#24 Boris Tashchy

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 4 Juli 2017.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,568
    Zustimmungen:
    18,673
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Okapi: Ein Ahanfouf 2.0 hätte doch was. :nunja:
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    25,538
    Ort:
    bei Stuttgart
    Eben :D

    Ich bin eigentlich generell der Meinung, daß Ausbildung höher zu gewichten ist, als bisherige Quote.

    Heißt: Bei einem jungen Spieler, der über mehrere Jahre hinweg in der Jugendabteilung anerkannter Talentschmieden, wie eben Stuttgart aber auch Freiburg, Dortmund, Hoffenheim usw ausgebildet worden ist, kann man eigentlich kaum etwas falsch machen, wenn dieser Spieler in das eigene Anforderungsprofil (taktische Ausrichtung, charakterliche Voraussetzungen usw) passt.

    Mit dem erforderlichen Vertrauen ausgestattet, haut das meistens hin.

    Im Fall Tashchy kommt auch noch Ablösefreiheit hinzu, was im Fall eines späteren Wechsels einen Wertzuwachs bedeuten könnte, was ja auch nicht selbstverständlich und für den MSV durchweg positiv ist.

    Edit: Jetzt reicht es aber mit der Klugshycerei :redface:
     
    ze1970bra, niklas01, atomic-64 und 5 anderen gefällt das.
  3. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Wieder ein junger Spieler der aber diesmal in seinem Verein kein Stammspieler war. Mal gucken was wenn er nicht nur die letzten zehn Minuten auf dem Platz steht. Ich bin mal optimistisch er wird seine Buden machen. Wünsch ihm auf jeden Fall eine schöne Zeit bei uns in Duisburg ist eh viel schöner
     
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,552
    Zustimmungen:
    14,952
    Ort:
    Ratingen
    Das wäre in der Regel immer hilfreich - bei Vereinen mit Schmalspurbudgets aber ganz besonders...
     
    muckenheim und Juri_Bungalow gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg
    "59-maliger Junioren-Nationalspieler der Ukraine"

    Eine gewisse Erfahrung kann man schon voraussetzen. :rolleyes:
     
    muckenheim gefällt das.
  6. Controller21

    Controller21 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Huckingen
    Seine Quote in der dritten Liga ist übrigens besser, als sie sich liest. In seiner letzten Saison 2015/2016 in der dritten Liga spielte er nur in der Hinserie dort. Mit damals 21 erzielte er für eine Mannschaft, die am Ende der Saison mit großem Abstand letzter würde, in 17 Spielen 6 Tore und bereitet zwei weitere vor.

    In der Rückserie stand er stattdessen im Bundesligakader, wo er 9 mal (bei einem Absteiger) eingewechselt wurde. Für mich bedeutet das entweder, dass man in ihm die nötige Qualität gesehen hat oder ihn für die zweite Liga aufbauen wollte.

    Zur Beginn der Folgesaison war er unter Luhukay bei dem Top-Aufstiegskandidaten zunächst sehr nah an der Startelf, sehr schnell später aufgrund von Topverpflichtungen (Terrodde, Mané...) dann nicht mehr und außen vor.

    Trotzdem kann ich all die Skepsis nicht verstehen, ein Spieler mit offensichtlich viel Potential, der nur die Chance zum Durchbruch braucht. Das ist doch optimal für unsere Möglichkeiten...
     
    Omega, Scotty, 4theCause und 14 anderen gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,262
    Zustimmungen:
    10,294
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wer -Hand aufs Herz- hätte mit dieser Verpflichtung gerechnet, wer außer ein paar Insidern, kann wirklich was zu diesem Mann sagen?

    Zu hoffen ist, dass er bei uns seine Fägigkeiten zur Entfaltung bringen kann, wenn er nicht dauernd zwischen einer Ersten und Zweiten Mannschaft- ohe letztliche Anbindung- pendeln muss. Ich hoffe, dass er bei uns jetzt allen zeigen will, was er kann, damit sich die Stuttgarter so richtig ärgern,ihn abgegeben zu haben.
    Tendenz ist hier im Portal ja eher, dass man - auch unbekannte - neue Spieler erst einmal stark redet, nur weil sie jetzt beim MSV sind.

    In diesem Falle frage ich mich allerdings, wie der Ivo auf die Idee gekommen ist, so einen Mann auszugraben.
    Also, da muss er sich ja schon was bei gedacht haben...

    In diesem Sinne, zeig´s uns allen, hau rein für den MSV - und damit für uns alle!

    (Wenn nicht, ist Okapi Schuld:hrr:)
     
    Defenders, MHzebra, Ein_Fan und 3 anderen gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,898
    Zustimmungen:
    3,103
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Kurz und schmerzlos:

    Willkommen im Stall, hau rein und zeig uns was du kannst!!
     
  9. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,344
    Zustimmungen:
    5,617
    Ort:
    Dinslaken
    Mal für alle die seine Statistiken schwach finden:

    1.Saison in Deutschland - 3.Liga - 23 Spiele - 3 Tore
    2.Saison in Deutschland - 1.Liga - 9 Spiele // 3.Liga 19 Spiele - 6 Tore
    3.Saison in Deutschland - 2.Liga - 5 Spiele // RL- 3 Spiele // 1.tschechische Liga 12 Spiele - 2 Tor

    Bei 2 Jahren Vertrag plus Option , wie wird da wohl Saison 4 und 5 ausfallen ??

    Mal als Vergleich ein Spieler aus der Ukraine ( auch hängende Spitze ;) )

    1.Saison in Deutschland - 1.Liga - 7 Spiele - 1 Tor
    2.Saison in Deutschland - 2.Bundesliga - 2 Spiele // Oberliga Nordrhein - 21 Spiele - 11 Tore
    3.Saison in Deutschland - 2.Liga - 10 Spiele - 1 Tor // Oberliga Südwest - 6 Spiele - 6 Tore

    auch keine Werte wo man vor Begeisterung in die Hände geklatscht hätte .... Dann kam

    4. Saison in Deutschland - 2.Bundesliga - 34 Spiele - 8 Tore
    5. Saison in Deutschland - 2.Bundesliga - 31 Spiele - 20 Tore :D

    Man sieht welche Steigerungen möglich sind wenn man Spielern vertraut. Der Spieler war übrigens :

    http://www.transfermarkt.de/andriy-voronin/leistungsdatendetails/spieler/1075
     
    Kamener, Zebra, Ritter55 und 4 anderen gefällt das.
  10. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,312
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich der Borys hier nicht die Tashchy voll macht und uns alle positiv überraschen wird.

    In diesem Sinne: Lass krachen, Alter!
     
  11. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Neudorf
    Zuerst: Herzlich willkommen, Borys!

    Danke @Okapi für deine umfangreiche Zusammenfassung und die Beantwortung der Fragen. Und zudem: sehr guten riecher gehabt im wunschkader thread. ;)

    Ich freue mich auf Borys und ich finde es vor allem sehr spannend wie er sich in seiner neuen Rolle entwickeln wird. Beim VfB, mit starken Konkurrenten vor sich, als junger Spieler immer zwischen 2. Und erster Mannschaft, das spricht für sein Potential. Aber dennoch wohl nie irgendwo so richtig angekommen. Erste Mannschaft für den ihn vielleicht noch zu stark, 2. Mannschaft eigentlich zu schwach.

    Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird, wenn er fester Bestandteil der Mannschaft ist, die in der nächsten Saison durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit kommen muss.... Und vor allem wenn er kontinuierlich Einsatzzeiten bekommt.

    Bei diesem Spieler gibt es eine gute Chance einer positiven Entwicklung: Alter, Ausbildung, Preis/Leistungsverhältnis, aber es ist natürlich ein Transfer mit einem gewissen Risiko. Aber das ist jeder Transfer im Grunde genommen.

    Was mich an der Sache weiterhin positiv stimmt ist, wie bereits von anderen Usern auch angesprochen, dass die Transfer-Philosophie stimmt und die Truppe nicht mit hau Ruck auf die nächste Saison ausgerichtet wird. Da haben sich Leute (IG und IG) Gedanken gemacht und das kann langfristig etwas werden. Dieses Konzept wird (hoffentlich) der Schlüssel für den Erfolg sein. Eine andere alternative haben wir nicht (Geld) und ich finde diesen angestrebten weg sehr gut!

    Hoffentlich kommt Borys schnell an, kann sich integrieren, fühlt sich wohl und übernimmt schnell eine Führungsposition im Team, worauf er bisher nie (jedenfalls auf diesem Niveau) eine Chance hatte. Zusammen mit dem neuen Mittelfeld wird das sicherlich (wenn alles so zusammenpasst wie geplant) gut möglich sein.

    Viel Erfolg und alles gute für die nächsten 2 (oder mehr Jahre bei uns). Lass krachen!
     
    shanghai, weinrot, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  12. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Eigentlich sieht man an dem Beispiel überhaupt nichts, wenn man nicht gerade optimistisch nach Parallelen sucht. Wir können jetzt auch 100 Beispiele von Stürmern aufzählen, die bis dato eine ähnliche Vita hatten und wo sich das gegebene Vertrauen dann letztendlich nicht ausgezahlt hat. Voronin mag ja auch ein Ukrainer aus demselben Heimatverein sein, der in Deutschland erst mit Anlauf Karriere gemacht hat, aber rein faktisch besteht keine Aussagekraft. Schon in jungen Jahren galt Voronin als sehr hoffnungsvolles Talent, weswegen Gladbach ihn überhaupt erst spät transferierte, obwohl er sich dort schon länger nicht wohlfühlte. Diesen großen Talentstatus hatte ein Tashchy nie.

    Der Spieler kann sicher von einer Verstärkung bis zum Flop alles werden, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt finde ich diesen Transfer unmöglich bewertbar. Dafür hat man von Tashchy auf entsprechendem Niveau einfach zu wenig gesehen, um wirklich einschätzen zu können, ob seine Qualitäten dauerhaft den Ansprüchen genügen werden. Es bleibt zu hoffen, dass man Tashchy dahingehend analysiert hat, ob er in den taktischen Überlegungen des MSV aufblühen kann. Gerade das Beispiel Tomané, welches von denselben sportlich Verantwortlichen verpflichtet und angepriesen wurde, lässt da bei mir Skepsis zurück.

    Fakt ist, dass der Junge hier trotzdem vorbehaltlos Gas geben darf. Dann schauen wir doch einfach mal, was er bringt.
     
    Bernard gefällt das.
  13. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Der Junge braucht einfach mal ein bisschen vertrauen vom Trainer und regelmäßige Startelfeinsätze. Als Joker kannst du dich nicht entwicheln außer du bist Nils Petersen. An Terrode und Mane kommst du so leicht nicht vorbei beim MSV hat er aber mehr Chancen sich gegen unsere Stürmer durchzusetzten
     
  14. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    2,759
    Groß und schnell , wollen wir diese Jahr wirklich mal richtig über die Flügel spielen und ihn füttern ???
     
  15. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1,948
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Sandro Wagner hatte als er zu uns kam auch nur 2 Tore in 44 Regionalligaspielen erzielt.
     
    MHzebra und Psychozebra gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,045
    Zustimmungen:
    15,531
    Ort:
    Kempen
    schnell ? Mmh das einzige was ich über ihn bisher gehört habe ist, dass er ein guter Fußballer ist und sein einziges Manko die Schnelligkeit ist.
     
    BillieJoe gefällt das.
  17. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Dorsten
    Ein Timo Werner wurde in Stuttgart auch verkannt.:)
     
    MHzebra gefällt das.
  18. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Laut VFB Foren soll er über gute grundschnelligkeit besitzen
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    6,453
    Oh ja, und ich erinnere mich auch noch gut an das Bashing nach der Verpflichtung. Wagner hatte noch nicht ein Mal bei uns trainiert, da wurde er schon zum Fehlkauf abgestempelt. Die Bereitschaft zu lernen scheint bei Fußballfans nicht sonderlich entwickelt zu sein. Viele müssen, wenn sie einen Spieler nicht kennen und deshalb nix Fundiertes zu einer Diskussion beitragen können, offenbar trotzdem ihr Urteil abgeben, statt einfach wenigstens so lange abzuwarten, bis man den Spieler mal in Aktion gesehen hat. Als Argumente müssen dann eben Oberflächlichkeiten wie erzielte Tore und die Anzahl der bestrittenen Spiele dafür herhalten, dass der Neue die Erwartungen nicht erfüllen werde. Dabei hat die Schuhgröße des Spielers kaum weniger Aussagekraft.
     
    davenobu, VSTROM, Kamener und 17 anderen gefällt das.
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    25,538
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nicht nur der. Spontan fallen mir da ein gewisser Kimmich oder eine Etage tiefer auch Okazaki ein.

    Aber das kommt bei allen Erstligisten immer wieder vor. Vor allem dann, wenn der Verein nach der Maxime "was nix kostet ist nix" denkt und wenn die Verzahnung zwischen Unterbau und Profiabteilung nicht funktioniert. Speziell beim VfB ist diese Verbindung und Kommunikation spätestens mit Bobic abrupt zerrissen worden. Bobic hat nämlich nicht nur Schrof und Albeck, die erfolgreichsten Jugendleiter überhaupt, nach Leipzig vergrätzt, sondern durch den Einkauf teurer absoluter Durchschnittskicker auch dem letzten Talent jegliche Hoffnungen genommen. Die anschließenden Leistungen der Jugendmannschaften und auch der Zweiten kamen dann nicht von ungefähr.

    Auch Tashchy war letztenendes ein Opfer der Bobic-Kehrtwende hin zum gestandenen Durchschnitt. Was da ankam war sicher nicht besser (Kliment, Torsun, Abdellaoue, Sararer, Kravets, Kruse usw.), ganz sicher aber teurer.

    Unter Schindelmeiser sieht es endlich wieder anders aus. Dieser hat sehr schnell nach seinem Amtsantritt zugunsten der neuen Ausrichtung hin zur Jugend in aller Konsequenz auch letztlich Luhukay geopfert und mit der Verpflichtung des bisherigen mehrfachen Jugendmeistertrainers Hannes Wolf ein unmissverständliches Zeichen gesetzt, das hier im Übrigen mehrheitlich sehr begrüßt wird. Leider hat Schindelmeiser aber auch feststellen müssen und dann auch glasklar kommuniziert, daß im aktuellen Unterbau schlicht die Talente fehlen. Sie sind zwischenzeitlich allesamt an Hoffenheim, Leipzig und andere verlorengegangen.
     
    Scotty, Kamener, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  21. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Meiderich
    Da bin ich aber gespannt. Das bekannte Schema, hol einen Spieler ohne Ablöse, relativ Jung und mit Potenzial nach oben.

    Herzlich Willkommen.

    PS: Aber so richtig der versprochene "Kracher" ist es noch nicht.
     
  22. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,045
    Wer hat denn einen richtigen Kracher versprochen.
    Das hängt wohl eher mit der Erwartungshaltung einiger zusammen.
     
    schren1311, davenobu, Kamener und 13 anderen gefällt das.
  23. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,552
    Zustimmungen:
    14,952
    Ort:
    Ratingen

    Der wird auch nicht mehr kommen. Frage: Wer hat denn einen Kracher "versprochen"?

    Edith: da war jemand schneller als ich
     
  24. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    6,453
    Ehrlicherweise muss man schon sagen, dass Gruevs Vergleich mit Lewandowski (zu) hohe Erwartungen geweckt hat. Ich denke, der hat sich sofort danach auch auf die Zunge gebissen, aber da war es zu spät. Woher der Begriff "Königstransfer" kam, kann ich nicht mehr nachverfolgen. Ich meine, den hat die Presse (ohne Zitat) in Umlauf gebracht.
     
    Red Eagle und Ritter55 gefällt das.
  25. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Meiderich
    Ganz genau. "Versprochen" war vielleicht nicht ganz richtig, aber zumindest die Erwartungen waren höher.

    PS: Hui, ich merke hier wird mit der Gold-Waage gewogen.
     
  26. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,045
    Das damit der Spielertyp und nicht die Qualität gemeint war sollte eigentlich jedem klar gewesen sein.
    Dadurch kann diese überzogene Erwartung nun wirklich nicht geweckt worden sein.
     
    Scotty, davenobu, MSV_Tobi1990 und 17 anderen gefällt das.
  27. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    323
    Kenne Borys auch nicht. Mein erster Gedanke hier war - aufgrund der Statur - "Kevin Sch...." oh nein...

    ABER: Seit Wochen hat der Verein mitgeteilt, man suche DEN passenden Stürmer und da müsste man Geduld haben - womöglich bis Ende August... jetzt ist doch - überraschend schnell - jemand gefunden worden, der ohne Ablöse verpflichtet werden konnte.
    Da ich Ivo grundsätzlich vertraue, wird der Transfer nicht als Panik-Transfer gemacht worden sein.

    Es ist absolut positiv, dass die Verpflichtung noch vor dem Trainingslager fix gemacht worden ist und das spricht absolut für einen Wunschspieler von SD und Trainer! Daher gilt hier das absolute Vertrauen, dass Borys in die Mannschaft passt!

    Und ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn der Kerl durchstartet und Tedesco ihn in 1,5 Jahren mit entsprechender :kacke: - Transfersumme doch noch holt und wir schuldenfrei sind! :D
     
    Scotty, Plato, westfalenzebra und 3 anderen gefällt das.
  28. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Dorsten
    Denkt doch einmal zurück. Wer ist als relativer "Kracher" zum MSV gekommen und hat sich trotzdem weiter entwickelt oder zumindest über Jahre die Form behalten?

    Mir fallen Jara, Ditmar Jakobs, Steiner, Koch, Bajic und mit Einschränkungen hinsichtlich der Vorleistungen Salou ein (natürlich habe ich welche vergessen); Die "Weltstars" Schalimov, Ljung, unsere Brasilianer u.a.m. dagegen sind alle schlechter geworden.
    Am besten war es noch mit Amunike, der hat wenigstens Geld eingebracht, obwohl er keinen Tag real beim MSV war.

    Leider ist es heute aber auch schwieriger, Leute aus Bockum-Hövel zu holen, die dann Nationalmannschaftskapitän werden, aber versuchen muss man's eben.
     
  29. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    2,295
    Aber die Farbe der Schuhe kann schon entscheidend sein. (Zumindest was die Portal-Bewertung angeht.) :D:D
     
    schren1311, Zebra, Kamener und 7 anderen gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,347
    Zustimmungen:
    11,717
    Ort:
    Duisburg
    Je mehr ich Tashchy spielen sehen in Videos, desto mehr erinnert er mich an Ranislav Jovanovic.
     
  31. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,980
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Aufgrund seiner Technik würde ich ihm einen Hauch von Ibrahimovic attestieren.
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,374
    Zustimmungen:
    15,752
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn Du eine Antwort willst: Kurt Jara! oder Ewald Lienen! oder Lothar Woelk!
     
    westfalenzebra gefällt das.
  33. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
  34. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,096
    Zustimmungen:
    4,975
    Denn spektakulärsten Kracher hast du aber vergessen: Boss Rahn !

    Er hat in der 1. Saison seine Tore gemacht und ist auch als erster Spieler (natürlich vollkommen unberechtigt) vom Platz geflogen.
     
    westfalenzebra, Sokrates und Riedzebra gefällt das.
  35. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Ich denke er hat ohne Frage Potenzial und unterstelle der Jugendarbeit des VfB Stuttgart alles andere als blind zu sein. Aber wie er zum System passt, wird sich eben erst zeigen müssen, das ist immer eine Frage wie gut Jemand zu seinen Mitspielern passt und wie gut die zu ihm passen. Bisher bin ich mit der Transferpolitik durchaus zufrieden. Auch die Nachhaltigkeit passt. Jung und ein Vertrag für 2-3 Jahre da kann man doch eigentlich nicht meckern.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,568
    Zustimmungen:
    18,673
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ritter55: Vermeintliche "Kracher" hatten wir schon genug, ich will lieber einen Spieler der in das Anforderungsprofil des Trainers und damit auch in das Spielsystem passt. Spielernamen sind daher für mich erst einmal zweitrangig.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,730
    Zustimmungen:
    25,803
    Ort:
    Markelfingen
    Spitznahme kann bei dem Tatoo-Look natürlich nur "Trashy" sein... .

    Hau sie alle wech!

    P.S.:

    Bild: Und ich mache mir die Welt, so wie sie mir gefällt... - Welcome to Yuirgan Cleansmun
     
  38. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde nur, dass wir von dem Format "Kantig & groß" schon genug im Kader haben.
    Nun bin ich aber ruhig und zuversichtlich was die Scouting-Arbeit angeht, da diesen Spieler keiner auf dem Tacho hatte.
    Die haben den schon sicherlich beobachtet und wenn er ins Konzept passt, dann macht er schon seine Buden und bekommt auch Einsatzzeit!
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,666
    Ort:
    Duisburg
    Ihn ausschließlich anhand seiner Statistiken zu bewerten ist natürlich Bullshit. Auf der anderen Seite ist die Erwartungshaltung dadurch sehr gering und Borys kann uns eigentlich nur positiv überraschen.

    Das wir gewisse Abstriche bei der Verpflichtung eines Stürmers machen müssen ist klar. Grundsätzlich bringt der Mann aber einiges mit, körperliche Robustheit, gute Ausbildung, gutes Auge für dir Mitspieler, relativ jung und mit entsprechendem Entwicklungspotential.

    Aus meiner Sicht wird es sowieso kein einzelner Spieler sein, der uns vor dem Abstieg bewahrt, das kann nur über das Kollektiv funktionieren.
     
    Scotty, Thorgrim79, ze1970bra und 14 anderen gefällt das.
  40. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,552
    Zustimmungen:
    14,952
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke, dass unsere Offensive überhaupt nicht alleine über die Frage bewertet werden muss: "haben wir einen 10 Tore plus Mann im Kader?"
    Viel wichtiger wird sein, dass wir besser als in den Vorjahren in der Lage sind 1. durch schnelle Spieler Umschaltmomente zu nutzen 2. durch gute Vorbereitung mehr Chancen herauszuspielen.
    Die Leute dafür dürften wir jetzt haben. Cauly ist pfeilschnell, Stoppel ein anerkannter Tempodribbler und der Boris gilt ja auch als technisch guter Mann mit solider Grundschnelligkeit. Davon dürften dann auch vor allem Stani und der King profitieren. Hinzu kommt die verbesserte Kopfballstärke durch Frodo + Boris bei Standards. Nein, um die Offensive mache ich mir momentan weniger Gedanken als um die defensiven Außenbahnen, vor allem links.
     
    Thorgrim79, Kosta, Domosas und 6 anderen gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    6,453
    Poggenberg hat auf links in der Abstiegssaison 10 Zweitligaspiele gemacht. Da haben wir nur 13 Gegentore bekommen und 15 Punkte geholt. Pogge war, nach langer Verletzungspause, ein wichtiger Teil der Mannschaft, die in der Rückrunde eine tolle Aufholjagd hingelegt hat. Wenn er verletzungsfrei bleibt, dürfte er sich noch steigern.
     
    Oliver71, Franz, davenobu und 13 anderen gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,676
    Zustimmungen:
    27,592
    Ort:
    Schiefbahn
    Als ob. Der Tedesco ist doch in anderthalb Jahren niemals mehr dort Trainer :cool:
     
    Scotty, Franz, e@zy79 und 16 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,353
    Zustimmungen:
    12,355
    Ort:
    Köln
    Viererkette und Matze gefällt das.
  44. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1,467
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Also wenn er regelmäßig die Bude trifft, dann nenne ich ihn liebevoll: Boris die Bestie (Man in Black III lässt grüßen) :huhu:
     
    Ranger 58 gefällt das.
  45. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,843
    "Boris, die Klinge!" ("Snatch, Schweine und Diamanten") lässt grüßen!
     
    Streifenlily gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,791
    Zustimmungen:
    25,538
    Ort:
    bei Stuttgart
    Immerhin hatter schomma nen Schlach bei den Mädels :boris:

    Tachschy001.jpeg
     
    Carsten, Rainer60, Vorstopper und 9 anderen gefällt das.
  47. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    4,228
    Ort:
    Rheinberg
    Hieß der nicht Boris, die wandelnde Zielscheibe?? :ausheck:
    Und was bedeutet das für einen Stürmer? :verwirrt: :D
     
    WickedWitch gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,730
    Zustimmungen:
    25,803
    Ort:
    Markelfingen
    Nun denn: DEM Mädel ;)
     
  49. Ferenc

    Ferenc Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    939
    Ort:
    Duisburg
    Falls er regelmäßig trifft, kreiert die Boulevardpresse bestimmt einen gaaanz "lustigen" Spitznamen. Ich sehe es schon kommen: "Duisburgs neuer Ballermann: Bum-Bum-Borys!" Obwohl, da war doch mal was... :pfeifen:
     
    hightower gefällt das.
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,374
    Zustimmungen:
    15,752
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man beachte was über dem Kopf der Dame steht :D
     
    joergmoers gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden