2. Liga-Spielplan - Terminierung 3.- 9. Spieltag

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von MS-Exilzebra, 26 Juni 2015.

  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    @Mike Oldmann

    Komischerweise hatten wir genau gegen deine 3 (leichten) Gegnern
    Großaspach , Mainz II und Regensburg (mit) die größten Probleme .

    Vielleicht sind wir ja besser gegen stärkere Gegner ?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich hab die ersten Ergebnisse von einer blau-weißen Taube zugestellt bekommen......gut es kann auch eine Brünette im knappen blau-weißen String gewesen sein.........MSV-Costa 3:1,Grönehubert-MSV 1:2,MSV-Kopfstoßmeier 1:0........MSV-Herne Südwest 4:2:gerges::zebra-schotte2:
     
    Franz gefällt das.
  3. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Soweit ich weiß, kam das Zweitliga-Eröffnungsspiel noch nie im Free-TV. Ich denke das verwechseln hier einige mit der Bundesligaauftakt-Übertragung 2016 Meister 2016 gg den MSV (= Meister 2017) ;)

    Wann startet denn der Vorverkauf der Tageskarten in etwa?
     
    Omega, xantener und Franz gefällt das.
  4. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hauptsache nicht im Free TV, alle mal schön in die Wedau strömen und die Bude voll machen. Kiel reloaded
     
  5. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Aber das Spiel kam doch im Free TV ;)
     
  6. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Der Vorverkauf der Tageskarten startet am 13. Juli.
     
    Zauberer und schwabe gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  8. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Wieso 13Uhr???
    Dachte die ersten beiden Spieltage haben Bundesliga Anstoßzeiten, da diese noch nicht spielen....
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  9. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wird wohl leider gesplittet...

    Denn bei 1860 gegen Freiburg wird 15:30 angezeigt. Da ich an dem Tag aus Mallorca komme fällt wohl für mich eine Auswärtstour flach... 15:30 wäre noch stemmbar.
     
  10. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
  11. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
  12. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,219
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  13. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    9 Begegnungen von denen man gleich 6 live sehen kann. Die Liga ist auf einem guten Weg. Weiss jemand, wann endlich 9 Anstoßzeiten eingeführt werden?

    Ich verabschiede mich ein für alle Mal von dem Gedanken, dass so ein Spieltag überschaubar an zwei, maximal drei Terminen abgewickelt ist.
     
    MS-Exilzebra und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  14. Carnie

    Carnie Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 April 2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    642
    Ist doch nur weil Bundesliga noch nicht ist.
     
    Boris gefällt das.
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In Bochum Samstags um 13 Uhr. Da hab ich meine Alptraumuhrzeit::mad:
     
    Yike, danny81, xantener und 2 anderen gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Der übertragende Sender hat bezahlt und sollte bis drei Tage vor dem Spiel noch alles nach seinem Gusto ändern dürfen! Stadiongeher sollten das sportlich sehen und flexibel sein!
     
    Darkane gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2015
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Na toll...immer wenn wir im Westen spielen, spielen wir zu bescheidenen Zeiten :frown:
    hatte auf Sonntag oder Montag gehofft, selbst Samstag um 15:30 wäre auch mit nachtschicht machbar gewesen, aber 13 Uhr ... :frown: ...

    Naja zumindest gg lautern kann ich dabei sein, entgegen ersten Befürchtungen ...
     
  20. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Ja mittlerweile habe ich es eingesehen, das du wohl recht hast ;)
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na sehr geil. Da kann man ja gepflegt ins Essen brechen.. Und dann die ersten beiden Spieltage terminiert? Na herzlichen Dank, gibt ja keine Menschen, die schon langsam den August- Plan schreiben müssen. :jokes4:

    Ich schätze mal, auf meiner DK werden diese Saison max. sieben Löcher sein. Schon wieder genug von Liga 2.
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Leipzig gleich am 2. Spieltag Montags ( wegen TV - Übertragung im Free TV bei Sport 1 ), fängt richtig gut an. Aber auch mir ist es ein Rätsel, warum man so lange.................braucht um zumindest mal 5 Spieltage fix zu terminieren. Auch in Frankfurt sollte der PC ja seinen Einzug gehalten haben, oder schreiben die noch auf Blocks und radieren wieder aus ? Nach außen wird immer diese " ach wie sind wir doch gut und soooooooooo professionell ", verbreitet, aber wenn man das sieht, kann man denken, Neandertal beim DFB ist wie der Kiez und St. Pauli.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Irgendwann werden die genauen Spieltermine wohl erst einen Tag vorher bekannt gegeben...Matchday Bingo! Nerviger Zustand! Diesmal hängt es wohl mit der noch offenen Terminierung der 1.Liga zusammen, die ja erst Mitte August startet! Jedem kann man es sowieso nicht Recht machen...Bochum Termin ist eher ungünstig, dafür haben wir mit Kaiserslautern den besten Termin bekommen!
     
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Spieltage 3-9 sind terminiert: unsere Heimspiele sind Samstags und Sonntags, St.Pauli wird das Montagsspiel, Mittwochs zu Hause Braunschweig...17:30 Uhr...mieser Termin!
     
    MyKee gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hach, Montagsspiele, wie hab ich sie vermisst...nicht.
     
  26. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Jeder verdammte Tag hätte gepasst, beim Pauli-Wochenende, aber dieser verdammte Montag-Abend geht mal überhaupt nicht.... Kacke verdammte...
     
    Blue Bally, Gerbi, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  27. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Mir ist aufgefallen, dass wir von den nächsten 9 Pflichtspielen (inkl. Pokal) 6 mal zuhause spielen, zudem einmal in Bochum. Also praktisch 7 Heimspiele :-)
     
  28. Klaus84

    Klaus84 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Hier in der Übersicht:

    3) 16. Aug 2015 - So 13.30 MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld
    4) 22. Aug 2015 - Sa 13.00 Karlsruher SC - MSV Duisburg
    5) 29. Aug 2015 - Sa 13.00 MSV Duisburg - SpVgg Greuther Fürth
    6) 14. Sep 2015 - Mo 20.15 FC St. Pauli - MSV Duisburg
    7) 20. Sep 2015 - So 13.30 MSV Duisburg - FSV Frankfurt 1899
    8) 23. Sep 2015 - Mi 17.30 MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig
    9) 26. Sep 2015 - Sa 13.00 1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

    Quelle
     
    MSV_Tobi1990, Johnny, achwas und 11 anderen gefällt das.
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    nach jedem spielplan gibt es naturgemäß etliche, die in röhre schauen (in der pre-flatscreen Ära noch ein brüller)!
    aber mittwoch 17.30 ist mal echt kreativ gedacht. nach dem motto, warum nich' mal ohne diese lärmenden fans?
    liebe dfl, warum nicht gleich dienstag morgens um 7.20 Uhr?


    sch... aber das es gerade beim btsv und nicht zb. beim sandhaufen sein muss, die hätten sonst sicher ne stattliche anzahl fans mitgebracht...:fluch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    SanDrachen, #Dirk#, Lena1 und 9 anderen gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist ja aber keine Neuerung. Englische Woche um 17:30 Uhr gabs schon, als wir "damals" noch Zweitligist waren.
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Gnarr 23.9 ist mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub, hätten die das Spiel nicht auf den Dienstag legen können.
     
  32. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Pauli an einem Montag? :fluch:

    Bye bye geiles Hamburger Wochenende :mecker:
     
    SanDrachen, 46562Sven, Camper und 19 anderen gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In dieser Saison gibt es glaube ich nur 2 englische Wochen. Deshalb wird jede Mannschaft wohl einmal ein Heimspiel zu dieser üblen Uhrzeit haben...wir müssen leider gegen Braunschweig dieses Los ziehen! Hätte mir vielleicht einen "unattraktiveren" Gegner dafür gewünscht! Übrigens...unser Auswärtsspiel mitten in der Woche wird im März beim FSV Frankfurt sein!
     
  34. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Heimspiele um 17:30 Uhr sind mir persönlich wesentlich lieber als Auswärtsspiele. Mach ich bisschen zeitig Feierabend, dann geht das. Aber in Frankfurt um 17:30 Uhr, super, da brauch ich nen Urlaubstag, um nach FRANKFURT zu fahren :verzweifelt:
     
    Blue Bally gefällt das.
  35. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Nachdem hier soviel rum gemeckert wird über die Anstosszeiten wären wir doch lieber in der 3.Liga geblieben ,oder? :pfeifen:
     
    freak01 gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Den perfekten Termin für alle wird es sowieso nie geben! Also heißt es, das Beste daraus machen...wer die Jukebox bezahlt (Hallo Sky!), der bestimmt auch, was bzw. wann gespielt wird!
     
    Boris gefällt das.
  37. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Puh, Sonntags gegen Frankfurt zu Hause und dann der Mittwoch darauf wieder zu Hause gegen Braunschweig.
    Das wird ganz schön knapp mit 17:30 Uhr. Werde wohl dann direkt von der Arbeit aus los müssen. Könnte mir vorstellen, dass es für viele gar nicht möglich sein wird.
     
    Hope 1 9 0 2 und Sean1993 gefällt das.
  38. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,615
    Ort:
    Düsseldorf
    Tolle Ansetzungen, damit sind meine 3 kostenlosen Spiele schon aufgebraucht :fluch:
    Möchte jemand eine DK kaufen :pfeifen:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    War das nicht mal so das alle Mannschaften in der Sasion die gleiche Anzahl an samstagsspiele haben ???

    Dann hätten wir unser Soll ja fast schon erfüllt .
     
  40. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Darum geht es doch gar nicht. Es wird einfach keine Rücksicht mehr darauf genommen, ob die Fans am arbeiten sind oder nicht.
    Wichtig ist nur noch, sich die eigenen Taschen, so voll wie möglich zu stopfen. Diese Entwicklung ist erschreckend. Übertragt
    doch am besten jedes Spiel live und wir können uns dann, pro Saison 3-5 Spiele herauspicken, zu denen man noch fahren kann.
    Wir beschweren uns über rbl, dabei sitzen die Personen, welche den Deutschen Fußball zur Hure gemacht haben, bei der DFL
    und beim DFB. Außerdem profitieren die Gauner davon, dass des einen Freud, des anderen Leid ist. Wenn der Erfolg da ist,
    interessiert es leider nicht, ob der eine nach Berlin, Hamburg oder Zuhause gegen Lautern kann. Die Stadien füllen sich dann
    fast von alleine und ob du dann, seit einem oder seit 50 Jahren MSV Fan bist, versinkt in der Bedeutungslosigkeit.
    Kann man das, überhaupt noch aufhalten?
     
  41. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2016
  42. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    So Urlaub wird um ein tag verlängert :bisbald:. Mit Arbeitskollegen abgesprochen.
     
    saugi gefällt das.
  43. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Falls hier unangebracht bitte an die richtige Stelle verschieben.

    Gibt es schon eine Aussage wann der Verkauf für Bochum startet? Immerhin ist das Spiel schon in 3,5 Wochen
    Bochum startet Montag den Verkauf
     
  44. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Genau das habe ich auch sofort gedacht, und 2 Tage Urlaub habe ich auch nicht mehr dafür. Das ist echt bitter, ausgerechnet Pauli am Montag. Schade :frown:
     
    ruhrgbeat gefällt das.
  45. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Mein Pauli Wochenende ist auch gestorben mit dem Montagspiel, habe davor die Woche Urlaub und hätte mit meiner Frau ein paar tolle Tage in Hamburg verbracht.
    Naja hätte mich auch gewundert, wenn es endlich mal mit Pauli geklappt hätte :fluch:
     
    MSV_Tobi1990 und ruhrgbeat gefällt das.
  46. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Besser wäre noch eine Klasse aufzusteigen...
     
    Vize und xantener gefällt das.
  47. ... demnächst dann aber auch mit Montags- und mit Sonntagsmittagsspiel in Liga 1. Bin gespannt wohin dann Liga 2 ausweicht. Es wird nicht besser aber anders.
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der August ist für mich auch absoluter Griff ins Klo.. Da freut sich die Caritas, ich mach freiweillig drei Teildienste um mal zum Fuppes zu können. :rolleyes: Sept. schaut aber - bis auf Pauli - bei mir gut aus. :jokes66:

    Insgesamt bin ich überrascht, dass bereits bis Ende Sept. durchterminiert ist, ich hoffe das Tempo wird so gehalten. :)
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für uns auswärtige Fans werden zwar manche Spiele zu Tagesfahrten ( einfache Strecke Berlin oder Hamburg 800 Km ) dafür sind Freiburg oder KSC fast Spiele " um die Ecke " ! Letztlich problematisch bleiben die Montagsspiele und Freitagsabend, da braucht man immer Urlaub ! Aber, wir wollten raus aus der Schweineliga, nicht mehr in Halle, Chemnitz oder Grossaspach aufschlagen, sondern dafür lieber in Nürnberg, Bochum oder München. Auch das wird sich einpendeln und letztlich bleibt bei unerreichbaren Auswärtsspielen ( Aus Zeitgründen ) immer noch die Erkenntnis kein wackelnder Stream mehr, sondern die Kneipe mit Sky und vielleicht ein paar guten Kumpels.
     
  50. rheinlandzebra

    rheinlandzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Rheinland
    August wird ein einziger Traum tolle Spiele und für meinen Zeitplan gut gelegt.
    Was mir böse aufstößt ist das Pauli Spiel Montag muss doch echt nicht sein :stop:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden