#19 Chinedu Ekene

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Fußballgott, 3 Juli 2021.

  1. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Der angesprochene Ishiaku ist hier übrigens gar nicht so verkehrt. Wenn man auf Ishiakus Saisondaten bei uns klickt denkt man auch er war fit weil er viel gespielt hat. Dem ist aber nicht so denn jeder der das damals verfolgt hat weiß das Ishiaku die ganze Woche nicht im Mannschaftstraining war sondern erst beim Abschlusstraining mit der Mannschaft trainiert hat. Die anderen Tage wurde er geschont,behandelt und er hat leicht trainiert. Am Wochenende hat er aber gespielt. Zwischendurch wurde er noch fit gespritzt. Das brachte kurzfristig Besserung weil er für uns Überlebenswichtig war aber für Ishiakus Karriere war es das Aus und langfristig hat es ihm geschadet. So ist es auch bei Ekene wenn natürlich auf ganz anderem Niveau.Der würde jetzt Bundesliga spielen wenn er diese Probleme nicht hätte,ganz sicher. Man hat bei ihm immer wieder kurzfristig Erfolg und es bessert sich aber mit der Zeit wird es immer schlimmer und er muss wieder Monate aussetzen.Mittlerweile war er 3 oder 4 mal wieder im Training aber nach wenigen Wochen hatte er wieder Probleme nachdem die Belastung gesteigert wurde. Das geht seit Jahren so und das kann nicht Sinn der Sache sein und das hätten Scouts etc. wissen müssen weil man das nachlesen kann. Wurde hier aber übersehen anders kann man mir keinen 3 Jahres Vertrag erklären und da ist auch ganz egal wie der aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2021
  2. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    @Ollii1902 FAKTISCH hat er aber auch seit der Saison 18/19 stetig mehr Einsatzzeiten bekommen, ergo weniger Ausfallzeiten gehabt....

    Wie schon jemand schrieb, bei jungen, gut ausgebildetet Spielern muss der MSV nunmal manchmal ins Risiko gehen, um diese zu bekommen. Und gerade da finde ich den 3 Jahres Vertag richtig. Denn den Jungen nach einem halben Jahr bei uns schon abzuschreiben ist mir zu früh.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,041
    Da muss ich dir Recht geben, mein Fehler!
     
  4. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ja Ivo hast recht!
     
  5. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Oha, hast mich erwischt :panik3:

    Gruß Ivo
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Chinedu hat eine zweite Chance verdient.
     
  7. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,470
    Den Teil, wo @Ollii1902 schrieb, dass Ekene die letzte Saison ebenfalls viele Probleme hatte und fitgespritzt wurde wolltest Du nicht lesen, oder was war da los?
     
  8. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Bisher hatte er bei uns ja nicht mal eine erste Chance. Ich befürchte aber, dass das bei ihm nichts mehr wird, denn offenbar geht es ja nicht wirklich voran.
     
  9. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Hab ich gelesen, und? Trotzdem hat er gespielt.
    Für uns Extremes Beispiel: Wie otf ist denn ein Marco Reuss verletzt? Und, trotzdem verlängert Dortmund mit dem fröhlich... Auch alle pfeiffen....

    Und Tipp für dich, fahr mal ne Spur runter....
     
    Münchnerzebra gefällt das.
  10. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2,156
    Leute, kann man das nicht anders formulieren? Hier wird unterstellt, dass von den verletzten keiner etwas wusste.

    Was ist denn, wenn man es wusste und den Vertrag entsprechend gestaltet hat? Dann kann man uber das finanzielle Risiko diskutieren, aber doch nicht, dass diese Krankenakte am Verein vorbei geht. Insbesondere auch, weil es eine medizinische Untersuchung gibt.
     
    yogi, Münchnerzebra und Noldy1212 gefällt das.
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ekene tut mir leid weil er einfach nicht wieder fit wird, ist für Ihn auch keine einfache Situation.

    Man kann nur hoffen das der Vertrag so gestaltet wurde das er nicht zu viel Geld kostet.
    Leider fehlt uns damit ein Spieler und nach der letzten Saison wäre ich froh gewesen wenn man so einen Risiko Transfer nicht gemacht hätte.
     
    yogi, Ollii1902, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  12. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    17,348
    Ort:
    Moers
    Welches Problem hat der Junge eigentlich konkret?
     
    Joni77 gefällt das.
  13. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,470
    Na komm, so schwer ist die Schlussfolgerung nicht. Mal kurz deine eigene Agenda ablegen, dann siehst auch du, wohin die Spritzen und Schmerzmittel geführt haben.
     
    yogi und Ollii1902 gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ziemlich wild für jemanden der Ekene mit Reus vergleichen möchte und anderenorts mit Bill Gates um die Ecke kommt.
    Dass die „Ivo raus“ Fraktion gerne emotional (gerade nach Niederlagen) hier unterwegs ist ist eine Sache, aber deine größtenteils sarkastische und spöttische Art „gegen zu argumentieren“ gießt da eher Öl ins Feuer und befeuert die teils überzogenen Diskussionen hier.

    Um beim Thema zu bleiben: Reus ist gebürtiger Dortmunder und Galionsfigur dort, absolut nicht vergleichbar mit einem Ekene.
     
    Der Kelte, Tifosa, Ollii1902 und 6 anderen gefällt das.
  15. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Tja hier bereits abgeschrieben. Ademi wollten Viele nach der vergangenen Saison auch nicht mehr haben. Der Junge hat Potential und wenn er gesund wird, wird er zünden und uns helfen, da bin ich mir sicher. Vielleicht wird es noch was diese Saison. Wenn wir hoffentlich nicht absteigen, kann er sein Können sogar in Liga 3 zeigen...
     
    MusaMH und Noldy1212 gefällt das.
  16. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich weiss aus sicherer Kölner Quelle, er war Invalide, der damalige Kölner Trainer, wollte Ihn unbedingt haben ...zum Glück für uns.
     
  17. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Es gibt da einen vielleicht nicht ganz unwichtigen Punkt, der BVB spielt Bundesliga und hat, wenn ich mich nicht irre, andere finanzielle Möglichkeiten!
    Somit sollte gerade bei einem Verein, der um die finanzielle Existenz kämpft von vornherein klar sein das Spieler mit langen Krankengeschichten sich absolut verbieten. Man kann hoffen, aber wenn die Vita zeigt das solche Spieler die meiste Zeit mit Verletzungen und Reha zu kämpfen haben, dann ist das für Profifußball eher suboptimal!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ach, du warst dabei, als ihm spritzen und schmerzmittel gegeben wurden?.... Okay Dr. Palle
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,846
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unabhängig von einigen Spitzfindigkeiten kann man kostatieren, dass man einen verletzten Spieler verpflichtet hat, der in der fast abgelaufenen Hinrunde nur 70 Minuten gespielt hat bzw. spielen konnte.
    Darüber hinaus kann man feststellen, das der Spieler eine nicht unerhebliche Krankenakte hatte, bevor er verpflichtet wurde. Da kann man sicherlich trefflich darüber streiten, ob es a.) Sinn macht und b.) ob eine Vertragslaufzeit von 3 Jahren angemessen ist.
    Zudem ist es ein weiteres Mal ein Transfer, der risikobehaftet war und die (unnötige) Bereitschaft dazu nicht rechtfertigte... das wiegt besonders schwer, wenn die Erfolgsquote bei einer (unausgewogenen) Kaderplanung zusätzlich belastet wird...
     
  20. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,470
    Ach komm, jetzt wird es traurig. Stell dich nicht dümmer, als du bist - Zeitungsberichte über seinen damaligen Zustand zu finden ist keine Kunst. Machst du es dir im Leben immer so einfach?
     
  21. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Ivo und die Scouts sind die Besten und Ekene war nie verletzt und bei Google findet man auch nichts.. Oh etwa doch? Da steht alles drin was man wissen muss. Das er in der letzten Saison auch Probleme hatte findet man auch aber das sollte man als erwachsener Mann schon selbst googeln können oder muss man erst den Internetführerschein machen? Einfach nur frech wie man jeden Fakt ignoriert nur damit es positiv für Ivo und co. ausgeht. Langsam ist das echt nicht mehr feierlich. Da muss man sich nicht wundern wenn was zurück kommt. Wie man sieht sind seine Probleme nicht ansatzweise besser geworden.

    Bei Bayer Leverkusen und in den Nachwuchsmannschaften des DFB war Chinedu Ekene einst auf der Überholspur, doch dann begann bei dem Stürmer eine für Jugendspieler ungewöhnlich heftige Verletzungsmisere. Nach harten Jahren mit mehr Zeit in der Reha als auf dem Fußballplatz startet der 19-Jährige nun neu durch – bei der U23 der TSG.

    Chinedu Ekene ist ein positiver Mensch. Schon bei der ersten Begegnung fällt das freundliche Wesen und die offene Art des 19-jährigen gebürtigen Wuppertalers auf. Doch als ihn sein Knie in der U19 von Bayer Leverkusen auch nach einem Jahr einfach nicht wieder Fußball spielen lassen wollte, fiel es auch ihm nicht immer leicht, positiv in die Zukunft zu schauen. „Es war schon sehr schwer und ohne meine Familie und meine Verlobte hätte ich das nicht durchgestanden“, so Ekene.

    Die immer wiederkehrenden Verletzungen beschäftigten Ekene jedoch schon seit der U14: eine Schambeinentzündung, zwei Sprunggelenk-OPs, eine Sitzbeinentzündung und schließlich ein Patellasehnenanriss, der ihm 14 Monate lang zu schaffen machte. Für ein hoffnungsvolles Talent eigentlich zu viel, um noch den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Doch trotz all der Rückschläge zweifelte Ekene nie an sich und daran, sein Geld mit seiner großen Leidenschaft, dem Fußballspielen, verdienen zu können. „Ich habe mich nie groß bemitleidet, denn es gibt immer Leute, denen es noch wesentlich schlechter geht. Und Zweifel kamen für mich nicht infrage, denn ich weiß, was ich will, und das kann ich nicht einfach aufgeben.“


    https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2018/11/chinedu-ekene-neuer-anlauf-im-kraichgau/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
  22. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929

    Mit Ekene hätten wir gewonnen oder Ivo?
     
  23. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Das wirst weder du, noch ich wissen....

    Und was willst du nun von mir?
     
  24. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Oh, mein Sarkasmus stört dich?
    Tut mir Leid

    [​IMG]
     
  25. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Habe lange nichts mehr von ihm gehört. Er war ja mit Ndualu in der Reha, der mittlerweile meine ich auch wieder auf dem Platz ist. Weiß jemand wie der momentane Stand bei Ekene ist? Nach ihm wurde auf den PK‘s auch lange nicht mehr gefragt…
     
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Steht laut WAZ genau so wie Ndualu vor einer Rückkehr ins Training. Endlich!
     
    Safety_47, yogi, 19Christoph02 und 9 anderen gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,021
    Zustimmungen:
    68,383
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Werden wir aber dann vermutlich in dieser Saison nicht mehr sehen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Wenn er nochmals fit wird ein absoluter Neuzugang mit einigen Qualitäten. Leider scheint es bei ihm eher Richtung Sportinvalde zu gehen. Würde mich freuen wenn er fit wird und verletzungsfrei bleibt.
     
    yogi, Elias und Wedaukicker gefällt das.
  29. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da wären ein paar mehr Infos hilfreich, um die Perspektive einschätzen zu können: Konnte die Ursache seiner immer wieder auftauchenden Probleme endgültig festgestellt und erfolgreich behandelt werden? Das war ja offenbar eine komplizierte Geschichte mit zwischenzeitlich unklarer Diagnose ("Sprunggelenksprobleme").

    Im Training und auch im Ligaeinsatz war er im Herbst ja auch mehrfach, da gab es dann aber immer wieder Rückschläge durch die erhöhte Belastung.

    Wäre natürlich toll, wenn die lange Reha-Pause sich "gelohnt" hätte und er zur neuen Saison durchstarten könnte. Aber so optimistisch bin ich noch nicht, warten wir mal die ersten Trainingswochen ab.
     
    Forza_Duisburg1902, yogi und Elias gefällt das.
  30. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Hab ihn noch nicht abgeschrieben. Wäre er fit gewesen hätten wir ihn wohl kaum verpflichten können. Wenn er fit ist, hilft er uns nächste Saison sicherlich weiter
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,846
    Zustimmungen:
    46,602
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meines Wissens kam er schon mit dem Problem (Sprunggelenk) zu uns... I.G. wollte ihn aber unbedingt haben...

    Drittligist MSV Duisburg hat sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Chinedu Ekene (Foto) gesichert. Der 21-Jährige kommt von der TSG 1899 Hoffenheim II und hat bei den „Zebras“ einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
    In der abgelaufenen Spielzeit gelangen Ekene bei 32 Einsätzen elf Tore für die U 23 der TSG Hoffenheim, die in der Regionalliga Südwest auf Rang 16 abschloss. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler (insgesamt elf Spiele für die DFB-Teams) wurde zuvor von 2006 bis 2018 bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet.
    Derzeit laboriert Ekene an einer Sprunggelenkverletzung und wird noch nicht sofort ins Teamtraining einsteigen.
    (Quelle MSPW)
     
    Skorpion, yogi und Wedaukicker gefällt das.
  32. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Absolut Schade, hatte mich diese Saison auf Ihn gefreut. Ich hoffe er kommt gut in die neue Saison. Er sollte ja auch vom Kopf her sehr frisch sein, da er mit dem Abstiegskampf ja so direkt nichts zu tun hatte. Auf!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Ich wäre eher dafür, diesen Irrtum, von dem wir in der Vergangenheit so viele hatten, wenn möglich zu beenden.

    Was sollen wir mit Spielern, die gut sein könnten, wenn sie nicht verletzt wären und dann in der ganzen Saison nicht mal eine Halbzeit für uns am Start waren?
    Es sind diese Transfers , die uns in der Vergangenheit die großen Schwierigkeiten gemacht haben.
    Da fallen jedem von uns sicherlich noch 5 Namen ein, z.B. Pepic.
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,587
    Ort:
    Eifel
    Ekene war ein Risiko mit Ansage, Pepic ja nicht. Der fällt unter "Pech gehabt sollte nicht sein".
     
    Wedaukicker, Vorstopper und Zebra Libre gefällt das.
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Hä? Der war doch der größte Rohrkrepierer mit Ansage... Ich sag nur Daschner Ersatz.

    Da war Ekene mehr Pech.
     
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,587
    Ort:
    Eifel
    Wenn ein Spieler mit einer Verletzungshistorie kommt, dann ist das Risiko gegeben. Bei einem Spieler wie Pepic kann es funktionieren oder auch nicht, das lässt sich nicht kalkulieren. Der Unterschied ist doch offensichtlich. Ekene war so etwas wie Dausch, Pepic eher wie Krempicki.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich würde, da er sehr oft verletzt war und nun auch schon die gesamte Saison ist, nicht auf ihn setzen. Er ist quasi ein Neuzugang, der erst wieder aufgebaut werden müsste - die Zeit haben wir nicht. Er wäre, wenn fit, besser bei einem Verein aufgehoben, der ihm diese Option bieten kann.
     
    Luzifer gefällt das.
  38. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Ekene ist in fit ein überragender Spieler mit Potenzial. Insbesondere für die dritte Liga, kann er als gefühlter Neuzugang ein Ass im Ärmel sein. Ich würde ihm sehr, sehr gerne eine Chance geben. Er hat eine super Ausbildung bei Leverkusen genossen, ist anschließend von Hoffenheim abgeworben worden. In der B-Jugend wurde er Deutscher Meister mit Leverkusen und hat von U15 bis U18 alle Jugendabteilungen der Nationalmannschaft durchlaufen. Rein von der Ausbildung ist er einer der talentiertesten Spieler im Kader und auch bei Hoffenheim konnte er in der Regionalliga überzeugen.

    Nichtsdestotrotz hat er über 300 Tage mit seiner Sprunggelenksverletzung gefehlt. Das ist eine lange Zeit aber kein Grund aufzugeben. Ekene ist relativ frisch Papa geworden, er wird für sein Traum Berufsfußballer zu bleiben, gas geben. Wenn er im Mai einsteigen kann, wird er die Sommervorbereitung komplett mitziehen können und bereits im Vorfeld mit Personaltrainer schuften. Ich bin optimistisch. Geben wir ihm die Chance, eine komplette Vorbereitung durchzuziehen. Man muss nur hoffen, das der Körper hält bzw. sein Sprunggelenk.

    Ich bin gespannt und freue mich auf den Jungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2022
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Alles schön und gut, ich hoffe man ist trotzdem nicht so naiv fest mit ihm zu planen und sich erneut offensiv so dünn aufzustellen. Ekene ist ja nicht erst seit der Zeit bei uns verletzungsanfällig, stand in Leverkusen schon vor der Invalidität. Man sollte Ekene die Zeit geben sich an die Intensität und das Niveau zu gewöhnen, ob er uns dann genau wie Ndualu wirklich weiterhilft, steht auch noch in den Sternen. Sprich 3-4 weitere Spieler für die Offensive Aussenbahn muss man schon im Kader haben und damit meine ich nicht Ajani..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2022
  40. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    Gibt es zu der Invalidität, die ja schon länger im Portal geistert eigentlich irgendeine belegbare Quelle? Ich habe darüber weder was gefunden noch gehört.

    Zum Rest gebe ich dir natürlich recht. Ich finde nur, man sollte als Verein einen Spieler nicht nach einem schlechten Jahr abschieben.Der Hintergrund ist ja eine Verletzung und keine schlechte, unmotivierte Leistung. (Ajani) Moralisch wäre das irgendwo verwerflich, dann hätte man ihm keinen Dreijahresvertrag anbieten dürfen. Wenn ich jetzt ein Jahr ausfalle und mein Arbeitgeber will mich loswerden, würde ich das übel finden. Reicht er mir aber die Hand, will ich das entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen und gebe 180%. Gleiches scheint der MSV bei diesem gut ausgebildeten Jungen zutun, hört sich zumindest so an nach der Aussage von Heskamp. (Zu der neuen Saison ein gefühlter Neuzugang)
     
    Meidemicher Opa und chuckweazel gefällt das.
  41. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,473
    Realistisch gesehen ist die nächste langfristige Verletzung seine letzte im Profifußball, hoffen wir das er davon verschont bleibt und uns weiterhelfen kann!
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,793
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn du so oft schwer verletzt bist, gerade in jungen Jahren stellt sich die Frage irgendwann von selbst.

    Bei seinem Wechsel nach Hoffenheim hieß es:

    Die immer wiederkehrenden Verletzungen beschäftigten Ekene jedoch schon seit der U14: eine Schambeinentzündung, zwei Sprunggelenk-OPs, eine Sitzbeinentzündung und schließlich ein Patellasehnenanriss, der ihm 14 Monate lang zu schaffen machte.

    https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2018/11/chinedu-ekene-neuer-anlauf-im-kraichgau/

    In Hoffenheim ist er dann letzte Saison auch nochmals über 100 Tage wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen, bei uns sogar mehr als 200 Tage.

    In dem Alter schon mehr als 2 komplette Jahre in Summe wegen Verletzungen und Ops ausgefallen zu sein, ist wirklich hart. Die Frage der Sportinvalidität wird sich auch weiterhin stellen. Das Sprunggelenk scheint seine große Schwachstelle zu sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2022
  43. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Zumal ich zukünftig bei ihm auch die Gefahr sehe, dass er (verständlicherweise) eine Art Kopfblockade bekommt sobald er in enge Zweikämpfe gehen muss und diesen dann ggfs. aus dem Weg geht. Gerade das Sprunggelenk ist bei Profifussballern den höchsten Belastungen ausgesetzt und wenn du mit 22 Jahren schon so ein lädiertes Gelenk hast, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Probleme irgendwann chronisch werden.

    So leid es mir tut aber eine wirkliche Zukunft sehe ich für ihn beim MSV nicht mehr. Rein sportlich müssen wir uns nicht über seine Qualitäten unterhalten und ohne seine Verletzungshistorie wäre so ein Spieler sicher gar nicht erst zu uns gekommen aber auf lange Sicht wird er immer wieder damit zu kämpfen haben und die Probleme werden mit Sicherheit nicht weniger.
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,990
    Zustimmungen:
    84,001
    Fällt Chinedu Ekene in der nächsten Saison eigentlich noch unter die U23-Regel?

    Hab das immer noch nicht so im Kopf. Da er aber erst nach dem 30.06. 23 Jahre alt wird, müsste das eigentlich der Fall sein, oder?

    Falls ja, würde ich ihn gerne weiter bei uns sehen, allerdings sollte sein Kaderplatz vorsorglich doppelt besetzt werden.
     
    yogi und Spartacus gefällt das.
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Ja, er würde in der kommenden Saison noch unter die U23-Regelung fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2022
    yogi, Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  46. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Wollen wir weiter dümpeln, wie die letzten 2,5 Jahre, dann hoffen wir auf Spieler,
    wie Ekene, Rudi, Steurer und Volkmer, hatten alle bisher keinen Mehrwert für den Verein.
    Die Spiele, die Ekene bei uns hatte, ok waren wenige, nur da konnte ich nicht erkennen,
    dass er uns weiter bringt.
    Also hofft darauf, das Heskamp aus dem Quark kommt und Llambi seine Versprechen einhält
    und wir kommende Saison endlich angreifen, denn 3 Liga nervt schon ganz schön., denn Spieler,
    wie die 4 oben aufgeführt, helfen uns dabei nicht weiter.
     
    Dundo95, Luzifer, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,587
    Ort:
    Eifel
    Ekene hätte uns ohne Verletzung durchaus helfen können, aber so ein Spieler darf immer nur unter Vorbehalt verplfichtet werden. Ndualu war ja als Ergänzungsspieler gedacht, der aufgebaut werden sollte, durchaus sinnvoll. Steurer zwar halbwegs solide, aber nie die notwendige Verstärkung für die Abwehr, das war die absolute Notlösung in letztem Moment. Und Vokmer - in dieser Saison hatte ich eigentlich auf ihn gehofft, aber dann urplötzlich abserviert, danach verletzt. Hätte nach der guten Vorbereitung was werden können. Unterm SZTrich hat keiner geholfen, 3x alleine wegen Verletzung.
     
    yogi, Wedaukicker, Skorpion und 2 anderen gefällt das.
  48. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Alle haben doch auch gespielt und nicht überzeugt, Volkmer war schon in der letzten Saison in Jena nicht die Granate.
    Ekene ist sehr verletzungsanfällig und kommt nicht damit, anders hätten wir Ihn nicht bekommen und Steurer hat es
    bei anderen Vereinen nicht geschafft und wurde hier als Führungsspieler verkauft.
    Ne lass mal stecken, die Ausrede mit den Verletzungen lass ich nicht gelten, ausser bei Ekene.
     
  49. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    2,527
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Der hat ja noch keine Sekunde gespielt.
    Was hat er für ne Verletzung?
    Verletzte Spieler zu verpflichten macht doch gar keinen Sinn?
     
  50. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    32,587
    Ort:
    Eifel
    Na ja, aber Ndualu konnte nicht in die Mannschaft finden und Volkmer hatte einen wirklich passablen Start. Was der anderswo gezeigt hat spielt keine Rolle, so etwas kann sich in beide Richtungen entwickeln. Krempicki hier die Wurst, in Magdeburg beim Spitzenreiter voll durchgestartet. Umgekehrt haben wir Kotzbus damals zum Schäumen gebracht und deren Dreamteam Jula/Shao zu uns bekommen mit dem Ergebnis, dass die bei uns nix gerissen haben. Und klar haben wir Ekene bestimmt auch (nicht nur) deswegen bekommen, solche Riskoverpflichtungen kennen wir von Ivo nicht wenige. Ich habe das nicht auf dem Schirm, würde mich aber wundern, wenn andere SD ebenfalls eine solche Quote an Risiken auf sich genommen haben. Das war im Jahr 1 nach dem Sonnenkönig gewiss notwendig, weil wir so weit unten wieder anfangen mussten, gerne auch noch im Jahr danach. Insgesamt aber deutlich zu viel (Neumann zählt da natürlich nicht, der hat sich ja erst hier rausgebeamt).
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden