#2 Maximilian Sauer

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 7 August 2020.

  1. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    240
    Kannst du die Wörter immer und nie etwas anders formulieren? Das war es sicherlich nicht. Überwiegend und regelmäßig vielleicht, aber immer und nie geht mir zu sehr in eine Richtung. Er hatte bestimmt auch mal andere Szenen...
    Im Übrigen ist der letzte Satz eine Unterstellung.
     
    yogi gefällt das.
  2. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Ja, gut bemerkt! Genau das unterstelle ich ihm, denn jeder kann sich entscheiden eng zudecken oder nicht!
     
  3. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    240
    Zudecken, aha. Zum Rest: Auf das Niveau einer Diskussion lasse ich mich nicht ein. Schönen Abend.
     
  4. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1,502
    Ort:
    Duisburg
    Dieses komische Niveau ....
    War das nicht ne Handcreme ?
     
  5. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    240
    Ach stimmt, ich danke Dir für die Info.
     
  6. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Huckingen
    Abgesehen davon, dass deine Kritik auch sonst ziemlich schwach auf der Brust ist: Das Deckungsverhalten im Profifußball hat sich in den letzten Jahrzehnten massiv verändert. Wie nah am Mann, wie hoch oder tief der Defensivverbund steht, ist alles aber keine individuelle Entscheidung des Spielers.
     
    Ballkontakt87, chuckweazel, yogi und 2 anderen gefällt das.
  7. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Ach so! Der Trainer hat gesagt: Decke lieber den freien Raum und lass den Außen unbedrängt den Ball annehmen , dann kannst du ja hintraben und ihn locker mit Tempo an dir vorbeilassen. Sorry wusste nicht das das modern ist !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2020
  8. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Huckingen
    Das ist tatsächlich eine mögliche mannschaftstaktische Anweisung, um möglichst kompakt aufzutreten und so situativ in Pressing-und Gegenpressingmomente zu kommen. Das funktioniert nur, wenn man extrem viel läuft und/oder die Räume clever besetzt. Wenn die Abstände der eigenen Spieler groß sind, kann man keine Drucksituationen auf den Gegner erzeugen.
     
    Joni77, Micha0815 und yogi gefällt das.
  9. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Fand Sauer sehr stark, wenn man bedenkt, wer da auf seiner Seite immer auftauchte. Ist auch echt schnell und selbst am Ende noch mal nen Sprint bis nach vorne. Muss schon sagen, dass es wirklich nach einem sehr guten Bitter-„Ersatz“ aussieht. Dürfte in Liga 3 einige Male rechts durchbrechen können.
     
    DU59, Zebra Libre, REDdr4g0n und 6 anderen gefällt das.
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    4,655
    Mir persönlich stand er oft zu weit weg vom Mann.

    Wichtig wird allerdings erst gegen Hansa und da sind die Gegenspieler sicherlich schwächer als heute.
     
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    2,384
    Ich sage nur zu Sauer.......ich hoffe, Bitter wird schnell wieder fit.
    Von den gestandenen Spielern müssen Sauer und Jansen noch stark zu legen.
     
    Rafi gefällt das.
  12. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,383
    Zustimmungen:
    2,141
    Ort:
    Moers
    Wie immer zu weit weg und nur Begleitschutz... nach vorne etwas besser!
     
    mtsmts gefällt das.
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,984
    Ort:
    Markelfingen
    So unterschiedlich kann man das sehen - für mich bester Duisburger heute.
     
    REDdr4g0n gefällt das.
  14. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,964
    Zustimmungen:
    7,449
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich kann das mit dem „zu weit weg“ auch nicht so recht nachvollziehen. Auf Sky wurde auch zurecht gesagt, dass es nach einer 5er Kette aussah, aber Ghindovean hinten immer fehlte. Da waren ja so viele Offensive in vorderster Front... Hazard hat den Rechtsverteidiger gespielt, war aber zusätzlicher Aussenstürmer... da fehlte dann ja auch oft einer und Sauer musste innen mit ran, dadurch war außen noch Platz. Steht er außen, ist die Lücke zu Gembalies viel zu groß. Also da haben wenn Engin / Ghindovean gefehlt.

    Also ich fand ihn gut und bin sehr gespannt, wie das gegen eine „normale“ Mannschaft läuft.
     
    shanghai und MHzebra gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,984
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe es wie @MrHyde: Letztes Jahr wurde außen immer ein Dreieck aus AV IV und Sechser oder AV, AM und Sechser gebildet. Das geht mit einem Sechser nicht, weil dann die Mitte komplett offen wäre - also muss sich entweder der AV oder ein ZM fallen lassen. Passiert das nicht, ist immer ein Weg offen.

    Sauer wirkt sehr agil, stand so in der Regel gut zum Gegner, weswegen diese Ihre Aktionen immer wieder abgebrochen haben. Das er auch anders kann hat er gezeigt als der Brasilianer gegen Gembalies durch kam (was so natürlich auch nicht hätte passieren dürfen ;)) und er ihn abgeräumt hat - dabei übrigens voll und zuerst den Ball spielte.

    Aber wie gesagt, das finale Fazit in all diesen Situationen ist individuelle Überlegenheit.

    Das kann man versuchen mit Härte zu unterbinden. Da wird eine Mannschaft wie Dortmund aber drauf antworten - und WIR haben nicht einen Reus und einen Brandt auf der Bank... ;).

    In sofern war es aus meiner Sicht absolut vernünftig zu versuchen, das primär spielerisch anzugehen.
     
    MrHyde gefällt das.
  16. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,573
    Ort:
    duisburg-walsum
    Heute einer der Besten.
    Einsatz und Willen haben gestimmt, hat viele Zweikämpfe gewonnen und sich offensiv eingeschaltet.
    Weiter so.
     
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,860
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    Zebraland
    Hat mich auch sehr gut gefallen, schnell, dynamisch aggressiv und selbst nach dem 1:3 noch verbaler Antreiber! Leider haben seine Kollegen nicht mitgemacht. Hoffe er gewöhnt sich nicht an das Niveau.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,984
    Ort:
    Markelfingen
    Bleibe Sauer-Fan :D
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Sorry aber bis dato ist seine Leistung einfach grauenhaft!
     
    CN79, HJG und Lucky_Zebra gefällt das.
  20. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,110
    Glatte 6! Unfassbar schwaches Spiel....
     
    Oma-1902, Uuuwe, CN79 und 6 anderen gefällt das.
  21. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    4,655
    So viele leichte Fehlpässe habe ich schon ewig nicht gesehen.
     
    Uuuwe, CN79, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Moers
    Max Sauer wirkte in den Spielen zuvor schon oftmals unglücklich. Aber für diese Leistung heute fehlen mir fast die Worte.

    Junge, bin ich enttäuscht von ihm!
     
    Wedaufreak, Oma-1902, Uuuwe und 4 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    36,224
    Fand ihn gegen Rostock noch einen der Besseren, mit guter Körpersprache und Zug nach vorne, aber heute war das erschreckend schwach und immer wieder lieber den Ball nach hinten gespielt.

    War er vielleicht dem Trainer in Rostock zu offensiv und hat ihn eingebremst? Wenn ja, hat er ihm so auch seine Stärke geraubt.
     
    Meidemicher Opa und Oma-1902 gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,147
    Zustimmungen:
    41,603
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hoffe, Sauer tritt nie wieder einen Standard. Alex Bugera Grashalm Gedächnis- Flanken.
     
  25. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1,381
    Ort:
    Hamminkeln
    Absoluter Schwachpunkt. Immer für einen bock gut und nach vorne geht garnichts. Als Hoffnungsträger verpflichtet für mich die größte Enttäuschung

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    j1902, Rafi und Gambooo88 gefällt das.
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    2,149
    Boah ist der schlecht nach vorne.
     
    Rafi und Gambooo88 gefällt das.
  27. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    2,355
    Und das will was heißen. Die Konkurenz bei den entäuschenden Neuzugängen ist in dieser Saison so hoch wie noch nie. Ist echt eine Leistung bei diesem staren Teilnehmerfeld das Rennen zu machen!
     
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,648
    Zustimmungen:
    28,984
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, ich hab einen Spieler gesehen, der verzweifelt in beide Richtungen gearbeitet hat, bis er vollkommen ausgepumpt war, hinter einem Tomic, der sichtlich damit kämpft, dass in Liga 3 nach dem ersten erfolgreichen Haken in der Regel der zweite Spieler eben nicht mehr versucht Dich technisch zu stellen, sondern sich ganz platt direkt in Deinen Laufweg stellt. Erfreulich war, dass er gegen Ende anfing genau so zu agieren.

    Wenn ich dann nicht ein Balancewunder wie Daschi bin komm ich bei diesem Defensivverhalten wie Ghindo und Tomic ins Pendeln und verliere die Ballkontrolle. Wieder und wieder... .

    Sauer hatte meine ich zwei schwache Laufwege, bei denen er auf die Außenbahn kam, war ansonsten extrem oft anspielbar und aktiv - aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in Durchgang 2 das nurnoch eher "unanalytisch" verfolgt habe ... :deepsky: und auch sonst kein @Schimanski bin.

    Internetforen können aber offensichtlich ohne wöchentliche Exekution nicht mehr leben... :jokes59::streit:.

    Sauer gehört für mich persönlich eindeutig zu den stabilsten Spielern, die wir aktuell haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2020 um 14:49 Uhr
    Zebra69, REDdr4g0n und marco_b gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden