2. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Freue ich mich für Pauli , ist auch viel besser als dummdorf
     
  2. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch ist er nicht entlassen, es wird beraten ! Man ist sich in München der Situation schon bewußt, dass es bald runter gehen könnte in die 3. Liga und daher werden wahrscheinlich alle möglichen Rettungsmaßnahmen geprüft. Eine könnte ein Trainerwechsel sein ??
     
  4. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Welch eine Trainerdemontage in München.
    Das hätte sich Benno nicht antun sollen, 1860 ist leider nur noch ein (schlechter) Witzverein.
     
    Menthi, Chessplayer, Schumi und 3 anderen gefällt das.
  5. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich denke der Scheich macht sich vom Acker wenn die Absteigen ! Der spielt dann lieber in England weiter !!!
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was der Benno aus dem Kaderpotenzial rausgeholt hat, sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. ;)

    Bei den Löwen wäre ein Abstieg sicher gleichbedeutend mit einem Umbruch, evtl. sogar vom Geldgeber aus. Ob der für Liga 3 die Schatulle aufmachen wird, könnte interessant werden. Allianz Arena dürfte auszuschließen sein. Könnte ein interessantes Sommerthema nach unserem Klassenerhalt werden. :kaffee:
     
  7. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Vielleicht weiss einer hinter den Kulissen schon mehr in Sachen Lizenz....da wurde hier im Portal schon gemunkelt, dass es mind einen Verein geben soll der um die Lizen schwer bangen muss.....
    Ich möchte aber dass sich unser MSV sportlich selber rettet und nicht ein "Sandhausen II" wird....das gönne ich keinem Fan!
     
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie typisch, dass das 2:2 für Freiburg in der 94. Spielminute fällt obwohl es nur 3 Minuten Nachspielzeit gab.
    Lieberknecht sollte Protest bei der DFL einlegen. 3 Minuten sind 3 Minuten und nicht 4. Ist ja wohl nicht rechtens
    wenn man einfach so lange weiterspielen läßt bis Freiburg wenigstens 1 Punkt geholt.
     
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,059
    Zustimmungen:
    10,428
    Das ist doch nur ein Hinweis, welche Zeit mindestens nachgespielt werden sollte. Der Schiedsrichter kann nach seinem Ermessen verlängern, wie er will. In der Regel hält sich der Schiri nur meistens an den Richtwert, was ich zum Beispiel schon nicht gut finde. Allein für eine Auswechselung nach 90 Minuten müsste es danach schon wieder eine Minute mehr geben...
     
    Giggsy75 gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich glaube, der Beitrag war eher mit einer Prise Böhmermann versehen. ;)

    Nett auch, wie sich Lieberknecht darüber mokiert, dass sein Team noch keinen Elfmeter bekommen habe. Willkommen im Club. :huhu: In jedem Falle scheint Braunschweig die Saison nicht abschenken zu wollen (das kommt uns bei deren Restprogramm ja auch entgegen).
     
    Menthi, Matze, Blutwurst und 8 anderen gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. Eigentlich kann da jetzt nur noch einer helfen: Peter Neururer, übernehmen Sie ! :D :popcorn:
     
    Bändit und Franz gefällt das.
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Tja, da bin ich mal gespannt ob es den Löwen wirklich hilft. Ich hoffe nicht :nein:
     
  16. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Bierofka wird es wohl. Heute fällt das Training bei denen aus.
    Und Pedder's Name wird sogar bei denen im Forum erwähnt. Verzweiflung pur.
    Hm, woher kommt mir das bekannt vor? :rolleyes:
     
  17. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Sorry für off Topic, aber jetzt mal ohne Mist...
    Ich glaube für so 4-5 Spiele ist Neururer gar nicht so schlecht als Feuerwehrmann. Aber mehr Spiele sollten es dann aber auch nicht sein. Daher würde ich ihm maximal einen Vertrag bis zum Ende der Saison anbieten. Als langfristiger Trainer taugt :pedda:nix.
     
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hoffentlich treffen sie eine ähnlich gute Wahl wie Paderborn, nachdem wir deren Trainer aus dem Amt geschossen haben.
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Bierofka wird Trainer.
     
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na welche Namen da kusieren, sogar an den Ruhrorter Daum wird gedacht:nein:. Am besten wäre doch für die jetzt Werner "Beinhart" Lorant.:base:So kommt der zu jedem Training.
     
  21. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Möhlmann entlassen? War er zu weit weg von Hassans Plan, noch in die obere Tabellenhälfte zu marschieren und in der nächsten Saison den Aufstieg anzupeilen? :brueller::vogel:

    Das Letzte, was dieser Drecksverein jetzt verdient hat, ist ein Trainereffekt. Der 7. Trainer in 3 1/2 Jahren, darunter sämtliche Trainertypen. 1860 schwebt tatsächlich immer noch auf einer eigenen Wolke des Selbstanspruchs.
     
    Omega, Der Matthes, scuba und 2 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Club-Legende Bierofka, der noch keine Fußballlehrerlizenz besitzt, wird von Torwartcoach Kurt Kowarz unterstützt. Sie sollen den Tabellenvorletzten vor dem Abstieg retten.
    Daniel Bierofka betreute bislang die U21 der Löwen !
    "Daniel wird sich mit aller Kraft, seinem unbedingten Willen und seinem Löwenherz dafür einsetzen, unser Ziel zu erreichen", erklärte Sportchef Oliver Kreuzer.

    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...aesst-trainer-benno-moehlmann_id_5448818.html

    Also ich bin nicht sicher, ob Wille und Löwenherz ausreichen, aus diesem Looserteam noch einen " Anti - Abstiegs - Kandiadten " zu machen ?
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Achwo, der Pedda pokert schon in Schlakke und Ddorf, haha, die wollen auch noch was Frisches für die letzten paar Tage haben.

    Kann es sein, dass dieser Sport immer bekloppter wird?
     
  24. Die 60er verlieren nun die Nerven. Hatte man doch Möhlmann als den Feuerwehrmann geholt, der die stark abstiegsbedrohten Löwen vor dem Sturz in die Drittklassigkeit bewahren sollte.

    Solch ein Abstiegskampf ist aber kein 100-Meter-Sprint, sondern eher ein 5000-Meter-Lauf, bei dem es eben nicht darauf ankommt, dass man von Beginn an in Führung liegt, sondern dass man auf der Zielgeraden in einer Position aus der Kurve kommend einbiegen kann, die es einem erlaubt, das Rennen zu gewinnen bzw. hier mindestens zwei bzw. drei Läufer hinter sich zu lassen.

    Um beim Bild zu bleiben: Aktuell laufen alle gerade die letzten Meter in der Kurve, bevor die Zielgerade kommt. Da ist es für mich völlig sinnfrei, mit Möhlmann einen in solchen Situationen äußerst erfahrenen und erfolgreich agierenden Trainer an die frische Luft zu setzen anstatt weiterhin die Ruhe zu bewahren und dem Trainer das Vertrauen zu schenken, dass er die Spieler für die letzten 100 Meter auf der Zielgeraden richtig eingestellt bekommt.

    Jetzt kommt ein Neuer - völlig egal ob von extern oder eine interne Lösung - und der muss sich erst mal mit dem Team vertraut machen. Ich kann mich an kaum einen Trainerwechsel zu solch einem späten Zeitpunkt nach 30 Spieltagen erinnern, der am Ende den Erfolg gebracht hätte.

    Und ich gehe nun ganz stark davon aus, dass sich 1860 mit dieser Entscheidung nun selbst den entscheidenden Nagel in den eigenen Sarg reingehämmert hat. Herzlichen Glückwunsch und danke an Oli Kreuzer (der sich nach seinen "Erfolgsstationen" HSV und nun 1860 wohl auch schon mal besser nach einem neuen Wirkungsfeld umschauen sollte). :hrr:
     
  25. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Neururer würde nie einen Vertrag für nur 4 Spiele machen. Dann müsste der ja im Juni schon wieder stempeln gehen. Bei Neururer würde ein Vertrag so gestaltet sein, das er eine Nichtabstiegsprämie von 250 TE erhält und bei Nichtabstieg sich sein Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert.
     
    Menthi, MusaMH, 68ziger und 6 anderen gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß der Löwenherz da weiterhilft. Der Mann dürfte ja seit einer Ewigkeit den Anschluss im Profifußball verloren haben. :nunja:

    [​IMG]

    Gut, daß wir dagegen Ivo den Schrecklichen haben :old:

    [​IMG]

    Und die Realisten unter uns mögen es mir verzeihen, wenn ich ein klein wenig zu euphorisch am Rad drehe.

    Das mache ich sonst ja wirklich nicht und ich freue mich nur wahnsinnig darüber, daß ich urplötzlich und völlig unverhofft ein Fünkchen Anlass dafür habe. Und genau DAS lebe ich im Moment aus.

    Wer weiß, wann mir der Spielverein einmal wieder Gelegenheit dazu gibt.

    Zur Hölle mit der Ratio! Nüchtern und sachlich ist woanders :D
     
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Äußerst ungewöhnlich der Trainerrausschmiss so kurz vor Schluss. Möhlmann war ja jetzt auch kein Hans Wurst. Nicht dass die am Ende nur einen Top Motivator brauchten und der Torwarttrainer hatte bisher seinen Beruf verfehlt. Jetzt wird es sich schon in der nächsten Partie zeigen ob Private Paula jetzt abgeht wie ein Duracell Hase.
    Nun also wenn die Löwen die Rettung mit dem Torwarttrainer schaffen, dann sollten wir vielleicht auch Beuckert die Aufstiegssaison anvertrauen.:nunja:
     
  28. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Es ist wie Zauberer schon sagt, nur ein Hinweis. Selbst der Eckball hätte nicht ausgeführt werden müssen, der Schiri bestimmt wann abgepfiffen wird. Hätte er den Eckball nicht mehr gegeben, wären die Freiburger auf die Barrikaden gegangen. Meine Schiri-Zeit ist schon gut 25 vorbei, das gilt heute aber noch immer
     
    ZebraA gefällt das.
  29. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,678
    Ort:
    Duisburg
    Ja ich weiß das wohl, war auch nicht ganz so ernst gemeint der Beitrag. ;)
     
    Giggsy75 gefällt das.
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Naja , abwarten der Schubert hat in Gladbach von jetzt auf gleich Wunder bewirken können ,
    Soll aber jetzt nicht heißen das die Löwen gegen ihren Trainer gespielt haben ,
    So doof sind selbst die nicht :)
     
    ZebraA gefällt das.
  31. Nun ja, der Glanz von Schubert ist aber auch mittlerweile weit mehr als verflogen. Will sagen: er hat am Anfang sicherlich eine Euphorie schüren können, die natürlich auch vom erfolgreichen Einstand getragen wurde, dann aber doch insbesondere in der Rückrunde ziemlich geschwächelt, was sicherlich bei den Verantwortlichen zu der Frage führen könnte, ob ein Schubert auch der Richtige ist, um die Mannschaft weiterzuentwickeln.

    Wird aber langsam off-topic, daher zurück zum Thema:
    Ob ein Feuerwehrmann in noch 4 verbleibenden Spielen das schlingernde Löwen-Schiff wieder auf Kurs bringen kann ?
    Ich zweifele da ernsthaft daran, selbst wenn die noch auf 6 Spiele inkl. Relegation setzen in der bayerischen Landeshauptstadt.

    Und das eine Mannschaft gegen den eigenen Trainer spielt, glaube ich in dem Fall 1860 nun wirklich nicht. So kurz vor Saisonende vergibt man nicht leichtfertig Chancen auf Punkte, die man nicht wieder reinholen kann.
    In der frühen oder mittleren Phase einer Saison würde ich das aber nicht ganz ausschliessen wollen, aber das ist hier ja nicht der Fall.
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Der erfahrene Möhlmann, der ja ganz sicher kurz nach Amtsantritt die Mannschaft richtig auf- ubd einstellt aufgrubd seiner Erfahrung und diese dann sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, ja, genau dieser Benno M. ist nicht mehr Trainer.

    Hätten wir den mal geholt!

    So, jetzt lass ich es sein mit dem nachtreten, versprochen ihr Besserwisser.
     
    Ketomo, Omega, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,864
    Ort:
    Bocholt
    Naja, der Schubert hat aber auch eine Mannschaft übernommen, die eigentlich funktioniert hat, nur einfach am Anfang der Saison viel Pech gehabt hat.
    Die Löwen waren und sind keine funktionierende Mannschaft, die letzte Saison schon so gerade eben den Abstieg verhindert hat. Da jetzt einen Vergleich heran zuziehen verbietet sich eigentlich von Grund aus.
    Die Löwen haben einen unerfahrenen Trainer zu Saisonbeginn gehabt, der entlassen wurde weil kein Erfolg. Dann kam ein erfahrener harter Hund, der aber auch kläglich gescheitert ist. Nun soll wieder ein unerfahrener Trainer mit Löwenvergangenheit alles retten. Von der Ferne aus beobachtet bekommt man das Gefühl, das die Mannschaft einfach schlecht zusammen gestellt wurde.
    Uns kann es doch nur recht sein, wenn die Verantwortlichen selber nicht wissen, was sie wollen, wie soll es da erst die Mannschaft wissen?
     

  34. Da ich ja auch den Benno sehr gerne hier gesehen hätte nach Lettieri, fühle ich mich mal (bedingt) angesprochen.

    Bedingt deshalb, weil ich mir von Möhlmann sicherlich eine gute, ruhige Arbeit für den Klassenerhalt versprochen hätte und keine Garantie, dass wir ab der Verpflichtung eines Möhlmann alles in Grund und Boden schiessen und den Abstiegsplätzen schnellstens Adieu gesagt hätten.
    Die Erfahrung eines Trainers wie Möhlmann, der zudem die zweite Liga wie kaum ein anderer kennt, sind sicherlich richtige Pfunde, die man im Abstiegskampf gut gebrauchen kann.

    Bei den Löwen hat es für ihn irgendwie die ganze Zeit nicht richtig gepasst. Ich vermute, dass das unruhige Umfeld dort gepaart mit der Tatsache, dass dort wirklich jeder Vorstands- und Aufsichtsratvorsitzende seinen Senf zu jedem erdenklichen Thema in jedes hingehaltene Mikrofon rotzen muss, am Ende den Ausschlag für den (verfrühten) Misserfolg seiner Mission gegeben hat. Meiner Meinung nach hätte man dort besser bis Saisonende an ihm festhalten sollen als nun das volle Risiko mit dem unerfahrenem Besen-Azubi Bierofka zu gehen.

    Möglicherweise - so hatte ich es mir seinerzeit zumindest erhofft - wäre ein Möhlmann in einem mittlerweile doch sehr besonnen agierenden MSV mit seinem doch viel ruhigeren Umfeld besser aufgehoben gewesen.
    Kann man natürlich nicht beweisen, aber von den Qualitäten eines Benno Möhlmann bin ich nach wie vor generell überzeugt. Daher für mich eine gute Nachricht, dass die 60er mit seiner Demission weitere Unruhe in Ihren Verein bringen.
    Möglicherweise ist das aber auch nur eine ganz gewiefte Taktik der im Untergrund werkelnden Ismaik-Gegner, um den Verein endgültig durch einen Abstieg in Liga 3 (oder wirds dann gar Liga 4 ?) von diesem "Gönner" zu befreien. ;)
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mag ja sein Matze, das ist aber alles noch immer kein Argument gegen den erfahrenen Schulte :tozzy:

    Gnnnnihihihihihihihi :p

    Mir ist im Verlauf dieser Saison in beiden oberen Liga auch aufgefallen, daß die Zeit der "alten Fahrensmänner" ziemlich rasch zuendegeht. Veh, Stevens, Schaaf, Möhlmann.........alle sind sie nun in der Mottenkiste gelandet und wenn momentan von Alternativen geredet wird, werden diese, wie auch Köstner, Daum, Pitter und wie sie alle heißen, eigentlich nur mehr oder weniger scherzhaft ins Spiel gebracht. Der letzte Mohikaner scheint mir Stand heute noch "Uns Ewald", der mit seinen Schreibutensilien gegen den Zeitgeist ficht, wie Don Quixote gegen die Windmühlen.

    Die Gegenwart heißt gefühlt zig Mal Schmidt, Schmitt oder Schmitt, Ruthenbeck, Nagelsmann, Kramny, Stendel, Breitenreiter, Schubert, Lieberknecht, Tuchel usw. Mir persönlich waren die alten Kämpen zwar im Schnitt sympathischer aber darauf kommt es ja nicht an.

    In dieser Saison fällt mir diese Entwicklung jedenfalls ganz besonders auf.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In diesem wohl seit 1860 existierenden Verein stimmt nichts mehr, sogar die aktuelle Spielstätte könnte bald Vergangenheit sein. Ein durch und durch inkonsequenter und unberechenbarer Sponsor, Marionetten im Vorstand, den unseglichen Kreutzer als Sportdirektor und nun als Sahnehäuptchen einen Novizen auf dem aktuell wichtigsten Trainer - Posten. Wenn dieses Konstrukt aus Misswirtschaft, falschem Spielermanagement und fehlendem Zutrauen, auch mal den Mut hätte, eine getroffene Entscheidung ( Möhlmann Verpflichtung ) durchzuziehen, und trotzdem nicht absteigen sollte, dann hat der bayrische Föhn die Gegner weggeblasen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
  37. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dafür müssten sie aber auch einen Feuerwehrmann holen. Was die aber da jetzt holen ist, ähnlich wie bei uns, einfach der letzte, der nicht Nein geschrien hat. Das kann funktionieren, halte ich in vier Spielen allerdings für eher sehr unwahrscheinlich mit einem kompletten Novizen.
     
    niklas01 gefällt das.
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich schätze Bierofka soll vor allem mit dem Faktor "Identifikation" punkten. Die Frage ist ja auch, wieviel man in vier Spielen überhaupt noch ändern kann.

    Wer die Gruev- Lösung mutig fand, dürfte diese Wahl jedenfalls äußerst interessant finden. :nunja: Bierofka hat außer seiner Jugend und U23- Trainertätigkeit noch keinerlei Erfahrung als Trainer im Profibereich. Das ist ein ähnlicher Werdegang wie ihn ein Schmidt in Mainz auch hat, aber dann hätte man ihn ja auch direkt als Dauerlösung vorstellen können. Nur für vier Spiele macht das eigentlich eher weniger Sinn.
     
    Mike Oldmann, Matze und BrianMolko73 gefällt das.
  39. Vielleicht weiß man ja bei den Löwen bereits, dass es bei Abstieg mit der Drittligalizenz nichts wird und der Bierofka kennt sich immerhin schon in der Regionalliga Bayern aus. :hrr:

    Bei zuletzt 10 ungeschlagenen Spielen dort mit der II. Mannschaft (4 Siege bei 6 Remis) erhofft man sich dort vielleicht einen rettenden Effekt.
     
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Was ist denn da zwischenzeitlich passiert? :panik2:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  41. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    rasieren ist doch total aus der Mode gekommen, noch nicht gemerkt???
     
    Okapi gefällt das.
  42. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,508
    Ort:
    Mülheim
    nennt man Bart :old: oder Schenk...
     
    Okapi gefällt das.
  43. Meiderich_zebra

    Meiderich_zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Die Entwicklung der 60er ist einfach nur traurig. So ein Traditionsverein gehört da nicht hin. Ich meine mich an ein Spiel gegen sie in Liga 1 erinnern zu können. Wenn ich an Spieler wie Icke Häßler oder auch Martin Max zurückdenke, dann ist es doch echt schade, wenn sich so ein Verein an den Rand des deutschen Profifußballs manövriert. Nicht, dass man es hat kommen sehen.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Rasieren? Bart?

    Ich hatte es eigentlich weniger mit der Behaarung, sondern eher mit dem Blick.

    Für mich Charles Manson 2.0 :panik2:
     
    ZebraA und Blue Bally gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Zur Diskussion weiterer menschliche Entwicklungsstadien ab jetzt dann bitte entsprechende Off- Topic Foren verwenden, Danke.
     
    Trueblue und Oliver71 gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, haben wir wieder mal für einen Trainerrauswurf gesorgt, war garnicht unser Ding, Möhlmann ist ja kein Unsympat! Musste nicht in Aue nach deren Spiel gegen uns auch der Trainer gehen ?
     
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jetzt sind wir Trainer und Serien Schreck :D
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Gellhaus (Paderborn), Kramer (Düsseldorf) und Möhlmann (1860)...in der "Trainerstuhl-Absäge-Statistik" dürfte der MSV unangefochten führend sein! Gegen den MSV kann man halt verlieren!
     
    shanghai, ZebraA, freak01 und 2 anderen gefällt das.
  49. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Nett dazu gedichtet. :D;)

    Leider (oder Gott sei Dank?) wird man ja nie erfahren, wo Möhlmann mit den Löwen denn letztlich eingelaufen wäre. Ich behaupte nämlich, dass die 60er blöder nicht sein könnten, ausgerechnet vor den anstehenden Nervenschlachten dem Haudegen Möhlmann den Laufpass zu geben. Die Hoffnung dort ist der neue Impuls. Das ist Aktionismus, der hoffentlich nicht noch belohnt wird. Wo die 60er zu ungeduldig sind, war der MSV lange zu geduldig und hat leider 60 im direkten Duell noch einen 3er geschenkt. Man stelle sich vor, am Ende fehlen uns 1, 2 Punkte. Nein, besser nicht.

    Auch wenn der absolute Wunschspieler Sukalo nur 1x spielen konnte, die Bilanz von Möhlmann war sicher nicht gut. Das ist bei seinen Vorgängern, die im gleichen 60-Konstrukt arbeiten mussten, aber auch nicht anders. Den Punkteschnitt kannst du bei den 60-Trainern der letzten Jahre als Bewertungsgrundlage vergessen. Die machen da nämlich so wenig Spiele, dass in besagtem Schnitt schon ein Sieg oder eine Niederlage einen deutlichen Unterschied macht.

    Meiner Meinung nach kommt Möhlmann in der Wahrnehmung vieler viel zu schlecht weg. Dass er vor 60 mit Schrottkadern Klassenerhalte am Stück ermöglicht hat...nun ja. Ist halt der alte, biedere Benno. ;)

    Herrn Bierofka wünsche ich selbstredend eine glücklose Nachfolge und Herrn Kreuzer eine Weiterbeschäftigung, um seinen Ruf weiter zu ramponieren. :)
     
    Schumi, Trueblue und Don Zebro gefällt das.
  50. Benno Möhlmann ist sicher ein gradliniger Typ aber für meinem Geschmack auch immer ein Tick zu realistisch, sprich ich kann mir nicht vorstellen dass er so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugen kann. Deshalb und vor allem aufgrund des mangelnden Erfolgs in den letzten Spielen kann ich die Entscheidung der 60er nachvollziehen. Bierofka kann das Glück haben und mit einem Auftaktsieg eine Stimmungswende herbeiführen. Wenn nicht dann stehen seine Chancen schlecht etwas zu erreichen in den letzten vier Spielen, aber es kann auch alles ganz anders kommen wer weiss das schon.
    Für uns zählt nur das Spiel beim SC Freiburg. Alles andere sehen wir später.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden