24 Std. in der "Grünen Hölle" 2021!

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Block D, 3 Juni 2021.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Vom 04.06 - 06.06 findet auf der Nordschleife mal wieder das 24 Std. Rennen statt.
    Eigentlich für mich als ollen "Eifler" und Nordschleifen-Fan ein Pflichttermin.
    10.000 Zuschauer sind zugelassen.
    Jedoch nur auf den Tribünen, leider nicht an der Strecke draußen wo es eigentlich am schönsten ist!
    Deshalb für mich dieses Jahr mal wieder nur vor der Glotze bei RTL-Nitro, die insgesamt 26 Std. übertragen.
    Am Freitag gibts ab 18:15 Uhr das Top-Qualifying um die Startreihenfolge, auch bei RTL-Nitro!
    Die Rundenzeiten die mittlerweile auf der Nordschleife gefahren werden sind der Hammer über 180 km/h im Schnitt und wer selber mal die Nordschleife abgefahren ist, der weis was das für eine "Leistung" ist.!

    ...
    Den absoluten VLN-Rundenrekord hält Marc Lieb im Porsche 911 GT3 R Klasse SP9 des Teams Manthey Racing . 8:04,471min. Rundenschnitt 181,081 km/h. Beachtlich: Gefahren im Zeittraining, also „im Verkehr“. Uwe Alzen im BMW Z4 GT3 war jetzt im „Top40-Quali“ rund 2,7 km/h im Schnitt schneller und ist nunmehr der Rekordhalter für die aktuelle 24h-Streckenvariante. (Rundenschnitt 183,315 km/h). Es fehlen „nur“ noch gut 10 km/h zu den Rundenschnitten der Formel 1 Mitte der 70er Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
    G.B.J., Supraman, Duisburg09 und 2 anderen gefällt das.
  2. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Unvergessene Nächte im Pflanzgarten....:jokes10:
     
    Block D gefällt das.
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Formel 1 Hatzenbachkurve 1973. So weit ich mich erinnern kann 12,-- DM die Eintrittskarte.
    Fahrer u.a. Jackie Stewart,Jacky Ickx,Jochen Mass,Niki Lauda,Rolf Stommelen,Carlos Reutemann,Emerson Fittipaldi,Graham Hill,Ronnie Peterson

    Boh,bin ich alt geworden :-)
     
    G.B.J., Supraman, Block D und 2 anderen gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Unser Platz war meistens im Bereich "Hatzenbachbogen/kurven" oder Breidscheid an der Touri-Zufahrt.
    In den 70gern bis Anfang der 80ger, unvergessen die "Ford Zakspeed Escort RS" und "Ford Zakspeed Capri" u.a. pilotiert von Klaus Ludwig und Jochen Maas.
    Das waren und sind für mich Legenden auf der Nordschleife und ich war ein absoluter Fan dieser Autos von Zakspeed, die sahen auch hammermäßig aus in ihren Lackierungen.
    Dann der Sound von den Gruppe 5 Monstern des Ford Capri Turbo.
    https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-capri-zakspeed-1978-1981-gruppe-5/
    Boah, wenn ich da an die heutigen "Sportwagen" denke mit ihren unendlichen Helferleins die einem die Arbeit als Fahrer (fast) komplett abnehmen.
    Nee, mein Traum wäre so einen Old/Youngtimer Capri mal zu besitzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2021
    KIKA und SchwarzeRose gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Die "grüne Hölle" macht ihrem Namen wieder alle Ehre!
    Sturzregen, Aquaplaning, Nebel, Unfälle usw. usw.!
    Dann hatte die Rennleitung ein Einsehen und es kam zum Rennabbruch gesten Abend gegen 22:30 Uhr und jetzt gegen 10:40 Uhr soll es weiter gehen?!
    Update ... Start für 11 Uhr geplant nun 11:20 Uhr, immer noch Nebel.
    Das ist ne brutale Nervensache für die Fahrer.
    Danach bleiben noch ca. 4 Std. Racing auf der Nordschleife.
    Das wird ein Sprintrennen werden, 21 Autos in einer Runde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
    igw459 und Rotzlöffel gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Block D gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Mike Oldmann gefällt das.
  8. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja, war echt schade. Ich war für die Nacht gewappnet, bin dann aber um 12 ins Bett. :frown:
     
    Block D gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden