#18 Caspar Jander

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 23 Januar 2022.

  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Muss ja nicht unbedingt Startelf sein…ich könnte mir Einsätze von der Bank im November vorstellen!
     
  2. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,270
    Ort:
    Ratingen
    Macht auch definitiv mehr Sinn. Aber zur RR sollte er wieder vollkommen fit sein. Dann geht es wieder an die Formfindung.
     
    MHzebra gefällt das.
  3. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,475
    Grundsätzlich sehe ich die Ausfällevon Girth oder Bakir als weniger schlimm an. Caspar Jander aber schmerzt echt und das man hier keinen gleichwertigen Ersatz für ihn bekommen kann, leuchtet mir ein!
    Ob das Team diese Personalie kompensieren kann, wage ich zu bezweifeln, schon gegen 60 hat sich gezeigt das er fehlt und nicht kompensiert werden kann! Wollen wir hoffen das es so nicht weiter geht!
     
    Forza_Duisburg1902 und Zebralex gefällt das.
  4. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Ist Jander eigentlich schon hoffentlich erfolgreich operiert worden. habe hier ständig rein gesehen aber keinen Hinweis erhalten ??
     
  5. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Bei einem Bänderriss im Sprunggelenk ist eine konservative Behandlung nicht unüblich. Von einer OP war jedenfalls in der Öffentlichkeit nie die Rede.
     
    Mohannes4 und Carioca1 gefällt das.
  6. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    ok, danke.
     
  7. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,106
  8. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Boah hat eine konservative Behandlung in Duisburg schon jemals funktioniert?
    Kann mich fast nur an Fälle erinnern wo am Ende doch operiert werden musste und wertvolle Zeit verloren wurde.

    Caspar, bitte nix verschleppen und lieber zur RR wieder voll angreifen
     
  9. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Komm bitte bald wieder zurück, Caspar! Ohne Dich ist das Mittelfeld so ... na ohne Mittelfeld eben.
     
    Mario gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Man merkt immer mehr, wie wichtig er für unser Spiel war…v.a. als Balltreiber aus der Defensive und Ballsicherheit. Das zeigt, wie gut er als 19jähriger schon ist.
     
  11. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Es gibt inoffizielle Hinweise, dass es mit Casper aufwärts geht. Angeblich soll er unmittelbar nach der Nationalmannschaftspause wieder an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Das wäre echt super und gäbe uns allen Hoffnung. Ich glaube dem einfach mal, wäre dann rd. 4 Wochen nach der Verletzung. Ziemlich früh aber auch nicht gänzlich unwahrscheinlich. Ist schließlich ein junger Bursche.
     
    Mohannes4, Corso55, Benni und 10 anderen gefällt das.
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Tabellensituation hin oder her muss man bei so einem jungen Mann aber auch genau hinschauen dass da nix wieder aufbricht und / oder verschlimmert.
    Auch wenn unser Spiel ohne ihn momentan in den Augen schmerzt wart ich lieber 2 Spiele länger als zu riskieren dass er nochmal ausfällt
     
    Mohannes4, carby, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Damit gibt es wenigstens Hoffnung, daß er als erster der Langzeitverletzten zurückkehren kann!
     
  14. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Laut der Instagram Story vom MSV ist Caspar Jander wieder im Training:tanz:
     
  15. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Grossartig… dann war er ja garnicht so lange weg. Vielleicht reicht es gegen Dortmund schon für einen Kurzeinsatz.:boris:
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Er scheint gutes Heilfleisch zu haben…ich würde ihn in Richtung Heimspiel gegen Viktoria Köln aufbauen, wenn es keine Rückschläge geben sollte.
     
    Phelan und Wedaukicker gefällt das.
  17. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Mannschafts oder Lauftraining?

    Das er Lauftraining betreibt, wurde schon in der PK vor Halle erwähnt.Leider auch ,das man bei "Casper Jander abwarten muss"...
     
    Skorpion gefällt das.
  18. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Den Bildern nach schon im Mannschaftstraining
     
    Skorpion gefällt das.
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Immer mit der Ruhe, lieber ein zwei Spiele später starten, als wenn die Verletzung immer und immer wieder aufbricht nur weil sein Einsatz zu früh kam.
    Umso eher er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, umso größer die Wahrscheinlichkeit das er nach der Winterpause wieder der „Alte“ ist.
    Wenn die Verletzung wirklich auskuriert sein sollte und ist er tatsächlich voll fit, muss/sollte er natürlich spielen, keine Frage.
    Aber wie bereits Eingangs geschrieben, lieber „Eile mit Weile“, da haben wir alle wahrscheinlich mehr von…
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2022
    Matze, Benni, #Dirk# und 15 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Wobei es hier wohl nur Teile des Mannschaftstrainings sind. In Zweikämpfe wird er bestimmt noch nicht eingebunden.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  21. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das ist zumindest mal eine gute Nachricht!
     
    pascaloo gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,062
    Zustimmungen:
    84,671
    Laut Ziegner auf der heutigen PK ist Caspar seit Beginn der Woche voll im Mannschaftstraining. Sehr gut, freu mich bereits wieder auf ihn!
     
    Red Eagle, pipo asp, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Habe ihn auch so verstanden dass er zumindest eine Option für den Kader ist, weil er sinngemäß meinte dass jeder der eine Woche voll im Mannschaftstraining ist eine Option wäre.
     
    Skorpion, Ironie, chuckweazel und 3 anderen gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich hielte es für sehr leichtsinnig, wenn nicht fahrlässig, ihn jetzt schon wieder voll einzusetzen.
    Ganz wichtig ist doch, dass er nach der Verletzung wieder zur alten Form findet, dafür muss er
    aber hundertprozentig genesen sein.
    Erinnere ich mich an die ersten Prognosen nach seiner Verletzung, käme für mich ein Einsatz gegen Dortmund oder Köln,
    wie hier für möglich gehalten, nicht nur sehr überraschend, sondern auch zu früh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2022
    Zebra1973, yogi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  25. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man sollte den Jung Zeit gebe und über Kurzeinsätze langsam wieder ran führen.Lieber noch 2-3 Spiele als Einwechselspieler um dann wieder dauerhaft in der Startelf
     
    Zebra1973 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Er hat aber doch auch nur von einer Kaderoption gesprochen, oder? Da war nichts von Startelf zu hören. Also doch genau das, was sinnvoll erscheint.
     
  27. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    10,255
    Was möglich und vertretbar ist, werden die Ärzte usw. sicher besser beurteilen können als wir. Da darf man dann auch gerne ein bisschen Vertrauen haben.
     
    momo1902, Red Eagle, Chrissop und 13 anderen gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wenn er vollständig seit ner Woche am Mannschaftstraining teilnimmt, ist er auch belastbar.

    Würd mich nicht wundern wenn Ziegner ihn schon wieder ranlässt.
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,959
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich rechne nach den Worten von Ziegener auf der PK mit seiner Einwechselung in Hälfte 2 ! Mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team, wenn er wieder voll einsatzfähig ist!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    4,804
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn es für einen Kurzeinsatz reicht, würde es mich freuen. Lieber einen Kurzeinsatz und langsam wieder reinbringen.
     
  31. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,592
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hätte nie damit gerechnet dass wir ihn schon so früh in einem Ligaspiel sehen könnten.
    Freu mich schon wenn er bald wieder auf den Platz steht.
     
  32. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,068
    Man muss natürlich sehen, ob er gleich wieder in unser Spiel
    findet und ob er nicht doch etwas vorsichtiger als gewohnt
    zur Sache geht. Das würde seiner Art zu spielen nicht gut
    tun.

    Wenn er im Kopf frei ist, halte ich es auch schon für sehr
    hilfreich, wenn er die letzten 20 Min reinkommt. Ich traue
    ihm zu, auch dann noch mal richtige Impulse zu setzen und
    auf unser Spiel positiv Einfluss zu nehmen.
     
    duisburgerjunge97 und Wedaukicker gefällt das.
  33. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,862
    Ich vermute das Caspar sogar von Beginn an aufläuft da morgen eigentlich kein reines Kampfspiel zu erwarten ist.Elversberg kommt eher übers spielerische und da können wir Caspar gut gebrauchen und wenn der Knöchel ordentlich getapt ist sollte nichts passieren.
     
    Niederrheinzebra und Zebra Libre gefällt das.
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Nach so einer Verletzung die Erwartungen an den Jungen von manchen hier im Portal so hoch zu stecken, finde ich etwas daneben und etwas verantwortungslos dem Spieler gegenüber.
    Und so wie ich manche hier im Portal einschätze, knüpft er nicht sofort an seine vorherigen Leistungen an wird eh wieder alles in Frage gestellt.
     
    Darkane, MSV_Tobi1990, slamaa und 10 anderen gefällt das.
  35. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Würde ihn auch gerne wieder sehen. Aber nur bei Rückstand und nur für die letzten 20 Minuten und auch nur, wenn er (relativ) fit und komplett schmerzfrei ist.

    Ansonsten lieber noch ein oder zwei Spiel warten und ihn dann ggf. von Anfang an bringen. Ich vertraue da auf das Trainerteam und vor allem den Ärzten.

    PS: Vertrag bitte verlängern Herr H.!
     
  36. paguras

    paguras Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    625
    Aber das natürlich wieder
    von den üblichen Verdächtigen!
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Ich denke es besser ihn zu schonen.Siehe Tingel Tangel Bob.
     
  38. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Geil, wie schnell ging das denn
     
  39. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Freut mich sehr für den Jungen. Aber bitte heute nichts riskieren, da Elversberg uns die Hütte vollhauen wird. Dann lieber gegen Gegner auf Augenhöhe.
     
  40. FR24

    FR24 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    67
    und da ist er schon für frey nach 32 Minuten
     
  41. Nostalgiestirbtnie

    Nostalgiestirbtnie Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Wenn er wirklich schon komplett fit ist. , kann man das Spiel natürlich auch gut als Belastungstest sehen. Positiv denken
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Bitte lieber Fußballgott lass den Jungen fit und verletzungsfrei bleiben
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,270
    Ort:
    Ratingen
    Hat deine Aussage Sinn? Ich glaube nicht ….

    Zum Thema:

    Ich hoffe man übertreibt es nicht mit dem frühen Einsatz. Langsam aber sicher aufbauen ist hier eher die Devise. Und vor allem Vertrag verlängern, wenn möglich
     
    yogi, Mannheimer Zebra und Phelan gefällt das.
  44. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Lichtblick !
     
    zebrakiss gefällt das.
  45. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Einziger Lichtblick. Der einzige der sich auch berechtigt etwas zutraut und Fußball spielen möchte. Leider umgeben von Blinden.
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,533
    Der Einzige bei dem es nach Fußball aussieht
     
  47. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Mit Ihm wurde das Mittelfeld deutlich sicherer!Kann wenigstens was mit dem Ball!
     
    duisburgerjunge97 und zebrakiss gefällt das.
  48. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Nicht alles war perfekt. Dennoch für mich heute der wertvollste Spieler auf dem Rasen. Das ist schon bezeichnend…
     
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,666
    Ort:
    Markelfingen
    Heute völlig alleine gelassen - lief sofort Räume an und zu, sicherte Bälle - nur um ins Leere zu schauen. Absolut frustrierend.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,533
    Er tut mir Leid.

    Sämtliche Hoffnung im Spielaufbau liegen auf ihm.

    Das kann er nicht alleine schultern.
     
    Zebraline und Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden