#17 Marvin Knoll

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Domosas, 7 Januar 2022.

  1. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,859
    Ort:
    Köln
    Vertrag bis 2024. Da hat Grlic zum Abschluss nochmal richtig einen rausgehauen. Respekt.

    Wie auch andere Transfers dieser Ära lebte Knoll vom Namen. Hatte einstmals gute Jahre. Bei uns ein misslungener Paniktransfer. Wie lange war er raus vor dem Wechsel zu uns? Werfe Ich jedoch nicht dem Spieler vor. Der dürfte angesichts der Vertragslaufzeit selbst überrascht gewesen sein.
     
  2. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,197
    Ort:
    Duisburg
    Nicht vergessen.. Das wir mit ihm gut Punkte geholt haben.
     
    Wedaukicker und Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,720
    Ort:
    Eifel
    Sehr schade, ich habe gehofft, dass er in guter Form zurück kommt und zeigt, dass er es noch kann. Für ihn schon ein übles Pech, nachdem er endlich wieder auf dem Platz stehen durfte.
     
    Wedaukicker, Jan Carew und DM35 gefällt das.
  4. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,859
    Ort:
    Köln
    Wahr ist auch: Knoll stand bei all den peinlichen Klatschen des Halbjahres auf dem Platz. In der Rückrunde hatten wir sogar noch mehr Gegentreffer (39) als in der Hinrunde (32). Schlechtester Wert der Liga.
     
    Gambooo88 gefällt das.
  5. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,242
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir hier den Transfer u d die Laufzeit überwiegend gefeiert haben. Hinterher ist immer leicht...
     
    Wedaukicker und Peter77 gefällt das.
  6. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,859
    Ort:
    Köln
    Bei aller Liebe: Wirklich kaum etwas ist irrelevanter. Fans sind nicht die sportliche Leitung, die damit ihre Brötchen verdient. Das ist absolut nicht entlastend.

    Und übrigens: Wie gut die Einschätzungen von einem Großteil dieses Forums in den letzten Jahren waren, haben wir ja nachhaltig erlebt. Nicht wahr?
     
    KingPing4005, Einbecker, gmeurb und 5 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Gute Besserung... . Sehr schade!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,242
    Und trotzdem nehmen wir uns weiter heraus, alles und jeden zu kommentieren und zu bewerten und es besser zu wissen.... :rolleyes:
     
    Moers1902 gefällt das.
  9. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,703
    Deinen Post stimme ich zu 100% zu

    Aber User @Tommy Vercetti hatte tatsächlich von Anfang an kein gutes Gefühl bei diesen Transfer.So fair muss man dann doch bleiben... ;-)
     
  10. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,172
    Zustimmungen:
    16,931
    Spiel nicht geguckt, vielleicht kann einer was zu ihm sagen?

    Hat ja dann doch einige Minuten bekommen heute


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Rocky7590

    Rocky7590 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juli 2022
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    1,763
    Unauffällig. Weder mit auffällig guten oder auffällig negativen Situationen
     
    yogi gefällt das.
  12. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Wieso darf er überhaupt och ran?Für mich überhaupt nicht wichtig in einer neuen Entwicklung des MSV!
     
  13. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,806
    Zustimmungen:
    16,089
    Hat nächste Saison auch noch Vertrag ...
     
  14. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Leider
     
    yogi gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Wurde auch über Baka gesagt... .
     
    Moxxel, Mohannes4, HilmiMihci und 12 anderen gefällt das.
  16. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,806
    Zustimmungen:
    16,089
  17. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,854
    um sich mal zu zeigen und vielleicht für den einen oder anderen Verein interessant zu sein ?
     
    Mohannes4 gefällt das.
  18. Abschluss

    Abschluss Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    971
    Ich hoffe das ja. Allerdings glaube ich nicht, dass jemand das Gehalt 1:1 übernehmen würde. Da müsste schon jemand kommen, der Knoll noch eine Perspektive nach der Fußballerkarriere aufzeigt und vlt. so punkten kann o.ä.
     
  19. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,854
    Ein 2 Jahresvertrag wo er 30-40% weniger mi Jahr verdient , könnte helfen.
    Er will ja noch Fussball spielen , noch ein Jahr auf der Bank oder Tribüne und es kommt sicher kein Angebot mehr.
     
  20. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    4,392
    Ort:
    Wedau
    Hat doch Freitag gespielt, so aussichtslos ist seine Perspektive bei uns wohl auch nicht. Ich denke auch, dass er zur alten Stärke zurückfindet. Er muss nur richtig eingesetzt werden...
     
  21. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Kann auch der falsche Eindruck von mir sein, aber wenn ich ihn spielen gesehen habe, hat es mir bei ihm immer sehr deutlich an Grundtempo gefehlt. Wie gesagt kann nur mein Eindruck sein, oder er hatte genau dann immer einen schlechten Tag. Aber wenn es daran fehlt wird das wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich besser.
     
  22. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Es scheint für uns wirklich nur möglich zu sein, solche gestandenen Spieler zu holen, wenn wir diese Spieler mit Langzeitverträgen ausstatten und die vorher länger nicht gespielt haben. Das funktioniert nicht immer optimal, allerdings greift das jetzt bei Baka und auch Anfangs bei Bouhadouz war das durchaus sinnvoll, der hat schon einige wichtige Buden gemacht. Das Knoll irgendwann einmal die Leistung abgerufen hat, wegen der er geholt wurde, mögen die besser beurteilen können, die ihn öfters gesehen haben. Für mich ist diese Verpflichtung eher ein Missverständnis, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, noch hat der Knoll den Rest von dieser und die gesamte nächste Saison Zeit dafür!
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    Die "alte Stärke" ließ er aber vorher schon vermissen. Bin aber bei dir das da nicht alles komplett weg sein kann, aber da konnte ich bisher nicht von sehen. Sein Problem scheint auch sein Körper zu sein.

    Schnell ist er aber schon lange nicht mehr und das auch angeblich der Hauptgrund wieso es bei St.Pauli nicht mehr gereicht hat.
     
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen

    Sind wir wieder bei diesem Thema:

    Schnelligkeit entsteht im Fußball PRIMÄR durch Präzision, erst sekundär durch schnelles laufen - Präzision kann Knoll - wie z.B. auch Frey.

    Schnelligkeit wird insbesondere da wichtig, wo die Präzision versagt, oder um es anders zu sagen: Je schneller mein Team, desto unpräziser kann ich werden, weite Räume anspielen, den Ballverlust riskieren.

    Aber Frey wie Knoll können den Ball sichern und aus dieser Situation präzise tiefe Bälle spielen - da liegt weiter ihr Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2023
  25. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    9,953
    Mag in der Theorie stimmen, aber wo genau liegt der Wert bei Knoll? Seit der Verpflichtung warte ich darauf. Mag man bei Bakalorz auch gedacht haben, aber ich denke, dass was wir bei Bakalorz erlebt haben, wohl sehr selten ist. Ich muss auch nicht krampfhaft versuchen bei manchen Spielern alles schönzureden, nur weil sie als Typ geil sind. Natürlich würde ich mir auch gerne einen Bakalorz 2.0 wünschen, denke aber, dass das sehr unrealistisch ist.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Ich versuche garnichts schön zu reden - ich stehe aber auch nicht unter dem Zwang, den Trainern sagen zu müssen, wer es nicht kann - erst recht nicht, wenn es um einen Spieler geht, der nach langer Verletzung kaum Einsätze hatte. SO selten ist die Baka-Story übrigens nicht, bei uns z.B. Bomheuer, sonst Götze, Ginther es gibt immer wieder Spieler, die in eine für sie ungünstige Konstellation kommen, durchgereicht werden, um denn wieder zu kommen.
     
  27. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,482
    Zustimmungen:
    9,953
    Stimmt, aber nicht mit 33 Jahren bei Bakalorz, respektive 32 Jahre bei Knoll. Ginther, Bomheuer, Götze und Co. sind da doch alle deutlich jünger. Ein feiner aber kleiner Unterschied.
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Also Ginter und Götze sind 29 bzw. 30 - das ist jetzt keine komplett andere Generation ;).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich würde ja gerne sagen, dass ich selten so einen Quatsch gelesen habe aber das stimmt leider nicht...
     
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,657
    Zustimmungen:
    7,631
    Verstehe den ständigen Vergleich mit Bakalorz nicht. Da ist doch schon qualitätsmässig ein Unterschied, allein wenn man die bisherige Karriere der Beiden vergleicht?

    Zudem: Baka hat in der Süperlig (1. Türkische Liga!) fast komplett die Saison durchgespielt mit 31 Einsätzen, bevor er zu uns kam. Hat dann knapp ein Jahr gebraucht um mit seiner Situation (Wechsel der Liga, des Landes, Verletzungen) zurecht zu kommen und die Form zu finden. Dass er nicht sofort in den entsprechenden Rhythmus kam, lag sicher auch an den vielen Stolpersteinen mit Krankheit, Rotsperre, Zahn-OP, Corona, Trainerwechsel, etc..

    Knoll war bei Pauli fast 1 Jahr ohne Einsatz. Die letzten Monate nicht mal mehr im Kader berücksichtigt, bevor er zu uns gewechselt ist und hier hat er zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise überzeugt, obwohl er in der Rückrunde (kam im Winter) fast durchgespielt hat. 2-3 gute Momente mal, ja, aber in welchem Spiel ist er denn wirklich gut gewesen?

    Ich will dem nichts böses. Knoll ist ein klasse Typ, absolut sympathisch, Teamplayer, aber rein von der Verpflichtung her erinnert mich das ganze an Thomas Bröker... lange Laufzeit, hohes Gehalt, wenig Ertrag...

    Verstehe nicht wo hier manche die Hoffnung hernehmen, dass er noch mal zur Form von VOR DREI/VIER JAHREN (!!!) findet ...
     
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,720
    Ort:
    Eifel
    Es wird schon reichen, wenn er überhaupt wieder in Form ist. Er hat Vertrag, eine Auflösung halte ich ohne Ausgleich für wenig realistisch. Wir haben schon mit Gembalies einen solchen Kaderplatz blockiert, Knoll hingegen hat ja beim Trainer Chancen, also hoffen wir im Minimalfall auf einen soliden Backup.
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    Glückwunsch zum ersten Tor im Zebratrikot.
     
    Skorpion, lissa2013, Mohannes4 und 4 anderen gefällt das.
  33. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    War ich heute echt positiv überrascht. Und dann noch das Tor.
     
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch :hu:
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Ich hatte Zweifel, aber das war sehr solide heute. Er war lange nicht mehr in der Startelf.
    Das gibt es uns mehr Optionen, weil jetzt eine schwere englische Woche kommt. Knoll oder Baka werden da sicherlich nicht alle 3 Spiele über 90 Minuten machen können.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Da hatte der Phoenix wohl lange genug in der Asche gewühlt.
    Heute hinten gut abgeräumt und vorne kompromisslos eingenetzt.

    Coole Sache, dann können die beiden Marvins ja jetzt Jobsharing betreiben.
     
    Wedaukicker, Mohannes4, Fran Zie und 2 anderen gefällt das.
  37. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,532
    Zustimmungen:
    6,742
    Ort:
    Hoerstgen
    Das war mal ein Comeback...
    Daumen hoch....
     
  38. 19Christoph02

    19Christoph02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Sauber Glückwunsch zum Tor. Gute Leistung und versucht verbal seine Mitspieler zu lenken. Endlich mal einer der den Mund aufmacht. Hoffe du bleibst fit
     
    Elias, Wedaukicker, MSVFuchs und 7 anderen gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Sympathisches Interview mit ihm auf Magentasport nach dem Spiel.
     
    BillieJoe, Elias, Blue1902 und 8 anderen gefällt das.
  40. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Sicherlich ein Netter Typ doch leider ein Schatten seiner selbst. Ohne Selbsbewusstsein hat er sich gestern kaum etwas zugetraut und den Ball immer schnell weiter geleitet.
    So war ein kontrollierter Spielaufbau auch über ihn nicht möglich.
     
  41. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,806
    Zustimmungen:
    16,089
    Da schießt ein Spieler, den viele hier, auch ich, komplett angeschrieben haben, in seinem plötzlichen Startelf-Comeback in dieser Spielzeit ein wichtiges Tor und trotzdem wird nur gemeckert.
     
  42. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,177
    Bin auch der Meinung, das das Spiel gestern ganz ok war.

    Dauerhaft sollte er aber keine Rolle mehr spielen, der Zenit ist weit überschritten und
    er passt in den heutigen, geforderten Fußball einfach nicht mehr rein.

    Es sind andere Spielertypen gefragt.

    Auch bei ihm hoffe ich, das sich die Wege dann trennen im Sommer.
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    Äußert sich in der Reviersport zu seiner Zukunft. Ist zwar typische Floskel, aber eine andere Aussage habe ich auch nicht erwartet.
    https://www.reviersport.de/fussball...marvin-knoll-spricht-ueber-seine-zukunft.html

    Folgende Aussage nehme ich ihm aber nicht ab.
     
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,110
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Von dem was Ziegner sagt, von dem wie er auftritt ist er in meinen Augen ein sehr bodenständiger Mensch. Ziegner sagte mal, dass sich Knolli im Training immer zu 100% reinwirft, nie seine Nichtbeachtung im Kader moniert, sondern einfach weitermacht.
    Das passt in meinen Augen recht gut zu der Aussage, die im RS steht.

    Auch sein Interview gestern wirkte sehr geerdet.

    Für mich ein unfassbar toller Typ, das Tor gestern gönne ich ihm sehr
     
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    Eigentlich meinte ich damit eher, der glaubt doch nicht das die das gut gemacht haben :D ;)
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,720
    Ort:
    Eifel
    Es ist bei ihm nicht nur sein Spiel, um das es geht, er gibt auch in einer Halbzeit mehr Kommandos als ein Stoppelkamp in einer ganzen Saison. Dass jemand auf dem Platz laut agiert und lenkt haben wir einfach zu wenig.Ich abe durchaus die Hoffnung, dass es bei ihm noch besser laufen wird. Hier wurde schon die Verlängerung von anderen Spielern gewünscht, weil die gut sind für die "Teamchemie", er sorgt im Gegensatz zu denen auch auf dem Platz dafür.
     
    Elias, shanghai, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Wen hätte er denn verdrängen sollen ? Baka, Jander, Mai oder Senger? Frey ? Mai und Senger wurden GEFEIERT. Baka und Jander genau so - Du hast doch sonst nicht so ein kurzes Gedächtnis :).

    Egal was jetzt weiter kommt: Er hat gezeigt, dass er in einer stabil agierenden Mannschaft ein echter Faktor sein kann. Kann uns nur freuen.
     
    BillieJoe, Wedaukicker, Fran Zie und 3 anderen gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,856
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Diskussion ist obsolet, da Marvin Knoll noch ein Jahr Vertrag hat. Er scheint ein guter Typ zu sein und macht auch keinen Stress, obwohl er im zweiten Glied im Kader steht.
    Gestern hat er eine solide Leistung gebracht und wer weiß, vielleicht macht er es im kommenden Jahr Bakalorz nach. (der sich auch noch mal gesteigert hat und ein wichtiger Faktor wurde)
    Ich halte ihn nicht für einen Spieler, der sich hängen lassen würde... einiger Wermutstropfen ist wohl sein nicht geringes Gehalt. (aber für den Vertrag muss er sich nicht entschuldigen, da ja immer 2 Parteien am Tisch sitzen und den Vertrag unterschrieben haben)
     
  49. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Wenn er annähernd eine Steigerung wie Baka hinbekommt, dann kann er im nächsten Jahr eine gute Rolle spielen. So sind wir auf der 6 dann doppelt mit guten Spielern besetzt, die auch die jungen um sich führen können. Das Spiel gestern war jedenfalls ein guter Schritt in die richtige Richtung.
     
    ShortyDU, Wedaukicker, Fran Zie und 2 anderen gefällt das.
  50. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,525
    Ort:
    Baden
    Na ja, dann bin ich halt ziemlich alleine in meiner Enttäuschung über seine gestrige Leistung...
    Hat sich ordentlich in die Zweikämpfe geworfen und seine Fouls waren auch eher von der clevereren Sorte, das sind aber Dinge die man von einem Spieler seiner Vita erwarten darf, selbst wenn man sie nachts um 2 zum Kicken weckt! Das Dirigieren (oder der Versuch zu dirigieren) ist mir auch aufgefallen, aber sind wir doch mal ehrlich, das hat eine Mannschaft am Nötigsten, wenn der Gegner Druck macht. Aber in dieser Phase habe ich leider keine positiven Effekte einer ordnenden Hand gesehen,im Gegenteil, da gings ziemlich wild durcheinander, gerade im Revier des 6ers, der Schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld. Bis dahin würde es für mich trotzdem noch reichen ihm eine ordentliche Leistung zu attestieren.
    Was mich aber wirklich enttäuscht hat war sein Verhalten aus dem Ballgewinn heraus oder wenn er den Gegenspieler überspielend angespielt wurde. Keinerlei vertikale Bewegungen und Pässe, die, von anderen Spielern ausgeführt, zu unseren gefährlichen Situationen geführt haben. Die Quer- und Rückpässe haben häufig die schnelle Öffnung des Spielfeldes für unsere Offensivspieler verhindert. Und aus dem Positionsspiel heraus konnten wir die Viktoria eher nicht gefährden, von daher habe ich ihn als Hemmschuh gesehen.
    Für mich kein echter Konkurrent für Baka, sondern ein sichtbarer Klassenunterschied zwischen den Beiden auf dieser Position.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden