#20 Cauly Oliveira Souza

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DeTempler, 28 Mai 2017.

1. shanghai

shanghai 3. Liga

Macht schlicht und einfach Spaß der Junge!! Wir waren Zweitligaletzter und der Kerl zaubert. Finde ich tut einfach gut, Fußball muss man spielen, selbst wenn dann der ein oder andere verloren geht. Aus dem Spiel aktuell der einzige, der wirklich Gefahr ausstrahlt.

zebrakiss und mana08 gefällt das.
  2. Dirty Harry

Dirty Harry Landesliga

Was Cauly zwischendurch zeigt, gehört definitiv in die 1 Liga. Der Junge hat ein Wahnsinniges Potential.

Was für ein feiner technisch versierter Spieler. Manchmal muss man sich wirklich „verwundert“ die Augen reiben.

Auf diesem Niveau kann höchstens noch Schnellhardt mithalten. Der Rest fällt dann mehr oder weniger hinten ab.

3. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Leider wird dies teilweise als „Spielen für die Gallerie“ oder „will nur persönlich glänzen“ ausgelegt...aber nur mit 11 Leichtathleten wird man die Klasse auch nicht halten.
    Gestern mit 2-3 Aktionen zum Staunen...alleine die Kopfballchance im Zusammenspiel mit Engin war technisch großartig vorbereitet.
    Chanturia war 2015/16 ein ähnlicher Spieler...aber genau dieser Spieler hat den Unterschied gemacht...z.B. das Siegtor gegen Leipzig zur Sicherung der Relegation.
    Ich hoffe, daß auch Cauly noch diesen entscheidenden Moment hat, der uns die Klasse halten kann.

Wedaukicker, Forza_Duisburg1902 und blues gefällt das.
  4. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Seine Technik ist wirklich aussergewöhnlich gut. Ich sehe das Cauly auf dem Weg zu seiner Vorjahresform ist..

Wedaukicker gefällt das.
  5. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Auf der 10 mit einer wirklich guten Leistung.

Hoffentlich hat er jetzt genug Selbstvertrauen getankt das er auch mal das 1 gegen 1 und den Abschluss sucht.

Schießen kann er ja - das hat er schon hinreichend bewiesen.

Wedaukicker gefällt das.
  6. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Technisch einige ganz starke Aktionen, aber auch gerade in HZ1 wieder mit einigen falschen Entscheidungen, die potenzielle Chancen früh zunichte gemacht haben. Wenn das auch noch wieder kommt, wird das was.

Matze, D.Meister, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  7. Wedaukicker

Wedaukicker Bezirksliga

Tja schöne Kabinettstückchen, ein begnadeter Fussballer. Dennoch er muss an sich arbeiten und viel mehr direkt 1 gegen 1 gehen und schneller den Abschluss suchen. Gleiches gilt für einige Andere aber auch. Bin mir sicher, er wird uns im Sommer eine schöne Ablösesumme einbringen.

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Zebra

Zebra Das Original

Seine Abschlüsse machen mich wahnsinnig. Er frisst Kilometer und erzeugt Gefahr durch sein Tempo, aber seine Schüsse sind allesamt mickrig... Oftmals trifft er den Ball nicht richtig und die Dinger kullern drei Meter am Tor vorbei. Was ist da los?

9. shanghai

shanghai 3. Liga

An anderer Stelle gesagt: Letztes Jahr hat er Bälle verwandelt die kein Stück weiter rechts oder links hätten sein müssen.

Da zog er aber jeweils von außen nach innen so dass er den ganz natürlichen Anlaufbogen für nen auberen Spann oder Innenspannschuss hatte - jetzt kommt er zentral - da gibt es einige die sich schwer tun in eine saubere Position zum Ball zu kommen. Kann man trainieren :).

Macht aber weiter viel Spaß, einfach toller Fußballer.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2019
  10. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Cauly ist ein Schatten seiner selbst. Gegen Magdeburg holt der die Bälle aus der Luft als wenn er in der Champions League spielt und die nächsten Spiele verspringt ihm jeder Ball, vielleicht mal das Schuhwerk wechseln(seitdem er die Nemesiz von Adidas trägt bleibt er ungewöhnlich oft am Ball hängen oder ihm verspringt der Ball).
    Ansonsten war er immer einer schussstärksten Spieler, aber diese Saison kommt da ja kaum nen Ball am Abwehrspieler vorbei...Sehr schade, er hat so viel Potential.

Franz gefällt das.
  11. crackman

crackman Kreisliga

Aus meiner Sicht spielt er im Moment etwas zu sehr auf Ego und zu wenig mannschaftsdienlich.

Durch 3 Leute dribbelt er halt auch nicht mal so einfach durch, probiert es dann aber doch noch ein fünftes Mal.

Bin ihm gegenüber im Moment zwiegespalten!

12. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Wäre ich Trainer gewesen wäre Cauly heute nach 20 Minuten duschen gegangen.

Das war weniger als nichts.

Wuppermania, HJG, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Hat anscheinend keine Lust mehr. Kann absolut keinen Abstiegskampf.
    Wirklich schade was aus ihm geworden ist.

MHzebra, Wuppermania, HJG und 4 anderen gefällt das.
  14. 9NICI9

9NICI9 Landesliga

Leider nicht erst seit heute.
    Würde auch nur noch die spielen lassen die wirklich wollen. Für die Galerie Spielende helfen uns nicht weiter.
    Dann lieber mit 11 Hajris die mit Schaum vor‘m Mund über den Platz ackern.

15. Oberberg

Oberberg Kreisliga

...würde Cauly auf der Außenbahn spielen und nicht im Zentrum.

BO911 und Hacke gefällt das.
  16. Zebrainho

Zebrainho Bezirksliga

..wenn er gute Mitspieler hat, kommt er noch groß raus. Nur bei uns kann das leider nix werden.

17. Rainer60

Rainer60 Bezirksliga

Hat ein feines Füßchen, allerdings in vielen Spielen , wie gestern, scheint er in seiner eigenen Meisterschaft zu spielen und weniger für den MSV.

Vorstopper und Gelbschnabel gefällt das.
  18. Hacke

Hacke Landesliga

Ich glaube das der „Typ“...immer noch Bock auf Fussball hat...und auch beim oder für unseren MSV... nur verdammt noch mal, muss der Trainer ihn auch richtig auf und einstellen....der gehört konsequent auf den Flügel und nicht ins Zentrum gedrückt

TL kann diese Truppe nicht....sorry... bin gestern das 6 mal diese Saision 600 km ein Weg zum Spiel gefahren...und echt frustriert und traurig...

19. boemmswilli

boemmswilli Kreisliga

Cauly hatte vor der Saison ein lukratives Angebot aus Frankreich. Das wurde im verwehrt. Hat deshalb nie richtig in die Saison bzw. die richtige Einstellung zur Saison gefunden. Für mich ist er ein typischer Söldner, der den MSV nur als Durchgangsstation betrachtet. Eine egoistischer Schönwetterspieler. Hat dabei leider vergessen dass er vorletzte Saison noch vor 500 Zuschauern bei Fortuna Köln in der 3.Liga gespielt hat...

Laarerjunge, Thorgrim79, VSTROM und 12 anderen gefällt das.
  20. MusaMH

MusaMH Regionalliga

Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

Bobbel, Mario, pipo asp und 8 anderen gefällt das.
  21. j1902

j1902 Landesliga

Laut Twitter (PK) fehlt Souza aufgrund eines Infekts ...

Franz gefällt das.
  22. zebrus

zebrus Landesliga

Der Infekt ist ein neues Wort für die muskulären Probleme. Der wird einen neuen Club haben, genau wie Flekken letzte Saison. Nur da unsere Veterinärs-Abteilung schon genug auf den Deckel bekommen hat, muss es jetzt Infekt genannt werden.

Ist aber kein Problem, der würde uns sowieso nicht mehr helfen. Spielt ja seit einiger Zeit nur noch Hacke-Spitze um sich für neue Aufgaben zu empfehlen.

Supraman, Chrisi, Rainer60 und 6 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Auf der PK hörte sich TL aber so an, daß Cauly 3 Tage nicht trainieren konnte und am Freitag evtl. wieder beginnen wird...also für Montag zumindest eine Option für den Kader!

24. Franz

Franz 3. Liga

Das ist ja wunderbar, aber ich kann diesen Schönwetterkicker nicht mehr sehen.
    OK, für ihn spricht der Gegner.
    Gegen Arminia hat er in den letzten Spielen oft getroffen und sie schwindlig gespielt. Die hätten sicher Respekt vor ihm und er vielleicht etwas mehr Selbstvertrauen und Glück.
    Aber leider versagt er in mindestens 80 % der Spiele auf ganzer Linie.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

VSTROM und Die wilden 70er gefällt das.
  25. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Cauly ist eine Riesen Enttäuschung.

9NICI9 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Bisschen viel Spekulation, oder etwa nicht? :nunja:

bignik gefällt das.
  27. BrianMolko73

BrianMolko73 3. Liga

Trotzdem bleibt Cauly für mich ein Unterschiedsspieler, der mit einer Aktion Spiele entscheiden kann...aber ich gebe dir Recht, dies zeigt er viel zu wenig! Aber sind die Alternativen Engin und Gyau besser?

bignik gefällt das.
  28. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Gemessen an der letzten Saison ist das mit Sicherheit so. Aber er ist beileibe nicht der einzige Spieler der sein Niveau der letzten Saison nicht erreicht. Leider!

oliforpresident gefällt das.
  29. DU59

DU59 3. Liga

Man kann nur hoffen, dass sein Vertrag noch für die 3. Liga gilt, damit der Verein wenigstens noch eine Ablöse aufrufen kann... Ist übrigens nicht unwahrscheinlich, augenscheinlich hat er schon signalisiert, das er nicht mit in die 3. Liga gehen will. Kann was bedeuten, muss es aber nicht... (Nachweis muss ich leider schuldig bleiben, da ich die Aussage aktuell nicht finde)

Zebra1973 und j1902 gefällt das.
  30. Für ne schöne Ablöse kann der gerne gehen.

Hätte mich aber auch gefreut wenn er sich mit uns hätte identifizieren können.

Toller Fußballer eigentlich.

Vorstopper gefällt das.
  31. AngermunderMSV

AngermunderMSV Bezirksliga

Sollte das wahr sein, dass Cauly gegen entsprechende Ablöse vor der Saison den Verein verlassen konnte und wir das abgelehnt haben, ist das aus meiner Sicht ein schwerer Management Fehler.
    Auch andere viel besser gestellte Vereine machen so was nicht (mehr)!
    Warum? Weil es für alle Beteiligten meistens eine Verschlechterung und Frust bringt. Siehe Caulys Leistung dieses Jahr.
    Gerade wir müssen Ablösen realisieren und mit unserem Scouting neue Spieler entwickeln und dann ggfs. wieder ablösen lassen.
    Das ist sowohl ein sportlicher UND ein finanzieller Aspekt.

zebrus, Defenders und zebra-süd gefällt das.
  32. DU59

DU59 3. Liga

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber anscheinend war das Angebot nicht adäquat. Wie Herr Wald seinerzeit anmerkte, würde man nur einen Spieler abgeben, wenn es sich
    für ALLE Seiten rechnen würde. Und man wäre inzwischen in der Lage einen Spieler nicht um jeden Preis abgeben zu müssen. Von daher wäre ich weit davon entfernt, dass es ein schwerer Managementfehler gewesen wäre. Den Aufschrei hätte ich erlebt, wenn man Cauly unter Marktwert noch mit einem Vertrag mit zweijähriger Laufzeit abgegeben (verschenkt) hätte.

33. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Kann natürlich sein, nur wird er wohl am Ende dieser Saison, wenn er keinen Vertrag für die 3.Liga hat, ablösefrei wechseln. Ob alle Seiten davon mehr haben? Wahrscheinlich nur eine...

34. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Gehe davon aus dass er Vertrag für die 3.Liga hat.

35. MusaMH

MusaMH Regionalliga

Zumal Cauly letzte Saison ein Garant dafür war das die Saison auf Platz 7 beendet wurde. Er war eine tragende Säule die man nicht für einen Spotpreis hergibt. Das seine Leistung diese Saison nicht annähernd an die letzte heranreicht konnte man meiner Meinung nach nicht vorhersehen. Wenn er die Leistung der letzten Saison bestätigt hätte dann wäre eine größere Ablösesumme fällig gewesen und andere Vereine hätten auch eine bessere Übersicht über seine Leistung.

Ob jetzt noch ein großer Interessent an ihm dran ist? :nunja:

36. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Finanziell wäre die Ablöse für Cauly für den Verein aus sportlicher Sicht wenig interessant. Ablösesummen sind AO-Erträge und laufen zu großen Teilen in die Bedienung von Besserungsscheinen, stehen dem Verein also nicht einmal in voller Höhe für adäquaten Ersatz zu. Insofern das Gegenteil eines Managementfehlers, sondern Weitsicht.

37. DU59

DU59 3. Liga

...und das weiß man wann genau?
    Letzten Sommer schon?
    (Sorry, das ich das so provokant antworte, aber die Entscheidung musste VOR der Saison getroffen werden und da hat mit Sicherheit KEINER an die 3. Liga gedacht.)

38. bastiian

bastiian Landesliga

Puh, das finde ich wiederum ein wenig gewagt.
    Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man muss auch abwägen, inwieweit der Spieler dann tatsächlich noch liefern wird. Wenn der Spieler zB. klar gemacht hat wechseln zu wollen, glaube ich nicht dass wir in der Position sind auf den Vertrag zu bestehen und einen Stinkstiefel durchzuschleppen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich das Gefühl dass Cauly wirklich Bock hat, man beruft sich immer auf seine Momente die er mal hatte.
    Allerdings war niemand bei den Verhandlungen bzw. Gesprächen dabei, deswegen ist das nur sehr schwer final zu beurteilen. Möglich ist, dass die Geschichte um Cauly sogar der Genickbruch im Sommer war. Unzufriedene Spieler sind immer Gift für das Gefüge.

Niederrheinzebra und pipo asp gefällt das.
  39. Killerschlumpf

Killerschlumpf Landesliga

Spekulatius sag ich da nur....

Vorstopper und xantener gefällt das.
  40. Marek

Marek Kreisliga

Glaube nicht, dass er einen Vertrag für die 3. Lisa hat. Stand doch damals in der Zeitung, das mehrere Profi Clubs ihn haben wollten, aber er sich für den MSV entschieden hat.
    Cauly wird weg sein, ohne Ablöse.

41. Zebra1963

Zebra1963 Bezirksliga

Sich selbst überschätzende, unmotivierte Söldner sollen wir auf die Reise schicken, damit meine ich nicht nur Cauly!

42. Raudie

Raudie 3. Liga

Da Verhoek kaum bis gar nicht spielt muss wohl die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden :verzweifelt: und die heißt dann jetzt wohl Souza ...
    Letzte Saison noch die Entdeckung und jetzt nur noch ein elendige Söldner ...
    Ich liebe dieses Portal, auch wenn es hier manchmal zum Fremdschämen einlädt :o

43. Bakari

Bakari Landesliga

Naja, ob er sich für den MSV entschieden hat ist so ein Thema. Man kann ja des öfteren mal auch aus unbestätigten Quellen vernehmen, dass ihm ein Transfer verweigert wurde. Was zumindest seine Einstellung weitgehend erklären würde.

44. MSVFuchs

MSVFuchs Bezirksliga

... Du sagst es ...

45. shanghai

shanghai 3. Liga

Ist das sowas wie eine Beteiligung an der Vulkanstraße? Würde uns das helfen?

Sorry .... :o

46. Chrissop

Chrissop Landesliga

Es geht ja hier um den ursprünglichen Wechsel zu uns, da war das schon eine Entscheidung pro-MSV. Mich würde auf jeden Fall wundern, wenn er nur einen Vertrag für die zweite Liga hätte, Souza kam ja vor knapp 2 Jahren als relativ unbekannter Drittliga-Kicker, warum sollte man ihn nur für Liga 2 verpflichten?

Rafi und Zebra Libre gefällt das.
  47. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Auf diesen Twitter ist kein Verlass

Screenshot_20190429-200838~01.png

48. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Ich möchte den nicht mehr im Zebra-Dress spielen sehen. :mad:

Oma-1902, 9NICI9, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  49. Justus

Justus Landesliga

Ich bin mir sicher dass wir das nächste Saison auch nicht mehr werden!

50. Neusser

Neusser Kreisliga

Tja, das war nicht viel heute von ihm

Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden