#20 Cauly Oliveira Souza

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DeTempler, 28 Mai 2017.

1. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Das geld für Suku bezweifele ich noch und das ist nicht Zustande gekommen, weil Ivo so ein tolles Verkaufstalent ist, sondern weil Suku weg wollte.
    Also ein Transfer in den vielen Jahren hat schon was!!
    Falls es stimmen sollte, dass Cauly ablösefrei gehen kann, gehört Ivo fristlos gekündigt!!

Spartacus gefällt das.
  2. charme

charme Kreisliga

Gehört er nicht. Denn Cauly hatte letzte Saison einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Also hatte er da mit dem Vertrag alles richtig gemacht. Alternativ hätte Cauly nicht hier gespielt und woanders unterschrieben. Man kann jemanden keinen Vertrag aufzwingen. Die Zeit der Leibeigenschaft ist glücklicherweise lange vorbei.

3. Neuling

Neuling Kreisliga

Wäre es möglich, dass Cauly gar nicht zum MSV gekommen wäre, wenn er einen Vertrag für die dritte Liga hätte unterschreiben müssen? Sorry, hat sich mit dem Post von Charme überschnitten – bei Bedarf bitte löschen.

Bobbel und Schumi gefällt das.
  4. EinDuisburger

EinDuisburger Landesliga

Nach unserer Geschichte (Zwangsabstieg) sollte jeder Spielervertrag die 1-3 Liga abdecken. (Meine Meinung)

Wer war zuerst da das Ei oder das Huhn … :verzweifelt:

[/QUOTE] Wenn du das auch am Anfang der Saison geschrieben hast akzeptiere ich deine Meinung. Andernfalls ist das nur Polemik.[/QUOTE]

Am Saisonanfang war das kein Thema das Gerücht macht doch erst seit ein paar Tagen die Runde.

Spartacus gefällt das.
  5. charme

charme Kreisliga

Wenn du das auch am Anfang der Saison geschrieben hast akzeptiere ich deine Meinung. Andernfalls ist das nur Polemik.[/QUOTE]

Am Saisonanfang war das kein Thema das Gerücht macht doch erst seit ein paar Tagen die Runde.[/QUOTE]

Wann das Gerücht aufkam ist mir ehrlich gesagt egal. Du schreibst das man Cauly auf jeden Fall bei einem Angebot hätte verkaufen sollen. Das Ivo gefeuert gehört wenn der Vertrag nicht für die 3. Liga gilt. Ich sehe das anders und empfinde es als unfair sich später hinzustellen als wenn man es schon immer gewusst habe.

Wenn man ein Angebot für einen Spieler hat gibt es immer Faktoren die man berücksichtigen muss.

- Ist das Angebot erstmal adäquat?
    - Welchen sportlichen Verlust hat man durch den Verkauf?
    - Amortisiert der finanzielle Ausgleich den sportlichen Verlust?
    - Gibt es Alternativen, die man verpflichten kann um den sportlichen Verlust teilweise zu kompensieren?
    - Welche Kosten entstehen hierdurch?
    - Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das man den Spieler ein Jahr später für einen höheren Betrag verkaufen kann?

Wenn man nun an die Besserungsscheine denkt kann man davon ausgehen, das nicht die gesamte Ablöse für eine Kompensation zur Verfügung stehen würde. Zudem weis ja der Ersatzmann, das der MSV Geld eingenommen hat und wird dementsprechend seine Forderung auch höher ansiedeln als wenn man keine Ablöse erzielt hätte.

Ehrlich gesagt: Ich hätte Cauly am Anfang der Saison nur für einen 7-stelligen Betrag ziehen lassen, da mir alle niedrigeren Angebote die Nachteile nicht aufgewogen hätten. Denn ich wäre von einer nochmaligen Leistungssteigerung ausgegangen und nicht von dem absoluten Loch aus dieser Saison.

Bobbel und Schumi gefällt das.
  6. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Was soll ich darauf antworten....Leibeigenschaft:panik3:
    Als Cauly zu uns kam, war er keine Granate,
    so wie es dargestellt wurde, kam von einen 3. Ligisten und wechselt zu einer Fahrstuhlmannschaft, unter diesen Voraussetzungen einen Vertrag damals zu bekommen, der nur für die 2. Liga gilt, dann hat Ivo wirklich gute Arbeit geleistet oder Hellmich hat ein Anrecht, auf Grund eines Besserungsschein auf diesen Spieler, dann hat Ivo alles richtig gemacht....Spass bei Seite......Wenn es so sein sollte, hätte der Spieler letzten Sommer ins Schaufenster gemusst. So what, warten wir ab was passiert, wir können es so wie so nicht ändern!!

7. since

since Landesliga

So lange hier niemand weiss was wie seine Vertragsmodalitäten (3.Liga) beinhalten, brauchen wir auch nicht zu spekulieren. So nervt es einfach nur und ich kann offensichtlich schon froh sein seine Nichtleistung am Montag nicht haben sehen zu müssen.

Zebronaschik gefällt das.
  8. Schumi

Schumi 3. Liga

Das hysterische Geschreibsel dann hier im Portal hätte ich dann mal gerne gelesen, wenn das genau so gekommen wäre.

Dass Du bei einem Verkauf von Cauly vor der Saison keinen Ersatz hättest holen wollen kann doch wohl nicht Dein Ernst sein ?

Und wie ich vernommen habe, gab es wohl eine konkrete Anfrage für Cauly, aber das Angebot war jenseits aller MSV-Erwartungen.
    Also hätte der MSV trotzdem verkaufen sollen ?

Verstehe ich nicht.

MSV_Tobi1990, Bobbel und ze1970bra gefällt das.
  9. Schumi

Schumi 3. Liga

Super Typ bist Du. :D

Du argumentierst Vorgänge aus der Vergangenheit mit dem Wissen von heute. Das kann jeder, bringt uns nur in der Sache nicht weiter.

Probiere doch einfach mal, Dich in die Situation vor Saisonbeginn hineinzuversetzen.

Sicherlich hat jeder im Verein und auch wir erwartet bzw. erhofft, dass Cauly einen weiteren Schritt macht oder sich zumindest auf dem positiven Level auf dem er sich befand, weiter stabilisiert. Somit wäre der MSV bei Klassenerhalt am Saisonende in einer glänzenden Position gewesen: vermutlich mehrere Interessenten wollen unseren Spieler verpflichten und wir können die Ablöse unter denen etwas hochtreiben, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wir hätten wieder eine ordentliche Ablöse kassiert und Ivo wäre unser aller Held.

So aber konnte niemand ahnen, dass diese Saison so - und wirklich so - den Bach runtergeht, oder hat irgendeiner von euch geglaubt, dass diese Truppe sich in Summe um so viel verschlechtern kann ? Ich nicht. Rechnete mit Abstiegskampf, von mir auch bis zum Schluss. Aber konkurrenzfähig habe ich uns schon gesehen.
    Aber dass quasi alle Stammspieler der Vorsaison gefühlt 10% schlechter spielen, war bestimmt so nicht vorher zu sehen.

10. Schumi

Schumi 3. Liga

Manche sollten wirklich einfach weiter den Fussball Manager am PC spielen, wenn man die Realität einfach nicht wahrhaben will. :verzweifelt:

11. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Naja kann das schon verstehen. In Braunschweig hat selbst ein schwedischer Nationalspieler namens Nyman oder ein Abdullahi der für ne schlappe Mio. geholt wurde und wo man genau wusste, dass er nicht mal 3.Liga spielen dürfte, Verträge unterschrieben für die 3.Liga und das obwohl Braunschweig zu deren Verpflichtung nicht ansatzweise was mit Liga 3 zu tun gehabt hätte Bei Cauly waren viele Vereine schon in der Saison davor andere Vereine letzendlich nicht überzeugt genug gewesen um ihn damals ebenfalls ablösefrei zu holen. Ist verhandlungssache aber unsere damaligen Transfers waren kein Kaliber wo man sagen müsste, dass Gültigkeiten für die 3.Liga im Bereich der unmöglichen Vorstellungskraft gewesen wären. Ein Tashchy hat weder in Tschechien noch in der 3.Liga irgendwas gerissen,Nauber kam von Lotte und Cauly von Fortuna Köln. Auch Fröde hatte gerade mal eine halbe Saison 2.liga hinter sich eher unerfolgreich. Sind jetzt nicht die großen Vitas oder Karriereerfolge dabei gewesen und leider auch nicht dazugekommen wenn man ehrlich ist:D.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2019
    Chrissop, weinrot, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  12. Schumi

Schumi 3. Liga

@Spartacus :

Ich bezog mich hauptsächlich auf die Forderung nach fristloser Kündigung von dem Arbeitsrecht-Experten. ;)

bignik gefällt das.
  13. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

@Schumi: Bei den ganzen Experten im Portal wundert mich wirklich dass der MSV noch einen Sportdirektor bezahlt. Denn die wahren Fachleute sind ja hier unterwegs. :D

BillieJoe, Raudie, Juri_Bungalow und 6 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Achso sorry dachte es geht immernoch um den vertrag von Cauly, sorry :D!

15. Zebrarich78

Zebrarich78 Kreisliga

Da haben wir endlich wieder einen Feldspieler, wo wir bisschen Geld bekommen könnten, da kann er uns aufgrund des Abstiegs wie es aussieht ablösefrei verlassen. Mal ganz ohne Wertung bezüglich Schuldigen der Vertragsgestaltung, das ist richtig bitter und tut weh.

Wedaukicker und Vorstopper gefällt das.
  16. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Ok, dann lieber einen Spieler durch Missmanagement verschenken. Wenn Cauly damals eine Granate gewesen wäre und wir hätten Ihn nur unter dieser Prämisse bekommen, ok......nur es war nicht so.
    Komme aus Köln und kenne den Werdegang dieses Spielers, deshalb äusser ich mich dazu ohne am PC zu spielen!!
    Also wieso denn gleich persönlich werden, mache ich ja auch nicht.

17. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Mit der fristlosen Kündigung war nur gekläffe von mir, jeder weiß doch, dass es nicht passieren wird.
    Da die Bild sich auch daran hängt, scheint wohl was an dem Gerücht wahr zu sein.....warten wir es ab!?

18. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Fröde hatte übrigens bereits in Würzburg nur einen gültigen Vertrag für die 2. Liga und das mit noch weniger Erfahrung.
    Vielleicht sollten die Spieler und ihre Berater auch mal an ihrer Selbsteinschätzung arbeiten. ;)
    Wie bereits erwähnt, hätten die nen Arsch in der Hose, würden sie bleiben und in der nächsten Saison mit aller Macht den Karren aus dem Dreck holen, in den sie ihn selbst gefahren haben!
    Aber ob wir das bei allen überhaupt wollen? :nunja:

19. Old School

Old School 1. Liga

Abendblatt HH bringt ihn mit dem HSV in Verbindung.

20. Neuling

Neuling Kreisliga

Cauly war schon in Köln für Drittligaverhältnisse ein außergewöhnlicher Spieler, der vermutlich in der 3. Liga und beim MSV nicht seinen Zielort sieht. Und genau so wird das sein Berater auch verhandelt haben. „Wenn Du den Mann haben willst, dann ein ligagebundener Vertrag. Ansonsten kommt er nicht nach Duisburg“. Und im ersten Jahr fand ich ihn klasse - im zweiten.... naja, aber wen fand ich da von dm Leistungsträgern schon gut.

21. Spechti

Spechti 3. Liga

An die ganzen Vertragsgestaltungsklugscheisser hier: habt ihr immer eure Arbeitsverträge so unterschrieben wie sie vorgelegt wurden? Nie eigene Wünsche und Änderungen verhandelt und eingebracht? Ist doch nicht euer Ernst...

Mal ganz davon ab das hier gesichert kein Mensch wirklich Kenntnis über die Vertragsmodalitäten und Gültigkeit bezüglich der Spielklasse hat!

22. freak01

freak01 Nörgelenkel

Dann hätte Ivo schon letzten Sommer gehen müssen. Letztlich war die Frage also nur: Wird er im Sommer 18 oder im Sommer 19 rausgeschmissen? Für den MSV-Fan natürlich relativ egal die Frage. :hrr:

Zu Cauly hab ich keine Meinung. Soll wegen mir seine Sachen packen und weg. Er ist nen guter Spieler.. Ich kann auch verstehen, dass er in Liga 2 bleiben wird. Und bei ihm sehe ich keinen Spieler, der freiwillig noch mal in Liga 3 mitgeht wie vielleicht nen paar andere.

Raudie gefällt das.
  23. DU59

DU59 3. Liga

So, jetzt ist die Vertragssituation klar. Cauly kann uns am Ende der Saison ablösefrei verlassen... fußballerisch sicherlich ein Verlust, menschlich eher nicht.
    (sorry, das muss ich so sagen) dann bleibt nur zu sagen...und Tschüß

24. bastiian

bastiian Landesliga

Gibt es auch ne Quelle dazu @DU59 ? (Gleiches gilt für Schnelli)

j1902 gefällt das.
  25. Zebra1963

Zebra1963 Bezirksliga

Mennschlich kein Verlust.
    Hochmut kommt vor dem Fall

Domosas und Thailand gefällt das.
  26. zottel

zottel Landesliga

Andreas in Kaderplanungsfred

bastiian gefällt das.
  27. bastiian

bastiian Landesliga

Danke, hatte ich übersehen.
    Hab mich schon gewundert warum alles plötzlich so klar ist. :D

DU59 gefällt das.
  28. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Old School gefällt das.
  29. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Tja, dann mal Tschö und danke für fast nix, Cauly! Die Leistungen der letzten Wochen lassen tief blicken!

30. MarZeRo

MarZeRo Regionalliga

Charakterlich passt er perfekt an die Elbe. Fußballerisch wird er da nichts reißen können, aber für ne gute Mark wird so ein Bank- und Tribünenplatz auch ganz warm werden.

31. Fehlpass

Fehlpass Landesliga

Irgendwie ist vom "Zauberfußballer" der ganze Zauber flöten... Schade drum.

Vorstopper gefällt das.
  32. 68ziger

68ziger Landesliga

Ist ein guter Mann , war am Anfang aber viel besser als am Ende .
    Reisende soll man nicht aufhalten .
    Unersetzbar ist er aber nicht und auch er hat Mitschuld an unserem Abstieg .

Vorstopper gefällt das.
  33. Knäcke

Knäcke Landesliga

Wenn er weg ist, ist er weg.
    So sind die Mechanismen dieses Geschäfts.

34. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Quelle? :)

35. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

36. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Sry wenn ich das Thema nochmal aufwerfe, aber ich denke man muss es aus zwei Perspektiven betrachten.

1. Vertragsgestaltung MSV mit Cauly
    Sollte er nur einen Vertrag für die 2. Liga haben, kann ich das aus MSV Sicht durchaus nachvollziehen.
    Vermutlich hätte man ihn andernfalls damals gar nicht bekommen.

2. Verkauf Cauly Sommer 2018
    Unabhängig davon was genau mit den Einnahmen passiert (Besserungsscheine, Schuldentilgung bla bla bla),
    musst du Cauly verkaufen, falls er nur einen Vertrag für die 2. Liga hat.
    Die Chance eines Abstiegs ist bei unseren Mitteln prozentual einfach viel zu hoch gewesen,
    um mit einem Abgang zum Nulltarif in 2019 zu spielen.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass man im letzten Sommer durchaus 1 Mio oder mehr mit Cauly hätte erzielen können.
    Selbst wenn für neue Spieler dann nur 500.000 übrig geblieben wären, hätte man damit locker zwei junge verheißungsvolle Spieler mit guten Ansätzen,
    vielleicht sogar ein Format Wriedt von den Bauern einkaufen können.

Sportlich hat uns letzte Saison kein Feldspieler verlassen, von dem wir es nicht auch gewollt hätten.
    Wenn man dann einen Leistungsträger abgibt, fällt dadurch nicht gleich alles zusammen. Im Gegenteil,
    neue Spieler und Bankspieler sehen sowas durchaus auch als Chance auf nen freien Stammplatz um sich im Sommer voll rein zuhängen.
    Paderborn hat in der Aufstiegsaison beispielsweise auch einen Srbeny nach Norwich vertickt und damit sicherlich den ein oder anderen aus der jetzigen Erfolgsmannschaft finanziert.

Oma-1902 und 68ziger gefällt das.
  37. Tifosa

Tifosa Landesliga

Dann war am Montag wohl sein letztes Spiel für den MSV, oder?

38. bastiian

bastiian Landesliga

Würde mich nicht wundern wenn er beim HSV voll aufdreht und die erste Saison vollkommen überzeugt. Fraglich was dann passiert, wenn der HSV ihn nicht zu einem Erstligisten schickt.

Vorstopper gefällt das.
  39. Zebronaschik

Zebronaschik Landesliga

Kölner Express vor 2 Jahren:musik:

40. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Ich würde eher sagen der geht sang und klanglos unter der wird nix beim Fischkop Club

41. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Bezirksliga

Am besten wäre dann ihn nicht mehr einzusetzen .
    Wenn er sich nicht gegen den Abstieg wehren will , wie schon öfters gesehen , schadet er dem Klub ja nur .

Besser Gyau in Kiel von Anfang an bringen .

Vorstopper, Pfanny, Rainer60 und 10 anderen gefällt das.
  42. 68ziger

68ziger Landesliga

Sollte man sich aber auch die Frage stellen ob es in seinem Interesse ist für den msv überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen ?????
    Ich will ihm aber auch nix unterstellen.

43. zebrus

zebrus Landesliga

Der Jung hat alles was man braucht um zumindest bei einem guten 2. Ligisten zu spielen aber er wird wie so viele an seinem Charakter scheitern.

Es haben uns schon einige verlassen hat um den großen Wurf zu machen und sind dann irgendwo versauert ist.

Also wenn er gehen möchte dann bitte, kann er offen verkünden. Die nächsten Talente aus den unteren Ligen warten auf ihre Chance.

44. zottel

zottel Landesliga

Ich denke eher, das es genau an der gebotenen Summe gescheitert ist. Wenn die von Dir angenommene 1 Mio im Raum gestanden hätte, hätte man beim MSV vielleicht anders entschieden. Ich denke aber, das es ein Angebot gab, was vielleicht bei TE 500 - 600 gelegen hat. Und dann wären vielleicht nur 200 übrig geblieben. Wenn man ehrlich ist, hätte da auch bei uns Fans überhaupt kein Verständnis für vorgelegen. Und auf Grund der Leistung von Cauly in der Vorsaison hätte ich ihn dafür bei 2 Jahren Vertrag und davon müsste man dann ja ausgehen, auch nicht abgegeben.
    Jetzt ist es halt anders gekommen. Das kannst Du aber vorher nie wissen.

charme, Killerschlumpf, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  45. Zebrapower

Zebrapower Kreisliga

Der Junge ist eine Diva. Bin froh wenn er weg ist.

Gockel und karlhoppe24 gefällt das.
  46. Rafi

Rafi Landesliga

Denke TL weiß mehr als wir und hat auch deshalb Cauly in dercHalbzeit rausgenommenen! Wird wohl nicht mehr spielen !

47. Ekel Alfred

Ekel Alfred Landesliga

Sollte der HSV Cauly nur dann verpflichten, wenn der Verein in der 2. Liga bleibt, dann sollte Cauly doch im letzten Spiel soweit motiviert sein dafür zu sorgen, dass der HSV das Spiel verliert, sonst hat es sich ausgerautet...

48. Okapi

Okapi 3. Liga

Dafür sorgt der HSV schon selber.

Leider bereits gegen Ingolstadt :heul:

Ekel Alfred gefällt das.
  49. Raudie

Raudie 3. Liga

Ich lese immer, man hätte ihn verkaufen müssen. Aber gab es denn wirkliche Angebote für ihn? Loses Interesse stand in der einen oder anderen Zeitung, aber von echtem Interesse habe ich nix gelesen.
    Wenn ich mich nicht irre, hat @andreas.slr in einem Thema geschrieben, Das es keine konkreten Angebote gab für Feldspieler ...

50. shanghai

shanghai 3. Liga

"Souza könnte bei MSV-Abstieg ablösefrei kommen."

Zu Bielefeld, sagt Liga2-online

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden