2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dat sag ich mir seit Jahren... :chap:
     
    Ketomo, MS-Exilzebra und xantener gefällt das.
  2. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    ChristianMoosbr gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn ich Rettig lese, muss ich immer an das "Kopf-Nuss-Spiel" mit Meier gegen Köln denken und
    seine Situation mit unserem Georg Koch damals. Ich mag den so sehr wie Zahnschmerzen. ;)
     

    Anhänge:

    Ketomo und Franz gefällt das.
  4. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Für mich bis heute unbestritten, dass Albert Streit damals auf äußerst unsportliche Art und Weise eine Kopfnuss angesetzt und sich dann hat fallen lassen. Mit dieser brutalen Verletzung wird Meier niemals mehr klar kommen...
     
    Nadja-s, ChristianMoosbr, Franz und 2 anderen gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Scahde am Samstag kam der FCP noch so symphtisch rüber. Lag wohl an Ewald.

    Naja und mit dem Namen Rettig verbinde ich seine dumme Aussage in der Sportschau zu einer Absage unseres Spiels gegen die Geißböcke. "Der Platz war bespielbar!". Stimme aber leider waren damals Zu- und Abgänge sowie alles rund um die Wedau vereist. Das zeigte nur, für was er das geneigte Publikum hält.
     
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Kommen wir von Herrn Rettig mal wieder zum aktuellen Thema ...

    Schwer gespannt bin ich wirklich auf den Weg von 1860. Für die geht es vielleicht um noch mehr als für den HSV eine Etage höher. Ein 3.-Liga.Betrieb dürfte dort nur "etwas" schwierig darstellbar sein. Oder brauchen die Löwen vielleicht eben jenen Crash wie andere den Lizenzentzug, um von einem nachhaltig falschen Weg wegzukommen? :nunja:

    Was geschieht bei 60 im Fall der Fälle? Wie reagiert der Scheich, wie die großen Werbepartner? Bricht die Mannschaft komplett weg? Wer macht da künftig den Trainer-Job? Kehrt 60 doch noch einmal zurück an die Wurzeln und spielt bald wieder an der Grünwalder Straße? Wie verträgt sich dies mit den Verbindlichkeiten gegenüber FC Bayern und Stadt in punkto Allianz-Arena? Was macht die Münchner Presselandschaft? :nunja:

    Dagegen sind die anzustellenden Planspiele für die Kieler - vielleicht bis aufs "Stadion" - doch Pipifax.

    Bin neugierig, wie die Löwen mit diesem immensen Druck umgehen. :popcorn:
     
  7. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Habe zu Rettig bisher keine wirkliche Meinung.
    Finde dieses Statement zum neuen Job bei St.Pauli aber schon beeindruckend:
    "Ich habe mich für das wirtschaftlich schlechteste Angebot entschieden, aber ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe."
    http://www.bundesliga.de/de/liga2/n...ischer-geschaeftsfuehrer-des-fc-st--pauli.php
     
    ChristianMoosbr und Meidemicher Opa gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Rettig hätte sicherlich auch in die 1.Liga wechseln können, aber das Potenzial (auch mit dem dann fertig ausgebautem Stadion) ist definitiv sehr groß in St.Pauli und reizvoll!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Hoffentlich erstes Spiel in Bochum...dann sind 8-10 000 Duisburger realistisch das hätte schon was.
     
    Franz und ze1970bra gefällt das.
  10. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Sollte es so kommen, sind das gefühlte 8 Punkte ! :jokes10:
     
  11. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Schön und gut,
    aber bitte erstmal alle für unsere Heimspiele gewinnen bevor die reisefreudigen Duisburger fremde Stadien füllen!

    Von den Bochumern kommen erfahrungsgemäß 3.000 und ein paar...und schon sind Bochumer im Zuschauerschnitt voraus. Wedau first bitte!
     
    Rheinpreussenzebra und Der Stig gefällt das.
  12. Ein paar Zahlen vom SC Paderborn.
    Lizenzspieleretat 2013/14 2.Liga: 6 Mio.€ (Aufstiegsjahr)
    Lizenzspieleretat 2014/15 1.Liga:15 Mio.€
    Lizenzspieleretat 2015/16 2.Liga: 9 Mio.€

    Zuschauer 2013/14 2.Liga: 11.057 (Aufstiegsjahr)
    Zuschauer 2014/15 1.Liga: 14.859
    Zuschauer 2015/16 2.Liga: kalkuliert mit 9.500

    Der SC Paderborn behält seinen wirtschaftlich soliden Weg bei. In dem einen Jahr erste Liga hat man es geschafft sich von Schulden zu befreien.
    Der Wiederaufstieg bleibt Wunsch ist aber nicht das vorgegebene Ziel.
    Der erhöhte Spieleretat rührt vermutlich daher dass mehr Geld aus dem TV-Topf (Fünfjahreswertung?) zur Verfügung steht. Sicherlich können auch die Bezüge der Spieler in gewissem Maße durch das Erstligajahr angestiegen sein.
    Insgesamt aber sieht das nicht nach einem Ritt auf der Rasierklinge aus den sehr viele Absteiger der ersten Liga vornehmen.
    Beim SC Freiburg denke ich wird man in ähnlicher Weise nicht "Alles oder Nichts" spielen.

    Für uns denke ich dass diese hohe Risikobereitschaft die wir im letzten Drittligajahr noch einmal eingehen mußten nun bei uns Geschichte ist.
     
  13. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Unfassbar, dass die gelben Karten in die Relegation mitgenommen werden. Der Drittligist hatte 38 Spiele, der Zweitligist 34.
     
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Puh ist das ein anstrengendes Gekicke da in Kiel. Haben die Kieler in den letzten Spielen ihr Selbstvertrauen verspielt? Das ist ja gar nichts. Nicht mal ein Torschuss vor eigenem langweiligen Publikum.
     
    STROLCH, Pawel, Pommesbude und 6 anderen gefällt das.
  16. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Warum die Münchner unten drin stehen habe ich jetzt begriffen. Aber wie sind die Kieler nur auf Platz 3 gekommen???

    Was fürn Grottenkick. Nur gestochere und keinerlei Spielaufbau. Da ist in der Regionalliga Relegation deutlich mehr Qualität zu sehen gewesen.
     
    Nadja-s, STROLCH, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  17. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Unsere Dauerkartenpreise für die Stehkurven sind auch mal eben von 180€ auf 238€(!) angezogen worden.
     
  18. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Durch die mit deutlichem Abstand wenigstens Gegentore in der Liga, praktizieren sie ja jetzt grad wieder. Bei uns haben die ja nahezu 10% ihrer gesamten Gegentore in 7min bekommen. Wenn die eins in München machen sind die durch, die 60er machen in der derzeitigen Verfassung so schnell keine 2 Tore gegen die Kieler
     
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das war ja mal...spannend :gaehn:
     
    Zebra1973 und Pawel gefällt das.
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Rückspiel von "ichhabekeindruck" vs "wirkönnenkeinfussball" geht in die Verlängerung und Elfmeterschießen.
    Von mir aus sollten beide in die 3. Liga. 1860 weil wir dann mehr Geld bekommen. Kiel, weil mir deren Gelaber "wir haben keinen Druck" auf den Geist geht.
     
  21. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Was bin ich froh, dass wir direkt aufgestiegen sind. Diese Relegationsspiele sind doch nur noch ein Krampf- keiner will einen Fehler machen und geht 0 Risiko. Das hat mit Fußball nicht meht viel zu tun. Was gestern die Hamburger abgeliefert haben war ebenfalls sehr, sehr wenig. Einzig die KSCr haben ansatzweise Fußball gespielt.
    Man sollte diese Spiele mit zwanghafter Spannung wirklich abschaffen. Für alle beteiligten Clubs und Spieler fehlen da 2 Wochen an Urlaub bzw. Saisonvorbereitung für künstlich erzeugte Spannung.
    Drei rauf - Drei runter entspräche doch viel mehr den jeweiligen Saisonleistungen.
    Liga 2- der MSV ist dabei....
    Gegner, zieht euch alle warm an - jetzt kommen die gestreiften Giganten - halb Pott, halb Niederrhein. WER will uns eigentlich stoppen?
     
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe davon aus, dass die Kieler ihr Pulver verschossen haben. Die haben in der dritten Liga immer am oberen Limit gespielt, da fehlt jetzt einfach die Kraft und auch die Frische. Bedeutet für mich, dass die Löwen vor eigenem Publikum den Klassenerhalt eintüten, da die Störche wohl ein wenig dass Tore schiessen verlernt haben. Gut, dass wir uns die Relegation erspart haben.
     
  23. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Was die Kieler da heute geboten haben war eine absolute Frechheit .
    Bei uns mit Schaum vorm Mund und heute nur ein laues Lüftchen .

    Das war's dann wohl mit unserem erhöhten Fernsehgeld .

    Schiet Klub .
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich weiß auch nicht, was der Kack soll. Bitte einfach abschaffen! Und wenn die DFL gar nicht auf die Extrakohle verzichten will, dann soll wenigstens der jeweils Drittletzte verdientermaßen absteigen, während die Plätze 3 und 4 der Liga darunter ein (!) Aufstiegsspiel austragen. Der Dritte hat wegen der besseren Saisonleistung Heimrecht und Basta. Das wäre wenigstens eine gerechtere und auch attraktivere Lösung, weil sicherlich beide Mannschaften mehr Risiko gehen würden.

    Sorry für OT.
     
    Franz gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  26. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Puh ich hoffe das bleibt uns erspart.
    Wie gerne würde ich in nochmal im Zebradress sehen.
    Also wenn 2. Liga dann bei uns oder weit weg bei einem Verein der Ambitionen hat hoch zu gehen.
    Ein wechseln nach Dummdorf und am besten noch gekauft waäre die Hölle.
    Zumal ich nicht glaube das die in der nächsten Saison hoch gehen, da ist doch noch das totale Chaos.
    Bitte Jule pack die erste Liga oder komm zu deinem eigentlichem Zuhause

    Kann Ihm das mal jemand per Facebook mitteilen
     
    Menthi, Toni02, montan100 und 11 anderen gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  28. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Ich würde Jule auch sehr gerne wieder bei uns sehen!!! Was soll der Quatsch mit der Fortuna. Ein Junge mit Herz gehört zu einem Verein mit Herz.
     
    Wedauraner gefällt das.
  29. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Die sollen ihre Ranzgriffel schön weg lassen von dem! Ich wünsche dem Jung immer noch alles Gute, freue mich von ihm zu hören und nenne ihn immer noch als absolutes Vorbild an Professionalität und Einsatz. Alles Attribute, die ich meinem "Heimatstadtclub" Fottuna völlig abspreche. Der Junge brauch nen Verein der brennt und eine verschworene Gemeinschaft ist und nicht so ein "hippes" Vortrinken-im-Stadion-Clübchen"! Wenn ich das schon lese ... :mecker:

    Ne ne ne, alle anderen genannten Optionen soll er mal schön präferieren :) Er wird wie immer das richtige machen. Egal was, für mich bleibt er auch trotz Leihspielervertrag und kurzer Zeit bei uns ein absoluter Vorbild-Sportler. Trage seinen Namen immer noch gerne auf meinem schwarzen Auswärtstrikot. :)

    Fottuna ... PACKT DEN NICHT AN!!! :D
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mal sehen, ob sich heute Abend auch wieder der klassenhöhere und wirtschaftlich stärkere Verein durchsetzt. In der Relegation zwischen Liga 2 und 3 geht es enger als in der Bundesligarelegation zu. Den Kielern ist durchaus etwas zuzutrauen. Ein Tor nach einem Standard insbesondere. Dann wird es noch enger. Auszuschließen ist dann aber auch nicht, dass es diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen geben könnte. Gerade als MSV-Fan hat man nach 1998 und einer Betrachtung auch anderer Spiele ohne MSV-Beteiligung nicht den Eindruck, dass gewisse Boni für die Großen irreal sind.

    Aber spekulieren wir nicht über so etwas. Kiel hat sicherlich eine reelle Chance, die ich gerne genutzt sehen möchte, da ein Aufstieg dem MSV bekanntlich zusätzliche 220.000 € einbrächte und man mit Kiel einen potenziellen Abstiegskandidaten mehr in der so starken 2. Liga hätte. 1860 hingegen ist auf Grund der vorhandenen Mittel prinzipiell immer zuzutrauen, dass sie sich steigern können.

    Sollte unser Angstgegner 1860 die Klasse vor 50.000 halten, wäre es ein Traditionsverein mehr in einer Bilderbuch-Liga-2. Man mag schon Kunstprodukt Leipzig als Topfavoriten küren. Keine Tradition, aber jede Menge Sprengstoff in diesem Thema. Danach Freiburg. Oben mitmischen könnten noch der FCK ( Etat?), Paderborn und Braunschweig -auch wenn die Kader noch nicht stehen.

    Bis auf Sandhausen und Heidenheim sowie dem FSV Frankfurt (Kiel?) gibt es nur klangvolle Namen in der Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    #Dirk#, Omega und Mr. Floppy gefällt das.
  31. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Auch wenn das kaum jemandem außerhalb Sachsens gefallen dürfte, ist Leipzig jetzt schon Top Favorit auf den Aufstieg. Freiburg hat bei seinem letzten Abstieg mühevolle 4 Jahre zur Rückkehr gebraucht, auch diesmal fällt die Mannschaft völlig auseinander. Paderborn dito, Lautern backt deutlich kleinere Brötchen usw.
    Fürchte zudem, dass Fortuna wieder angreifen wird.
    Für richtige Fußballer könnte das eine schwer erträgliche Saison werden, eine Dosenmannschaft und ein Eventietreff ganz oben würde schon schmerzen.
    Hoffen wir, dass es anders und besser kommt
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    RasenBallsport geht doch sowieso hoch, alles andere wäre ein Scheitern empischen Ausmaßes.
    Aber das ist doch auch gut so. Die 1. Liga ist eh im Arsch, sollen sich da doch die ganzen sinnlosen Plastikclubs sammeln.
     
    Menthi, rhus1960, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  33. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Also ich drücke den Holsteinern heute Abend die Daumen da wir durch einen Aufstieg von Kiel in der TV-Tabelle einen Platz nach oben klettern würden.
    Des Weiteren hätte ich Kiel lieber in Liga 2 da es dann, wie Old schon erwähnt hat, einen vermutlichen Abstiegsfavoriten mehr geben würde. Zudem haben wir gegen 1860 immer schlecht ausgesehen.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe die Mannschaft der Fottuna ziemlich kaputt und daher auch im Umbruch befindlich, wobei unklar ist, in welche Richtung die Reise geht. Der ein oder andere Neuzugang ließ allerdings zuletzt aufhorchen. Die derzeitige Abwehrformation ist allerdings kaum zweitligareif. Die Lackschühchen buhlen nunmehr um Julian Koch.
     
  35. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich hoffe doch, dass es wenigstens den HSV der 2. Liga erwischt und die 60er mal für ihren Scheich-Mist die Quittung bekommen. Da die uns eh immer 0 Punkte einbringen, und Kiel uns mehr Geld und einen Kandidaten mehr für den Abstieg beschert, hoffe ich auf die Störche.
     
    MS-Exilzebra und Don Zebro gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Für mich gehört Nürnberg zu den Favoriten. Ich glaube die werden ziemlich investieren. Und man muss auch abwarten was bei Ingolstadt passiert und wieviel Kohle Audi investiert.
    Heute Abend hoffe ich auch auf Kiel. Auch wenn ich auf ein erneutes entscheidendes Spiel gegen die in der nächsten Saison verzichten kann, da es dann wohl kaum um den direkten Aufstiegsplatz gehen wird.
    Sandhausen hat sich bisher auch gut verstärkt. Scheinen auch ihre Planung früh abzuschliessen und den Kader stehen haben zu wollen. Ahnlich wie bei uns.
    Leipzig muss man erst mal sehen, ob der Herr Professor es schafft aus dem zusammen gekauften Haufen von Anfang an eine Mannschaft zu Machen. Wenn die nämlich am Anfang nicht alles weghauen, und vielleicht nur im MF rumdümpeln kann es schnell Unruhe geben.
    Ich würde mir nächste Jahr eine Relegation RB Leipzig gegen den HSV wünschen. Das hätte doch mal Brisanz.
     
    Franz gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was bei Ingolstadt passiert? :nunja: Kann ich Dir sagen: Aufgestiegen sindse :old:;)

    Mit Nürnberg gebe ich Dir allerdings leider recht. Die sehe ich auch ziemlich weit oben. Pauli, jetzt abseits des Rasens mit Rettig prominent verstärkt, wird sicher auch eine weitaus bessere Rolle spielen. Ob Lieberknecht mit Braunschweig wieder aus dem Quark kommt, bezweifle ich. Irgendwie sehe ich da Abnutzungserscheinungen. Lautern hat für diese Saison fertig. Da regiert schon Resignation statt Relegation. Und was Freiburg angeht, sehe ich die Ausgangslage gar nicht so schlecht. Erstens wegen Streich, zweitens wegen der doch überdurchschnittlichen Jugendarbeit, die dort geradezu vorbildlich mit der Profiabteilung verzahnt ist. Und anders als bei den Dosen ohne Leibeigenschaft und lückenloser Fremdbestimmung.

    1860 hätte ich allerdings entgegen des Trends hier gerne weiterhin in Liga 2, schon allein wegen einer Auswärtsfahrt nach "Minga". Ich habe da 2 ganz besondere Argumente, nämlich :bier: und :hunger:. 3 Punkte wären natürlich auch nicht schlecht ;)
     
    Westend gefällt das.
  38. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    So klar sehe RB noch nicht durch! Es müssen noch 34 Spiele gespielt werden, natürlich wäre ein scheitern für RB ein Super Gau. Ich würde darauf ein :bier: nehmen. Eine eingespielte Truppe ist im Augenblick das A und O. Ingolstadt, natürlich sehr gut gefüttert, Darmstadt (für mich das beste Beispiel!) und auch der KSC haben bewiesen, dass es nur über die Mannschaft geht. Wenn RB eine Truppe zusammen zimmert, es aber in der Mannschaft nicht läuft, wird das nichts mit dem Aufstieg! Das ist die Essenz dieser Saison!

    Kiel hat für mich einen Knacks weg. Die Niederlage bei uns, hat scheinbar richtig eingeschlagen. Die Selbstsicherheit ist weg. Ich würde es Kiel gönnen aufzusteigen, habe aber meine echten Zweifel. Kiel muss mit der Kulisse im Schlauchboot klar kommen, das wird ein ähnlicher Hexenkessel sein, weil im Spiel gegen uns. Für mich ein weiter Nachteil. Aber vielleicht geht irgend ein Standard rein, 60 traue ich wenig zu. Ich vermute ein schlimmes planloses Gebolze, mit allem drum und dran. Verlängerung und Elferschiessen!
     
    Trueblue und BillieJoe gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieso wäre ein Nichtaufstieg für RB der Supergau? Dann werden eben nochmal 10 Mio mehr in den Etat gepumpt und ein neuer Anlauf genommen. So schnell gibt die Grütze leider nicht auf.
     
    Robbe1967 gefällt das.
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So schaut's aus. RB hat soviele Kohle da reingepumpt, wenn die jetzt nicht aufsteigen, werden die nicht kleinbei geben! Im Gegensatz zu Hopp werden sie das Investment nicht runterfahren, die machen solange weiter, bis die auf einer Stufe mit den Bajuwaren sind.
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es wäre insofern der Supergau, als daß Professor Rangnick, gemäß der hauseigenen Ratzfatz-Philosophie, in ernste Schwierigkeiten geraten würde ;)

    Und damit auch das Konstrukt als solches, denn welcher Fachmann (der Rangnick ja unbestritten ist) könnte diesen in seiner Verbissenheit und seinem Sendungsbewusstsein wirklich beerben? Ich sehe da niemanden ;)
     
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ja und? Sollen sie doch tun! Irgendwann wird aber einer sagen, hier wird nur noch Geld verbrannt und dann verliert man die Lust am Spielzeug! Hopp war es auch irgendwann leid jedes Jahr 50 Mio. zu investieren. Jetzt krebst Ho$$enheim "nur" noch im Mittelfeld rum!
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja IRGENDWANN @Omega. Aber dieser Zeitpunkt ist noch nicht so schnell erreicht. Deswegen wäre ein Nichtaufstieg 2016 wohl noch kein Supergau. Blamabel vielleicht, aber die machen weiter. Und weil Geld mittelfristig doch Tore schießt, werden sie es auch bis 2018 schaffen. Eher schon 2016. Und dann sind wir wieder ein Stück näher an der Konzernliga 1...
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wenn SIL weiter so boomt, dann passen wir ja bald in die Konzernliga :-D
    Also, schön fleißig Urlaub machen, Leute ;-)
     
  45. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich vermute, 2018 werden wir die Frage stellen, wollen wir überhaupt in die erste Liga? Was passiert den zur Zeit, die alten Traditonsclubs werden mehr und mehr durch die künstlichen Sponsorprodukte verdrängt. ich denke aber, wir werden hier Off Topic!
     
  46. Erstmal ist mir der KSC lieber in der Liga als der HSV.Wir müssen ja schliesslich Punkte holen und es geht nicht um Sympathiewerte.Das ist gegen den KSC eher möglich denke ich.

    Zu RB Leipzig muss man sagen das da hervorragende Arbeit geleistet wird.Mir imponiert bei diesem Verein das man nicht fertige Spieler kauft sondern junge talentierte Spieler gut alles Spieler der ersten Kategorie die man dann
    mit langfristigen Verträgen ausstattet. Sind auch entsprechend teuer aber man kann sich das auch leisten.Es wird verdammt viel Kohle in den Nachwuchs gesteckt.Man bemüht sich in Leipzig in dem Stadion bzw im Umfeld des
    Stadions die Tradition des alten Zentralstadions zu erhalten bei meinem Besuch in Leipzig konnte ich erahnen wie weit die Zuschauer in dem ehemaligen 100000 Zuschauer fassenden Stadion vom Spielfeld entfernt waren.
    Fussball von RB wird in Leipzig dankend angenommen Zuschauerschnitt bei 25000.Die Stimmung in dem Stadion ist mindestens so gut wie in Duisburg wobei ich nur ein Spiel gesehen habe das lange vor sich her
    plätscherte solange es bis 75 Minute 0:0 stand.Auch bei diesem uninteressanten Spiel war die Stimmung gut.Wenn Fans zu Ihrer Mannschaft halten hat das nichts mit Tradition zu tun es ist egal ob der Verein 2 jahre alt ist
    oder über 100 Jahre ist.Bei Leipzig oder beim MSV gibt es immer weniger Spieler die seit Jahren im Verein sind.In Leipzig versucht man das zu ändern man hat auch die Mittel dazu.
    Ich würde mir für den MSV auch einen Mäzen wünschen der dafür sorgt das die beiden NLZ in Duisburg dann mindestens 3 Sterne bekommen.Aber ein zweiter Kunstrasenplatz in Meiderich wäre für den Anfang auch ganz
    schön.Da war doch mal was Stichwort 19,02 €uro oder so ähnlich !
    Ich bin sehr überrascht das hier einige Ihr Urteil über RB abgeben ohne sich selber ein Bild von dem Konstrukt RB vor Ort zu machen würd ich mal empfehlen.Wichtig ist wie die Menschen in Leipzig empfinden zumindest
    25000 Fans und die wollen in die 1.Liga.
    Übrigens zu Dietmar Hopp Hoffenheim seine Aussagen waren immer und das seit Jahren das das Ziel ist Hoffenheim in der 1. Liga zu etablieren mehr nicht und auch nicht weniger.
    Das ist ja schliesslich auch das Ziel des MSV,oder ? Das wird auch dem MSV gelingen da bin ich mir sicher.Man muss da eben anders ansetzen wie in Freiburg oder Mainz beispielsweise.
     
    Casper und Okapi gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar hast Du Deine Sichtweise(n) hier ziemlich exklusiv ;) aber ich möchte Dir auf jeden Fall dafür :jokes51:zollen. Rückgrat hast Du und Mut auch :zustimm:

    Ansonsten verweise ich auf den abendfüllenden Thread über RBL, in dem auf fast alle Aspekte rund um diesen "Verein" eingegangen wird.

    Natürlich aus Sicht der Duisburger und Anderwärtiger und nicht aus der der Leipziger, die manches berechtigterdings anders sehen mögen.
     
    Toni02 gefällt das.
  48. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    @Emmericher
    Erzähl zu deiner Story aber bitte auch, dass der Ostdeutsche Fußballverband das Konstrukt mehrfach zur Jugendarbeit zwingen musste und diese dann ebenso aus einer gekauften Retorte entsprungen ist, wie die 1. Mannschaft. Erzähl auch die Story, dass von den ja nachweislich jungen Leuten, fast 80 % aus jeweils höherklassigen Ligen kamen und so schon über Niveau in der jeweiligen Klasse kickten - da war nix mit Rekrutierung aus der eigenen Jugend. Erzähl uns bitte auch die Sache mit dem sprunghaft angestiegenen Zuschauerschnitt, der nämlich auf einer Marketingoffensive beruht, indem fast die Hälfte über Freikarten und Gewinnspiele läuft, also kein zahlendes Publikum welches sich zum Besuch entschlossen hat. Und zur Stimmung.....ich bitte dich, spätestens hier denke ich, dass du die Diskussion hier einfach nur schlecht anheizen willst. Ich habe noch mehr Nachweise sowie Wissen da zum Konstrukt, also ein eigenes Bild dazu. Komm erzähl alle Dinge die zum Bild gehören und nicht nur einige Rosinen, welche man größtenteils schon leicht widerlegen kann.
     
    Menthi, alfixena, Enatz1985 und 15 anderen gefällt das.
  49. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Mit Geld könnte ich selbst den MSV zum besten Jugendförderungsverein auf der Welt machen. Gib mir ne Mrd. und schon haben wir jeden angesagt Jugendspieler aus Deutschland im Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    Menthi, MSV_Tobi1990, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  50. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Wer wie Mainz demnächst ins 7. Bundesligajahr in Folge geht, kann so falsche Ansätze nicht haben. Da kann man inzwischen genauso von einer Etablierung als Erstligist sprechen wie bei Hoffenheim.
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, barfrau und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden