#18 Caspar Jander

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 23 Januar 2022.

  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Sollten wir ab der nächsten Saison wirklich andere Ambitionen haben als im Mittelfeld der dritten Liga rumzudümpeln, müssen so Spieler wie Jander gehalten werden. Uns nützt auch keine Ablöse im mittleren 6stelligen Bereich ohne adäquaten Ersatz, diesen Ersatz musst du erstmal für diese „geringe“ Kohle bekommen.
    Gerade um diese Jungs herum wie Jander / Hettwer muss langfristig versucht werden was aufzubauen. Am besten gelingt dies natürlich bei einem sehr zeitnahen Aufstieg um genau diesen Spielern eine Perspektive zu geben, im Verein zu halten, und natürlich auch um mehr Kohle zu verdienen.
    Meiner Meinung nach können auch wirklich erst dann, also in Liga 2, vernünftige Ablösen erzielt werden die uns als Verein auch wirklich weiterbringen würden.
    Will man ernsthaft aufsteigen, müssen Spieler u.a. wie Jander gehalten werden. Nun liegt es am Verein/Sponsoren/Investoren und am Spieler ob man den vorgegebenen Weg ernsthaft gehen will bzw. man sich mit dem Verein indentifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2023
  2. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Argumentation ist einerseits nachvollziehbar.

    Andererseits ist die Gefahr nicht ganz auszuschließen, dass der Spieler nicht mehr die volle Leistung erbringt, weil man ihm Steine in den Weg gelegt hat. Ich denke da nicht nur an Souza.

    Auf Interviews gebe ich da nichts. Das ist ein schwieriger Spagat. Und was auch immer die Verantwortlichen machen, am Ende wird es vermutlich immer Kritik daran geben.
     
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Da wird er draus lernen (müssen). Foul eins ist taktischer Natur, Foul zwei ist einfach nur dämlich von hinten in die Beine.
    Kann man kommunikativ lösen, aber zwei mal Gelb ist da auch vertretbar…

    Das muss man den jungen Spielern allerdings zugestehen - die Lernphase - auch wenn es schmerzhaft ist.
     
    gnadenteufel02, Docsnyder, DM35 und 2 anderen gefällt das.
  4. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Bottrop
    Ich könnte mir vorstellen, dass es die erste Gelbe gab weil Jander den Ball nach dem Foulpfiff noch an einem Verler vorbei spitzelt. Also quasi „Ball wegschlagen“. Vielleicht irre ich mich aber auch.
     
    Matze, Peter77, Safety_47 und 6 anderen gefällt das.
  5. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Fehler passieren halt und gehören grade in dem Alter zum Lernprozess dazu.
    Er wird wohl selbst geknickt sein und wissen was er gemacht hat.
    Grade das unnötige Wegspitzeln des Balls im Mittelfeld und zu dem Zeitpunkt war einfach unnötig.
     
    markus1990 gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Abhaken, wiederkommen`!
     
    Supaplex und ze1970bra gefällt das.
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Die erste gelbe Karte hat Jander heute wegen Ball wegschlagens bekommen. War im TV gut zu sehen inkl. Ziegners Reaktion. Hatte Ziegner meine ich auch bei Magenta am Ende bestätigt.

    Übrigens soll ein Holstein Kiel Scout heute im Stadion gewesen sein ;)
     
  8. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sven Demandt. Kennt man auch den Mann — Kiel würde er auch spielerisch gut reinpassen.
     
    j1902 gefällt das.
  9. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Das zweite Foul war klar eins im "jugendlichen Affekt". Ihm dürfte noch beim Fallen des Gegenspielers aufgegangen sein, dass das mit Gelb vorbelastet jetzt nicht so optimal war :o. Ein paar Jahre älter wäre ihm so ein Ding mit ziemlicher Sicherheit nicht passiert. Das war jetzt Lehrgeld, aus dem er lernen wird.

    Abhaken.
     
  10. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1,095
    Vielleicht schreibt der Schiedsrichter die gelb rote Karte im dfb net falsch auf Ajani und er darf gegen Halle spielen. Abwarten…
     
    Uuuwe, Fran Zie, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  11. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Mund abputzen — ausruhen — und weiter (die Karten als Lehre hinnehmen)
     
  12. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ballwegspitzeln/-schießen kann mitunter Sinn machen. In der Situation aber völlig unnötig. Für die dämliche Karte darf er dann auch gerne in die Kasse zahlen.
    Die zweite natürlich recht kleinlich und ohne jegliches Fingerspitzengefühl, aber vertretbar.
    Er wird hoffentlich schnell lernen solche unnötigen Situationen zu unterlassen und dumme Fouls zu vermeiden (zumal vorbelastet).
    Gehört einfach zum Lernprozess, der Junge ist halt erst 19. Aber auch daran kann man m.E. gut erkennen, dass es ihm sehr guttäte, noch (mindestens) eine Saison in der dritten Liga zu spielen. Erstens ist jede Spielminute grds. für seine Entwicklung Gold wert und zweitens hätte er die Chance als Stammspieler in die Saison zu gehen und entsprechend Verantwortung zu übernehmen und zu reifen. Das sehe ich bspw. bei einem Zweitligisten so nicht gegeben. Da würde er m.M.n. erstmal sporadisch eingewechselt und müsste sich dann entsprechend für mehr erstmal empfehlen.
    Der optimale Weg wäre wohl, nächste Saison eine stabile Runde mit Ausschlägen nach oben zu spielen, mit uns aufzusteigen und im gewohnten Umfeld dann den nächsten Schritt in Liga 2 gehen.
    Denke, dass ihm das entgegen käme, da ich ihn für Introvertiert halte und er an der Kombi neues Umfeld und höhere Liga in Summe zerbrechen könnte.

    Ich hoffe, der Junge wird behutsam und gut beraten und nicht im Hauruckverfahren verheizt (wobei die Agentur eher 2. erahnen lässt).

    Wir werden sehen, wie es weitergeht.
     
    Thorgrim79, Domosas, Fran Zie und 5 anderen gefällt das.
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte er die 2. gelbe Karte nicht bekommen.

    Heute war es eh nicht sein Tag.

    Aber genau so einen Lernprozess braucht es eben.
     
  14. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Die gelb-rote geht zu 1/3 auf das Konto des Schiedsrichters mit wenig Fingerspitzengefühl, zu 2/3 auf Dummheit von Jander.

    Ich wünschte, ich müsste mich nicht selbst zitieren. Nicht nach 3 Tagen.

    Zu einer ausgewogenen Beurteilung gehört nicht nur die Betrachtung seiner Stärken, sondern auch die seiner Schwächen. Die kommen mir hier etwas zu kurz. Das war heute nicht seine erste, sondern seine x-te Dummheit.

    Es zeigt aber auch, dass es völlig illusorisch ist, eine Ablöse von mehr als einem niedrigen sechs-stelligen Betrag für ihn zu erwarten. Soweit ist er aktuell noch lange nicht.

    Kopf hoch und abhaken? Ja, gerne. Und gerne Im Zebradress. Aber bitte daraus lernen. Und nicht zu den x unnötigen bisherigen Dummheiten weitere y Dummheiten hinzufügen.
     
    Docsnyder und MHzebra gefällt das.
  15. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Die wenigsten Schiedsrichter hätten ihm heute die gelb rote Karte gezeigt .

    Ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte ein Schirri schon haben...
     
    Corso55, Matze, Bierduscher und 6 anderen gefällt das.
  16. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wir haben schon im Stadion mega diskutiert.
    Jetzt im Fernsehen noch mal gesehen.
    Wenn das keine Gelbe ist, was dann?
    Von hinten erst gezogen und dann Foul, leichte Beinschere und Null den Ball gespielt.
    Auch wenn das hier ne Mindermeinung ist, bin ich hier beim Schiri. Die Gelbe war ok - leider.
    Da muss der Jander die bekackte Grätsche einfach lassen.
     
  17. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Zur Beurteilung: wir reden hier nicht über einen gestandenen Profi von Mitte 20, oder? Also wenn wir Spieler aus dem Nachwuchs sehen wollen, müssen wir damit leben, dass sie Fehler machen.

    Und zur Illusion: ICH wäre froh, wenn ich ihn auch nächstes Jahr im Zebra-Trikot sehen kann. Das gibt genauso für Hettwer und Mogli.
     
    Fran Zie, Corso55 und Bierduscher gefällt das.
  18. zebra_zi

    zebra_zi Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    709
    Warum so sicher wegen ihm?
    Ich hätte fast eher Müller auf dem Schirm. Auch Hettwer wäre eine Möglichkeit. Wenn bei ihm wirklich irgendwann der Knoten platzt (und davon gehe ich aus), ist er eine Waffe.
    Also Jander natürlich auch..
     
  19. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    2,819
    Wie hier schon mehrfach angesprochen und auch vom Trainer bestätigt, kann man hier Gelb geben. ABER: es immer mehrere Faktoren zu beachten und das machen GUTE Schiedsrichter eben anders.

    Bei der ersten Gelben: er hat sich vorher nichts zu Schulden kommen lassen, ist nicht bekannt als überharter, aggressiver Spieler. Da hätte eine Verwarnung gereicht. Das selbe bei der zweiten, auch hier eher eine unglückliche Situation, die mit einer Ermahnung ausreichend geahndet werden könnte. In Summe eine Gelbe und eine ernste Ermahnung würden wohl die meisten GUTEN Schiedsrichter unterschreiben.

    Und da muss ich TZ ein bißchen Recht geben. Hier in der 3. Liga werden Schiedsrichter in Spiele geworfen, die dem Profifußball nicht gerecht werden.
     
  20. zebra_zi

    zebra_zi Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2021
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    709
    Wobei ich aber die erste ausklammern möchte. Ich finde Ballwegschlagen ist so eine Unsitte! Da bin ich bei anderen Sportarten (prinzipiell ist es ja beim Fußball aber auch so), es ist immer gelb. Es war halt nur unnötig in dieser Situation an der Mittellinie..
    Das zweite war dann aber in der Summe viel zu hart.
     
    markus1990 und Docsnyder gefällt das.
  21. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Natürlich war die gelb-rote Karte für das Foul sehr hart und gerade in der Summe wirklich ohne Fingerspitzengefühl, aber mich ärgert viel mehr die erste gelbe Karte für Ballweg“schlagen“ im Niemandsland im Mittelfeld. Total unnötig und sowas sollte man sich immer sparen, erstrecht so früh im Spiel und auf der Position. Wir bekommen ehrlich gesagt sehr oft solche dummen Karten für Meckern und Ballwegschlagen, das haben Mai oder Bakalorz auch schon mehrfach gemacht.

    Gehört hoffentlich zum Lernprozess und nächstes mal spart er sich die erste Karte, dann tut die Zweite nicht mehr weh ;)
     
  22. Supaplex

    Supaplex Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Voerde
    Und genau das ist eines der Probleme — wir bekommen diese dummen Karten, der/die Gegner häufig nicht - siehe Dresden
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jander hat heute insgesamt Lehrgeld bezahlt. Fing ja schon unglücklich mit der vergebenen Großchance an. Und bei den beiden gelben Karten müssen wir nicht nur die Ungeschicktheit in letzter Konsequenz (Ball wegspitzeln und von hinten in die Beine, für mich keine Diskussion) besprechen, die Entstehung fand ich fast noch unnötiger. Denn in beiden Fällen hat Jander die Bälle vorher selbst vertändelt. Bei der ersten Aktion wollte er den Gegner vernaschen (links vorbei spielen, rechts vorbei gehen), das war zu billig. Und beim zweiten bekommt er den Ball und hat simple Passoptionen - stattdessen will er nochmal mit nem Haken am Gegner vorbei, auch da unnötig und riskant.

    Janders Spielweise ist bei den Gegnern halt mittlerweile angekommen und auch wenn er vieles auf engem Raum auflösen kann, darf er nicht übertreiben mit den Slalomläufen.

    War nicht sein Tag heute, in zwei Wochen geht es dann mit einer wichtigen Erfahrung im Gepäck weiter.
     
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und auch die kann sich im Laufe des Lebens ändern. Der Junge ist 19. In dem Alter suchen die wenigsten einen sicheren Hafen für die Familie, geschweige denn einen Altersruhesitz. In dem Alter zieht es die Bengels in die große weite Welt, ins Abenteuer. Die wollen in einer Stadt aufwachen, die niemals schläft. Also zumindest ich war so ;) Und auch jetzt noch würde es mich eher an die Küste ziehen.
     
    Franz, Wedaukicker, tommsv143 und 2 anderen gefällt das.
  25. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich kann mich nicht daran erinnern, inhaltlich etwas Gegenteiliges geschrieben zu haben, oder?

    Ich habe lediglich geschrieben, dass zu einer ausgewogenen Beurteilung die Betrachtung beider Seiten von Jander gehören. Und nicht nur eine. Das Akzeptieren von Fehlern junger Spieler wird im Rahmen einer ausgewogenen Beurteilung nicht aus-, sondern ausdrücklich eingeschlossen.
     
    Franz gefällt das.
  26. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Es gab weitere Szenen wo er am Trikot seines Gegenspielers zupft.
    Dies wird hoffentlich ein Lernprozess in gang setzen.

    Leider war es heute nicht sein Tag. Kein schlechtes Spiel aber das Ding in der ersten Minute sollte man schon machen.
     
    Franz gefällt das.
  27. Padercebra

    Padercebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Münster
    So jetzt mal bissl Senf vin mir dabei. Ich weiss nicht wie ihr das seht beim spiel heute der Platzverweis Regelgerecht. Klar Fingerspitzengefühl aber du weisst als Spieler nicht wie der schiri tickt.
    2ter punkt. Cas spielt die letzten spiele sehr nickelig mit vielen dummen Fouls und auch nicht mit dem letzten Einsatz. Für mich kommt es so rüber als wenn er schon woanders nen vorvertrag unterschrieben hat, das würde die Leistungen erklären.Was dagegen spricht ist das Interview letzte Woche.
     
    sonata gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Hat man ja auch an seiner Reaktion gemerkt nach der roten Karte. Er hat sich nicht aufgeregt, weil es unberechtigt war, sondern sich viel mehr geschämt, weil es so dumm war.

    Aber aus so Fehlern lernt er sicherlich!


    Beim ersten bin ich bei dir. Das ist so eine Unsitte geworden. Das müsste man mal konsequent mit gelb bestrafen. Beim Handball und Eishockey gibt es für sowas konsequent Strafen. Einfach Ball liegen lassen bei Pfiff und wenn ihn noch einer verändert dann gibt es gelb. Würden zwar am Anfang die Spiele nur noch 7 gegen 7 ausgehen, aber dann wäre das so.

    Beim zweiten habe ich eine andere Meinung. Was, wenn nicht dieses Foul soll gelb sein? Zunächst mal ein taktisches Foul, weil es einen Konter unterbindet. Alleine das ist schon gelb. Dazu dann aber noch das Foul selber. Von schräg hinten und ohne Chance an den Ball zu kommen.

    Es würde generell helfen, wenn sich jeder mal die Situationen anders rum vorstellen würde. Wäre das ein Verler gewesen, wäre es für alle eine klare gelbe Karte gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2023
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Dem Caspar muss man solche Spiele "noch" verzeihen können.
    Gestern nicht unerheblich am Spielverlauf beteiligt, erst vergibt er en 1000%ter und dann durch seine selbstverschuldete Gelbe (Ballwegeschlagen) und später die 2te nach Foulspiel schwächt er das gesamte Team.
    Aber wie gesagt, ihm kann man auch mal einen gebrauchten Tag zugestehen.
     
    yogi, BrianMolko73 und ThinkPositiv gefällt das.
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,743
    Bitte löschen, falscher Thread...
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Alles Gute zum 20. Geburtstag! :kleeblatt:

    Als Geschenk schon deinen Vertrag beim MSV verlängert? :sieg:
     
  32. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Happy Birthday Grosser!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alles Gute zum Geburtstag , mach dir ein Geschenk und verlänger deinen Vertrag um 2 zusätzliche Jahre :jokes20:
     
    yogi und Wedaukicker gefällt das.
  34. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Duisburg
    Herzlichen Glückwunsch, Caspar! (Bitte bleib :eusa_pray:)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  35. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Glückwunsch Maschine!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Mittlerweile geht er schon dahin, wo es weh tut.

    Seine körperliche Präsenz im Spiel gegen Köln war auffallend.

    Eine gelbe Karte ist da immer im möglichen Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    yogi, Fran Zie und tskwotan gefällt das.
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    War er verletzt, anders würde ich seine Auswechselung schon nach 45 Minuten nicht verstehen?!
     
    Kempy und Ivobestfan gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Denke nicht, dass er verletzt war. Ziegner war das Spiel in der ersten Halbzeit zu langweilig, er wollte mehr Tempo in der 2. Halbzeit und hat deswegen Bitter und Anhari für Feltscher und Jander gebracht. Auch für uns erstmal unverständlich im Stadion, die 2. Halbzeit gibt dem Trainer aber Recht.
     
    yogi gefällt das.
  39. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Jander erinnert mich unheimlich an Schnellhardt. Leider verschleppt er auch oftmals das Spiel, so wie gestern in einigen Situationen. Weshalb seine Auswechslung mit der zugehörigen Systemumstellung für mich verständlich war.
     
  40. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich dafür bestimmt viel Kritik ernte, aber mir hat Jander in den letzten Spielen nicht sehr gut gefallen.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein riesen Fan von ihm und seiner Spielweise. Ich lasse auch Schwankungen bei jungen Spieler gelten aber er trennt sich meiner Meinung nach zuletzt spät vom Ball, nimmt kein Tempo auf und scheint unsicher zu sein, welchen Pass er spielen will.
    Aber und dass ist für mich das entscheidende ich finde er schwächelt in der Defensive, lässt Gegner laufen, ist nicht konsequent in den Zweikämpfen und kommt zu spät. Ich hoffe er steigert sich wieder gegen Elversberg und konnte mit der Auswechslung neue Kraft tanken.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Naja, vielleicht ist er im Kopf - was nicht unüblich ist zu dem Zeitpunkt der Saison - nicht mehr zu 1902% dabei...
     
    dynamicoweN, yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Könnte aber auch daran liegen, dass er noch nicht in der Lage ist über eine gesamte Saison konstant gute Leistungen zu bringen.

    Immerhin ist es seine erste Saison als Stammspieler.
     
    ShortyDU, yogi, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  43. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Gehe mittlerweile aber auch sehr stark davon aus, dass wir uns am Ende der Saison von ihm trennen werden. Dazu hat Wald immer viel zu viele Andeutungen gemacht.
     
    Menthi, Blue Bally, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich fand Jander heute wie gesagt ziemlich gut... :).

    Vielleicht verarbeitet er auch einfach nur die erste Gelb-Rote Karte seiner Karriere, und tastet sich wieder an die Grenzen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde von einer Tendenz sprechen... ABER und das sollte man nicht unterschlagen, müssen die finanziellen Rahmenbedingungen passen.
    Und die kann in der Tat der Verein (noch) bestimmen...
     
    yogi gefällt das.
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Hatte er auch vor der WP. Abwarten

    Persönlich meine ich würde ihm eine Saison bei uns noch gut tun. Daschi war bei seinem Wechsel weiter und es hat auch gebraucht bis er sich durchgesetzt hat. Klar war er lange Zeit verletzt.

    Vertrag verlängern und Jander an der Ablöse beteiligen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebraline gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jau, ist total einfach :nunja: Warum sollte sein Berater (!) daran interessiert sein? Zumal der Berater nicht dafür bekannt ist, Empathie in seine Arbeitsweise einfließen zu lassen. Eher das Gegenteil...
     
    j1902 gefällt das.
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Einfach kann jeder, oder habe ich das behauptet?
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja dein Schlusssatz sagt je ziemlich bestimmt aus, was Du erwartest, oder? (da kann man ja nur enttäuscht werden...)
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Keine Erwartung, nur eine Möglichkeit um ihm den Verbleib schmackhaft zu machen. Und das wird schwer genug.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden