2.Liga: Alles zum 32. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Caly1983, 19 April 2012.

?

Nach dem Spieltag stehen wir auf

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23 April 2012
  1. Platz 10

    77.8%
  2. Platz 11

    11.1%
  3. Platz 12

    6.3%
  4. Platz 13

    4.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Tabelle vor dem Spieltag:
    01 Greuther Fürth 67
    02 Eintracht Frankfurt 65
    03 SC Paderborn 58

    04 Fortuna Düsseldorf 57
    05 St. Pauli 56
    06 1860 München 51
    07 Union Berlin 45
    08 Eintr. Braunschweig 41
    09 Dynamo Dresden 40
    10 MSV Duisburg 34 (-6)
    11 FC Ingolstadt 34 (-11)
    12 FSV Frankfurt 33 (-15)
    13 VfL Bochum 33 (-15)
    14 Energie Cottbus 31 (-19)
    15 Erzgebirge Aue 31 (-24)

    16 Karlsruher SC 27
    17 Hansa Rostock 26
    18 Alemannia Aachen 25 ​




    Spiele:

    Freitag, 20.04.2012 18:00 Uhr
    • FSV Frankfurt 1899 : SpVgg Greuther Fürth 1:1
      1:0 Schlicke (17., Micanski), 2:0 Nehrig (75., 11m, Prib)

    • Braunschweig : MSV Duisburg 0:0

    • FC Energie Cottbus : VfL Bochum 1848 1:1
      1:0 Reimerink (33., Sörensen), 2:0 Vogt (58.)


    Samstag, 21.04.2012 13:00 Uhr

    • TSV München 1860 : FC Ingolstadt 04 4:1
      1:0 Volland (22., Rukavina), 1:1 Leitl (32., Schäffler), 2:1 Aigner (48., Lauth), 3:1 Stahl (60., Volland), 4:1 Volland (76., Aigner)

    • FC Erzgebirge Aue : SG Dynamo Dresden 1:1
      1:0 Müller (17., König),1:1 Schuppan (45., Trojan)


    Sonntag, 22.04.2012 13:30 Uhr
    • Fortuna Düsseldorf : 1. FC Union Berlin 2:1
      1:0 Ilsö (15., Rösler), 1:1 Terodde (18., Zoundi), 2:0 Rösler (22., 11m, Beister)

    • Karlsruher SC : SC Paderborn 07 2:0
      1:0 Krebs (43., Terrazzino), 2:0 Groß (88., Calhanoglu)

    • FC St. Pauli : F.C. Hansa Rostock 3:0
      1:0 Ebbers (13., Kruse), 2:0 Ebbers (49., Naki), 3:0 Bartels (79., Ebbers)


    Montag, 23.04.2012 20:15 Uhr
    • Alemannia Aachen : Eintracht Frankfurt 0:3
      0:1 Idrissou (45., Köhler), 0:2 Idrissou (47., Köhler), 0:3 Olajengbesi (72., ET, Butscher)



    Tabelle nach dem Spieltag:

    01 Eintracht Frankfurt 68
    02 Greuther Fürth 68
    03 Fortuna Düsseldorf 60

    04 St. Pauli 59
    05 SC Paderborn 58
    06 1860 München 54
    07 Union Berlin 45
    08 Eintr. Braunschweig 42
    09 Dynamo Dresden 41
    10 MSV Duisburg 35
    11 FC Ingolstadt 34
    12 FSV Frankfurt 34
    13 VfL Bochum 34
    14 Energie Cottbus 32
    15 Erzgebirge Aue 32

    16 Karlsruher SC 30
    17 Hansa Rostock 26
    18 Alemannia Aachen 25

    Quellen:
    www.msv-duisburg.de (Tabelle)
    www.dfl.de (Spielansetzungen)
    www.sportal.de (Torschützen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 April 2012
    PEPPI, Mike Oldmann, Omega und 9 anderen gefällt das.
  2. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Caly1983 gefällt das.
  3. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Vom Papier her sollten die letzten 3 verlieren, somit wären wir dann auch endgültig durch - da wir aber in BS gewinnen werden, kann uns das eigentlich egal sein.

    Wichtig ist es aber bis zum Ende der Saison mind. Platz 10 zu halten - da bares Geld.

    Zitat Kentsch:
    Quelle: NRZ Printausgabe (Sport in Duisburg - Warum Platz zehn so wertvoll ist), 19.04.2012.
     
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    BS wird ne harte Nuss, Platz 10 zu halten ein ganz schwieriges Unterfangen.
    Wir packen das trotzdem. Den Klassenerhalt müssen wir auch nicht mit Schampus feiern, ein erleichtertes Aufatmen genügt.

    Das gilt auch für die Mannschaft, die bitteschön bis zur letzten Sekunde alles geben muss.

    Ansonsten: KA wird gegen PB keine Chance haben, HRO in Pauli schon eher.
    Die Eintracht wird in AC den Aufstieg klarmachen.

    Ddorf und Union lieben sich auch nicht wirklich, es wäre ein Fest für die Eisernen, denen was zu klauen.

    Die Partie in HH macht mir Sorgen. Wer zwischen den Zeilen liest muss das Allerschlimmste befürchten, ganz besonders in Anbetracht der Vorkommnisse in den vergangenen Jahren.
    Seid vernünftig, bleibt friedlich!
     
    Weiss & blau gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Am Freitag sind wir durch...endlich.
    Für platz 3 und 16 ist noch alles drin, also spannung bis zum schluß.

    Für uns ist auch noch platz 9 drin(am 34 Spieltag), aber platz 10 halten wird schwer genug.

    Wünsche Unsere Mannschaft Viel Glück.
     
  6. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Aachen wird sich am Sonntag sang- und klanglos aus der Liga verabschieden. Und damit folgt die SGE Fürth in Liga 1. Klare Verhältnisse.

    Sollte Aue gegen Dynamo nicht punkten, müssten sie dies bei uns tun. Sollte man sich nicht unbedingt wünschen ...

    Zwischen HRO und KA wird es noch ein Hauen und Stechen geben, wer sich auf den Reli-Platz rettet. Beide spielen zum Schluss gegen die sicheren Aufsteiger. Beiden traue ich an diesem Wochenende Punktgewinne zu.

    Spannend auch das Spiel in Cottbus. Ausgang gegen Bochum offen. Verliert Energie, wird der Hosenköttel für die Jungs der trainierenden Strickjacke ganz hart ...

    Union traue ich in der Lena-Arena sogar einen knappen Dreier zu. Macht es! Die Truppe hat eine absolut großartige Saison gespielt, Hut ab. Ich hatte sie vor der Spielzeit als potenziellen Absteiger gesehen. :rolleyes:
     
    kamidv und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Ich glaube, dass nach dem Spieltag Pauli auf dem 3.Platz steht. D´dorf ist nicht gut darauf und Paderborn wird es sehr schwer haben gegen Karlsruhe.
    Pauli hat das ganze Stadion für sich alleine. Ich denke Pauli wir das Spiel gegen Rostock gewinnen.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,941
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    FC Energie Cottbus : VfL Bochum 1848

    Hier spielt " Not " gegen " Elend " !!

    Denke aber, dass Bochum einen Auswärtssieg landet, auf 36 Punkte kommt und Cottbus noch tiefer in die Sch........rutscht !

    " Wieder erstärkte Berliner " werden wohl Fortuna den letzten Aufstiegshauch wegpusten und in Düsseldorf einen knappen Auswärtssieg landen.

    Pauli könnte letztlich bei der entsprechenden Ergebniskonstellation doch noch Platz drei erobern, zumindest an diesem Spieltag.

    Da mein Boss " Frankfurter " ist und ich nächste Woche ein gut gelaunten Chef :D haben möchte, sollte die Eintracht gegen Aachen, aber in Aachen den Sack zumachen !!

    Ein spannender Spieltag und nachher sind wir wieder alle schlauer...............!!
     
  9. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    ich tippe, dass nach diesem Spieltag sowohl der zweite Aufsteiger feststeht, als auch klar ist, wer die letzten Plätze untereinander ausmacht.
     
  10. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So Klar wird das nicht sein,ich lege mich da fest Aachen wird gewinnen, Eintracht Frankfurt wird es vergeigen.
    Düsseldorf schliess locker gegen 1.FC Union an Eintracht auf.
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,625
    Ort:
    Kempen
    Boah hast du es gut, meiner ist :kacke: Fan, und wenn der gute Laune hat habe ich meist schlechte. Das hat mir nach dem Pokalfinale schon gereicht.

    Das interessanteste Spiel ist für mich Cottbus - Bochum irgendeiner von den beiden wird seine schwarze Serie loswerden. Nach den Leistungen des letzten Spieltags würde ich von Bochum ausgehen.

    Wir dürften nach dem Spieltag gerettet sein, da die unteren drei allesamt verlieren.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  12. Sturmlauf

    Sturmlauf Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wanheimerort
    …und 1860 schnuppert. Morgen gibt es gleich vier Partien, die über Aufstieg/Relegation zur Bundesliga maßgebend sind.
    Als Zebrafan liegt das besondere Augenmerk selbstverständlich auf das Aufeinandertreffen der Clubs aus Karlsruhe und Paderborn.
    Bereits ein Unentschieden beider Teams würde dem MSV Duisburg den Klassenerhalt sichern.
     
  13. Paderborn ohne Antrieb und die Fottuna zum gefühlten 879ten Mal in dieser Spielzeit mit einem geschenkten Elfmeter.

    Relegation Düsseldorf gegen Köln kann man ja auch ganz anders vermarkten, als Paderborn gegen Köln.
     
  14. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Mann wat spielt Padaborn da? Hoffe die holen wenigstens nen Punkt. Die fotten mal wieder mit nem Beister Faller in Front. Wat ich den Typen hasse!
     
  15. Erschreckend ist, dass die offensichtlich nicht wollen. Sobald die vorne sind gibt es Pseudopässe, oder -flanken. Aber alles irgendwie logisch.
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Und wir müssen weiter hoffen. Schlimm jetzt für Aue und Cottbus, beide müssen noch richtig zittern.
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,913
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich bin der Meinung das den anderen hinter uns jetzt mehr die Muffe geht, wir brauchen einen Punkt um ganz sichder zu sein ,wobei ich nicht wirklich glaube das bei uns noch was anbrennt die anderen spielen auch noch gegegneinander und dann ist ja auch noch unser Torverhältnis da.
    Ich bin 100 Prozentig sicher das wir auch nächste Saison 2 Liga spielen und dann aber im oberen drittel .:zustimm:
     
  18. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich habe sofort geguckt, ob ein Elfer im Spiel war beim Dummdorf Sieg.
    Und natürlich war es so, ohne Elfer können die glaub ich gar nicht gewinnen.
    War es ne Schwalbe? Vermutlich schon, aber wir machen das dann halt am letzten Spieltag klar, dann tut es den Eventies wenigstens mehr weh :)
     
  19. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Ja, echt schlimm:rolleyes:
     
    Benni, 68ziger, xantener und 3 anderen gefällt das.
  20. Hobzen

    Hobzen Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    113
    Was für eine Schei.sse!!

    Wie ich dieses Pack hasse
     
    68ziger und Zebra1973 gefällt das.
  21. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Shice Spieltag. Folgendes Finale würde zu dieser beschissenen Saion passen:

    Nervöse Zebras verlieren gegen tief stehende Auer nach zwei blitzsauberen Kontern nach Ecken. Trotzdem hält der MSV zeitgleich die Klasse, da Ingolstadt Kotbus besiegt und bei drei Punkten und 10 Toren Vorsrung nix mehr anbrennen kann.

    Fottuna holt gegen gelangweilt kickende Fürther drei Punkte, braucht aber trotzdem einen Sieg gegen uns, da Pauli ebenfalls siegt.

    Im Flughafenhangar zeigt unsere Mannschaft dann wieder ihr unschönes Gesicht und lässt sich nach durchzechten Nichtabstiegsfeiern in der Woche nach allen Regeln der Kunst abschlachten. 5000 entsetzte Zebras müssen 450000 Youtubestars beim Feiern zugucken und die Videowall zeigt Röslers Hackfresse jubelnd.

    Da der Äff Zeh am letzten Spieltag überraschend Bayern schlägt, kann sich Fottuna gegen Augsburg in der Relegation durchsetzen. Wir spielen dann in einer Süd-Ost Liga mit spannenden Neuzugängen aus Sandhausen, Aalen, Regensburg, Augsburg, berlin und Kaiserslautern.

    :eusa_pray: Lieber Fussballgott, Bitte lass es anders kommen!
     
    SirHanSolo, Franz, Eifelaner und 8 anderen gefällt das.
  22. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Cottbus vergeigt in Ingolstadt. Der Rudi B. wird das schon hinkriegen. Die haben seit Ewigkeiten nicht mehr gewonnen. Außerdem braucht der FC Audi auch noch die Punkte.
     
    Franz, Gerbi und chaccoFfm gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Auch wenn man gedacht hat, das Thema hat sich selbst totgeritten, die würden jetzt nicht mehr so dreist sein, oder der Schiri passt halt bei denen auf: war wieder eine eindeutige Schwalbe, durch die sich die Klopper von F95 zurück auf Platz drei gewuchtet haben. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie es bis in die Relegation schaffen. Auch diesmal waren sie eigentlich schlechter als ihr Gegner aus dem Mittelfeld der Liga. Um da einen Punkt am Schluß der Saison rauszuholen, selbst, wenn die, was man ja so halb annehmen kann, wieder einen Elfer schinden, brauchen wir noch nicht mal so wenig zu tun wie gegen Braunschweig an diesem Wochenende. Was für mich viel ärgerlicher war an diesem WE, ist, wie Paderborn es bei Karlsruhe abgeschenkt hat.

    Wäre einfach verdient gewesen, dass wir mal im letzten Saisonspiel Zuhause ohne grossen Stress in der Sonne sitzen und etwas schwofen können. Jetzt müssen wir natürlich gegen Aue punkten, denn alles andere scheint jetzt ohne jede Vorhersehbarkeit kreuz und quer zu laufen und ich kann nur abraten, dass wir versuchen, uns da in Sicherheit zu wiegen und auf andere zu verlassen. Vor allem möchte ich unbedingt alles klar haben, bevor es zu den rotweißen Obercheatern aller Ligen Rheinaufwärts geht. Grottig gut, wenn sie einen Elfer nicht kriegen, bei dem es vielleicht um den Relegationsplatz geht. Aber wenn sie einen kriegen, mit dem sie uns in Liga drei schiessen können, dann fress ich persönlich eine ganze Sitzreihe im Brötchen. Das darf auf keinen Fall sein! Hört mir zu, Mannschaft und Olli: bitte, macht es nächste Woche klar!
     
    chaccoFfm, Franz, Harald und 2 anderen gefällt das.
  24. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Läuft doch alles bestens :zustimm:
    Wir machen den Klassenerhalt vor eigenem Publikum klar. Fortuna kann 3. werden, benötigen aber alle Punkte. Wir fahren nach D.dorf sind bereits gerettet, und versauen denen den Aufstieg :bengalonv1:
    In diesem Sinne "Scheiß Fortuna"

    PS. Beister hat seine gerechte Strafe erhalten
     
    Sasinho, Thomas, chaccoFfm und 4 anderen gefällt das.
  25. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist so oder so schon schwer zu ertragen, das ganze auch noch von einem Mod richtig daneben.
    Gerechte Strafe - wofür eigentlich? Ach ja, hab vergessen: Der Unioner hätte den Ball mit der Hand von der Torlinie schlagen können, selbst dann wäre es ein erschwalbter Elfer gewesen.

    Erst Zambrano abfeiern, weil er Rösler angespuckt hat, jetzt sich über die Verletzung eines Spielers freuen.... Puuh. So tief muss man erstmal sinken.
     
    EssenWerden gefällt das.
  26. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Ach Brezel,

    Du kennst die Leute doch hier gut genug um einschätzen zu können, wie was von wem gemeint ist.

    Alles halb so wild.
     
    Boris gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Admin.
     
    Harald gefällt das.
  28. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry Brezel, gucke in euer Forum rüber, was dort Mods und auch Admins so schreiben.
    Natürlich wünsche ich KEINEM Spieler eine Verletzung, und hoffe das er schnell wieder auf die Beine kommt. Außerdem brauche ich nicht zu erwähnen wie IHR letztes Jahr über unseren Stefan Maierhofer geschrieben habt.
     
    Thomas und Bändit gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass der MSV schon nach dem heutigen Spieltag gerettet ist. Da hab ich Paderborn wohl doch überschätzt. Jetzt bleibt die Spannung und nächsten Sonntag geht es noch einmal richtig rund.

    Für mich wird sich nun auch der KSC in die Relegation retten und sich dort gegen den noch Klassentieferen durchsetzen, wie auch immer der heißt.

    D`dorf wieder mit Elfmeter zum Sieg. Allerdings muss man wohl sagen, dass dieser heute (leider) berechtigt war. Heute konnte man aber noch einmal sehr schön zu sehen, wie Nasen-Norbert nach dem Foul wie ein Giftzwerg an der Linie Amok lief, um den Schiedsrichter zu beeinflussen. Nicht zuletzt deshalb wäre es der Gag, wenn wir denen am letzten Spieltag in die Suppe spucken würden.
    Rostock ade! Auch das passt mir gut in den Kram.
    Nun bin ich gespannt, zu was Frankfurt morgen noch in Aachen fähig ist.
     
  30. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Noch besser
     
    EssenWerden gefällt das.
  31. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Trotzdem darf ich meine Meinung schreiben. Wenn ein Mod meint, es löschen zu müssen, habe ich auch kein Problem. Meine Entgleisung wird mir dieser Mod bestimmt intern mitteilen.
     
  32. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und dann geht es auch hier wieder weiter zum 32. Spieltag. ;)
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    ???? Was denn, das mit Abstend größte Stadion der Welt steht jetzt am Flughafen?

    OK, die Liga spielt mal wieder verrückt. Dem stolperigen KSC hätte ich nie nen Sieg gg PB zugetraut.
    Die behalten die Nerven.

    Das sollten die Zebras nun auch tun. Es müsste ne Menge schief gehen, aber das wird nicht passieren.

    War das heute der letzte SchiRi, der noch nicht die "Methode Ddorf" geschnallt hat? Peinlicher 11er.

    Die Relegation D gg K hätte schon was, für Stimmung und Alarmstufe Rot in der Altstadt wäre gesorgt.

    Das Problem: einer von den Gurkenhasstruppen wäre nächste Saison in Liga 1. :mad:
    Schön: einer von beiden nicht. :)

    Hertha ist leider zu dämlich, nur ein Wunderkann die noch retten. Pauli kanns noch packen. Und wir können denen helfen. Wär doch klasse.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Brezel Du solltest dir mal ein Video vom aktuellen "Foul" an Beister angucken.

    Für mich ist es eine absolute Unsportlichkeit! Und so einer wie Beister hat es sich tatsächlich selbst zuzuschreiben, wenn er danach hart rangenommen wird.

    In England hätte es zusätzlich was von den eigenen Fans gesetzt, aber mit Schmackes!

    Für mich ist primär, daß so einer hoffentlich im nächsten Spiel nicht dabei ist und sein fieses Spielchen durchziehen kann. Und wenn es wirklich richtig weh getan haben sollte, hatte es vielleicht auch mal einen gelinden pädagogischen Effekt!

    Persönlich bedauerlich, daß ein Norbert Meier seine Spieler dem aussetzt und sie offenkundig fortwährend darin bestärkt, den regelmäßigen Betrug als Mittel im Aufstiegskampf anzuwenden. Er nimmt dabei ganz bewußt in Kauf, daß aus einem normalen Fußballspiel so eine Klopperei auf Raten wird!

    Das Niveau bestimmen hier die Düsseldorfer selbst. Wenn du findest, das ist ganz unten, fahr da nicht mehr hin!
     
    VSTROM, kamidv, Killerschlumpf und 6 anderen gefällt das.
  35. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Ich hab es mir angesehen. War m.E. ein klares Foul. Schreibt z.B. auch der kicker. Und der Artikel auf der Hompage von Union räumt ein:

    "Per Foulelfmeter kam Düsseldorf durch Sascha Rösler erneut zur Führung (22.). Michael Parensen hielt Maximilian Beister auf der Strafraumkante nach Meinung des Linienrichters regelwidrig am Trikot fest - der Pfiff durch Tobias Stieler vertretbar."

    Sogar ein nicht geringer Anteil der Unioner sieht es in deren Forum so, dass es ein berechtigter Elfer war.

    Aber war ja für Fottuna. Darf also nicht sein. Diese Verschwörungstheorien sind langsam wirklich nicht mehr zu ertragen.
     
    Brezel gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @EssenWerden
    Dumm von mir selber, wegen der Rot-Weissen so ein Fass aufzumachen. Aber diese ewige Diskussion, vor allem von Sportreportern, ob ein Kontakt gleich einem Foul zu bewerten ist, hört halt nicht auf, einen zu ärgern. Als Zuschauer, vor allem, wenn man im Stadion guckt, muß man doch an sich, geht man erstmal neutral da ran, dafür sein, daß viel gespielt wird und nicht dauernd alle am Boden liegen und hinterher endlos diskutieren. Ich habe jetzt ein bisschen FA-Cup geguckt, da gibt es Spielsequenzen von für uns, außer beim Frauenfußball, unvorstellbarer Länge. Wenn Fortuna den Aufstieg mit so vielen sehr umstrittenen Elfern schafft, wird es einfach Einfluß darauf haben, was man so fussballerische Leitkultur nennen könnte. Hier kann, wer will, die Mittagspause damit verbringen, mit den Kollegen zu fachsimpeln, ob er den gegeben hätte. Für mich ist das ein ganz normaler Kontakt im Zweikampf der Spieler um den Ball. http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=32548889001&bctid=1577034016001
     
    Franz, Ascaran, chaccoFfm und 2 anderen gefällt das.
  37. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Diese ganze Weicheier Kultur geht mir auf den Sack...wer berührt wird, lässt sich gleich fallen, kann aber noch im Fallen zum Schiri rübergucken, ob er es auch ja gesehen hat.
    Es ist Fussball, kein Basketball, Leute. Wenn ich an das Foul an Ewald damals denke, da würde man wohl heute die Todesstrafe fordern.
    Die Dummdorfer spielen extyrem unfair und reizen die albernen Regeln, beim leichtesten Kontakt im Strafraum zu pfeifen, zu 100% aus.
    Das ist hochgradig unsportlich und geht fast jedem neutralen Fan auf den Sack.
    Ich behaupte mal, wenn die Dummdorfer die gesamte Saison fair und ohne Elfer zu provozieren gespielt hätten, könnten wir sie am letzten Spieltag noch in der Tabelle einholen.
     
    Sasinho, Rammbock, VSTROM und 14 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,819
    Zustimmungen:
    32,117
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich gewinnen die Aachener heute Abend :zustimm: ... denn dann sind die auch am Sonntag gegen den KSC (wieder Zuhause) in der Vorhand ,bei einer heutigen Niederlage gibt denen der KSC dann wohl am Sonntag den Rest!:rolleyes:
     
  39. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Gewagte These bei aktuell 25 (!) Punkten Rückstand. ;)
     
  40. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Relativ, die habel sich doch locker 15-20 Punkte zusammengeschwalbt :)
     
    kamidv, Harald, Thomas und 3 anderen gefällt das.
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,281
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tut mir leid für Aachen.Hoffentlich kommt ihr bald wieder.Besser gegen euch als gegen Sandhausen,Hoppenheim usw.
     
    footlocker, Blutwurst, rbr94 und 8 anderen gefällt das.
  42. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    Die Bewertung bei Elfmetern ist eigentlich ganz einfach: Frag dich bitte mal, wie DU reagiert hättest, wenn Union diesen Elfer bekommen hätte..
    wärst DU dann nach dem Spiel nach Hause gegangen und hättest gedacht, ja schade, Relegation futsch, aber es gab ja einen Kontakt, irgendwie, vielleicht sogar im Strafraum, kann man geben?
     
    Blutwurst und chaccoFfm gefällt das.
  43. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Frage kann man aber auch umdrehen... Wie viele würden hier wohl unsere schnellen und cleveren Offensivkräfte loben wenn wir schon diverse strittige Elfmeter bekommen hätten?! :huhu:

    Und eben das waren die meisten Fortunaelfer für mich: strittig. Häufig habe zumindest ich erst in der zweiten oder dritten Wiederholung gesehen dass es nur eine leichte Berührung war. Der Schiedsrichter hat diese Wiederholungen nicht und ist angehalten die Situation zu bewerten, nicht den Ruf von Spieler und Mannschaft.

    Und nein, ich mag die Fortuna jetzt auch nicht unbedingt ;)
     
    666alex und Andi gefällt das.
  44. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    ...oder oft auch eine absolut dreiste Schwalbe ganz ohne Berührung :huhu:
    Ich sage ja, dass man die Spieler für eindeutige Schwalben nachträglich für mindestens 3, besser 5 Spiele sperren sollte, dann würde der Mist ganz schnell wieder aufhören.
     
    Franz gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Das sehe ich als echtes Problem: bin ich stolz auf erstunkene Siege und Punkte?

    Kann ich mich mit dieser Faller-, Jammer- und Reklamiertruppe identifizieren?

    Ist mir das Zustandekommen des Erfolgs egal, oder will ich lieber einen ehrlichen Sieg?

    Ich behaupte mal ganz leichtsinnig für mich: Niemals!
    Meister Rösler (und Co) brauche ich nicht in unserm Trikot, soviel ist klar!

    Die Methode Fortuna sieht eben so aus: mit möglichst hohem Tempo in den 16er rennen und da sofort den Körperkontakt suchen. Das geht durch einhaken, den Fuß rausstellen, einfach drauflaufen, selbst den Arm raus halten beim Gegendruck aber sofort schreien.
    Bei geringstem Kontakt sofort zusammenbrechen, in der Luft nach dem Absprung noch zucken, das verstärkt den Effekt ungemein.

    Bei dem Union11er - und vielen anderen - sollte man mla genau drauf achten, was denn der Verteidiger macht.
    Er geht nicht in die Füße von Beister, er hat den Arm da wo er hingehört, Beister geht außen rum, drückt gegen und kollabiert soffort nach Überschreiten der 16er-Linie.

    Das Hauptkriterium: könnte er denn wohl weiterlaufen, wenn er wollte? Ganz sicher könnte er, man erkennt aber sofort, dass er das nicht will.

    Ein Kontakt ist kein Foul, der Gegenspieler muss auch irgendwas machen. Das vergessen viele "Experten" vollkommen, und loben die "Cleverness" die mich total ankotzt.
     
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Genau so sieht es aus. Es ist eine Methode, die ein Trainer langanhaltend nicht dulden darf. Und das nehme ich gerade auch dem kleinen Nasenmann übel, der darauf wohl Einfluss hätte nehmen können. Eine so eindeutige 11er-Statistik für EINE Truppe hat es wohl noch in keiner 2.-Liga-Saison gegeben ... :rolleyes:

    Aber BTT: Nach Aachens erwarteter Niederlage gestern ist die Alemannia für mich endgültig weg. Die sind auch mental gnadenlos am Boden. Ganz anders der KSC. Karlsruhe wird alles geben und sich hüten, da zu verlieren, um sich selbst den letzten Strohhalm Reli (oder gar noch mehr?) zu sichern. Und ich bin mir recht sicher, dass die Badener das auch schaffen am Tivoli.
     
    Bändit gefällt das.
  47. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ein einfaches Danke reicht da nicht aus, das sind genau die Punkte, bei denen dringend was passieren muss, sonst verkommt der Fussball bald zum absoluten Memmensport, wo jeglicher Körperkontakt sofort mit Foul geahndet wird.
    Vielleicht sollte ein Beisler mal ne Zeit lang auf Asche trainieren, damit der mal klarkommt.
     
  48. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Ahanfouf war genauso ein Schinder aber gegen den hatte keiner was...bei dem war das halt "clever":rolleyes:

    Würde Beister beim MSV spielen hätte bestimmt auch keiner wat dagegen.
     
    Erlinho gefällt das.
  49. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Ich war garantiert nicht der einzige, dem das extrem auf den Sack ging :huhu:
     
    Berlin-Support und Omega gefällt das.
  50. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würd mich hüten die Punkte zu verfluchen die man für sowas bekommt. Schämen würd ich mich irgendwann trotzdem.



    Für Aachen wird es ja mal sowas von eng. Karlsruhe und Aue müssten die letzten beiden spiele verlieren und Aachen gewinnen. Der Lohn wäre die Relegation.
    Hatten die vor der Saison nicht nen Spieleretat von ein bis zwei Millionen Euro mehr als wir? Und kostet deren Stadion an Miete nicht auch nochmal mehr? Wie wollen die in Liga 3 überleben? Welcher deren Spieler hat schon nen Vertrag für Liga 3?
    Die sind prinzipiell schon weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden