1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

#19 Nico Klotz

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 4 Juli 2014.

1. Markus

Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

Herzlich Willkommen beim
    MSV!

2. Schumi

Schumi 3. Liga

3. MSV-SLASH

MSV-SLASH Regionalliga

Gefällt mir sehr! Gib Gummi!

4. DeTempler

DeTempler Kreisliga

Fand den in den Testspielen richtig klasse. Freue mich über die Verpflichtung.

Bat82 und Oliver71 gefällt das.
  5. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Wusste bei seinen Auftritten bei den Testspielen durchaus zu gefallen. Sehr, sehr schnell, dribbelstark, fleißig und stets gefährlich. Und vor allem eine dringend benötigte Alternative für den rechten Flügel!

Herzlich Willkommen Nico, lasset krachen! :jokes66:

Montalbano gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa Regionalliga

Konnte zwar bislang nichts sehen, aber die Meinungen hier im Portal waren ja recht eindeutig. Herzlich willkommen beim richtigen Verein!

7. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Sehr schön! Endlich finden die Sandhäuser mal den Weg zu uns! :D

Hat mir gegen den VfB durchaus gefallen, könnte eine gute Alternative zu Garda sein, hat eine gute Statistik in Liga 3. Gefällt!
    Willkommen im Stall, Nico!

8. dom97

dom97 Kreisliga

Gute Entscheidung und eine deutliche Verbesserung zu Yesilyurt. Die Konkurrenz im Kader wird immer größer. Für unsere Spieler aus der U23 wird es schwer in den 18ner Kader zu kommen.

Klotz wird uns weiterbringen. Ich hoffe jetzt noch, dass Bonevacia noch kommen wird und dann noch ein Stürmer mit Format und der Kader wird gut für Liga 3 sein.

9. Street Fighting Man

Street Fighting Man Landesliga

Interessante Neuverpflichtung.

Willkommen im Stall.

10. Court

Court Landesliga

Habe die Testspiele leider nicht sehen können.

Wäre es von den Anlagen vorstellbar, dass er auch als als Alternative für die Rechtsverteidiger-Position in Frage kommt?

11. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Hat mir in Homberg gut gefallen auf rechts, bissig und quirlig... macht sicher Gardawski mehr Druck als die bisherigen Alternativen. Gefällt mir! Viel Spaß und Erfolg bei uns, Nico!

12. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Hätte ich kein gutes Gefühl bei. Schnell ist er zwar, der Nico, da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber auch irgendwie sehr verspielt, geht oft ins Dribbling, das wäre mir für einen RV zu risikoreich.

Außerdem haben wir für die RV Position Wille (wird bald wieder fit), Kühne und Schorch und dazu noch Steffen Bohl, der zwar lieber im Mittelfeld spielt aber in seiner Karriere schon das ein oder andere Mal einen durchaus passablen RV abgegeben hat.
    Für die Position davor haben wir planmäßig bisher nur Gardawski und jetzt eben Nico Klotz, den ich daher auch ausschließlich rechts offensiv sehen würde. Aber nix genaues weiß man nicht :glaskugel: ;)

Schumi, Der Junge Illz, Yike und 2 anderen gefällt das.
  13. MusaMH

MusaMH Landesliga

Willkommen im Stall :D

14. freak01

freak01 Nörgelenkel

Man muss dazu sagen, dass Gino ja durchaus probiert hat mit Mittelfeldspieler auf den AV Positionen zu spielen. Dann wäre rechts Klotz die hervorragende Lösung.. Schnell und technisch gut, das was er dort sehen will.
    Aber warten wir ab.

Und bis dahin: Herzlich Willkommen Nico! Gib alles, ich freu mich! :)

15. Old School

Old School 1. Liga

Wundert mich nach den Testspielen überhaupt nicht. Denn auch wenn nicht jede Flanke und nicht jeder Schuss sass, hat so ein schneller Wirbelwind (wohl ein noch besserer Tsourakis) in der Truppe noch gefehlt.

Nur dürfte er mehr als nur eine Jokerrolle erreichen können. Gardawski hat einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Aber auch Gardawski zeigte in Uerdingen erste starke Ansätze und gestern in Essen hat er wohl endgültig gezeigt, dass er schwer zu verdrängen sein wird und richtig Gas gibt.

Demgegenüber kann ich nicht sicher beurteilen, ob er als als RV in Betracht kommt. Als RV muss man nicht groß sein, aber er ist mir doch eine Spur zu klein für die Verteidigung. Sehe ihn als ungeheuer laufstarken und schnellen Linienflitzer im Mittelfeld. Ein sehr unangenehmer Typ für jeden Gegenspieler. Wie er mit Dynamik und guter Ballführung Richtung Grundlinie düst, ist in Liga 3 hochgefährlich. Eine absolute Waffe dieser Mann und ein fehlendes Stück im Puzzle. Hoffe, dass er bei Flanken und Abschlüssen etwas zulegt -dann ist er ein Knaller für Liga 3. ;)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
  16. Sehr gut! Gefiel mir beim Kick gegen Homberg schon.

Und noch etwas. Vom Aussehen und Bewegungsablauf (es sei denn er rennt) ist das ganz eindeutig Lütte ohne Locken! ;)

sabine1975 gefällt das.
  17. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Hoffentlich wird das (k)ein Klotz am Bein des MSV :jokes22:

Auf gutes gelingen.

18. Old School

Old School 1. Liga

So ein Icke-Häßler-Typ ist das. Kaum Beine. :) Könnte auf Grund seiner Art Fussball zu spielen sehr gut bei den Fans ankommen. Solche Typen wollen die Duisburger sehen. Er erinnert auch etwas an Ferry Schmidt, der hier ein/der Publikumsliebling war.

MusaMH, Wedauraner und FRYthe FLY gefällt das.
  19. FRYthe FLY

FRYthe FLY Kreisliga

In Homberg fand ich den auch schon richtig gut.Freu mich.Schnell,dribbelstark und mit drang nach vorne.Gutes Auge für die Mitspieler.

Viererkette gefällt das.
  20. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Fand ich auch. Hab ihn in Homberg und in Krefeld gesehen und fand ihn auch konstant sehr kampfstark, schnell und einsatzfreudig.
    Scheint jemand zu sein, der Fußball "malocht" und über die nötige Schnelligkeit und gute Technik verfügt. Solche Typen sind im Ruhrgebiet gerne gesehen, dementsprechend positiv waren die Kommentare der Zuschauer, die ich so aufgeschnappt habe.

Ich freu mich, dass er kommt - herzlich willkommen beim MSV!

MrHyde gefällt das.
  21. Wedauraner

Wedauraner Landesliga

Entschuldige Old School, dass ich dich schon wieder zitieren muss, aber dieser Satz entspricht exakt dem, was ich auch sagen wollte :D

Hab ihn ja nur in Uerdingen spielen gesehen und da gefiel er mir ausgesprochen gut (obwohl ja die beim Homberg-Spiel waren, sagen, dass er an diesem Tag weniger auffällig war als tags zuvor). Absolutes Potenzial mit seinem laufintensiven Spiel das Publikum zu begeistern. Glaube auch, dass so einer für jeden Gegenspieler die Hölle sein kann. Wirkte auf mich sehr robust und vor allem, schien er gegen Uerdingen mangels Anspielen auch Wege zu gehen, die nicht unbedingt der Ottonormal-Außenspieler geht.

Klasse Verpflichtung! Freu mich, dass er anscheinend auch bei den Verantwortlichen einen guten Eindruck hinterlassen hat. Also unsere Außenbahnen können sich nun wirklich sehen lassen. Gut eingespielt können die echt eine Herkulesaufgabe für die Gegner werden. Das Team nimmt für mich Formen an. Wenn die noch eine Einheit werden und wir auch dazu beitragen, dass zumindest jedes Heimspiel eine Adrenalinkickatmosphäre zu bieten hat, kann das schon Spaß machen. Wer weiß, vllt. entpuppt sich die DK dieses Jahr als Schnapper für Freizeitaktivitäten und Highlights ;)

Viel Glück und vor allem viel Erfolg beim MSV!!!

Old School gefällt das.
  22. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Das nenne ich eine ordentliche Verpflichtung. Herzlich Willkommen Nico Klotz! Ein Beissertyp, der Wege geht.

23. #Dirk#

#Dirk# Stadionsicherheitsexperte

Da hat der Ivo ja zum Wochenende nochmal einen rausgehauen :) ... Gratulation, und herzlich Willkommen Nico!
    Mein Bauchgefühl sagt mir da haben wir uns einen richtigen Kracher für Liga 3 an Land gezogen!

Deepsky gefällt das.
  24. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Offensivspieler Nico Klotz wechselt zur kommenden Saison vom Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen zum MSV Duisburg in die 3.
    Liga. Der 26-Jährige komme ablösefrei an den Niederrhein, teilte der MSV am Freitag mit. Klotz habe zunächst einen Vertrag bis Juni 2015 unterzeichnet. „Nico ist quirlig und kann unser Spiel noch einmal beleben“, sagte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic.

Link : http://www.focus.de/regional/baden-...-von-sandhausen-nach-duisburg_id_3967677.html

25. 68ziger

68ziger Landesliga

Geil , gute Verpflichtung ,
    Dann mal herzlich willkommen und viel erfolg in der nächsten Saison :)

26. Viererkette

Viererkette Landesliga

27. Plato

Plato Regionalliga

Ich bin hocherfreut! Genau so ein Typ hat uns nach dem Weggang von Tsourakis noch gefehlt. Pfeilschnell, fleissig und mit guter Technik ausgestattet, dazu auch noch im besten Alter und erfahren inkl. 2. Liga. Und wieder ein Vertrag mit Verlängerungsoption - klasse Ivo!
    Was die Frage Gardawski oder Klotz angeht: zum einen wird sich MG nun deutlich mehr reinhauen müssen, um seinen Stammplatz zu verteidigen, zum anderen bin ich heilfroh, dass wir jetzt eine weitere Offensivoption haben, die nach 60 Minuten einen erschöpften oder formschwachen Gardawski ersetzen kann (oder eben umgekehrt).
    Und zu guter Letzt bin ich heilfroh, dass der Kelch Tripado an uns vorbei gegangen ist.
    Um es perfekt zu machen, würde ich mir nun noch einen starken King-Backup wünschen und einen spielstarken 6er - der darf dann auch gerne für einen Spieler aus dem bisherigen Kader kommen, der es schwer haben dürfte, sich durchzusetzen. Aycicek? Öztürk? Ich würde eher Aycicek abgeben, weil er vom Spielertyp den vorhandenen zentralen Mittelfeldspielern zu ähnlich ist (nur in etwas schlechter) und der Tanju das Alleinstellungsmerkmal der Körpergröße i.V. mit extremer Kopfballstärke hat. Das kann bei Spielen mit einer drohenden Abwehrschlacht noch ganz wichtig werden, dass der alte Zerstörer da vor der Abwehr aufräumt.
    Dazu kommt, dass TÖ bei mir mittlerweile das Prädikat "echter Duisburger" hat.
    Tja, wenn diese Wünsche auch noch in Erfüllung gingen, dann müsste ich meinen Optimismus echt einbremsen. Die Fallhöhe wäre sonst ungesund hoch :D

28. Trueblue

Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

Klingt gut. Scheint einer zu sein, der Gardawski endlich jenen Druck machen kann, den dieser offenbar braucht, um endlich KONSTANT gute Leistungen zu zeigen und sich auch in Liga 3 durchzusetzen. Vielleicht löst ihn Klotz auf Sicht ja sogar ab auf RA. Lasse mich gerne überraschen. :)

MasterAuditor gefällt das.
  29. Viererkette

Viererkette Landesliga

@Trueblue

Zumindest die ersten beide Spiele, wo Gardawski ja noch gesperrt ist

30. #Dirk#

#Dirk# Stadionsicherheitsexperte

Ich stimme dir bis auf die Sache mit Aycicek zu 1902% zu Plato! Aycicek hat absolut Potenzial, welches er, wie Öztürk auch, in der letzten Saison aus den verschiedensten Gründen (noch) nicht abrufen konnte. Ich sage beide werden noch wichtig sein für uns in der kommenden Saison.

Es wird definitiv, der Situation geschuldet, Härtefälle auf der Bank oder sogar Tribüne in der kommenden Saison geben aber letztendlich zählt nur das Erreichen unseres gemeinsamen Ziels, der Aufstieg in Liga 2. Auf Einzelschicksale können wir da leider keine Rücksicht nehmen, so hart es auch klingen mag ....

aber nun Schluß mit off topic ;)

31. HJG

HJG Bezirksliga

Willkommen bei den Zebras , führe uns mal schön und schnell nach Sandhausen

32. MSV_Tobi1990

MSV_Tobi1990 Kreisliga

Du willst nächstes Jahr wieder 3. Liga spielen ? :O

MSV & HSV !

Elalina gefällt das.
  33. Der Junge Illz

Der Junge Illz 3. Liga

Hey, wir ham nen Klotz am Bein, ohohoooohhohoooohhh :chap:

MasterAuditor gefällt das.
  34. MusaMH

MusaMH Landesliga

MSV-Neuzugang Nico Klotz ist ein Aufstiegsexperte
    Von Thomas Tartemann

Duisburg. Unmittelbar nach der Probespieler-Arie in der vergangenen Woche hielt sich die Begeisterung bei Trainer Gino Lettieri noch in Grenzen. Nach eingehender Beratung wurde aber doch ein Kandidat herausgefiltert, der den Zebras helfen soll: Nico Klotz kommt ablösefrei aus Sandhausen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...ufstiegsexperte-id9555749.html?service=mobile

35. Thorgrim79

Thorgrim79 Landesliga

Willkommen in der Herde!

Hast mir in Homberg sehr gut gefallen. Wir haben direkt gesagt "Verpflichten". Sehr gut!

Es wird!

36. ATZE1960

ATZE1960 Kreisliga

kein plan nie gehört aber ein herzliches willkommen

37. Marcus69

Marcus69 Bezirksliga

Ich hatte auch noch nie von ihm gehört , aber was ich sagen kann, es ist mir einer beim Freundschaftsspiel in Krefeld sofort aufgefallen, der pfeilschnell ist und fightet ohne Ende. Und dat iser gewesen.
    Können wir gut gebrauchen so Leute.
    Ich denke, er kommt erst mal als Backup , da Grlic ja auch gesagt hat, er kann ein Spiel beleben...Zudem soll er auch menschlich gut passen, also viel Erfolg im
    Zebrastall

Viererkette gefällt das.
  38. NeckerChecker

NeckerChecker Landesliga

Für die die Nico Klotz noch nicht oder nicht oft kicken gesehen haben...wenn er fit ist wird eher Gaddafi SEIN Backup.vor allem da dieser so "freundlich" war ihm 2 Spiele Vorsprung zu geben um sich in die Mannschaft zu spielen!
    Herzlich Willkommen, einer der beiden Spieler die ich mir ausdrücklich gewünscht hatte!

Zur Diskussion wegen eines Einsatzes als RV: eher nein! Hab ihn mal als defensiven rechten Mittelfeldspieler mit überwiegend Deckungsaufgaben gesehen, das war nicht so Dolle.

Stärken/Schwächen: ist ein extrem risikofreudiger Dribbler, der mit einem Solo eine Abwehrseite komplett auseinander nehmen kann. Zweite Stärke: nimmt im Regelfall den Kopf hoch, bevor er den Ball zur Mitte gibt und hat auch die Flanken-/Paßtechnik den anvisierten Mitspieler zu treffen.
    Neben der Verletzungsanfälligkeit besteht seine zweite Schwäche darin, sich nicht zurücknehmen zu können. Läuft es nicht gegen einen Gegenspieler probiert er es trotzdem immer wieder, anstatt sich darauf zu beschränken am Paßspiel teilzunehmen. Dann besser auswechseln...

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2014
  39. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Und n icht zu vergessen: Der Mann ist Aufstiegsexperte! Hat den Sprung aus der 3.Liga mit Aue und Sandhausen bewerkstelligt. Aller guten Dinge sind drei:rolleyes:

40. yogi

yogi Bezirksliga

Freue mich, dass wir einen Wusel wie Theodorakis gegen einen neuen Wusel (diesmal mit Flanken) getauscht haben.
    ;)

Bin mal auf das Spiel heute gespannt.

41. Zico20

Zico20 Kreisliga

Genau das hat Gaddafi gebraucht. Endlich Konkurrenz auf seiner Seite. Nico wird es ihm nicht leicht machen. Er wird die ersten zwei Spiele über rechts mächtig dampf
    machen und somit direkt Druck auf Gaddafi ausüben. Das wird unsere Qualität über rechts noch einmal erhöhen. Dann brauchen wir auch nicht mehr die Geschwindigkeit
    von hinten wie letzte Saison von Ofosu. Ein guter Transfer. Ach ja, herzlich willkommen Nico. :huhu:

42. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

MSV: Klotz weiß, wie es nach oben geht...................

Nico Klotz kommt als Aufstiegsexperte zum MSV Duisburg. Mit Erzgebirge Aue und dem SV Sandhausen schaffte der Mittelfeldspieler bereits den Sprung in die 2. Liga. Natürlich hofft der 27-Jährige, dass ihm das auch mit seinem neuen Klub gelingt. Allerdings macht Klotz deutlich, dass ein Kampf mit der Brechstange kontraproduktiv sein kann: "Wenn du den Aufstieg erzwingen willst, geht das meistens schief."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...el_msv_klotz-weiss-wie-es-nach-oben-geht.html

43. nullzwei

nullzwei Kreisliga

Ein wie ich finde sehr wichtiger Satz von Klotz, und ich hoffe dass unsere Verantwortlichen sich dessen bewusst sind. Der Leistungsdruck auf der Mannschaft darf nicht zu groß sein, es gibt genug Beispiele dafür dass das nicht klappt. Saarbrücken zum Beispiel letzte Saison die unbedingt aufsteigen wollten, oder auch ganz aktuell Brasilien, wo Fans und Verantwortliche von der Mannschaft nur den Titel sehen wollten, wo es geendet hat ist ja bei beiden bekannt.
    Viel wichtiger ist, dass wir eine homogene Truppe mit Spielern haben die sich gut verstehen und Spaß am Fußball haben, damit sind wir denk ich auf einem guten Weg

44. shanghai

shanghai 3. Liga

Das Thema Ballannahme war heute ein überraschend schwieriges, die Tatsache wie oft es auftauchte aber auch ein wichtiger Hinweis auf Einsatz und gute Laufwege: Letzteres beibehalten, ersteres wieder auf Normalniveau bringen ;)

45. Kotlett

Kotlett Kreisliga

das Kühne heute so schwach aussah, war sicherlich auch ein "Verdienst" von Klotz, denn defensiv kam da von ihm keinerlei unterstützung, wirkte sogar teilweise lustlos wie vor dem 2ten Gegentor...ansonsten viel zu egoistisch und mit einigen technischen Schwierigkeiten heute

46. shanghai

shanghai 3. Liga

Das ist wohl wahr.

47. nullzwei

nullzwei Kreisliga

48. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Und das zu recht. Ungeachtet seines Treffers sein bisher bestes Spiel im Zebra- Dress :jokes66:

49. nullzwei

nullzwei Kreisliga

Hat mich auch sehr gefreut für ihn, vermutlich einer der, wenn er das Messer der Konkurrenz (Gardawski) im Rücken spürt, sein Topniveau abrufen kann

50. Omega

Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

Ich hatte ihn in den beiden Testpielen (Lieferung, Heidenheim) gesehen, oh habe ich gedacht, Gadawski, Du wirst es jetzt sehr schwer haben. Die beiden ersten Pflichtspiele, da war er sehr enttäuschend, gestern hat man ihn aber dann erlebt, wie es sein sollte!

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2014

Diese Seite empfehlen