#18 Maximilian Güll

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Gebt dem Jungen einen 4-Jahresvertrag und sorgt dafür, das der ordentlich gefördert wird! Könnte ein neuer Hoffmann werden, sofern die Rahmenbedingungen stimmen.
     
    BackToTheRoots gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hat heute zum Teil starke Aktionen gehabt. Wurde leider in der ersten Halbzeit von Wolze nicht so unterstützt, wie es mutmasslich angedacht war. Fand ihn aber viel besser als im letzten Spiel.

    Traut sich nach vorne, und wenn er einmal unterwegs ist, wird er nicht so schnell langsamer. Hat auch die Spielstärke dafür. Stellungsspiel muss natürlich noch stark verbessert werden, und auch die Ruppigkeit fehlt.

    Aber dass ein Verteidiger nicht nur über die Kraft kommen muss, wenn er in der Defensive unterwegs ist, hat ja schon Brosinski bei uns bewiesen.
     
    Hugo62 und Andy15 gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab wohl heute die falsche Nummer 18 beobachtet. Nach vorne sicherlich aktiv, manchmal aber auch zu sehr, wenn der Nebenmann den Ball noch nicht kontrolliert, sollte man nich schon nach vorne stürmen.. Auch defensiv recht oft körperlich vom Gegner abgekocht.

    Wenn der sich wirklich im Profifußball etablieren will, muss er zwingend körperlich zulegen! So würd ich den nicht gerne sehen als Stamm LV.
     
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Licht und Schatten, wie die ganze Mannschaft. Er hat Glück gehabt, dass sein Patzer von Osna nicht genutzt worden ist. Bei Guell schwankt bei mir die Meinung. Heute bot er zwar keine schlechte Partie, aber ihm fehlt eindeutig die Robustheit. Daher würde ich auf dieser Position den Coenmert? aus der 2ten mal sehen. Der Junge hat mehr auf den Rippen und beackert sehr gut die linke Seite bei der U23.
     
    Andi, 9NICI9, hannstreifen und 2 anderen gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gut gemacht , Mini Zebra bist auf jeden Fall eine Option für die Zukunft :)
    Weiter so :)
     
  6. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wechselt für drei Jahre nach Dortmund zur zweiten Mannschaft des BVB. (Quelle: Twitter) Schade.
     
    Schumi, Söäään und MusaMH gefällt das.
  7. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Und das nächste Talent weg, aber wenn Dortmund anklopft kann man nich viel machen... Wird aber nochwas Ablöse geflossen sein...
     
  8. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    775
    Wohl eher nicht, sein alter Vertrag galt als 2 jahresvertrag meines Wissens nur für die 2. Liga, wurde nach der Lizensverweigerung nur für ein Jahr verlängert.
     
  9. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,138
    Zustimmungen:
    13,892
    Ort:
    Moers
    Aber dann hätte man den doch gegen Hiesfeld verabschiedet oder nich?!
     
  10. Schade, dass er nicht bleiben wollte
     
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das erklärt dann wohl auch, warum er zunächst auf der Liste der Verabschiedeten auf der HP stand. War wohl noch nicht ganz fix, daher haben sie es nochmal schnell geändert. Schade, aber ich hoffe ebenfalls auf ne kleine Ablöse (laut TM.de Vertrag bis 2015). Und ich hoffe auf Barkin Cömert. ;)
     
    Viererkette gefällt das.
  12. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Vielleicht gibts dafür den Dortmunder im Tausch ...
    Vielleicht weiß Güll ja auch wen wir noch für die Verteidigung bekommen und hat seine Chance auf Einsatzzeit eher in Dortmund gesehen

    Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg
    Wir werden sicherlich noch von ihm hören und das nicht nur bei den beiden Siegen dieses Jahr gegen die kleinen Majas
     
  13. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Tja so wie damals mit Max Meyer, wenn du mal ein Talent hast kommen die Heuschrecken und basteln an ihrem Kader voller " Eigengewächse"
     
  14. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Nicht mit Steinen werfen, wenn...
    Wir haben das vor nicht allzu langer Zeit selber praktiziert.
    Frag mal bei SW Essen nach.

    Übrigens halte ich Barkin Cömert für den besseren Mann. Er ist körperlich robuster und zweikampfstärker.
     
    Viererkette und WickedWitch gefällt das.
  15. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Das hat eher was damit zu tun, dass sich besonders dieser Verein gerne damit brüstet, dass sie soviele Eigengewächse haben und Teams wie Bayern eine zusammengekaufte Söldnertruppe wären.
    das es jeder praktiziert ist mir klar, aber es gibt Vereine die sind wenigstens ehrlich und stehen dazu. Während andere sich einen Psyeudomythos ausdenken müssen.
     
    Serial Griller, 47137, Ibizki und 2 anderen gefällt das.
  16. Russinho

    Russinho Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Alles Gute,Max!

    Schade,ich hätte dich gerne weiterhin als echtes Eigengewächs im Zebradress gesehen!

    Wahrscheinlich muss man sich aber von solchen Sentimentalitäten lösen,es ist halt Profifußball. Die Perspektive auf größere Einsatzzeiten wird wohl den Ausschlag gegeben haben.

    Ich wünsche dir eine verletzungsfreie Zeit, aber einen weit hinter dem MSV liegenden Tabellenplatz;)

    Vielleicht kehrst du ja nach einigen Jahren als gestandener Profi zurück!
     
  17. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Das lag weniger an :kacke: oder Meyer sondern eher am unvermögen von Uwe Schubert, der ihm keinen Perspektivspieler Vertrag geben wollte...
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  18. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich verstehe nicht, warum man Güll eine Träne nachweint. Kein Offensivdrang, keine Flanken, keine Dynamik, keine Zweikampfstärke. Grad im heutigen Fußball sind das alles Eigenschaften, die einen modernen Außenverteidiger auszeichnen. Sobald Bandowski bei Dortmund II wieder fit ist, wird er sich wohl auch dort auf die Bank setzen müssen.
     
    football, Dickies, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  19. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    oh man... was soll dieser wechsel ? der glaubt doch nicht ernsthaft das er irgendwann mal beim Klopp vor turnen darf.bei einer u23 vor ein paar zuschauern (ausser die spielen mal nicht zeitgleich mit der ersten)... und wahrscheinlich wieder gegen den abstieg....wenn selbst ein spieler wie Duksch da weg will......

    ne tut mir leid,dieser wechsel ist sowas von unterirdisch...... wer hat denn so einen jungen spieler zu sowas geraten ?
     
    SirHanSolo gefällt das.
  20. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Dem Jungen oder Güll will ich da am wenigsten einen Vorwurf machen. Zu Schubert sag ich nichts, das kostet einen höchstens den Account.
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vllt wollte man zu erst mit ihm verlängern, aber das Angebot vom BVB kam dann recht kurzfristig. Who knows.

    Wünsche ihm alles Gute bei den Majas auch wenn ich nicht denke, dass er je eine Chance bei deren Erste haben wird. Wenn er körperlich etwas zulegt, kann er aber sicher in der II. eine gute Rolle spielen.
     
  22. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    2,467
    Hierzu muß man auch wissen das der Berater von Güll sehr gute Kontakte nach Doofmund hat. Ist auch der Berater von Großkreutz.
    Aber wie der MSV mit Jungen aus dem eigenen Stall umgeht ist ja bekannt......
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat soll der MSV denn machen, wenn der BVB ankloppt? Güll im Wedaustadion einsperren und den Schlüssel wegwerfen? Güll hat einige Spiele sogar von Beginn an gemacht. Wat soll der MSV da noch machen?
    Manchmal kann ich mich echt nur annen Kopp packen :rolleyes:
     
    Wedauraner, C-Bra, Schumi und 12 anderen gefällt das.
  24. peter060987

    peter060987 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    105
    Das wird Teil eines Tauschgeschäfts sein.würde mich jetzt stark wundern,wenn nicht in naher zukunft ein bvb-spieler hier unterschreibt.
     
  25. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Ich find's okay und für seine weitere Entwicklung vielleicht auch besser.

    Für die 5.Liga ist er zu gut, aber für eine Mannschaft die dringend! aus der 3.Liga aufsteigen möchte, reichen seine Qualitäten leider meiner Meinung nach (noch) nicht aus.

    Somit ist ein Verein ohne Aufstiegszwang der ebenfalls auf gute Nachwuchsarbeit setzt das Richtige für Ihn.

    Wünsche Ihm viel Erfolg!
     
    Oliver71, Pille, duissern07 und 9 anderen gefällt das.
  26. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    schade:blabla:


    hätte ihn gerne weiter hier gesehen:heul:
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Vielleicht meint er allgemein und nicht nur Güll ;)

    Sehe da nun nicht so einen großen Verlust.Fand ich zwar für das alter und Erfahrugn solide wo da aber das große Talent sein soll weiß ich nicht.Ein Cömert müsste eig ähnlich gut sein.
     
  28. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    man findet doch bei jeden Verein Spieler, die woanders hingegangen sind, obwohl sie perspektivisch hier hätten helfen können.
    - manchmal hat man auf der Position aktuell bessere Spieler oder braucht dort welche, die sofort mehr Qualität bringen.
    - manchmal kann man vertraglich nicht mithalten
    - manchmal ist es die zwischenmenschliche Chemie ... usw.

    dieses draufgekloppe mit typisch msv, ist einfach blind. Denn das ist typisch für alle Vereine und kommt vor.

    wie oft muss man hier lächerliche Beispiele über Spieler lesen, die nach 2,3, 4 Jahren woanders überzeugen, durchlesen. Was soll man denn machen? einen 50Mann Kader durchschleppen, mit Spielern von denen 30 vielleicht irgendwann mal helfen können?
     
    fidus, Kotlett, Schimanski und 8 anderen gefällt das.
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alles Gute Max.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Beim Gino gibt es eh die Dreierkette...so what?
     
  31. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Was macht eigentlich Rybacki? Müsste doch AJugend BuLi spielen.

    Hat er noch Vertrag? Der Junge wurde ja lange zu Recht als "das Talent" beim MSV gehandelt.

    Schade... Alles gute Max!!!
     
  32. Alles Gute, Maxi ! :)
     
  33. Hugo62

    Hugo62 Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    541
    Schade, fand Dich besser als Eichner. Alles Gute.
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Für unsere linke Seite ist eh Dum hoffentlich wieder dabei. Somit haette Maxi sich nicht genug zeigen können. Zudem hat er eindeutig zu wenig Zug nach vorne und geht mir nicht genügend in die Zweikaempfe. Potential hat der Junge, aber hier für den Aufstiegskampf wohl auf verlorenem Posten. Lass mal Coemert sich in Kurzeinsaetzen profilieren, dem trau ich da mehr zu.
     
    igw459 gefällt das.
  35. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Dortmund II verpflichtet Maximilian Güll vom MSV Von Julian Koch
    [​IMG]
    Borussia Dortmund II kann zwei weitere Neuzugänge vermelden: Vom MSV Duisburg kommt Maximilian Güll und vom slowenischen Verein NK Domzale stößt Jon Stankovic zum BVB. Der 19-jährige Güll, der in der vergangenen Spielzeit in elf Drittliga-Spielen für den MSV auflief, zeichne sich “vor allem seine physische Stärke und Schnelligkeit” aus, so der BVB. Der 18-jährige Stankovic hat alle U-Mannschaften Sloweniens durchlaufen. Beide Spieler haben für drei Jahre beim BVB unterschrieben.
    http://www.liga3-online.de/dortmund-ii-verpflichtet-maximilian-gull-vom-msv-duisburg/
     
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Physische Stärke und Schnelligkeit wären jetzt nicht unbedingt die Dinge die mir als erstes einfallen, wenn man mich nach den Stärken von Maxi Güll fragt. Aber gut, vielleicht bin ich deswegen nicht an verantwortlicher Stelle bei einem erfolgreichen Fußballclub tätig...
     
    Ketomo, Rainer60, Söäään und 13 anderen gefällt das.
  37. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    Kann zu oder?
     
    Mern, Ketomo, ParanoidDog und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden