2. Bundesliga Saison 2014/15

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Schumi, 3 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Du weisst aber, wer sich dann den Schulte hier wünscht ? :eek:
     
    MusaMH, Ketomo, xantener und 3 anderen gefällt das.
  2. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Darum habe ich es geschrieben :D
     
    Matze, MusaMH, Ketomo und 5 anderen gefällt das.
  3. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aktuell das Tabellenende der Liga 2 :

    16. VfR Aalen* 30- 6- 12- 12 - 27:36 -9 / 28
    -----------------------------------------------------
    17. FC St. Pauli 30 - 7 - 7 - 16 - 32:49 -17 / 28

    18. FC Erzgebirge Aue 30 - 7 - 7- 16 - 25:43 -18 / 28

    Wer davon wohl absteigt, den Relegationsplatz oder mehr schafft ? Alle mit 28 Punkten, nur durch das unterschiedliche Torverhältnis getrennt ! Noch 4 Spieltage und da gibts noch 1860 mit 2 Punkten mehr und Fürth mit gerade einmal 3 Punkten mehr !
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Auer gestern aber mit ziemlich kratzen und beißen. Auch Pauli und die Löwen spielerisch verbessert die letzten Spiele.

    Was in jedem Fall klar ist: Sollten wir Relegation spielen, haben wir im Rückspiel ziemlich Anreise auf einem Dienstag abend. Aalen, Aue, München, Fürth - da wäre Hamburg noch um die Ecke. Also bitte bloß die Relegation vermeiden.
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dieses Relegationsverfahren ist selbst für die Vereine, die daraus erfolgreich hoch kommen, noch Teufelswerk. Die Kaderplanungen können dann nämlich Anfang Juni erst beginnen. Und so mancher wird sich sowieso statt Sommerurlaub erst mal ins Lazarett begeben müssen.

    Die Benachteiligung bei den zwei Spielen aufgrund eines zumeist zwangsläufig schmalen Kaders, in welchem dann die Leistungsträger schon vorher auf dem Zahnfleisch gegangen sind, und schliesslich auch die Tatsache, dass von den Fans kaum vernünftig gefeiert werden kann, sollte es trotz widriger Umstände dennoch klappen, alles das kommt natürlich hinzu. Für mich eine Massierung guter Gründe, es so bald wie möglich wieder abzuschaffen.

    Ich finde, das Zusatzspektakel, was sich für die Zuschauer ergeben mag, wiegt all dies nicht auf. Meist sind es ja sowieso Spiele, wo es für den neutralen Betrachter eher um Gruseleffekte geht, als um richtigen Sport. Und für die engagiert Mitfiebernden, egal jetzt, ob potentieller Absteiger oder Aufsteiger, ist es sicher gesundheitsschädlich. Man müsste mal aufsummieren, was da an kaputten Geräten, langfristigen Leberschäden, eingedötschten Köppen vom vor die Wand laufen, irreversiblen Nagelbettentzündungen etc. herumkommt, und vielleicht als Verantwortliche mal drüber nachsinnen, ob es nicht zu pervers ist.

    Bei Aue gegen Bielefeld hat man sequentiell schon mitansehen können, wie die Gesichter von abstiegsbedrohten Spielern, die um die vielleicht allerletzte Chance kämpfen, aussehen werden. Für mich eine grenzwertige Vorstellung, dass unsere Jungens vielleicht nach dieser Saison da auch noch durch müssen. Immerhin aber ist Aue keinesfalls unschlagbar, selbst wenn sie alles geben und mutig in Führung gehen. Bielefeld ist einfach über die Konstanz zurückgekommen und hat die geknackt, als sie dann platt genug waren.

    Angesichts des Restprogramms wäre für Pauli und Lienen eigentlich unerlässlich gewesen, diesmal zu punkten. Aue oder Aalen werden wohl die meisten von uns als "Wunschgegner" für eine Relegation ansehen, von daher muss man jetzt drauf hoffen, dass sich die Hamburger entweder noch absetzen (wie soll das bei den kommenden Gegnern aber gehen?), oder entgültig auf einen direkten Abstiegsplatz durchrutschen, um dann da zu bleiben. In Fürth und München könnten eigentlich ruhig schlafen, wenn sie jetzt gegen diejenigen der noch kommenden Gegner die nötigen Punkte holen, für die es eigentlich nicht mehr um soviel geht. Aber bei der vorherrschenden Chaotik bei diesen Clubs kann es auch gut sein, dass sie die entscheidenden "gewinnbaren" Spiele so unfokussiert und planlos angehen, dass man sie am Schluss wieder mit in die Rechnung reinnehmen muss.

    Was oben in dieser Liga zur Zeit passiert, wird hingegen mehr und mehr relativ egal. Ich persönlich würde es ganz nett finden, wenn die "roten Teufel" zurückbleiben müssten, und dafür Braunschweig mit der zweiten Luft nochmal vorne rein kommt. Aber wirklich innerlich erschüttern würde mich bestenfalls vielleicht noch ein unerwarteter doch-noch-Aufstieg von Leipzig. Ingolstadt wird es wohl geschafft haben. Jetzt wird sich Weiteres bei den Konzernstrategen im VW-Mutterkonzern entscheiden. Dass die ihre Werbeträger gleichwertig finanziell unterstützen und sich einen direkten Konkurrenten für Wolfsburg heranzüchten, wird wohl aus verschiedenen Gründen nicht passieren.
     
    Matze gefällt das.
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Aue gegen Bielefeld? In welcher Saison?
    Vermutlich meinst du Eintracht Braunschweig gegen Erzgebirge Aue am 27.04.2015?
     
  8. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Übrigens nur mal so, wegen der Sommerurlaubsplanung die neue Saison der 2 . Liga beginnt am 24.07.2015.......:cono::zebra-msv:
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Die dritte auch :D
     
  10. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
    Positiv denken...... davon ausgehend, dass uns das dann nicht wirklich mehr interessiert.....
     
    ze1970bra gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  12. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Und Torhüter Rensing war offenbar heute wegen der fünften gelben Karte gesperrt ......:vogel:
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zuviele Schwalben?
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Abstiegsplatz! Löwen taumeln Richtung 3. Liga

    " Weil Erzgebirge Aue (3:1 gegen Karlsruhe) und der FC St. Pauli (1:0 gegen RB Leipzig) ihre Spiele gewannen, setzten die Löwen zum freien Fall an - auf einen direkten Abstiegsplatz, auf Rang 17. Jetzt müssen die Löwen auf Schützenhilfe anderer Zweiligisten hoffen, die Mannschaft kann den Klassenerhalt nicht mehr aus eigener Kraft schaffen."

    Link: http://www.abendzeitung-muenchen.de...iga.f3441183-e9bd-4e73-882e-d7d6d8b0dcca.html
     
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Wahnsinn, was ist der Aufstiegs- und Abstiegskampf in der 2.Liga spannend! Da die Relegation für uns auch sehr wahrscheinlich sein kann, kann man überhaupt nicht abschätzen, wen es treffen wird...alle Kellerkinder haben diesmal gewonnen! Dramatik pur! Frankfurt ist auch wieder mittendrin! Oben möchte Kaiserslautern wohl nicht aufsteigen...Darmstadt oder KSC werden am Montag vorbeiziehen! Tolle Saison!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,454
    Und ganz viel Respekt vor Pauli - die möchte ich nicht in der Relegation sehen (sofern wir wirklich nur in diese kommen) - Kampf um jeden Millimeter heute. Da hat es jeder Gegner schwer. Die haben gefühlte 10 * in 40 Sekunden gegrätscht.
     
  17. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Vielen Dank an den Zettel Ewald, dem Runjaic gönne ich noch nicht mal die Margarine aufs Brot! Go Pauli!
     
  18. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Boris und MSV02Duisburg gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Fortunen haben nun wirklich kein Glück mit ihren Trainern.............................

    * Der erste der letzten 4 musste gehen nach dem Abstieg
    * Der Nachfolger war erstmal krank
    * Der Ersatznachfolger wurde es erstmal
    * Von dem Nachfolger trennte man sich dann
    * Der Ersatznachfolger war es dann auch nicht
    * Der Nachfolger des Ersatznachfolgers scheint es auch nicht zu sein.............

    Ja, ja, die Kö ist schon ein teures Pflaster und in Dumdorf ticken die Uhren bekanntlich etwas anders !
     
  21. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Ketomo, Okapi, scuba und 2 anderen gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Herr Wald wann schmeißen sie denn endlich den Nichtskönner Grilic raus und holen die Sportdirektorikone Schulte an die Wedau :mad:

    Kann doch nicht sein das so ein Mann auf den Markt ist und man nicht direkt zuschlägt und Nägel mit Köpfen macht :mad:

    Alles nur Dilettanten und Vollpfosten im Verein echt ey.









    :ironie:
     
    MSV_Tobi1990, helmut56, bodydu und 3 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem die Lilien heute Abend durch einen 1 : 0 Auswärtssieg in Karlsruhe auf den 2. Platz mit 2 Punkten vor lautern gesprngen sind, bleibt es weiter hochspannend in der 2. Liga.

    1. Ingolstadt 60 Punkte
    2. Darmstadt 56 Punkte
    3. Lautern 54 Punkte
    4. Karlsruhe 52 Punkte
    5. Braunschweig 50 Punkte
     
  24. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Dann sollten wir uns die Lilien zum Vorbild nehmen...
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,409
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hut ab vor den Darmstädtern. Die spielen als Aufsteiger eine unglaubliche Saison, echt toll. Würde ihnen jedenfalls den Sprung in die Bundesliga gönnen. Sieht ja jetzt ganz gut aus für die Lilien. Würde mir wünschen, das wir als möglicher Aufsteiger in der 2. Liga auch so eine Rolle spielen. Muss schon viel zusammenpassen dafür, aber man darf doch mal träumen.....
     
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn man Bedenkt das Darmstadt schon 4 Liga war und nur wegen Offenbach reingekommen ist , Respekt
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit dem Böllenfalltor werden die bei der Lizensierung für die BuLi aber sicher Probleme bekommen..
     
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Super Darmstadt 98 :sieg:

    Das ist doch nichts anderes, als ein Fußballmärchen reinsten Wassers und eine unglaubliche Ohrfeige an die Konkurrenz, die glaubt, mit Zirkel, Reissbrett und immensen Finanzmitteln sportlichen Erfolg in allen Belangen einkaufen zu können. :hrr:

    Auch ich hätte es niemals für möglich gehalten, jemals wieder einen solchen Überraschungsaufsteiger miterleben zu dürfen. Allerhöchsten Respekt für die dort geleistete Arbeit. Und das auch noch OHNE Schulte :eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2015
    Schumi, MusaMH, achwas und 11 anderen gefällt das.
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Okapi

    nicht das Du mir vor lauter Begeisterung noch in Gewissenkonflikte kommst, wenn Deine Stuttgarter in der Relagtion gegen die Lilien antreten muss. ;)

    Aber Du hast natürlich Recht, das das eine tolle Leistung der Darmstädter ist. Und wenn wir aufsteigen traue ich unserer Mannschaft eine ähnlich gute Rolle zu, wenn der Start gelingt. Vom spielerischen Potenzial her, müssten wir uns schon jetzt hinter 75% der 2. Liga Mannschaften nicht verstecken.
     
    Okapi gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, sollte es dazu kommen, muß ich in der Tat "Darmstadt Darmstadt sein lassen" ;)

    Aber ich habe im Moment so ein Gefühl, daß es erst gar nicht zur Relegation kommt :nunja: Man ist hier heiß wie Backfischfett auf den HSV :hrr:

    Und Darmstadt traue ich jetzt auch Platz 2 zu, so daß wohl wenn doch, der FCK der Gegner wäre. Vielleicht auch doch noch Braunschweig, wenn die am nächsten Wochenende dem KS:kacke: den Rest geben :hrr:
     
  31. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Ich hoffe schon deshalb das der VfB drin bleibt, damit die Ziegen hier nicht genug Geld haben um Harnik zu holen, der hier in der Presse als heisser Neuzugang und Ersatz für Ujah gehandelt wird.
     
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ups, Sandhaufen bekommt 3 Punkte Abzug von der DFL, wegen irgendwelcher Formverstöße. Muss die aber nicht jucken, haben immer noch 4 Punkte Polster.

    Darmstadt spielt nun in Fürth und dann gg Pauli, die können es echt packen. Irre.

    Als direkten Absteiger tippe ich Fürth und 60, Relegation macht dann Aalen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913

    Aber auch für das nächste Jahr, ist sicherlich nicht schlecht im Kampf um den Klassenerhalt.
     
    Bart_Simpson gefällt das.
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unglaublich, vor wenigen Jahren haben wir über den Emporkömmling Darmstadt 98 noch gelacht. Jetzt klopfen die an das Tor zur 1. Bundesliga.So schnell kann`s gehen in diesem Geschäft.
     
  35. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    shanghai, Menthi und Der Matthes gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Wäre ja zu schön, wenn es dieses Jahr die doppelte Korrektur der DFL Entscheidung geben würde von vor 2 Jahren. Sowohl wir, als auch Sandhausen wären da wo wir und sie sportlich hingehören. Wir 2. Liga und Sandhausen in der 3. Liga.
    Denn im Gegensatz zu uns hatten sie sich den Abstieg sportlich verdient.
     
    Gelbschnabel und BrianMolko73 gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein kleiner Gedankengang in der Mittagspause: :dafuer::genauso::yiepieh:

    [​IMG]
    ----------------------------------------------------------------> [​IMG] :cono:
     
    Ketomo, Blue Bally und MaDe2013 gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die machen sich in Düsseldorf gerade wieder unsterblich lächerlich. Die transfertechnisch wichtigsten Wochen des Jahres verbringt man jetzt lieber mit der Suche nach einem neuen Manager; und Frank Kramer findet den Mann, der ihn holte, bei Dienstantritt erst gar nicht mehr vor!
     
    Ketomo gefällt das.
  39. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Die sollen mal nicht auf den Gedanken kommen mit den Geldscheinen zu wedeln und unseren Ivo abwerben zu wollen ... obwohl, da mache ich mir von Ivo´s Seite eigentlich keine Sorgen, für so clever halte ich Ihn dann schon.
     
    Menthi und Zebra Libre gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Sandhausen ist mir seit damals ein Dorn im Auge! Es gab mal eine Bestimmung, daß sportlich abgestiegene Teams auch absteigen und im Notfall ein Team mehr aufsteigt! Dies ist wohl leider nicht mehr so! Der Dritte aus der 3.Liga hätte es mehr verdient. Sandhausen ist damals kläglich abgestiegen und wäre wahrscheinlich nicht mehr nach oben gekommen ohne unseren Herrn Kentsch! Auch Darmstadt hat von dieser Regelung profitiert. Hier gilt wie schon mit Einführung der Relegation eine gewisse Besitzstandswahrung und die klassenhöheren Teams werden klar bevorteilt!
     
    Zebra Libre und Maximum gefällt das.
  41. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Dachte ich auch gleich, aber mit dem allgemeinen "fitt-fitt-fitt" für den o.g. User möchte ich lieber noch bis nach dem hoffentlich glücklichen Ausgang am Samstag warten ;)
     
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Meine Güte, was reibt ihr euch denn jetzt an den armen Sandhaufenern? Die konnten nix dafür, hatten eben nur keinen Kentsch und WH.

    Wenn Du die Liga geschenkt bekommst, was machst du denn dann? Sagst: nein danke, wäre uns peinlich, wir gehen lieber den Bach runter und verrecken ehrenhaft?

    Niemals! Wie wir leidvoll erfahren haben haften die Fans eben auch für ihre Vereinsfunktionäre, in Gutem wie im Miesen.

    Ich reibe mich eher an den Ossi/Ösi-Bullen, die schlicht auf alle Statuten scheißen, aber absolut nicht belangt werden. Das ist massive Wettbewerbsverzerrung, eine Benachteiligung aller Clubs, die offen für alle Leute sind, im Verein auch mitzuwirken.
    Und diesen Club eben nicht zu 100% vn exakt einem Konzern abhängig zu machen , mit all seinen Verstrickungen.

    Da reagiert dich der DFB/L lieber an solch kleinen Wurzelclubs wie Aalen und SH ab. Toll.
     
    bodydu, MusaMH, neunzehnhundat2 und 10 anderen gefällt das.
  43. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, als gebranntes Kind sollte man etwas Zurückhaltung üben ...

    Genau so wie solche Clubs, die da jetzt im Schlamassel stecken, obgleich sie doch JEDE Voraussetzung haben, eben dies nicht erleben zu müssen. 1860 und Pauli als Paradebeispiele, mit Abstrichen Fürth (noch keineswegs gesichert!). Bochum, Dödeldorf und der Glubb haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert ...

    Von Darmstadt mal ganz zu schweigen: Heidenheim und Sandhausen werden wohl (wieder) die Klasse halten und bei Sandhausen sieht es auch so schlecht nicht aus. Einzig Aue war da unten zu erwarten, aber die haben sich schon mehrmals herauslaviert aus dem Mist ...

    Anspruch und Wirklichkeit ...
     
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @Franz

    das ist richtig. Aber ich habe mich damals sehr über die schäbigen Kommentare geärgert, das man halt seine Hausaufgaben machen muss um die Lizenz zu bekommen und Strafen zu vermeiden. So weit scheint es ja bei denen mit den gemachten Hausaufgaben auch nicht her zu sein.
     
    Franz, BillieJoe, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  45. Nummer30

    Nummer30 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    38
    Dumm nur das Kramer eh bei Schulte nur zweite Wahl war. Dem Vernehmen nach war der Wunschkandidat von Schulte nämlich Sami Hyypiä ! Weil letzterer in Leverkusen, und jetzt auf der Insel gnadenlos gescheitert ist, fand dies allerdings im restlichen Vorstand keine Zustimmung. Zudem wird Schulte die Tatenlosigkeit n der Winterpause bezüglich Wintertransfers nachgesagt, obwohl die Abwehrprobleme offen waren, und wohl auch Reck sich Verstärkungen gewünscht hat (O-Ton Schulte:"Ich halte von Wintertransfers nichts!).
    Man wollte Schulte wohl nicht weiter den Kader für die neue Saison zusammenstellen lassen um Schaden abzuwenden.
    Da ist man froh, das wir mit Ivo eine kompetente Person als Sportdirektor haben :)
     
  46. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Sandhausen werden nicht nur jetzt 3 Punkte abgezogen, sondern die starten die nächste Saison auch mit -3 Punkten!!!
     
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Tja, so ein Nicht-Abstieg durch den Lizenzentzug eines anderen Vereins scheint bei der DFL recht teuer zu sein. So nach dem Motto: schreib's auf meinen Deckel. Jetzt wird die Zeche gezahlt... :D

    Was macht eigentlich Jovanovic so?
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Stellt euch mal vor Darmstadt steigt auf und Kaiserslautern nicht , was da wohl Kosta zu sagt :nunja:
     
    4tree, bodydu, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
     
  50. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden