#2 Matthias Kühne

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 18 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wobei die Karte am Samstag, ein echt schlechter Witz war!
     
    WickedWitch und Maximum gefällt das.
  2. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Zebra1973 und Raudie gefällt das.
  3. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr dezenter Torjubel heute :ausheck:
     
  4. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke mal einfach das war die Retourkutsche, für den Disput den der Keeper mit Bajic hatte.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Gute Partie vom Kühne und der Torjubel war mal richtig geil :D
    Ich hoffe, er hat sich nun endgültig fest gespielt in der ersten 11 ;)
     
  6. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Also, am Anfang der Saison habe ich hier gepostet, der erinnert mich an den jungen Dietz,,,,
    Der Jubel heute hat mich voll bestätigt,,,
    Der Einsatz bei jedem Spiel, immer den nötigen Schritt machen, wo andere stehen bleiben,,,
    Mensch Ivo, der muss unseremVerein erhalten bleiben,
    der ist mit Herz und Seele
    Ein Zebra!!!
     
    Organic, LaMierda, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  7. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der Kühne ist jemand, der, wenn er spielt, 100%ig alles geben will. Das hat man heute beim dezenten Torjubel sehen können. Der Vergleich mit Dietz ist noch früh, aber es ging ja um den frühen Dietz. Warten wir mal eim Jahrzehnt ab bis zum Kultstatus... Gib alles, Matthias.
     
    Shellcastrol, Menthi, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  8. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich fand's völlig affig...
     
    Sechzehner und Tobias gefällt das.
  9. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Beim Klopp würde man jetzt von "totaler Leidenschaft und riesigen Emotionen" sprechen.
    Irgendwo muss auch mal ein Ventil sein und dann explodiert man(n) eben mal.
    Kann auch keiner beurteilen, was da bei diversen Standardsitutionen vorher mal an "Trash-Talk" gefallen ist. Juckt aber auch nicht. Der Kerl bietet das, was man als Fan sehen will.... Einsatz, Hingabe und Identifikation.
    Da wird auch gerne mal ein fussballerischer Klotz verziehen.
     
    Omega, SirHanSolo, Rafi und 8 anderen gefällt das.
  10. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Nach dem 2:2 boxte er wohl den ollen Sabanow den Ball aus der Hand mit dem Spruch: "Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch". Passend zum Fest der geniale Spruch.
    (lt.SWR).
     
    Shellcastrol, Rafi, ClauN und 5 anderen gefällt das.
  11. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Hab mich gefreut das er zu uns gekommen ist , würde mich sehr freuen wenn er bleibt und das er was drauf hat haben wir oft genug gesehen ! Ist auf jeden Fall ein Spieler der uns dringend verstärkt !
    Weiter so :)
     
  12. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Kühne hat für zwei weitere Jahre unterschrieben.
    Das begrüße ich sehr!
    Toll!
     
    Kasi, Vierlindener85, bodydu und 18 anderen gefällt das.
  13. duisburgvsm

    duisburgvsm Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Duissern
    Achso, quelle der Twitter-Account vom MSV
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Stark, Ivo!
     
    Kersch und Stefe75 gefällt das.
  15. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Facebook stehts auch! Find ich super. Kämpfer vor dem Herrn!
     
  16. Blochsberg

    Blochsberg Kreisliga

    Registriert seit:
    3 September 2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    311
    Selbst wenn er nicht die zwei Jahre bleibt und uns sportlich weiterhilft (was er in meinen Augen zweifellos tut), so erlöst man wenigstens ne anständige Ablöse.

    Sollte man mit allen Spielern machen, die ansonsten ohne Kohle den Verein wechseln können.

    In jedem Fall eine Verlängerung mit Signalwirkung, dass es hier weiter geht und Kühne das so sicher glaubt, dass er sich weitere 2 Jahre bindet. :jokes66:
     
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Richtig gute Sache :zustimm:
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Matze Kühne :cono: :jokes47:

    Einfach klasse der Jung!! Super Zeichen! Wollen wir hoffen, dass es so weitergeht!
     
  19. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Super Nachricht! Kühne ist für mich eine der positiven Überraschungen, kannte ihn vor seinem Wechsel zu uns überhaupt nicht und er hat hier meistens überzeugt, ob rechts oder innen. Freut mich, dass er bleibt! :)
     
    MrHyde, Chrissop, Charles und 4 anderen gefällt das.
  20. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Geile Sache!Kühne ist genau was wir hier brauchen,Kämpfer vor dem Herrn und absoluter Teamplayer.
    Jetzt bin ich mir doch sicher dass alles gut wird.Ich meine,der wird wohl kaum für 2 Jahre unterschreiben wenn alles den Bach runtergeht.
    Ivo ist einfach ein Guter!
     
    Heede und Oliver71 gefällt das.
  21. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Für mich ist Kühne ebenfalls ne riesen Überraschung und einer der wichtigsten Bausteine in unserer Abwehr!
    Freue mich auch sehr über seine Vertragsverlängerung. Finde dass er durchaus auch 2.Liga Nievau hat.

    Ich wusste heute Morgen schon, dass es heute mindestens eine gute Nachricht vom MSV geben muss, da ja heute der 19.02. ist :D
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sehr schön! Wenn sich Bajic/Kühne als IV- Duo finden, die AV auch einspielen, dann könnten wir für nächstes Jahr eine starke Defensive haben. Primär ist als nächstes wichtig, Phil zu halten.
     
    Juri_Bungalow, Matze, embe und 3 anderen gefällt das.
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Danke Matthias,

    dann spielst Du in der nächsten Saison, 2. Liga. :D
     
  24. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Geile Sache!
     
  25. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Wahrscheinlich unter dem Vorbehalt, dass mind. Lizenz für 3. Liga erteilt wird. Trotzdem schönes Zeichen, hoffentlich mit Signalwirkung.
     
  26. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hessenlande
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sehr schön das er bleibt. Kann aber sein das wir Ofosu nicht halten können und das dann Matthias fest als RV geplant ist.
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Quatsch. Wir haben mit einem unserer Stammspieler verlängert unabhängig davon, wer bleibt und wer geht.
     
    bignik gefällt das.
  29. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Sauber Matze , gute Entscheidung. Hoffen wir mal das viele Spieler diesem Beispiel folgen und bleiben!
     
  30. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Na da bleiben ja noch ein paar Stündchen für die nächste Gute (Schuldenschnitt);)
    Zum Thema: Finde die Vertragsverlängerung große Klasse! Dank allen Beteiligten.
     
  31. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Sehr gut gemacht Ivo. Danke für die Unterschrift Matze.
     
    lintorfer gefällt das.
  32. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Als seine Verpflichtung im Sommer bekannt wurde, war mir Matthias Kühne völlig unbekannt. Dennoch hatte ich den hässlichen Gedanken "oha, ein Verteidiger von einem 3.Liga-Absteiger,..."
    Davon war schon nach dem ersten Spiel nichts mehr übrig, Abbitte meinerseits fällig.

    Super, dass er uns erhalten bleibt! Spätestens seit seinem Torjubel in Heidenheim und seiner starken Willensdarbietung gegen RB für mich eindeutig im Rang "Lieblingsspieler" angekommen.

    Weiter, Matze, weiter!
     
    Kasi, Schumi, Matze und 2 anderen gefällt das.
  33. alois22

    alois22 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Jezt wissen wir mit wehm wir es zu tun haben und ich finde es gut das er bleibt!
     
  34. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Sehr gute Entscheidung, mit Matze zu verlängern. Kann mir ernsthaft vorstellen, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
     
  35. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Hallo "Ossi"-Kühne ich freue mich sehr, daß Du als mein Lieblingsspieler weiterhin im Zebrastall bleiben wirst. Solche Männer braucht der MSV. Es grüßt Dich Dein "Ossi"- Fußballfreund aus Halle, dem Vorort von Wurzen.
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Der MSV via Facebook:

    Das ist eine unschöne Erinnerung an den Dortmunder "Rasen" Matze Kühne hat sich beim Aufwärmen vor dem Spiel beim BVB II einen Bänderriss im Knöchel zugezogen. Das hat das MRT in der BG Unfallklinik Duisburg ergeben. Matze wird jetzt konservativ behandelt, ob er allerdings zu Spiel am Samstag gegen den SV Wehen Wiesbaden wieder fit wird, ist offen...
     
    xantener und Matze gefällt das.
  37. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum er in den letzten Spielen nicht ran durfte?
    Nach dem Sieg gegen Elversberg kam Bolle für ihn.
    Habe eigentlich in ihm keine Schwachstelle gesehen - im Gegenteil! Spielt er etwa für Baumann´sche Verhältnisse zu wenig Langholz? ;)

    Ne, ma ernsthaft: Gabs da nen Grund, den ich verpennt habe?
     
    Volli1709 und embe gefällt das.
  38. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg
     
    igw459 gefällt das.
  39. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Hat zu früh verlängert. :-P
     
    Zebra1973 gefällt das.
  40. lekaro

    lekaro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    28
    Ich schätze mal das Baumann keinen Grund sieht Bollmann rauszunehmen. Da er seit dem starke Spiele gezeigt hat.
     
    Ketomo gefällt das.
  41. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ist zwar richtig. Aber irgendwann muss man einfach mal seine IV gefunden haben. Da rückt Kühne auf RV für den gesperrten Phil und als Phil wieder da ist muss Kühne auf die Bank, obwohl er vorher auch eine gute Leistung gezeigt hat.

    Aber vielleicht sieht Baumann in Bollmann/Bajic das Duo für die nächsten Jahre und Kühne nur als Ersatz. Denn wir wissen ja alle "Jemanden wie Matthias Kühne, will jeder auf der Bank sitzen haben." :D
     
  42. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Ist zwar aktuell blöd für ihn, aber die IV bzw. Abwehr funktioniert im Moment und nach dem Ausfall von Eichner wäre es nicht sehr sinnig diese funktionierende Einheit auf gleich zwei Positionen zu ändern. Vor allem da wir ja seit geraumer Zeit eigentlich nur von der aktuell gut stehenden Defensive leben und hoffen müssen, dass vorne irgendwie nen Tor fällt.

    Aber er wird wieder seine Chance kriegen bzw. sich wieder in die erste Elf spielen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Bollmann dauerhaft auf dem aktuellen Niveau spielen wird.
     
  43. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Geb dir vollkommen recht. Finde auch, dass Bolle sich deutlich gesteigert hat und außerdem mag ich seine Pöbeleien gegen die Gegenspieler. ;-)
    Nur sehe ich bei Kühne eher mal Zug nach vorne und der macht auch mal ein paar Meter, Bolle kloppt meist nur nach vorne ohne spielt quer/zurück.

    Aber gut, warten wir ab...
     
  44. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    ich hätte ihn heute auf die linke anstatt Güll gebracht......
     
    4tree und Ketomo gefällt das.
  45. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Einige Situationen finde ich auch stark wie er sie löst, aber bei anderen (und davon hat er auch genug; zuletzt gegen die Kickers gesehen) bekomm ich irgendwas zwischen Herzrasen und Wutanfall ...
    Aber ich kann Baumann verstehen. Solange Bolle sich keine dicken Patzer erlaubt, bildet er mit unserem Opa zusammen ein sehr erfolgreiches Duo (aktuell).
     
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Matze ist für mich über die Saison hin gesehen der beste IV bei uns und hat gut zusammen mit Bajic funktioniert. Matze bissig und laufstark, Bajic mit dem Auge und der Ruhe. Für mich unverständlich, dass er nicht spielt und stattdessen Bollmann rumhacken darf. Auch wenn Bollmann mal solide Partien dazwischen hatte und jetzt nicht nur wegen seinem dämlich verschuldeten Elfer, ich halte Matze für stärker und möchte ihn viel lieber in der IV sehen als Bollmann.
     
  47. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, rückte Bollmann nur deshalb in die erste Elf, weil der bis dahin überzeugende Kühne aufgrund einer Gelbsperre pausieren musste.

    Für mich eine Ungerechtigkeit sondergleichen, denn Baumann liess ja verlauten, dass Bollmann aktuell gut spielt, und es deshalb keinen Grund gäbe, in der Innenverteidigung zu wechseln.

    Klingt nachvollziehbar, nur: warum gelten diese Kriterien nicht auch gleichermaßen für einen Kühne ?

    Denn eigentlich hätte es heißen müssen: Bollmann hat Kühne in der einen Partie sehr gut vertreten, aber Kühne hat zuvor absolut überzeugt und daher sehe ich keinen Grund, diesen nun wegen der Gelbsperre zu bestrafen. Bollmann wird auf seine Chance warten müssen.

    So wäre die Reihenfolge korrekt gewesen.

    Nur eine der vielen Geschichten, die mich an unserem Trainer zweifeln lassen, denn Gleichbehandlung der Spieler sieht anders aus.
     
    Zebra1973, embe, Motion und 6 anderen gefällt das.
  48. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Hat KaBa schonmal erklärt. Weil jeder Trainer dieser Welt einen so variablen Typen wie Matze gerne auf der Bank als Trumpf hat :old:
    Also ehrlich @Schumi, solltest du doch auch einsehen :tozzy:
    *ironie aus*
     
    Matze, Carsten und Nightwing82 gefällt das.
  49. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Bei der ganzen berechtigen Diskussion darf man aber den Punkt "Persönlichkeit" nicht außer Acht lassen. Wenn man ehrlich ist, dann ist Bollmann einer der ganz wenigen im Kader, der mal Emotionen ins Spiel bringt und Zuschauer (und wohl auch Mitspieler) mitreißen kann. Nicht mit seiner spielerischen Klasse, aber aufgrund seiner Körpersprache. Da kommen mit Abstand vielleicht noch ein Wolze oder Ofosu-Ayeh mit, aber sonst haben wir da eine Menge Sensibelchen über den Platz schleichen. Angefangen bei Eichner, über Öztürk, (deWit) und Zoundi bis Onuegbu.

    Kühne ist mit Sicherheit auch jemand, der mit viel Einsatz dabei ist, aber weniger ein Antreiber und "emtional leader" :nunja:
     
    Ketomo gefällt das.
  50. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Maximum gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden