#2 Julian Koch

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 27 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Omega, Menthi, Darkane und 4 anderen gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Der einzige Spieler des aktuellen Kaders, dem ich nachtrauere.

    Hau rein, Namensvetter. Und denk dran: man sieht sich immer drei Mal im Leben!
     
  3. malle02

    malle02 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dortmund
    Danke für 2 Jahre bei uns, in denen du vor allem auch durch deinen Charakter hier viele Sympathien gewinnen konntest. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du bei Mainz durchstartest. Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder!
     
    Ziggi, PEPPI, Hamborner1967 und 4 anderen gefällt das.
  4. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Man,man,man . MAN stelle sich vor , unserem Verein ständen Leute mit Ahnung vor, wirtschaftlich gesund und man hätte so jemanden halten können :mad:
    Julian ich wünsche dir alles erdenklich gute, misch die Liga auf.
    DU warst einer von den wenigen , oder DER , bei dem ich meinte " JUPP, DAS IST EIN MSVler wie ich in mir wünsche ".

    Mach et gut , Mainz müsste passen . :)
    :huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war Koch neben Sukalo alles in allem, und trotz einiger Durchhänger, die in dem Alter vermutlich nicht ausbleiben können, bei uns der stärkste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison. Die früheren, unbekümmerten und spritzigen Antritte fehlten weitgehend, aber er spielte, zudem im permanenten Abstiegskampf, auf einer taktischen Schlüsselposition, und bekam also nicht mehr die Freiheiten, die er unter Sasic so stürmisch zu nutzen gewusst hatte.

    Insgesamt fand ich ihn auf der Sechserposition aber stärker als Hoffmann, und alle Bänder, Knochen und Muskelbündel haben am Ende auch durchgehalten. Wenn erste Liga, dann will man den Jule da sehen, wo man ihn auch sehen kann, da sind die Chancen bei Mainz nicht mal schlecht. Dass es das nach "menschlichem Ermessen" mit der heissen Zebra-Affäre würde gewesen sein, schien ja nach den ungeschriebenen "Gesetzen der Branche" schon vorher so gut wie sicher.

    Vielleicht gab es mal so eine Zeit, wo so ein Kerl bei uns fünfzehn Jahre geblieben und durch alle Ligen mitgegangen wäre. Für mich ist er einer der wenigen, die zumindest noch das Gefühl vermitteln, dass diese Zeiten nicht gerade die schlechtesten waren, was "Fussballkultur" betrifft. Ist halt alles nicht mehr, und fertig. Kann der Junge auch nix für. Wie das war, als er zum ersten Mal wieder auf dem Platz auftauchte, mit seinen leuchtend hellen Haaren und seinen charakteristischen, immer extra lässig wirkenden Bewegungsabläufen, darin war eben am Ende alles zusammengefasst, was uns Meidericher Zebras ausmacht: die Hoffnung auf bessere Zeiten, die einen niemals aufgeben lässt, die Solidarität untereinander, die du brauchst, weil es nicht jedes Jahr fette Finalsiege geben wird, aber auch die Energieleistung und die verrückte Euphorie jener Kellerkinder, die aus dem Stegreif den Pokal gerockt haben.

    Auch dass wir, Stichtag heute, vor der Frage stehen, ob uns der Einzug ins Pokalfinale am Ende mehr geschadet als genützt haben könnte, dafür kann Jule Koch nichts. Der hat seinen Job gemacht. Andere haben das nicht, obwohl er wesentlich dazu beitrug, optimale Voraussetzungen zu schaffen. "Hat nich sollen sein" reicht da nicht. Für mich ist insbesondere mit diesem Spieler auch viel "Politik" verbunden. Seine Geschichte hier bei uns verweist auf das, was gegangen wäre, auch in heutigen Zeiten, aber eben doch nicht ging, weil es nichts, keine einzige Stelle, keinen klitzekleinen weissen Flecken auf der Landkarte mehr gibt, der nicht den Vermarktern gehört.

    Schade, dass es jetzt, hier, unter diesen Umständen enden muss. Gerade Jule Koch hat Lebensfreude, Willensstärke und Feuer verkörpert, wie zu seiner Zeit hier kein Zweiter. So geht es dahin.

    Trotzdem, mach es gut, Mann. Und werde ein ganz Grosser! Wir begleiten dich dabei, von ganzem Herzen, auch wenn es nur noch durch die Glotze ist!
     
    helmut56 und Ketomo gefällt das.
  6. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Alles Gute Jule, viel Spaß auf Tenneriffa ;) (hab ihn am Flughafen getroffen) und viel Glück in Mainz :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden