#20 Cauly Oliveira Souza

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DeTempler, 28 Mai 2017.

1. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Wenn er jetzt noch einen rechten Fuß hätte, wärs unfassbar.

2. STZ11

STZ11 Landesliga

Seine zweite Bude war ein 25m-Schuss mit dem rechten Huf. Was willst du damit sagen? :D

yogi und Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Hab bei meinem Post schon befürchtet, dass eins seiner Tore mit rechts war.
    Mir ist aber während des Spiels wiederholt aufgefallen, dass er in guten Schusspositionen sehr lange gebraucht und die Chance verloren hat, weil er erst auf links legen wollte.

yogi gefällt das.
  4. Catenaccio_02

Catenaccio_02 Landesliga

Sau starkes Spiel von ihm. Habe vor der Saison seinen Transfer nicht wirklich einordnen können und war sehr skeptisch. Diese Skepsis ist schon längst verflogen - richtig stark unser neuer Brasilianer. :jokes66:

Btw - Urlaubsbedingt heute mal einen Stream vom britischen Sportsender BT Sports geguckt. Da war der Kommentator von "Oliviera" echt angetan und sprach positiv über seine Bewegungen und Drinblings. "One to watch" fiel auch - nicht das die Premier League uns den wegschnappt. :panik2:;)

yogi gefällt das.
  5. yogi

yogi Landesliga

War schon letzte Saison in Köln einer der auffälligsten Spieler dort und wie bereits von einigen richtig bemerkt: Ilja macht Spieler besser! Hatte mich über die Verpflichtung sehr gefreut und war bei unserem letzten Spiel dort sehr verwundert, dass er nicht spielt. Da wurde auf meine Nachfragen in den Rängen schon gemunkelt, dass er wegen seinem Wechsel zu uns nicht darf. Klasse Jung und noch lange nicht ausgereiztes Potential!

eff-bee und Defenders gefällt das.
  6. neunzehn02

neunzehn02 Landesliga

Seine Tore waren nur noch eine Frage der zeit. Freut mich für ihn, dass es nun geklappt hat. Ollen Unruheherd, du. Weiter so. ;)

7. markb69

markb69 Landesliga

Guter Techniker.
    Im Kopf schnell, wenn es darum geht, Möglichkeiten zu erkennen, und, ganz wichtig, kann die dann auch körperlich umsetzen.
    Gibt hier heute schon ein paar Stimmen, die sagen, dass die Tore, die er gemacht hat, Geschenke und Fehler der Bielefelder waren.
    Dazu nur: Ohne Fehler fallen keine Tore, aber Geschenke waren das nicht.
    So einen schnellen kleinen und leichten Spieler muss man erstmal in den Griff kriegen.
    Als ehemaliger Defensivspieler waren mir die Gegner auf meinem körperlichen Level lieber.
    Und ich war auch schnell, aber trotzdem musst Du dann noch einen Tacken schneller sein als dein Gegenspieler, wenn er den Ball hat.
    Souza kam heute oft mit Ball in die Offensive rein und war da sowas von flott unterwegs.
    Heute war sein Sahnetag und ich hoffe nur, es werden noch einige folgen.
    Mach weiter so!

yogi, ZebraA, Kosta und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Geigentom

Geigentom Landesliga

einfach geil der Type, sollte er auf dem Level die Saison durchspielen und noch besser werden, dürfen wir uns leider nichts vor machen dann ist er leider schnell wieder weg.
    Hoffen wir mal das nicht nur er sondern auch die anderen die gut eingeschlagen sind länger bleiben als nur diese Saison was helfen würde wäre der Aufstieg dann geht keiner :D

9. Iceman

Iceman Sannist <3

Klasse, der Jung, und mit einem ganz feinen Füßchen ausgestattet! Hat sich gestern für seine Arbeit selbst doppelt belohnt. Weiter so, Cauly!

Matze gefällt das.
  10. Dirk69

Dirk69 Landesliga

Wenn der Junge weiter so macht, dann wird es Zeit ihm währed der Spiele zu huldigen, wie es früher bei vielen unserer Legenden der Fall war!

Ich erinnere mich gerne an die Flügelläufe von Ferry Schmidt oder die Dribblings von Rudi Seliger als das halbe Stadion bei Ballbesitz derer entweder ein Feeeeerrrrrryyyyyyy oder eben Ruuuuuuddddiiiiiiiiiii skandierte!

Das wünsche ich mir demnächst wenn Souza am Ball ist oder Tempo auf der Seite aufnimmt......Caaaaauuuulllllyyyyyyyy!!!!

MRBIG und Diplom-Zebra gefällt das.
  11. Köpi 1902

Köpi 1902 Statistik-Fetischist

Jetzt lasst den Jung mal machen und quatscht ihn nicht gleich in die Bundesliga. ;) Er wird wohl auch seine Durchhänger haben, was jedoch ganz normal wäre.

Fakt ist aber, dass Cauly so ein Transfer werden könnte, wie ich mir das vom MSV wünsche: Nicht aus dem obersten Regal der Talente, aber dennoch mit Potenzial und guter Ausbildung. Eben einer, den man selbst zu einer Größe machen kann, wenn man ihn entsprechend fördert.

Früher war der MSV über die Grenzen des Ruhrgebiets bekannt dafür, eigentlich unbekannte Spieler zu entwickeln. Mir hat dieses Etikett eigentlich immer sehr gut gefallen. :)

Oski., Brille, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  12. Pattberg

Pattberg Landesliga

13. MRBIG

MRBIG 3. Liga

yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. zebraweissblau

zebraweissblau Kreisliga

Herzlichen Glückwunsch zum 22.sten. Beschenk Dich und uns doch morgen mit einem Törchen oder Assist.

Franz, Diplom-Zebra, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  15. ExeFan

ExeFan Kreisliga

Wie kann es bitte sein, dass der Junge vorher nicht entdeckt wurde.
    Absolute Granate, beidfüßig, Technik vom allerfeinsten und schnell wie sonst was. Für mich bis jetzt DER Gewinner der Saison. Heute auch wieder mit Stoppel für mich bester Mann!

Matze, 68ziger, Dirty Harry und 11 anderen gefällt das.
  16. Ich möchte trotzdem mal ein wenig Wasser in den Wein gießen, ja er ist wirklich ein klasse Fußballer. Dennoch kommt er mir teilweise etwas zu verspielt vor, dauernd dieses Hacke, Spitze, 123 und im Anschluss noch versuchen den optimalen Pass in den Strafraum zu bringen, der dann irgendwo aber nicht beim Mitspieler landet.

Er sollte in solchen Situationen auch mal den Sicherheitspass spielen was bringt es uns, wenn es nett aussieht aber der Gegner den Ball abfangen kann und im Anschluss einen eigenen Angriff starten kann. Nicht viel.

Daher lieber Cauly, etwas mehr Besonnenheit und etwas weniger südländischer Ballzauber, dann wirst du noch ein ganz großer Fußballer werden und noch deutlich wertvoller (hoffentlich nur für uns :o).

Fast vergessen, solche Flugeinlagen im 16er bitte auch sein lassen es sah unbeholfen und dämllich aus, ein anderer Schiedrichter hätte sogar vielleicht eine Karte gezogen und das zu Recht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2017
    yogi gefällt das.
  17. Conex

Conex Landesliga

Interessante, und meiner Meinung nach auch gute Variante. Hängende Spitze sollte mit seinen Fähigkeiten gut spielbar sein.

Fakt ist jedenfalls, dass man in Sachen Chancenverwertung 2 absolute Totalausfälle vermelden muss. Und der King ist eben der King, der nicht in diese Spielidee passt. Ganz haarige Nummer da vorn. Das Spiel heute war eigentlich ein brutaler Hinweis darauf, dass es nicht so selbstverständlich ist, irgendwie und irgendwo schon seine Tore für den Klassenerhalt zu erzielen. Wenn Stoppelkamp mal ein Formtief hat, sieht es bei der Torgefährlichkeit noch dünner aus.

MrHyde gefällt das.
  18. Elfer

Elfer Landesliga

Man sollte so einem Fussballer nicht seiner Stärke berauben . Heute hat sehr sehr viel gut ausgesehen , da passieren auch mal Ballverluste .

matthias, 4theCause, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  19. Markus

Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

Für mich ein begnadeter Techniker, der allerdings des öfteren Schwächen in der Ballannahme hat!
    Geht in 1:1 Situationen wie lange keiner vor ihm beim MSV!

Matze gefällt das.
  20. Zebra

Zebra Das Original

Leider besonders dann, wenn er frei vorm Tor steht...

Markus und Matze gefällt das.
  21. Markus

Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

Exakt...anderseits würde er ohne diese Schwäche mit Sicherheit nicht für uns, sondern eher eine Etage höher spielen!

22. Bernard

Bernard Landesliga

Cauly ist gerade 22 geworden , spielt seit 2 Monaten in einer neuen und höheren Liga .
    Das macht er bisher ganz hervorragend , ist nur noch (verständlicherweise) bei seinen Aktionen etwas überhastet und nervös . Dazu noch eine wesentlich größere Zuschauerkulisse als vorher .
    In ein paar Monaten wird er das höchstwahrscheinlich nach und nach abgelegt haben .
    Wenn dann noch "den freien besser postierten Mitspieler sehen" dazu kommt ist er eine Rakete .

Es gibt nicht viele Spieler bei uns wo man ähnliches Potenzial erkennen kann . Er ist einer der es hat .

Nanu01, Menthi, Sokrates und 6 anderen gefällt das.
  23. Old School

Old School 1. Liga

Für mich heute wieder sehr auffällig. Phasenweise bärenstark mit seinen explosiven Läufen und
    Dribblings. Bei seiner Spielweise muss die Zweikampfbilanz naturgemäß negativ ausfallen, aber
    er wirbelt jede gegnerische Abwehr gut durcheinander, reißt Lücken.

Cauly und Nauber für mich die Top-Sommer-Transfers.

Giggsy75, Viererkette, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  24. markb69

markb69 Landesliga

Sehr ruhig hier zu Souza...
    Heute bärenstark. Wurde auch direkt mindestens gedoppelt.
    Aber trotzdem kam er oft durch.
    Der Junge wird noch einiges reißen. Ich hoffe, mit uns.

4theCause, hightower, Giggsy75 und 9 anderen gefällt das.
  25. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Einfach ein absolut geiler Kicker. Ich liebe seinen Stil / seine Art von Fussball. Seine Dribblings, sein Tempo, die Schüsse und der absolute Wille sich durchzubeißen. Unser kleiner Brasilianer kämpft solange bis er den Ball hat, geil!
    Ich hoffe der Junge bleibt uns noch lange erhalten. Könnte uns seit Ishiaku mal wieder eine richtig ordentliche Summe einbringen - darüber will ich aber nicht nachdenken, ich genieße lieber weiter seine Tempodribblings in unserem Dress.

Der Junge ist außerdem sehr bodenständig und macht auch neben dem Platz einen top Eindruck. Ich bin mir sicher in Paris ärgern sich einige über das Geld rauswerfen der Funktionäre. Neymar und 222 Millionen €, Cauly Oliveira Souza für 0 € zum MSV - Wahnsinn!

Spaß beiseite: wie der Junge seine Beförderung von 3 zu 2 Liga packt ist einfach klasse.

4theCause, 68ziger und MRBIG gefällt das.
  26. Viererkette

Viererkette Regionalliga

Der Junge ist in seine Aktionen Gedanklich super flink. Damit taktiert er seinen Gegenüber pfeilschnell aus und galoppiert an ihm vorbei.

Er hat das Potential zu mehr und er steht am Anfang seiner Karriere. Der MSV ist genau die richtige Entscheidung für ihn gewesen. Er ist ein gesetzter Spieler der sich zeigen kann.

Bingo, was will man als aufstrebender Spieler mehr?

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    Hooperman gefällt das.
  27. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

Absolute Bereicherung auf der rechten Seite!
    Klasse Körpersprache, beobachtet man ihn, hat man eigentlich immer den Eindruck er gibt 110%. Geht oft in die 1-1 Situation, daher auch mal Verlierer, aber egal, in der Summe stets gefährlich und für den Gegner mehr als unangenehm. Gestern auch gut mit nach hinten gearbeitet, sicherlich auch sein Verdienst das Wiegel mehr als gut gestern auf der Postion des RV aussah.
    Klasse Fußballer, Top Typ, hoffe er bleibt uns noch recht lang erhalten, entwickelt sich weiter und geht dann irgendwann mal für einen zweistelligen Milionenbetrag irgendwohin wo er uns nicht weh tut und hat uns auch noch komplett entschuldet!!!
    Kann ja mal sein....:pfeifen::cono:

28. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Geil fand ich wie er gestern am Ende eines sehr intensiven Spiels im absoluten Vollsprint noch einen Ball von der Auslinie gekratzt hat. Konnte Cauly meines Erachtens am Anfang der Saison noch nicht, konditionell hat er große Fortschritte gemacht bzw. gewöhnt sich immer besser an die Anforderungen der höheren Liga.

Und immer wenn Wiegel sich in die Offensive eingeschaltet hat und trotz aller Geschwindigkeit nicht am Mann vorbei kam sah man auch, warum der Dribbelblumenkohl den Platz auf rechts außen seit Beginn der Saison so sicher hat. Der macht da nicht nur Alarm sondern kommt auch einfach mal am Mann vorbei!

Mark und Zebra Libre gefällt das.
  29. Thorgrim79

Thorgrim79 Regionalliga

Zweistellige Summen werden wir aber nur generieren, wenn wir selbst Erstligisten sind. Und darüber brauchen wir in den nächsten Jahren erstmal gar nicht nachdenken.

Einzige Ausnahmen: Transfer nach England oder China, weil die einfach alle kleine Dagobert Ducks sind.

30. zebrakiss

zebrakiss Landesliga

@Thorgrim79
    Ja dann halt nach China oder England, wie ich schon schrieb, irgendwo dahin....., wo er uns nicht mehr weh tun kann.
    War/Ist ja eh nur Wunschdenken und wird wohl so auch nicht kommen, ist mir auch klar...., LEIDER.

Aber jetzt spielt er erstmal bei uns, und das ist auch gut so!!!!!

31. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

Also Grundsätzlich mag ich seine Spielweise ja, aber heute fand ich dass er schneller spielen wollte als er wirklich konnte. Er versucht immer das Spiel schnell zu machen, doch daraus resultieren dann häufig übereilte Abspiele ins Nichts. Er sollte lieber mal einen Gang runterschalten und zusehen das die Bälle auch ankommen. Trotzdem kein Schlechter insgesamt.

AngermunderMSV gefällt das.
  32. MRBIG

MRBIG 3. Liga

"Learning by doing" halt

33. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Gestern leider nicht so stark. Viele total krasse Abspielfehler bei Kontern. Da ist mehr drin.

34. Raudie

Raudie 3. Liga

Für mich gestern der schlechteste Mann auf dem Platz. Hat der vllt nen Zwillingsbruder :nunja:
    So einen Abfall wie bei ihm zwischen letzte Woche und gestern hab ich selten gesehen.
    Gestern Zweikampfschwach, viele leichte Fehlpässe, kein rechter Fuß, was für nen offensiven rechten aussen eher schlecht ist. Er muß wenigstens die Möglichkeit haben, mit dem rechten Fuss zu passen oder Flanken. Aber bei ihm scheint es, das der rechte nur da ist, damit er nicht umfällt. Den gilt es zu trainieren, da ist noch Luft nach oben.

35. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

Hast du Cauly schon spielen sehen?
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hättest du gesehen, dass der rechte Fuß eindeutig der Stärkere ist.
    Er hat nicht nur seine Tore mit diesem Fuß erzielt, sondern führt den Ball auch damit, wenn er bspw ins Dribbling geht.
    Verwechselst du da evtl was?

36. pepecampo

pepecampo Landesliga

länderspielpause akku laden und danach aue schwindelig spielen.
    er weiss halt, auf der bank sitzt ein limitierter engin und ein wiegel, der nicht darf, dadurch kein grosser druck.

37. Raudie

Raudie 3. Liga

Ja, hab ich. Wenn der rechte sein stärkerer ist, verstehe ich nicht, warum er immer versucht nach innen zu ziehen und den Abschluß sucht, statt von außen vernünftig zu flanken. Das ist mir zum Beispiel letzte Woche öfter aufgefallen, trotz seines guten Spiels. Auch gestern schien sein rechter Fuß nicht sein besserer zu sein.

38. pepecampo

pepecampo Landesliga

deswegen hat er bei fortuna nur auf links gespielt, da ist leider stoppel.
    unsere aussen sind ähnlich, wie robben u. ribery, leider haben stoppel u. cauly nur den rechten fuss.
    system von aussen nach innen ziehen und den abschluss suchen, ball abspielen ist bei dieser spielweise nicht so gefragt.
    deswegen ist ein reiner boxstürmer wie king nicht so gefragt, da keine flanken von den aussen kommen.

39. pipo asp

pipo asp Landesliga

Nach Caulys grandiosem Start in die Saison war ein Leistungsabfall doch mal zu erwarten.
    Erschreckender finde ich ehe dass es anscheinend keine Alternative gibt.

Wieso Wiegel überhaupt keine Option mehr ist bzw. Eng n immer den Vortritt erhält?!

40. Bernard

Bernard Landesliga

Hatte mich auch gewundert das Engin für Cauli rein gekommen ist .
    Aber am Ende haben wir ja gesehen warum....

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    pipo asp gefällt das.
  41. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Danke für deinen Doppelpack, und ich hoffe, du schiebst noch ein paar Tore hinterher. Bloß gut, dass ivo dich verpflichtet hat. ;)

MusaMH, 68ziger, Red Eagle und 6 anderen gefällt das.
  42. Ckay

Ckay Kreisliga

Jaja mal wieder typisch, wenn treffen dann nur im Doppelpack :happy:

43. Rick Sanchez

Rick Sanchez Kreisliga

Was ein Junge macht mal eben zwei Buden innerhalb von 5 Minuten. Wer braucht schon einen Neymar ...

ChristianMoosbr gefällt das.
  44. Münchnerzebra

Münchnerzebra Kreisliga

....ich glaube das wird mal Einer. Wird schwer zu halten sein, wenn er so stabil weitermacht und sich, da bin ich ganz sicher, weiterentwickelt!

Chrisi gefällt das.
  45. Ckay

Ckay Kreisliga

Nicht gleich in Panik verfallen, immerhin hat er ordentlich Vertrag und in erster Linie sollte man froh sein, ihn zu haben.

MusaMH, Chrisi, Matze und 5 anderen gefällt das.
  46. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

In der ersten Halbzeit mit einer echt schwachen Leistung.

2. Halbzeit absoluter Matchwinner.

Grandioser Doppelpack.

47. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Das gibt ihm sicher wieder ein Stück mehr Selbstvertrauen.

Fehlt nur noch die Kontinuität in seinen Spielen.

Wenn er diese in den nächsten Einsätzen unter Beweis stellt, kann er ein ganz Großer werden.

yogi und Ranger 58 gefällt das.
  48. Hope 1 9 0 2

Hope 1 9 0 2 Landesliga

Also vorab muss ich sagen, dass sein Kurzpassspiel stark verbesserungs würdig ist.

Vor der Kiste ist er kühler, als Orsula, Brandstetter, Wegkamp und Scheidhauer zusammen...

Aber Achtung! Jetzt mit dem Doppelpack wird er wieder genauer unter die Lupe genommen werden. Also eher die Erwartungshaltung wieder was zurückschrauben.

49. Atti59

Atti59 Landesliga

Der Duisburger Wirbelwind hat wieder zugeschlagen und das gleich 2 mal.
    Sauber

50. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Absolute Klassebuden heute, er liess die Auer dort, insbesonders beim zweiten Ding, aussehen wie fest postierte Pappmachémänner. Sein Anlaufen zudem unermüdlich und im Bezug auf die Mannschaftsdienlichkeit vollkommen ohne die Starallüren, die man Südamerikanern ja gern nachsagt. Manchmal auch noch sehr naiv, aber dadurch fast noch ne Ecke sympathischer. Ich denke, an diesem Spieler, respektive der Art, wie die anderen ihn stets mit in Szene setzen, lässt sich wie an fast keinem anderen derzeit ablesen, dass wir eine verschworene Truppe sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden