#18 Caspar Jander

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 23 Januar 2022.

  1. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Man hat bei Daschner gesehen, dass der Wechsel zu Pauli 1-2 Jahre zu früh kam. Da war erst mal dauerhaftes Bankdrücken angesagt.
    Nicht vergessen: es ist Janders erste gute Saison und das Tempo ist in Liga 2 deutlich höher.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Daschner hat doch die erste Saison bei Pauli häufig gespielt. 24 Einsätze standen am Ende seiner ersten Pauli-Saison auf dem Zettel. Und das waren zumeist keine 5 Minuten Einsätze, sondern Spiele über 20-40 Minuten :)
     
  3. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    626
    Jander hat Talent keine Frage, man muss eben schauen wie er sich weiterentwickelt. Aber ihn jetzt schon zu überloben ist nicht berechtigt. TM taxiert seinen Marktwert mit 300T EUR. Für den Betrag würde ich ihn nicht abgeben.

    Wenn Hettwer in den nächsten Spielen wieder trifft, dann gibt's die gleiche Diskussion auch bei ihm, wetten?
     
    MHzebra und Wedaukicker gefällt das.
  4. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,098
    Ort:
    Moers
    https://www.nrz.de/sport/fussball/m...r-bereitet-den-zebras-sorgen-id237815689.html

    Die Headline bezieht sich nicht auf die Gelbsperre. Es wird nur angedeutet, dass wir Fans uns Sorgen machen müssen, ob Jander angesichts seiner Leistungen nächste Saison trotz Vertrages noch hier sein wird. Ich denke einfach, dass man als Redakteur dieses Thema nur anreißt, wenn man zwischen den Zeilen bzw. "off the record" schon was gehört hat.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  5. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Es reicht vielleicht, wenn man einfach nur das Forum liest.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,753
    Der Retzlaff stochert doch immer rum, wenn er was genaues wüsste, würde er das auch schreiben. Im Endeffekt schreibt er nur das, was hier auch seit Wochen diskutiert wird und weiß bei der Überschrift, dass ihm die Klicks sicher sind.
     
    Jona1902, Red Eagle und j1902 gefällt das.
  7. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Das ist die Passage im Text, Hetzlaff weiß nix und vermutet nur.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  8. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,098
    Ort:
    Moers
    Kan alles sein, das ist ja das Spannende. Wir können aktuell doch nur interpretieren, was die Motivation für die Headline und den entsprechenden Absatz im Artikel war.

    Ich denke einfach, dass es im Journalismus auch immer um Schnelligkeit geht. Wenn er was gehört hat, dann haut er es raus, und sei es nur eine Andeutung. Immer noch besser, als das Thema von einem Kollegen dann vorgesetzt zu bekommen.

    Mich würde es sehr überraschen, wenn Jander nach der Sommerpause noch Zebrastreifen trägt. Bekommt er Angebote, dann ist er weg. Der wird an seine Entwicklung denken, und an sein Konto. Bei jedem Zweitligisten würde er sich sportlich und finanziell direkt verbessern. Wenn er weiterkommen will, wird er sich für das beste Paket entscheiden. Ob das dann die garantierte Spielpraxis in Duisburg beinhaltet, bezweifele ich. Auch wenn ich es mir wünsche.
     
  9. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Ich vermute auch, dass Jander uns im Sommer verlassen wird. Was evtl. Ein Pluspunkt für uns ist, ist das er ziemlich dicke mit Hettwer zu sein scheint, der jetzt ja langsam auch mal wieder Einsatzzeiten bekommt.

    Vielleicht kann der ihn ja überzeugen zu verlängern…
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Sollte es für Jander nur die - Flekken mal ausgenommen - obligatorischen 300.000 - 500.000 € geben, so sollten wir ihn das Jahr
    spielen lassen, sofern sich die Vereinsführung das erlauben kann.

    Wenn es 7-stellig wird, dann ab dafür, es sei denn er will hier bleiben.

    Einen Fußballer mit seinen Fähigkeiten hatten wir hier schon (sehr) lange nicht mehr.

    Stell dem ein paar Kicker an die Seite, die nicht mit dem Ball direkt ins aus laufen,
    dann kann er richtig wertvoll für ein Jahr sein und ggf. den Unterschied ausmachen.
     
    ShortyDU, Die wilden 70er und Wedaukicker gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wäre doch mal eine schöne Nachricht zur JHV, Verlängerung bis 2025, dafür aber 2024 mit Ausstiegsklausel für höherklassige Teams.
    Alles andere halte ich leider für absolut unrealistisch.
     
    Duisburger4ever und mtsmts gefällt das.
  12. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,411
    Ort:
    Wedau
    Er wird schon aufgefallen sein, vielleicht kauft ihn uns ja ein höherklassiger Verein ab und verleiht ihn uns noch für 1 Jahr. Sein Weg geht sowieso nach oben, wenn er gesund bleibt. Nicht, dass er nachher bei Sandhausen landet. Vielleicht bekommt man es ja auch hin, Hettwer und Jander im Paket mit Ausstiegsklausel zu verlängern. Wir werden sehen. Viel Hoffnung habe ich da nicht. Eigentlich hätte man es schon vor dem guten Auftritten mit Risiko längst eintüten können. Bei Gembalies ist man ja auch ins Risiko gegangen...
     
    duisburgerjunge97 und DM35 gefällt das.
  13. Mojo

    Mojo Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1,341
  14. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,098
    Ort:
    Moers
    Nein. Und jetzt?

    Ich habe doch nur dargelegt, wie ich den Artikel interpretiere.

    Du siehst das anders, kann ich auch gut mit leben. Wir wissen alle nicht, was im Sommer passiert, und tauschen hier Vermutungen aus.
    Aus meiner Sicht ist es nicht wahrscheinlich, dass Jander in der kommenden Saison noch bei uns ist. Gibt es eine akzeptable Ablöse, kann ich damit leben. So ist das Geschäft. Auch das darf jeder gerne anders sehen.

    Wenn Du andere Infos hast, darfst Du mich und alle anderen hier gerne erhellen. Aber spar Dir bitte das Getrolle.
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Caspar Jander heute übrigens mit seinem 1.Fernsehinterview in der Halbzeitpause bei MagentaSport….sehr sympathisch und bescheiden!
     
    Fran Zie gefällt das.
  16. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
     
  17. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Super Sympatischer Junge...hoffe Jander und hettwer bleiben dem MSV erhalten[
     
    Fliegenfranz und zebresse gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Stelle fest: Er hat Recht behalten, in der zweiten Hälfte macht Jule ihn!

    Wir haben da echt einen extrem authentischen und wirklich talentierten jungen Mob - wäre klasse, wenn die Jungs das zusammen so weiter pflegen und entwickeln.
     
    Fran Zie, Fliegenfranz und zebresse gefällt das.
  19. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,791
    Ort:
    DU-Mitte
    Ungerne, aber etwas Wasser in den Wein muss ich bei ihm gießen.

    Viele unnötige Fouls, viele Griffe mit der Hand am Gegner. Hat damit gegen Oldenburg etliche Freistöße verursacht, und einer davon hat zum Gegentor geführt.

    Auch heute gegen Dresden wieder das Gleiche. Das erste Gegentor durch ein m.E. völlig unnötiges Foul und damit Freistoß mitverursacht (ich glaube zumindest, Janders war's). Aber selbst wenn nicht, ändert das an der Grundaussage nicht.

    Da mus er einfach etwas cleverer werden. Wenn mit der Hand den Gegner klammern, dann so wie heute Frey, wenn es wirklich nötig ist. Aber nicht so wie heute Bakir vollkommen unötig.

    Bei Jander ist es leider meist letzteres.
     
  20. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Bei der Teamvostellung war zu hören, das Jander noch keine Bereitschaft für eine Verlängerung hat und erst mal abwartet. Es gibt Anfragen, aber er wird nicht verramscht. Alles Nachvollziehbar.
     
    Matze, Ironie, Sven9902 und 7 anderen gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Für ihn ist es auch eine optimale Laufzeit. Kann nächstes Jahr noch als Stammspieler in Liga 3 viele Erfahrungen sammeln und geht dann den nächsten Schritt in die 2.Liga.

    Ich an seiner Stelle würde mir über eine Verlängerung auch 0,0 Gedanken machen, warum auch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Wenn wir jetzt Geld für ihn bekommen, sollten wir ihn gehen lassen, anstatt dann mit leeren Händen dazustehen. Ganz ehrlich - er ist zwar ungemein wichtig für unser Spiel, aber er wird
    uns sowieso bald verlassen und ich denke ein zentraler Mittelfeldspieler ist noch zu ersetzen, gerade wenn wir etwas Geld bekommen.

    Schön wären mindestens 500t.

    Ich hätte z.b. kein Problem damit, wenn ein Klingenburg seinen Platz auf der 8 einnehmen würde.
    Mit Anhari steht ja auch der nächste Youngster in den Startlöchern der seinen Kaderplatz einnehmen könnte.

    Wunschgedanke wären auch Verlängerung und Ak oder verkaufen und nochmal ausleihen.
     
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    naja, ich könnte mir vorstellen, dass er sich noch nicht entschieden hat und ,berechtigterweise, abwartet.

    ich könnte mir auch vorstellen, dass 500t etwas zu wenig sind ;-)

    ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich hier sehr wohl fühlt und einen guten Draht zum Trainer hat.

    Ist halt immer viel Stress, wenn er jeden Tag aus Münster nach Duisburg fährt.

    Aber er ist ein cooler Typ ;-)
     
  24. mapo1902

    mapo1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2022
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    464
    Jander für 500k gehen zu lassen wäre fatal meiner Meinung nach. Ab einem 7 stelligen Betrag kann er gehen, ansonsten soll er ein Jahr noch bleiben und dann geht er eben ablösefrei. Da ist mir lieber wir haben einen richtig guten Fußballer (mit dem wir vielleicht sogar aufsteigen können), anstatt so eine mickrige Ablöse zu bekommen. Und er ist wahrscheinlich einer der besten Spieler aus den eigenen Reihen, den wir lange hatten.
    Aber natürlich ist es auch immer noch möglich mit ihm zu verlängern, das weiß man ja eben nicht.
     
  25. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Die ersten Angebote im unterem 6 stelligem Bereich waren laut Wald ja schon da, nur dafür lässt man ihn nicht gehn. Sollte es 7 stellig werden wird man ihn wohl abgeben und zu einer Vertragsverlängerung gehören ja laut Video, Team Wald Vorstellung, immer 2 und ich denke mal das selbst wenn Jander hier bleiben will haste immer noch den Spielerberater der Einfluss nehmen wird.
     
    Fran Zie, Niederrheinzebra und Phelan gefällt das.
  26. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Ich würde lieber alles dransetzen um nächste Saison schon aufzusteigen.Als Zweitligist lässt sich der Vertrag viel leichter verlängern.Wir sollten uns nicht so große Hoffnung machen das irgendein Verein mehr als 200000 Euro für einen Drittligaspieler bezahlt.
     
    DM35 und Speedking66 gefällt das.
  27. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Ich denke das 500T Euro für einen jungen 3. LIGA Spieler utopisch sind.
     
    freak01, Zebra1973 und Dropkick619 gefällt das.
  28. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2023
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Dazu kommt noch wenn Jander beim MSV ein oder 2 Jahre in der 2 . Liga eine gute Rolle spielen würde dann kannst du ihn doch viel besser verkaufen .
    Nur ob Jander verlängern würde ist die Frage ?
    Und ob wir überhaupt aufsteigen ist die nächste Frage ?
     
  30. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,066
    Ort:
    Neapel
    ich denke, dass du da falsch denkst, was die gewünschte Ablöse ist ;-) Was gezahlt wird, ist ein anderes Thema ...
     
    Fran Zie und Raven747 gefällt das.
  31. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ist es nicht üblich, ihm das Gehalt für die nächste Saison zu verdoppeln (?), dafür 1 Jahr Vertragsverlängerung mit Austeigeoption?
     
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,111
    Gehören immer zwei Seiten dazu.
     
  33. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Selbst dann glaube ich an einen Abgang und wir verlieren nicht unwichtige Gelder. Simakala verlässt den VFL auch, obwohl er mit selbigen wohlmöglich 2.Liga spielen kann.

    Als Ausbildungsverein können wir uns einfach nicht erlauben, solche Gelder abzulehnen. Sicherlich argumentiert Wald aktuell, dass wir Jander nicht für ca. 500.000 gehen lassen aber in der Realität könnte ich es mir schon vorstellen.
    Das ist halt für unsere Verhältnisse jede Menge Geld. Wenn dann noch eine weitere Leihe zu uns mit dabei rausspringt, umso besser.

    Aber wir werden (und da bin ich mir sicher) Jander nicht ablösefrei gehen lassen, dafür benötigen wir zu sehr die Gelder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Diplom-Zebra, j1902 und chuckweazel gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Aussage von Ingo Wald gibt es für einen jungen Spieler mehrere Angebote... Ich nehme an, dass der Berater von C. Jander (für einen anderen jungen Spieler fehlt mir die Phantasie) hat schon die €-Zeichen in den Augen... soweit so gut oder schlecht.
    Fakt ist, das der Spieler noch einen gültigen Vertrag bis zum 30.06.2024. Grundsätzlich hält der Verein die Fäden in der Hand und wenn sie aus finanzielen Gründen auch ziemlich dünn sind.
    Fakt ist aber auch, das bei verschiedenen Angebote, die mögliche Ablöse sich auch eher positiv verändern könnte, als wenn es nur einen Interessenten geben würde....
    Jetzt können auch die Sponsoren respektive der Investor zeigen, wie ernst sie es meinen mit der Umsetzung und Fortführung des diplomatischen Konzepts. Nur müssen dem Reden jetzt auch Taten folgen, um den Verein in die finanzielle Lage zu versetzen, ein nicht adäquates Angebot annehmen zu müssen...Jedenfalls wird die Kaderplanung um eine nicht unwichtige Personalie reicher... und wird spannend für uns, dem Verein und dem Spieler... Mein Wunsch wäre, wenn eine Trennung unvermeidlich wäre, dass ein Verein wie Freiburg unter den Interessenten wäre. Warum? Weil ich den Eindruck habe, dass Freiburg durchaus faire Konditionen anbieten würde. (siehe seinerzzeit die Personalie Flekken)
     
  35. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Mein Gott sind wir tief gesunken, dass wir uns schon Vereine wünschen, zu denen unsere Spieler wechseln sollten. Früher wünschten wir uns großartige Spieler, die zu uns wechseln sollten. Aber gut, ich spiel mal mit:
    Wenn ich an Freiburg denke, denke ich an Vincent Vermeij. Das wünsche ich Caspar nun wirklich nicht. Dann lieber ein Wechsel in eine großartige Stadt, wie es auch Daschner gemacht hat. Oder natürlich zu einem großartigen Verein. Aber ich glaube nicht, dass Liverpool ihn jetzt schon auf der Liste hat.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Was ist denn so schlecht an Freiburg?

    Vincent Vermeij fühlt sich dort meines Wissens gut aufgehoben.
     
    j1902 und Speedking66 gefällt das.
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Soweit ich weiß (meine es im Portal gelesen zu haben), wird er seinen Vertrag nicht verlängern. Weil sein Anspruch über die 3. Liga hinaus geht. Und genau das denke ich auch bei Caspar. 2. Liga sollte es schon sein, sonst kann er auch bei uns spielen.
     
  38. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das mit den fairen Konditionen stimmt durchaus, aber wir haben absolut keinen Bedarf. Mit Wagner, Röhl, Wiklöf, Keitel und ggf Engelhardt, falls der SC die Kaufoption von der gemunkelt wird, zieht, hat man bereits 5 junge Spieler hinter Höfler und Eggestein.
    Falls Jander sich dazu entschließen sollte wechseln zu wollen, muss also ein anderer Verein bereit sein entsprechend zu investieren.
     
  39. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Also ganz ehrlich,wo ist Hamburg eine großartige Stadt.Freiburg ist wunderschön und die Lebensqualität ist bedeutend besser.Nicht sportlich gemeint,nur Städtetechnisch.:rolleyes:
     
    Docsnyder, zebra-süd, j1902 und 3 anderen gefällt das.
  40. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    Kann man also davon ausgehen das er im Sommer weg ist, der klamme MSV braucht Geld
     
  41. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    2
    Okay , das ist natürlich richtig :-).
    Die gewünschte Ablöse mag sich ja durchaus in den Dimensionen 500 T Euro bewegen.
    Wenn CJ unbedingt 2. Liga spielen will, das will der Verein und die Fans auch. Und ein Jander mit der derzeitigen Entwicklung könnte ein wichtiger Baustein sein.
    Vertrag verlängern, angehobene Bezüge, fixe Ausstiegsklausel , mit Ablöse, für den Fall das wir es nicht schaffen aufzusteigen.
    Wäre für alle win win.
    Wie @Thor70 richtig ausgeführt hat, ist die Chance nächstes Jahr aufzusteigen am grössten ( richtige Verpflichtungen vorraus gesetzt ).
    Was nützt uns jetzt ne Ablöse von 300000 von der wir ggf. zum Teil noch Schulden bedienen müssen ( da war doch was ?), wenn uns dafür ein sehr wichtiger Baustein zum Aufstieg fehlt.
    Andererseits, junge Spieler schwanken oft noch in ihrer Performance. Das ist ein Risiko dem alle unterliegen.
     
    Rudi 62 und Fliegenfranz gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Das Problem an Freiburg ist der Spagat zwischen dritter und erster Liga, dafür ist er m. E. noch nicht weit genug.
     
  43. Raven747

    Raven747 Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2022
    Beiträge:
    1,109
    Zustimmungen:
    3,020
    Ort:
    Gerolstein
    Absolut, und bleiben wir mal auf dem Teppich und das sollte CJ auch ). Das ist sein erstes richtiges 3. Ligajahr. Jetzt schon eine Sprungmöglichkeit in die 1.Liga einzuplanen, ist einfach unrealistisch weil er von der Qualität noch viel zu weit von Liga1 weg ist.
    Ob er sich in Freiburgs 3.Ligamannschaft wirklich entwickeln kann. Freiburg 2 ist top in Liga 3 und wieviele Spieler dort haben schon in der 1. gespielt... nicht auf der Bank gesessen ? Also das der Plan aufgeht, bezweifel ich.
     
  44. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    Wir sollten Caspar nicht größer machen als er im Moment ist.Ein oder zwei Jahre im gewohnten Umfeld würden ihm nicht schaden.
     
    Fran Zie, Docsnyder, Elias und 8 anderen gefällt das.
  45. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Das denke ich auch. Aber entscheidend ist, was Spieler und Berater denken. Und da sind schon ganz andere Entscheidungen getroffen worden.
     
  46. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Definitiv aber wir als Verein sollten ihn verkaufen, wenn es am Ende nur auf 1 Jahr hinauslaufen sollte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Würde ich so nicht pauschalisieren, für ein Jahr Restvertrag bekommen wird wahrscheinlich nicht das Geld um die nötige Qualität als Eins zu Eins Ersatz zu verpflichten. Wenn ich an Daschner denke, möchte ich nicht nochmal eine zweiten Pepic als Ersatz bekommen.

    Mit Hinblick auf unsere Ambitionen ist es schlicht nicht möglich einen Abgang von Jander intern aufzufangen. Deswegen bin ich voll bei Ingo Wald zu sagen, notfalls geht er nächste Jahr ablösefrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  48. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,976
    Wäre aber am Ende nicht im Sinne eines Ausbildungsvereines.

    Die Frage ist ja, ist Jander ein so wichtiges Bauteil unserer Startelf, ohne das wir keine Chance auf einen Aufstieg haben?

    Meiner Meinung nach ist er schon wichtig für das Team aber niemand, den wir nicht ersetzen können.

    Gerade im neuen 4-1-2-1-2 ist er auch nicht mehr so stark, wie im 4-2-3-1 und ich glaube nicht, dass wir kommende Saison das System wieder ändern.
    Demnach wäre ich schon für einen Verkauf, gerade weil ich nicht glaube, dass er seine Zukunft in Duisburg sieht. Dafür ist er auch noch nicht all zu lange hier.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  49. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,873
    In der dritten Liga kann man meiner Meinung nach kein Ausbildungsverein sein.Was nützt es uns denn wenn wir immer unsere besseren Spieler für zwei oder dreihunderttausend Euro abgeben.Die paar Euro bringen uns nicht einen Schritt weiter.Wenn wir schon Spieler abgeben dann muss es sich auch lohnen damit wir unsere Mannschaft so verstärken können damit wir wieder aufsteigen können.Caspar würde ich erst ab einer Summe abgeben wo wir als Verein nicht nein sagen können und die fängt bei mir bei einer Million Euro an,ansonsten ist es sehr schwer dem Umfeld zu verkaufen das man aufsteigen will.
     
    heisenberg, CEO51, Fran Zie und 4 anderen gefällt das.
  50. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Wenn man sich dieses Interview anschaut — Top. Und (für mich) hört es sich schon so an, dass er genau weiß was er hier hat und nicht unbedingt (schon jetzt) den nächsten Schritt im Kopf hat. Lassen wir uns überraschen - wie andere bereits geschrieben haben gibt es ja auch noch den Berater-ich hoffe mal, dass der ihm keine Flausen in den Kopf setzt.
     
    Fran Zie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden