#23 Niclas Stierlin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 12 Juni 2021.

  1. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Unverschämt heute, der Auftritt. Bestenfalls gejoggt.
     
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,403
    Ort:
    Moers
    Keine Ahnung was heute mit dem Jungen war. Erschreckend schlecht…
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  3. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    6 -
    Hat der kein bock mehr ? Will er einen Wechsel erzwingen.
    Eine riesige Frechheit. Hätte schon nach 15 min runter gemusst
     
  4. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Homberg
    Leistung war kacke, aber der Junge ist 22. Der sollte hier eigentlich an der Seite von Baka und auch Frey lernen. Ist einer der Wenigen, denen ich den Auftritt heute nicht ganz so übel nehme.
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,003
    Zustimmungen:
    84,096
    Stierlin weiß doch, dass er nächste Saison besser unterkommt. Lieberknecht freut sich schon, wahrscheinlich nach Abstieg noch ablösefrei.
     
    Forza_Duisburg1902 und DU59 gefällt das.
  6. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Ihr habt auch den Knall nicht gehört Leute, unfassbar. Der einzige der konstant liefert, hat mal ein schlechtes Spiel wo nichts funktioniert und ihr wollt ihm den Willen absprechen? Unfassbar, ehrlich!

    Führt euch mal vor Augen, dass er als Backup für Frey und Bakalorz geholt wurde.
    Aber ja, immer schön drauf hauen!

    Mund abwischen und weitermachen Niclas!
     
    Gudrun gefällt das.
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Zum ersten Mal richtig negativ aufgefallen, weil er nach eigenen Fehlern nur getrabt ist, anstatt sie auszubügeln, aber ganz ehrlich: Das kann ich ihm heute nicht übel nehmen. Er ist eine absolut positive Überraschung diese Saison und anstatt Backup von Frey und Bakalorz zu sein, verdrängt er immer einen der Beiden, weil die unterirdisch spielen.

    Nächstes Wochenende bitte wieder voller Einsatz und alles ist gut.
     
  8. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Mach ich auch jeden vierten Arbeitstag. Hab ich eben mal keinen Bock.
    Natürlich am nächsten Tag wieder Mühe geben, dann is wieder alles ok.

    Ne, echt nicht. Man kann sich wenigstens anstrengen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2022
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Puh… schwer anzuschauen heute.
    Aber da hat er heute leider klein Alleinstellungsmerkmal…
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,403
    Ort:
    Moers
    Wirke auch heute nach seiner Einwechselung erneut verunsichert. Ein paar Aktionen haben mir überhaupt nicht gefallen.

    Ich hoffe der Junge bekommt den Kopf zügig wieder frei. Er kann es doch eindeutig besser.
     
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seine Gelbsperre im nächsten Spiel finde ich sehr bitter, denn Stierlin ist extrem wichtig für unseren Zugriff im zentralen Mittelfeld. Gegen den Ball immer fleißig und nah am Mann, gewann auch heute wieder viele Zweikämpfe. Frey zeigt in den letzten Wochen nichts davon, trabt eher nebenher und kommt kaum in Zweikämpfe. Da würde ich noch eher auf Jander neben Knoll setzen, Letzterer muss dann halt den defensiven Part übernehmen.
     
  12. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Absolute Pferdelunge.
    Wird uns gegen den Ball fehlen nächste Woche
     
    yogi, Luzifer, Laarerjunge und 5 anderen gefällt das.
  13. Dundo95

    Dundo95 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,293
    Der einzige wirklich gute Neuzugang. Er steigert sich immer weiter.
     
    Ironie, Luzifer, Zebralex und 3 anderen gefällt das.
  14. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Völlig unnötige 5. gelbe Karte geholt
     
  15. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Einer meiner Lieblingsspieler. Dumme gelbe Karte, aber wieder unglaublich lauffreudiges Spiel und wichtige Zweikämpfe gewonnen. Er hat eine gute Zukunft vor sich, man darf sein Alter nicht vergessen.
     
    yogi und Luzifer gefällt das.
  16. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,082
    Zustimmungen:
    3,507
    Der Junge muss sich auch fragen: „was mache ich falsch, dass mir ein Frey, Bakalorz und jetzt auch noch der schwache Knoll, der sogar als IV geholt wurde, vorgezogen wird?.“
    So stärkt man jedenfalls nicht das Selbstbewusstsein von jungen Spielern, ganz im Gegenteil, so vergrault man sie.
     
  17. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Der junge gehört für mich unbestritten auf die 6 als Stamm.

    Er ist diese Saison unser Kamavuaka...
     
    yogi, Hinterland-Zebra und Elias gefällt das.
  18. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich mag Stierlin schon seit Saisonbeginn, mittlerweile habe ich auch kein Verständnis mehr für sein Bankdasein zuletzt.

    Wenn man sich das lahme Gebolze und die schwache Zweikampfführung von den erfahrenen "Führungsspielern" Bakalorz und Knoll anschaut - da ist Stierlin deutlich wertvoller für uns.

    Sein Ruf als reiner Zerstörer trifft auch nicht mehr völlig zu, er hat in den letzten Wochen schon öfter starke öffnende Pässe in die Spitze gespielt. Heute auch direkt zwei Schnittstellenpässe u.a. auf Hettwer (Riesenchance) gespielt.

    Stierlin muss spielen.
     
  19. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Da das bei Knoll nicht gut aussah, wird es wohl auch so kommen.
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,397
    Ort:
    Köln
    Mittlerweile glaube ich auch, daß er uns auf der 6 im Spiel gut tut :pfeifen:
     
    Fußballgott gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Durch Knoll‘s Ausfall wird er wieder seine Chance bekommen und ich bin mir sehr sicher, dass er sie nutzen wird. Seine Reservistenrolle in der letzten Zeit war schon eigentlich nicht gerechtfertigt aber man hat halt auf Namen wie Knoll und Bakalorz gesetzt, die bislang leider noch überhaupt nicht liefern.
     
    Zebra1973, Ironie, Ranger 58 und 4 anderen gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
  23. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Ich verstehe es nicht, dass der Junge nicht gesetzt ist? Er ist der lauffreudigste und defensiv Zweikampfstärkste von allen auf der 6 Einsetzbaren. Aber nicht nur das: Er bringt auch nach vorne die meisten Pässe und ist dort der Durchsetzungsstärkste. Was soll der Scheixx mit Bakalorz und Knoll vor Stierlin?
     
    Safety_47, Elias, Pommesbude und 6 anderen gefällt das.
  24. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Kann ich mir auch nicht erklären. Damals als er gegen in Haching gespielt hat, fand ich ihn unheimlich stark. Auch diese Saison ist er noch einer der stärksten Spieler.

    Wahrscheinlich setzt hier wieder das Verhoek-Phänomen als, sobald er vom MSV weg ist, wird er beim Zweitligisten zum Stammspieler.
     
    Luzifer und Ranger 58 gefällt das.
  25. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dafür hat er starke Defizite im Aufbauspiel, bis zur 80 Minuten kam offensiv nicht viel, deshalb war der wechsel falsch, dadurch rückten Knoll und Bakir auf und unser Aufbauspiel war für den Arsch.
     
  26. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Er ist auch kein Offensiver spieler... oh man leute.
     
  27. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ich mache dem Spieler ja keinen Vorwurf, nur unser Trainer hat diesen Wechsel zu verantworten.
     
  28. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Viele Fehlpässe von ihm heute
     
  29. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Eigentlich ja stets recht Souverän.
    Aber heute war das eine glatte 6.
    Bei ihm habe ich jedoch noch Hoffnung.
    Allerdings darf sich so ein Spiel wie heute nie wieder wiederholen
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,072
    Zustimmungen:
    10,466
    Ich frag mich ja wirklich schon lange, wieso er immer recht gute Kritiken bekommt und hier als Stütze für die Zukunft gesehen wird. Spielt immer unsägliche Pässe und hat haarsträubende Ballverluste.
     
    Grasron und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    War einfach komplett überfordert auch einfachste Pässe über 1m kammen nicht an.
     
    AngermunderMSV und Zebranachbar gefällt das.
  32. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Sein Problem ist, der kann kein Fussballspielen.
    Da fehlt einfach alles, Ball stoppen, Ball passen, kann er leider nicht und das sind halt die Basics beim Fussball.
     
    Wedaufreak und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  33. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Ein Kämpfer ist er aber leider wird es oft gefährlich wenn er angelaufen wird und Druck bekommt. Spielt mir zu viele Fehlpässe und ist im Ballbesitz ein Unsicherheitsfaktor.
    Auf Grund des Alters habe ich aber noch Hoffnung dass er fußballerisch noch zulegen kann
     
    moma1508 und Elias gefällt das.
  34. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Kämpft, alles okay. Er ist aber technisch und spielerisch sowas von limitiert, da erwarte ich keine Sprünge mehr nach oben.
     
    Forza_Duisburg1902 und Block D gefällt das.
  35. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Gegen Halle hat er mir gut gefallen, gestern wieder Rückfall in alte Zeiten.
    Keine Ahnung woran das liegt, grausam sein Passspiel.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Ein Kämpfer und Läufer! Schließt Lücken! Aber was macht er nur, wenn er den Ball hat??
    Dribblings gehen häufig schief, Pässe oft im Risiko.
    Ob man das mit einer klaren taktischen Anweisung in den Griff bekommen kann? Etwa mit Hilfe eines festen Spielzugs?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  37. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    5,753
    Ort:
    Duissern
    Setzt er den wuchtigen Kopfball gestern ein wenig tiefer an, sieht der Sprinter im Tor :D aber mal gar kein Land und im Karton wäre frühzeitig Ruhe!
    Aber hat ja auch so gereicht!
    Guter kämpferischer Einsatz auf jeden Fall bis zur Auswechslung... auch wenn er dann reichlich platt war!
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,023
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz einfach, die 3.Liga ist "eine" Klasse zu hoch für den Niclas.
    Er könnte in der Regionalliga ne gute Rolle spielen.
    Jedoch in Liga 3. fehlt es ihm an der spielerischen Klasse.
    Das ist für mich fakt.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  39. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    War gestern kein so gutes Spiel von Niclas, allerdings sehe ich den Hauptgrund in unserem Spielsystem mit 5er Kette und 2 6ern.Es fehlt aktuell einfach eine weitere zentrale offensivere Anspielstation.Man kann nicht erwarten, dass er hinten abräumt und dann auch noch offensive Geniestreiche setzt.Er hat seine Stärken in der Lauf und Zweikampstärke, läuft unheimlich viele wichtige Räume zu, die dann vom Gegner nicht genutzt werden können. Hat ein gutes Tempo und insgesamt aus meiner Sicht auch ein gutes Passspiel.Gestern hatte er viele Abspielfehler, allerdings war es auch nicht einfach, da es insgesamt wenig Bewegung im Spiel nach vorne und klare Anspieloptionen gab.Der Junge ist erst 22 Jahre alt und hat unheimlich viel Potenzial, dass es auszuschöpfen gilt, ich denke wir werden noch viel Freude an Ihm haben.Für mich eine der wenigen positiven Entdeckungen in dieser Saison.
     
  40. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Wa? Tararache, Filipescu und Co. konntest du auch nicht mit Ball laufen lassen. Trotzdem waren das exzellente Abräumer. Ich weiß, Vergangenheit, anderer Fußball... Trotzdem, in der dritten Liga muss nicht jeder Spieler technisch 1A ausgebildet sein, auch nicht im modernen Fußball.

    Solche Spieler brauchen nur Training, Perspektiven und taktische Angaben. Was ist denn wenn bspw. HS die Bälle offensiv fordert? Anweist, er soll mit dem Ball gehen? Wissen wir nicht. Dann spielt er halt demnächst die Bälle nach hinten und wir haben einen grundsoliden Abräumer mit Entwicklungsperspektive.
     
    freak01 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Basics,wie Ball sauber stoppen, verarbeiten und einen Pass über 3 m zum Mann, sind leider nich vorhanden und deshalb reicht es nicht für höhere Ansprüche.
    Wenn wir weiter rumpeln wollen, dann mit Stierlin.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2,411
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Das du hier aber Tararache mit aufzählst kann aber doch wohl nicht dein Ernst sein.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Niclas hat heute, als einer der wenigen im NRP-Spiel, korrekten Einsatz gezeigt.
     
    Ironie, Tobiasduisburg, Elias und 4 anderen gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,450
    Da sieht man wie gering unsere Ansprüche geworden sind.
     
    CEO51 und Zebra Libre gefällt das.
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Er hat sich heute schon ein Fleißkärtchen verdient.

    Aber geholfen hat es am Ende ja eh nicht.
     
  46. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    754
    Ort:
    Flowertown
    Fleißig, wenn ich es richtig gesehen habe, hat er heute morgen, gegen 11:00h, alleine trainiert.
     
    Red Eagle, ze1970bra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,148
    Ort:
    Wedau
    Hat er. Danach das Spiel der U17 geguckt und bereitwillig und sehr freundlich ein Bild mit meinem Jüngsten gemacht. Der hat das jetzt als Profilbild bei WhatsApp :D
     
    Red Eagle, NP97, Skorpion und 25 anderen gefällt das.
  48. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,230
    Er ist schon hungrig ;)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Schade das Baka nicht dabei war, hätte ich mir gewünscht.
    Super Niclas, nicht nur das Du Gas gibst, sondern auch, dass Du unseren Nachwuchs unterstützt.
    Wer war denn noch von der Profiabteilung anwesend?
     
    j1902, Dome8423 und Wedaukicker gefällt das.
  50. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Pino Steiniger hab ich gesichtigt :huhu:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden