#2 Maximilian Sauer

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 7 August 2020.

1. ruuuuudi

ruuuuudi Kreisliga

Wird sicher nicht an Josh vorbeikommen aber 1902% besser als Budimbu,also gutes Back up
    mit 26 Jahren aber nicht unbedingt ins Profil passend

Defenders gefällt das.
  2. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

3. Hammort

Hammort Bezirksliga

Erstmal live sehen bevor ich etwas zu ihm sagen kann . Das er Bitter , wenn er denn wieder fit ist , verdrängen kann , glaube ich eher nicht.

Herzlich willkommen Max

Defenders, HJG und Zebra Libre gefällt das.
  4. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Willkommen im schönsten Dress der Liga; Max. Nominell ein Klassetransfer. Dynamisch und hart. Passt vom Papier her.

Oma-1902, Ironie, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Herzlich Willkommen beim Spielverein von 1902. Ich kenne dich zwar nicht, aber das muss ja nichts heißen. :D

6. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Herzlich willkommen im Zebrastall !

Skorpion gefällt das.
  7. Dr.Ball

Dr.Ball Landesliga

Herzlich willkommen beim Msv Duisburg!!! Maximalen Erfolg wünsche ich dir.

Die anderen haben nicht gepennt, er sagt selbst er hat uns länger ins Visier gefasst und wollte zu uns ;-).

Max Sauer: „Ich habe mich sehr intensiv mit den Zebras auseinander gesetzt und hatte schon ein Auge auf sie, bevor die erste Anfrage kam. Sie hatten vor dem Corona-Ausbruch einen richtig guten Lauf, und ich will jetzt helfen und anpacken, diesen Lauf in der neuen Spielzeit wieder anzuschieben.“

Auf geht's, anpacken malochen.

8. Thor70

Thor70 Kreisliga

Die Verpflichtung von Max Sauer ist (für mich) eine positive Überraschung! Sauer/Bitter, dass wäre (mit unseren bescheidenen Mitteln) wahrscheinlich selbst in Liga 2 eine denkbare (und realistische) Option für die RV-Position gewesen...

Insofern: Herzlich Willkommen im Zebra-Stall!

Ich hoffe allerdings, dass dies nicht auf eine (noch) längere Geschichte bei Bitter schließen lässt und zudem noch hübsche finanzielle Mittel für die offenen IV- und DM-Positionen vorhanden sind!

Aber ich bin guten Mutes...

Sonnige Grüße

MRBIG und Dr.Ball gefällt das.
  9. Rudi 62

Rudi 62 Kreisliga

Herzlich willkommen. Ich habe die Vermutung das Bitter eventuell in die Innenverteidigung rückt.

10. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Ich habe bei Youtube ein Spiel aus seiner Zeit bei Braunschweig entdeckt.

In der Szene ab 1:16 Min. läuft er sich wunderbar frei:

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
  11. streifeneseldeluxe

streifeneseldeluxe Regionalliga

Überladen ? Erst ma gucken von wegen Verletzung Bitter und Eingewöhnung Sauer...
    Zudem haben wir sicher keine freie Auswahl, wo auch die gewünschte Haarfarbe angekreuzt werden kann.
    Sollte Sauer Im Idealfall so abgehen wie Sicker, sehe ich für einen defensiven und dynamisch starken Av wie Bitter auch noch Alternativen entweder auf der sechs wenn Not am Mann sein sollte, oder auf RA z.B als Engin-Alternative.

12. Innenhafen

Innenhafen Regionalliga

Auf jeden Fall hat der MSV Geschmack im Kader! :D

Oma-1902, Bohemian, Matze und 3 anderen gefällt das.
  13. Der Stig

Der Stig Regionalliga

Vor dem Hintergrund des reduzierten Etats bin ich von einem Stammspieler plus einem Nachwuchsmann/ Perspektivspieler pro Position ausgegangen. So war es letzte Saison auf der AV Position und das will man offenbar ändern...sehr schön.

Aber heisst das wirklich, dass auf anderen Positionen keine neuen Lücken gerissen werden ? Das bleibt mal abzuwarten.

14. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Der bittere Nichtaufstieg ist mir auch sauer aufgestoßen! ;)

Okapi, Frank---, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  15. 49 Jahre Fan

49 Jahre Fan Landesliga

Hallo Max,

auch vom Ingolstädter Zebra herzlich Willkommen beim geilsten Verein !

Hau rein und bleib gesund und 2 erfolgreiche Jahre in userer Zebrafamilie !

Skorpion gefällt das.
  16. tommy2403

tommy2403 Kreisliga

Die MagentaSport Kommentatoren freuen sich schon auf Dich und Josh

17. Oma-1902

Oma-1902 Landesliga

Freue mich, dass Du Dir den traditionsreichen MSV ausgesucht hast. Ein herzliches Willkommen! Trage mit Stolz unsere blau-weißen Farben, setz Dich gut und erfolgreich ein und Du wirst die Fans auf Deiner Seite haben.

18. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Hab jetzt schon kein Bock mehr wenn ich an Dahli Dahlmanns Eskapaden denke... "ja Mensch, da ist der Bitter verletzt, aber die Zebras, die haben noch den Sauer als Ersatz... und links, da spielt der Salzig? Nein, nur der Sicker... hach, Dritte Liga, du verrücktes Huhn!" - :jokes4:

Da kann der Max aber nix dafür, entchuligom :o - kann trotzdem abtanzen :huhu:

vva1977, ClauN, i bims und 16 anderen gefällt das.
  19. Kurhessen-Zebra

Kurhessen-Zebra Kreisliga

Grüß Dich Maxe. Gib mal gleich einen guten Einstand gegen den B V B ! Es sieht so aus, als ob man die Löcher hinten stopft. Gut so. Ist schon seit einiger Zeit bei uns ne Baustelle.

Gruß aus dem Hessenland.

20. Vize

Vize Regionalliga

Herzlich willkommen und viel Glück beim MSV.

Aber bevor ihn alle direkt wieder in den Himmel heben, hier mal ein Kommentar zu ihm im Forum der Fürther:

''Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung, hier konsequent zu sein. Sicherlich ist Sauer ein feiner, anständiger junger Kerl, aber fußballerisch halt schon sehr limitiert. Hatte in den zwei Jahren viele Schattenmomente, seine guten Leistungen kann man aber eigentich an maximal zwei Händen abzählen. Mich persönlich hätte es sehr gewundert, wenn man mit ihm verlängert hätte. Denke also schon, dass das die richtige Entscheidung ist.''

Zebronaschik gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

Warum sollten die Fürther anders sein als wir ?

Wer geht der kann eh nichts...

22. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

... nu denn, dann heißt es für ihn halt wieder neu angreifen in Liga 3!
    Herzlich Willkommen Junge, und hau rein...

23. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

:lol:
    ........da haben die vollkommen Recht das er in der 2 Liga auf fast 100 Spiele kommt zeigt eigentlich das er nicht 2 Liga tauglich war und es nur logisch ist endlich den durch Bruch in Liga 3 zu wagen um sich für die Regionalliga zu empfehlen.:ironie:

yogi gefällt das.
  24. RAVEN747

RAVEN747 Landesliga

Guter Transfer ! Aber an der Stelle ? Ein Backup okay, aber da wird es Gerangel um den Platz geben Es sei denn TL zieht J B in die IV, das kann der . Spannende Variante !

25. atomic-64

atomic-64 Bezirksliga

Das muss kein Back up sein. Bin immer noch nicht damit fertig dass Boeder nicht mehr dabei ist.
    Bin gespannt wie TL aufstellt.

Herzlich willkommen!
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Docsnyder gefällt das.
  26. KingPing4005

KingPing4005 Landesliga

Albutat hat über 100 Spiele für den MSV in Liga 2 und 3 gemacht und hier wird doch auch so getan, als könnte man nur froh sein, das der Stümper endlich verschwunden ist. Was besseres findet man ja an jeder Ecke. Für so Aussagen musst du also nicht bis nach Fürth gucken.

27. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Dahlmann war schon immer MSV Fan...

28. Kay71

Kay71 Kreisliga

Nun, ich komme aus Braunschweig (was man hier nicht so gerne hört) und habe ihn die Jahre bei uns verfolgt.

Ist bei uns aus der zweiten Mannschaft hochgeholt worden und hat schnell einen guten Eindruck hinterlassen. Fussballerisch ordentlich und er bringt auch eine gute Geschwindigkeit auf den Platz. Am besten hat er mir in der offensive gefallen. Wenn er über Außen kommt und bis zur Grundlinie geht, kann er butterweiche Flanken schlagen. Könnte mit Euren großgeeachsenen Stürmern passen.

Eher zur verzweifelung hat er mich in der Defensive gebracht. Desöfteren schlechtes Stellungspiel und fehlende robustheit haben für so manche Gefahrensituationen gesorgt.

Wenn Ihr mit drei IV spielt, könnte er der passende rechte Offensivverteidiger sein. Als reinen RV, zumindest wenn man hinten dicht machen will, ist er vielleicht nicht so die Option.

Menschlich ist er auf jeden Fall ein feiner Kerl und ich denke in Verbindung mit Lieberknecht sollte das bei Euch funktionieren.

Für Liga 3 sicherlich keine schlechte Verpflichtung.

29. Ted69

Ted69 Landesliga

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, in der Mitte. Sauer hat betont, dass er den MSV bereits im Visier hatte, bevor die erste Anfrage kam. Das bedeutet wohl, dass er sich selbst NICHT als Stammspieler in Liga 2 sieht, sondern lieber nochmal einen Schritt zurück macht. Das spräche für Selbstreflektion. Es bedeutet aber wohl auch, dass er sich nicht als Backup sieht. Warum sollte ein Spieler freiwillig und von sich aus eine Liga runter gehen, wenn er dort auf der Bank sitzen soll? Das macht keinen Sinn.

Mich wundert ein wenig, dass die am wenigsten wichtigste Stelle als nächstes besetzt wird, und dann noch in dieser Qualität (er kommt zumindest aus Liga 2).

Nordhessenzebra gefällt das.
  30. DU59

DU59 3. Liga

Vielleicht weil er gerne wieder unter Torsten spielen will und sich mit seiner Spielidee identifiziert...
    Das sehe ich komplett anders...die RV-Position ist eine sehr wichtige Position für unser Aufbauspiel und wir keinen adäquaten Ersatz in der ablaufenden Saison hatten...
    (Ich hätte gerne das Forum hier erlebt, wenn man weiterhin mit Budimbu als Backup geplant hätte....)

Niederrheinzebra und Docsnyder gefällt das.
  31. Ted69

Ted69 Landesliga

Da stimme ich ja zu, nur halte ich IV und DM aktuell für noch wichtiger.

32. DU59

DU59 3. Liga

Wird schon...wenn nicht bereits Alles fix ist...lediglich ein möglicher Ersatz für Albutat wird noch offen sein, da es wohl für die sportliche Leitung überraschend kam (wenn man nicht eine interne Lösung wählt...)

Docsnyder gefällt das.
  33. ALG16

ALG16 Landesliga

Herzlich willkommen! Ich freue mich über den Transfer. Falls du hier mitliest: Lass das besser nicht zur Gewohnheit werden...

Vorstopper gefällt das.
  34. Plato

Plato 3. Liga

Ich auch, TL+IG möglicherweise auch - tja, und jetzt? Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute meinen, dass der Transfer eines Wunschspielers aber mal so gar kein Problem sein sollte. Da wird unfassbar viel Überzeugungskraft nötig sein, um Leute nach Duisburg zu lotsen, die von der halben Liga gejagt werden. Wünscht Ihr Euch die fünftbeste oder sechstbeste Lösung, nur damit es schnell geht? Die Verpflichtung echter Verstärkungen ist halt eine schwierige, langwierige und unsichere Mission - im Kampf gegen i.d.R. besser bezahlende Konkurrenten.
    Jetzt muss sich der Club schon entschuldigen oder zumindest erklären, dass man einen namhaften (für unsere Verhältnisse) RV verpflichtet, weil nicht bereits vorher der Über-IV und der Monster-DM verpflichtet werden konnten.
    Fazit: ja, wahrscheinlich sind die zentralen Positionen noch wichtiger als die RV-Position, aber momentan sollte sich doch jeder MSV-Fan freuen, dass endlich diese Baustelle mit einem erfahrenen 2. Liga-Kicker geschlossen wurde. Nun besteht die Aufgabe darin, auch einen potentiellen, weiteren Stamm-IV zu holen und vor allem den Königstransfer zu realisieren: einen spielstarken, aggressiven 6er, der neben M. Jansen die Zentrale zu macht und das Spiel lenken kann. Die überdurchschnittlichen Kandidaten für diese Mission werden wir aber nicht unbedingt beim 1. Versuch bekommen - Klingenburg lässt grüßen. Dieser Transfer beweist übrigens eines: der Pokalfinalist 2011, Bundesligagründungsmitglied von 1963 und unbestreitbare Traditionsclub MSV kann schon mal gegen Viktoria Köln den kürzeren ziehen - das ist die traurige Wahrheit im Jahr 2020.

db1902, Hafen-Junge 1902, fidus und 22 anderen gefällt das.
  35. Zebrafuchs

Zebrafuchs Landesliga

Mahlzeit
    Ich sach mal so....Ich bin nicht Sauer das du hier bist...

matthias gefällt das.
  36. ForeverDUMario

ForeverDUMario Landesliga

Moderator im Portal?
    Geil!!!

Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Da sich der Multi-User, der sonst bei jeder Verpflichtung den kommenden Abstieg prophezeit, noch nicht geäußert hat, muss Sauer ja der unfassbare Kracher von CL Format sein.

bignik, shanghai und Supraman gefällt das.
  38. enatzpower

enatzpower Landesliga

Willkommen, er hat lust und will gas geben. So muss das sein. Hau rein, wir freuen uns.

39. 68ziger

68ziger Landesliga

Der junge Mann macht nen sympathischen Eindruck. Hoffe er hat mit uns erfolgreiche Jahre!

Ingenieurs gefällt das.
  40. Hammort

Hammort Bezirksliga

Ist er der Ersatz für Budimbu ? Dachte der kommt aus Liga 2 .. Erschreckend schwach , nie auf seiner Position

41. MRBIG

MRBIG 3. Liga

@Hammort

Ein paar Spieler noch und du hast deine Negativ-Beiträge für heute komplettiert.

Raudie, BassD, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  42. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Richtig, die Kollegen hinten allerdings auch nicht.

43. Hammort

Hammort Bezirksliga

Richtig , da Du mich ja in jedem Thread zitierst , erzähl doch mal aus Deiner Sicht .

44. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Guckst du oben ;)

Ich habe doch bereits betont, dass aus meiner Sicht unsere gesamte Mannschaft gegen dieses Team, mit diesem Ansatz vollkommen überfordert war.

Sauer war allerdings niemand, weshalb ich persönlich jetzt die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hätte.

...und bitte, wir bewegen uns hier in einem Diskussionsforum. Zitieren gehört dazu!

Hammort gefällt das.
  45. Rafi

Rafi Landesliga

Meine Herren, was ist dem mit dem los? Immer zu weit weg von einem Gegenspieler Da kann Budimbu nicht schlechter spielen ...

46. Rafi

Rafi Landesliga

Wieder die größte Schwachstelle, wieder immer viel zu weit vom Gegenspieler sodass er immer erst hinlaufen muss und dann nur nebenherläuft!

47. OWL_Zebra

OWL_Zebra Bezirksliga

Sorry, aber fand ihn gut und finde die Kritik substanzlos. Gutes Stellungsspiel, ordentliches Tempo, guter Zweikampf und kann Dein Gefühl nicht teilen, dass er durchgehend zu weit weg war - ab und zu mag sein. Die Positionierung kann aber immer nur in der Gesamtkonstellation beurteilen und dies war bei der Kameraführung schwer...

wolfgang 52, Rudi 62, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  48. j1902

j1902 Landesliga

Ich finde Sauer bisher auch wirklich gut, passt mit seinen Attributen perfekt zu unserem Pressing-Spiel. :)

wolfgang 52 und MHzebra gefällt das.
  49. Rafi

Rafi Landesliga

Wo hat er denn gepresst? Er war bis auf zwei Szenen im Mittelfeld( Fouls) immer im begleitenden Rückwärtsgang weil er das Anspiel auf seinen Gegenspieler nie durch enges decken verhindern wollte !

50. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Ist schon interessant, wie viele Leute hier Spieler beurteilen.
    Einigkeit gibt es hier im Forum nur bei dem Spieler Engin, auch wenn er gut gespielt hat, war er schlecht.
    Bei Sauer liegt die Wahrheit in der Mitte, sollte aber noch zulegen, denn von einem 2. Liga Spieler sollte schon mehr kommen.
    Aber warten wir es ab, wie es im Ligabetrieb aussieht.

fidus, Chrisi und Ballkontakt87 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden