2. Liga-Spielplan - Terminierung 3.- 9. Spieltag

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 26 Juni 2015.

  1. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,098
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich finde für uns ist der Spielplan perfekt. mit der Anfangseuphorie ist vieles möglich, und man wächst noch über sich hinaus.
    Das zweite Heimspiel gegen Bielefeld muß man auch nicht verlieren. Und am 7. und 8. Spieltag je ein Heimspiel, ist auch nicht
    so falsch. Ich kann es kaum erwarten, daß es endlich losgeht.
     
    49 Jahre Fan und Boris gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    Mmh ich habe gerade schon vom freak01 gelesen wenn es schlecht läuft, bei dir nun ich bin pessimist. Ja wenn es schlecht läuft verlieren wir die ersten 4 Spiele am Stück. Aber diese Aussage ist eine reine Platitüde und hat doch rein gar nichts mit den Gegnern zu tun. Denn wenn es gut läuft gewinnen wir alle 4 SPiele am Stück. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
     
  3. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,665
    Zustimmungen:
    4,955
    Welch geiler Spielplan! Da kommt mächtig viel Kohle in unsere Kasse ... somit hat Ivo noch etwas für den grossen MF- Knaller. Wir brauchen da noch dringend einen richtig Guten nach dem Ausfall von Pierre.
    Ivo machet. Unsere Wedau wird wieder Kult und dat haben wir uns alle sooo verdient.
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  4. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,098
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Am 34. Spieltag kommt der " Brauseclub" zu uns. Hoffentlich können wir denen
    den Aufstieg vermasseln. Träum, träum, träum . . . .
     
  5. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,407
    Geht gleich in die Vollen. Da weiß man gleich,
    was los ist. Die Jungs und wir werden heiß wie
    Frittenfett sein. Ideale Voraussetzungen für
    einen Kickstart. Da kann man gleich für
    Paukenschläge sorgen.
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  6. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,376
    Zustimmungen:
    3,761
    Ort:
    Duisburg
    Oder die sind schon aufgestiegen und schenken uns so die letzten 3 Punkte für den Klassenerhalt ;)
    Aber ich gebe zu das deine Idee mir viel besser gefällt :D
     
    MS-Exilzebra und Berni02 gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,098
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Nie im Leben verlieren wir alle vier Spiele ! ! ! ! !
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    Geilo verpasse kein Heimspiel trotz USA Urlaub :D :polonäse:
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Lautern wird mit vielen Fans aufschlagen, dass wird eine geile Kulisse :bengalonv1:
     
    Bogenlampe, 49 Jahre Fan, Matze und 3 anderen gefällt das.
  10. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,098
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gibt`s irgendwo nen Livestream ?:ironie:
     
    Corso55, Matze, Gerbi und 5 anderen gefällt das.
  11. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,153
    Zustimmungen:
    4,321
    Ort:
    Moers
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,404
    Zustimmungen:
    6,407
    Wenn man bedenkt, dass das Schlacke Spiel sich auch
    noch in die Startphase einreiht, muss man sagen, dass
    es gleich turbomäßig abgeht. Wir haben echt die
    Möglichkeit gleich mit Paukenschlägen unglaublich auf
    uns aufmerksam zu machen. Das könnte die Euphorie
    weiter in ungeahnte Höhen treiben.

    Auf der anderen Seite wird man uns mit viel Verständnis
    begegnen, wenn es bei diesem Megaprogramm nicht gleich
    optimal läuft. Viel zu verlieren haben wir nicht. Aber
    eine Menge zu gewinnen.
     
    ze1970bra, Ketomo, Feanor91 und 9 anderen gefällt das.
  13. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,098
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das stimmt. Sehe ich genauso. Vielleicht träumen wir das alles nur. Aber der Traum
    würde ja dann schon 5 Wochen dauern . . . .
     
    Sokrates gefällt das.
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Der erste Blick in 2 Fan-Foren der Roten Teufel lässt erkennen, es herrscht Semi-Begeisterung über diesen Auftakt :hrr: oder aber man widmet sich nur den Kicks gegen Rabaspo oder die 60ziger Kollegen. Auf ein denkwürdiges Spiel, knallen wir sie weg.
     
    Matze und #Dirk# gefällt das.
  15. Der MSV bekommt das was er verdient hat: Das Saisoneröffnugsspiel natürlich mit entsprechenden Gegner.
    Die DFL belohnt die gute Arbeit beim MSV in den letzten 2 Jahren Respekt !

    Das zweite Spiel in Bochum ist natürlich gut aber ich denke wir brauchen für den Arenatag ein neues Opfer.

    Das RB Leipzig zum Empfang der Meisterschale am letzten Spieltag nach Duisburg kommt beschert uns auch noch einmal Zuschauermassen auch wenn es für beide sicher um die goldene Ananas geht.

    Vielleicht ist da ja auch ein Zeichen aber die Möglichkeit das wir "Vize" werden und zusammen mit Leipzig feiern müssen halte ich doch für ziemlich unrealistisch.

    PS: Klassenerhalt feiere ich nur in Liga 1 in Liga 2 ist das das mindeste was man von einem Verein wie dem MSV erwarten kann.
     
    Mr. Floppy, m0rdiN und Sokrates gefällt das.
  16. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,756
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Mülheim
    am Anfang habe ich auch gedacht, was für eine schwere Eröffnung.
    .... stimmt aber nicht, nenn mir mal einer andere gemischte Konstellationen, die einfacher wären. ... die Liga ist halt schwer und wir sind erstmal immer Außenseiter. ... selbst gegen unseren solventeren Mitaufsteiger.

    Das Eröffnungsspiel und der Saisonbeginn sollte locker 6stellige Mehreinnahmen bezüglich Dk und Sponsoring erbringen. ... das macht schlichtweg heiss.
    Insbesondere die exclusive Saisoneröffnung, bei der auch viele nach Fußball hungenrnde 1.Liga Zuschauer dieses Traditionsduell sehen werden, sollte die Brust besser vermarkten lassen. ... alles super, ... jetzt noch einen defensiven 6ér mit Format.
     
    49 Jahre Fan, Ketomo, Old School und 4 anderen gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    :vogel: Ich auch, wir feiern einfach ohne das die Leipziger was zu feiern haben. :tanz1:
     
    Berni02 gefällt das.
  18. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,289
    Zustimmungen:
    50,355
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Auch hier schließ sich ein Kreis. Der MSV und Kosta Runjaic mit seinem Team treffen sich bei der erstmöglichen Gelegenheit in der Wedau. Ein toller Saisonauftakt und eine garantiert volle Hütte.
     
    OlliE45, 49 Jahre Fan, Matze und 9 anderen gefällt das.
  19. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    41
    Und davor mal Sandhausen in die 3. schicken !! :ausheck:
     
    Mr. Floppy, Defenders und Berni02 gefällt das.
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,260
    Zustimmungen:
    10,292
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Den 1.FC Kaiserslautern hätte ich aus persönlichen Gründen gern in die 1.Bundesliga verabschiedet. Nun schlagen wir uns wieder mit denen herum.
    Aber ich sehe es wie so viele andere hier auch: besser die vermeintlich Starken gleich zu Beginn, da gelten oft genug noch andere Gesetze. der FCK baut auch neu auf, wir halten unsere Mannschaft und unsere Euphorie dürfte der der Pfälzer, die ja fast unübertroffen ist, sehr nahe kommen.
    Dann in Bochum, danach kommt Arminia.
    Egal, leichte Spiele gibt es sowieso nicht, das sollten wir sogar aus Liga 3 noch wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  21. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Hallo,
    das wären ja weniger als wir Dauerkarten verkaufen !;)

    Ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Jungs solltest Du schon haben !:o

    Das ist z.Zt. alles nur der blanke Wahnsinn.

    Jetzt in Ruhe auf Sylt, dann "in Ruhe" an die Wedau.
     
    inspiron und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    Lautern ist für mich der optimale Gegner. Mit Heintz, Sippel, Orban, Zoller, Stöger, Matmour haben die 6 Spieler verloren die letzte Saison auf mehr als 20 Spiele gekommen sind.
    Von den Neuverpflichtungen halte ich nur Halfar für sehr Stark,bei ihm muss man aber abwarten ob dieser wieder in Form kommt, ähnlich wie bei uns Bröker, die anderen müssen erstmal zeigen das sie die gegangenen ersetzen können. Da wird am Anfang eine noch nicht gänzlich eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen.
     
    MasterAuditor und Old School gefällt das.
  23. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Berlin
    Starker Auftakt ... man man man ... danach erste Minikrise oder aber Höhenflug oder aber zufriedene Gesichter ob der ersten Punkte gegen die größeren Brocken. Steckt alles drin bis zum Herbst ... also sorry, bevor ich jetzt in Panik ausbreche und wieder Stift und Papier raushole, die finanziellen Konsequenzen aufgrund potentiellem DfB-Pokal-Aus, ner miesen Punkteausbeute und dem damit theoretisch drohenden Euphoriekiller in nem Dashboard darstelle, bin ich einfach mal Fan :D Krieg ne üble Pelle ob der geilen Spiele die in nächster Zeit anstehen und freue mich riesen auf die brisanten Duelle unter tausenden Zebras :)

    RasputinBallerinas Leipzig schön inner Adventszeit ... da kann sich meine Familie also schonmal auf nen gemeinsames Adventswochende in der beschaulichen Heimat freuen ... da bekommen mich keine 1902 Zebras hin ;)

    NUR DER MSV!!! :)
     
  24. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    DU
    Die Liga bekommt auch was sie verdient 100% Tradition. verkauft sich für die DFL auch gut. 30.000 galoppierende Zebras wirbeln eine Menge Staub auf.
     
    sempertalis gefällt das.
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    1,904
    Ort:
    Duisburg Süd
    wie Recht die haben, vor allem Rata, aber :.
    wieso kann man noch keine Tageskarten für Kaiserslautern kaufen ?? :traurig:

    :cono: lach..

    die Obertribünen sollten schnellstens bereit gemacht werden..
     
  26. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe das Gefühl das einige nicht wussten, dass am ersten Spieltag immer der Letzte gegen den Ersten spielt (ohne Relegation)
     
  27. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,592
    Zustimmungen:
    11,593
    Ort:
    Duisburg
    Wat is mit euch allen hier heute? :verzweifelt:
     
    Der Matthes gefällt das.
  28. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,337
    Zustimmungen:
    3,957
    Ich finde den Auftakt auch hammergeil. Da der 1. Spieltag aber sowohl bei uns wie auch bei den Pfälzern mitten in die Ferien fällt, sehe ich noch nicht ganz die ausverkaufte Arena. Eher 25000+x
     
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    10,431
    Ort:
    Bonn
    Wie kommst du darauf?

    2014/15: Düsseldorf - Braunschweig
    2013/14: Sandhausen - Aalen bzw. Ingolstadt - Aue
     
    Robbe1967 und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    Ich habe das Gefühl das du versuchst zu klugscheißen aber es nicht klappt weil deine Behauptung auf die letzten Jahre nicht immer anwendbar ist :tozzy:
     
    MSVsupport, Emmesfau, Robbe1967 und 4 anderen gefällt das.
  31. Cloudi

    Cloudi Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    38
    Boah super, ick freu mir sowatt von :jokes20::jokes20::jokes20:


    Richtig gallig darauf mit euch die Bude am 24. zu rocken! :cono:


    Weiss zufällig schon jemand WANN man an Karten kommen kann ?!


    Wünsche allen Zebras ein tolles Wochenende! Wir sehn uns !!! :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,238
    Zustimmungen:
    29,543
    Ort:
    Bruxelles
    Sinnbildlich: wir kommen zurück aus der Hölle und empfangen direkt die Teufel! :D
     
    samandahl, 9NICI9, ze1970bra und 15 anderen gefällt das.
  33. Ich finds ja super aber weiss jemand warum wir das Eröffnungsspiel haben? Kenne aber auch noch nicht die anderen Partien des 1. Spieltags.
     
  34. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    1,904
    Ort:
    Duisburg Süd
    na ja wat hier los is??

    wir haben Fieber !!

    und sind froh, dass uns das erspart geblieben ist...

    fifa neu.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
    samandahl, MusaMH, Matze und 2 anderen gefällt das.
  35. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,100
    Zustimmungen:
    4,840
    Bitte sehr ...
    [​IMG]
     
    kamidv, samandahl, Sid und 23 anderen gefällt das.
  36. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    9,841
    Ort:
    Bergheim
    Weil auch die DFL gemerkt hat, was in Duisburg alles möglich ist und das der MSV eine Bank im Fußball ist. Wäre meine persönliche Einschätzung ;)
     
    49 Jahre Fan und Since Brian Scott gefällt das.
  37. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,866
    Ort:
    Niederrhein
    Im Shop in der Arena ab sofort .( Nennt sich Dauerkarte )

    Du kannst sogar alle Spiele in einem Paket kaufen zum Vorzugspreis :huhu:
     
    vva1977, Robbe1967, Old School und 6 anderen gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    3,355
    Ort:
    Zebratown
    Und Roland hat mal wieder niemand gedankt:huhu:
     
  39. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    4,975
    Ich bin doch schon da ;)
     
    Rolling Stones gefällt das.
  40. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,481
    Zustimmungen:
    3,951
    Ort:
    Duisburg
    Besser hätte der Spielplan nicht sein können..

    DK sichern !!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. Arminia Bielefeld spielt zuerst auf St. Pauli dann zuhause gegen den FSV. Worauf die sich wohl mehr freuen?
     
  42. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Dann bekommt Kosta direkt seinen verdienten Dank...
     
    Robbe1967, MS-Exilzebra und Kosta gefällt das.
  43. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    47239 Rumeln
    Stream ist gottseidank out.Sky oder noch besser eine Dauerkarte ist in.Die ersten vier Spiele haben es in sich.Die Zebra-Truppe muss sofort hellwach sein.Lautern und Arminia ziehen ziehen wohl über 20.000 Zuschauer.
     
    Franz gefällt das.
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,251
    Zustimmungen:
    4,532
    Ort:
    Xanten
    also, unsere ersten 4 Wochen nach rückkehr aus der hölle sehen gegnertechnisch so aus:
    lautern, bochum, schnalke, bielefeld, ksc ... zusammen 167 1.ligajahre !

    würden wir jedoch in der liga "formerly known as 1. deutsche bundesliga" antreten,
    könnte das so aussehen:
    • vw betriebssportgruppe,
    • sap betriebsportgruppe,
    • audi betriebssportgruppe,
    • aspirin betriebssportgemeinschaft
    freude schöner Zebrafunke!!!
    jetzt gilt es mit aller kraft den aufstieg zu verhindern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  45. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,147
    Zustimmungen:
    4,557
    Zum Start ein Heimspiel dies dann auch noch Freitags gegen die Bauern vom Inzestberg.Da kann man gut mit Leben.
    Auf dem Papier aber natürlich ein starker Gegner aber beim 1.Spieltag kann ailes passieren.

    Der September wird jedoch mit Berlin & Pauli ein teurer Monat.
    Letzte Auwärtstour allerdings ins Dorf Sandhausen naja.
     
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,194
    Zustimmungen:
    11,365
    Ort:
    Bocholt
    Naja mäßiger Start würde 5 Punkte aus 3 spielen heißen ... ich denke 7-9 Punkte sind da schon drin ... wir müssen uns nicht verstecken, Lautern befindet sich im Umbruch, Bochum ist immer ne Reise wert und gg Bielefeld zeigen wir wer der wahre Meister ist ... die Party geht weiter
     
    Bogenlampe und Berni02 gefällt das.
  47. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Oberhausen
    Klasse Aufakt in die neue Saison. Werde das erste Spiel durch Urlaub verpassen,leider. Aber ab dem nächsten Heimspiel bölke ich mit Euch wieder die Gegner aus dem Stadion.
     
  48. sv_alsenborn

    sv_alsenborn Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Speyer
    Das is´n Ding ! Gegen K´lautern zu Hause am Freitag abend. Das erinnert mich an alte Bundesliga-Zeiten . 1.Ligareif wird der entsprechende Rahmen bei dieser Partie sein. Volles Haus, voller Gästeblock und Gänsehaut pur. Meine Vorfreude ist riesig.
     
    Berni02 und Hardy gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,408
    Zustimmungen:
    38,150
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ah komm, an dem Tag hab ich noch Nachtschicht. :frown: Geht direkt die elende Suche nach Tauscherein los. Ich will wieder in Liga 3 :heul:
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,565
    Zustimmungen:
    18,661
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So, ein neuer Versuch. Mögen die Spiele beginnen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden