#20 Leroy-Jacques Mickels

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 27 Juni 2019.

1. 68ziger

68ziger Landesliga

Auch dir vielen Dank und Glückwunsch zum Tor ,
    Mach bitte weiter sooo !

2. Tom Motion

Tom Motion Bezirksliga

So hast Du dein Ticket Profi-Fussball in der Vorbereitung bei uns gelöst und jetztals Joker deine erste Bude gemacht.

Da sprang das Zebra-Herz in die Höhe.

Kaum zu denken wenn du mal in der Startelf stehst. Immer weiter so.

3. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

mit dem gefühlt ersten Ballkontakt ein tolles Tor mit Speed und schönem Abschluss.

Weiter so.

Wedaukicker und ChristianMoosbr gefällt das.
  4. Zebra

Zebra Das Original

Genau das kann er! Mit Tempo am Gegenspieler vorbei und mit Druck abschließen. Sehe ihn aktuell klar vor Engin.

5. LaMierda

LaMierda Landesliga

Schrieb bei seiner Verpflichtung nicht mal jemand, man sei in Velbert froh über seinen Abgang??? Ich wusste überhaupt nicht, dass Velbert so ambitioniert in die Zukunft schaut....

6. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Ich freue mich riesig für Mickels!
    Toller Antritt, schönes Tor.

Knäcke, Wedaukicker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  7. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Glückwunsch zur ersten Bude

Wedaukicker gefällt das.
  8. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Frech, spielerisch von Anfang an auf der Höhe, und heute hat er sich gleich mal seine erste Belohnung abgeholt.. Respekt, sich mit dem gefühlt ersten Ballkontakt vor zwanzig Tausend Zuschauern mal so anzumelden.. Geiler Joker!

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2019
  9. yogi

yogi Landesliga

Wenn ich mich mal selber zitieren darf: Ich freue mich ungemein für den Jungen und bin stolz auf meinen Verein. Ich kann das schlecht beschreiben wieso, aber oft werden Verpflichtungen nach Name betrieben und so eine Verpflichtung löst bei dem einen oder anderen Konkurrenten sicher zunächst ein abfälliges Grinsen aus. Ich habe da so einige Foren-Kommentare zu gelesen. Dennoch stand unsere Leitung drüber und hat rein die Leistung bei den Testspielen bewertet. Zu recht, wie man sieht.

ABER (tut mir wirklich leid): Ihr müsst bitte geduldig sein. Er muss nach und nach an die 3. Liga geführt werden. Unser Lukas hat 3 Jahre gebraucht um Stammspieler in der 3. Liga bei uns zu werden. Schnelli ebenso.

Leroy hatte heute einen Gegner der 1. müde gespielt war und 2. hinten aufmachen musste für den Ausgleichstreffer. Ich will seine Leistung sicherlich nicht schmälern, war einfach mal schön anzuschauen, dynamisch mit einem 1a ABschluss und ich freue mich persönlich sehr für ihn und den Verein, aber man muss hier auf die Bremse treten und ihm noch viel Zeit geben für seine Entwicklung und zu seinem Schutz.

10. Block D

Block D 3. Liga

Frei nach Julius Caesar.
    "Er kam, sah und siegte!"
    :hu:

ChristianMoosbr gefällt das.
  11. Ferenc

Ferenc Bezirksliga

Aktuell der perfekte Joker, der seine Stärken hervorragend nutzen kann, wenn die Beine des Gegners allmählich schwer werden. Er wird sich weiter hinten anstellen müssen, erst recht wenn Daschner wieder fit ist, aber er hat Karweina in der Hierarchie der Einwechselspieler schon mal deutlich überholt.

Spannend ist tatsächlich die Frage, ob er zurecht kommt, wenn er auch mal mit nach hinten arbeiten muss. Zudem hoffe ich, dass er weiter auf dem Teppich bleibt und mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist. Eine absolute Bereicherung, der Junge. Top!

12. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

Warum auf die Bremse treten @yogi ?

Jetzt geht's doch gerade erst so schön los .

Wedaukicker gefällt das.
  13. Küsten-Zebra

Küsten-Zebra Bezirksliga

Moin!
    Der Trainer wird das schon im Blick haben.
    Im Interview war er von seinen technischen Qualitäten schon sehr überzeugt.
    Außerdem ist LJM vier Jahre älter als LD ...
    Und es soll ja tatsächlich auch Spieler geben, die, so wie 1970 geschehen, als 22jähriger Amateur zum MSV kommen und zur Legende werden ...

14. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Der Typ hat heute sowas von sofort alle Versprechen eingelöst, die sich in den ersten Kurzeindruecken während der letzten Spiele aufgebaut hatten... und das genau in den Minuten, da es bei uns ein bisschen nachliess. Das war Voodoo, unbeschreiblich, haute einen total aus dem Sessel. Jetzt muss das natürlich alles gut aufgearbeitet werden, damit uns dieser Junge nicht abhebt. Hab ich aber ein gutes Bauchgefühl dazu...

15. Old School

Old School 1. Liga

Geht das mit dem Edel-Joker noch 2 oder 3 Spiele weiter, wird er Startplatz-Ambitionen anmelden. Aber da vorne ist es sehr eng. Für die offensiven Außenbahnen warten ja auch der von mir hoch gehandelte schnelle und läuferisch sehr starke ehemalige Essener Publikumsliebling Skepanik und Budimbu, der ebenfalls sehr schnell ist.

Nur wenn Mickels auch fleißig nach hinten arbeitet und die taktische Grundordnung halten kann, wird er da an sehr starker Konkurrenz vorbei kommen.

Zebra0202 gefällt das.
  16. Vize

Vize Landesliga

So sieht ein glückliches Zebra aus.

O-Ton Mickels ''Ich freue mich über das Vertrauen. Wenn man aus der Oberliga kommt, ist es nicht normal, dass man in der 3. Liga spielt. Ich bin dankbar für jede Minute, die ich bekomme.“

Ich glaube, es werden noch viele Minuten folgen.

17. Bohemian

Bohemian Kreisliga

Mein Nachbar, der Nachbar meines Nachbars und wohl auch der Nachbar des Nachbars meines Nachbars wissen jetzt das Mickels ein geiler Typ ist..

Bin echt komplett ausgetickt bei seinem Tor. Richtig schöne Geschichte. So Leute der Kategorie Straßenfussballer, die völlig unbekümmert aufspielen, passen perfekt zum MSV. Den kannst du gefühlt immer in der 2. Hälfte bringen und er mischt sofort die gegnerische Abwehr auf.
    Ich freue mich einfach darauf ihn wieder spielen zu sehen!

18. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Freu mich total! Glückwunsch, Leroy!
    Bin seit den Testspielen nen Fan von dir.

68ziger, Knäcke, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  19. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

So geht es mir auch!

Keine Ahnung wie er spielt, wenn er mal von Anfang an spielt. Aber ich freue mich immer wieder, wenn er eingewechselt wird, da man sich schon auf eins seiner "geilen" und frechen Dribblings einstellen kann :tanz:

Man sieht ihm einfach die Freude an, die er mit dem Ball am Fuß verspürt! Und die überträgt sich.

Knäcke, Wedaukicker, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  20. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Gut das er hier eine Chance erhält und er weiß dies auch wohl zu schätzen..Hätte nicht gedacht, das es heutzutage noch möglich ist , so ein Talent aus der Oberliga mit diesen Anlagen zu finden.

Wedaukicker, MRBIG und Zebra0202 gefällt das.
  21. msv-thomas

msv-thomas Landesliga

Ja, du hast den Vorteil, dass deine Gegenspieler bereits 80 Minuten in den Knochen haben. Ja, in 10-15 Minuten Spielzeit kann man sich voll auspowern und alles in die wenigen Aktionen legen, zu denen man in der kurzen Einsatzzeit kommt.

Und trotzdem kommst du aus der Oberliga und ich nicht wirklich darauf klar, wie sehr du nach deinen Einwechslungen abgehst und erfahrene Drittligaspieler wie Fahnenstangen ausspielst.

Gönne dir das Tor von Herzen! Genau so weitermachen!

22. Menthi

Menthi Regionalliga

Tolles Tor !

Würde ihn aber weiterhin als Joker bringen, weil er so wahrscheinlich eine gefährlichere Waffe ist.
    Kann mir gut vorstellen, das seine positiven Effekte bei einem Spiel von Beginn an, verpuffen.

xantener, Schumi und Plato gefällt das.
  23. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Ich denke er ist am besten, wenn er 10 Minuten vor Schluss rein kommt. Mit seiner quirligen Zielstrebigkeit verwirrt er jeden müden Gegner. Dann kann er den Unterschied machen (siehe heute).

24. Köpi 1902

Köpi 1902 Statistik-Fetischist

Seh ich auch so, hintenraus ist er 'ne echt geile Waffe. Auf und neben dem Platz merkt man: Da will einer unbedingt seine Chance nutzen. So gefällt mir das!

Schumi, Wedaukicker, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  25. Siciliano

Siciliano Kreisliga

Habe Leroy auch in allen Testspielen sehen können.Warum sich Ivo mit den Profivertrag so viel Zeit ließ?

Bin Fanboy von Leroy

Knäcke gefällt das.
  26. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Einfach was fürs Herz. Der Typ spielt völlig unbekümmert auf, haut sich rein, und diese Demut und Dankbarkeit für die Chance im Profifußball wirkt null aufgesetzt sondern total authentisch. Und dann gelingt ihm das erste Tor... :boris:

Weiter so, Junge, dann geht diese Saison noch viel viel mehr! :highfive:

Andi, Tom Motion, wolfgang 52 und 11 anderen gefällt das.
  27. C-Bra

C-Bra Bezirksliga

Wie Lieberknecht schon sagte, er freut sich, dass ein Spieler aus der Oberliga im 3,4,5. Bildungsweg den Sprung in den Profifußball schaffen kann... Als Testspieler haben sich die Verantwortlichen mit Sicherheit die Augen gerieben, wie technisch beschlagen er ist und haben ihn erst Mal auf Herz und Nieren geprüft und dann schließlich verpflichtet... 6er im Lotto, würd ich sagen :-)

yogi, Killerschlumpf, Knäcke und 4 anderen gefällt das.
  28. markb69

markb69 Landesliga

Typischer Oberliga-Spieler, der aus der Not heraus eine Chance bei einem klammen Drittligaverein ein paar Einsatzminuten bekommt.
    Und dann das überhebliche Interview...

Ne warte mal, ist ja genau das Gegenteil passiert.
    Was hab ich mich über sein erstes Profitor gefreut. Und dann noch, wie er es gemacht hat.
    Starke Aktion. Hat uns auf die Siegerstraße gebracht.
    Das Interview danach: Unglaublich sympathisch.
    Man, solche Spieler brauchen wir.
    Mal sehen, was bei ihm noch so geht. Die Zeit wird es zeigen.

29. Ja, ich habe das geschrieben und aus dem Umfeld in Velbert wurde es nunmal so kolportiert. In Velbert war er absolut kein Mannschaftsspieler, trennte sich selten bis nie vom Ball. Eher ein Individualist oder fast schon Fussball-Egomane, so habe ich und auch andere ihn in seiner Velberter Zeit erlebt.

Den Mickels den wir hier im Zebradress derzeit bewundern können, zeigt aktuell das genaue Gegenteil:
    Dankbar für die gebotene Chance im Profifussball, stellt er sich voll in den Dienst der Mannschaft. Das genaue Gegenteil der Vorsaison.

Freut mich für ihn, dass es derzeit so gut läuft bei seinen Einwechselungen. Und als Einwechselspieler gegen müde Gegenspieler in der Schlussphase sehe ich auch seine Rolle bei uns.

Man sollte bei aller Euphorie nicht vergessen, dass er aus der Oberliga (wenn auch aus einer sehr starken) kommt und sicherlich noch viel lernen muss. Rückschläge sind vorprogrammiert und erwartbar.
    Aber er kann ein wichtiger Baustein für uns werden mit seiner speziellen Art zu spielen.

30. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Ein weiterer Beitrag zu Leroy-Jacques Mickels (WAZ+):

https://www.waz.de/sport/fussball/m...eim-msv-duisburg-jede-minute-id226690021.html

PS...

Für alle, die WAZ+ nicht abonniert haben:

DUISBURG. Leroy-Jacques Mickels kam aus der Oberliga zum MSV Duisburg. Nun erzielte er in Braunschweig das erste Profi-Tor seiner Laufbahn.

Beim Blick auf den Fernseher in den Katakomben des Eintracht-Stadions lächelte Leroy-Jacques Mickels . Der Spieler des Fußball-Drittlisten MSV Duisburg sah zum ersten Mal seinen Treffer zum 2:0 gegen Eintracht Braunschweig. „Normalerweise schieße ich in die lange Ecke“, lachte der 24-Jährige. Diesmal wählte er mit einem satten 17-Meter-Schuss die kurze Ecke. Eine gute Entscheidung. So feierte der Flügelspieler beim 3:0-Erfolg der Zebras seinen ersten Profitreffer.

Mickels, kann die Dinge, die gerade passieren, so recht noch nicht einordnen. „Das ist Wahnsinn“, sagt der Neuzugang. Zuletzt hatte er im Mai getroffen – und das gleich dreifach, beim 6:0-Erfolg der SSVg Velbert beim TSV Meerbusch. In der Oberliga. Nun kickt der gebürtige Siegburger in einer anderen Welt. Zum Beispiel in Braunschweig, gegen den Deutschen Meister von 1967.

Mickels hatte mehrere Anläufe genommen, um im Profi-Fußball Fuß zu fassen. Er spielte bei Borussia Mönchengladbach in der Jugend und in der U 23. Auch für die „Zweite“ des FC St. Pauli war er am Ball. Aber auch bei Alemannia Aachen erwies sich die Regionalliga als eine Nummer zu groß für ihn. Mickels schlug eine klassische Amateurlaufbahn ein: erst Monheim, dann Velbert.

Hier trifft Leroy-Jacques Mickels zum 2:0 für demn MSV Duisburg.
    Foto: Thomas F. Starke / Getty Images
    In Velbert wurde der MSV auf ihn aufmerksam und lud ihn in der Sommervorbereitung als Testspieler ein. Mickels avancierte zum erfolgreichsten Torschützen. MSV-Trainer Torsten Lieberknecht wunderte sich, was in der Laufbahn des Flügelspielers mit kongolesischen Wurzen schief gelaufen ist.

„Es würde länger dauern, das alles zu erklären“, sagt Leroy-Jacques Mickels und geht zur Kurzversion über: „Ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht. Daraus habe ich gelernt. Das hat der Trainer bemerkt.“ Torsten Lieberknecht bezeichnete den Offensivmann in Braunschweig als „eines der vergessenen Talente. Wir geben ihm die Möglichkeit, nun über den dritten oder vierten Bildungsweg Fuß zu fassen.“

Gegen Großaspach kam Mickels in der Nachspielzeit für einige Sekunden zum Einsatz, in Ingolstadt kam er in der 85., gegen Münster in der 87. In Braunschweig war er nun zehn Minuten am Ball – und traf schon 68 Sekunden nach seiner Einwechslung.

Zwei Ziele schon erreicht
    „Ich genieße jede Minute“, sagt der Joker von Braunschweig, der die Herausforderung beim MSV annimmt. Mickels: „Es ist nicht alltäglich, dass ein Verein einem Spieler diese Möglichkeit gibt. Ich gebe in jedem Training Gas, um zu beweisen, dass ich diese Chance verdient habe.“

Zwei Ziele hat Mickels schon erreicht: Er feierte seinen ersten Profi-Einsatz und erzielte sein erstes Profi-Tor. Das dritte Ziel ist ein Startelf-Einsatz. Mickels sagt aber auch: „Es läuft gerade sehr gut. Warum soll der Trainer etwas verändern?“

Mama, STROLCH, Auslandszebra und 23 anderen gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Talentierte Familie, nicht nur bei der Namensgebung. Sein Bruder Joy-Lance gerade mit dem Führungstreffer für Wacker Nordhausen gegen Erzgebirge Aue.

Corso55, ze1970bra, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Der letzte Satz macht ihn noch sympathischer. Bescheiden und hochmotiviert gleichzeitig, so wird er seinen Weg machen.

33. Rheinpirat

Rheinpirat Landesliga

Ich glaub der wird uns noch viel Freude machen

34. Duisburger 1992

Duisburger 1992 Bezirksliga

Jetzt kam den garnicht mehr erkennen hat seine Haare ab bzw gefärbt ganz schwarz trägt er jetzt .

Auslandszebra gefällt das.
  35. Tifosa

Tifosa Landesliga

Genau das gleiche habe ich gestern beim Training auch gedacht.

36. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Du kannst nicht nur 3. Liga, sondern auch DFB-Pokal.

Glückwunsch zur heutigen Leistung, gekrönt mit der tollen Vorlage auf Albutat.

Oma-1902, MSV_Tobi1990, Schumi und 19 anderen gefällt das.
  37. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Wer hat denn hier noch geschrieben, das er bei Velbert immer zu egoistisch gespielt hat..tolle Vorabeit zum 2-0 und scheinbar auch Luft für fast 90 Minuten..

Oma-1902, Joni77, STROLCH und 4 anderen gefällt das.
  38. Yike

Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

Das hat mich auch eher verwundert. Der Unterschied zwischen Oberliga und der dritten ist ja schon gewaltig, aber dann noch ein Pokalspiel gegen einen Zweitligisten, bei dem der MSV insgesamt nicht mit angezogener Handbremse spielte (können wir das überhaupt noch?)... Da ziehe ich gerne meinen Hut!

39. Dr.Ball

Dr.Ball Landesliga

Erstmal schön zu sehen, wie spritzig der Junge ist und was der für eine gute Zweikampfquote hat. Wie abgeklärt der heute den caligiuri abgewatscht hat.

Schönes Ding für Ihn und für den Msv, eine tolle Story bisher.

Was wurde hier alles geschrieben, spätestens heute, sollte jedem klar sein, dass der Leroy ne Maschine ist.

Wedaukicker, Oma-1902, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  40. HshEisbaer

HshEisbaer Landesliga

Speedy
    Die Mickels-Maus vom Niederrhein!

Joni77, Docsnyder und Killerschlumpf gefällt das.
  41. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Und bitte wieder die Haare färben, gerne in blau-weiß gestreift. :rolleyes:

42. Rafi

Rafi Landesliga

Chapeau

Ketomo gefällt das.
  43. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Bei seiner Auswechslung verdient seinen Applaus abgeholt. Und das war schon eine tolle Performance, vor allen wenn man bedenkt wo er noch in der letzten Saison gekickt hat. Jetzt gilt es nur nicht die Bodenhaftung zu verlieren, dann kann er beim MSV zum absoluten Publikumsliebling werden.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2019
    Wedaukicker, Docsnyder und Oma-1902 gefällt das.
  44. Menthi

Menthi Regionalliga

Ich hatte anfangs meine Zweifel, hatte ihn gegen Sonsbeck gesehen und dachte mir:
    „Lobt ihn nicht so überschwänglich, gegen Profis ist es was anderes“

Was er aber danach zeigte und Heute mit dem Startplatz krönte...

Tut mir Leid Mickels.... jetzt hoffe ich das wir dich noch lange halten können :)

45. Gerbi

Gerbi Landesliga

Ey junge mach dir die Haare wieder schön!!!
    Ansonsten geile Leistung und gerne weiter so.

46. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Kuuuuurth! Echt, kämpferisch unfassbar, technisch schon mal "anders" unterwegs, Publikumsliebling!

bignik und Wedaukicker gefällt das.
  47. Forza_Duisburg1902

Forza_Duisburg1902 Bezirksliga

Da will einer seine Chance als Profi nutzen. Geiler Typ mach weiter so

48. Frathag

Frathag Kreisliga

Er gibt auch keinen Ball verloren, rennt auch kurz vor seiner Auswechslung noch jedem Ball hinterher und geht auf den Torwart.
    Man merkt wie dankbar er für die Chance hier ist und man hat nicht erst bei der Auswechslung gemerkt das die Fans der Leistung Respekt zollen.
    Wenn er das einigermaßen halten kann hat er echt das Zeug zum Publikumsliebling.

49. Old School

Old School 1. Liga

Nicht abheben und auf den Trainer hören. Dann sind am Ende Verein und Spieler am Ziel.

Bringt ja sehr viel mit. Handlungschnell in allem. Sehr gut gesichtet...

50. Flomon_2

Flomon_2 Landesliga

Auch gestern wieder eine starke Leistung. Wer hat hier noch mal gesagt er könne maximal als Joker taugen? Schon stark welche Technik der Junge zeigt, zudem scheint er auch das nötige Auge zu haben um schon vor der eigenen Aktion zu sehen wo evtl. ein freier Mitspieler steht. Außerdem verdammt schnell unterwegs, hätte der Gegenspieler da gestern in der ersten Halbzeit auf der linken Seite nicht den Ball so eben noch ins aus gespielt wäre er wieder bis zur Grundlinie durchgekommen und dann hätte es wieder klingeln können!

Wedaukicker, Oma-1902 und Dr.Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden