#18 Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    Es sei denn, es kommt anders....:huhu:
     
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,184
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    embe gefällt das.
  3. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Twin64, PEPPI, embe und einer weiteren Person gefällt das.
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sehr gute Nachricht!

    Damit hat sich eine Verpflichtung von Ratajczak sicher erledigt. Müller ist eine sehr gute Nummer 2 und wird Felix in Dresden noch ersetzen. Danach haben wir mit Wiedwald wieder einen Top-Keeper im Kasten und mit Müller einen zuverlässigen Ersatzmann. :)
     
  5. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    :stop:

    Laut MSV-HP kommt Felix erst am 28. Februar 2013 aus der BG-Klinik! :D
     
    HBA und gnadenteufel02 gefällt das.
  6. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,306
    Zustimmungen:
    4,624
    Ich befürchte nicht ;)

    Wünsche Felix eine Starke Rückrunde.
     
  7. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wieso nicht? Im Sommer könnte er nochmal zum Thema werden, bei einem Wiedwald-Abgang. Aber im Moment ist die Konstellation wie zu Saisonbeginn. Mit dem Unterschied, dass Müller nun auch beweisen konnte, dass er als Nummer 2 in Liga 2 absolut tauglich ist.
     
  8. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,306
    Zustimmungen:
    4,624
    Wiedwald hat einen Vertrag bis Juni 2014
    Müller hat einen Vertrag bis Juni 2013

    Du hast im schlimmsten Fall 2 Abgänge

    Von daher würde ich Ratajczak direkt bis Saisonende verpflichten mit Option.
     
    Null5er gefällt das.
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Sollte Wiedwald nicht verlängern, was man ihm anbieten müsste jetzt ist die einzige Wirtschaftliche Lösung ihn im Sommer abzugeben.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Selbst wenn Wiedwald und Müller gehen sollten (was ich bei Müller stark bezweifle), wären im Sommer auch noch andere ablösefreie Keeper auf dem Markt, so ein Übertorhüter ist der Rata nun auch nicht.

    Jetzt schon ein halbes Jahr einen weiteren Torwart auf der Gehaltsliste, der vielleicht in der neuen Saison mal gebraucht werden könnte? Rata wird auch im Sommer noch vereinslos sein, denn nach dem 31.1. kann er nicht mehr wechseln, auch nicht als Vereinsloser. Von daher kann man in Ruhe im Sommer schauen, wie die Personalsituation im Tor ist und entsprechend handeln.
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,306
    Zustimmungen:
    4,624
    Wie Bart schon andeutete

    Vieles hängt also an der Zukunft von Wiedwald .....

    Müller traue ich einen Stammplatz bei einem 2 ligisten (aus dem unteren Drittel) zu. Bei einem passenden Angebot ist der weg, denn er möchte sich ja auch weiter entwickeln und nicht Jahrelang hinter Wiedwald die nummer 2 sein sofern dieser bleibt.



    Rata könnte so ein halbes Jahr an die Mannschaft herangeführt werden weil du eh einen neuen Torhüter brauchen wirst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Januar 2013
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage ist ob wir uns das "leisten" können. Denn er wäre erstmal nur eine Belastung wo es nicht nötig wäre. Wie richtig festgestellt wird, wird Wiedwald ja erst im Sommer abgegeben.

    Was spricht dagegen wenn er sich weiter bei uns fit hält bis März oder ähnliches? So hat er die Anbindung an die Mannschaft ohne das er uns gehaltsechnisch was kostet. Nachteil wäre natürlich, dass er dann fit zu nem anderen Konkurrenten wechseln könnte.
     
    Sebastian und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,558
    Zustimmungen:
    24,796
    Ort:
    Frankfurt am Main
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...uer-msv-torwart-felix-wiedwald-id7533858.html

    So, damit hat sich das Kapitel Ratajczak zumindest für diesen Winter auch offiziell erledigt. Alles andere hätte mich überrascht.
     
    Scanti und tobiroady gefällt das.
  14. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Kinners, das ist hier dem Felix sein Fred. Bitte denkt daran.
     
    Trueblue gefällt das.
  15. dirk1709

    dirk1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Felix Wiedwal wird überschätzt!

    Ich hätte es lieber gesehen man hätte den Wiedwald für eine Million zu Aston Villa verkloppt und den Ratta vepflichtet. Erstens ist der eine Klasse besser z.B. in der Strafraumbeherrschung und auch fußballerisch viel ruhiger und erfahrender... Zweitens hätte man dann viel mehr Handlungsfreiheit um sich einen vernünftigen Stürmer zu holen, was extrem wichtig gewesen wäre!
     
  16. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Ich bin nicht der Ansicht, dass man Felix überbewertet, hätte aber auch lieber ihn als den Hoffmann abgegeben. Warum? Einfach weil ein Torhüter leichter zu ersetzen ist. Unser Probespieler ist absolut solide und wäre für die zweite Liga eine mehr als ausreichende Lösung, und mit der Kohle hätte man echt richtig viel anstellen können.....
     
    xantener, Yike und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  17. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Wie lange hat der Junge den noch Vertrag bei uns? Ahhhhhhh...habe es gerade gesehen 2014. Dann kann er die Rückrunde spielen....sollte er sie gut spielen, steigt der MArkwert, vll werden ja 1,5 mios draus....dann kann man immer noch verkaufen, wenn man gezwungen ist dazu.

    der junge entwickelt sich doch prächtig, also ist doch allg gesehen keine eile geboten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2013
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich finde, dass Wiedwald gerade an diesen beiden Bereichen, die seine einzigen Schwächen waren, enorm gearbeitet hat. In den letzten ein oder zwei Monaten vor seiner Verletzung hat er bei den hohen Bällen und auch bei Abschlägen/Abwürfen/Spieleröffnung enorm zugelegt. Diese Entwicklung ging so schnell, dass ich mir sicher bin, dass Wiedwald zu einem der wenigen wirklich perfekten Torhüter heranreifen wird, die nicht nur auf der Linie stark sind, sondern alles können. Er ist auf Grund seines Alters ein absolutes Juwel. Ferner entfaltet er zunehmend eine starke Persönlichkeit.

    Dennoch stimme ich MJ1981 und Dir zu, dass man selbst einen Wiedwald adäquat ersetzen könnte. Nun bin ich aber erstmal froh, dass er seinen Weg beim MSV fortsetzten wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Januar 2013
    freak01, MJ1981 und LaMierda gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,365
    Zustimmungen:
    48,352
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Es gab lt. Offiziellen gar kein konkretes Angeot!
     
    MJ1981 gefällt das.
  20. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hoffmann`s Vertrag ging sogar bis 2015!!!!! Und ich denke, der hätte sich auch noch prächtig entwickelt... ;)
    (http://www.derwesten.de/sport/fussb...vertrag-mit-hoffmann-vorzeitig-id6235094.html)

    So froh ich auch bin, dass wir so einen grandiosen Keeper haben.....
    Ich hätte Hoffmann lieber behalten........
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Quelle: http://m.rp-online.de/sport/fussbal...ger-gegen-1860-muenchen-eine-option-1.3171951

    Finde es gut, dass er anbietet in der U23 zu spielen. Auch ein Zeichen, dass er zurück will. Aber so wie es aussieht ist er nur noch die Nummer 2. Denn weiter steht dort: "Es ist erfreulich, zwei Keeper zu haben, auf die ich mich verlassen kann. Im Moment gibt es aber keinen Grund, Roland rauszunehmen", sagt Runjaic.
     
    Chrissop und kettenhund gefällt das.
  22. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    9,308
    Ort:
    Moers
    Da kann ja auch ein ausgeklügelter Plan von Kosta dahinterstecken. Wiedwald zog durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine auf sich. Spielt Felix aber mal ein Paar Wochen nicht, so kann er sich auch nicht präsentieren.
     
  23. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    13,024
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich mag ja Roland Müller sehr, auch als Typ... aber ich sehe dennoch Felix als Nummer 1. Im 1vs1 ist er stärker und hält auch mal einen Unhaltbaren, das habe ich bei Roland noch nicht gesehen.

    Ich denke, Felix ist stärker insgesamt, aber da er gerade keine Wettkampfpraxis hat und noch nicht so viel trainieren könnte, ist es ok, wenn er gegen 60 noch Nummer 2 ist. Danach rechne ich aber mit ihm wieder als Nummer 1.
     
    MJ1981, m-starxx und rauuul gefällt das.
  24. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Wundert mich ein wenig das Felix nicht wieder zurück in den Kasten kommt. Bleibt Müller jetzt nach Kostas Aussage so lange im Tor bis er erste Fehler macht?
    Vielleicht handelt es sich schon um Müllers Bewährungsprobe für die kommende Saison.
    Da ich es für unwahrscheinlich halte das Felix seinen Vertrag nochmals hier verlängert, könnte es gut sein das man ihn in diesem Sommer verkauft und so noch ein paar Transfererlöse erzielt.
     
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,979
    Zustimmungen:
    4,446
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Halte es für einen Fehler !

    Felix ist unsere Nr 1 und das sollte auch so und sollte sich nicht wegen einer verletzung ändern.
    Gut Roland hat seine sache echt gut gemacht und zeigt das er näcshte Saison Nr 1 seinen könnte wenn Felix den Verein verlassen sollte.
    Jetzt aber einfach auf Roland zu setzen finde ich gegenüber Felix nicht Fair ! so geht man mit einer zu beginn der Saison als Nur 1 nicht um.

    Er würde noch im Tor stehen hätte er sich nicht verletzt und war letzte Saison zum besten gewählt worden.
     
    Twin64 gefällt das.
  26. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Das alles sind ja keine Argumente Wiedwald zurück in die Startformation zu setzen. Demnach würde eine Nummer 2 ja niemals eine Chance bekommen. Frag mal Rene Adler. ;)

    Ich sehe eh ähnlich wie MrHyde. Wir können nicht beurteilen wie fit Wiedwald wirklich ist und können das Risiko nicht wirklich abschätzen einen Torhüter ohne Spielpraxis gegen einen zu tauschen mit dem die letzten 4 Spiele nicht verloren wurden.
     
    C-Bra, Die wilden 70er und Old School gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,464
    Ort:
    47059
    Jetzt sag ich dir, dass ich es nicht fair finde, Roland einfach so rauszunehmen, immerhin hat er seinen Job tadellos gemacht, als er gebraucht wurde und seine Chance genutzt.
    Merkste was?
    Letztlich ist es auf jeden Fall unfair, entweder dem einen oder dem anderen gegenüber.
    Ich persönlich bin einfach froh, dass wir zwei gute bis sehr gute Torhüter haben, besser als mit zwei Fliegenfängern unterwegs zu sein ;)
     
    Berlin-Support, embe, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  28. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Genau! Die Tatsache, dass er noch nicht so viel trainieren konnte, wurde irgendwo auch mal von Kosta geäussert. Deshalb ist es etwas zu früh für diese Diskussion. Wenn der Müller in 2-3 Wochen noch immer zwischen unseren Pfosten steht, dann kann man vielleicht mal anfangen sich darüber auszutauschen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  29. Fuer den Trainer ist es immer schwer. Nimmt er Muellerraus und Wiedwald und Abwehr patzen 2 mal heisst es '' wieso nimmt er den Mueller auch raus, jetzt, wo es ganz gut lief?'

    'schwere entscheidung...
     
  30. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Also normalerweise sollte der Trainer dem 2. Torhüter von Anfang an klarmachen, dass wenn die Nummer 1 wieder fit ist, er wieder ins 2. Glied rückt.

    Was sagt Kosta denn jetzt zu Wiedwald: "Selbst schuld, hättest dich halt nicht verletzen dürfen"?

    Der 2. Torwart bekommt dann seine Chance wenn die Nummer 1 anfängt, sich über Gebühr Fehler zu leisten oder sich anderer Verfehlungen schuldig gemacht hat.

    Wenn Wiedwald langzeitverletzt gewesen wäre, könnte ich die Entscheidung auch noch nachvollziehen. So aber finde ich es schon unfair.
     
    Twin64 gefällt das.
  31. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    9,308
    Ort:
    Moers
    Wo fängt denn für dich langzeitverletzt an?
    Für mich sind 2,5 Monate schon eine lange Zeit. Schließlich war es keine Grippe oder etwas muskuläres, was nach 2 Wochen abgeheilt war.
     
    Berlin-Support, Sebastian und Hannes gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    "Fairness" ist hier für mein Gefühl eine seltsame Zuordnung, die für den Profibereich gar nicht passt. Überall und ständig werden verdienstvolle Spieler von Leuten, die ihre Chance durch eine Verletzung gekriegt haben, verdrängt.

    Aktuell steht das aber glaube ich gar nicht an. Wiedwald wäre einfach Umbesetzung Nummer vier oder fünf. Aufgrund der kompakten Leistung in Dresden ein unnötiges Risiko, selbst wenn er schon wieder bei hundert Prozent ist.

    Abgesehen von fair oder unfair stellt sich für mich die Frage, ob sich Roland Müller mittelfristig wieder mit der Rolle des Ersatztorwartes zufrieden geben wird. Denn natürlich wird Wiedwald wieder die Nummer eins sein, sobald er die alte Leistungsstärke und Konstanz wiedererlangt hat.

    Davon, dass Wiedwald wegen einer solchen Allerweltsverletzung jetzt irgendwie abschlafft, kann eigentlich angesichts seiner bisherigen Entwicklung niemand ausgehen. Eigentlich brauchen wir zwei Leute auf dem Niveau und sollten die beiden unbedingt zu halten versuchen. Die reichen auch locker noch für die erste Liga.
     
  33. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Für mich mindestens ab einem halben Jahr.

    Zur "Fairness"; für mich auch im Profibereich grundsätzlich ein hohes Gut. Ansonsten ist die Torwartposition eben eine Besondere. Wenn man da einmal raus ist, kommt man nicht wieder so schnell rein.

    Ob "Wiedwald natürlich wieder die Nummer eins sein wird ..." wird man sehen.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @renton1

    Dass "Fairness" im Prinzip ein hohes Gut ist, bestreitet keiner. Allerdings passt das nicht, wenn es darum geht, wer spielt.

    Hier muss allein die Leistungsstärke ausschlaggebend sein, nicht irgendwelche erworbenen Verdienste.

    Und was Wiedwald angeht: wäre was anderes, wäre er ein halbes Jahr weg gewesen.
     
  35. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Vielleicht wäre es für Wiese auch besser gewesen, nicht gleich, nachdem er seine Verletzung auskuriert hatte, wieder zu spielen. Von daher kann ich gut damit leben, dass Müller noch das eine oder andere Spiel macht.
     
  36. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Müller hat seine Chance genutzt. Warum ihn rausnehmen, wenn es läuft? Man kann im Fußball nicht immer die vergangenen Leistungen heranführen. Aktuell macht Müller seinen Job ohne Fehler, deswegen ist es vernünftig von Runjaic es so zu lassen wie es ist. Auch wenn das Wiedwald natürlich nicht schmecken kann. Konkurrenz belebt aber auch hier das Geschäft.
     
    Tobias, Berlin-Support, Wa~Juli~ und 2 anderen gefällt das.
  37. Das kann doch wohl nicht ernsthaft in Frage gestellt werden, dass der Wiedwald ganz klar unser Stammkeeper ist, der auch wieder ins Tor geht sobald die Hand völlig auskuriert ist? Vielleicht will man von Vereinsseite aus auch gar kein Risiko eingehen. Eventuell steht der Müller gegen 60 noch mal im Kasten, da die Hand vom Wiedwald vielleicht noch keinen Dauerbeschuß aushält. Das wars dann aber auch schon. Immerhin hat aber der Müller gezeigt, dass man sich im Ernstfall auf den verlassen kann. In Erwägung sollte man auch noch ziehen, dass die Zukunftspläne vom Wiedwald noch recht ungewiß sind. Schlimmstenfalls kann man ja noch ein bißchen Knete verdienen. Und da verkauft sich halt Ne Nummer 1 besser (lukrativer) als ne Nummer 2. Nicht auszuschließen, dass nochmal die Stunde vom Müller beim MSV schlagen wird (der is ja noch jung), aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    PS: Ohne dem Müller zu nahe treten zu wollen ist aus meiner Sicht der Wiewald einfach der bessere Keeper (oder vielleicht auch nur der erfahrenere).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Februar 2013
  38. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Warum?
     
  39. Weil ich mir einbilde gesehen zu haben, dass der Wiedwald bis zu seiner Verletzung im Vergleich zum Müller der bessere Keeper ist. Seine anfänglichen Schwächen, was die Beherrschung des 5 Meter Raumes angeht, hat der eigentlich auch prima in den Griff gekriegt. Ne Nominierung als Nummer 1 soll natürlich auch vor dem Hintergrund geschehen, dass der Wiedwald nicht glaubt eh die Nummer 1 zu sein und deswegen im Training den Löres raushängt. Das wird der aber auch nicht machen, dazu is der Unterschied zu gering.

    Irgendwie habe ich gerade als MSV Fan en deja vu. Damals die Starke Herzog Diskussion war doch ähnlich gelagert, wobei Ersterer mindestens eine Fußballwelt besser war. Zwar ist der Unterschied vom Wiedwald zum Müller nicht ganz so krass aber immerhin. Außerdem bin ich bei jedem Ball, der aufs MSV Gehäuse rollt etwas entspannter, wenn der Felix zwischen den Pfosten steht. Is aber nur meine Einschätzung. Wenn der jetzt noch die Abstöße/Würfe unter Kontrolle bekommt, is alles tacko.

    Ich wollte den Müller aber nicht niedermachen. Klasse Torwart, was ich in dieser Form nicht unbedingt erwartet hätte. So (muß jetzt frühstücken).
     
    Erlinho gefällt das.
  40. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    8,508
    Ort:
    Baden
    Also diese Altersdiskussion geht an mich gar nicht ran, da nur die Leistung im Vordergrund stehen sollte und man da trefflich über die Vorteile des einen oder anderen streiten kann.

    Absurd wird die Altersdiskussion und die Aussage "der Müller hat ja noch Zeit" allerdings, wenn man sich vergegenwärtigt das Müller 24, Wiedwald aber erst 22 ist...;)
     
    ChristianMoosbr und Raudie gefällt das.
  41. dunh12

    dunh12 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    DU-Wanheim
    Ich glaube der Müller hat die Diskussion hier selbst beendet...

    Tut mir leid für den Jungen (Kopf hoch, deine Zeit kommt noch), aber nun geht kein Weg mehr an Wiedwald (wenn min 90% fit) vorbei!
     
    Chrisi gefällt das.
  42. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Wiedwald kehrt zurück ins Tor: Felix im Interview bei ZebraTV



    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4770
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,365
    Zustimmungen:
    48,352
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Richtige Entscheidung. Mach et, Felix
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  44. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    :zustimm:ich sage jetzt nicht, das müller gestern 1-2 tore bekommen hätte, aber felix ist auch nach der langen verletzung wieder der alte!
     
  45. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Leider auch bei weiten Abschlägen unter Druck. Das Einzige was er unbedingt abstellen muss. Aber ansonsten können wir froh sein, den zu haben.
     
    Mike Oldmann, Franz und Blutwurst gefällt das.
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Gestern auf ein neues.
    Seine Spieleröffnung ist grottenschlecht. Das muss dem Torwarttrainer doch auffallen. Er wartet zu lange, legt keinen Ball nach außen ab. In dieser Zeit hat sich meistens der Gegner formiert und die Bälle kommen postwendent zurück.
     
    kettenhund gefällt das.
  47. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,464
    Ort:
    47059
    Liegt für mich aber zum Großteil daran, dass die Mannschaft ihm kaum Optionen für ne schnelle Eröffnung bietet.
    Gestern war er oftmals, nachdem er den Ball hatte, extrem schnell bereit, das Spiel zu beschleunigen, nur leider hat keiner der Feldspieler mitgedacht und ist in freie Räume gelaufen.
    ME sollte die Spieleröffnung eh so laufen, dass Felix den Ball abWIRFT, denn mit dem Fuß ist er eher nicht so gut, während die Abwürfe schnell und genau kommen, somit eine Waffe sein können, wenn die Feldspieler ihren Teil beitragen...
     
    Ascaran, Carsten, Nr.10 und 3 anderen gefällt das.
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,504
    Ort:
    Duisburg
    Daran muss man im Training arbeiten.
    Die Bälle, so wie gestern mehrfach geschehen, einfach ins Nirgendwo zu schlagen, sind einfach sinnlose Ballverluste, die nicht sein müssen.
     
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die gelbe Karte gestern für sein (ungeschicktes) Zeitrausschlagen war überflüssig und hat ja auch nicht so viel gebracht: 4 Minuten Nachspiel kann ja wohl nur damit zusammenhängen.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Mit nem anderen Torhüter hätten wir das gestern nicht gewonnen, er wird auch in der Luft immer sicherer.
    Die Reaktion gegen Kumbela zu Beginn war super, so hat er uns im Spiel gehalten.
    In der Form ist er eine Verstärkung für jede Mannschaft. Bitte schnell einen 10-Jahresvertrag machen, den dürfen wir nicht abgeben.

    Nicht mal für Kleingeld, Herr Kentsch!!:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden