#23 Niclas Stierlin

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Innenhafen, 12 Juni 2021.

  1. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Also, es war ausser Stierlin, niemand vor Ort, kein Trainer und kein Manager?
     
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Peter Mohnhaupt war da, ebenso Ingo Wald. Auch meine ich Sven Beuckert gesehen zu haben. Erst genannte beiden auch unter den Fans und wie immer gesprächsbereit. :)
     
    MHzebra gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Ingo Wald habe ich gesehen, Hopp war auch da. Habe aber auch nicht wirklich drauf geachtet, da ich das Spiel interessanter fand.
     
    MHzebra, ZebraBO, Rudi 62 und 2 anderen gefällt das.
  4. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Uwe Weidemann stand auch neben mir. Es waren einige Ex-MSVer vor Ort.
     
    hightower und Diplom-Zebra gefällt das.
  5. ThinkPositiv

    ThinkPositiv Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2022
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    2,863
    Das sagt jetzt alles was aus?
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Stierlin fleißig ist und ansonsten Jeder Einen neben sich stehen hatte :brueller:
     
  7. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Ja nix, aber der ein oder andere wird entäuscht sein, das er nach den Antworten hier nicht auf den MSV draufhauen kann... Echt blöd das doch Offizielle vom MSV da waren... :rolleyes:
     
    Wedau1902, MHzebra, BrianMolko73 und 4 anderen gefällt das.
  8. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Der ist ja kein Ex-MSVer ;)
     
  9. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Junge da muss viel mehr kommen.
    Wie kann innerhalb so kurzer Spielzeit soviel Flanken hinter das Tor bringen und Fehlpässe spielen???

    Kämpfen und rennen kann er schon gut aber fußballerisch muss er sich enorm steigern.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  10. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Ich glaube wir sind aktuell von Bakalorz (ehemaliger Bundesligaspieler) und Jander (Ausnahmetalent) etwas verwöhnt.Frey und Stierlin sind eher abräumen die über ihrer Physis und Laufbereitschaft kommen.Spielerisch ist es bei beiden nicht so dolle und wird auch nicht mehr viel kommen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  11. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hmmmmm, das sehe ich auf Stierlin bezogen etwas anders. Zu gestern volle Zustimmung, dennoch ist Stierlin jemand der auch beginnt Fußballzuspielen mit etwas Sicherheit. Die Entwicklung konnte man bei Haching sehen und auch in den Partien der Vergangenheit, wenn er über die Spielpraxis die Selbstsicherheit bekommen hatte - er scheint nicht so ganz der Typ für 20-30 Minuten zu sein, wenn du das Spiel zusätzlich auch noch gestalten willst. Aber ja, aktuell hilft uns das erstmal nicht so weiter, weil entweder die Position von Jander und Baki besetzt ist oder eben scheinbar Frey den Vorzug bekommt.
     
    Rumelner, gnadenteufel02 und Moers1902 gefällt das.
  12. Zico Zeyer

    Zico Zeyer Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    413
    Er ist aktuell einfach nicht gut genug für diese Liga und ich bezweifle, dass er das mal werden wird. Wie und wann soll er denn mal lernen ruhig am Ball zu bleiben, den Kopf hoch zu nehmen und nicht ständig Fehlpässe zu spielen?! Zudem null Torgefahr. Man kann ihm nicht absprechen das er kämpft und ackert und ich denke auch, dass er ein positiver Typ ist, jedoch unterm Strich viel zu wenig.
     
    Forza_Duisburg1902 und Luzifer gefällt das.
  13. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Den würde ich wirklich mal versuchen umzuschulen, als IV oder RV; denn da wäre Bedarf.
    Bei Ihm sieht man halt, wenn er über die Mittellinie geht, was er nicht kann.
     
  14. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Richtig gute Leistung heute, kämpferisch wie spielerisch.
    Daumen hoch und weiter so.
     
  15. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Er war ja irgendwie bislang ziemlich raus diese Saison, auch weil Baka einfach stark spielt. Schön, dass er heute seinen guten Eindruck aus dem letzten Spiel bestätigen konnte. Gegen den Ball hat er heute super stabil agiert, lauffreudig und zweikampfstark. Die frühe gelbe Karte war unnötig, hat ihn aber nicht groß gestört.

    Stierlin zeigt, dass er als defensiverer Sechser weiterhin eine gute Alternative ist.
     
  16. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Hatte ihn schon abgeschrieben, aber das ist ein erfreulicher Trend. Gestern hat er sich richtig reingehängt. Wenn das mit ihm und Pusch so weitergeht, dazu noch Bakir zurück kommt, dann kann es für den Trainer schwierig werden.
     
  17. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,119
    Zustimmungen:
    4,687
    Vieleicht wäre ein Mittelfeld mit einer Doppelsechs (Baka/Stierlin) und ein OM Jander auch eine Option????

    Hätte dann weniger Defensivarbeiten und kreativ ist er ja ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2022
    j1902, Wedaukicker und Luzifer gefällt das.
  18. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Gute Entwicklung! Stabiler Part in der Mannschaft!
     
    Luzifer gefällt das.
  19. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Er war schon letzte Saison der einzige der geliefert hat. Auf kurz oder lang mein Stamm Sechser.
     
    Ranger 58 und Wedaukicker gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Jetzt hat er ganz andere Konkurrenz und vielleicht kommt Knoll noch dazu.
     
  21. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Sehe ihn eher als Vertreter / Nachfolger von Baka.
    Gegen den Ball schon echt stabil, muss mit Ball.noch etwas zulegen.
    Wűrde mir aktuell keine Sorgen machen wenn Baka mal ausfällt und Stierlin neben Jander absaugt
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Dann müsste aber Jander den Job des Führungsspielers übernehmen, denn in so einer Rolle sehe ich Stierlin nicht.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wieder ne richtig gute Leistung heute, auch mit Ball.
     
  24. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,681
    Ort:
    Hoerstgen
    Stierlin habe ich heute Bockstsrk gesehen, gegen und mit dem Ball.
    Leider die Riesentorchance vergeben.
    Heute hätte er das Tor verdient gehabt.
     
  25. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hat die Rolle als purer Abräumers vor der Kette gut ausgefüllt.
    Körperlich legt er auch alles rein, ist bissig in den Zweikämpfen.
    Als Offensivspieler würd ich ungern gegen ihn spielen wollen.
    Gutes Spiel.
     
    Elias, Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  26. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Gut gekämpft und viele Wege gemacht, weiter so.
     
    shanghai und Skorpion gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz im Sinne des Threadstarts: Robust und gradlinig :).
     
    Skorpion gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Niclas Stierlin feiert heute seinen 23. Geburtstag.

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    yogi, Vorstopper, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  29. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Glückwunsch zum Tor, hat sich richtig gefreut, passiert ja nicht so oft. Hab mich sehr für ihn gefreut.
    Auch sehr viele Meter gemacht.
     
    Zebraline, Ranger 58, Ironie und 4 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Richtig geile Hütte für unsere Arbeiter vor dem Herrn - hast Du beim Jubeln gesehen: Den gönnten ihm alle!
     
    Zebraline, Ironie, markb69 und 4 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    War das seine Torpremiere für den MSV?
    Er hat sich das aber wirklich verdient, weil er ein bodenständiger Typ ist, der für die Mannschaft arbeitet!
     
  32. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Freut mich sehr für das fleißige Arbeitsbienchen.
     
  33. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Ein Spieler, der oft nicht auffällt, aber präsent ist als Kämpfer. Heute durfte er sich mal in den Mittelpunkt stellen mit seinem Tor, absolut verdient.
     
    Zebraline, Blue Bally, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  34. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Glůckwunsch zum Tor.
    Ich mag ihn irgendwie. Nicht immer alles Gold mit Ball aber sehr fleißig gegen den Ball.
    Fůr die Zukunft als.Staubsauger mein Favorit wenn Baka kűrzer treten muss

    Man konnte auch gut an den Reaktionen sehen dass sich viele im Team fűr ihn gefreut haben
     
  35. Ser_Davos1902

    Ser_Davos1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2021
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1,095
    Au weia. Stierlin ist mal wieder spielerisch sehr beschränkt. Für mehr als Einwechselspieler mit defensiven Aufgaben sehe ich da keine Zukunft leider.
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Leitet mit einem seiner Ballverluste das erste Gegentor ein. Insgesamt kein gutes Spiel.
     
  37. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Noch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung.
    Schlimmer Fehlpass und auch sonst fußballerisch viel zu schwach..
     
    Carioca1, Chrissop, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  38. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Mai hat schon 3 oder 4 solcher Pässe gespielt.. Wieso kommt Sowas bei ihm nicht?
     
  39. rheinorange_utan

    rheinorange_utan Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    347
    Weil Mai neben seinen Fehlpässen und technischen Missgeschicken phasenweise noch irgendetwas zu einem gelungenen Spiel beiträgt, ob nun mental oder körperlich. Bei Stierlin hätte ich insgesamt nicht das Gefühl, dass er weiterhelfen kann.
     
    Forza_Duisburg1902 und j1902 gefällt das.
  40. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Weil er insgesamt immer performt
     
  41. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Direkt nach dem Pass war mir klar wie die Kommentare hier aussehen werden. Bis zum Fehlpass hat er ein ordentliches Spiel gemacht und so ein Fehler kann immer mal passieren. Ich beurteile den Spieler immer daran zu welchem Gehalt er spielt und was seine Aufgabe ist!

    Stierlin ist Zerstörer, Verteidiger, Jäger und Abfänger. Er ist weder Stammelf noch Aufbau-Spieler! Er hat seine Schwächen, ist teilweise auch nicht Konstant am Form-Limit. Er kam von einem Absteiger zu einem - für uns- relativ guten Vertrag und füllt seine Aufgabe gewissenhaft und ohne große Allüren (auch abseits der Spieltage) aus.

    Solche Spieler hat jeder Drittligist im Kader und das ist auch ok so. Alles andere, bspw. 25 Stammelf-Kandidaten, ist nicht finanzierbar.

    Zum Spiel: Stierlin wollte, hat sich immer wieder im Aufbau angeboten, hat nicht so gut geklappt, das hat Frey gemerkt und darauf reagiert indem er seine Rolle übernommen hat. Richtig gute Reaktion! Vor dem entscheidenden Fehlpass war der Aufbau von Leroy schon wackelig mit Fehlern. Mogultay und er hatten ein schlechtes Zusammenspiel. Ingolstadt presste hoch, roch schon die Chance. Das Anspielen von Stierlin war schon falsch, meiner Meinung nach. Der wurde aktiv von zwei Gegnern angelaufen…
     
    MRBIG, gnadenteufel02 und zebra_zi gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Mir geht hier Niclas Stierlin immer etwas unter. Aus anfänglicher Hoffnung, dass er beim MSV eine gute Entwicklung nehmen kann, hat sich in absolute Enttäuschung gewandelt.

    Ich würde versuchen, mich von ihm zu trennen. Selbst ein 18jähriger Castaneda macht da seit heute mehr Hoffnung.
     
  43. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Stierlin ist ein Stier und kein Fußballspieler:old:
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Das wird nichts mehr mit dem. Brauchen dringend einen ZDM der Druck auf Jander und Bakalorz macht.
     
    zebrakiss, DM35 und Zebra Libre gefällt das.
  45. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Offensive Pässe sind nicht sein Ding.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Ich frage mich, was ist überhaupt sein Ding. Er ist ja auch nicht gerade eine Zweikampfmaschine.
     
  47. MoerserZebra1902

    MoerserZebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2023
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    494
    Finde Castaneda macht das bisher sehr gut und deswegen sehe ihn als guten Back Up. Ansonsten wäre auch im Notfall noch Knoll verfügbar.
     
    yogi gefällt das.
  48. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Knoll glaube ich persönlich nicht mehr dran!
     
    Hinterland-Zebra und Zebra Libre gefällt das.
  49. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,587
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Man kann nur hoffen das Bakalorz einigermaßen verletzungsfrei
    und ohne größere Spielsperren durch die kommende Saison kommt.
    Stierlin als sein Ersatz ist einfach zu limitiert für diese wichtige zentrale Position.
     
  50. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    5,684
    was war das ? Ganz gans schlecht...


    Eine Gans zum essen die andere zum vergessen
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden