#20 Cauly Oliveira Souza

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von DeTempler, 28 Mai 2017.

  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Ich gucke gerade das Spiel nomma."Im Torabschluss noch stark verbesserungswürdig", sagte der Sky Moderator zur Minute. :D Wenn er wüsste, was er fürn kack da erzählt hat.
     
  2. Klabautermann

    Klabautermann Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Kommentator hat doch Recht. Cauly hatte schon einige 1gegen1 Situationen mit dem Torwart wo er nicht trifft. Genau das meint er. Und da ist er definitiv verbesserungswürdig.
    Distanzschüsse sind Distanzschüsse und die zählen nicht zu Abschlüssen
    Stuss hat der Typ nicht geredet. Für mich eh ein Segen diese Sky Reporter (bis auf Dahlmann)
     
  3. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2,892
    Sehe ich anders. Zugegeben, in der ersten Halbzeit hat er Anfangs 2-3 Ego-Sachen versucht, die ihm zwar nicht gelungen sind, er hat aber absolut mannschaftsdienlich gespielt und auch defensiv mitgeholfen. Das Zusammenspiel mit Enis sowohl in der Defensive als auch im Zug nach vorn trägt auch so langsam Früchte und er kombiniert auch mittlerweile gut (je nach Höhe) mit dem Mittelfeld (Fabian, Fröde, Boris).
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,910
    Zustimmungen:
    6,829
    In der ersten Halbzeit schimpfte neben mir jemand, er verstehe nicht, warum Cauly als Talent gelte. Der könne außer Laufen gar nix. Kommentar erspare ich mir, Cauly hat seine Antwort gegeben. :stinkefinger:
     
    Ritter55 und Bändit gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    27,694
    Ort:
    Schiefbahn
    Distanzschüsse sind keine Abschlüsse? Was sind das denn dann? Vorlagen? Flanken?
     
    MrHyde, sempertalis, Ritter55 und 4 anderen gefällt das.
  6. wishmaster1963

    wishmaster1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Ich hoffe das unser Verein auf Cauly ein Auge hat, der hat meiner Meinung nach nämlich Qualitäten die ganz andere Clubs aufmerksam werden lassen.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  7. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    2. Bundesliga - Spieler des Tages
    Cauly Oliveira Souza
    Verdient.

    Der MSV liegt mit 4 Berufungen zum Spieler des Spieltag weiterhin vorne.
     
    MRBIG, Matze und Gerlbacher gefällt das.
  8. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Lüneburg
    Das denke ich auch. Wenn Cauly so weiterspielt, ist er am Ende der Saison wahrscheinlich weg. Das würde aber bedeuten, dass wir die Klasse halten und eine gute Ablösesumme kassieren. Könnte ich mit leben.
     
    MHzebra gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,528
    Zustimmungen:
    38,670
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat er aber nach den Toren auch selbstkritisch angemerkt. ;)
     
  10. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,907
    Zustimmungen:
    10,978
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Immer langsam. Dass Souza noch die Konstanz für ambitioniertere Vereine fehlt, hat man in meinen Augen die letzten Wochen ganz gut gesehen. Da traf er vermehrt falsche Entscheidungen und rannte sich fest. Alles normal im Laufe seiner Entwicklung. Er spielt gerade seine erste Saison in Liga 2 und findet sich schon sehr gut zurecht, stand immerhin in jeder Partie in der Startelf. Und dass er alle Anlagen mitbringt, um ein richtig guter Kicker zu werden, ist auch sichtbar. Gestern oder in Bielefeld hatte er einen Sahnetag, wobei der gestern auch erst in Halbzeit 2 begann. ;)

    Souza wird genau wissen, dass er noch in vielen Bereichen besser und konstanter werden muss und kann. Dann kann er sich für höhere Aufgaben empfehlen, jetzt spielt er aber erstmal schön mit uns die Saison zu Ende. Gerne mit weiteren Scorerpunkten und Dribblings. :)
     
    MasterAuditor, DONATUS, Trueblue und 2 anderen gefällt das.
  11. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    323
    Gestern irgendwann zu Mitte der 1. Hälfte meinte ich noch zum Kumpel "Der Cauly hat heute definitiv die Schuhe falsch rum angezogen, der kriegt keinen Ball kontrolliert"... Im Anschluß hat mein Kumpel gefragt, was der Trainer wohl in der Pause verkündet hat, weil das Spiel so viel besser wurde... ich wusste es natürlich. Ilja meinte "Cauly, Du hast Entenfüsse - zieh mal die Schuhe richtig rum an...." :D:D manchmal ist Fußball ja einfach :D:D
     
    Atti59 und Hacke gefällt das.
  12. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Meiderich
    Ich prophezeie dass er einer von der Sorte "Sandro Wagner" ist.
    Den sehen wir in ein Paar Jahren bei einem guten Verein, und werden denken: "Der war mal bei unserem MSV!" ;)

    Er ist noch jung, und kann alles erreichen. Konstanz vorausgesetzt.
     
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,291
    Zustimmungen:
    18,591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @gnadenteufel02, du hast mit deiner Analyse recht, hoffen wir mal das sein Berater das ähnlich sieht. Ich hoffe, der Junge ist in guten Händen, denn so mancher Berater verdreht seinem "Sprössling" den Verstand. (negative Beispiele gibt es genug)
    Für Ivo wird es auch ein schwieriges Unterfangen werden...das erstbeste Angebot sollte man wahrlich nicht annehmen. Der Junge hat Potenzial und würde uns sicherlich auch noch eine weitere Saison gut zu Gesicht stehen...und unmoralische Angebote können sicherlich auch noch kommen. Warten wir mal ab...wichtig für den Verein ist erstmal die Klasse zu halten....aber Ivo hat natürlich einen noch gültigen Vertrag mit ihm über weitere zwei Jahre. (das ist erstmal positiv).
     
  14. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Lüneburg
    @gnadenteufel02 Ich hoffe auch, dass er noch eine weitere Saison bei uns bleibt, wenn wir die Klasse halten. Aber er wird nächstes Jahr 23 Jahre alt und wenn er eine richtig gute bis ordentliche Zweitligasaison hinter sich hat, könnte er den nächsten Schritt machen wollen. Würde auch passen, zu mal wenn Mannschaften wie Augsburg, Mainz etc. anklopfen. Aber warten wir es ab. Erstmal ist es schön, dass er hier ist und eine Bombensaison spielt. Und ein paar Spieltage sind auch noch..
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    yogi und C-Bra gefällt das.
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    3,845
    Ort:
    Duisburg
    Heute hat man aufjedenfall gesehen, das die Winterpause für ihn, jetzt zum richtigen Zeitpunkt kommt.
    Heute zu verspielt und zu Eigensinnig,wäre mit manchen abspielen besser gefahren.

    Danke für eine tolle Hinrunde Cauly.
     
    Red Eagle, Spechti, Trueblue und 7 anderen gefällt das.
  17. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Heute für mich mit einer eher durchwachsenen Leistung. Er hat in 2-3 Situationen die falschen Entscheidungen getroffen, das Abspiel verpasst und ist einfach in den Gegner reingelaufen.
    Nichtsdestotrotz ist er für mich (wie alle anderen Neuverpflichtungen auch) ein absoluter Gewinn. Er ist sehr schwer auszurechnen und er wird auch wieder an seine bisherigen Leistungen anknüpfen.
     
    9NICI9 und Zebra Libre gefällt das.
  18. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Ich finde es gut das er häufig 1 gegen 1 Situationen sucht. Damit kann er hoch gefährliche Angriffe initiieren, wenn es klappt.Wie zum Beispiel in der 10 Min, wo er den Ball quer auf den King legt, der den Ball allerdings leider nicht traf.

    Das hat Heute gegen Dresden leider nur selten funktioniert, daher wurde er zu recht ausgewechselt.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,067
    Zustimmungen:
    8,815
    Ort:
    Planet Claire
    In sein Arbeitszeugnis würde ich schreiben: "Er war stets bemüht..."
     
  20. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Das wäre eine 6(Motto: wenigstens war er immer pünktlich). Echt jetzt:nunja:?
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,067
    Zustimmungen:
    8,815
    Ort:
    Planet Claire
    Na ja, dass das einer 6 gleich kommt war mir nicht bewusst. Dachte eher einer 4 Minus. Ehrlich gesagt nervt er mich doch schon recht oft. Einer richtig guten Aktion folgen so häufig 5 schlechte.
     
    zebra-süd gefällt das.
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Ja, heute ging es eher in diese Richtung...
     
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,528
    Zustimmungen:
    38,670
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Gerade einem so jungen Spieler, für den die Liga auch neu ist, gestehe ich auch mal ineffektivere Tage zu. Ab und an einfach zu verspielt und übersieht dann den einfachen Pass. Aber ich denke, etwas Konstanz kann er in Zukunft da sicher reinbringen. Alles in allem von den Anlagen ein Top Transfer. :jokes66:
     
  24. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    4,727
    Heute oft zu eigensinnig - er wird von Gruev sicher ein paar Takte dazu hören.
    Ansonsten war er weit mehr als stets bemüht, ich bin froh, dass wir ihn in der Mannschaft haben.
     
    Hinterland-Zebra, Sprock und Giggsy75 gefällt das.
  25. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Neudorf
    Alleinikov lässt grüßen... ;)
     
  26. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    4,022
    Ort:
    Nord
    Ich habe Souza nicht so schlecht gesehen, wir brauchen auch die Spieler die mal das direkte Duell suchen und sich auf der Aussenbahn durchsetzen. Kann auch heute bei weitem keine mangelhafte Leistung bei Souza erkennen. Immer gefährlich und stets ein Aktivposten.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  27. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    717
    Ort:
    Kleve
    Genialität und Wahnsinn liegen dicht beieinander. Heute war er oft zu eigensinnig (teilweise wirkte es arrogant). Ich bin absolut davon überzeugt, dass unser Traine I.G. in dazu auch ein paar passende Takte sagen wird. Aber man sollte ihm zugute halten, dass solche Spieler, weil Sie das 1 gegen 1 suchen, auch eine Verteiliegung verunsichern können. Er muss sich einfach mal wieder in Demut üben, da er froh sein darf das unser Spielvereinb ihn eine Chance auf die größere Fußballbühne ermöglicht hat.

    Allen eine schönes Weihnachtsfest und ein tolles 2018 (Hoffentlich mit vielen Punkten für unseren Verein).
     
    Giggsy75 gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,885
    Zustimmungen:
    26,369
    Ort:
    Markelfingen
    Waren für mich da erst Unsicherheit und Abgelenktheit, kam dann nach den ersten verdaddelten Bällen südamerikanisches Temperament zu: Frust! Was sich ungut aufgeschaukelt hat - aber: Er hat sich aus meiner Sicht noch im Spiel wieder gefangen und wurde wieder effektiver. Wechsel trotzdem richtig.

    Fazit: Einfach großartige Runde! Umso besser, dass Daschner gezeigt hat, dass Cauly künstlerische Pausen nehmen darf, ohne das Panik ausbrechen muss. Denn was Souza in einem typischen Spiel für ihn an Intensität raushaut, spielst Du einfach nicht 34 Mal 90 Minuten lang.

    Meine Lieblingsszene bleibt der Lauf gegen Heidenheim! Das war Cauly total: Speed, Technik und ein Biss und ein Durchsetzungswille, den man nie vermuten würde. Große Freude.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    Er hat eine erste riesige Hinserie in Liga 2 gespielt. Ich finde, er ist im Moment einfach platt und überspielt. Geht etwas auf dem Zahnfleisch. Hat sich schon gegen Pauli tapfer durch die Minuten gekämpft. Heute ebenfalls.

    Habe allergößtes Verständnis für seine mäßige Leistung in den letzten beiden Spielen und weiss, dass er nach ein paar Wochen wohlverdienter Pause wieder an seine starken Leistungen anknüpfen wird.
     
    MSV_Tobi1990, Giggsy75, yogi und 10 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    IMG_9865.JPG Cauly ist schon beim Auftanken. Alles richtig gemacht.

    Quelle: Cauly bei Facebook.
     
  31. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,337
    Ich hoffe er kommt zurück, wäre ja nicht unser erster Brasilianer, der einfach mal zu Hause bleibt :panik2:

    Ich bin froh, dass wir ihn haben, klar hat er auch mal mässige Spiele aber insgesamt ein toller Fußballer, einer der gerne mal den Unterschied ausmacht. :jokes51:
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2017
    yogi, MRBIG, Stefe75 und einer weiteren Person gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,576
    Zustimmungen:
    12,223
    Ort:
    Zebraland
    Genau das hat uns jahrelang gefehlt und ist einer der Hauptbausteine für unseren Erfolg.
    Seit Sahan/Yilmaz endlich mal wieder Gefahr auf den Außenbahnen.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    Caulys Rolle ist die eines Aktivpostens für uns und die eines Unruheherds für den Gegner.
    Er ist nicht nur unser Dribbelkönig, sondern einer der besten Dribbler der Liga. Seine Spielweise ist auf Risiko angelegt und kostet viele Kräfte. Deswegen dürften Fehler und auch eine gewisse Inkonstanz mit zwischenzeitlichen schwächeren Spielen nicht verwundern.

    Ich bin immer wieder überrascht, dass einige Zuschauer nach dem zweiten oder dritten gescheiterten Dribbling tatsächlich auf die Idee kommen, dass er gerade ein schlechtes Spiel macht. :) Da fehlt ein Grundverständnis für seine Rolle: Es reicht, wenn er im Spiel 2 oder 3 Mal durchbricht. Dann kann er mustergültig vorbereiten oder eben auch aus der Halbdistanz -was wir schon mehrfach gesehen haben- selbst den Torabschluss suchen. So hat er schon ein paar Buden gemacht.

    Und mit all den "misslungenen" Aktionen und Dribblings beschäftigt er zumindest die gegnerische Abwehr, spielt Gegenspieler müde, bis er dann irgendwann enteilen kann. Spieler wie Cauly, Stoppel, Engin oder früher auch Chanturia sind Spieler für 2 oder 3 entscheidende Momente im Spiel. Momente, die den Unterschied machen. Eine Menge verlorener Zweikämpfe sind da völlig normal.

    Entscheidend ist aber, dass Cauly da nicht vogelwild spielt oder eine Art Freirolle sucht, sondern in ein taktisches Konzept gut eingebettet ist. Auffällig ist bei ihm das gute taktische Verständnis, die Disziplin und die Arbeit, die er auch nach hinten leistet. Er hat da einfach eine prima Ausbildung genossen und ist nicht nur ein junger brasilianischer Spaßfußballer, der noch geschult werden muss, sondern ein fertiger Profispieler. Gerade das dürfte ihn auch sehr interessant für andere Vereine machen und er wird über Kurz oder Lang auch den Weg in eine erste Liga suchen.

    Er geht enorm weite Wege, hilft hinten bei Hajri auch mal fleißig aus.

    Ich bin von Cauly schon ziemlich begeistert, auch wenn seine erste Zweitligasaison in den letzten drei Spielen kräftemäßig Tribut forderte. Das ist völlig normal und wichtiger noch: Er hat sich auf dem Zahnfleisch gehend durch jede Minute gebissen und gekämpft.

    Getreu dem Motto "Stillstand ist Rückschritt" kann ich ihm keinen speziellen Rat geben. Er hat m.E. keine großen speziellen Defizite. Vielleicht sollte er körperlich noch etwas robuster werden. Ansonsten kann er sich natürlich überall steigern.

    Für mich ein sehr, sehr guter Transfer und spannender Spieler. Mal sehen, wie es da weitergeht. Nicht nur wegen seiner Galavorstellungen gegen Bielefeld und Aue haben viele ein Auge auf ihn gerichtet und auch bei der Fachzeitschrift Kicker scheint er Fans zu haben... :)

    Mit einem in Rio wieder aufgeladenen Akku denke ich, dass er in Bochum bereits wieder richtig durchstarten könnte. Möge er gesund bleiben. Von allen guten Neuzugängen hat er für mich die besten Anlagen, eine spektakuläre Zukunft zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2017
    yogi, Bully, eff-bee und 10 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    19,115
    Ort:
    Unter-Meiderich
    @Old School

    Genau das gleiche hatten wir mit Chanturia. Einer der besten Techniker den wir die letzten 20 Jahre hatten, allerdings wurden seine Fehlversuche sich durch die gegnerische Abwehr zu zaubern zu oft zu stark falsch bewertet. Solche Spieler leben davon dass sie viele Aktionen haben, die zum Erfolg führen, aber auch oft fehlschlagen. In der Summe bleibt aber eine starke Verstärkung für die Mannschaft...
     
  36. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,476
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,519
    Zustimmungen:
    27,671
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Vielleicht sind ja auch einige Clubs aus England dabei, dann darf es ein schönes Wettbieten geben.
    Gerne aber erst in 1,5 Jahren :D
     
    pipo asp gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,221
    Zustimmungen:
    3,390
    Ort:
    Zebratown
    Sieben Clubs halte ich zwar für ein wenig übertrieben, aber Interesse wird er schon geweckt haben.
    Das sind natürlich "Probleme", wo wir vor ein paar Jahren von geträumt haben!
    Aber lieber diese, als die damaligen.
    Vertrag bis 2020 hört sich jetzt erstmal gar nicht so schlecht an.
    Zumindest sind wir nicht so unter finanziellem oder Zeitdruck. Das war auch schonmal ganz anders.
    Cauly ist ein Supertyp, ich gönne ihm wirklich nur das beste und eine große Karriere.
    Am liebsten beim MSV Duisburg.
    Mal abwarten, was passiert.

    PS: Cauly wird wohl nicht der einzige sein, der Begehrlichkeiten geweckt hat. Schön, dass wir wieder mittendrin sind, im Profigeschäft.

    Nur der MSV!
     
    68ziger gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    19,115
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Für alles über 1,75 Mio. bin ich im Winter offen...oder meinetwegen im Sommer...
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,519
    Zustimmungen:
    27,671
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Jetzt im Winter darf man ihn auf gar keinen Fall abgeben. Die Saison muss man mit der jetzigen Truppe zu Ende spielen, um nichts zu riskieren.
    1,25 Millionen fände ich persönlich auch zu wenig. Ab 2,5 Millionen würde ich an Ivos Stelle erst ins Grübeln kommen.

    Allerdings hätte ich Cauly auch lieber bis 2025 in Zebrastreifen
     
    Boris, Thorgrim79, Old School und 2 anderen gefällt das.
  41. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn es wirklich mehrere Vereine gibt die ihn auf ihren Zettel haben und er ja auch nen Vertrag bis 2020 hat ,
    Ist eine Ablöse von 1 mio echt ein Witz . Der Junge ist Megastark und noch lange nicht am Ende seiner Leistungskurve !
    Wichtiger als die Kohle ist allerdings auch der Klassenerhalt der mehr wert ist als 1 mio und cauly ist da nicht ganz unbeteiligt.
    Also würde ich den schon mal garnicht vor dem Ende der Saison ziehen lassen .
     
  42. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mit Wiegel haben wir nicht das schlechteste Backup. Der wird ja wohl bald wieder fit sein.

    Von daher bin ich entspannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2018
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,798
    Zustimmungen:
    127,458
    Auf Grund der hier oft von anderen schlüssig dargelegten und absolut realen Besserungsschein-Problematik wird ein Cauly-Transfer gerade zu diesem Zeitpunkt noch zweifelhafter in seiner Sinnhaftigkeit. Außer die Ablösesumme wäre wirklich hoch und nicht nur 1,5 Mio €, es würde nicht alles in den Besserungsschein, sondern auch in den Kader fließen und die steuerliche Problematik wäre lösbar.

    Selbst dann würde ich es aber für fahrlässig halten, jetzt schon zu verkaufen. Wenn wir bei 26 Punkten an Spieltag 18 anfangen zu verkaufen und dann am Ende doch nicht die Klasse halten, würden wir uns das wohl niemehr verzeihen.

    Also nun Sack zumachen und im Sommer schauen, was sich ergibt. Cauly gehört als Dribbel-Element zum MSV-Herz und Herz-OPs während der laufenden Saison sind nicht empfehlenswert!

    Die anderen Vereine hoffen doch darauf, ihn jetzt relativ günstig verpflichten zu können, weil sie wissen, dass mit jedem Halbjahr sein Marktwert erheblich steigen könnte. Das liegt aber nicht im Interesse des MSV, der Konkurrenz relative Schnäppchen zu ermöglichen. Und in zwei Jahren wechselt er dann von 13 Mio von Gladbach nach Tottenham.

    Und auch für die nächste Saison könnte man ihn eher halten und -wenn überhaupt- erst im Sommer 2019 über einen Wechsel nachdenken. Denn der Vertrag läuft bis 2020 und 2 Jahre Liga 2 würden dem Spieler gut tun und einen sinnvollen Karriereaufbau darstellen.

    Hoffentlich lässt der sich durch die Schlagzeilen jetzt nicht verrückt machen, aber dafür ist er eigentlich nicht der Typ.
     
    Stefe75 und Zebra Libre gefällt das.
  44. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,492
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Gegenwert eines Klassenerhalts, wo nur dort (also 2.Liga) der MSV am leben gehalten werden kann, und einen Cauly auf den der MSV alles, nur nicht verzichten kann.
    Man man man, Dann müssten Millionen fließen.
     
  45. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,231
    Zustimmungen:
    21,399
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Sehe ich genauso.
    Entweder das Angebot ist derart unmoralisch, dass man es zur Winterpause nicht ausschlagen könnte (natürlich nur wenn mann dann entsprechend auf dem Transfermarkt noch tätig werden könnte ) oder dann halt erst frühstens zur neuen saison.
    Der Klassenerhalt hat absolute Priorität und muss mit allen Mitteln erreicht werden.
    Da wir uns jedoch in einer durchaus komfortabelen Situation befinden, gerade was seine Laufzeit angeht, bin ich da sehr beruhigt und warte ab was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2018
  46. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1,937
    Ort:
    Mülheim
    Wo steht denn was von 1 Millionen? Im Artikel steht eine Millionen Ablöse. Nach meiner Auffassung können das auch 2 oder 3 sein. Ivo wird wissen, dass er Cauly bei Vertrag bis 2020 nicht verramschen brauch.
    An Flekken, Nauber, Schnelli, Tashy werden andere Vereine auch nicht vorbei geguckt haben.
     
    Gerbi, Dr.Zebra und pipo asp gefällt das.
  47. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Möglichkeit, mit dem Geld einen Stürmer zu verpflichten, sollte man auch nicht vernachlässigen. Wirtschaftliche Gesundung Schritt für Schritt ist ebenfalls nicht zu verachten.

    Mir macht Cauly allerdings verdammt viel Spass. Würde mich gerne noch lange an ihm erfreuen.

    Also das Beste für den MSV ist mir nur Recht. Sollen die entscheiden, die beim MSV am Hebel sind :)
     
    eff-bee gefällt das.
  48. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    1,689
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Cauly sollte aber selber wissen das er "noch" nicht das Niveau hat in der ersten Liga Stammspieler zu sein. An seiner Stelle würde ich mich hier in Duisburg erstmal weiter entwickeln und die Angebote schön kommen lassen. Das Interesse wird bei einer gleichbleibenden Entwicklung mit Sicherheit nicht weniger werden. Von daher sprich alles für den Verbleib beim MSV auch über den Sommer hinweg. Und wenn Ihn dann einer im Sommer 2019 verpflichten will, dann kann er das gerne für mehrere Millionen machen.
     
    MHzebra und Thorgrim79 gefällt das.
  49. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,698
    Zustimmungen:
    27,694
    Ort:
    Schiefbahn
    Unsere Offensive, gerade das recht torgefährliche Mittelfeld, funktioniert gerade so gut, weil wir auf allen Positionen dort gut besetzt sind. Die dribbelstarke Flügelzange Souza/Stoppelkamp ist für mich essentiell. Wiegel kann das mit seiner Spielart nicht auffangen, zumal noch bis tief in die Rückrunde hinein verletzt. Souza jetzt abzugeben wäre Harakiri in meinen Augen. Im Sommer kann man mal drüber nachdenken. Aber jetzt, nee, auch nicht wenn man davon einen Stürmer kaufen kann.
     
    Gerbi, WickedWitch, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,164
    Zustimmungen:
    19,115
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ivos Aufgabe muss natürlich in erster Linie sein, die Spieler im Falle eines Klassenerhaltes mit guten Veträgen auszustatten um sie zumindest vor Konkurrenz aus der 2.Liga abzuschirmen. Wenn Angebote aus Liga 1 kommen sollen die Anfrager schön das Portmonee aufmachen. Mit ein bisschen Glück und Geschick ist man so durch 2-3 Transfers Schuldenfrei.
    Aber das wichtigste ist, den Klassenerhalt so schnell wie möglich klar zu machen. Dieser taktische Vorteil kann uns auf dem Transfermarkt richtig gut darstehen lassen und von den TV Geldern gar nicht erst zu sprechen...
     
    MHzebra und Phelan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden