#20 Leroy-Jacques Mickels

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Markus, 27 Juni 2019.

1. alex22du

alex22du Landesliga

Leroy selbst hat ja mal in einem Interview zugegeben, das er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat.
    Man merkt im an, das er froh und dankbar ist, das er nun eine zweite Chance hat, sich im Profisport zu beweisen.

Er bringt vieles mit. Ist sicher am Ball, hat nen Wahnsinns Speed. Der reisst Lücken. Hat Zug zum Tor.

Das er, so wie heute, falsche Entscheidungen trifft in manchen Situationen ist normal. Er ist noch Jung.
    Mit seinen Veranlagungen hat er, alle Voraussetzungen, uns zu helfen und irgendwann, hoffentlichmit uns, Höher klassig zu spielen.

Asberger, STROLCH, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  2. Tifosa

Tifosa Landesliga

Respekt! Einer der seine Chance wahrnimmt. Es ist eine Freude das zu sehen. Weiter so.

Zehbra, Wedaukicker, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  3. ruhrgbeat

ruhrgbeat Kreisliga

Er hat heute erneut gezeigt, dass er den Unterschied machen kann. Kaum ist er auf dem Platz, schon kommt Unruhe auf beim Gegner auf. Unglaublich der Junge.

Zehbra, Wedaukicker, STROLCH und 9 anderen gefällt das.
  4. DU59

DU59 3. Liga

Neben Ben Balla für mich die größte Überraschung...
    und nebenbei bestätigt das meine persönliche Meinung, das Mentalität ein wichtiger Aspekt bei der Verpflichtung von Spielern ist.
    Klassenunterschied (Oberliga/Regionalliga) zur 3. Liga ist bei beiden Kickern nicht festzustellen...
    Mickels hat etwas von einem Strassenfußballer und traut sich auch was zu...geht sogar gerne ins 1 zu 1 und gibt auch nicht auf, wenn
    es mal nicht klappt, sondern geht hinterher...ich hoffe, dass er diese Unbekümmertheit nicht verliert...

Auch bei ihm gilt (wie bei Ben Balla) das es gut ist, dass wir eine Option haben und schade, dass die schon im kommenden Sommer greift.

Zehbra, yogi, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  5. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Ich fand ihn stark. Super Geschwindigkeit, tolle Technik, gutes Auge. Manchmal etwas eigensinnig, aber dann meist auch mit gutem Abschluss. Mit ihm kam gestern ordentlich Zug auf links außen

Zehbra, Wedaukicker und yogi gefällt das.
  6. Menthi

Menthi Regionalliga

Hätte der Torwart nicht so gut gehalten, hätte er wieder 1-2 Traumbuden gemacht,
    wäre wäre Fahrradkette...:D ganz toller Instinktspieler. :)

Zehbra, Justus, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  7. Rafi

Rafi Landesliga

Ohne Frage ein Juwel, aber Torsten muss noch viel schleifen. Er hat in 8 von 10 Situationen die falsche Entscheidung getroffen. Zu oft nach innen gegangen a la Magdeburg und dann nur ein Schüsschen. Dann endlich mal die Geschwindigkeit ausgenutzt und innen vorbei dann aber nur ein schlechter Schuss anstatt vors Tor zu passen und als er einmal zwei Andpielstationen hatte blieb der einfache Pass hängen .... Wenn er lernt die richtige Entscheidung zu treffen ist er eine echte Waffe! Torsten Videolehrgang für ihn !

8. Zebra1973

Zebra1973 Landesliga

Sorry, aber man muss sehen wo er herkommt.Für mich sind seine Auftritte eine Sensation, gestern in der 2.Halbzeit hat er 1860 Dampf gemacht, damit kamen sie nicht zurecht.Das nicht Alles klappt ist keine Überraschung, es wird auch in Zukunft nicht jeder Pass ankommen, aber er ist eine Waffe! Weiter so

tskwotan, Zehbra, Justus und 12 anderen gefällt das.
  9. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Bei ihm werde ich nie seine Historie vergessen: Musste sich als Testspieler bei uns so zu sagen aufdrängen
    und es dauerte lange, bis er Gewissheit bekam. Unglaublich. Man stelle sich vor, wir hätten
    ihn abgeleht und er würde jetzt woanders für Furore sorgen...
    Man muss in diesem Geschäft einfach auch Glück haben.

10. MusaMH

MusaMH Regionalliga

Sein Beispiel zeigt aber auch den neuen Weg bzw. Philosophie die verfolgt wird. Es kann dann für viele junge Spieler gerade deshalb ein Anreiz sein zu uns zu wechseln. Natürlich gilt dies auch für unsere Jugendspieler.

Wedaukicker, STROLCH, Siciliano und 2 anderen gefällt das.
  11. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

Trotzdem denke ich, dass @Rafi im Grundsatz nicht ganz Unrecht hat :)

Er war aber wirklich eine Waffe in der 2.Halbzeit und hat ordentlich Wind reingebracht. Dennoch kommt es natürlich am Ende auch auf etwas Zählbares an (zumindest bei seinen Aktionen, wo er sich zwischen Abschluss und Abspiel entscheiden muss) und ich denke, dass Mickels da noch einiges an Potential nach oben hat! Er hat einen starken Schuss (siehe Magdeburg-Tor), aber trotzdem muss er bei seiner Entscheidungsfindung noch etwas "klüger" werden. Spielt er einige Aktionen klüger aus, schießen wir noch 1-2 Tore mehr. Denn die Lücken und Räume hat er durch seine Vorstöße mit starkem Antritt bereits gerissen.
    Wahrscheinlich war das in der Oberliga anders und die Torhüter um einiges einfacher zu überwinden bzw. hat Mickels noch mehr Chancen bekommen um ein Tor zu erzielen. In der 3.Liga kommt es da schon mehr auf Effizienz an.

Letztendlich trotzdem ein sehr starker Auftritt von ihm!

Ich denke aber, dass er das in Zukunft auch noch besser machen wird/kann :)
    Dass er es kann, hat er bereits gegen Zwickau mit 2 Vorlagen bewiesen. Und wer von uns hätte gedacht, dass Mickels nach 10 Pflichtspielen 2 Tore und 3 Vorlagen auf dem Konto hat!

Wedaukicker, Rafi, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  12. twoeleven

twoeleven Kreisliga

Wenn Mickels eingewechselt wird geht die Post ab.
    Natürlich klappt nicht immer alles, aber seine Unbekümmertheit und der Mut auch mal was ungewöhnliches zu Probieren sind eine Waffe.

Ich denke er wird sich im Laufe der Saison immer weiter steigern und noch viele Tore machen.
    Klasse Spieler !

13. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Vor allem wenn man bedenkt wo er herkommt!

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
  14. Controller21

Controller21 Kreisliga

Trotz der wirklich erfrischenden Auftritte ist auch noch Luft nach oben. Als er gestern in der 91. Minute in einer 3vs2 Situation auf die Abwehr läuft und sich dagegen entscheidet, einfach zur Eckfahne zu gehen, den Ball dann aber direkt verliert - sowas wird in Liga 2 bei unserem Glück direkt mit dem Ausgleich bestraft.

Wedaukicker und pipo asp gefällt das.
  15. Zebra0202

Zebra0202 Landesliga

Sehe ich persönlich gar nicht so. Kann ich verstehen, dass man in der Überzahlsituation nicht zur Eckfahne geht.
    Habe mir die Situation kein zweites Mal auf TV-Bildern angeschaut, aber die Chance den Sack endgültig zu zumachen muss man versuchen wahrzunehmen. Ich weiß nicht, ob sein Pass zu früh, zu spät, zu schlecht oder wie auch immer gekommen ist, aber empfand es persönlich als verpflichtend den Angriff zu machen. Denn eigentlich musste das ein Tor werden bzw. mindestens der Pass auf Vermeij (?) ankommen. Nur der Pass (Timing) war halt scheinbar nicht passend :)

Sonst von meiner Seite aus kein Vorwurf, dass man dort nicht zur Eckfahne geht oder abdreht.

Chrisi gefällt das.
  16. shanghai

shanghai 3. Liga

Macht großen Spaß, und wer nicht schießt, kann nicht treffen.

Alles auf einem guten Weg.

17. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Mir gefällt Mickels mit seiner Art, auch wenn die wie Stoppels nicht immer die mannschaftsdienlichste ist, aber bei ihm hab ich immer das Gefühl, der will einfach ratz fatz nach vorne. Und dafür wollten wir ja auch stehen.

18. Controller21

Controller21 Kreisliga

Ich bin eigentlich bei dir - in dieser Situation muss man versuchen das Tor zu machen. Aber er hatte extrem viel Platz und spielt den Ball dann in die Füße des Verteidigers, der nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Das war wirklich nicht gut und führt dazu, dass 1860 noch einmal einen weiten Ball spielen kann.

Die Überzahl ausspielen - das will jeder sehen. Dann aber bitte nicht so überhastet/riskant sondern ein bisschen mehr mit Kopf

Kritla02 und Zebra0202 gefällt das.
  19. chuckweazel

chuckweazel Kreisliga

Möchte mal kurz was zu ihm schreiben, weil ich die Sichtweiser einiger nicht ganz nachvollziehen kann, im Bezug auf seine Effizienz... Also er kommt aus der Oberliga und hat nach 10 Spielen 5!!! Scorer(man muss das ja auch in Relation und Kontext setzen) und jeder erkennt selbst mit nem blinden Auge das er alles mitbringt um als Profi durchaus erfolgreich zu sein...Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen wie man bei dem bis jetzt Gesehenen davon sprechen kann ihn auf der Bank zu lassen?!(ausser Krempicki ist fitt)..und zu dem Thema falsche Entscheidungen, Leute schaut euch noch mal die Assists und die Tore an, gerade DAS ist doch dieser Instinkt den man unbedingt sucht und das was man sehen will-nicht falsch verstehen ich will ihn gar nicht überschwänglich loben, aber auch gestern hat er wieder mit seinen Antritten dafür gesorgt das dieser wichtige Schwung reinkommt um Situationen überhaupt erst enstehen zu lassen und nen Schuss sehr gefährlich aufs Tor gebracht...In der Summe ist das eben genau doch sehr effizient und nicht das Gegenteil davon wie einige behaupten... wie viele Spieler in der dritten Liga spielen den Durchstecker Pass auf Stoppel so wie in einem der vorherigen Heimspiele(dazu noch zwei Flanken direkt auf Vermeijs Schädel- beide Pfosten)?! Gerade das ist doch der Inbegriff der richtigen Entscheidung, was nicht heissen soll, das nicht noch Luft nach oben ist und er nicht noch was zu lernen hat, aber wie man einen so gefährlichen Mann auf der Bank lassen will ist mir schleierhaft...lasst ihn doch wie in Magdeburg das 1:0 schiessen und im Vergleich zu anderen ist er eben genau das wie ich finde - nämlich sau effektiv! Ich hab das Gefühl einige schreiben dieses von der Bank kommen nur, weil sie die ganze Zeit die Oberliga im Kopf haben.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2019
    tskwotan, Wedaukicker, tomy41 und 2 anderen gefällt das.
  20. Marek

Marek Kreisliga

Er hat es jetzt in zwei TV Interviews gesagt, dass der Trainer sich wünscht, dass er von links nach innen ziehen soll und dann abschließen. Sogar ich habe es gerafft, es erwartet und wurde nicht enttäuscht :D
    1860 hat sich entsprechend drauf eingestellt und ich weiß nicht, wie oft er es versucht hat. Gefährlich wurde es dann, als er links durch ist und geflankt hat oder er durch die Mitte und gepasst hat.
    Meine Empfehlung:
    1. Lass mal die Interviews, Feind hört mit und man muss sie nicht mit der Nase drauf stoßen. Die Gegner bekommen das schon alleine raus. :D
    2. Anders agieren schafft Überraschung und Gefährlichkeit. Also bitte variieren, so gut wie Robben bist Du (noch) nicht, der mit Ansage über rechts geht und links einnetzt.
    3. Trotzdem weitermachen, Du bist echt schnell und technisch beschlagen, vielleicht wirst Du noch ein Robben über links ;)

Macht Spass zuzugucken. Kann noch ein Großer werden :)

21. LouCipher

LouCipher Landesliga

Genau das dachte ich mir auch. 4 oder 5 mal die gleiche Aktion..... Hat es dann aber auch gemerkt und variiert.

Manchmal erinnert der mich an Lucky Luke....

22. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Die Unberechenbarkeit für seine Gegenspieler liegt auch darin begründet, dass er beidfüßig abschließen kann.

Wedaukicker gefällt das.
  23. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hat Leroy doch gegen 60 fast genauso gemacht. ;)

24. since

since Landesliga

Seine falsche Entscheidung in der 90 oder so Minute nicht auf den einfacher, weil nicht durch einen 60er zugestellten Karweina zu passen, hat mir in den ersten Minuten nach dem Schlußpfiff zunächst richtig die Freude über den Sieg vermiest. Ansonsten bin ich natürlich froh einen solchen Topspieler in unseren Reihen zu haben.

9NICI9 und Der Stig gefällt das.
  25. Wedaukicker

Wedaukicker Bezirksliga

Für mich sofort um 2 Jahre verlängern. Aber datt kostet ja wieder ...

Knäcke und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Hat heute richtig geackert und das 1:1 mit bedingungslosem Einsatz eingeleitet.

27. alex22du

alex22du Landesliga

Noch so einen Sprint hinzulegen vor dem 1:1, obwohl man schon solange in Unterzahl gespielt hat, ist einfach nur Wahnsinn
    Und dann noch so eine punktgenaue Flanke Hut ab :)

28. Markus

Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

Für mich gehören 80% des 1:1 ihm!!!
    Geiler Spielzug!!!

29. Knäcke

Knäcke Landesliga

Bombenleistung.....trotz Unterzahl nie aufgegeben, und dann so eine Torvorbereitung. Das ist aller Ehren Wert.

Zehbra, HerdePit, Siciliano und 2 anderen gefällt das.
  30. Deepsky

Deepsky 2. Liga

Ein Straßenfußballer, bei dem ich mich wundere, dass er noch nicht vorher entdeckt wurde. Für mich besser als ein Cauly.

31. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Alleine das nicht er, sondern Daschner, nach dem frühen Platzverweis runter musste zeigt was auch unser Trainer von ihm hält.. Seine Verpflichtung hat sich, nicht erst seit heute, bereits mehr als ausgezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2019
  32. Der Stig

Der Stig Regionalliga

Jetzt muss ich mal Kreide fressen...

Als die ersten Berichte hier auftauchten, dachte ich noch an den typischen Vorbereitungs-Hype, in dem ein Testspieler hochgejubelt wird weil er gegen Verbandsligisten ein paar Tricks rausholt.

In Braunschweig ist mir dann das erste mal die Kinnlade runtergefallen...und heute kann ich sagen...ihr hattet Recht! Von Anfang an:)

33. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Zustimmung ;-)

Er ist ein Spieler, der sehr kompakt ist. Kann mit rechts oder links, das macht einen Stürmer grundsätzlich gefährlich, und scheint seine Einstellung dem Spiel, dem MSV und dem Trainerteam angepaßt zu haben.

Es hat hier vor einiger Zeit mal einer von einem Goldnugget ;-) geschrieben, das der MSV gefunden haben könnte...

Da scheint langsam was dran zu sein ;-)

34. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Dass Stoppel ihm einige Standards überlassen hat fand ich ungewöhnlich, die lässt er sich sonst nicht nehmen. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass Mickels in der Hierarchie der Mannschaft ganz schön weit geklettert ist. Völlig verdient und auch von Stoppel ein verdammt mannschaftsdienliches Signal.

Wedaukicker, Defenders, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  35. yogi

yogi Landesliga

Ich muss mir immer wieder die Szene anschauen.

Kurz vor dem Ausgleich die Latte gestreichelt, durch Ecke für Jena, die unseren 16er belagernd an ihren ersten Sieg glauben und Motivation tanken. Spiel hätte hier einen ganz anderen Ausgang nehmen können. Bitter verliert den Ball gegen 2 Gegner, da machste nichts...

Wir kommen irgendwie an den Ball. Max auf Leroy, fast am eigenen 16er. Der sieht wie tief die Jungs noch stehen als er den Blick Richtung Mittellinie hat, keiner zum anspielen. Also erst mal nach eigener Regie für Entlastung sorgen. Ich glaube viel mehr wollte der erst mal nicht.

Der erste Gegner ist leicht umspielt, das ist ihm die vorherigen 75 Minuten kaum gelungen. Das gibt Mut, also weiter nach vorn mit der Pille.

Der 2. Gegner rückt auf, umspielt. Der dritte riecht die Gefahr und schließt schnell auf. Jena zu langsam in der Umschaltbewegung. Er kriegt den Fuß an den Ball, aber Leroy kann mit links geschlenkert glücklich vorlegen und ist vorbei, im Schlepptau 2 Gegner mit mittlerweile einigem Abstand. Das gibt Zeit für Orientierung.

Kopf gehoben und Moritz und Vincent kurz vorm 16er gegen 3 Jenaristen gesichtet. Alle im vollen Lauf. Weite Flanke, hoch, mit Gefühl Richtung 2 Pfosten, fast schon zum Torwart im 5er-Raum.

Vincent kommt angestürmt, Ball und Moritz im Blick, da kommt der doch niemals ran, aber er steht in der Luft und legt mit viel Gefühl präzise für Moritz auf. Ein auftitscher, Moritz lässt nichts anbrennen, 1 zu 1 und wir sind wieder im Geschäft!

Mein Herz! Wahnsinn, das gibt es doch nicht!

Also so habe zumindest ich das erlebt.
    ;)

36. Tifosa

Tifosa Landesliga

@yogi
    Da krieg ich Gänsehaut wenn ich das lese. :)

since und yogi gefällt das.
  37. lintorfer

lintorfer Landesliga

Der Junge wird immer besser ....

38. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Landesliga

Der wird jetzt richtig trainiert . Die Power wird immer mehr , ist doch für ihn alles noch neu .
    Ein Glücksfall .

Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  39. e@zy79

e@zy79 Landesliga

Spätestens im Winter SOFORT für mindestens 2 Jahre verlängern.
    Probezeit sollte er ja wohl langsam mit bravur gemeistert haben.
    Kein Bock , das ihn uns irgend ein Verein so abgreift

40. Auslandszebra

Auslandszebra Kreisliga

Wer?

41. Old School

Old School 1. Liga

Das erwarte ich von Mickels noch öfter. Dass er 1 gegen 1 geht und wie beim Ausgleich seine Schnelligkeit und physische Präsenz ausspielt. Ein oder zwei Gegenspieler vernaschen und dann aus besserer Position passen oder flanken. Er muss da noch mehr an sich glauben.

In Mannheim beispielsweise wurden die Sprints entlang der Linie zu oft abgebrochen. Durchziehen, er kommt da vorbei! Und wenn nicht, verschleißt er zumindest so die gegnerische Defensive oder bindet Kräfte.

Er selbst scheint ja wirklich sehr frisch zu sein. Deswegen erwarte ich ihn gegen Meppen in der Startelf.

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2019
    Tom Motion, lintorfer, Knäcke und 2 anderen gefällt das.
  42. STZ11

STZ11 Landesliga

Der kann eben die geilen Knuckleballs, die sonst beim MSV nur Stoppel kann.

43. since

since Landesliga

Knuckleballs? Bitte um eine Erläuterung.

44. iakson

iakson Kreisliga

hat der Kommentator gestern gebraucht die beschreibung beim freistoß von mickels.

das ist wenn der ball ohne spin kommt. laut kommentator schießt ronaldo die auch, kein plan was der vor oder nachteil davon ist :D

45. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Auf deutsch: Flatterball.

Der Ball verändert die Richtung auf seiner Flugbahn.

since und STZ11 gefällt das.
  46. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Jeder Kommentator der im deutschen Fernsehen einen Flatterball Knuckleball nennt, gehört sofort gefeuert. Das sagt alles über die Qualität des Kommentators.

Knuckleball ........alder ey, ich glaub ich flipp aus

MS-Exilzebra, Sprock, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  47. chuckweazel

chuckweazel Kreisliga

Du könntest dich auch bisschen dem Zeitgeist anpassen, tut nicht weh.

48. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Ach komm. Bei nem US Sport wie Basketball oder Football, hab ich da ja Verständnis für. Ich selbst würde auch eher Meeting oder Catering als Arbeitstreffen oder kulinarische Verpflegung sagen. Ich lass mir auch noch einen No Look Pass beim Fußball gefallen. Aber ein Flatterball ist ein Flatterball.

vva1977, MS-Exilzebra, since und 11 anderen gefällt das.
  49. STZ11

STZ11 Landesliga

Naja, nicht jeder Knuckleball wird ein Flatterball, aber viele.

Knuckleball sind eben eine Schusstechnik, die extrem schwer zu lernen ist und dessen Bälle oft unberechenbar fliegen, weil der Luftwiderstand während des Flug wegen der leichten Rotation ungleich ist.

chuckweazel gefällt das.
  50. yogi

yogi Landesliga

Geile Diskussion, was für ein Luxus ;)

Kann übrigens beide Seiten verstehen... knuckleball, kicher, ist doch albern.

Wer Langeweile hat, dem empfehle ich das Forum von Kaiserslautern nach der Niederlage gegen die 60er... Platzsturm der eigenen Fans und Wurfgeschosse auf die eigene Mannschaft etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden