2. Bundesliga Saison 2013/2014

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von shamu, 21 Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nachbar

    nachbar Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    159
    Bin zwar nicht PN antworte aber mal stellvertretend. Mich und einen Düsseldorfer (sorry) Kollegen musst du bei eurem ersten Heimspiel schon mal abziehen. ;) Haben euch aber ideell unterstützt. Und was das Dresden-Spiel angeht: 19.000 Bochumer (waren tatsächlich nur etwa 1.000 Dynamos da, die seltsamerweise von den Steh- auf die Sitzplätze hinters Tor wechseln durften) sind an einem Montagabend in den Ferien nicht sooo schlecht. Hatten unsere beiden Vereine eher selten in der zweiten Liga. Und nehmt bitte nicht alles ernst was unser Trainer so sagt; auch wenn ich tatsächlich das Gefühl habe, dass er zuletzt etwas ruhiger geworden ist.

    Viel Glück in der dritten Liga, werde öfters mal an der Wedau vorbei schauen. Und: kommt bald wieder!
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hast du vielleicht Zahlen zu den in Bochum abgesetzten Dauerkarten (bitte etwas realitätsnaher als bei der Zahl der Gästefans aus Dresden)? Denke auch nicht, dass die Dresdener, die recht eng im Sitzplatzbereich standen, wechseln "durften", sondern sich wie schon beim letzten Spiel in Bochum einfach das Recht herausgenommen haben. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2013
  3. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Sorry, aber der Neururer macht in Bochum gerade alles richtig. Die Mannschaft verjüngen und klasse Spieler herzuholen die evtl. sogar nur wegem ihm dort hin wechseln. Aber man kennts ja, wenn Duisburger einmal jemand ******** finden und er bei uns nicht gut war (und bitte bedenkt mal das ein Herr Hellmich damals noch viel Macht hatte) dann muss er überall ******** sein ;)


    PS: Wieso ist denn das Sch-Wort verboten? Sind wir hier im Kinder-Club von SuperRTL? :D
     
  4. ich finde es sich mit Bochums Zuschauergunst zu messen, 20000 gegen Dresden ist ein sehr guter Anfang!

    In Bochum gibt es auch genug Realisten und nicht nur Peter Neururer
     
  5. Scorpio

    Scorpio Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    37
    Laut der westen sind es 4500. Ganz traue ich der Zahl aber nicht, denn es sollen 400 mehr sein, als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Da waren es, laut Faszination Fankurve, nämlich 3800.

    Zwischen vier- und fünftausend sind aber wohl durchaus realistisch.
     
    danny81 und Old School gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde es Bochum nach der harten Zeit zuletzt sogar gönnen, wenn es denen wieder eine Weile lang gut geht. Allerdings finde ich das neue Ensemble da reichlich schnell zusammengeschustert. Sind zwar für Zweitligaverhältnisse klingende Namen dabei, aber doch nicht viel, was wirklich überrascht. Interesse erwecken bei mir nur Sukuta-Paso und Latza.

    Tiffert halte ich, genau wie Neururer auch, für einen alles-oder-nichts-Typen, und nicht für einen, um den herum man eine Mannschaft aufbauen kann. Man muss schon Glück haben, wenn der sich noch mal ein gutes Jahr rauswringen kann. Wie gesagt, nix dagegen, in diesem Fall positiv überrrascht zu werden, sieht aber bisher alles mehr nach einer neuen Runde Fahrstuhlfahren aus.
     
  7. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ne, dass glaube ich nicht.
    Für Bochum kann es objektiv, ähnlich wie für uns eine Klasse drunter, nur um den Klassenerhalt gehen...

    Ich persönlich denke immer noch, dass der PN Effekt dort langsam verblasst, die Ergebnisse werden sich daher anpassen...

    Solide Saison in Liga 2 mit einem souveränen Klassenerhalt ist ein gutes / positives Ziel für Bochum...

    Einen Angriff Richtung Liga 1, halte ich für recht utopisch.
     
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Peter Neururer und langsam verblassen? Na, ich weiss nich...

    Wir haben ja bei uns erfahren, was es bedeutet, eine Mannschaft richtig neu aufzubauen.

    Im Gegensatz dazu besteht die Neururer-Philosophie wohl nach wie vor darin, Leute zu holen, die auf Zehenspitzen mit der hochgereckten Nase mal kurz Erstligaluft geschnuppert haben, und einfach auf deren persönlichen Ehrgeiz zu setzen. Das kann eigentlich nur so lange funktionieren, wie Neururer das Ziel Aufstieg glaubwürdig vor dem Ganzen hertragen kann.

    Als bei uns seinerzeit die Weichen nicht mehr Richtung Wiederaufstieg standen, war einer wie Tiffert jedenfalls sofort weg.
     
  9. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Dann kann er ja in ein paar Jahren wieder erzählen wen er alles nach oben gebracht hat. Wie damals am Sport1-Mikrofon, als er sich selbst als Förderer von Mirko Boland gefeiert hat, als er hier Trainer war :rolleyes:

    Ist mir recht egal, ob der alles richtig macht oder nicht. Und ob diese jungen und klasse Spieler einschlagen, bleibt auch noch abzuwarten. Wenn die ersten Niederlagen hageln und Hollywood-Peter keine Lust mehr hat, wird das mal wieder schnell ein Selbstläufer nach unten. So wie eigentlich bei jedem Verein an den Neururer ran durfte. Den Bochumern gönne ich durchaus den Erfolg, dem Neururer wünsche ich gar nichts, außer Rückschläge. So ein Selbstdarsteller und mieser Nachtreter hat nichts verdient...
     
    Chrissop gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Irgendwo hab ich heute gelesen (glaube WAZ) das die Bochumer jetzt einen 30 Mann-Kader :eek: haben ?!
    Da hat der Peter ja wohl Narrenfreiheit beim Shoppen bekommen!;)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    zum Thema Peter Neururer kann ich jedem nur das Kapitel "Peter N. reloaded " aus dem Wildbergbuch "So lonley- ein Leben mit dem MSV "empfehlen.

    Gehört an sich ja schon zur Pflichtlektüre :D
     
  12. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Sorry für OT, aber der PN Effekt ist überall schnell verblasst (zugegeben, Bochum was seinerzeit wohl eine längere Ausnahme)

    Auch bei uns war er am Anfang sehr erfolgreich, sogar so stark, dass er permanent drohen konnte, seinen Vertrag nicht zu verlängern bzw. hinzuschmeißen...

    Wie es kam ist bekannt... Pokalspiel in Augsburg, desolate und hohe Pleite und Ende war es mit dem Guten.

    Ich glaube, dass sich seine Art des Trainer seins, schnell abnutzt und der Erfolg somit wegbricht. Mag durchaus sein, dass Bochum erneut eine längere Ausnahme darstellt. Aber auch dort wird es wieder passieren.
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich weiß nicht, wo ich es hinpacken sollte. Mach ich mal hier. Tobias Levels von der Fortuna wurde von den eigenen Fans nach der Niederlage gegen Wiedenbrück und 1860 München, an der er mit individuellen Fehler auch stark beteiligt war, deratig fertig gemacht, dass er nach seiner Auswechslung gegen 1860 weinend und völlig fertig auf der Ersatzbank saß.

    In schwierigen Zeiten sind die folgenden Worte von Arnd Zeigler sicherlich schwer nachzuvollziehen. Wir können davon ein Lied singen, schließlich sind wir die letzten zwei Jahre auch nur Achterbahn gefahren. Ich finde aber, dass Zeigler schon ein Stückchen Wahrheit sagt. Die Worte sollte man vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn es mal wieder nicht gut laufen sollte. Das gilt nicht nur für andere Vereine, sondern auch für uns!
     
    charlie, Marty, Sandsack und 2 anderen gefällt das.
  14. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,292
    Zustimmungen:
    8,037
    Ort:
    Rheinberg
    Nach Ausschreitungen: 1. FC Köln bittet Fans zur Kasse#

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/nach-ausschreitungen-1-fc-koeln-bittet-fans-zur-kasse-a-916776.html
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Freue mich über die weiterhin spielentscheidende Rolle, die Goran Sukalo beim Greuther Fürth zukommt. Der Treffer, welchen er aktuell per Kopf in die Ecke geschlenzt markierte, war vom Feinsten.

    Und er war im Aufbauspiel ein entscheidender Mann in der Montagspartie, der sich, ganz im Stil des alten MSV, jederzeit nützlich machte.

    Bleib da dran und erlebe, was du am Ende noch verpasst...
     
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  16. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Was ist denn da in Liga 2 mit den Zuschauern los? :eek:

    Bochum: 23028 Zuschauer
    Bielefeld: 24106 Zuschauer
    Karlsruhe: 18877 Zuschauer

    Wobei vor allem Bochum und Bielefeld ja nicht unbedingt für besonders hohen Zuschauerandrang bekannt sind, soviel hatten beide Vereine auch zu Bundesligazeiten nicht unbedingt regelmässig.
     
    Franz gefällt das.
  17. Arschibaldo

    Arschibaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Wetter (Ruhr) / Unna
    Für mich erklärt es sich so, dass St. Pauli immer viele Zuschauer anzieht (kein Plan warum), Bielefeld ist gut gestartet und mit Paderborn stand ein richtiges Derby auf dem Programm und im KSC steckt meiner Meinung nah immer Potential
     
    Simon M. gefällt das.
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Wollte ich auch gerade schreiben. St.Pauli hat viele Fans und Fanclubs in NRW. Außerdem gelten die jeher als Zuschauermagnet wegen der "Kultfans".
    Würden die nächste Woche gg den MSV spielen hätten wir auch über 20.000
     
    Arschibaldo gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da es bei uns ja auch zufriedenstellend klappt, kann man ohne allzu grosse Bitternis mal ein frühes Resümee über das Abschneiden unserer Exspieler bei den Vereinen ziehen, zu denen sie gewechselt sind: Bronsinski, Jovanovic, Latza und, allen voran, Goran Sukalo funktionieren als wichtige Leistungsträger ihrer Mannschaften.

    Das spricht für die Qualität der Saisonvorbereitung, soweit sie bis zum Nichterteilen der Lizenz gediehen war und lässt Spekulationen darüber zu, dass wir gegebenenfalls in der neuen Saison ziemlich weit oben mitgespielt hätten, würde es denn geklappt haben. Ich kann mir sogar einen Überraschungsstart im Stil der Fürther vorstellen.
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,166
    Nach der 0:3 Heimpleite würde es mich nicht wundern, wenn bald der Runjaic dort Trainer wird.
    Doch etwas weiter weg vom Rheingau ;)

    Update: Pacult schon entlassen.
     
  21. AmateurMeister

    AmateurMeister Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    367
    Sollte Ingolstadt im nächsten Spiel gegen Bielefeld nicht punkten, könnte es ein kurzes Gastspiel von Marco Kurz bei den Schanzern gewesen sein.
    Bei seiner letzten Station in Hoffenheim hatte Kurz immerhin 10 Spiele durchgehalten.
    Wenn ich daran denke, daß Kurz hier auch schon mal von einigen Usern als Wunschtrainer gehandelt wurde, bin ich sehr erleichtert, daß dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
     
    Andi, Chrissop, Porto und 7 anderen gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann mir Runjaic bei der Dramaqueen Dresden nicht vorstellen. Dann schon eher Nobbi Meier.

    Ingolstadt wäre schon naheliegender für unseren ehemaligen "Coach Kosta". Schätze, der will soweit in Ruhe arbeiten können.

    Vielleicht wird er ja auch Überraschungsnachfolger von Dutt beim DFB. Sein "Kumpel" Kahn wurde immerhin bereits in diesen Zusammenhang gebracht.
     
  23. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Gibt es eigentlich in der aktuellen Saison auch wieder irgendwo (kurze) Zusammenfassungen der 1. und 2. Liga zu sehen? Auf der Sky Website scheint das wohl nichtmehr der Fall zu sein.
     
    Feanor91 gefällt das.
  24. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Immerhin haben wir saisonübergreifend mittlerweile das 5.Spiel in Folge mehr als 20000 Zuschauer gehabt :)

    PN sei dank ;)
     
  25. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Oder wartet KR lieber auf eine Keller, Fink, Labbadia entlassung ? Es bleibt spannend welcher Herausforderung sich KR stellt.
     
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Schlacke,Hamburg oder Stuttgart ist im Moment noch mind. 2 Nummern zu groß für Coach Kosta.
    Was hat er denn bisher vorzuweisen; Abstiegskandidat Darmstadt vorzeitig verlassen, bei uns wirklich gute Arbeit gemacht, aber das wars dann auch.
    Ich glaub der kriegt feuchte Augen wenn er den MSV z.Zt. sieht.
     
    chaccoFfm, BillieJoe, Don Zebro und 8 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sky kooperiert was das angeht leider mittlerweile mit Bild.de, die die Bundesligazusammenfassungen als Zugpferd für ihren kostenpflichtigen "Bild+" Service gewinnen konnten.

    Auf der Sky-Homepage gibt es die Videos weiterhin, abspielbar sind sie allerdings nur für eingeloggte Kunden. Den Service, die Videos auch auf dem SkySportHD Youtube-Kanal hochzuladen hat man leider eingestellt :mad:
     
    gnadenteufel02 und Andi gefällt das.
  28. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Die DFL hat die digitalen Rechte an Bild.de verkauft. Sky und die Bild haben sich bis kurz nach Saisonstart sogar darum gestritten, wer da jetzt genau was darf.

    Artikel zum Streit: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/skyvsbild100.html

    Artikel zur Einigung: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vodafone110.html

    Finde ich sehr bescheiden die Lösung. Hab' mir die Zusammenfassungen immer gerne unter der Woche auf der Sky-Seite angesehen.
     
  29. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Ohh,Düsseldorf hat verloren. Wie schade :p
     
    chaccoFfm, Maleficus Glade und MJ1981 gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wirkt absolut kleinkariert von den Anbietern, Bilder, die im Fernsehen schon mehrmals gelaufen sind, für den Computernutzer verschlüsselt zu halten.

    Ob das Zusatzkunden bringt? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich persönlich hab ja die "Tore"-arena (bei google- Suche "Tore" ins englische übersetzen) schätzen gelernt, dort findet man nahezu zu allen Spielen etwas, zu denen es Bilder gab - auch unsere Zusamenfassung bei RBL, aber auch Regionalligaspiele.

    Ansonsten ärger ich mich echt maßlos, dass ich den Zeitunkt für die Kündigung meines LigaTotal verpasst habe. Ich hab vllt einmal BuLi gesehen und drei, vier Partien der Zweiten. Juckt mich irgendwie dieses Jahr nich..
    Aber - dass die Fottuna verloren hat, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt! :D
     
    chaccoFfm, Zebra1973, Chrissop und 3 anderen gefällt das.
  32. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1,390
    Paukenschlag beim FCK: Franco Foda sofort weg!

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...enschlag-beim-fck_franco-foda-sofort-weg.html
     
    ChristianMoosbr und Franz gefällt das.
  33. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Ui, rein nominell hätte der Kader auch letztes Jahr besser abschneiden müssen. Ich denke hier wird Kosta dann einer der ganz heißen Kandidaten sein.
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hätte ich nicht erwartet, schon gar nicht erst 5 Tage nach der Schlappe.

    Klar: personell ist da mehr möglich, als Foda herausbekommen hat. Das mag aber auch den vielen "Stars" liegen, und an einem Mo I. als Käptn.

    Wie auch immer: spielerisch war das viel zu wenig. Für KR passt da ja alles, auch geographisch.
    Allerdings muss er wissen, dass in KL nur der Aufstieg zählt. Das wird seine Chance, da bin ich ziemlich sicher.
     
    Chrissop gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was will uns Stefan Kuntz denn hiermit sagen (zitiert aus dem Kicker-Artikel wie verlinkt)??

    - Später legte Kuntz noch einmal nach: "Ich will es nicht ins Lächerliche ziehen, aber wenn man eine tolle Frau am Abend kennenlernt und ein paar Parameter stimmen, ist die Begeisterung zunächst groß. Aber es zeigt sich im Alltag, ob man zusammenbleiben kann. Das war bei uns nicht mehr der Fall." -


    http://www.kicker.de/news/fussball/...enschlag-beim-fck_franco-foda-sofort-weg.html


    Foda war also eine Art One-Nite-Stand, der zum Frühstück noch geblieben ist? Seltsame Art von Humor hat der Mann! Und überhaupt: wenn jetzt die Leute schon rausfliegen, wenn die Mannschaft in der zweiten Liga nach fünf Spieltagen auf Platz vier ist (aber punktgleich mit dem Zweiten!!), dann kriegt man doch eher das Gefühl, dass alle Grössenwahnsinnig geworden sind. Sollte sich Kosta Runjaic das geben? Mit Typen wie Baumjohann und Idrissou in der Mannschaft? Glaube ich nie und nimmer, dass der das tut!
     
    Guido gefällt das.
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    Grundsätzlich hast du recht, aber Baumjohann ist inzwischen bei Hertha ;)
     
    bodydu gefällt das.
  37. Zebra/Saar

    Zebra/Saar Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    214
    Sollte Kaiserslautern diese Saison nicht aufsteigen, platzt die Bombe. Da bin ich mir ziemlich sicher.:zustimm:
    Kuntz ist ein Blender vorm Herrn, der aber auch noch seinen Meister findet.
     
  38. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So'n Trainer haben die da gar nicht verdient..
    Auch wenn ich die Art des Abgangs von ihm noch immer nicht gutheiße: Viel Glück KR.
     
    chaccoFfm und ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist doch genau der Verein, auf den Runjaic gewartet hat. Ein Zweitligist, mit dem er aufsteigen kann. Die nächste Stufe auf der Karriereleiter.
     
    Zebra/Saar und Omega gefällt das.
  41. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Wenn es sich bewahrheitet, viel Glück auf dem Schleudersitz.:huhu:
     
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Lautern steht nach 5 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Platz 4, und der Trainer wird entlassen.
    Das soll mir doch bitte mal einer erklären.

    Wenn man von Vereinsseite her kein Vertrauen in den Trainer hat, darf man erst gar nicht mit diesem in die neue Saison gehen.
    Einfach unglaublich, was sich Kuntz da erlaubt.
     
    Chrisi und ske-wegi gefällt das.
  43. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Auf FB dementiert Lautern das mit Costa gesprochen wurde. Das kann was bedeuten, muss es aber nicht. Weiter warten :)
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,120
    Ort:
    Ratingen
  45. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Laut bild.de:
    1860 feuert Trainer Schmidt
     
  46. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Sind die eigentlich alle nur noch bekloppt ?
     
    MarZeRo, Red Adair, bodydu und 17 anderen gefällt das.
  47. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Das ist doch eigentlich nur ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Entwicklung.
    Nur der schnelle Erfolg zählt, echte Werte zählen einen Dreck, schliesslich sitzen die Investoren im Hintergrund und erwarten jedes Jahr mindestens 500% Gewinnsteigerung, da ist Geduld der falsche Ratgeber.
     
  48. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Ich kann mich aber erinnern, dass einige hier auch Herrn Reck nach Ende der Saison 11/12 nicht unbedingt weiter sehen wollten - und damit im Nachhinein nicht ganz unrecht hatten. Der reine Punkteschnitt ist eben nicht immer alles. Man muss tatsächlich auch auf das "wie" schauen.

    Ich kann beide Entlassungen (und auch die von Labbadia in Stuttgart) vollkommen verstehen, weil sowohl der FCK als auch 1860 größtenteils fürchterlichen Fußball gespielt haben und das Tischtuch zwischen Anhang und Trainer in beiden Fällen fast komplett zerschnitten war. Bei Foda kommt wohl noch dazu, dass die Mannschaft einfach nicht mehr mit ihm konnte, wie das seinerzeit mit Sasic bei uns der Fall war. Das Versäumnis war es da eher, den Cut nicht direkt nach der letzten Saison zu machen. Foda hat da nochmal seine FCK Vergangenheit gerettet, Schmidt wurde damals sowieso nur langfristig zum Cheftrainer, weil man Ismaik eins auswischen wollte.
     
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Man muss sich mal auf der Zuge zergehen lassen, welche hochverschuldeten Vereine hier das vermeindlich ganz grosse Rad zu drehen. Die sportliche Kompetenz dieser Grössenwahnsinnigen wird schon daran deutlich, dass man, punktetechnisch auf dem Relegationsplatz liegend, nach fünf Tagen von einer Gefährdung der Saisonziele spricht. Hier wird bei 1860 per "kicker" die wortgleiche Begründung geliefert, die schon bei Lautern herhalten musste.

    Zum Glück hat man Schmidt wenigstens den One-Nite-Stand-Vergleich erspart. Aber Werbung für den Fussball ist das auf keinen Fall!

    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_loewen-trennen-sich-von-schmidt.html
     
  50. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    da schlägt jeder mittlerweile jeden.

    Da werden noch mehr Trainer gehen, mit Sicherheit.
    Union erstaunlich stark, ebenso Frankfurt.

    Ach ja , was hat eigentlich Düsseldoof gestern gemacht?? .:brueller:

    Noch ein paar so Spiele und Büskens steht auch zur Diskussion !!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden