#24 Boris Tashchy

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 4 Juli 2017.

1. Robbe1967

Robbe1967 3. Liga

das wäre dann aber ein kurzes Date :rolleyes:

2. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

Gestern fehlte noch ein wenig die Bindung zu den Mitspielern, was aber nach der kurzen Zeit auch normal ist.
    Im Training hat er auf jeden Fall im Kopfballspiel dem Kollegen Bomheuer gute Schwierigkeiten bereitet.
    Ich bin aber guter Hoffnung, dass er funktionieren kann, im Mannschaftskreis scheint er auch gut aufgenommen worden zu sein, was bei uns ja nicht unwichtig ist.

Aussprache ist übrigens nach Rücksprache mit unserem Co Trainer "Taschtschi".

3. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

@Andi
    wie sieht es denn mit Technik und Geschwindigkeit bei ihm aus?

4. Andi

Also schneller als der King ist er in jedem Fall, Geschwindigkeit scheint generell nicht sein Feind zu sein.
    Und am Ball ist er auch recht gut. Annahme, Passspiel, alles völlig ok.

shanghai, Norbertinho, Scotty und 11 anderen gefällt das.
  5. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Wenn er sein Können in der 2. Liga abrufen kann, dann ist er mit Sicherheit eine echte Verstärkung für uns. :)

6. unishorty

unishorty Kreisliga

:brueller:

pfeiffenberger gefällt das.
  7. Plato

Plato 3. Liga

Heute mal intensiv beim Training auf Boris geachtet.
    Er scheint ohne Abstriche 100% beidfüssig zu sein. Bei den Torabschlussübungen hat er bei wechselnden Anspielseiten jeweils entweder den Ball mit links angenommen und mit rechts meist sicher verwandelt oder eben umgekehrt. Das sah für mich technisch gelungener aus als bei unseren anderen Stürmern.
    Guter, erstaunlich geschmeidiger Bewegungsablauf und gute Schnelligkeit. Taktisch dürfte er ebenfalls höhere Ansprüche erfüllen.
    Tip: das wird unser Stürmer Nr. 1

Was es jetzt natürlich braucht, ist die Bindung an die Mannschaft und ein möglichst blindes Verständnis mit den Mitspielern. Gegen den KSC konnte man sehen, dass da natürlich noch Defizite existieren. Freue mich schon sehr auf das Würzburg Spiel und werde ihn da auch besonders intensiv beobachten.

Oliver71, shanghai, Der Kelte und 36 anderen gefällt das.
  8. Phelan

Phelan Landesliga

Für mich eine sehr schwache Leistungen und hätte spätestens zur 60-65 runter gemusst.Da muss deutlich mehr kommen.Brandstetter heute der bessere Stürmer auch wenn er die 1000%tige nicht macht.

MrHyde, Rafi, dirk82 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Aufstieg20162017

Aufstieg20162017 Bezirksliga

Seh ich auch so. Muss nicht niedergemacht werden aber bislang ist er 0,0 torgefährlich. Er läuft viel und war heute in der 1. Halbzeit auch wichtig weil er genau wie Brandy gepresst hat aber ein Torjäger ist er definitiv nicht.Hätte heute wie du sagst nach 60 Minuten weichen MÜSSEN

shanghai und Rafi gefällt das.
  10. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Vielleicht fehlt wirklich noch die 100%ige Bindung zu seinen Mitspielern, wie es @Plato schon erwähnte.

11. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Technisch stark, aber definitv kein Knipser. Trotzdem ein mitspielender Stürmer, mit dem man Fußball "spielen" kann.

Raudie gefällt das.
  12. shanghai

shanghai 3. Liga

Ob er kein Knipser ist weiß ich nicht - er wird definitiv nicht als solcher eingesetzt.

Er ist ein "unsichtbarer" Spieler - will gleichzeitig sagen: Macht wenig Fehler.

Ein Wechsel wäre für mich gefühlt auch dran gewesen - gleichzeitig war unsere Spielerische Geschlossenheit in der Offensive eines unserer Haupt-Qualitätsmerkmale - und da war er ein Teil von.

13. C-Bra

C-Bra Bezirksliga

Also, wenn ich mir so deine Daten ansehe, dann wäre er vielleicht mehr im Mittelfeld besser aufgehoben, da doch sehr eingeschränkt torgefährlich aber technisch sehr stark!?

14. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Vielleicht könnte man ihn tatsächlich gegen Bochum für Fröde auf die 6 ziehen.
    Spass beiseite. Ich gebe dem Jungen noch eine gewisse Zeit. Er bringt einiges
    mit, aber es fehlt ihm eindeutig an Spielpraxis auf höherem Niveau. Wenn man
    ihn entwickeln möchte, muss er spielen.

Rastelli, ich-aus-du und DeanMcQueen gefällt das.
  15. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Weiß gar nicht, warum ihn viele so negativ gesehen haben. Ich fand ihn in Kombination mit Brandi gestern gar nicht so schlecht.
    Technisch stark, viel Laufarbeit, viele lange Bälle behauptet und besonders in der 1. Halbzeit gut verlängert.

Wenn sich das noch besser einspielt, bin ich recht optimistisch, dass der Junge uns Freude machen wird.

16. streifeneseldeluxe

streifeneseldeluxe Landesliga

So total abwegig finde ich das nicht. Vom Typ her könnte das durchaus passen. Nur, ohne das vorher in einem aussagetauglichen Testspiel probiert zu haben, wäre mir das auch zu riskant..

17. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Ein Stürmer ist nicht nur dann ein guter Stürmer, wenn er Tore schießt. Er ist auch dann ein guter Stürmer, wenn er u.a. gut presst, Bälle festmacht und stark verteilt, Gegenspieler bindet, Räume für Mitspieler schafft... Das war gestern meiner Meinung nach vor allem in der 1. Halbzeit so. Besonders Cauly hat davon profitiert, war mein Eindruck. Tashchy hat gestern fast unsichtbar gespielt, was für einen Stürmer natürlich unvorteilhaft ist. Aber schlecht fand ich ihn nicht.

4theCause und Sokrates gefällt das.
  18. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Diese langen Bälle, die das Pressing der Dresdener umspielen sollten, hat zumeist Tashchy wirklich elegant runtergeholt. Und zwar nicht wie andere Stürmer im Kader, die den Ball abprallen lassen und man durchaus Glück haben muss, dass man irgendwie im Ballbesitz bleibt, sondern wirklich am Körper abtropfen lassen und dann weitergeleitet. In der Pass- Statistik ist er mit 13/14 Pässen nicht zufällig auch unser ballsicherster Offensiv- Spieler. Auch ohne Torabschluss war Borys sicherlich gestern ein wichtiger Faktor dieser doch recht gut aufspielenden Offensive.

Dat hier schon erste Vergleiche mit Bröker kommen, ist echt nur protal like :jokes66:

Matze, Raudie, Franz und 12 anderen gefällt das.
  19. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Ich finde Taschy fußballerisch klar stärker als das, was wir sonst an Stürmern im Kader haben.
    Jetzt das große ABER: Da wir schon in der letzten 2.Ligasaison massive Probleme hatten Tore zu schießen, und wir auch letzte Saison keinen verlässlichen Knipser hatten, haben die meisten doch eher mit einen Stürmertyp gerechnet der seine Stärken im Abschluss hat, dafür seine Schwäche eher im läuferischen, technischen.
    So hat man den Eindruck, dass der King noch eher der einzige mit Torriecher im Kader ist, aber auf Grund seiner Spielweise nicht so wirklich in unser System passt.
    Dafür kann Taschy wie gesagt überhaupt nichts und ich bin weiterhin der Meinung, dass er und spielerisch verstärkt.
    Aber unser Abschlussproblem vorne bleibt dabei weiterhin bestehen..

20. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Ich hatte hier mal aufgelistet, dass wir vor einigen Jahren mit einem 6-Tore-Mann als bestem Torjäger am Ende Sechster geworden sind. Ich bin der Meinung, dass es besser wäre, wenn wir vier oder fünf Spieler im Kader haben, von denen jeder 5 Tore in der Saison schießt, als nur einen Knipser, der zweistellig trifft und bei dem wir vor jedem Spiel hoffen müssen, dass er sich nicht verletzt. Unser letzter Torjäger (10 Tore plus) war, wenn ich das richtig im Kopf habe, Makiadi. Auch die vier(?) Saisons danach sind wir sportlich nicht abgestiegen. Tashchy wird seine Tore machen, und wenn es nur vier sind, er aber anderen hilft, ebenfalls zu treffen, bin ich zufrieden.

Sokrates, DeanMcQueen und Spartacus gefällt das.
  21. Spartacus

Spartacus 3. Liga

Da hast du sicher recht. Allerdings weiß ich nicht wer bei uns für Tore sorgen soll.
    Gestern konnte man ja schon sehen, das Schnelli in der Offensive kaum noch zum Abschluss kommt, weil er defensiv so gefordert wird.
    Cauly Engin und Wiegel sind generell eher Vorbereiter, Stoppelkamp schon am ehesten mit dem zwingenden Abschlussversuch, leider mit Pech.
    Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass wir im Endeffekt weder aus dem Mittelfeld noch im Sturm selbst ausreichend Tore schießen.
    Und die Mannschaft scheint definitiv fähig zu sein aus einer soliden Grundstabiliät Chancen zu erspielen, was sehr sehr positiv ist.
    Naja noch ist erst ein Spieltag gespielt, der mir immernoch die Laune runterzieht, aber wieso soll es nicht mal anders(positiver) laufen als die letzten Jahre?!

Psychozebra gefällt das.
  22. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Bin mir nach Gestern noch unsicher, ob wir diesen 10+ Stürmer nicht bereits in unseren Reihen haben.
    Was Brandi da gestern gespielt hat, hat mich richtig überrascht. Im Positivem. Jede Chance die er hatte,
    ging eine gute Aktion von Ihm selbst voraus. Gleiches galt für fast alle Großchancen von uns (Bsp. Pfostentreffer).

Ich glaube fest daran, wenn ein Stürmer zwei, drei Spiele ein Erfolgserlebnis hat, dann flutscht der Drehschuss auf einmal ins Tor und wird nicht gehalten (mega Ballan- und -mitnahme by the way).

23. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Ich sehe das nicht so negativ. Ich denke, wir haben schon einige Spieler, die vier oder fünf Tore erzielen können/werden. Ob Onuegbu, Iljutcenko, Brandstetter, Stoppelkamp oder Souza – auch Tashchy wird treffen. Wir brauchen ja auch nicht so viele Tore wie beim Aufstieg in der vergangenen Saison. Wichtig wird sein, dass wir nicht so viele Tore kassieren.

Ritter55 gefällt das.
  24. Ritter55

Ritter55 Kreisliga

Ihm fehlte gestern so ein bisschen die Bindung zum Spiel. Ich hätte nach der 65 Min mal den Iliu oder King gebracht.

25. shanghai

shanghai 3. Liga

Ballsicherheit Radius und Übersicht von Dresden beibehalten und nun noch ein Tor drauf.

Top! Mit Brandstetter zusammen die Rolle noch klarer interpretiert, die beiden wie eine erste Mauer - und ganz diszipliniert fallen gelassen, wenn man realistisch keinen Druck mehr ausüben konnte.

Intelligentes Offensivspiel, sehr schön.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
  26. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Scheint langsam angekommen zu sein. Gegen Dresden noch ziemlich blass, heute mit gutem Spiel

Vorstopper, Raudie und Mr. Floppy gefällt das.
  27. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Klebstoff-Borys! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
  28. Raudie

Raudie 3. Liga

Glückwunsch zum 1. Tor, klasse Schußhaltung, da können sich einige Profis ne Scheibe abschneiden, top.
    Heute auch deutlich Zweikampfstärker als in Dresden, langsam angekommen der Junge. Wie er die Bälle runter holt, wie die an seinem Fuß kleben bleiben, das ist schon Klasse.
    Mit Brandy zusammen ein klasse Sturmduo.
    Im Moment beide klar gesetzt, aber Illju und King machen ständig druck von hinten, so das die beiden sich nicht ausruhen können.

buhgong2 und Defenders gefällt das.
  29. Diplom-Zebra

Diplom-Zebra Landesliga

Der Borys kommt ins rollen und zwar mit der richtigen Einstellung. Die Körpersprache gefällt mir. Wenn jetzt noch die Ohren gut funktionieren und er sich die Ratschläge des Trainerteams und der älteren Kollegen annimmt, wird das noch besser.

30. lintorfer

lintorfer Regionalliga

Sehr gute Leistung heute, gekrönt durch sein Klasse- Tor. So ein Ding musst du erst mal machen!

Ich glaube, unser Manager hat da einen Rohdiamanten aus dem Hut gezogen,
    Borys wird eine Granate, wenn er richtig integriert ist.

9NICI9, Nanu01, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  31. FR1702

FR1702 Bezirksliga

Gerade ein paar mal sein Tor von heute in der Wiederholung gesehen. Echt Klasse Schusstechnik, den muss man erstmal so machen. Der ein oder andere haut so einen Ball auch gern mal 3 Meter über das Tor.
    Auch ansonsten super Ballannahmen. Der Ball klebt ihm am Fuss. Weiter so Borys.

buhgong2 gefällt das.
  32. PSAUSDIN

PSAUSDIN Landesliga

Geiles Tor, mehr davon ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

33. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Der Mann ist definitiv schon jetzt eine Bereicherung.Technisch war sein Abschluß aller erste Sahne.Auch sonst richtig gut unterwegs.Macht Lust auf mehr!

9NICI9, MHzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  34. xantener

35. ze1970bra

ze1970bra 3. Liga

Ähm, wo sind den die User, die ihm nach dem Dresden-Spiel die Klasse abgesprochen haben?! War doch hier, oder liege ich falsch? :nunja:

P.S.: Heute konnte man erahnen, warum der MSV ihn geholt hat. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2017
    Sokrates gefällt das.
  36. Fox

Fox Regionalliga

Heute hat er gezeigt was er kann. Unglaublich laufstark und eine sehr gute Ballbehandlung. Ganz viel mit nach hinten gerarbeitet und hat sich echt in alle Kopfballduelle gehauen. Bitte mach genau so weiter!

37. Spechti

Spechti 3. Liga

Was eine Maschine!! Wie er nach DEM Laufpensum in der Partie kurz vor Schluss den Ball aus der eigenen Hälfte mit wahnsinnsspeed zum Konter über das halbe Feld treibt: mein lieber Scholli!! Jeder Schritt brachte noch ein bischen mehr Speed...

Lange her das wir eine solche Ballbehandlung bei langen Bällen im Sturm hatten. Da verspringt nix bei der Annahme. Tolle Technik beim Tor!

Die Kombi mit Brandi gefällt mir richtig gut!

38. Okapi

Okapi 3. Liga

Nun ja, ich habe ja schon dezent angedeutet, daß der Boris beim VfB nicht gerade eine ausgewiesene Pflaume war. Insofern war das heute für mich nix wirklich Neues. Einsätze, Vertrauen, dann geht er ab. Ich freue mich wirklich saumäßig, wie man hier zu 1 sagen pflegt.

Pille, Meidemicher Opa, Matze und 12 anderen gefällt das.
  39. buhgong2

buhgong2 Kreisliga

Brauchte einfach mal eine Stammplatzgarantie was er dann macht hat man heute gesehen. Einfach mal abgezogen vielleicht haben wir unseren neuen Knipser. Für seine Größe überraschend beweglich

Gelöschte Mitglieder und Sokrates gefällt das.
  40. Street Fighting Man

Street Fighting Man Landesliga

Ich war skeptisch wegen der Verpflichtung. Er hat mich heute überzeugt.

ChristianMoosbr gefällt das.
  41. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Fand ihn Samstag ganz gut bis auf eine Sache, er muss dringend an seinem Timing beim Kopfball arbeiten. In der ersten Hz. das eine oder andere Mal den hohen Ball unterlaufen oder nicht gekriegt.

42. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Muss jetzt nur Konstanz rein, dann ist der eigentlich gesetzt. Für die Körpergrösse wirkt er ziemlich geschmeidig, gefallen haben mir seine variable Spielweise und eine gute Übersicht. Natürlich den Torinstinkt nicht zu vergessen! Dieser ausgeguckte Präzisionstoss da hatte absolut was. Bei so jemand denken nämlich alle, dass er sowieso das meiste mit dem Kopf und, weit vorn im Sturmzentrum, über das 1:1 regelt.

Aber er scheint sich eher an so Leuten wie Ibrahimovic orientiert zu haben, und tauchte mal hier, mal dort auf. Ich denke, das nervte die Verteidiger der anderen schon ziemlich nachhaltig.

43. xantener

Im Prinzip hat Borys nicht soviel anders gespielt, als letzte Woche. Anspielstation vorne, Bälle ablegen -21/28 Pässe aus dem Spiel (zum Vergleich: Brandstetter 3/6). Mit dem Unterschied, dass sein einziger Torschuss direkt im Tor landet. 2 Spiele, 1 Torschuss& 1 Tor. Das nennt man Effektivität. :D

Ich warne aber ausdrücklich davor, Taschhy als neue Knipser- Maschine zu erwarten. Ich denke, das könnte er nicht erfüllen. Aber durch seine starke Technik profitiert der ganze Offensivverbund von ihm. :jokes66: Boah diesen Torschuss kann man sich nich oft genug ansehen :boris:

44. Andi

Ich glaub, Borys ist son Wohlfühlspieler.
    Er braucht nen passendes Umfeld und ne vernünftige sportliche Perspektive.
    Und auch wenn er ganz passabel Deutsch spricht, so ist es für ihn sicherlich auch nicht unangenehm,
    dass er mit Ilju Russisch sprechen und auch mit unserem Trainerteam in deren Muttersprache kommunizieren kann (im Trainingslager erlebt).
    Darüberhinaus scheint er in der Mannschaft auch schon ganz gut integriert, zumal er auch gutes Englisch spricht und das Team es ja generell
    recht einfach macht mit der Integration.
    Dazu dann noch das sportliche Vertrauen, direkt zu Saisonbeginn in der Startelf zu stehen.
    Hoffentlich gehts für ihn genau so weiter bei uns :)

45. Zebra

Zebra Das Original

Von da abzuziehen, so abzuziehen, mit dieser Wucht und Präzision abzuziehen... Ist lange her, dass ich das in Duisburg gesehen habe.

46. Pille

Pille Regionalliga

Es hat echt Spaß gemacht ihm bei der Ballannahme zu zusehen. Die Bälle klebten an der Brust und am Fuss. Denke das wir noch ganz viel Spaß an Ihm haben werden.

buhgong2 und weinrot gefällt das.
  47. HerdePit

HerdePit Landesliga

Nachdem ich die Einschätzung vom User Okapi gelesen hatte, hab ich mich mal sehr weit in meinem Freundeskreis aus dem Fenster gelehnt, und die Wette angeboten, " der Borys macht 12 Hütten"(hatte auch schon was schnabulliert).
    Unter lautem Gelächter haben zwei Kumpels für ne Kiste Köpi eingeschlagen.
    Nur noch 11!!!!

Menthi, Mark, MasterAuditor und 8 anderen gefällt das.
  48. DeanMcQueen

DeanMcQueen Landesliga

Er hat mir schon gegen Dresden gut gefallen und den Eindruck am Samstag noch verstärkt.
    Technik und Ballan- /-mitnahme hat kein anderer unserer Stürmer.

Er ist mir bereits beim Warmschießen postitiv aufgefallen und ich dachte noch so, hoffentlich probiert der das auch mal im Spiel.
    Dass es so schnell Früchte tragen sollte, war natürlich nicht dran zu denken.

buhgong2 gefällt das.
  49. andreas.slr

andreas.slr 3. Liga

Was mich im Trainingslager fasziniert hat war die Tatsache, dass die Spieler mit ihm oft englisch gesprochen haben,
    er aber konsequent versucht hat auf deutsch zu antworten. :-)

Menthi, MHzebra, buhgong2 und 4 anderen gefällt das.
  50. maxinho0306

maxinho0306 Kreisliga

Der 'angeblich' beste Stürmer der Welt aus dem Süden der Republik kann einpacken :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden