#23 Yanni Regäsel

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Der Matthes, 30 Mai 2018.

1. Der Matthes

Der Matthes Portal-Sternchen

Herzlich Willkommen, Jung! :huhu:

bodydu, PEPPI, Thorgrim79 und 11 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

Zebrafuchs gefällt das.
  3. Zebra

Zebra Das Original

Hüftprobleme :panik2: Da muss ich sofort an Eric Wille denken. Sogar dieselbe Position.

Hab ihn jetzt ehrlich gesagt aus den paar Bundesligaspielen nicht auf dem Schirm. Klingt aber, als hätte er Ivos Anforderung, unbedingt zum MSV zu wollen, erfüllt. War ja auch beim richtigen Spiel dabei, um einen positiven Eindruck von uns zu bekommen :D

since Brian Scott und RahmerJung86 gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

FoxyZebra, Tunnelman, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Richtig artikulieren kann er ja nicht... Passt also zu uns. :D

Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen und gib Gas.

Piwo gefällt das.
  6. gnadenteufel02

gnadenteufel02 Regionalliga

Ein interessanter Transfer, hätte ich von Ivo erstmal nicht erwartet. Warum? Regäsel hat keine Spielpraxis vorzuweisen, zuletzt eher durch Verletzungen oder Rückstufungen aufgefallen.

Andererseits: Sein Talent ist unbestritten, er ist gelernter RV und noch jung und entwicklungsfähig. Dazu keine Ablöse. Liga 1 hat nicht geklappt, also geht er den Schritt zurück und wird hier sicher vor allem endlich wieder eines wollen: Fußball spielen.

Ich drücke ihm und uns die Daumen, dass er hier wieder Fahrt aufnimmt und die Lobeshymnen nach seinen ersten Auftritten für die Hertha als ganz junger Kerl bestätigt. Hau rein und Willkommen! :)

Jetzt bitte auch Wiegel halten, die beiden dürften auf Augenhöhe um den Startplatz streiten.

Toppaz, Ranger 58 und Der Matthes gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

1 Jahr Vertrag plus Option. Bei der Historie die richtige Laufzeit gewählt. Alles richtig gemacht Ivo.

8. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra 3. Liga

Da macht dem Wolze aber einer die Rolle als Alphakevin streitig!

"An den Fans" :verzweifelt:

MusaMH, Zebrafuchs, Zebra4ever und 18 anderen gefällt das.
  9. pipo asp

pipo asp Landesliga

Denke er ist wohl er perspektivisch zum Aufbauen geholt worden. Hat seit 2 jahren nicht regelmäßig gespielt.

@gnadenteufel02 da würde ich Wiegel zur Zeit deutlich vorne sehen. Aber sollte der Jung wieder in Fahrt kommen, sicherlich interessant!

gnadenteufel02 gefällt das.
  10. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Ich hoffe damit schießen wir uns nicht selbst ins Bein! Der Transfer passt eigentlich überhaupt nicht zu Ivos Philosophie. Vorallem weil Ivo sehr gute Kontakte zu Freddi Bobic hat, der nicht unbedingt der größte Fan von Regäsel ist, wundert mich der Transfer sehr. Wenn er fit bleibt sportlich sicherlich interessant, allerdings hat er über ein Jahr nicht gespielt. Man hätte ihn schon im Winter günstig holen können, wo Bedarf bestand. Weiß nicht was ich davon halten soll... Glaube nicht, dass er die erste Wahl gewesen ist.
    Trotzdem natürlich herzlich Willkommen und zeig es allen:)!

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    SchwarzeRose gefällt das.
  11. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Erst mal ohne Vorbehalte herzlich Willkommen hier in Duisburg. Für mich persönlich eine vollkommen unbekannte Personalie. Wäre schön, wenn sich das durch gute Leistungen bei mir im Laufe der Saison ändern würde.

Spechti, giggs1999, MrHyde und 3 anderen gefällt das.
  12. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Huch. Das nenn ich mal eine Überaschung. Aber grundsätzlich scheint er ja das gewisse Talent mitzubringen. Mehrfacher U Auswahlspieler, einige Spiele in der erste Liga- scheint großes Potential zu haben, aber bisher wohl leider eher an seinen Verletzungen und sich selbst gescheitert.

13. shanghai

shanghai 3. Liga

So - das war dann bei mir ersteinmal der "Yanni Wer?"-Effekt.

Dann hab ich mich umgetan und verbleibe gespannt:

Scheint nicht immer einfach zu sein, hat sich ein Verbalscharmützel mit Kovac geleistet - das schreibe ich mal dem Alter zu.

Video gefällt mir richtig gut. Emotionaler Typ, weicher Kern, mag gleichzeitig definitiv nicht gegen ihn spielen müssen und als Trainer ist es manchmal sicher ein schmaler Grat den richtigen Ton zu treffen:

Aber ich bin überzeugt, dass wenn man ihm gegenüber fair, loyal und das beinhaltet: klar! ist, er konsequent die entscheidenden Meter fürs Team geht, seinen Job macht.

Passenden Anmerkungen zu seinem Abschied im Eintracht Forum:

"Immerhin stand er in den letzten 4 alles-entscheidenen Bundesliga Partien der vorletzten Saison (9 Punkte) jeweils über 90 Minuten auf dem Platz und hat somit auch seinen Teil zum erreichen des Klassenerhalts, bzw. erreichen der Relegation beigetragen. Dies sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen."

"Die Berlin Fans waren damals ja eher unerfreut, dass wir ihn bekommen haben, wo er ja in der Saison auch 5 Spiele über 90 Minuten machte, von denen 4 gewonnen wurden."

Der wird Gas geben!

14. 68ziger

68ziger Landesliga

Herzlich willkommen beim MSV Duisburg .
    Hier bekommt jeder die gleiche Chance .
    Gilt auch für dich :)
    Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du so viel Gas gibst das du uns zum Staunen bringst . Deine Seite ist Soon bisschen unsere
    Schokoladen-Seite gewesen ( obwohl Wiegel seine Sache sehr gut gemacht hat )
    Wie gesagt bleib gesund und erkämpfe dir deinen Stammplatz

15. Zebranachbar

Zebranachbar Landesliga

Man muss aber auch sagen, dass er auf seiner Position extrem starke Konkurrenz bei der Eintracht hatte und somit sein vorhandenes Talent gar nicht zum Zug kam. Dass er sich dann nicht richtig verhalten hat, stimmt aber auch.
    Trotzdem heiße ich ihn erstmal herzlich willkommen und hoffe, dass er sich als Teamplayer hervortut.

Hau rein junge!

Der Matthes gefällt das.
  16. Begga

Begga Kreisliga

Den Literaturnobelpreis gewinnt er sicher nicht, darauf kommt es aber auch nicht an.
    Er wirkt schon selber ein wenig wie ein Pitbull.
    Jeder, der zu uns kommt ist herzlich willkommen, also natürlich auch Yanni!

17. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Herzlich Willkommen in der Herde!
    Du bekommst hier genauso eine Chance wie jeder andere Spieler!
    Wenn Du das beherzigst, was Du in der Videobotschaft erzählt hast, wird alles gut. ;)
    Und auf B**d-Artikel gebe ich schon mal gar nichts!

TomAlan1902 und Nightwing82 gefällt das.
  18. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Noch hat Wiegel auch nicht unterschrieben. Gut möglich das auf unserer vakanten RV Position noch einen Neuen bekommen.

Spartacus gefällt das.
  19. Dropkick619

Dropkick619 Kreisliga

Eine wenig Sorge macht mir schon, dass er seit über 2 Jahren kein Ligaspiel mehr absolviert hat..

Spartacus und Hooperman gefällt das.
  20. shanghai

shanghai 3. Liga

P.S.: Das wird ein tougher Fight auf Rechts - da bin ich jetzt schon sicher, wenn Wiegel bleibt ist Regäsel genau der ernstzunehmende Herausforderer der gesucht war - wenn ich auch dazu tendieren würde Wiegel im Vorteil zu sehen - was anzuerkennen ich wiederum nicht als automatische Stärke von Regäsel einschätzen würde, der wird spielen wollen!

Aber vielleicht lautet der Deal auch Beiden genau die Pausen zu geben, die sie brauchen, denn beide haben beachtliche Verletzungshistorien.

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. NielsS

NielsS Kreisliga

Erstmal Herzlich Willkommen Yanni.

Auf TM steht als Nebenposition für ihn das rechte Mittelfeld also scheint er ebenfalls ein offensiver RV zu sein, konnte dies leider noch nicht mit einer Torbeteiligung in der 1. Liga bestätigen. Ändert sich hoffentlich frühzeitig bei uns.
    Sehe mit der Verpflichtung aber den Trend bestätigt, dass die beiden IGs vorhaben über die Außenverteidiger Druck nach vorne auszuüben. Sollte Wiegel verlängern hätten wir ebenfalls wie auf links 2 offensive Verteidiger + Hajri der eher defensiv ist und beide Seiten spielen kann.

Finde ebenfalls gut, dass der Vertrag über 1 Jahr + Option geht. Sollte eher sich als Flop herausstellen, durch Verletzung oder Leistung, kann man ihn immer noch nach der Saison ziehen lassen. Sollte er einschlagen verlängert man und erzielt eventuell eine hohe Ablösesumme nach einem Jahr. Genau das Richtige Maß an Risiko. Gefällt mir!

22. New-Village

New-Village Bezirksliga

Ich kann es verstehen, dass ein Yanni im Gegensatz zu den letzten Verpflichtungen polarisieren mag.

ABER:
    Ich glaube dass so ein Typ, wenn er denn auch spielt, ein Antreiber sein kann.
    Ein Typ halt. Ob einem sein Auftreten gefällt oder nicht, ich finde man merkt dass er Bock hat und das ist sehr wichtig.

Willkommen Yanni!

duissern07, Uuuwe, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  23. Old School

Old School 1. Liga

Ui ui ui, der nächste Berliner.
    Dann sach isch mal an disch: Herzlisch willkommen! ;)

Mich interessiert erstmal nur das Sportliche.
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Yanni unpassend zu Ivos bisheriger Philosophie ist. Ähnlich wie Gyau ist er ein irgendwo blockiertes Groß-Talent. Bei ihm spielte sicherlich der Körper eine Rolle. Ohne ihn genaustens studiert zu haben, die Qualität seiner Flanken etc zu kennen, trägt er ein Potenzial in sich, dass Frankfurt veranlasste, eine Ablöse für ihn zu zahlen und in wichtigen Spielen einzusetzen. Mit Anfang 20.

Ich habe ihn dunkel als explosiv und schnell auf der Außenbahn in Erinnerung. Der könnte gut abgehen. Aber in Ermangelung von aktueller Spielpraxis muss er jetzt erstmal geduldig sein.

Jedenfalls eine herzliche und energiegeladene Vorstellung. Yanni brennt.

Defenders, Plato und Red Eagle gefällt das.
  24. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Der Teil mit den Hunden und den Kindern :D Kommt gut rüber, könnte auch Podolski und Großkreutz als Brüder haben :D Interessant auch, direkt in die Kamera zu den Fans zu sprechen und viel Spaß und Willen zu prognostizieren. Mir sagt er nichts, aber wenn wir einen Wiegel davor behalten kann er sich ja entwickeln, am Einsatz dürfte es bei so einer Vorstellung nicht scheitern

shanghai gefällt das.
  25. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Ivo hat mal gesagt, dass man charakterlich sehr genau hinschaut wen man holt. Auch will er Spieler die voll im Saft stehen und genügend Spielzeit hatten.Der Junge hat fast zwei Jahre nicht gespielt und sich mit seinem Trainer angelegt. Noch weniger kann man diese Kriterien nicht erfüllen.

Ansonsten scheint der Junge zu brennen. Und Berliner haben immer gut nach Duisburg gepasst :D.

niklas01 und pepecampo gefällt das.
  26. MRBIG

MRBIG Regionalliga

Herzlich willkommen im Zebra-Stall. :jokes20:

27. STROLCH

STROLCH Landesliga

Welcome Laurel :o

Ein großes Talent was bei Hertha und der Eintracht 1.Bundesliga gespielt hat.

Den Blöd-Kommentar sollte man nicht überbewerten .... blöd halt. :D

28. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Bezirksliga

Lange wurde regäselt wer der neue RV wird... Kann den Spieler nicht beurteilen aber scheinbar nicht talentfrei. Zusammen mit Wiegel koennte das passen.
    Karibu Yanni

Andi, MasterAuditor und T. Eulenspiegel gefällt das.
  29. Psychozebra

Psychozebra Landesliga

Ich will ja nix sagen... aber ich tue es trotzdem... #6603 im Wunschkaderthread. :D Wie ich dort schon im April schrieb, finde ich die Personalie spannend. Das Interview verrät zwei Dinge: Erstens scheint er richtig heiß zu sein. Davon können wir nur profitieren. Und zweitens ist er wahrscheinlich der Halbbruder von Kevin Großreuss. :D

30. pepecampo

pepecampo Landesliga

hatte ich schon vor monaten vorgeschlagen, als er seinen vertrag aufgelöst hat.
    dann vom schirm verschwunden.
    hätte wie gartner bei uns mittrainieren sollen, so ist er fast 6 monate out of race
    und er ist für mich kein vorzeigeprofi, wie z. bsp. robben, der seinen körper top fit hält.
    nach dem video muss ich sagen, junge, junge, hoffe unser trainer bekommt den in den griff,
    mit seinen 2 hunden, muß ich sagen, 3 pitt bulls:base:

31. Old School

Old School 1. Liga

Und weil er sich mit Kovac angelegt hat, ist sein Charakter schlecht, oder was? :)

Mir ist nicht zu Ohren gekommen, dass er lieber in der Diskothek verkehrte, sich dort rumprügelte, anstatt seine Energien ins Training zu stecken. Hier wird ja teilweise suggeriert, er wäre eine Art Bad-Boy, aber da ist wohl nichts bis auf ein wenig Kovac-Schelte.

Ivo wird ihm schon gesagt haben, dass das mit öffentlicher Trainer-Schelte so nicht in Duisburg funktioniert.

In dem Moment, in welchem Ivo einem Spieler vertraut und sich der Spieler unser Trikot überstreift, vertraue ich ihm auch (bis zum Beweis des Gegenteils ;) ) und mir ist egal, was einmal war.

Der junge Spieler brennt offensichtlich und will neu anfangen, also lasst ihn das tun.

Zur Sache mit der Spielpraxis: Kein Grundsatz ohne Ausnahme. ;)

32. Der Matthes

Anlaß zu dieser Annahme? Intensive Trainingsbeobachtung in Frankfurt?

33. odw11

odw11 Kreisliga

Ohne eine Wertung des Spielers vornehmen zu wollen:
    Wie hat man sich ein Bild von dem Spieler gemacht?
    Anhand der paar Bundesligaspiele, die schon lange zurückliegen?
    War er mal im Probetraining? Das wär dann doch auch bestimmt öffentlich geworden!

Spartacus gefällt das.
  34. Vize

Vize Landesliga

Der Junge scheint ja eine richtige Frohnatur zu sein.
    Er wird somit bestimmt für Stimmung in der Mannschaft sorgen.

Einen RV, der schnell ist und gute Flanken schlagen kann (O-Ton Yanni),
    können wir immer gebrauchen.

Ich hoffe, er läßt seinen Worten auch Taten folgen. :)

Zupacken kann er (Zweikampf mit Drmic)

Red Eagle gefällt das.
  35. shanghai

shanghai 3. Liga

Lob an die, die ihn auf dem Schirm hatten :).

Zum Probetraining:
    Der für mich entscheidende Unterschied ist, dass Gartner von einem Zweitligisten in direkter Umgebung kam, ihn ins Training zu nehmen war angesichts der perspektivisch möglichen Abgänge von Schnelli und Fröde ein logischer Prozess - für beide Seiten. Wir mussten uns absichern, Gartner sich präsentieren. Regäsel hatte zuvor zwei Erstligisten in seiner Vita und Ffm ist nicht ums Eck. Ihn mittrainieren zu lassen wäre ein Ausrufezeichen gewesen, hätte Unruhe in den bestehenden Kader gebracht, definitiv Aufmerksamkeit erzeugt und im Zweifelsfall den Preis getrieben. Aus meiner Sicht damit alles richtig gemacht.

36. MrHyde

MrHyde Regionalliga

An seine Spiele kann ich mich nicht erinnern, daher erlaube ich mir kein Urteil über sein Können... aber mit den U-Spielen und im Kader von Hertha und der SGE wird er wohl mehr als Geradeaus-Laufen können :)

Das Interview macht mir Spaß... wieso? Weil er nicht wie ein durchgestyltes Vorzeige-Schwiegersöhnchen wirkt, wie die meisten Spieler heutzutage. Mit dem kannst Du sicher auch mal Stress bekommen.. und von den Typen habe ich immer gerne einige im Kader.

Bin gespannt, was er drauf hat und ob er sich gegen Wiegel (?) durchsetzen kann.

hightower und STROLCH gefällt das.
  37. Justus

Justus Landesliga

Icke sach ma hezlisch willkommen wa...;)
    Wünsch Dir hier n guten Start und hoffe dass Du uns weiterhelfen kannst.

38. pepecampo

pepecampo Landesliga

ich will das thema verhalten der meisten fussballprofis, hier nicht so ausdehnen.
    wir können das gerne auf einen anderen weg diskutieren, weil es nicht hier hin gehört.

39. STROLCH

STROLCH Landesliga

Hoffentlich verstehen sich seine Pit-Bulls mit dem Husky von Gyau. :yoga:

Ich glaube wir werden sehr viel Freude an Regäsel haben ( auch wenn Wiegel bleibt ). Er hat sich auch in Berlin und Frankfurt gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.
    Muss ja nicht sein das er 34 Spiele mit 90 Minuten bestreitet.

Plato gefällt das.
  40. Der Matthes

Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, aus welchem Grund du darauf kommst, Regäsel gehöre in diese oder jene Kategorie. Aber wat frage ich überhaupt nach? Wilde Unterstellungen ohne Hintergrund in Threads zu Neuzugängen waren in der Vergangenheit häufig ein gutes Omen. :jokes66:

Raudie gefällt das.
  41. Mario

Mario Landesliga

Herzlich willkommen, Yanni. :huhu:

Jung, hungrig, der deutschen Sprache fast mächtig - passt doch genau ins Profil. :D

Docsnyder und Psychozebra gefällt das.
  42. Spartacus

Spartacus Regionalliga

Das sollte keine Wertung seines Charakters sein, aber sich öffentlich über dem Trainer zu beschweren ist nicht unbedingt das, was wir die letzten Jahren verpflichtet haben, das solltest du doch verstehen, was ich damit meine, wenn ich sage, dass er auf Grund solcher Dinge nicht in die Transferphilosophie der letzten Jahre passt, wo ein Schwiegermutterliebling nach dem anderen kam :D.
    Nebenbei haben wir auch lange keinen Langzeitverletzen mehr unter Vertrag genommen.
    Ich persönlich habe kein Problem mit solchen Jungs, der Junge kommt aus Wedding, gibt zu, dass er viel Mist in der Jugend gebaut hat. Das ist ein echter Strassenfussballer, direkt und nicht verstellt. Ich persönlich finde, dass die Berliner Schnauze und die Ruhrgebietsmentalität perfekt zusammen passen, das sind Menschen vom gleichen Schlag. Könnte super passen. In Zukunft sollte er sich einfach wieder auf das wesentliche konzentrieren, ein wenig erwachsener werden und seine Chance nutzen, die er in Frankfurt nicht mehr bekommen hat. Was mir aber Sorgen macht ist, dass er zwei Jahre nicht gespielt hat und seit März nicht mehr trainiert hat...

Docsnyder und pepecampo gefällt das.
  43. Meide1963rich

Meide1963rich 3. Liga

Duisburg kann er...tu ma die Omma winken...

Herzlich willkommen und hau rein!

Nightwing82, hightower und alex22du gefällt das.
  44. Dirty Harry

Dirty Harry Landesliga

Da es hier um eine Position geht, welche in der vergangenen Saison nie hundertprozentig adäquat besetzt werden konnte, sehe ich die Verpflichtung eines RV natürlich sehr positiv.

Allerdings hätte ich mir auf dieser Position einen erfahren Spieler, welcher der Wahrscheinlichkeit nach funktionieren würde gewünscht.

Die mögliche Qualität möchte ich unserem Neuzugang deshalb natürlich nicht absprechen.

Mit ihm und eventuell Wiegel in die neue Saison zu gehen, halte ich zumindest, stand heute für gewagt.

Dennoch herzlichen willkommen.

Defenders gefällt das.
  45. iChchris

iChchris Landesliga

Irgendwie hatter ja was von unserem kevin, glaube die beiden werden beste buddys und sehr unangenehm auf den seiten. Gott bin ich heiß auf die neue saison.

Viel erfolg yanni

46. alex22du

alex22du Bezirksliga

Na dann auch von mir ein herzlich Willkommen im Klub! dann zeig mal, was du drauf hast. :)

Was haben denn IG & IG denn vor mein lieber Mann. Wollen die Vollgas-Fussball spielen lassen? Denn die arbeiten sowas von am Tempo im Spiel.
    Das könnte echt geil werden die neue Saison

Westend gefällt das.
  47. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Was ich mich Frage ist, ob Regäsel ein Wunschkandidat war oder aus der Not heraus wegen dem Wiegel Abgang getätigt wurde.

Er scheint sehr von sich überzeugt zu sein, auf mich wirkt er aber ein Stückweit arrogant. Für die erste Vorstellung ist mir das alles zu abgebrüht. Er ist jung, hat anscheinend Talent, will anscheinend viel. Ich hoffe er ist kein Stressmacher der Ärger macht und das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt weil er sein Ego über Alles stellt. Grundsätzlich mag ich ehrliche Arbeiter die früher kommen, später gehen und sich viel reinhauen. Es sind hoffentlich keine Platitüden, manche Fußballer sagen auch nur das was man hören will.

Ich bin gespannt was er so drauf hat und ob ich ihn falsch einschätze. Vielleicht hat aber auch der MSV mit dem Transfer eine goldene Nase gehabt und in eine höhere Schublade gegriffen. Ivo hat immer auch auf den Charakter geschaut, ich wüsste nicht warum er dies jetzt auf einmal nicht machen sollte.

48. JackeWolfshaut

JackeWolfshaut Landesliga

Mein Urin sagt mir entweder scheitert er kläglich oder er wird Publikumsliebling.
    Ein Mittelding wird es nicht geben.

Der Kelte, Nightwing82, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  49. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Regäsel hatte durchaus mit guten Anlagen auf sich aufmerksam gemacht. In der ersten Liga, wohlgemerkt. Wenn er nun aus seinen Fehlern gelernt hat (und das wird er Ivo im Gespräch sicher verklickert haben, sonst kann ich mir den Transfer trotz der Anlagen nicht erklären) kann er die nächste Zeit unsere Baustelle auf RV schließen. Freuen würde es mich!

Also, hau rein, Jong! Aber nur sportlich :hrr:

Raudie, Westend, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  50. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Gib unbedingt eine Probe bei dem Urologen Deines Vertrauens ab :old:

Menthi, Schnaggy, Red Eagle und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden