2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,609
    Zustimmungen:
    16,329
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Anstatt dem VFB und dem HSV heißt es nun schon mal sicher der SC Paderborn und der SC Freiburg.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  2. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Oberhausen
    Na dann mal Daumen drücken. Wünsche kaum einen Verein was schlechtes, aber der HSV hat es endlich mal verdient!

    1000 Fehler, nichts gelernt. Und diese dämliche Uhr des Hochmuts muss endlich mal zum Stillstand kommen
     
    Einbecker, bodydu, Franz und 21 anderen gefällt das.
  3. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
    Und die gehen wieder als glücklicher Sieger aus der Relegation hervor...
    Unverdient hoch zehn.
     
    Nadja-s und Zebra1973 gefällt das.
  4. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Oberhausen
    Diesmal nicht. Laß die mal gegen hochmotivierte Karlsruher/Lauterer spielen. Bin mir irgandwie sicher das die es schaffen werden. Lasse mich jetzt von meinen Emotionen treiben, aber ich denke schon das es ziemlich wahrscheinlich ist.Zumal die Hamburger mit breiter Brust ins Spiel gehen da sie ja schon relegationserfahren sind. Und das geht dann inne Buchse
     
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,640
    Zustimmungen:
    11,889
    Ort:
    Duisburg
    Als HSV-Sympathisant Nettfinder wünsche ich dem letzten verbliebenen auch weiter unterbrechungsfreie Erstligaaktivität. Aber so recht glauben kann ich daran auch nicht mehr. Noch einmal so einen Dusel haben die nicht.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Kempen
    Nicht jeder Gegner spielt so kacke wie :kacke:. Sorry das war arbeitsverweigerung. Selbst die meisten 3. Ligisten hätten heute :kacke: 2 dinger eingeschenkt. Daher glaube ich das der 2. Ligist diesmal gewinnt.
     
  7. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,355
    Zustimmungen:
    5,250
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich muss gestehen, dass ich weder Lautern noch dem KSC einen Aufstieg gönne...! Die Hamburger hätten es sportlich mehr als verdient die Uhr abzuschalten, das muss man anerkennen-seit 2 Jahren
     
    Mr. Floppy und Ketomo gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,924
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Den Darmstädtern wünsche ich persönlich aus sehr rationalen Gründen nicht den Aufstieg- mit einem Jahr BuLi würden die sich auch noch weiter von uns entfernen.. Da lieber die Lauterer, die sich ja eh auf ihren Investor RP verlassen können..
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,518
    Zustimmungen:
    16,399
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Komme gerade noch vom Anschitzen des FC Stank Pauli, klar mit Wehen Aufstiegsshirt. Spontan bekam ich vion den Paulispielern noch Glückwünsche zum Aufstieg. Hasbe natürlich gesagt, dass wir uns hoffentlich im nächsten Jahr zu zwei Spielen treffen werden. Meinten "Wird schon!"

    Die Lilien sollten sich nicht zu sicher sein. Und ob ein BL Aufstieg langfristig für sie gut wäre? Das glaube ich unter den momentanen Voraussetzungen niocht.
     
  10. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,134
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Tja, Lautern spielt wohl gegen uns, nächste Saison. 10 Minuten noch .. und Darmstadt, mein lieber Scholli, wohl nicht. Mal gucken ob es so bleibt.
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Alle drei Vereine gehören für mich einfach in die Bundesliga.
    Dem HSV gönne ich Liga 2 vom ganzen Herzen. Und ein Gewitter würde da mal durchfegen. Und das ist auch dringend notwendig.

    Ich hab tausend mal lieber den KSC und Lautern in Liga 1 als Ingolstadt und Co.
     
  12. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,479
    Ich hab tausend mal lieber Hamburg, Karlsruhe und Lautern in UNSERER Liga als Ingolstadt, Aue etc. Lasst doch die anderen gegen die "kleinen" Vereine kicken, wenn wir ne Volle Hütte haben können
     
    Frankieboy, rauuul, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  13. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    So. Also schon mal nicht nach Aue. TOP!
     
    Aufsteiger04/05, MusaMH, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    Natürlich würde ich die alle gerne für Liga 2 haben. :)

    Mittelfristig wird da kaum ein Weg dran vorbei führen.
    Lieber wäre ich mit denen in Liga 1.
     
  15. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,562
    Zustimmungen:
    22,564
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das wird eine harte 2. Liga nächstes Jahr...

    Kaiserlautern bleibt 'drin, 1860 wohl auch (die Kieler MÜSSEN JA NICHT aufsteigen)
    Freiburg, Braunschweig, Pauli, RBL, Nürnberg...

    Vielleicht noch Karlsruhe...HSV rettet sich wieder durch ein 0-0 und 1-1.

    (Können sich die Leute von Sky freuen, wenn es zu Spitzenspielen in der 1. Liga Darmstadt-Ingoldstadt kommt. Kann man alle 23 Zuschauer mit Namen begrüßen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    MS-Exilzebra und Mr. Floppy gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Kempen
    Respekt an Darmstadt in der 3. Liga mit uns Abstiegskandidat nr 1 für mich gewesen. In der 2. Liga dachte ich sicherer Absteiger. Naja in der Bundesliga werden die sicher einen auf den Sack bekommen (ich hoffe das bedeutet jetzt nicht das die um die Meisterschaft mitspielen). ;)

    Noch eine Ost Mannschaft mehr in 3. Liga. Nur noch die Dosen in den ersten 2 Ligen vertreten die die Fahne des Ostens hochhalten.
    Jetzt drücke ich Kiel die Daumen damit der Pflegefall 1860 auch mal eine Chance bekommt zum konsolidieren.
     
    Berni02, Arschibaldo, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  17. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,461
    Zustimmungen:
    4,278
    ich drücke auf jeden Fall Kiel ganz fest die Daumen, das dieser Scheichclub 1860 verschwindet in der Bedeutungslosigkeit und wir noch 300 TE mehr Fenrsehgelder bekommen.
     
    Berni02, MSV_Tobi1990 und Gerbi gefällt das.
  18. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt mache ich nochmal 3 Kreuze das wir direkt Aufgestiegen sind und nicht in der Reli gegen Löwen ranmüssen die liegen uns nicht :panik3::yiepieh::happy:
     
    Berni02, MSV02Duisburg, bodydu und 26 anderen gefällt das.
  19. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,050
    Zustimmungen:
    10,473
    Ort:
    Schlaraffenland
    St. Pauli bleibt drin. Schön. Hamburg ist immer eine Reise wert.

    Im Idealfall also:
    HSV, Lautern, Nürnberg, Braunschweig, St. Pauli, Bochum, Düsseldorf, 1860
    Das is soooo schlecht nicht. :)

    Auf der anderen Seite dann Heidenheim, Leipzig, Sandhausen, FSV, Fürth...
     
  20. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,562
    Zustimmungen:
    22,564
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich halte da eher zu den ''klassischen'' Vereinen und bin eigentlich dagegen, dass andere ''kleinere'' Vereine (wie Heidenheim, Kiel, Darmstadt...) stärker werden.

    Denn sie werden es ja nicht auf Kosten der richtig großen (FCB, Dortmund...) sondern auf unsere.
    1860 bringt uns Zuschauer = Geld.

    Kiel bringt nix.

    Bayern und Dortmund sind gegen jeden ausverkauft.
     
  21. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,298
    Zustimmungen:
    4,704
    Ort:
    Moers
    Glückwunsch nach Darmstadt. Ne super Saison gespielt. Freue mich für den Verein und für das gesamte Umfeld. Denke aber nach einem Jahr 1. Liga ist es wieder vorbei.
    Marcel Heller hätte wohl selbst nicht gedacht, dass er so schnell, oder wenn überhaupt, erste Liga spielt.

    Bin auch mega froh, dass wir nicht in die Relegation gegen 1860 müssen ':-/
     
    Berni02, C-Bra, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  22. Thailand

    Thailand Regionalliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    5,236
    Ort:
    Wanheimerort
    Schade ich habe so gehofft das die Zecken in Richtung 3 Liga die Segel streichen.....

    Na dann werde ich für nächste Saison schon mal das Ungezieferspray parat legen!

    PS : Herzlichen Glückwunsch Lilien! Und liebe KSC 'ler schenkt uns den HSV!
     
    Matze gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,192
    Zustimmungen:
    14,894
    Ort:
    Köln
    Falsch!!! Kiel würde uns 300.000 Euro mehr Fernsehgelder bringen! So viel Karten kannst du gegen 1860 gar nicht verkaufen. Außerdem wäre Kiel mehr unsere Kragenweite beim Kampf gegen den Abstieg!
     
  24. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    8,768
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Geiler letzter Spieltag!

    Die zahlosen Münchner Löwen nun also gegen Kiel in die Reli.
    Ich drücke den Kielern alle Daumen!
    1860 ist der HSV der 2.Liga, bald hoffentlich in Liga 3 wieder an der Grünwalder Straße.
    Ekelhaft, was da (wie beim HSV) von Dilettanten an Kohle verbrannt wird.

    Glückwunsch an St.Pauli - und Respekt an Ewald Lienen!
    Lienen hat das kleine Wunder geschafft, und den Kiezclub vor dem Fall in Liga 3 gerettet.
    Wie man aus Hamburg vernimmt, ist Ewald dort mittlerweile schon Kult.

    Neben Freiburg das zweite gebuchte Auswärtsspiel für mich in der kommenden Saison.

    Und natürlich Glückwunsch nach Darmstadt!
    Unglaubliche Sensation, viel Spaß in der 1.Liga!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    Deepsky, Berni02, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,445
    Zustimmungen:
    28,294
    Ort:
    Markelfingen
    2. Liga - Kultliga:

    Pauli, Freiburg, Lautern, Arminia, Fottuna, Club, Braunschweig, Union, Bochum - und nun wir Zebras: Zum Thema Fan- und Vereinskultur, Derbys und Traditionsduelle wird diese zweite Liga ein schlichter Hammer werden!
     
    49 Jahre Fan, Einbecker, bodydu und 18 anderen gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Kempen
    Diese Liga wird ein verdammt hartes Stück Arbeit. Wer wird absteigen, wer wird aufsteigen.
    Diesmal gibt es nach oben für mich keinen Favoriten für den Aufstieg. Klar RasenBallsport wird Mios. reinbuttern um oben anzugreifen aber nur mit Geld steigt man nicht auf. Freiburg wird denke ich auch eine gute Rolle spielen. Braunschweig, Paderborn, Lautern, Nürnberg, Verlierer der Rele werden Ansprüche stellen, dazu kommt sicherlich die ein oder andere Überraschung.
    Der Abstieg könnte auch spannend werden. Sollte Kiel es schaffen, wären es für mich Sandhausen, FSV, Beielfeld, Kiel und wir, aber auch da wird es sicherlich wieder die eine oder andere Überraschung geben. Nimmt man Fotztunas Rückrunde sind diese auch ein Kandidat.

    Ich glaube wir können uns auf eine sehr spannende Liga einrichten und ich hoffe für uns nur das beste.
     
    49 Jahre Fan, shanghai und steros gefällt das.
  27. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    42,597
    Ort:
    Olten / CH
    Die schlechteste Platzierung der Drittligaufsteiger aus dem letztem Jahr ist Platz7! Das halte ich in der nächsten Saison für nicht mehr möglich. Ich sehe zwar den Leistungsunterschied zwischen der zweiten und dritten Liga als nicht sehr hoch an, aber dazu sind viel zu viele Hochkaräter im Rennen. Nürnberg, will und muss nach der Katastrophensaison wieder oben dran. Ich bin mal gespannt wieviel Geld die in die Hand nehmen können. Du musst, wenn Du aus der ersten absteigst und oben angreifen willst, den Kaderstamm halten. Bei Freiburg und vor allem bei Paderborn wird wenig "Leichenfledern" geben. Paderborn ist für mich eine Wundertüte, die kann ich nicht einschätzen. Ob die nochmals oben mit mitmischen werden :nunja: Freiburg wird den Kader zu großen Teilen halten können und durch die sehr gute Jugendarbeit auffüllen können. Für mich Topfavorit auf den Aufstieg. RB wird es nochmals mit sehr viel Geld wissen wollen (das sie von mir aus sehr gerne verbrennen dürfen). Ganz oben sehe ich stand heute Freiburg, Lautern, RB und den KSC/HSV. Würde der HSV noch runter kommen, sind die mit Freiburg erster Aufsteiger. Dann die Gruppe der Verfolger. Braunschweig, Nürnberg, vielleicht noch DDorf, der Rest wird gegen den Abstieg spielen. Da sind über 10 Mannschaften in der Verlosung. Die zweite Liga wird ind er nächsten Saison extrem ausgleichen sein, wichtig für uns wäre ein guter Start um die Euphorie mitzunehmen um sich eventuell von Unten absetzen zu können. Einen Durchmarsch ala Darmstadt, nein das geht in der Saison nicht. Dazu sind viel zu viele Haifische im Becken. Es wird sicher eine extrem spannende Saison werden!
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,102
    Für Aue tut es mir irgendwie leid. Zwar ein eher unattraktiver Gegner an der Wedau und eine weite Auswärtsfahrt, aber die Auer hatten doch nix
    anderes da in ihrer Region. Waren verdammt stolz und leidenschaftlich hinsichtlich ihrer Zweitligazugehörigkeit.

    Auch wird mir mittlerweile die 2. Liga zu hochklassig. Aue wäre auch wirtschaftlich ein Gegner auf Augenhöhe gewesen. Mit Ahlen ist ebenfalls ein
    kleinerer Verein weg. Ja, ja Herr Schlüter alias Ofosu Ayeh...

    1860 München mit der Arab-Connection würde ich den Abstieg gönnen. Hoffe, die Kieler schaffen das irgendwie. Betonung liegt auf "wie".

    Respekt vor Darmstadt. Ganz großes Kino. Kann man vielleicht auch verschmerzen, dass sie in der nächsten Saison nicht in Liga 2 spielen.
    Das gilt erst recht für Ingolstadt.

    Kaiserslautern bleibt uns auch erhalten, HSV/KSC, Union, Bochum und der Zehntplatzierte ( :) ) Fottuna, Pauli, Paderborn, Bielefeld, Braunschweig,
    Freiburg, FCN... da erleichtert es doch ein wenig, dass es auch Clubs wie Sandhausen, Heidenheim und FSV Frankfurt in dieser Traditionsliga gibt.

    Wird hammer-attraktiv nächste Saison. Aber auch hammer-schwierig.

    Beste 2. Liga aller Zeiten -auf die Konzernliga 1 habe ich in der derzeitigen Konstellation wenig Bock.

    Leipzig bringt jede Menge Gift & Galle in die Liga. Sehr attraktive Konstellationen...
     
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Kultliga 100%
    ABER ob die alle wirklich so stark sind wie manche vermuten? Wir und die Bielefelder haben es im Pokal bewiesen (ich weiss eigene Gesetze) was geht gegen vermeintlich"Große".
    Ich finde die Liga ist sehr offen und es wird schwer ne Prognose zu machen.

    Hoffe die Leipziger verkacken richtig und verfehlen den Aufstieg
     
  30. Red Eagle

    Red Eagle Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    751
    Ort:
    Duisburg
    Kleiner wunsch noch an den DFB 1 Spieltag zuhause gegen Sandhausen :ausheck::stinkefinger::huhu::haue::dafuer:
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,445
    Zustimmungen:
    28,294
    Ort:
    Markelfingen
    Yep, kenne da auch jemand bei uns - echte Fans auch über Hunderte von Kilometern. Bitter, waren so nah dran.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,410
    Zustimmungen:
    10,874
    Ort:
    Bonn
    Dafür wäre ich auch, aber aus anderen Gründen. :D ;)

    Die Sandhäuser konnten ja nun wirklich nichts für unseren Lizenzentzug; und wie die sich nun schon die zweite Saison sportlich gehalten haben, fand ich ehrlich gesagt mehr als ordentlich. Nein, Sandhausen zum Auftakt wäre - wie es hier auch schon geschrieben wurde, wenn ich mich nicht täusche - top, weil mit der Aufstiegseuphorie im Rücken gegen jeden Gegner die Hütte voll wird. Ganz rational gesehen könnte uns zu Beginn kaum ein besseres Los erwischen. Düsseldorf wird ohnehin geil - auch Montags im tiefsten Winter.
     
  33. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Eigentlich wollte ich das Köln und Dortmund absteigen .
    Zumindest beim BVB sah es ja auch lange gut aus....
     
    Hooperman gefällt das.
  34. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Klar wird diese Saison eine harte Nuss werden aufgrund der Hochkaräter.

    ABER erstens sind wir durch das Stahlbad 3. Liga gegangen und zweitens waren wir immer gut , wenn uns keiner auf dem Zettel hatte.
    Siehe die Erstligazeit unter Funkel
     
  35. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    5,574
    Nachdem nun auch Audi aufgestiegen ist sehe ich in der neuen Liga 2 , ausser den schamroten Bullen, keine Finanzriesen . Es gibt eine grosse Anzahl, die dieses Jahr ihre Saisonansprüche nicht erfüllen konnten- drin geblieben sind bzw. abgestiegen sind. Spielerisch die grösste Substanz haben sicherlich die Freiburger. Ob deren Spieler nun aber alle bleiben steht in den Sternen. Die südliche Vorstadt ist doch kläglich gescheitert- die wollten doch bereits die Kölner überflügeln und langsam an MG ranrücken. Nun haben sie uns wieder und sollten darüber verdammt nochmal mächtig stolz und zufrieden sein. Die Liga hat alles, aber keine eindeutigen Favoriten. In den letzten 2 Jahren ist jeweils ein No name- Club aufgestiegen, soviel zur Stärke der Liga 2 Vereine. Lautern stellte bereits diese Saison das jüngste Team - aus finanziellen Gründen müssen die auch neu aufbauen. Die Clubberer und Paulis sind froh drin geblieben zu sein. Braunschweig und Fürth haben ihre gesäten (G)Kräuter auch nicht aufblühen sehen. Da war sehr viel Mittelmass.
    Bielefeld und uns halte ich durchaus für konkurrenzfähig, wenn beide Clubs vernünftig einkaufen, aber vor allem die Basis an Spielern halten können.
    Nächstes Jahr wird es ähnliche Verhältnisse wie dieses Jahr in Liga3 geben: 10-12 Clubs, die aufsteigen können- der Rest spielt gegen den Abstieg.
    Unseren Zebras traue ich durchaus eine positive Überraschung zu, auch und vielleicht vor allem , wenn wir die Liga optimistisch angehen und nur sicher drin bleiben wollen. Das ist ein gutes Ziel- muss es aber nicht bleiben.
    Zumindest werden unsere Zuschauerzahlen boomen- volle Hütte beim Eröffnungsspiel, egal gegen wen, sehe ich als eine reale Einschätzung des aktuellen Zuspruchs unserer Zebras.
    Ivo und Gino werden sicherlich einige qualitativ hochwertige neue Spieler verpflichten und einbauen können. Dann haben wir ein richtiges Pfund.
    Allerdings hoffe ich auf den Verbleib von King und Kevin.....
    Mein Tipp: auch ich setze auf den sicheren Verbleib in Liga2, aber mit deutlichem Zeigefinger nach oben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,216
    Zustimmungen:
    5,481
    Das liest sich hier aber ganz anders:

    http://www.transfermarkt.de/umbruch...-spieler-werden-gehen-ldquo-/view/news/198398

    Obwohl sie ihren Top-Trainer behalten, glaube ich, dass Freiburg so schnell nicht wieder aufsteigen wird.
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,519
    Zustimmungen:
    16,050
    Ort:
    Auswanderer
    Na ja, die Löwen oder Kiel? Ne, muss da mit nem Bekannten solidarisch sein, der uns immer die Daumen gedrückt hat und als nicht gänzlich neutraler auch schon in den letzten 2 Jahren an der Wedau war.
    Bei den Störchen gab es in deren Forum insgesamt zu viel Gift und Galle, sollen bleiben wo sie sind
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,590
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wird das eine geile Liga!
    Kaiserslautern, Düsseldorf, Freiburg, Braunschweig, Bochum, Bielefeld, Nürnberg, evt. noch Hamburg...dazu noch geile Partytour nach St.Pauli und ein Wiedersehen mit Jule & Legende Ewald...

    Fussballherz was willst du mehr....!?!

    Vielleicht nur nach erfolgreichem Klassenerhalt gemeinsam mit den anderen (Traditions)-Teams RB erneut den Aufstieg versauen... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2015
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    42,597
    Ort:
    Olten / CH
    Jule ist nur bis zum 30.6 ausgeliehen! Ob wir den in der nächsten Saison sehen, steht in den Sternen!
     
    Meide1963rich gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,590
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gibt ja nur 3 Möglichkeiten.
    Rückkehr nach Mainz, eher unwahrscheinlich.
    Comeback in Duisburg...wohl eher nicht....
    Ich glaube St.Pauli kauft ihn und gibt ihm 2-3 Jahre Vertrag....
     
  41. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich glaube, Darmstadt wird es ähnlich ergehen, wie Ulm damals oder auch Aachen. Kurzes Gastspiel ganz oben und dann schnell in der Versenkung verschwunden. Nicht, dass ich ihnen das gönne, aber der Aufstieg kam einfach zu früh.
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,118
    Zustimmungen:
    14,526
    Ort:
    Gießen, Hessen
    So viel Kohle wie in der Bundesliga verteilt wird, ist jede Saison da im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, ob zu früh oder nicht.
     
  43. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    3,043
    Gucke grad Hattrick, unglaubliche Emotionen drin, habe teilweise Gänsehaut und das geile ist, da spielen wir nächste Saison auch, meine Fresse freue ich mich darauf!
     
    49 Jahre Fan und Mr. Floppy gefällt das.
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,924
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich drücke den Holsteinern jetzt doch die Daumen - aus finanzieller und sportlicher Sicht..

    Da hat wohl einer zuviel Aufstiegsschampus noch intus! Die Lilien haben diese Saison einen Schnitt von 14.156 bei einer Kapazität von 16.500 Zuschauern (vs ING 14.300). Kannst ja mal nach unseren letzten Zahlen aus Liga 2 sehen. Tipp: Unser letztes Spiel gegen Auditown besuchten 11.577 Zuschauer..
    Dazu ist der SVD98 ebenfalls ein absoluter Traditionsverein! Freut mich durchaus für die, auch wenn die sich damit wohl noch weiter von uns entfernen..

    Kommt drauf an, wie man es investiert. Ich sach mal, wenn die jetzt noch ein, zwei Spieler der Kaliber Selke verpflichten sehe ich keinen Grund, warum die nicht aufsteigen sollten.

    Ich hoffe mal, dass in Anbetracht dieser starken - und natürlich auch sehr interessanten - Konkurrenz das Wunschdenken hier in DU nicht Überhand nimmt! Natürlich kann man von einem Durchmarsch der Marke Darmstadt träumen, aber die Realität wird wohl heißen: Den Abstieg um jeden Preis verhindern!
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,371
    Zustimmungen:
    22,204
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird eine richtig geile 2. Bundesliga, bei den ganzen Traditionsvereinen. Da freue ich mich schon drauf. Bin mal gespannt, wie sich da unsere Jungs schlagen. Wird bestimmt keine leichte Saison für uns als Aufsteiger, bin aber trotzdem davon überzeugt,dass wir die Klasse halten. Habe da vollstes Vertrauen in die handelnden Personen.

    Auch von mir Glückwunsch nach Darmstadt, ihr habt eine ohnehin schon sensationelle Saison noch getoppt. Hut ab!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,445
    Zustimmungen:
    28,294
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke es gilt Namen und Szene und Qualität zu unterscheiden.

    Fraglos haben wir eine Ansammlung von Clubs mit Tradition und Strahlkraft und aktiven Fanszenen. Das ist für sich genommen einfach toll. Betze, Millerntor, Alte Försterei, Braunschweig, Frankenstadion - das sind einfach Addressen.

    Und die Vorstädter werden sich auch wieder mit uns zu duellieren müssen, obwohl wir natürlich nicht auf Augenhöhe sind... ;).

    Favoriten werden für mich Leipzig, Lautern und schon auch Freiburg und Paderborn sein. Freiburg hat einfach ganz starke interne Strukturen, Paderborn geht für mich gestärkt aus der Erstligasaison hervor.

    Andere wird man sehen.

    Unser Ziel kann nur Klassenerhalt sein - dafür sehe ich uns aber schon jetzt brauchbar aufgestellt, und Ivo wird aus dem brauchbar ein gut machen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,172
    Zustimmungen:
    22,590
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ja das denke ich auch...wobei du aber auch immer 1-3 Vereine hast die aus der 1. Liga absteigen oder den Aufstieg knapp verpassten und im nächsten Jahr voll abkacken bzw durchgereicht werden...
    Ich tippe da dieses Jahr auf Karlsruhe (wenn die in der Relegation ausscheiden) und Paderborn...

    Topfavoriten sind wohl Freiburg, RB & Kaiserslautern. Und natürlich Hamburg, wenn se absteigen...
     
  48. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,936
    Zustimmungen:
    6,208
    Kosta gerade bei Flutlicht im SWR RP. Wirkt sehr dünnhäutig und ließ sich u.a. zu einer mehrminütigen Rede hinreißen, in welcher er die Entscheidungen der Schiedsrichter im Saisonverlauf kritisiert. Puh, auf Kaiserslautern darf man in der nächsten Saison gespannt sein. Die Fans sind mächtig unzufrieden.
     
    Matze gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,924
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wobei man ja wirklich sagen muss, dass die Lauterner auch ziemlich heftige Schiri- Entscheidungen gegen sich hatten! Allein der Elfer bei der Fortuna am Ende :verzweifelt: Da waren sicher einige Punkte liegengeblieben..
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,257
    Zustimmungen:
    17,248
    Wird ne harte, spannende Liga nächstes Jahr. Da wird es an der Spitze interessante Etatsummen geben.
    Gestern nen Artikel gelesen (weis nicht mehr wo), Paderborn geht mit ~10mio in die Saison, sollte Hamburg runtergehen müssen die den Etat auf unter 30mio (!) drücken, Stuttgart wäre mit 25mio (!) in die Saison gegangen. deutlicher geht's nicht das die Schere zwischen den Ligen nicht mehr fair ist!
    Bedeutet allerdings auch der HSV hätte wohl nur die eine Patrone, es sei denn Kühne macht in Saison 2 die Privatschatulle auf...
    Leipzig wird auch nochmals kräftig auftischen!
    Ich bin gespannt, bei der vermuteten Leistungsdichte werden einige auf der Strecke bleiben die ganz oben sein wollten. Erste Kandidaten wo es recht flott knallen könnte sind definitiv Lautern, Nürnberg und Düsseldorf. Da ist eh schon nach der Saison Dampf im Kessel kommt da noch ein übler Start dazu kann Yike sein Popcorn holen. Gerade Nürnberg dürfte langsam finanziell im roten Bereich operieren, Lautern sowieso.
    Ich will einfach nur 3 Teams hinter uns sehen, umso mehr Luft zur Abstiegszone desto besser.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden