2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Lied für Ewald / Fettes Brot :pfeifen:

     
    Menthi, Meide1963rich, Boris und 11 anderen gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Nun steht es also Fest.
    Aue und aalen weg AudiStadt und Darmstadt Hoch.Kann ich mit Leben ob es nun noch der Ksc schafft oder 1860 trifft ist mir letzendlich egal.
    Highlights gibt es nächste Saisoon vorallem asuwärts einige.Dorf,Bochum,Nürnberg,lautern.Könnte Spaßig werden :box:
    Allgemein bleibt zu sahen Geographsich,Architektonisch .Landschaftlichh & kulinarisch sind da eig fast nur intressnte Städte bei.Da ist man schon fast gezwungen ist das geliebte Duisburg zuverlassen und einige Wochenden in den Gaststädten zu verweilen.

    Kurzum Gesagt man wat Freu ich mich schon :cono:
     
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Bin gespannt, ob der FCK in der nächsten Saison 'ne realistische Aufstiegsperspektive hat. Fünf Leihspieler im Kader, das Geld für gestandene Qualität dürfte eigentlich nicht locker sitzen, wobei denen ja gern mal unter die Arme gegriffen wird. Und drei verpasste Aufstiege in Serie müssten deutlichere Spuren hinterlassen.

    Für Waschanlagen-Oral und den FSV Frankfurt freu ich mich. Seit dem Aufstieg 2008 durchgehend in der 2. Bundesliga vertreten, obwohl die Mittel da so dermaßen begrenzt sind.

    Freiburg dürfte die beste Perspektive haben. Was auch immer da an Abgängen kommt, wird die Mannschaft nicht vollends auseinanderfallen, zudem bleibt Streich. Und nach mehreren Jahren in der Bundesliga ist man in der Lage, sich gut und punktuell zu verstärken.

    Und bei RB würde ich erstmal abwarten. Lasst die mal den Start vergeigen, dann wird der Aufstieg kein Selbstläufer mehr. Aber mal sehen, wen und wie viel RB beim Shoppen noch so abgreift.
     
  4. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Wenn man sich die kommende Liga 2 ansieht, sollte dem Letzten klar werden, dass ein Durchmarsch wie von Darmstadt absolute Utopie ist. Selbst der Klassenerhalt dürfte schon eine harte Nummer werden, die wir aber meistern werden. Die Heimspiele dürften wohl gut gefüllt werden (obwohl der MSV nur mit 13.500 plant). Zuhause wieder eine Macht sein, dann passt das schon.
     
    49 Jahre Fan und Zebra1973 gefällt das.
  5. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    @OS: wat heisst hier kein Bock auf Konzernliga 1 ??? Unser Ziel sollte immer die Bundesliga sein, als Gründungsmitglied sind wir das uns fans einfach schuldig! Und selbst wenn wir die einzigen Konzernlosen um Römischen Reich sind...das unbeugsame Dorf Meiderich wehrt sich mit allen Kräften :base:
     
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Psychologisch gesehen war die abgelaufene Saison die härteste, die wir seit langem hatten: Wir mussten aus finanziellen und existentionellen Gründen aufsteigen und zwar in dieser Saison, alles andere hätte uns erheblich, sozusagen bis an den Rand des Ruins geführt.
    Mehr Druck geht nicht- dagegen ist die neue Saison in Liga 2 eine Wohltat. Wir werden locker mithalten können und gegen namhafte Gegner vor vollem Haus spielen. Das wollten wir doch, oder? Warum wird denn dann jetzt hier so gejammert?
    Die 2. Liga ist nicht entschieden stärker als die dritte, bringt allerdings wesentlich mehr finanzielle Möglichkeiten. Kopf hoch - wir greifen an wie im letzten Jahr.
    Seien wir doch mal ehrlich. Erst als alle Spieler verinnerlicht hatten, dass wir aufsteigen konnten, hat sich doch der gordische Knoten gelöst. Wir haben doch einige Punkte verschenkt, weil wir zu vorsichtig waren und noch nicht sicher eine Führung nach Hause bringen konnten. Jetzt sind wir eingespielt, somit eine Macht und bekommen noch namhafte Verstärkungen. Der viertletzte Platz reicht mir nicht - ich will mehr, viel mehr. Wir haben ein tolles Team und müssen uns auch in Liga 3 hinter keinem verstecken.
    Ich freue mich auf eine tolle Saison mit packenden Spielen und vielen ruhmreichen Erfolgen. Wir sind im Aufwind- zusammen mit Bielefeld. Alle anderen haben doch erhebliche Rückschläge hinnehmen müssen. Und das zählt ....
     
    49 Jahre Fan, CEO51 und Gerlbacher gefällt das.
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    öhmmm ... aus finanziellen und existentionellen Gründen müssen wir jetzt drin bleiben. ... :pfeifen:
     
    Schumi, yogi und Omega gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe auch auf einen Klassenverbleib der Frankfurter gehofft. Immer wieder eine nette Auswärtstour auf der Halbdistanz und eine gute Gelegenheit, Adler-Fans zu treffen. Steh- und Sitzplätze für Gäste ohne Ende... Komplettes Heimspiel.

    Würde gerne mit einem Heimspiel gegen Bochum in die Saison starten. Vor sicherlich knapp 30.000 an der Wedau. Hätten ihnen gegenüber den Vorteil der Eingespieltheit der Mannschaft -mal abwarten, wer da so geht. Dann Spieltag 2 Heimspiel beim FSV. Frankfurt eine lösbare Aufgabe. Das wäre ein gutes Auftaktprogramm. ;)

    @C-Bra

    Kein Bock auf Konzernliga 1 bedeutet, dass für mich Liga 2 das höchste der Gefühle ist. Der MSV wird als Gründungsmitglied der Bundesliga immer den Anspruch haben, irgendwann in Liga 1zurückzukehren. Aber aktuell ist das weder sonderlich realistisch noch aus meiner Sicht als Fan das Non-Plus-Ultra als Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    C-Bra, Vorstopper, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  9. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Old School

    In Punkto Frankfurt gebe ich Dir Recht. Auch 1860 sollte drinne bleiben, dann hätten wir mit München auch ne nette Tour.

    Ich würde lieber mit einem "namenloseren Team" das erste Heimspiel bestreiten, denn hier haben wir den Mitnahmeeffekt und wir starten mit 20.000 und ggf. mehr Zuschauer in die 2 Liga Saison. Gegen Bochum bekommen wir als Revierschlager sowieso eine gut gefüllte Arena hin.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Viererkette

    Den Mitnahmeeffekt sehe ich. Ansonsten hätte ich Dummdorf gesagt. Am ersten Spieltag sicherlich schlagbarer als am 17ten. Derbysieg = Prestigesieg. Deswegen eben Bochum. Im normalen Ligaalltag kommen gegen die nicht mehr als 20.000. Mitnahmeeffekt + Derbysieg. Und: Ein Ruhrpottderby zum Saisonauftakt pusht nochmal den Dauerkartenverkauf.

    Aber wie auch immer. Wir müssen es nehmen, wie es kommt. Ein Heimspiel als Aufsteiger sollte aber drin sein. Für uns ist nach 2 Jahren Liga 3 fast jeder Gegner attraktiv.
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,642
    Ort:
    Eifel
    @lintorfer:

    Hältst Du die 2. und die 3. Liga in dieser Konstellation für (fast) gleich stark? Ich möchte auch gerne mehr als den viertletzten Platz und halte das auch für realistisch.
    Viel mehr? Daran glaube ich nicht, ärgern würde es mich allerdings nicht. Der Vergleich zur 3. Liga dürfte dahingehend stimmig sein, dass sich sowohl um die Spitze als auch um die letzten Plätze jeweils eine ganze Reihe von Mannschaften bewerben werden. Gerade oben dürfte es lange ein ähnliches Gedrängel geben, wie wir es selbst in dieser Saison erlebt haben.
    Dass wir dabei sind in diesem Gedrängel wäre eine Überraschung, wenn auch keine Sensation
     
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    1860 sollte dringend absteigen. Die werden nächstes Jahr nicht nochmal so eine schlechte Saison spielen, wir sehen gegen die immer schlecht aus (daher bin ich auch maximal froh nicht die Relegation spielen zu müssen) und der Aufstieg Kiels garantiert dem MSV ungefähr 300000 € mehr an Fernsehgeldern.
    Zudem ist Kiel auch ne nette Tour an die Ostsee.
     
  13. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Zebra Libre

    Ich weiss, 60zig war immer schon Sch... als Gegner, hatte halt nur das Bild von 1000den weidenen Zebras im chinesischen Garten vor Augen gesehen:D

    Kiel ist mir persönlich sympathischer. Ich kann mir auch ein verlängertes Wochende an mein Lieblingsstrand in Dahme vorstellen. Strandkörbe beflaggen:cono:
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie es dieses absolut kernlose Münchner Fallobst gegen eine wie geschmiert funktionierende Einheit aus Kiel schaffen soll, ist ein Rätsel. Und wenn sie dussliger Weise doch drin bleiben, kann man sich kaum vorstellen, dass was anderes dabei rauskommt als noch ein Jahr relativ hochdotierter Schwachfug trotz wahrscheinlich riesiger Schuldenbugwelle.

    Gilt aber auch für andere in der Liga so ähnlich, finde ich. Etwa für Lautern. Runjaic ist, was man fanseitig von da so hört, keineswegs mehr unumstritten und gilt als langweilig, eigentlich ist er schon weit über dem Strich der durchschnittlichen Trainerverweildauer unter Stefan Kuntz. Bei Pauli ist die Frage, inwieweit Lienen, der mit seinem frisch erworbenen Kultstatus sicherlich nicht nur über den Kiez stolziert, sondern Forderungen in jede mögliche Richtung verbinden wird, mit den Hintermännern weiterhin harmoniert. Wenn das der Fall ist, könnte der richtige Hamburg-Verein wieder zu einer Macht in der Liga werden. Aber wo ein Lienen ist, da ist so schnell nichts sicher, ausser, dass es spannend bleibt.

    Viele andere, von Düsseldorf über Bochum bis Fürth u. Nürnberg, haben eher völlig verstolperte und von Fehlentscheidungen geprägte Saisons irgendwie mit Glück überstanden, und stehen jetzt erst vor einer zeitraubenden Neuausrichtung. Als halbwegs konstant hab ich im Bereich ausserhalb der Abstiegs- und Aufstiegsplatzierungen nur Braunschweig und Heidenheim erlebt. Karlsruhe würde ich gegen Hamburg viel zutrauen. Für mich die grösste Herausforderung für den überfälligen Ligadino, die möglich war. Ich glaube, die haben echt gute Nerven, werden nichts erzwingen wollen, aber die Chance nutzen, wenn sie sich ergeben sollte. Keine Ahnung, was man sich mit der Vereinsbrille auf da wünschen sollte.

    Unsere Chancen sehe ich vorwiegend im zeitlichen Vorteil gegenüber den meisten Konkurrenten. Wenn wir früh in der Saison gegen welche spielen, die wie Leipzig im Geld schwimmen, wird es besser sein, denn die haben wahrscheinlich dann noch die meisten Probleme, ihre ganzen Legionäre im Gleichtakt auszurichten. Könnte dann so laufen wie vor zwei Jahren in der ersten Drittligasaison: bis die anderen ihre Stammformationen gefunden haben, haben wir sie alle schon geputzt. Und von dem Punktepolster können wir dann entsprechend zehren.
     
  15. achwas

    achwas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Für Liga 2 wird ja dieser Tage in der Arena ein neuer Rasen verlegt. Kommt das unserer kämpferischen Spielkultur überhaupt entgegen oder wäre ein halber Acker nicht hilfreicher um jedes filigrane Aufbauspiel des Gegners zu erschweren?

    In unseren jetzigen Vorstand habe ich ja vertrauen, die werden aus dem Rollrasenkatalog schon den richtigen wählen.
    Ich würde ja den holländischen Hochgebirgsrasen mit 2% Gefälle und integrierten Maulwurfshügeln wählen
     
  16. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Zur härtesten Saison gebe ich dir recht.

    Alle andere, mit Verlaub und ohne dir Nahe treten zu wollen, reines Geschwafel:
    • Wir spielen von Anfang an gegen den Abstieg.
    • Die 2. Liga ist was völlig anderes als die 3. Liga (Schau' mal bspw. auf unseren Kader, wo die Jungs so herkommen, also "gescheitert" sind um bei uns zu landen)
    • und wir sind der absolute Underdog und müssen sehr sehr viel Geduld aufbringen und uns auf eine Menge Niederlagen einstellen.
    • Das Gehalt eines Stürmers wiegt so viel wie min. die Hälfte unseres Kaders.
    • Ein 2. Darmstadt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
    Alles andere ist Verblendung. Ich schreibe das mal der Aufstiegseuphorie zu. Auf dem Boden bleiben, auf Ivo hören und kleine Brötchen backen!
     
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    @yogi,

    natürlich sollten wir als Aufsteiger mit dem Ziel Klassenerhalt in Saison gehen.

    Der Respekt vor den anderen Vereinen in der Liga ergibt sich zum größten Teil aus deren Vereinsnamen. Angst brauchen wir vor den gezeigten Leistungen in dieser 2.Ligasaison weder vor Fortuna, Nürnberg, Bochum, 1860, Fürth, oder, oder... haben.
    Das Argument: " die spielen nicht nochmal so eine Saison " ist auch nicht stimmig. Manche Vereine sind einfach in einem Negativstrudel ( 1860; Fürth, u.a. ). Ob die die Kurve kriegen muss sich erst noch rausstellen.

    Zumindest sind wir schon mal 3 Punkte vor Sandhausen. ;)
     
    Ketomo und BrianMolko73 gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Das Beispiel Darmstadt hat gezeigt, worauf es vor allem ankommt: eine intakte und eingespielte Mannschaft! Darmstadt hatte einen Etat von 5 Millionen (das kommt mir irgendwo bekannt vor!!!). Sie haben nicht den besten Fußball gespielt, aber hatten die beste Mentalität! Daher wird die Hinrunde für uns sehr wichtig...die eigene Euphorie und mannschaftliche Geschlossenheit nutzen, wenn viele andere Vereine erst noch eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen! Viele Punkte sammeln bis zur Winterpause...das kann die Basis für den Klassenerhalt sein!
     
    49 Jahre Fan, Antiheld, #Dirk# und 11 anderen gefällt das.
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Natürlich richtig...aber es ist immer viel leichter die Klasse zu halten, als aufzusteigen! Man muß ja "nur" 3 statt 17 Mannschaften hinter sich lassen...was auch schwer genug wird!
     
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    stimmt, aber in der abgeschlossenen Saison sah ich nur ~ 5 Gegner, die uns hätten hinter sich lassen können.
    Jetzt sehe ich zur Zeit ~ 5Gegner, die wir hinter uns lassen können. ... aber mein Gefühl sagt auch, dass der Klassenerhalt leichter zu schaffen sein soll.
     
  22. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1,754
    Ort:
    Aachen
    Die gesamte Situation ist natürlich auch in vielerlei Hinsicht skurril bis frustrierend:
    Als Kosta Runjaic Darmstadt in Richtung Duisburg verließ, steckten die Lilien mitten im Abstiegskampf der 3. Liga. Wahrscheinlich hätte er es nicht für möglich gehalten, dass Darmstadt vor ihm in der 1. Liga landen würde ...
     
    Nadja-s, 49 Jahre Fan, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich gönne ihm diese Erkenntnis.
     
  24. Bei ihm bin ich im Nachgang eigentlich sehr froh, dass er uns so schnell wieder verlassen hat, er ist erfolgshungrig ohne auf Kontinuität setzen zu wollen.

    Er will sofort den Erfolg und er will als Trainer so schnell wie möglich in die Bundesliga. Dies scheint seine Art der Karriereplanung zu sein. Jeder Arbeitgeber sollte sich überlegen, ob er mit solch einem Trainer zusammenarbeiten möchte. Beim richtigen Angebot, wird er wie in Darmstadt und auch bei uns (wenn auch mit etwas anderen Vorzeichen) wieder weg sein.

    Alles nur eine Frage der Zeit und des Angebotes. Eine kontinuierliche Entwicklung einer Mannschaft ist unter solch einem Trainer vermutlich nicht möglich. Schade, da er eigentlich alles dafür mitbringen würde. (Mittlerweile selbst den richtigen Co-Trainer.)

    Mein Beitrag gehört eher in den ehemaligen Thread, ich bitte dies zu Entschuldigen. ;)
     
  25. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Also ich habe unsere Truppe auch schon desöfteren tollen Fussball spielen sehen, incl. tollem Passspiel.
    Also sollte der neue Rasen auch unseren Jungs entgegen kommen.
     
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Drin bleiben ist wesentlich leichter als AUFSTEIGEN MÜSSEN ! Das können nämlich nur 2, vielleicht über die Relegation auch 3 .
    Ich persönlich finde die kommende 3. Liga auch wieder stark- es gibt faktisch eine Ostdeutsche Meisterschaft ... und da wird sicherlich auch ne ganze Menge an Kohle investiert. Dazu kommen die vielen gescheiterten Clubs. Was wäre da besser- vor allem, wenn wir mit geringerem Budget hätten antreten müssen, um wiederum AUFSTEIGEN zu MÜSSEN?
    Die 2. Liga sicher zu packen ist einfacher. Dazu musst du nur 3 Mannschaften hinter dich bringen - in Liga 3 hätten wir 18 Mannschaften hinter uns lassen müssen! Und die Spielstärke!?! Warten wir das mal ab. Das schwerste Geschütz und somit der "wichtigste Sieg" war doch das Spiel in Dresden. Da hat allen die Muffe geflackert- wie es selbst unsere Spieler sagen.
    Wir dürfen in der neuen Saison mit der Euphorie eines ENDLICH WIEDER DA- Aufsteigers in die Spiele gehen. Wenn DAS keine Motivation ist, dann weiß ich nicht was noch helfen könnte.
    DIESER Aufstieg war GOLD wert- auch aus finanziellen Gründen- und die neue Saison wird richtig geil.
    WIR werden ganz sicher drin bleiben, vielleicht sogar mehr. Aber selbstverständlich müssen wir auch wieder "von Spiel zu Spiel" schauen und das ganze wird kein Selbstläufer. Aber unsere Voraussetzungen sind jetzt auf einem ganz anderen Stern.
    Ohne Aufstieg hätten erhebliche Einschränkungen vorgenommen werden müssen!!!!
    Also Kopf hoch und Brust raus. WIR sind wieder da und WIR sind keine kleine MAUS in Liga 2.
    WIR sind Zebras wild und geil auf mehr ....
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, Runjaic war damals genau richtig für uns, denn er hat die dringend nötige Stabilität gebracht. Dass er angesichts unklarer Perspektiven beim MSV nach Kaiserslautern gegangen ist, war verständlich, dass er den für unsere Mannschaft damals wichtigen Gruev herausholte, als wir ums nackte Überleben kämpften, allerdings nicht.
    Immerhin haben wir, respektive Grlic hatte, Runjaic damals ein dreiviertel Jahr zuvor unter hohem persönlichem Risiko geholt, und ihm somit erst das Sprungbrett nach ganz oben geboten.

    Für mich waren die positiven Gefühle für Coach Kostas weiteren Werdegang seither jedenfalls deutlich abgemildert. Wenn man ihn als Trainer differenzierter und distanzierter beurteilt, scheint es schon so zu sein, dass er zwar sehr solide Mannschaften bauen kann, und dort auch im Detail vieles stimmt, er aber nicht gerade fähig ist, ein Höllenfeuer zu entfachen, wenn es um das Letzte an Motivation geht. Bei uns war damals sicher nicht mehr drin, als viele Unendschieden, aber seine Lauterer haben aktuell in entscheidenden Momenten alles durch zuwenig Risikobereitschaft aus der Hand gegeben. Erinnert mich ein bisschen an Baumann.

    Gemäss diesem Beitrag hier stellen sie sich am Betze gezwungener Massen allmählich endgültig auf Kostendämpfung und Konsolidierung, sowie einen langfristigen Verbleib in der zweiten Liga ein:
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ch-scheitern-im-aufstiegskampf-a-1035429.html
     
    sempertalis, Vize und Gerlbacher gefällt das.
  28. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Es muss doch jedem vernünftigen Geist absolut klar sein : Wir spielen um den Klassenerhalt und den damit verbundenen Platz 15.
    Lasst uns so fair sein und helft dabei dem Team nicht unnötig Druck aufzubauen ..!
    Jede Platzierung in der Tabelle , die höher ausfällt , muss als Höhepunkt von uns gewertet werden !!

    Wenn wir mal ehrlich sind : Wir hatten unser Sommermärchen doch schon ;)

    Jetzt muss unser Anspruch ein anderer sein , sich demütig daran erinnern wo wir herkommen , grade wenn's mal nicht so laufen sollte (und das wird es)
    und sich trotzdem freuen wenn unser Team sich voll reinhaut , aber verliert.

    Millerntor , Betze , Ruhrstadion , Fozuna-Schüssel, Frankenstadion ,Alte Försterei und dazu noch Braunschweig und evtl 1860 und KSC /HSV , dann noch die Alm und Freiburg ... :box:

    Leute , das ist der Real Deal für die kommende Spielzeit und unsere Belohnung !!!

    Ich persönlich hab natürlich auch nix gegen einen Traumlauf a'la Darmstadt98 (Glückwunsch aus tiefstem Herzen) aber ich bin nicht so vermessen das zu erwarten !!!
    Schön Platz 15-9 und zwei FETTE Derbysiege gegen Fozuna 95 und ich bin mehr als glücklich ..!!!

    Das sollte durchaus realistisch und erreichbar sein :)

    Also auf gehts du vollkommen durchgeknallter Spielverein und zeig den ganzen Fleischtöpfen wie's auch ohne viel Kohle aber dafür mit viel Herzblut und Wille zu schaffen ist :box: :box: :box:

    Nur der MSV
     
  29. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Dein Beitrag gehört in einen ganz anderen Bereich. Das sind alles Spekulationen von dir, eher schon Unterstellungen. Da gehört es hin. Ich nehme überhaupt NIEMANDEM übel in der damaligen Situation gegangen zu sein. Bin aber umso dankbarer für alle, die geblieben sind (Kevin, Tanju, etc.).

    Dieses ewige nachgetrete mit bloßen Behauptungen immer...

    KR ist ein verdammt guter Trainer und das Ivo den fast VOR allen anderen auf dem Schirm hatte, dafür bereit war einige 10tsd EURONEN hinzublättern, sagt einiges über die Qualität unseres Sportdirektors aus! Dazu ist er seit 2 Jahren Trainer bei einem einzigen Verein und wäre garantiert auch bei uns so lange geblieben. IN der Zeit haben andere Vereine schon 10 Trainer verschlissen...
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nur mal schnell eines vorweg ( nostalgiemässig :-) ). Wenn die DFL uns damals gelassen hätte , hätten wir eine richtig geile Mannschaft mit einem tollen Trainer gehabt. Nostalgie aus.
    Trotzallem ( steinigt mich nicht ) bin ich auf DAS was sie getan hat , im nachhinein , echt froh. Was sich daraus alles ergeben hat ist doch einfach genial.
    1. Richtig Ruhe und ausgeglichenheit im Verein .
    2. Die einmalig geilen Fans , die immer mehr werden .
    3. ( zur Zeit ) niemand mehr da, der den anderen ans Bein Pizzen will.
    4. Schaut alles recht geil und kontrolliert aus , was beim MSV passiert.
    Nu zur Zukunft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich mir die Mannschaften in der 2. Liga anschaue , brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr , da bekomme ich Gänsehaut vor lauter Vorfreude. :-)
    Die 2. Liga :dj3::dj3::dj3::dj3:
     
    49 Jahre Fan und lintorfer gefällt das.
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    kosta ist charakterlich einer der miesesten Trainer, die es gibt.
    - Darmstadt hatte ihm trotz miesen Tabellenplatz vertraut, hat er darauf geschissen und kam zu uns.
    - Wir haben ihm vertraut, obwohl er nur ein Trainer eines Abstiegskandidaten der 3.Liga war. Außer eine gute Rückrunde hatte er nix vorzuweisen. ... Er hat uns auch verlassen. Das sogar zu einem fatalen Zeitpunkt, da er nicht eine Woche warten wollte, obwohl er wissen musste, dass dann auch viele Spieler, die wir mühsam bei der Stange hielten, dann auch weg sind.
    - Jetzt bei Kaiserslautern das gleiche Spiel. Die haben ihm eine Chance gegeben, obwohl er nix vorzuweisen hatte, außer den Klassenerhalt in der RR beim MSV. Wieder hat er in Kaiserslautern 2 Jahren nix gerissen. Trotzdem will der FcK mit ihm wohl weiter machen. Und wieder drückt er sich um eine klare Antwort beim SWR Interview, da wohl Hannover 96 interessiert wäre.
    Ein furchtbarer Egomane, der sich selbst überschätzt. Lautern soll den mal schön feuern und ihm gönne ich es, wenn er irgendwann schnallt, dass alle Vereine, die für ihn zu schlecht waren, in Ligen über ihn spielen.
     
  32. cebra

    cebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Dinslaken
    Da muss ich widersprechen! Kosta hatte seinen Stichtag frühzeitig kommuniziert. Und als dieser Tag ohne sichere Perspektiven verstrichen war, war er eben weg. Aber er hat uns nicht "einfach so" verlassen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,522
    Ort:
    Mülheim
    habe ich ja auch nicht bestritten, ... ich finde den Herren trotzdem nicht für besonders respektabel. ... außer Beton anrühren kann der sowieso nix.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Robbe1967

    Runjaic ist ja nicht direkt nach Lautern, sondern zunächst in die Arbeitslosigkeit gegangen. Im Nachgang kann man das ein bisschen komisch finden, und das Gefühl haben, er wollte einfach nicht mehr mit uns in einem Atemzug genannt werden, wenn das endgültige Aus kommt. Aber das ist schon sehr spekulativ.

    Faktisch gesehen war die Art und Weise, wie Kaiserslautern damals Runjaics Vorgänger Foda abserviert hatte (besonders von Kuntz mit dem völlig bescheuerten 'One-Night-Stand' -Vergleich) allerdings unterste Schublade. Ich finde, dies hat irgendwie von vorneherein schon ein schräges Bild verursacht. Allerdings würde es sicher keine Falschen treffen, wenn Runjaic dort für eine Hängepartie sorgte.
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Runjaic hat doch damals diese Frist gesetzt, weil er meinte, ab diesem Zeitpunkt könne er aufgrund der zu kurzen Vorbereitung keine erfolgreiche Saison mehr garantieren. Heißt für mich, er traute sich das nicht zu und floh lieber, anstatt später damit in Verbindung gebracht zu werden. Dann kam Baumann und machte es einfach. Nunja.
     
  36. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Menthi und Old School gefällt das.
  37. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wo ist das Phrasenschwein? Immer die nächste Saison ist die schwerste! :sieg:
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kaum zu glauben, dass der FCK seinen Lizenzspieler-Etat auf 5 Mio € halbiert (2014/15 11 Mio €). Ganz so arg wird es vielleicht nicht ausfallen -wenn doch,
    wird der FCK ohne ein Wunder nach Darmstadt-Format eine sehr schwierige Saison erleben. Ein Etat bei 5,5 Mio € wäre mit uns auf Augenhöhe, wobei in
    Lautern nichts mehr bliebe, was homogen und eingespielt war.

    Demgegenüber will Nürnberg wohl groß angreifen (12 Mio € - Etat geplant).
    http://www.transfermarkt.de/unterne...-mit-bdquo-top-3-etat-ldquo-/view/news/194218

    Bochum will um 0,5 Mio € auf 8,0 Mio € aufstocken.
    http://www.reviersport.de/302249---vfl-lizenzspieleretat-wird-um-500-000-euro-aufgestockt.html

    Bei Leipzig ist der Etat natürlich ein Staatsgehmeinnis und wird bei weit über 20 Mio € liegen.
     
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nächste Saison einen Platz vor Kost landen würden. Und wenn der seinen Abonnementsplatz vier wieder einnehmen möchte. Gerne;)
     
  40. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei da wieder fraglich ist wie zuverlässig diese Zahlen aus der Presse sind.

    Wie ist den zu erklären, daß Bochum von 22 Mio Gesamtetat nur 8 Millionen in den Lizenzspieleretat investieren kann ?? Die haben doch ihre Damen und die U 23 aufgelöst. Da müssen ja massig andere Aufwendungen sein wenn nur etwa ein Drittel des Gesamtetats in Beine investiert wird.
    Bei anderen Verein liegt die Quote bei ca. 50 %.

    Sandhausen hat auch Rechenschwierigkeiten, Bielefeld und andere müssen mit spitzen Stiften rechnen. Mittlerweile ist auch K'lauern nicht mehr in der Lage ( Steuergelder ) zu generieren und hat wohl erstmal die letzte Patrone mit dem Nichtaufstieg verschossen. ( Nicht das der Milan nochmal den Kosta ablöst und die Teufel vor dem Absturz bewahren muss ;) )

    Mit unserer vorsichtigen Kalkulation bei Zuschsauerzahlen, dem zu erwartenden Trikotsponsor und € 330.000 mehr Fernsehgeldern ( dank 1860 ), sollten wir noch Luft im Etat haben.
    Sollte nicht ein bestimmter Prozentsatz der " außerordentlichen Erlöse " in die Schuldentilgung gehen, der Rest wäre dann ja noch zum Aufstocken verfügbar.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe gerade beim Zappen festgestellt, dass "Bauer sucht Frau" wieder läuft und das wiederum hat mich
    daran erinnert, mal wieder dem Fottunen-Forum einen Besuch abzustatten... ;)

    Der Aufstieg des MSV hat doch eine Welle der Begeisterung, Entrüstung, Angst, Verachtung und Namensverunanstaltungen
    hervorgerufen. Gehört alles dazu.

    Bei vielen Beiträgen fragt man sich aber, ob es dort überhaupt eine Moderation gibt.

    http://www.95erforum.de/index.php?page=Thread&threadID=5533&pageNo=293

    Nachdem der Zuschauerschnitt mal eben um 4.000 im Vergleich zur Vorsaison gefallen ist und
    Lumpi weg vom Fenster ist, scheinen sie ihre Überheblichkeit nur noch aus der Tatsache zu speisen, dass damals Dörfer gern gesehene Landeshauptstädte
    waren.

    Lasst die Spiele beginnen... :)
     
    Buroo, Der Matthes und Organic gefällt das.
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Ach lass die Lackschühchen doch in ihrer Traumwelt. Wenn sie nächste Saison an die herausragende Rückrunde anschließen hat sich das Problem am ende der Saison eh von alleine erledigt.
     
  43. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Meine Vermutung ist eine andere , ich glaube das Kuntz beim De Wit Wechsel zu uns den beiden , Kosta und Gruev , ein Abwerbungsangebot unterbreitet hat .
    Kurz nachdem De Wit bei uns unterschrieben hatte wären die beiden namlich in Kaiserslautern unter Vertrag .

    Ich
     
  44. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Stimmt . Und in Kaiserslautern war dann die Vorbereitung länger ...?
     
    Robbe1967 gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ist es viel leichter, in der Bundesliga die Klasse zu halten als in der Oberliga aufzusteigen?
     
    Porto gefällt das.
  46. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    In dem Jahr, als man uns aus der Liga warf, hatten wir einen Spielerkader zusammen, der für Furore hätte sorgen können. Diesen Kader hat Ivo zusammengestellt. Ivo ist immer noch in unseren Diensten und warum sollte es ihm nicht gelingen, wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu rekrutieren.
    Allerdings lasst uns jetzt bitte keinen Druck aufbauen. Das kommende Zweitligajahr ist Bonus (lt "Planung" sollte es ja erst in der übernächsten Saison sein);).

    Nun heißt es, sich in dieser Liga wieder zu etablieren und den schon einmal erreichten Status wiederherzustellen.
    Alles bitte mit der bewährten, abgeklärten Schritt für Schritt - Politik.

    Ich wünsche mir eine neue Saison, in der wir rechtzeitig einen beruhigenden Abstand zu drei Clubs unter uns herstellen können.
    Danach sehen wir weiter.
     
    wolfgang 52, MusaMH, Antiheld und 4 anderen gefällt das.
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ziemlich viel Resonanz in deren Forum, wenn man bedenkt, daß wir ja eigentlich nicht sonderlich interessant für die seien. So jedenfalls der O-Ton. Oder am Arsch vorbei gehen, wie diese manierlichen, gutbürgerlichen Elitefans, die uns (selbstverständlich ohne zu viele Gedanken an uns Pack zu verschwenden) Asis nennen, sagen würden. Überhaupt: ziemlich gepflegte Ausdrucksweise im Dörflein. Hach ja. Irgendwie fand ich die süßer, als die noch "Fortuna und der MSV" skandiert haben. Damals, als dieser Schachklub selbst der geruhenden, gönnerhaften höchstlandeshauptstädtischen Verwaltung ziemlich egal war, ebenso wie der nach Gladbach oder Leverkusen ziehenden Bevölkerung - freilich, wenn sie nicht gerade im Edellokal an der Kö den Jetset-Kurs for Beginners besucht und selbstverständlich im Raum die Sonnenbrille aufläßt.

    Aber "Neiderich" ist auch nicht schlecht, wobei man auch mal ehrlich sein sollte: seinen Standort in so ner netten Stadt zu haben, die einem ein hübsches Stadion und lecker Infrastruktur für lau kredenzt, tja, könnte man wirklich neidisch werden, erst recht so Hartzer und Asis wie wir. Mit diesen öffentlich finanzierten Reserven werden die wohl keinen Absturz mehr erleben, folglich auch keine Demut mehr lernen. Schade, gibt ja schon ein paar nette Ecken in Vorstadt...

    ...Pisser!
     
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Oh man in diesen Doofdorf Forum sind ja nur hirnlose Halbaffen unterwegs , Ich hoffe wir holen uns die 6 Punkte :cono:
     
  49. Ja Frankfurt ist auch mein Wunschgegner fürs erste Auswärtsspiel schon allein deswegen letztes 3.Liga Spiel in Hessen und erstes 2.Liga Spiel in Hessen.
    Dann am 2.Spieltag an de Wedau ein brisantes Derby von mir aus auch Fortuna wenn man alleine von der Auslastung der NRW Polizei ausgeht würde das Sinn machen solange die Bundesliga nicht spielt.
    Ich würd mir sicher solche Gedanken machen wenn ich den Spielplan erstellen würden.Priorität muss natürlich haben wann steht das Stadion für Fussball zur Verfügung in Duisburg ist das ja leider immer
    der Fall zusätzliche Stadionvermarktung zum Zwecke der Finanzierung leider seit Jahren bei 0.

    Du hast aber wahrscheinlich recht wenn du meinst wir sollten mit einem Heimspiel beginnen dann wäre die Wahrscheinlichkeit grösser das wir am 34 Spieltag ein Heimspiel haben.
    Ich gehe aber nicht davon aus das das für uns ein Endspiel werden könnte.
     
    Old School gefällt das.
  50. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,981
    Kosta hat Ivos Vertrauen mit Füßen getreten und ihm eine noch schwerere Bürde auferlegt, als er eh schon hatte. Dann noch Gruev weglocken... da hält sich meine Begeisterung echt in Grenzen. Dafür aber Respekt an Baumann, der übernommen hat, was sich Kosta nicht zutraute.

    Ist aber Schnee von gestern. Ivo hat wieder einem Trainer sein Vertrauen geschenkt, und der zahlt es nun auch zurück. Trotz deutlichem Gegenwind, der nicht nur kurzzeitig herrschte. Die Mannschaft ist eine eingeschworene Truppe, Dank Ivo und Dank Gino. Ich bin sicher, das wird nächste Saison ähnlich.

    Und auch ein RasenBallsport Leipzig mit zig Millionen muss dann erstmal bei uns zuhause bestehen. Blind Kohle raushauen kann jeder, mit wenig Geld die (auch menschlich) passenden Spieler holen ist aber eine Kunst. Und die beherrscht Ivo.

    Ich hoffe zum Saisonstart auf ein Heimspiel, was vor ausverkaufter Kulisse gewonnen wird. Dann wissen alle direkt, wo der Hammer hängt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden