2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Wir haben seit langer Zeit endlich mal wieder ein gut funktionierendes "Spielergerüst" behalten. Wenn King und Kevin bleiben (wovon ich ausgehe!), haben wir einen hochkarätigen Spielerstamm beisammen, der inzwischen sehr gut eingespielt ist und charakterlich und menschlich voll passt. Dazu noch einige günstige Neue und der Kader sitzt. So eine Basis haben kaum andere Mannschaften in Liga 2 und das ist unser grösstes Plus. Nicht der überteuerte Kader bringt den Erfolg, sondern gut funktionierende Teams wie die letzten Aufsteiger - Braunschweig / Liga1, Paderborn / Liga 1 und jetzt Darmstadt / Liga 1 - sehr deutlich zeigen. Die letztjährigen 2. Liga- Aufsteiger - Heidenheim und Darmstadt - haben ebenfalls durch ein gewachsenes Team überzeugen können. Nur die schamroten Bullen aus dem Leipziger Vorort wurden hochgekauft, sind aber in diesem Jahr kläglich gescheitert. Lasst die anderen mal ihr Budget hochpuschen und tonnenweise neue Spieler kaufen und einbauen müssen. Das wird einiges an Entwicklungszeit kosten. Diese Panikkäufe um jeden Preis bringen doch nur Unruhe und Misstöne in die Mannschaften. Neid und dicke Taschen sind schlechte Motivationsgründe- da gibt es nicht viel an Teamgeist.
    WIR können voller Vertrauen in die eigene Stärke in die Saison gehen - ohne Riesenzwänge - und die hochgelobten Gegner putzen. Darauf freue ich mich riesig. Es wäre nur zu schön, die Lutschtruppe aus der ewigen BL1- Stadt auch wieder zu treffen.
    Wie Uns Uwe schon 63 sagte:" Jetzt weiß ich, wo Meiderich liegt". Dazu mussten die Hamburger im Nov63 aber erst eine 0:4 Klatsche in der Wedau einstecken.
    WIR sind wieder wer, Jungs - lasst uns die Liga rocken!!!
     
  2. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das Thema DDorf Forum lassen wir hier jetzt bitte außen vor. :danke: Hier geht es um die 2. Bundesliga und nicht um fremde Webseiten!
     
    Menthi, xantener, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  3. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir jemand sagen, wann der Spielplan für die neue Saison, bakanntgegeben wird?
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das kann zu Beginn der Saison tatsächlich ein Vorteil für uns sein, wenn wir gegen nicht eingespielte Mannschaften einfacher punkten können. Dann wiederum würde ich es aber als Gefahr sehen, wenn wir hier nach vier, fünf Spieltagen tatsächlich irgendwo unter den ersten 6 stehen sollten, dass die Ewartungshaltung viel zu groß wird und der Mob dann wieder ausrastet, wenns gegen Mitte der Saison dann plötzlich nicht mehr so einfach ist zu punkten.
     
  5. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die aktuelle Zuschauertabelle der potentiellen Zweitligisten für die kommende Saison zusammenzustellen:

    (HSV 53.252)
    Freiburg 23.850
    Paderborn 14.859
    Lautern 33.013
    Nürnberg 30.742
    Düsseldorf 29.944
    Leipzig 25.024
    St. Pauli 24.669
    (1860 21.917)
    Braunschweig 21.609
    Union Berlin 19.142
    (Karlsruhe 17.381)
    Bochum 16.884)
    Heidenheim 12.582
    Fürth 11.777
    FSV Frankfurt 6.630
    Sandhausen 5.938
    Bielefeld 14.656
    MSV 13.640
    (Kiel 6.384)

    Bei aller Euphorie um den Wiederaufaufstieg unseres Traditionsvereins erkennt man daran gut, dass wir trotz der letzten Wochen vom Fanpotential her (noch) nicht ansatzweise mit Ligagrößen wie Freiburg, Lautern, Nürnberg, Düsseldorf, Leipzig, Pauli, 1860 und Braunschweig mithalten können. Wenn jetzt noch der HSV dazu käme, wären die Unterschiede noch gewaltiger. Selbst wenn es dort, in Freiburg, Lautern und Düsseldorf nach der enttäuschenden Saison Einbrüche geben sollte, werden die in der Fangunst immer noch deutlich vor uns liegen. Wir müssen uns an Vereinen wie Paderborn, Union Berlin, evtll. KSC, Bochum und Bielefeld orientieren. Derzeit spielen wir nach der Publikumsgunst mit DENEN in einer Liga.

    Gerade weil die Schere - teils auch wirtschaftlich - so weit aufklafft, rechne ich mit einer Vier-Klassen-Gesellschaft, die man auch an der Zuschauertabelle ablesen wird:

    oben: (HSV), Freiburg, Lautern, Düsseldorf (beide mit Tendenz nach unten), Leipzig (mit Tendenz nach oben) und Pauli

    dahinter: wohl 1860, Paderborn, Braunschweig (mit Tendenz nach oben), Union, wohl der KSC und Bochum (mit Tendenz nach unten)

    vor der Abstiegszone: Heidenheim, Fürth, Bielefeld und der MSV (beide wegen der Aufstiegseuphorie und Eingespieltheit mit Tendenz nach oben)

    Absteiger: FSV Frankfurt, Sandhausen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Wahrscheinlich so gegen Mitte bis Ende Juni. Einen genauen Termin gibt es noch nicht
     
    matthias gefällt das.
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Erinnere ich mich verkehrt, oder wird der Spielplan für die oberen Ligen nicht generell viel kurzfristiger fix terminiert als zuletzt in Liga 3, wo man immer ein Monat vorher wusste, wann genau die Spiele sind?
     
  8. pasqual28

    pasqual28 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Duisburg
  9. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,415
    Zustimmungen:
    13,521
    Ort:
    Mülheim
    @Plattberg, du vergleichst jetzt nicht ernsthaft die Ergebnisse dreier Ligen miteinander?
     
    Since Brian Scott und MaDe2013 gefällt das.
  10. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Doch - ernsthaft. Natürlich werden die Erstligaabsteiger in der zweiten Liga ihr Ergebnis nicht halten und Bielefeld und wir vermutlich zulegen können. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, mit welchem Potential etwa Lautern, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf und St. Pauli arbeiten können. Da reichen wir auch dann nicht heran, wenn wir unser Drittligaergebnis auf - vielleicht realistische - 16.000 im Schnitt steigern sollten. Man muss sich immer bewusst machen, wo man herkommt. Luftschlösser sollen andere bauen. Ich bin für gesundes Wachstum.
     
    Ketomo, Robbe1967 und yogi gefällt das.
  11. Klaus1957

    Klaus1957 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,437
    Ort:
    Duisburg
  12. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Also aus dem Bauch heraus sagt mein Gefühl: So ist es.
    War ja nicht alles schlecht in Liga 3.
     
    Pawel gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Anstoßzeiten bleiben?
    Freitags 18.30h, samstags 13h und sonntags 13.30h?
     
  14. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Die DFL hat sich in dieser Hinsicht gebessert. Die Spieltage der vergangenen Rückrunde z.B. wurden bereits im Oktober (18-21), Dezember (22-28) und März (29-34) bekanntgegeben. Ich meine, dass die Terminierungen auch das Jahr davor meist schon mind. 4 Wochen vorher kamen.
     
    Franz gefällt das.
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Zu den Zuschauerzahlen, wenn ich mich nicht täusche , dann standen , bei gewissen Vereinen ( Dummdorf,Glubb, usw ) eigentlich schon immer vor uns. ;-) Wir sollten nach dem gehen, was der MSV mobilisieren kann. Nur mit nem 30000der Schnitt , steigt man auch nicht unbedingt auf. :-)
     
    ze1970bra und Franz gefällt das.
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Montag 20:15 Uhr nicht zu vergessen.
     
    Old School, Matze und Boris gefällt das.
  17. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Jedes Jahr auf's neue extrem schwierig vernünftige Vergleiche zu ziehen. Den einzigen Verein den man aufgrund der Umstände ansatzmäßig mit Duisburg vergleichen könnte ist höchstens Bochum. Obwohl die auch wieder über 100.000 Einwohner und potentielle Stadiongänger weniger haben als wir. Es gibt einfach keine Vereine, die man fair vergleichen kann. Zuviele Faktoren fallen da ins Gewicht. Und das gilt auch für uns. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir nächste Saison mit unseren 18.000 im Schnitt sehr gut da stehen, dafür dass sich hier in Duisburg keiner der Zugezogenen mit Stadt, Geschichte oder Verein identifizieren will.

    Ein paar Beispiele:

    Großes Einzugsgebiet, kaum Konkurrenz.
    Einzig ernst zu nehmender Club im Umkreis von 150 Kilometern.
    Ähnlich schwieriges Einzugsgebiet wie wir, allerdings 80.000 Einwohner mehr, tiefe Stadtverbundenheit
    Ist mir ein Rätsel.
    Kultclub aus Hamburg. Einzugsgebiet von ca. 2 Mio. fußballinteressierten, verteilt auf zwei Vereine
    Werden wenn sie drin bleiben, zuschauermäßig am Ende hinter uns bleiben. Ebenfalls zuviele Einwohner.
    Kann man als einzige aus der Auflistung wohl toppen. Der Rest Erstliga-Euphorie dürfte nächste Saison vorbei sein.

    Ich sage euch, Zuschauervergleiche sind für'n Arsch!
     
  18. @Boris Stimme dir in vielem zu. Bei Braunschweig aber wird das zweite Jahr in Liga 2 keinen negativen Einfluß haben. Bedenke mit welchen Zahlen die aus Liga 3 hochgekommen sind. Die sind sowas von konstant und ich nehme an dass die nächste Saison ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden. 1860, sollten sie der 2.Liga erhalten bleiben, kann mit einem einmaligen Besuch wie beim letzten Heimspiel vor 68.000 Zuschauern den ganzen Schnitt nach oben reißen. Bei etwa 14.000 haben die immer ihre Minuskulisse was so wenig nicht ist in deren Allianz-Arena aber wenig erscheint.
    Ansonsten erwarte ich dass wir neben der sportlichen Platzierung auf einem Nichtabstiegsplatz auch in der Zuschauertabelle einen solchen erreichen werden. Wer uns bei den Zuschauerzahlen in der oberen Hälfte sieht ist ein Optimist.
    Bielefeld plant übrigens mit 16.500 Zuschauern was deren Schnitt in der letzten Zweitligasaison war, trotz Abstieg. Ich halte bei uns die 15.000 für möglich. Da können wir auch gut von leben.
     
    C-Bra und Boris gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Füge hinzu: Zuschauerzahlen und die tatsächliche Unterstützung/Leidenschaft sind zweierlei Dinge.

    Ich denke, wir werden am Ende bei 15-16.000 landen.
     
  20. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Nicht zu vergessen die Stadionkapazität. Gegen uns kommen dann die üblichen 8.000 in die Schüssel. Wenns dann aber wieder gegen Nürnberg geht sind da die 70.000 + x wohingegen bei uns nur 30.000 kommen gegen Fortuna weil es einfach zu klein dann wird.
     
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    St.Pauli Coach Ewald Lienen heute Abend (23:30) beim ollen Lanz im ZDF.
    TV Auftritte mit dem schrulligen Ewald sind meist lustig, wird geschaut!
    :)

    Um unsere Zuschauerzahlen für die nächste Saison mache ich mir gar keine Sorgen.
    15.000 werden locker geknackt, ich gehe eher von 16.500 Minimum aus.
     
    SchwarzeRose und Fanfreundschaft gefällt das.
  22. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kommen wir zu den Relegationsspielen 1860 v.s. Kiel.

    Ich drücke Kiel die Daumen. Auf dass sie die Bayern wegnageln. Dann können diese in aller "Ruhe" wieder mit dem Investor neu aufbauen..... :-)
    Oder es geht dann weiter abwärts.
     
    Matze, Omega und Carsten gefällt das.
  23. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Offiziell geplant ist nur mit 13.500.
     
  24. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,644
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
    Braunschweig hatte in den Jahren vor dem Aufstieg in die 2-Liga einen Schnitt von 12-13.000 (08/09 und 09/10), also ähnlich wie wir. Auch bei uns gab es in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung bei den Zuschauerzahlen. Und auch wenn wir eine große Konkurrenz in der Nachbarschaft haben: es leben hier genug Menschen, um regelmäßig das Stadion voll zu bekommen :old:
     
    MusaMH gefällt das.
  25. Eben drum auch weil die Braunschweiger schon zu 3.Ligazeiten einen hohen Zuspruch hatten denke ich daß die ihr Rund immer gut gefüllt bekommen.

    Für 1860 könnte ein Restart in Liga 3, mit Spielen an der Grünwalder Straße, vielleicht dahin führen wo und wie ihn viele vielleicht wieder gerne sehen würden, als sympathische Alternative zu den Überbayern. Würde München ein wenig attraktiver machen. Ob Spiele an der Grünwalder Straße überhaupt noch möglich sind ist mir aber nicht bekannt auch nicht ob den Sechzgern für die 3. Liga überhaupt die Mittel reichen. Wo ich wieder bei dem Paradoxon wäre dass eine niedrigere Spielklasse in Deutschland schwieriger zu finanzieren ist als eine Höhere. Gibt es dass in anderen Ländern auch? Früher, vor der totalen TV-Vermarktung, war es noch anders rum. Beschleunigt den Absturz absteigender Vereine.
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Apropo Zuschauerbesuch in Duisburg bei den Heimspielen :

    2011 / 2012 in der 2. Liga gesamt 227.000 ( 34 Spieltage ) 17 Heimspiele / 13.350 Schnitt
    2012 / 2013 in der 2. Liga gesamt 218.000 ( 34 Spieltage ) 17 Heimspiele / 12.328 Schnitt
    2013 / 2014 in der 3. Liga gesamt 239.000 ( 38 Spieltage ) 19 Heimspiele / 12.580 Schnitt
    2014 / 2015 in der 3. Liga gesamt 255.000 ( 38 Spieltage ) 19 Heimspiele / 13.420 Schnitt
     
    Enigma und Since Brian Scott gefällt das.
  27. Wir werden sehen, ob wir im Mittelfeld der 2. Liga die 13.5 überhaupt packen. Vor dem Heimspiel gegen Münster waren auch nicht genug da, trotz Mickie Krause und Miss Wahl. Wäre mit 14k schon sehr zufrieden.
     
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Mittelfeld? Sehr optimistisch. So ein knackiger Abstiegskampf bis Spieltag 32 oder gar 34 kann sehr zuschauerträchtig werden. Abstiegsendspiel gegen Sandhausen und 31.000 im Wedaustadion. ;)

    Mit (Sorry!) Rata oder Lenz im Tor sowie auf 1-2 anderen Positionen sehe ich uns nicht auf einem sicheren Mittelfeldplatz.
     
  29. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich denke, dass die mehr technisch und taktisch geprägte Art des Fußballs in der höheren Klasse und die wahrscheinlich im Durchschnitt höhere Qualität der Plätze unseren Team entgegen kommt. De Wit, Janjic, Grote und Albutat sind allesant Akteure, denen der feine Ball eher liegt, als Kampf mit Schaum vorm Mund. Das erfordert natürlich, wie wir deutlich gesehen haben, ein hohes Maß an Eingespieltheit. Und Dausch, Wolze und der King sind auch nicht unbedingt Bewegungslegasteniker. Sogar die IV können einen Ball geradeaus spielen. Was fehlt ist in der Tat die qualitativ gleichwertige Breite auf bestimmten Positionen. Ivo und Gino haben mit Bedacht und Weitsicht ein Team zusammen gestellt, das in der Zweiten Liga bestehen kann und dabei Startschwierigkeiten in der Dritten in Kauf genommen. Das zahlt sich jetzt aus. Mit wenigen, gezielten Verstärkungen, die ausnahmsweise mal nicht vom ersten Spieltag an weiter helfen müssen, sondern die man ans Team heran führen kann, sind wir gutr dabei.

    Außerdem glaube ich auch, die Abstiegszone der Zweiten Liga wird sich, wie dieses Jahr auch, aus Teams zusammen setzen, bei denen es intern nicht passt oder bei denen im Umfeld Sand im Getriebe ist. Die Leistungsdichte ist, abgesehen von wenigen Ausnahmen, die fast schon automatisch für den Aufstieg gesetzt sind, so hoch, dass Details wie gute Stimmung im Team oder Support der Fans gleich mehrere Plätze Unterschied machen können. Also werden wir mit guten Aussichten auf den Klassenerhalt vor dem 34. Spieltag in die Saison starten.
     
    sempertalis, Technolizm und Ketomo gefällt das.
  30. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2015
  31. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Erst Strohdiek und jetzt Sararer. Letzterer hat einiges an Boden verloren, ist aber vom Potential ein Spieler für die Bundesliga. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sararer als Ersatz für Benschop verpflichtet wurde. Sehe Sararer nicht als Mittelstürmer.

    Dummdorf steigt trotzdem nicht auf.
     
    47057 gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Wenn er will, ist er ein guter Spieler, allerdings schwach im Charakter.
    Gut, dass Ivo darauf achtet.
    Sararer soll mal bei der Fortuna sein Unwesen treiben :ausheck:
     
    Okapi, m0rdiN und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Zeigt einmal mehr wie grundsolide die Annahme der Geschäftsführung zu dem Zuschauerschnitt ist.
    Die meisten und auch ich halten auch 15.000 für gut möglich, aufgrund unserer Vorgeschichte.
     
    Enigma gefällt das.
  34. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart

    Büskens als "B-Lösungs-Wilmots" ist für mich eine ganz hervorragende Idee :dafuer::dafuer::dafuer:

    Und wie man ja weiß, ist der Anhang dort für eine solche Lösung stets Feuer und Flamme. Denn Hauptsache, der Stall - und Mundgeruch ist gegeben. :hrr:
     
  36. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    SV Sandhausen verpflichtet Vunguidica für drej Jahre von wehen Wiesbaden
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sandhaufen nächstes Saison sechs Punkte! :mad:
     
  38. Jutiamat

    Jutiamat Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Rheinberg
    Für uns, oder?
     
  39. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Wohl ein menschenscheuer Typ.. Zuschauertechnisch hat er da auch nicht mehr zu erwarten.
     
    MusaMH, 4tree und Matze gefällt das.
  40. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    riecht danach das Ivo Ihm abgesagt hat weil King entweder bleibt oder er einen anderen an der Angel hat :nunja:
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  41. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Oder er hatte kein bock mehr aufs warten.... ;)
     
  42. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Oder Sandhausen hat diesmal mehr gezahlt ...!!

    Dafür habt ihr unseren Dauschi aber nicht gekriegt !!!

    Ätsch :box: :box: :box:


    Nur der MSV
     
    49 Jahre Fan und Der Matthes gefällt das.
  43. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Oder Ivo wollte ihn von Anfang an nicht ... alles Spekulatius
     
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Nach dem heutigen Relegationsspiel bin ich mir ganz sicher: Willkommen in Liga 2- der HSV, der ist dabei.
    Das war doch für einen Erstligisten, trotz der nervlichen Belastung, plan- und hilflos. Bei den beiden Lattentreffern hat doch nur der Riesendusel geholfen, dass die Hamburger überhaupt noch im Spiel sind.
    Also vor denen habe ich in der neuen Saison keine Angst. Die Rothosen sind mittlerweile hinten merklich braun angelaufen. Der agilste "Spieler" ist doch der alte Bruno an der Seitenlinie. Der spielt jede brennsliche Situation körperlich mit.
    Aber die Jungs auf dem Acker sind wahrlich nur noch Trockenobst- erschreckend ....
     
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Vunguidica geht aufs Land. Tja, warum nicht? Man muss jedem die Chance geben, seine Fehler selber zu machen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Ivo nimmt doch nicht jeden, der halbwegs geradeaus laufen kann...
    Wir brauchen unseren King mit entsprechender Unterstützung von aussen , die Jungs mit dem Talent des tödlichen Zuspiels haben wir bereits. Schnelle Konter mit King, der die Zuspiele halten kann, damit die nachrückenden Mitspieler in die Abwehr gehen können, das hat noch bei uns gefehlt. Ivo wird da sicherlich die passenden Spieler verpflichten (oder hat es bereits eingetütet).
    Wir sprechen in Liga 2 ein ordentliches Wörtchen mit, da bin ich mir ganz sicher...
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ivo will doch ILJUTCENKO. Dieser hat noch bessere Statistiken/noch mehr Scorer-Punkte als Vunguidica. Der Osnabrücker scheint laut Medien Priorität zu haben. Oder doch eher ein öffentlich nicht bekannter Name?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2015
    Franz gefällt das.
  48. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    3,208
    Ort:
    Niederrhein
    Ich habe gerade mal ins Forum vom FCK geschaut.
    http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=19758&start=125

    Meine Herren ist da was los, die flippen komplett aus , was ich auch gut verstehen kann.

    Die Lauterer werden nächstes Jahr einen Neuaufbau starten müssen und eher nach unten als nach oben schauen müssen.

    Es ist auch echt der Hammer, wie die Mannschaft dort auseinander bricht.
    Und als Krönung der Wechsel von Willi Orban zu RB.

    Unser ehemaliger Trainer kommt dort auch nicht sonderbar gut weg.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Pedda N. verklagt seinen alten Herzblutverein VFL Bochum. Die wollen ihm doch tatsächlich nicht alle Punkteprämien für die Rückrunde blechen.
    Manno.
    Es gab wohl u.a. eine Vereinbarung, dass er nur alle 2 Monate beim 11-Freundetalk bei Sport1 auftreten soll. Die hat ihn aber nicht gejuckt, er tauchte da regelmäßig auf. Bei dem Sender hab ich ihn auch sonst ständig in Liga 2 gesichtet.
    Der Blutsauger lässt sich grundsätzlich keinen Cent entgehen, das kennen wir ja hier.
    Er hat sich noch vor Kurzem öffentlich damit gebrüstet, dass er den Vertrag damals bis zur letzten Sekunde aussitzen wollte, um uns leiden zu lassen für all die Ungerechtigkeiten, die wir Ihm angetan haben.
    So isser eben. Wird so schnell auch keine Job mehr kriegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden