#2 Matthias Kühne

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Hier bitte alles zu Matthias Kühne
     
  2. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Alles gute und viel Erfolg bei uns.
     
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Rockt die 3 Liga
    Viel Spass bei uns
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Willkommen in der besten Herde der Welt :huhu:
     
  5. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Der Kerl geht hier ein bisschen unter:

    Spielt einen grundsoliden Part neben Bollmann, haut dazwischen wenn es sein muss und für einen Innenverteidiger relativ schnell beim Antritt.

    Ich habe mir vor der Saison Sorgen um unsere Innenverteidigung gemacht, aber mit ihm als Backup für Bollmann und Bajic (die denke ich mal gesetzt sind) sind meine Zweifel ausgeräumt. :zustimm:
     
    Andi, kettenhund, Omega und 10 anderen gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zumindest laut Transfermarkt ist er "eigentlich" Außenverteidiger, was den fürs Zentrum auffällig guten Antritt erklären würde.

    Gefiel mir aber in beiden Spielen auch wirklich gut, der Kühne. Sehr "wach" im Zweikampf, gute Antizipation und geht immer wieder auch mal 10-20 Meter mit dem Ball, um einen klaren Pass nach vorne zu spielen.

    Vor dem ersten Spiel war ich eigentlich verwundert, Kühne in der IV zu sehen. Für mich wäre es logischer gewesen, ihn auf die 6 und Feisthammel in die IV zu stellen. Da beide ihren Part aber sehr solide gespielt haben wird der KaBa sich da wohl was bei gedacht haben, und ich hab ja eh keine Ahnung :D
     
    koepiboy, ClauN und Zebra Libre gefällt das.
  7. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ich würde sogar Kühne + Bajic/Bollmann nehmen. Dann haben wir einen IV mit tollem Stellungsspiel und einen schnellen IV. Sonst wäre mit Bollmann ein langsamer IV neben einem langsamen Bajic.
     
    Licancabur, Andi und Mern gefällt das.
  8. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich denke er hat sich genau das dabei gedacht. Feisthammel und Bollmann sind jetzt ja beide nicht gerade der Typ Innenverteidiger die nen Spiel von hinten aufbauen und Kühne ist in diesem Bereich sicherlich die bessere Alternative. Ich glaube aber, dass wenn Bajic fit ist, es entweder Feisthammel/Bajic oder Bollmann/Bajic in der IV heissen wird und bei einem Ausfall von Bajic (der liebe Rücken) er wieder die erste Alternative ist und halt als Back-Up für Ofosu-Ayeh.

    Er ist für mich so ein Spieler, den zwar jede Mannschaft braucht, der aber in der öffentlichen Wahrnehmung (zu unrecht) kaum beachtet wird.
    Solide, flexibel, mannschaftsdienlich,...... und wirkt auch nicht so als ob er gleich anfängt zu meckern, wenn er mal nen paar Spiele auf der Bank sitzt.

    Also ich persönlich bin nen großer Fan von solchen Spielertypen.
     
    E für DU und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  9. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sehe Bajic nicht gegen Paderborn. Wenn er in der Liga nicht spielen darf waere es fast schon fahrlaessig dafuer die Verteidigung auseinander zu reissen, mit der wir in mittelfristiger zukunft leben muessen.
    Denke auch, dass die Kombination gross und Kopfballstark mit schnellem terrier sehr gut ist.
    Fuer mich stellt dich nur die Frage ob Bajic oder Bollmann. Ob der Umstaende sehe ich da Bollmann.
    Es schmerzt aber ein wenig, weil Bajic eine Bank ist.
    In dem Fall...leider auf der Bank.
     
  10. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Kann er nicht unter Umständen auf links spielen? Dann könnte man den Duminator offensiver aufstellen.
     
  11. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Warum ein running system ueber den Haufen werfen ?
     
    Andi, danny81, DONATUS und 3 anderen gefällt das.
  12. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Mh ... Dann stehe ich wohl eher alleine da mit meiner Einschätzung, dass der Gute mir doch gegen Heidenheim den einen oder anderen Herzstillstand hätte ersparen können. Fand ihn da eher reichlich unsicher. Aber vielleicht fällt das auch unter Anfangsnervosität. Gegen Burghausen kann ich nicht beurteilen.
     
    Neudorfer Fan gefällt das.
  13. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Also: Kühne sollte der erste RV sein! Er kann auch von da das Spiel aufbauen und der Innenverteidigung Bajic Bolle beim Ablaufen helfen! Feisti und Woltze als 6er ,wobei manj Feisti nur noch beibringen muss unnötige Sensen zu unterlassen! Duminator links.. Da muss man erstmal durch!!!:zustimm:
     
  14. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Bitte nicht! Dafür reichen seine fußballerischen Fähigkeiten m. E. vorne und hinten nicht aus. Hat seine Definsivaufgeben bis jetzt gut gelößt und ist wohl einer unserer besten Zweikämpfer. Aber mit dem Ball am Fuß, hat er schon einige Defizite offenbart...vor allem gegen Burghausen.
    Zweikampf gewinnen und Ball abspielen sollte seine Devise sein. Das Anforderungsprofil als Außenverteidiger wäre demzufolge eine Nummer zu groß.
     
  15. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers

    Bitte doch! Er ist mindestens eine Klasse besser als Zappelphilipp Ofusu!
    Einfach abgezockter!:zustimm:
     
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Zappelphilipp Ofosu, und nicht Ofusu, wird ne ganz rechte starke Seite abgeben mit Zoundi. Beide mit einer sehr guten Schnelligkeit und Technik. Nicht tauschen.

    Kühne soll meiner Meinung nach in der IV bleiben. Bajic auf die 6. Feisthammel dafür auf die Bank, sobald Öztürk wieder fit ist oder wir nicht mit 2 Stürmern spielen sondern mit Aycicek.
     
    Bändit gefällt das.
  17. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich merke schon, wir fangen an von Luxusproblemen zu sprechen...

    Kühne macht sein Ding richtig gut, ich glaube trotzdem dass in der Rangordnung (bezogen auf die Innenverteidigung) Bajic, Bollmann und auch Feisthammel vor ihm stehen.
     
  18. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Nach dem heutigen Spiel würde ich eher pro Kühne, als für Bajic tendieren. Auch wenn Bajic der angestammte Kapitän ist, so sehe ich eigentlich keinen Grund im Moment die Innenverteidigung zu ändern.
     
    wolfgang 52, Pumagerd, Omega und 8 anderen gefällt das.
  19. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Andere Möglichkeit: Bajic Kühne :rolleyes:
     
    xantener und Sebastian gefällt das.
  20. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,030
    Ort:
    Moers
    Mich hat Kühnes Leistung heute einmal mehr bestärkt ihn weiterhin als IV spielen zu lassen...Gutes Stellungsspiel,Zweikampfstark,Ruhe und vorallem mit vernünftigem Spielaufbau und nicht nur Langholz wie Bajic zudem alles in nem Tempo das gefallen lässt:zustimm:
     
  21. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    von den 3en in der Innenv. hat Kühne den mit Abstand besten Eindruck hinterlassen. Knallhart am Mann, läuferisch sehr stark und kaum Abspielfehler.
    Ihn in Leipzig nicht aufzustellen, wäre sportlich und menschlich unfair.
     
  22. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Ich war von seiner Leistung positiv überrascht. Ist läuferisch , kämpferisch und auch spielerisch stark.
    Ist sehr ruhig am Ball und kann außerdem einen tollen Aufbaupass spielen.
    Ich hoffe er darf in Leipzig spielen. Weil Baumann hat gesehen , dass er sich mit der Rausnahme von Kühne gegen Paderborn keinen Gefallen getan hat.
    Ich bevorzuge In Leipzig das IV Paar Kühne und Bajic.
     
    NIEPER, Ben1406, embe und 4 anderen gefällt das.
  23. Der Junge ist eine Bank. Absolut klasse!
     
    Ben1406 und Mern gefällt das.
  24. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    kühne war gegen regensburg m.m. nach einer der besten, sehr sicher und zweikampfstark...deswegen gegen rattenball leipzig kühne/bollmann in der Iv und Öztürk/Bajic im defensiven mittelfeld und alle sind zufrieden :cool:
     
    Zebra1973, tobiroady, dom97 und 3 anderen gefällt das.
  25. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kühne in der Abwehr der Mann für alle Fälle

    Duisburg (RP). Matthias Kühne bringt seinen Trainer Karsten Baumann auf angenehme Weise in Schwierigkeiten. Der Abwehrspieler stellt den Coach inzwischen regelmäßig vor die Qual der Wahl. Der 25-Jährige, der vom Drittliga-Absteiger SV Babelsberg, zum MSV kam, ist von Beruf Alleskönner in der Abwehr. Fehlt hinten Personal, dann ist Kühne die passende Aushilfe. So brachte er es auf gleich vier Einsätze in der Startelf.

    http://m.rp-online.de/sport/fussbal...er-abwehr-der-mann-fuer-alle-faelle-1.3618249
     
    C-Bra, Chrissop und Dr.Who gefällt das.
  26. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ich glaube mit ihm haben wir nen überraschend guten Fang gemacht und würde ihn auch mal gerne neben Öztürk oder Aycicek im defensiven Mittelfeld sehen.
     
    mobbe gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wäre der selbe Effekt wie mit Feisthammel auf der Sechs. Hat man gegen RBL ja bereits gesehen, dass Kühne jetzt nicht gerade einen Offensivdrang hat.

    Aber ich bin auch überrascht, bei nem Absteiger aus der 3. Liga so nen Spieler abzugreifen ist schon :jokes66: Kühne ist so ein bisschen der neue "Benni Kern" - defensive Allzweckwaffe.
     
  28. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Freue mich das er so sicher ist und wünsche ihm einen Stammplatz und keine patzer .
     
  29. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Lieber KB, wenn Sie hier mitlesen.... Stellen Sie Matze inne Startformation! Solidester IV der hier im Stall rumturnt!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
    wolfgang 52, Matze, d.o.h.c und 13 anderen gefällt das.
  30. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ode an Matthias Kühne

    Hallo Matthias,

    ich muss ja zugeben, vor Start der Saison war ich skeptisch.
    Ein Innenverteidiger, mit dem nicht gerade Gardemaß von 1.79, was soll das werden.
    Fast deine erste Aktion im Auftaktspiel gegen Heidenheim ließ mich weiter grübeln, du sprangst unter einer Flanke durch. Huiuiui dacht ich mir, da soll mal die Sperre vom Bajic schnell vorbeigehen.

    Aber ab dann hast du mich grenzenlos überzeugt:

    Das Stellungsspiel in der Abwehr? Sahne!
    Aufbauspiel nach vorne? Fast Fehlerlos!
    Kopfballspiel? Für die Größe einfach überragend!
    Einstellung? Du bist ein Zebra!
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Egal mit wem du spielst, wenn du spielst steht die Abwehr!
    In den ersten 3 Spielen warst du gesetzt, da Bajic fehlte. Du hast einen astreinen Job gemacht, besser als der Kapitän Bollmann!
    Du wurdest trotzdem auf die Bank beordert.
    Doch du hast nicht gemurrt und weiter auf deine Chance gewartet.
    Diese kam heute gegen Dortmund.
    Und du hast den Laden ab deiner Einwechslung dicht gehalten!
    Was du alles abgelaufen, ergrätscht, erflugkopfballt hast, astrein! :eek:
    Auch dein knallharter Bodycheck gegen einen der schwattgelben Jünglinge ein perfektes Signal zu dem Zeitpunkt!!!!!
    Wo sind da die angeblichen Leader (lieber paar gemütliche Kopfballlupfer übern Gegner weils stylischer aussieht :rolleyes:).
    Nein DU sorgtest für das Erwachen der Hintermannschaft.

    Ich hoffe das Trainerteam vertraut dir ab dem nächsten Spiel wieder einen Innenverteidigerposten an.

    Matthias, in dieser Abwehr will ich dich nicht mehr missen!

    Gruß Mern
     
    wolfgang 52, Sabath, dusi33 und 24 anderen gefällt das.
  31. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Aktuell für mich ganz klar Innenverteidiger Nr. 1.
    Da kann sich Kollege Bajic einiges abschauen...
     
  32. Ricky

    Ricky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    265
    War überall zur Stelle, sozusagen der Feuerwehrmann für alles (in der brennenden MSV-Abwehr). Spätestens heute sollte klar sein, dass er spielen muss! Ohne ihn wär das heute sehr sehr bitter ausgegangen...
     
    d.o.h.c, Wedauvirus und alfixena gefällt das.
  33. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Man sollte nicht nur seine Defensiven Qualitäten hervorheben , sondern auch seine schnelle und gute Spieleröffnung. Gestern den Unterschied zu Feisthammel gut zu erkennen: Feisthammel voller Panik maximal zu Bajic , Kühne direkt die Außen geschickt oder präziser Paß in die Schaltzentrale.



    Dieser Mann gehört für mich ganz klar in die Stammformation !!!!!!! :huhu:

    Sind hier nicht beim FC Bayern, wo Potential auf der Bank vergammelt.:fluch:
     
    wolfgang 52, 9NICI9, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Zumindest für's nächste Spiel muss er ganz klar zurück in die Startformation, als IV neben Bajic.
    Hat bisher kein Gegentor und auch keine wirklich große Chance verschuldet, und das in einem Mannschaftsteil, in dem üblicherweise jeder nicht mehr ganz kleine Fehler gefährlich wird.

    Allein schon, um dem Leistungsprinzip gerecht zu werden, muss KaBa den Matze wieder bringen. Hab' den Kerl gar nicht aufm Zettel gehabt, aber der hat Biss, Punch, ist agil... und passt damit super zum abgeklärten, aber dafür natürlich nicht mehr so beweglichen Bajic.
     
  35. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Auch für mich gehört Kühne in die Startelf.
    Zu Hause zusammen mit Bollmann und Auswärts mit Bajic.
     
    wolfgang 52 und SportFrei1902 gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doch, kurz nach Wiederanpfiff hat er einen eigentlich gewonnen Ball im Sechzehner vertendelt (das war wirklich FIFA13 Manier) und der Maja kam zu Abschluss, zum Glück übers Tor. ;)

    Aber selbst in Liga 2 findet man nicht viele Spieler, die über volle 90 Minuten absolut keinen Fehler machen. Von daher muss Matse nächstes Spiel neben Baja von Beginn an ran, allerdings denke ich, dass KaBa auch so spielen lassen wird!
     
    Rupert E. Riebenstein und Maximum gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich würde auch sagen, dass Kühne sich aufzwingt, solange Bollmann fehlt, und dass er generell die erste Option ist, wenn einer aus der Verteidigung rausrotiert, einfach aufgrund seiner defensiven Qualitäten. Wobei er im Aufbauspiel einiges vermissen lässt und deshalb für mich klar hinter Bollmann anzusiedeln ist, auch hinter Bajic.
     
    Mern gefällt das.
  38. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Sehe ich nicht so. Baja und Bollmann haben nämlich in Sachen Spielaufbau noch weniger Qualität!
     
    wolfgang 52 und Mern gefällt das.
  39. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich sehe Bollmann am schlechtesten von den dreien am Spielaufbau gemessen!
     
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kühne gehört für mich wegen seiner Kompromisslosigkeit und seiner stabilen Form in die Stammformation der Abwehr.
     
  41. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, Aufbauspiel sehe ich um einiges stärker als Bollmann.
     
    Mern, freak01, wolfgang 52 und 2 anderen gefällt das.
  42. fortysixer

    fortysixer Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Exil-Bockumer
    für mich ist auch ganz klar das kühne für mich zu den startern gehört,... ganz klar vor bollmann oder bajic,....
     
    Mern gefällt das.
  43. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hab ihn heute zum ersten Mal live gesehen - Respekt! :jokes66:

    Fand ihn sehr unaufgeregt am Ball, gutes Stellungsspiel, vernünftige Spieleröffnung. Ohne Fehl und Tadel, Bollmann wird wohl auch nach der Sperre wohl nur der Bankplatz bleiben!
     
  44. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Das glaube ich eher nicht. Kühne ist als IV leider zu klein, darum denke ich dass Bollmann wieder seinen Platz einnimmt. Was ich allerdings nicht hoffe! Wie schon mal erwähnt, ist Matze meiner Meinung nach der beste der Innenverteidiger!

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kommt aber auch immer auf den Gegner an, ob die Größe in der IV wirklich eine entscheidende Rolle spielt. Vunguidica ist mit 1,86 zwar auch nicht klein, aber nicht so ne Kante wie z.B. Onuegbu. Wenn der Gegner in der Offensive eher auf kleinere und wendige Spieler setzt, ist Kühne sicherlich gegenüber Bollmann im Vorteil. Und für Standards hätten wir bei der aktuellen Formation mit Bajic, Feisthammel, Öztürk und Onuegbu dennoch genug lange Kerls.
     
  46. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Vor allem ist in dieser Liga Schnelligkeit gefragt. Da wuseln zuviele ueberall rum im Sturm. Bollmann und Bajic sind dann ganz schnell mal eine Slalomstange oder bei einem langen Pass (Auch wenn ich Bajic's Stellungsspiel schaetze) mal eben kurz hinten dran (Siehe auch Bollman's rote Karte, 2 Schritte schneller und nichts passiert).
    Bisschen Speed duerfte uns ganz gut tun in der Mitte.
    Da kommen seltenst 2 Gegner die 1,95m Kopfballungeheuer im Sturm stehen haben, da muss Bajic ganz einfach fuer den einen reichen (Wovon diesbezueglich ja auch durchaus wenig Zweifel bestehen).
    Mir gefaellt der Kuehne da hinten. Braucht noch was, aber das wird schon.
     
    SportFrei1902 und Chrissop gefällt das.
  47. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Wie der junge Dietz damals,,,,

    Sein Spiel erinnert mich an alte Zeiten,,,,,
    Bitte auch mal frech nach vorne,,,,,,,,
    Diese Mannschaft ist Wahnsinn, aber der Kühne ,,,der ist einfach Geil
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    MSV-Allrounder Kühne "kann fast alle Positionen spielen"

    Duisburg. Matthias Kühne gilt beim MSV Duisburg als "Alleskönner" - und das macht die Aussichten auf einen festen Platz im Team schwierig. Bisher absolvierte der Ex-Babelsberger 603 Einsatzminuten. "Jeder Fußballer möchte spielen. Und das am besten regelmäßig. In meiner Situation muss man eben Geduld haben", sagt Kühne.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...itionen-spielen-id8587328.html?service=mobile
     
    Menthi und Pat to Sat gefällt das.
  49. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Hat leider laut kicker.de seine 5 gelbe Karte gegen die Kickers gesehen. Was nun?
    Kein Bock auf Hüftsteifes 3-Eck Feisthammel, Bajic und Öztürk im DM :eusa_pray:
     
  50. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Hat in rekordverdächtiger Zeit seine 5. gelbe Karte gesammelt. Und passt sich damit leider der Kartensammelwut seiner Kollegen Bajic, Wolze & Co. an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden