2021 – ein Jahr zum Abgewöhnen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von shanghai, 31 Dezember 2021.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann die Wünsche für das neue Jahr verstehen, aber das Gefühl muss aus der Führungsebene des Vereins kommen... authetisch, selbstkritisch, emotional. Moment mal, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...denn eigentlich nimmt man nur eine Person aus dem Vorstand wahr. Und wenn ich dann an Emotionen denke, fällt mir nur die negativ besetzte Emotion ein, die sich eher gegen die Fanbasis richtete...
    Es gab schonmal eine emotionale Entwicklung und zwar mit solcher Wucht, dass man optimistisch in die Zukunft blickte, das Stadion war gut besucht, die Stimmung war enthusiastisch...
    leider dauerte sie nur eine Halbserie...und trotz des "Einbruchs" in der Rückrunde und der Enttäuschung des Nichtaufstiegs am Ende...verzieh man DIESEM Team. Ja, man war traurig, aber
    diese Trauer wäre verflogen, wenn nicht im Übergang zur neuen Saison eine Vielzahl von Versäumnissen und katastrophale Fehelentscheidungen getroffen worden wären....das war für mich der Kipppunkt. Und davon hat sich der Verein nicht erholt...bis heute nicht. Im Gegenteil.
    Was bleibt? Alleine die Hoffnung (und das auf allen Ebenen im Verein)...und das ist ganz dünnes Eis, was bekanntermaßen im Frühling taut.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wieviele Dinge faktisch versäumt wurden, und wieviele Entscheidung schon in der Vorschau als Fehler zu identifizieren waren, bin ich mir weiterhin nicht so sicher, wie viele hier. Gleichzeitig, wie andernorts schon einmal gesagt: Es gibt in jedem Projekt den Punkt, wo das "Warum" in den Hintergrund rückt und zum "egal wie-Hauptsache anders" mutiert - und diesem Punkt kommen wir mittlerweile wieder gefährlich nahe. WIE schief das dann gehen kann, hat der Lettieri-Move gezeigt. In sofern hoffe ich, dass wir noch eine kontrolliertere Reaktion in Petto haben... - sonst wird es sehr eng.
     
    Tobi, BillieJoe und MusaMH gefällt das.
  3. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Zum Vergessen sind auch die Neujahrsgrüße an die Fans, Mitglieder, Gönner, Sponsoren, etc. unseres einstmals ruhmreichen Spielvereins von 1902.

    Auf der Homepage finden diese m.W. traurigerweise überhaupt nicht statt. Wer dann sucht findet auf Twitter: "Frohes Neues Jahr 2022, liebe Zebras!"

    Das passt dann und zeigt ebenfalls auf, wie tief dieser/unser Verein mittlerweile - nicht nur sportlich - gesunken ist...
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Wer richtig guckt, findet das auch auf der Homepage. Ist in diesem Jahr nicht anders, als in den letzten Jahren.

    Allen Zebras ein frohes, gesundes und sportlich vor allem besseres Jahr!
     
    shanghai, meidericher85 und MusaMH gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden