#2 Mael Corboz

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von freak01, 31 August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FernZebra

    FernZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Boston
    Also ich finde er hat heute eine richtig gute Partie gemacht. Schön Löcher gestopft, gute Pässe im Spielaufbau, und mit der Vorlage für die King-Chance.

    Natürlich ist Essen nicht das gleiche Niveau wie 2.BL. Vielleicht würde ihm so ein Konstrukt wie bei Schnellhardt gut tun: nächstes Jahr an einen Drittligisten im oberen Mittelfeld ausleihen und dann kann er uns im Jahr danach bestimmt weiterhelfen. Oder alternativ er bleibt bei uns als Ersatz im Mittelfeld, so wie Dausch dieses Jahr.
     
  2. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    So schön wie sich das auch lesen mag, aber welchen Grund sollte ein Drittligist aus dem oberen Mittelfeld haben, Corboz ausleihen zu wollen? Zwei Spiele im NRP gegen Regionalligisten sowie ein paar weitere gegen reine Amateurteams?
     
    47137 gefällt das.
  3. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Bitte? Der Junge hat heute sein Profidebüt gegeben und zählt zu den größten Talenten in den USA laut Trainer Ivica Grlic.
     
  4. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Nur weil die Bumsbirne vom WDR das gesagt hat ist es leider nicht richtig. Corboz spielte bereits im Halbfinale in Oberhausen und auch davor schon im NRP, ich meine sogar schon in der ersten Runde im letzten Sommer. Ob das jetzt "Profifußball" oder nicht ist :pfeifen: darüber lässt sich streiten.
     
  5. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    Genausowenig wie das heute sein Profidebüt war, ist ja auch Ivo Grlic unser Trainer. ;)
     
  6. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ach verdammt :D sorry :o :highfive:
     
    Court gefällt das.
  7. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Naja, wir haben ihn sogar verpflichtet. :-)
     
  8. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,012
    Zustimmungen:
    6,928
    6punic.gif
     
  9. FernZebra

    FernZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Boston
    Das stimmt natürlich alles. Und ich wollte damit auch nicht sagen, dass er der nächste Schnellhardt ist (oder dass er Dausch adäquat ersetzen kann). Aber ich finde so ein Leih-Konstrukt zu nem Drittligist (im Zweifel auch gerne untere Tabellenhälfte) könnte für uns, ihn, und ggf. auch das andere Team ein guter Schritt sein (und Schnellhardt hatte vor Kiel ja auch nicht super viel Spielzeit hier, wenn auch natürlich mehr als Mael).
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,308
    Ort:
    Duisburg
    Er scheint - ich erinnere mich da an eine Szene aus dem heutigen Pokalfinale - ein Hitzkopf, wie unser Baris zu sein.
     
  11. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    Sorry aber in welcher Welt soll der einer der größten Talente Amerikas sein? Der ist 22 und hat noch nicht ein Spiel auf Profiniveau in Amerika gemacht. Die haben ganz andere Talente wie Pulisic und viele andere.Der hat Talent keine Frage aber mitnichten eines der größten Talente in Amerika. Der ist nur hier wegen Capelli,Image aufbauen,amerikanischen Markt näher bringen etc.
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,308
    Ort:
    Duisburg
    Der Junge hat Potential.

    Meine bescheidene Meinung.
     
    Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  13. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Am Anfang merkte man das er etwas nervös war, aber hat sich in die Partie gekämpft und wurde immer besser. Ich denke das die 2. Liga zu hoch ist und man ihn verleihen sollte damit er sich entwickeln kann.
     
    yogi und Dr.Zebra gefällt das.
  14. Wenn ich richtig erinnere war er (Corboz) eher der Blumenstrauß den man überreicht hat, als Capelli die Anteile an der KG erworben hat.
    Also mal schön den Ball flach halten.

    weiterlesen

    PS: Wie schnell Menschen doch vergessen können. :nunja:
     
    yogi, Diplom-Zebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,742
    Zustimmungen:
    12,308
    Ort:
    Duisburg
    Da haste auch wieder recht.

    Aber in meinem Alter darf ich sowas schon mal vergessen. :old:
     
  16. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Wie lange hat der gute noch Vertrag. Mit in die zweite würde ich ihn schon nehmen dort kann er vielleicht auch mal in der Liga eingewechselt werden
     
  17. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,297
    Zustimmungen:
    3,703
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der Junge wird ganz bestimmt nicht an einen anderen Verein verliehen.
    Wartet mal ab.
    Kann mit dem Ball umgehen und war bei Fehlern in der Hintermannschaft schon angefressen. Einsatz stimmt.
    Gebt ihm erst mal Chance, bevor ihr ihn verleiht.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe Biss, Beweglichkeit und Dynamik - und offensichtlich auch Flexibilität.

    Alles heute Kernkategorien der Talentsichtung.

    Ob es reicht ist auf Basis des Gesehenen für mich noch nicht zu beurteilen.

    Aber es könnte. Vielleicht wurde er auch deswegen so wenig eingesetzt, da die zu erwartende Wertsteigerung in Liga 3 sehr überschaubar ist - wenn er sich in Liga 2 zeigen sollte, ist das schon eine andere Hausnummer.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Lüneburg
    Ich würde ihn auch gerne mal im Ligaeinsatz sehen, aber wahrscheinlich mussten wir ihn als Teil des Sponsorendeals nehmen und es reicht nicht für die 3.Liga in Deutschland. Bei 0 Ligaspielen in dieser Saison werden eine Liga höher wohl auch keine dazu kommen.
     
  20. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    2,720
    Ort:
    Anne Saarner
    Mael darf sich ja immer nur in Testspielen oder letztes Jahr im Niederrheinpokal repräsentieren, aber die heutige Chance in der zweiten Hälfte hat er genutzt. Oftmals den guten Ballverteiler auf die Außen gespielt, als defensives MIttelfeld auch mal mit der Grätsche den Ball erobert oder Angriffe unterbunden und war einfach ein vollwertiges Mitglied des Teams.

    Es sind natürlich immer nur unterklassige Gegner mit Tetspielcharakter, aber in der Form von heute wäre er durchaus mal ein Kandidat zum reinwerfen. Im defensiven Mittelfeld zumindest eine Alternative nach Albutats Verletzung und mehr als nur vom Sponsor mitgebrachte Füllmasse.
     
    C-Bra, Phelan, Matze und 7 anderen gefällt das.
  21. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,823
    Zustimmungen:
    41,037
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Kann ich mich vollumfänglich anschließen. Da waren heute sowohl in der Balleroberung als auch im spielerischen Bereich richtig starke Aktionen von ihm dabei, hat mich stark positiv überrascht!
     
    Kohleklopper, C-Bra, scuba und 3 anderen gefällt das.
  22. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    4,022
    Ort:
    Nord
    Eigentlich schade für alle beteiligten Parteien welche Entwicklung das Ganze genommen hat. Ich unterstelle mal das Corboz nach der vergangenen Saison in Liga 3 ohne Spiele auch die kommende Saison ohne Einsätze bleibt. Zwei Jahre ohne Pflichtspiele für einen 22 jährigen Spieler sind eigentlich schon worst case, was die Entwicklung in dieser Zeit angeht. Das man Corboz nicht an einen Verein verleiht in welchem er dauerhaft zum Einsatz kommt, wie bspw. bei Schnelli, muss man mal erstmal verstehen. Am Ende der Saison läuft der Vertrag aus, so das ein Leihgeschäft jetzt ohne Vertragsverlängerung nicht mehr möglich ist. Dann werden sich wohl am Ende der Saison die Wege wieder trennen, ein wirkliches Interesse den Spieler zu entwicklen, konnte ich jedenfalls nicht erkennen.
     
    Toppaz, hightower, nordwand47 und 3 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Es herrschte nach den letzten Einsätzen allgemeine Einigkeit, dass aus einer wenig einleuchtenden Kaderergänzung mit dem Makel eines "Sponsoreneis" eine ernstzunehmende Alternative geworden ist.

    Irgendwie hat es da wohl doch Entwicklungsschritte gegeben ;).
     
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Ernstzunehmend? Sieht für mich ehrlich gesagt anders aus. Das er Fußball spielen kann, steht außer frage. Und gegen unterklassige Gegner sah das auch ganz gut aus. Das war übrigens letztes Jahr auch schon so, und trotzdem wurde er nicht ein einziges Mal in Liga 3 eingesetzt.
    Für den deutschen Profifußball fehlt ihm allerdings noch sehr sehr viel.
    Deswegen denke ich, dass er ein weiteres Jahr Eindrücke sammeln kann im Training.
    In Liga 2 wird er es bestimmt nicht tun.
     
    Aufstieg20162017 gefällt das.
  25. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Warten wir mal ab wie sich unser Verletzungspech und die Kartenflut zu setzt. Erst dann wird Meal vermutlich zum Einsatz kommen. Das was ich jedoch gesehen hab, war nicht sooo schlecht.
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    In seinen ersten Einsätzen war er ohne Bindung zum Spiel und ohne Durchsetzungsvermögen - das änderte sich erst zur zweiten Saisonhälfte in den Pokalspielen. Richtig, gegen unterklassige Gegner.
     
  27. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Zanzibar
    So lasst uns dem Jungen doch mal rauf holen und zur Diskussion stellen.
    Ich kann seine Fähigkeiten absolut nicht einschätzen, die meiste Zeit war er ja nichtmal im Kader. Andererseits werden ihm ja auch immer mal wieder gute Trainingsleistungen und ordentliche Auftriite im NRP bescheinigt.Vielleicht kann der ein oder andere regelmäßige Beobachter ja mal seine Meinung zum besten geben.
    Er ist immerhin nun seit über einem Jahr Teil einer sehr homogenen Truppe und komplett talentfrei wird er nun auch nicht sein.
    Ich kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden ihn einfach mal rein zu werfen. Gegen Bochum sind wir eh nominell Außenseiter und es ist noch früh in der Saison. Vielleicht hat er ja die Eier sich in so einem Spiel durch zu beißen, Motivation sollte genügend da sein. Kann natürlich an völliger Planlosigkeit oder gefährlichem Halbwissen meinerseits liegen aber ich denke mir: Warum nicht?
     
  28. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,297
    Zustimmungen:
    3,703
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Gute Einstellung, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Jeder fängt mal klein an.
    Man muss nur mal eine Chance bekommen.
    Ja, vielleicht kackt er ab, vielleicht überrascht er uns auch alle.
     
    buhgong2, 8DoMMe8, Red Eagle und 2 anderen gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage ist: Sind wir in der Position uns das zu erlauben? Kackt er ab und wir kassieren 3 Dinger, weil er dreimal falsch steht, ist er erstens für immer hier verbrannt und zweitens ist dem gesamten Team nicht geholfen, da aus "mithalten in der Liga" ein "Abschlachten sobald der Gegner gut spielt." wird. Egal ob das stimmt oder nicht. Beispiele wie das Publikum reagiert gab es in letzter Zeit genug..

    Dann doch lieber nen Hajri. Der wird zwar auch ausgepfiffen, dem geht es aber am Arsch vorbei. Und zusätzlich weiß man da was man hat.. Für ein Spiel wird das auch reichen.

    Nicht falsch verstehen: Ich möchte Corboz auch durchaus mal sehen. Aber es wird seine Gründe haben, warum er unter zwei Trainern keine Einsatz-Zeiten bekam egal ob zweite oder dritte Liga. Wir können ihn gerne bringen.. Wenn absehbar ist, dass der Klassenerhalt sicher ist oder wir aber sicher in Spielen führen. Gleiches gilt im offensiveren Bereich für Daschner. Immer wieder mitnehmen, Einsatzzeiten von 15-20 Minuten geben und ranführen. :jokes66:
     
    Aufstieg20162017 gefällt das.
  30. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Unter zwei Trainern, habe ich was verpasst?
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Duisburg
    Ich war mir sicher, dass er schon 2015 zu Zweitliga-Zeiten kam.. So kann man sich irren. Mea culpa.
     
  32. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,708
    Zustimmungen:
    5,536
    Ort:
    Duisburg
    Leider spielt mir mein Gedächnis manchmal Streiche, daher kann ich jetzt nicht genau sagen, bei welchem Spiel er mir positiv auffiel:verwirrt:. Ich glaube gegen Oberhausen...

    Zumindest in dem Spiel hatter er wirklich gute Szenen im Mittelfeld. Konnte gut den Ball behaupten und verteilen. Kein bischen hektisch sondern für sein Alter schon recht abgeklärt. Scheut auch nicht ein paar Meter mit dem Ball in Spitze zu stossen. Wie er allerdings nach hinten arbeitet, kann ich jetzt nicht sagen.

    Mael sollte man daher nicht abschreiben und ich würde mich freuen, wenn er Einsatzzeiten erhält. Das muss ja jetzt nicht gleich gegen Bochum sein, allerdings als Einwechselspieler für die letzten Minuten in einer bereits gelaufenen Partie sollte er mal gebracht werden. Da kann er sich dann, wie Engin, zeigen.

    Also mal probieren......wenn das Spiel es zulässt
     
  33. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    943
    Glaube das einige immer noch nicht verstanden haben,das wir 2. Liga spielen und noch weniger in der Lage und Position sind,irgendwelche Spieler ranzuführen. Es geht bei unserem Club quasi um Leben und Tod und auch wenn er im NRP goder im Testspiel gegen Oberhausen gut aussah,heißt das noch lange nicht,dass er bereit für 2. Liga ist. Das ist er nämlcih bei weitem nciht und das sieht man schon daran,dass er nichtmal letzte Saison in Liga 3 seine Einsätze bekommen hat,trotz guter Partien im Pokal.Wir brauchen einfach mehr Qualität und wir können es uns nicht erlauben,mal einen Spieler "auszuprobieren". Wir brauchen jeden Punkt und jedes Experiment ist ein Risiko.
    Er wird nicht spielen da bin ich mir zu 100% sicher. Das beweist die letzte Saison mehr als genug und nichtmal da wurde er reingeworfen obwohl es die 3. Liga war. Genauso wenig ist jetzt die Zeit oder sind wir in keiner Position Daschner oder sonst wen mal ranzuführen und Minuten zu geben. Die helfen uns noch kein Stück weiter und ob sie das jemals tun steht auch mehr als in den Sternen. Minuten geben können wir wenn wir den Klassenerhalt haben oder vprzeitig abgestiegen sind aber ganz bestimmt nciht jetzt.
    Özbek fällt wohl lange aus und jetzt MUSS ein neuer her,ohne Frage
     
    Spartacus, BrianMolko73 und Dr.Zebra gefällt das.
  34. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,297
    Zustimmungen:
    3,703
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Deine Zweifel sind richtig, aber wenn man den Spielern "aber ganz bestimmt nciht jetzt" Einsatzzeiten (und wenn es nur ein paar Minuten sind) gibt, wie sollen sie sich dann beweisen? Und warum hat man sie überhaupt noch unter Vertrag genommen?
    Dann ist es rausgeschmissenes Geld.

    Und wenn ich mal zurück schweife in die alten Zeiten:
    Unsere Oberligamannschaft, die dann wieder in die 2. Liga aufgestiegen ist, war auch nicht gespickt mit erfahrenen 2. Liga-Spielern.
    Der Tornado war damals eine Granate, aber wer konnte ahnen, dass er und die Mannschaft mal eben in die 1. Liga aufsteigt?

    Ich will damit nur sagen, dass man nicht weiß, was man hat, solange man es nicht ausprobiert.
    Anders geht es nicht.

    Langsames Ranführen ist meiner Meinung nach sinnvoll.

    Das ist ein Rückschlag. So schlimm?
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Weniger wegen Mael selbst und eher generell gefragt: Was ist denn eigentlich dieses "langsame Ranführen", das ich immer wieder lese? :nunja:

    Aus meiner Sicht gibt es doch nur entweder "aussen vor lassen" oder "einsetzen". Natürlich unabhängig von irgendwelchen Geschwindigkeiten.

    Wenn ich einen jungen und unerfahrenen Spieler in meinen Reihen habe, setze ich ihn entweder ein oder eben auch nicht und wenn ich mich zu einem Einsatz entschließe, kann wiederum zweierlei geschehen, nämlich einerseits der Gewinn der Erkenntnis, daß der eigentliche Platzhirsch unangefochten dieser Platzhirsch bleibt oder noch schlimmer, daß der Jung in meiner Truppe wohl doch fehl am Platze ist, weil da nicht nur wenig, sondern gar nix kommt oder ich stelle andererseits fest, daß der Junge eine echte Alternative ist. "Ist" und nicht "sein kann" oder dergleichen Halbgares.

    Ich erinnere mich gerne an die Zweitligasaison 1976/1977 mit dem VfB, in der es zwangsläufig von Corbozens nur so wimmelte. Hansi Müller, KH Förster, Elmer, Martin, Kelsch, Jank usw. wurden einfach eingesetzt. Dauerhaft und Woche für Woche. Und das nicht etwa, weil damals schon sonnenklar war, daß zumindest die beiden Ersteren steil durch die Decke gehen, sondern weil man einfach keine andere Wahl hatte. Uns war damals auch nicht klar, daß aus dem Hansi tatsächlich ein gestandener Bundesligist und mehr werden könnte und auch bei KH Förster war damals nicht jede Grätsche aus dem Bilderbuch für Modellverteidiger. Will heißen, daß diese Jungs zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel "weiter" waren als ein Corboz hier. Nur Einsätze schaffen Klarheit.

    Entscheidend ist für mich auch nicht die "Reife" des Spielers selbst, sondern die Fähigkeit der Mannschaft (und damit auch des Trainers) den Nachwuchskicker für alle gewinnbringend einzubinden. Ein Lahm, ein Hinkel, ein Klinsmann hätte es damals ohne Mannschaft und Trainer nicht geschafft. So aber ist auch der anfängliche "Stolperkönig" Klinsmann (auf den ich Spitzenscout nicht einmal einen Tschernobyl-Pfifferling gewettet hätte) zu dem "Jirgen" geworden, den wir am Ende kannten.

    Ne, dieses "langsam Heranführen" ist für mich während der Saison nicht schlüssig und nicht mehr als eine undurchsichtige Phrase ohne wirkliche Aussagekraft. Während der Vorbereitungszeit oder an der Nahtstelle zwischen Jugendmannschaft und Herren 1 ist das anders aber nicht, wenn der Spieler Bestandteil der Profitruppe und die Saison gestartet ist. Dann gilt für mich: Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, gleiche Möglichkeiten sich zu beweisen. Ein Profifußballer halt.

    Ich würde den Corboz schon ganz gerne einmal spielen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
    Ranger 58, Raudie, Innenhafen und 4 anderen gefällt das.
  36. Für mich ist Corboz ein Teil des Capelli Deals und der besteht aus 3 Teilen:
    1. Übernahme von ca. 10% der KGaA
    2. Trikotdeal
    3. Corboz hier parken und mal sehen wie er sich schlägt, dafür im Gegenzug Partner des NLZ werden.
    Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass er in einem Pflichspiel der 2. Bundesliga auflaufen wird. Er scheint einfach nur Teil des Deals zu sein.
    Könnte man sich jetzt drüber aufregen, würde ich aber nicht tun.

    Falls ich mir irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2017
    Riedzebra gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,924
    Zustimmungen:
    26,236
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann schon sein.

    Aber was hat denn Capelli von diesem Deal? :verwirrt: Ist der Mael ein Neffe von denen ihrem Chef? :nunja:

    Egal wieso und warum: Corboz ist Teil unserer Profitruppe und hat diesen Job sicher nicht in der Tombola gewonnen. Also bitte auch einsetzen.

    Im Idealfall klappt es, im Negativfall eben nicht und den einen oder anderen Totalausfall haben sich ja auch alle Anderen schon geleistet.
     
  38. [...] Kay Mourheg, Vice President Capelli Europe: „Unser Ziel ist es ganz klar, mit unserer Cedar Stars Acadamy und mit den Wilmington Hammerheads junge Spieler für den europäischen Markt vorzubereiten und das auch zum Nutzen des MSV in die Partnerschaft mit einzubringen. Bei dieser Konstellation handelt es sich um eine Win-Win Situation für Mael und für den MSV, die wir gerne unterstützen.“ [...]
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ra-us-boy-erhaelt-zweijahresvertrag-beim-msv/

    [...] Corboz played for Cesar Stars Academy, part of the Hammerhead sport family owned by Hammerheads owner George Altirs.[...]
    http://www.uslsoccer.com/news_article/show/627227?referrer_id=2364194

    Diesem George Altirs gehört übrigens Capelli: https://de.wikipedia.org/wiki/Capelli_New_York

    Mael ist vermutlich eher so ein Fall wie: Timothy Dieng, Gianluca Hossmann oder Nurettin Kayaoglu.
    Kost nix und könnte ja eventuell noch was werden. Wir werden sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 August 2017
    buhgong2 und Okapi gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne wenn und aber..., genau richtig Okapi!!!!
    Bei diesen pillepalle Einsatzzeiten von 5 - 20 Minuten am Ende des Spiels, das wohl dieses langsam heranführen bedeuten soll, kann sich kein Spieler der sich zeigen will / muss wirklich hervortun.

    Wie oft wurde gewettert das man mal wieder Spieler hat ziehen lassen , die hier nicht oder kaum aufgelaufen sind, und woanders das Vertrauen des Trainers gewonnen haben und eingeschlagen sind wie eine Bombe?!
    Gerade am Anfang der Saison, klar auch hier geht's um wichtige Punkte, kann / sollte man mal das eine oder andere Experiment wagen. Zeit zum korrigieren gibt' s ja noch genug. Nach hinten raus wird's eng, da MUSS der Anzug passen.
    Die neu gewonnenen Erkenntnisse können äußerst hilfreich für den weiteren Verlauf und der Entwicklung unserer Mannschaft sein.
    Reinschmeissen den Jung, und gucken ob er sich freischwimmen kann. Wenn ja haben beide Seiten, Verein und Spieler, was gewonnen. Wenn nicht kann IG immer noch korrigierend eingreifen....
     
  40. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Duisburg
    Gerade durch die Erfahrung von vor 2 Jahren und dem Hintergrund, dass wir diesen Klassenerhalt unfassbar dringend benötigen, weil es das ansonsten mit Zweitliga-Fußball hier auf lange Sicht war, finde ich die Aussage "Am Anfang hat man noch Zeit".. Das hat uns vor 2 Jahren das Genick gebrochen. Das würde uns jeder wieder das Genick brechen. Wir brauchen von Spieltag 1-34 die beste Mannschaft auf dem Feld.
    Da ist kein Platz für Experimente.
     
  41. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Hoffentlich geht sein Stern jetzt auf.
     
  42. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Keine Frage, die beste Mannschaft wäre für mich morgen aber mit Fröde im Mittelfeld, der darf bekanntlich morgen aber nicht ran. Özbeck weiterhin ausser Gefecht....
    Und Haijri auf die Sechs???? Glaube gerade jetzt wäre der beste Zeitpunkt mal Eier inne Hose zu haben, um mal was auszuprobieren. heisst ja nicht gleich das es schief laufen muss.
    Also wenn, dann jetzt!
    Pro Mael!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  43. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    14,300
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich ja nachvollziehen. Aber auch hier wieder: Niemand weiß, wie sich Corboz in Liga 2 schlägt. Offenbar geht man davon aus, dass er die Qualität nicht hat. Gruev hat ihn nun seit über nem Jahr im Training, sieht ihn jeden Tag.. Gruev weiß, was er bei Hajri hat. Das ist nicht der absolute Burner und vielleicht brauchen wir zusätzliche Absicherung. Aber das kann Gruev einschätzen und handeln. Bei Corboz weiß man eben nicht, wie es läuft. Und morgen geht es wie immer um 3 Punkte. Wir dürfen keinen erneuten Fehlstart hinlegen.. Und das Risiko ist dank der grandiosen letzten 5 Minuten in Dresden (:jokes59:) Immer noch möglich.

    Wie gesagt: Ich würde ihn auch sehr gerne mal sehen. Aber dann, wenn wir Luft haben.. Sei es in nem Spiel oder aber in einer Phase der Saison, wo die Aussicht besser aussieht als bisher.
     
    Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  44. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffen wir das Beste, und das Gruev die richtige Entscheidung trifft!
     
    Matze, freak01 und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  45. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nummer vier auf der Liste ist der Deal mit den Fernsehrechten, insgesamt besteht der Deal offiziell aus fünf Teilen:

    Quelle: Bundesanzeiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
  46. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1,008
    Oha danke, das war mir so im Detail nicht bekannt. Zusammengefaßt kann man dann wohl sagen, dass es uns im Profifußball nicht mehr geben würde, wäre dieser Deal nicht zustande gekommen. Oder hätte SIL diesen Part alternativ auch übernommen?
     
  47. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    2,720
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich danke dem lieben Gott, dass meine grade rauskommen und wünsche gute Erholung. Und immer schön kühlen. :old:

    Quelle: http://www.reviersport.de/356758---msv-zebras-laufen-bis-arnheim.html
     
  48. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    403
    Hmmmm also wir bekommen 2,5 mio bezahlen dafür 5 mio plus 5,5%zinsen auf 1,5 mio.

    Jau toller Deal

    Ohne den würde es uns nicht mehr geben.

    Manchmal frag ich mich......

    Blau weiße Grüsse
    Bombe
     
  49. @bomber Du bist lange genug im Portal, dass Du folgende Dinge wissen musst:

    Was willst du als MSV machen, wenn dir keine Bank der Welt mehr Geld leihen mag, weil du einfach nicht mehr Kreditwürdig bist?
    Warum kam es wohl zur Fananleihe?

    @Omega und @Deepsky haben über diesen Sachverhalt schon ellenlange Beiträge verfasst, suche bitte mal ein wenig danach.
    Das wird ganz schnell zu einem sehr erhellenden und gleichzeitig erschreckendem Moment.

    Man darf nicht immer alles viel zu schnell vergessen, sonst erkennt man die Zusammenhänge nicht. ;)
     
    Der Kelte, Diplom-Zebra, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  50. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    403
    Das ist doch genau mein Problem. Ich kann halt nicht vergessen. Wir haben Helmich (Ich mochte ihn noch nie)
    verteufelt weil er 10% für seinen Sohn fürs Sponsoring bezahlt haben. Heute bezahlen wir min.27,5% und verteidigen
    alle die das zu verantworten haben.
    Und btw. du magst es glauben oder nicht Das Sponsoring war damals besser.
    Aber es ist heute halt nicht so angenehm gegen den Strom zu schwimmen und die Wahrheit zu sagen

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden