1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

#23 Fabian Schnellhardt

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von ZEBRAPOWER02, 13 Mai 2014.

1. ZEBRAPOWER02

ZEBRAPOWER02 Landesliga

MJ1981, Killerschlumpf, C-Bra und 12 anderen gefällt das.
  2. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Großes Talent, Dreijahresvertrag... Respekt!

Die ersten beiden Neuen gefallen mir schon mal :)

MJ1981, C-Bra, MaDe2013 und 15 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

ZebraA Landesliga

Verpflichtung bis 2017 klingt gut.
    Also nix der Letzte macht das Licht aus in 2014.

MJ1981, Killerschlumpf, bignik und 2 anderen gefällt das.
  4. hightower

hightower Landesliga

Ja dann, Herzlich Willkomen im Stall Fabi. Nun denke ich auch, das der DFB alles abgesegnet hat

bignik, Twin64 und 68ziger gefällt das.
  5. Zebras verpflichten U20-Nationalspieler Fabian Schnellhardt bis 2017
    Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt vom 1. FC Köln verpflichtet. Der aktuelle U20-Nationalspieler unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum Sommer 2017. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
    „Fabian ist ein großes Talent, überzeugt mit seinen technischen Fähigkeiten und wird unser offensives Mittelfeldspiel beleben“, sagte Sportdirektor Ivo Grlic. Schnellhardt ist nach Dennis Grote (vom SC Preußen Münster) die zweite Neuverpflichtung der Zebras für die kommende Saison.
    Das ist Fabian Schnellhardt
    Geburtsdatum: 12.01.1994
    Geburtsort: Leinfelde
    Größe: 1,80 m
    Gewicht: 73 kg
    Bisherige Vereine: 1. FC Köln, Rot-Weiß Erfurt
    Länderspiele: 6 LS / 2 Tore für die deutsche U20. Zuvor 32 Einsätze für die U15 bis U19.

Oliver71, Viererkette, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  6. 68ziger

68ziger Landesliga

Sehr schön , Baustelle hin oder her ?
    Denke das Ivo weiß was er macht und freue mich über solche Verpflichtungen . Die Kölner heulen weil er nicht nur verliehen wird
    Also ist das ein guter Mann und wenn er nen Vertrag bis 2017 bekommt dann ist das ein positives Zeichen .
    Hurra :)

7. Trueblue

Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

WO bitte ist Leinfelde? :verwirrt:

8. Ibizki

Ibizki Landesliga

Ich denke der Vertrag ist unter anderem so lang, damit köln so lang wie möglich eine rückkaufklausel beanspruchen kann. ;-)

9. Blutwurst

Blutwurst Landesliga

Da er in der Jugend in Erfurt gespielt hat, wahrscheinlich in der ehemeligen Sowjetischen Besatzungszone. :)

10. Trueblue

Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

Richtig! Nun, vermutlich ist hier Leinefelde gemeint, ein Stadtteil vom thüringischen Worbis. KÖNNTE man korrekt schreiben. ;)

Blutwurst gefällt das.
  11. MusaMH

MusaMH Landesliga

Willkommen im Stall Jung.Zeig uns das du zurecht in der U 20 Nationalmannschaft spielst und mach uns viel Freude. Ich hoffe du bist der Congeniale Partner den de Wit so dringend braucht.

Jetzt hast du auch einen Verein mit einem richtigen Maskottchen als so ein blödes Ziegenvieh:D

Bat82 gefällt das.
  12. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa Regionalliga

Das dicke Ende kommt erst noch: den gibbet nur im Paket mit Exe :-D

meykel, SanDrachen, xantener und 3 anderen gefällt das.
  13. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Fänd ich gar nicht so schlimm, als Ersatz für Gardawski oder Balljunge.

14. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

:jokes66: Aber für unsere Mädels. Oder er spielt gleich bei denen mit.

Willkommen Fabian Schnellhardt

Meidemicher Opa und OnkelW gefällt das.
  15. Block D

Block D 3. Liga

Toll junger Spieler mit Perspektive ..... "herzlich willkommen" hier in DU !:zustimm:
    Was mich aber überrascht,ist die Tatsache das die Ölner ihn nicht "nur" ausleihen sondern verkaufen ?!:nunja:
    Die scheinen ja dort nicht so 100% von seinen Fähigkeiten (für die 1.Liga) überzeugt zu sein.
    Hoffentlich irren die sich da .... aber die haben ja auch gedacht sich mit dem Hooligan zu verstärken!:brueller:

meykel, FRYthe FLY und 8DoMMe8 gefällt das.
  16. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Herzlich Willkommen in der Herde Fabian. Lass dich hier nicht irritieren. Wir Duisburger Fans wissen vor einem Tranfer immer schon, ob ein neuer Spieler hier was wird oder nicht. Zumeist haben wir am Ende dann wieder eine ganz andere Haltung. :D

Generell können wir aber, und das wohl recht neutral, sagen, dass wir im Mittelfeld kreativen Bedarf haben.

Blochsberg, Ketomo, EuleHC und 2 anderen gefällt das.
  17. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Ich gehe mal davon aus, die haben sich ein Rückkaufrecht oder eine Mitbeteiligung bei Weiterverkauf gesichert, da er noch 2 Jahre Vertrag hatte und wir ja nicht die dicke Kohle haben. Aber wieder ein schöner Transfer, muss man schon sagen. Habe auch einen meiner Kölner Freunde gefragt, der mir auch sagte, dass er "leider bei uns keine Chance bekommen hat" - also der Weggang wird schon dort eher negativ gesehen, was ja positiv für uns sein dürfte, sprich: Der wird was können :)

Edith sagt: Schumi dachte das gleiche und schrieb es schneller ;)

18. Hennes

Hennes Kreisliga

Ich meld mich auch mal wieder (wollte in der schwierigen Zeit nicht den Eindruck erwecken, provokant zu wirken).

Schnellhardt kann (!) für die dritte Liga funktionieren. Bei ihm ist es nicht das Talent oder das Potenzial, dass ihm fehlt. Davon hat er eigentlich jede Menge. Leider scheint er vom Kopf er nicht hundertprozentzig zu wollen und wurde daher in Köln quasi im Vorbeispazieren vom jüngeren Yannick Gerhardt überholt, sodass ihm schlussendlich auch die Perspektive in Liga 2 fehlte. Das fand ich ziemlich schade, denn nach dem Abstieg und dem bevorstehenden Umbruch vor zwei Jahren waren er und Timo Horn wohl so ziemlich die größten Talente im Verein und ich war fest davon überzeugt, dass beide sich durchsetzen können. Schnellhardt setzte sich letztendlich nur in Liga 4 durch, wo seine Leistungen dann doch schwankten.

Auch vor der abgelaufenden Saison zeigte er im Training gute Ansätze, wurde dann aber durch den Muskelfaserriss in der Vorbereitung zurückgeworfen.

Wenn er den Kopf freibekommt, die Motivation hat, sich durchzusetzen und an seiner Grundschnelligkeit arbeitet, dann kann er sich in Duisburg durchsetzen. Wenn er sich jedoch selbst wieder zu schnell zufrieden gibt und sich im Training nicht entwickelt, dann fürchte ich, wird es ganz schwer für ihn.

Wünsche ihm alles Gute bei euch (am Besten sogar, in dem er euch in Liga 2 schießt).

P.S.: Er hatte bei uns noch zwei Jahre Vertrag. Hatte insgeheim gehofft, er wird nur verliehen. So aber kann es sein, dass ihr ein gutes Schnäppchen gemacht hat. Und falls nicht, ist das finanzielle Risiko auch nicht allzu hoch. Alles Gute!

Ascaran, MJ1981, Hardy und 47 anderen gefällt das.
  19. Deepsky

Deepsky 3. Liga

@Hennes: Danke für deine Einschätzung. Wie sieht es mit seiner Spielintelligenz aus?

20. SilentWatch

SilentWatch Bezirksliga

Ich finde das schließt sich ganz und gar nicht aus. Sogar im Gegenteil.
    Also wenn ich mich so zurückerinner als ich 18-20 war (Gott ist das lange her) ... Ich hatte den Kopf auch überall nur nicht bei der Arbeit.
    Mit 18 den Führerschein, Kohle auf dem Konto ... Da läßt es der ein oder andere eben schleifen.
    Wenn Du dann einen Trainer hast der vieleicht eh nicht so auf die Jugend setzt bist Du eben schnell in der zweiten Mannschaft.
    Dem einen Disziplinbewußten Trainer an die Seite zu stellen der ihn auf den "Pfad der Tugend" zurückführt find ich gut.

Ansonsten hole ich mir den in der Winterpause mal in die AGA und "bringe ihm Disziplin bei" :D

isstillnogud und Bat82 gefällt das.
  21. CEO51

CEO51 Bezirksliga

Fabian war 2 Jahre im Kader und hat 5 Minuten gespielt. Und das in der 2.Liga. In der ersten Liga hatte er erst recht keine Chance auf Einsatzzeiten. Warum soll Köln dann den Vertrag weiter bezahlen, wenn ein anderer Verein diese Zahlungen übernehmen will?
    Aus unserer Sicht natürlich auch günstig. Allerdings haben wir dann mindestens auch das 2.Liga- Gehalt anbieten müssen.

Sehr gut finde ich, dass endlich mal bei einem jungen Spieler ein Dreijahresvertrag gemacht wurde. Wenn er einschlägt, können wir dann nach 2 Jahren eine Ablösesumme kassieren- auch eine Möglichkeit der wirtschaftlichen Sanierung!

isstillnogud und SilentWatch gefällt das.
  22. Hennes

Hennes Kreisliga

@Deepsky
    Spielintelligenz ist definitiv vorhanden. Er weiß, wo er den Ball hinspielen muss und ist ein offensivausgerichteter Mittelfeldspieler im Zentrum. Kann also alle Parts zentral ausfüllen. Im defensiven Mittelfeld sollte es jedoch am Besten eine Doppelsechs geben, damit Schnellhardt nach hinten abgesichert wird.
    Seine größten Stärken sind m.E. seine technische Beschlagenheit und seine Pässe. In den Attributen gehörte er sogar zu den Besten im FC-Kader. Der User "Dickies" hat es eigentlich treffend formuliert.
    Schnellhardt ist aber auch definitiv einer, der viel Fürsorge benötigt und den man an die Hand nehmen muss. Sein spielerisches Potenzial liegt auf jeden Fall weit über der dritten Liga und wenn er in Duisburg richtig angefasst wird, werdet ihr viel Freude an ihm haben.

Chrisi, Kamener, Fedoli und 20 anderen gefällt das.
  23. MSV02Duisburg

MSV02Duisburg Marcel

:panik:

Als Hennes DAS ist wohl eher euer Ding. ;)

Danke für die Einschätzung. Hoffen wir mal das wir einen Trainer bekommen der mit ihm umzugehen weiss.

OnkelW gefällt das.
  24. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Völlig überflüssig und neben der Kappe. Rest kann man so stehen lassen.

25. Bat82

Bat82 Landesliga

Boa.... De Wit , Grote , Schnellhardt , Wolze , Gardawski .....

Nettes Mittelfeld für Liga 3 :-O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

MJ1981 gefällt das.
  26. Pat to Sat

Pat to Sat Kreisliga

das ist doch mal ein sehr positiver Wechsel. Ein denke ich geringes Risiko aber dafür viel Potenzial nach oben. Das sind genau die Spielertypen die man sich seit jahren wünscht, Ivo packt die Sache also völlig richtig an. Nach diesem transfer bin ich doch noch etwas zuversichtlicher gestimmt was die zukunft angeht. Ist für mich ein gutes Zeichen. Herzlich Wolkommen in der Herde.

Die Frage die ich mir nur stelle ist wie unser Mittelfeld aussehen könnte. Wenn wir noch einen guten 6er bekommen ist dann doch schonmal Qualität vorhanden.

27. ZebraA

ZebraA Landesliga

Auf jeden Fall. Bei dem Japaner Kagawa in Dortmund hat das auch ganz gut funktioniert.
    Für 350.000 Euro gekauft und dann ein wenig später für 15 Millionen Euro verkauft.

ChristianMoosbr gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa Regionalliga

Wir haben - auch wenn das gerne mal anders gesehen wird - eine Truppe die kämpfen kann. Keine Stehgeiger wie so oft in den letzten Jahren. Da kann ich mir vorstellen, dass der Junge keine andere Chance hat als mitzuziehen, wenn er in der 1. Elf steht. Könnte klappen, und Ivo wird schon wissen warum er Geld ausgibt, was kaum vorhanden ist. Da wird auch der neue Trainer ein Wörtchen mitgeredet haben: "Ivo, kannste holen. Den Jung macht ich klar!"
    Spielerisch brauchen wir so einen, denn das hat uns über die Saison hinweg gefehlt, das überraschende Bälle gespielt wurden. Liest sich gut, die ersten beiden und gleich ein gutes Gefühl.

Zebracadabra und sabine1975 gefällt das.
  29. ZebraA

ZebraA Landesliga

Nächste Saison wird es folgende Highlights an der Wedau zu bestaunen geben:

+ Doppelpässe en masse
    + wildes Kreuzen im Sturm
    + präzise Pässe in die Spitze
    + tödliche schnelle Konter
    + hohes Tempo und viel Druckausübung auf den Gegner
    + eine saucoole und sichere Abwehr
    + geniale Zuschauerzahlen

Naja, das wäre doch was. ;)

Killerschlumpf, MrHyde, Marcus69 und 5 anderen gefällt das.
  30. :rolleyes: Für die 3 Liga etwas viel verlangt. Nicht das wir in Schönheit sterben.

Für mich wäre ein anständiger Abschluß aus der 2 Reihe aus dem Spiel heraus mit das Wichtigste für die nächste Saison. Mal abgesehen von den 2 Sahnetoren (Gardawski, ...?...) kam in dieser Saison da nicht allzu viel. Meiner Theorie zufolge hat uns dieses "Nichtkönnen" in dieser Saison letztendlich den Relegationsplatz gekostet (das Wunder von der Wedau). Außerdem ist das bei der zu erwartenden qualitativen Aufbrezelung des Kaders gegen tiefstehende Mannschaften ein probates Mittel. Allein mit Hacke Spitze gibbet in der 3 Liga keinen Blumentopf zu gewinnen....... und das alles 3 cm unter der Grasnarbe.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Mai 2014
    Trueblue, fab2912, MasterAuditor und 3 anderen gefällt das.
  31. Zebra

Zebra Das Original

Der Jung is 20. Wenn er bisher dachte, sein Talent würde schon ausreichen um seinen Weg zu gehen, und er in K*ln nun bemerkt hat, dass es eben doch nicht ganz ohne professionelle Einstellung geht, dann ist er jung genug, um genau das nun bei uns abzustellen :)

MasterAuditor gefällt das.
  32. gnadenteufel02

gnadenteufel02 Regionalliga

Herzlich Willkommen in Duisburg!

Freue mich über diesen Transfer, das ist der Weg für den MSV: Talentierte Spieler holen, die den Sprung woanders noch nicht geschafft haben und bereit sind, einen Schritt zurück zu machen. Hätte Schnellhardt sein Talent bislang schon kontinuierlich abgerufen, wäre er sicher nicht bei uns gelandet. Insofern kann man nur hoffen, dass der Luftwechsel ihm gut tut und er in der kommenden Saison den Sprung in den Profifußball schafft!

Vertragsdauer ist natürlich klasse bis 2017. Ich gehe davon aus, dass Köln ihn 2016 zurück holen kann für eine gewisse Summe. Immerhin hatte er noch zwei Jahre Vertrag und Ablöse können wir eigentlich gar nicht zahlen. Sofern er in den nächsten zwei Jahren eine gewichtige Rolle einnimmt, ein guter Deal für alle Beteiligten! :jokes66:

33. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Wir müssen unbedingt was für die Offensive tun, Trainer hin oder her. Sehr positiv von meiner Wahrnehmung her, dass jetzt auch Offensivspieler kommen. Dass es jetzt schon damit übertrieben wird, finde ich überhaupt nicht, schliesslich muss man den Abgang von Ofosu-Ayeh auch unter Verlust von Offensivkapazität verbuchen, denn defensiv ist er sicherlich mit "Bordmitteln" bereits jetzt zu ersetzen.

Vor allen Dingen damit, den Ball kreativ ins letzte gegnerische Drittel zu bringen, haperte es in der abgelaufenen Saison gewaltig. Von daher ist Schnellhardt, wenn er auch furchtbar jung wirkt, ein Transfer, der von dem her, was berichtet wird, absolut gut passt. Dass in Köln gute Talente hervorgebracht werden, ist ja nichts neues, deshalb kann man für mein Empfinden erst mal rein gar nichts dran aussetzen.

34. Hennes

Hennes Kreisliga

Laut Kicker wechselt Fabian Schnellhardt ablösefrei zum MSV Duisburg. Der 1. FC Köln ist allerdings beim Weiterverkauf beteiligt und erhält zu dem einen Bonus (nicht näher genannte Summe) im Falle eines Duisburger Aufstieges.

Ich denke, damit können alle Seiten sehr gut leben. Davon profitieren letztendlich beide Vereine und der Spieler hat Planungssicherheit (was es bei Ausleihen ja zumeist nicht gibt).

D.Meister, 9NICI9, embe und 15 anderen gefällt das.
  35. saugi

saugi 3. Liga

Denke ich auch.
    Und solange kein Ex das Lager wechselt :D kann ich auch mit dem komischen Stallgeruch leben. Er wird hier schnell den unsrigen annehmen und sehen das Zebras die edleren Tiere sind.

36. Der_Paddy

Der_Paddy 3. Liga

Ähm....Tore wären auch was feines. :D

Stefe75, ZebraA, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  37. Fedoli

Fedoli Bezirksliga

Willkommen im Stall

oder auch frei nach Yike: Hau ab :huhu:

38. JackeWolfshaut

JackeWolfshaut Landesliga

Und besser riechen als der widerliche Bock

39. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Das ist mal eine Personalpolitik nach meinem Geschmack, 1000mal besser, als irgendwelche abgewrackten Fußball-Schabracken anzuheuern!

Okapi und alex22du gefällt das.
  40. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Läuft schnell, schießt hart, verteilt harte Schellen... find ich gut! :cool:

Aber mal im Ernst, auf dem Papier eine tolle Verpflichtung. Jugendnationalspieler, dem großes Talent bescheinigt wird und der einen Schritt zurück gehen möchte, um mittelfristig zwei nach vorne machen zu können. Dazu mit potenziell profitabler Vertragslaufzeit.

Herzlich willkommen, lasset krachen, Kollege!

41. Okapi

Okapi 3. Liga

Nur Geduld Hardy, die kommen schon auch noch ;)

Hardy gefällt das.
  42. SirHanSolo

SirHanSolo Landesliga

hab heute mal mit einem köllner arbeitskollegen über ihn gequatscht und er hat ihn auch in höchsten tönen gelobt!
    "an dem werdet ihr noch viel freude haben"
    ich bin gespannt ;-)

43. Carsten

Carsten Regionalliga

Meine Kölner Kollegen bestätigen das auch. Technisch brillant und eines der größten Talente aus deren Schuppen überhaupt. Hat aber ziemliche Probleme mit Motivation und Arbeitseinstellung.
    Wenn er das in den Grif bekommt, kann er bei uns richtig durchstarten.

Dem müssen wir also Beine machen :ausheck:

:cono:

SirHanSolo gefällt das.
  44. Hennes

Hennes Kreisliga

Kleine Randnotiz.
    Fabian Schnellhardt kam heute im Test gegen den FC Bergheim 2000 nochmal zum Einsatz und erzielte das zwischenzeitliche 6:1 (Endstand: 7:1) mit einem direkten Eckentreffer.
    Sollte ich bewegte Bilder finden, werdet ihr sie selbstverständlich bekommen.

bignik, Ketomo, MasterAuditor und 14 anderen gefällt das.
  45. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Hört sich ja schon mal nach gefährlichen Standards an! :D

46. MrHyde

MrHyde Regionalliga

Das dürfte ein netter interner Kampf werden, denn mit Grote kommt einer, der reichlich Standards bei Münster reingebracht hat und wir haben noch einen Ivo... äh, de Wit :) - falls denn mal alle drei gleichzeitig auf dem Platz stehen, dürften wir noch unausrechenbarer sein, wenn wir eine ganze Reihe von guten Standard-Experten haben. Standards sind ne echte Waffe, die bei uns schon zündet.. wenn die noch mehr Alternativen bekommt und dann noch endlich aus dem Spiel heraus mehr Offensivkraft kommt, werden wir kommende Saison mit Schnellhardt & Co. viel Spaß haben :)

47. Elfer

Elfer Landesliga

Das einige , Fabian auf der rechten Aussenposition sehen kann ich nicht nachvollziehen . Aus meiner Sicht ist er unser bisheriger Königstransfer und gehört ganz klar auf die 10 . Hinter Ihm auf der 8 de Wit und wir haben ein extrem spielstarkes Duo .
    Auf Aussen ist er verschenkt , da zu langsam ...Seine Stärke ist der finale Pass , eine glänzende Übersicht und der Schuß aus der 2ten Reihe !!!

Woher ich das weiß ? wenn man eine Lebensgefährtin hat , die einen Bruder hat , der bei den Geißböcken 2 spielt , dann muß man notgedrungen hin und wieder da mit :zebra-kopfschuss:

bodydu, Menthi, Matze und 11 anderen gefällt das.
  48. Privatsphäre

Privatsphäre Landesliga

Wenn es so ist, lasse ich mich gerne überraschen.

49. STZ11

STZ11 Landesliga

Erster Eindruck vom ersten Aufgalopp heute:

Technisch Super, schnelle Ballverarbeitung, gute Übersicht.
    Und das wohl gemerkt bei einem 9-9 auf engstem Raum.

Ich lege mich mal fest: an dem werden wir noch so unseren Spaß haben, wenn er vor und mit de Wit auf der 8/10 zaubert.

50. freak01

freak01 Nörgelenkel

Große Worte. Er wird immer Vollgas geben, das weiß zu gefallen!

Noch ein paar Infos: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5794

Diese Seite empfehlen