#25 Filip Orsula

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Marc10101992, 24 Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Herzlich willkommen beim geilsten Club im Westen, Filip!

    Kann mir gut vorstellen, dass er zusammen mit dem King hervorragend "funktioniert".
    Zwei Spieler mit unterschiedlichen Stärken, die sich in der Theorie gut ergänzen können...morgen nach dem Spiel gegen Burghausen wissen wir schon mehr.
    Grundsätzlich halte ich ihn für eine gute Wahl...
     
  2. Schneppo

    Schneppo Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    96
    War das wirklich dieser etwas übergewichtig wirkende im Sturm gegen Homberg???
     
  3. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Kann ich nicht Glauben, schau die das Bild auf der Homepage an.
     
  4. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Hat heute find ich ne ordentliche Vorstellung abgeliefert. So wie alle eigentlich. Traumhaft seine Ballbehauptung und überlegte Ablage auf den King. So darf er gerne weiter machen.
     
  5. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Ging ja alles in der Dramatik der letzten Minuten des Spiels unter, aber schön das auch er sein erstes Tor für den MSV gemacht hat.
    Gibt ihm vielleicht Selbstvertrauen, er wirkt doch bei Ballannahme und -verteilung noch extrem nervös.
    Aber als es um seine Hauptaufgabe ging draufgehalten und fertig.
    So muß es sein. :jokes66:
     
  6. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,563
    Ort:
    Duisburg
    Wirkte nach seiner Einwechslung sehr nervös, ihm ist auch bis zum Ende nicht viel gelungen.

    Trotzdem Glückwunsch zum Tor!! Hoffentlich gibt das Selbstbewusstsein, lass krachen da!
     
  7. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen

    Laut FB
     
  8. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
  9. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
  10. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Vielleicht bringt er uns noch eine geringe Ablöse. Der Spieleretat wird entlastet und für das nächste Jahr ist ein Platz im Kader frei. Er hatte ja einen Vertrag bis 2015.
     
  11. Kein großer Verlust. Das klassische Missverständnis, wie es halt immer wieder mal vorkommt. ;)

    Trotzdem alles Gute für die Zukunft. :)
     
    E für DU, Oliver71, Rammbock und 2 anderen gefällt das.
  12. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Hat niemals sein Potential gezeigt. Alles Gute bei der nächsten Station.
     
  13. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Überflüssiger Ballast , viel erfolg für die Zukunft !
    Machet jutt jung :)
     
    Matze, Blutwurst und Caiman1981 gefällt das.
  14. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Traurig wie hier wieder jemand verabschiedet wird,der den Verein verlässt."Graupe" etc. Der Junge hat sich mit 21 nicht durchgesetzt,was viele andere in den letzten Jahren auch nicht geschafft haben. Er hat sich nix zu Schulden kommen lassen. So what? Immer dieses Nachgetrete. Hat halt nicht gepasst aber da ist er in den letzten Jahren bei weitem nicht der einzige. Alles gute für die Zukunft!
     
    Scanti, karibik59, Cosmo und 50 anderen gefällt das.
  15. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Alles Gute und Gesundheit für deine weitere Laufbahn.
     
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich glaube Orsula ist kein schlechter, im gegenteil ich glaube in ihm steckt Potenzial.
    Es hat halt nicht gepasst.
    Dafür kann es mehrere gründe geben. Ich denke er hat sich nicht 100 % wohl gefühlt.
    Zum einen ist Orsula ziemlich jung zum anderen beherrscht er wahrscheinlich die Sprache nicht, fühlt sich vielleicht deshalb nicht richtig in der Mannschaft integriert?
    Man weiß es nicht, er wirkte oft (anhand seiner Körpersprache, Gesichtsausdruck) unglücklich, ich denke das hat sich im Spiel übertragen. Dazu ein Trainer der nicht wirklich auf ihn gebaut hat - und dann der Wintertransfer Wegkamp.
    Ich freue mich für Orsula das er wieder in seiner Heimat kickt und wünsche ihm alles Gute!
    Ich denke bei einer guten gesunden Entwicklung in den nächsten Jahren reichts locker für Liga 3 :).
     
  17. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Viel Glück und Erfolg, für die Zukunft.
     
  18. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gute und richtige Entscheidung von Ivo. Mit Wegkamp haben wir eine weitere Option im Sturm, durch die wir nun auf Orsula verzichten können. Trotzdem viel Erfolg!
     
    Captain Karacho, scuba und Matze gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wär ja nicht das erste Mal das ein Spieler uns verlassen "muß" und dann woanders richtig aufblüht!
     
  20. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Blöde Frage: Wieso kann er mitten in der Rückrunde wechseln? Ich dachte die Transferperiode ist bis zum Sommer beendet?!?
     
  21. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Er kann nicht innerhalb Deutschlands wechseln. In Ländern wo diese Transferperiode noch offen ist,kann er ohne Probleme hin.
     
  22. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Hat mich von Anfang an immer an Domo erinnert.Gute Entscheidung den loszuwerden.
     
  23. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich finde es auch beschämend, dass hier verbal auf einen Spieler eingedroschen wird der uns verlässt und sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Er war schließlich einer der Spieler, die für uns nach dem Lizenzentzug da waren. Das solltet ihr nivht vergessen. Es hat halt einfach nicht gepasst und daher freue ich mich für ihn und auch für uns, dass er einen neuen Verein gefunden hat bei dem er sich wohler fühlt und besser entwickeln kann.
    Daher wünsche ich ihm alles Gute und Danke ihm, dass er zumindest versucht hat uns in dieser schwierigen Zeit bei Seite zu stehn!
     
    Block D, Casper, Schanky und 24 anderen gefällt das.
  24. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    alles gute bei deinen nächsten verein,und leistung zeigen sonst wird es dort auch nix.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  25. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
  26. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    jetzt schlägt er ein wie Bombe und in 4 Jahren geht er dann für 20 Millionen zu Real :D
     
    Thailand, Matze und C-Bra gefällt das.
  27. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Bevor hier jetzt ein ziemlich junger Bursche mit Schmäh verabschiedet wird, sollte man sich besser mal Gedanken über die Unstände machen.

    Der Junge war gerade mal 20 als er hier fern der Heimat allein und ohne Sprachkenntnisse hier eingelaufen ist.

    Ich finde schon, dass der Verein gerade in solchen Fällen eine gewisse Fürsorge an den Tag legen sollte.

    Ich halte es eigentlich für absolut erforderlich, dass der Club ein Sprachcoaching organisiert und dem Jungen zur Seite steht. Scheint hier nicht der Fall zu sein. Hatte den Eindruck, dass er keinen wirklichen Anschluss im Team hatte (Sprachbarriere?) und immer recht traurig wirkte.

    Fehlendes Kleingeld kann und darf hier kein Argument sein.

    Warum nimmt man die Fans nicht mehr ins Boot? Gibt bestimmt genug, die eine "Spielerpatenschaft" übernehmen würden und gerade den jungen, auswärtigen Neuverpflichtungen unter die Arme greifen würden. Z.B. bei Behördenkram, Stadt zeigen, Spräche lernen, Nahebringen der Duisburger Mentalität. Das kostet nix, bringt Team und Fans näher zusammen, der "Neue" findet schnell Anschluss in der Stadt auch außerhalb des Teams. Und wer sich wohl und willkommen fühlt, bringt auch bessere Leistung.

    Vielleicht gibt es ja auch Leute, die z.B. 'ne Einliegerwohnung zu vermieten haben. Dann müssten neue Spieler nicht irgendwo in 'ner anonymen Wohnung hocken, sondern hätte vielleicht hierdurch so' n bißchen Familienanschluss.

    Alles nur so Ideen, aber auch Möglichkeiten, die nix kosten und vielleicht was bringen könnten.

    Find's halt schade, wenn so'n junger Bursche wieder von dannen zieht und man den Eindruck hat, dass er sein Potential nicht zeigen konnte.
     
  28. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Wenn ich irgendwohin gehe bemuehe ich mich auch um die Sprache. Recht haltlos, dass es nur eine Clubsache sei.
    Wenn das das Problem war, dann suche den Fehler auch in seinem Bemuehen.
    Fuehrt fast in eine andere Diskussion, respektive, ist exakt die gleiche Situation.
    Hier herkommen und meinen 'Ich spiele schon und den Knicker hau ich sowieso rein' reicht nicht.
    Halte deinen Beitrag fuer sehr daneben.
    Und dann noch das Gutmenschentum dazu, frei nach dem Motto 'jeder haette ihm helfen koennen aber es wurde ihm ja nicht angeboten' :heul:
    Die Umstaende sind mir relativ egal, denn er spielt in einer Profiliga. Da geht es jeden Tag so zu und auch im normalen Berufsleben geht es uns allen so und schlimmer.
    Ohne selbst den A rsch hochzukriegen geht es halt nicht.
    Der Grund warum er nicht mehr hier ist ist folgender : Zu weich, auf dem Platz kein koerperliches Durchsetzungesvermoegen, kein Interesse an Bindung.
    Das ist nur meine Ansicht,nicht stellvertretend fuer andere.
     
    FRYthe FLY und Thailand gefällt das.
  29. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Anmerkung dazu: Es gibt mittlerweile viele Vereine, die ihren Spielern Deutschunterricht anbieten. Es gibt auch schon seit Jahren entsprechende Lernprogramme, Lehrbücher usw. für Fußballer. Ob allerdings der MSV in seinem nun schon lange anhaltenden Zustand an so etwas denken könnte ...
     
    Casper gefällt das.
  30. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig zu hoch gehängt, wenn man jetzt Orsula´s Fehlleistungen nur an der Sprachbarriere festmachen will.

    Er hat in den Spielen, wo er zum Zug kam (Anfang der Saison mehr als zum Schluß), immer die Möglichkeit gehabt, auf sich aufmerksam zu machen.
    Man verlernt das Fussballspielen ja nicht komplett, weil die Sprache eine andere ist.
    Vielleicht hat er sich den Wechsel nach Deutschland auch zu einfach vorgestellt.

    Für mich ist dieser Transfer ein klassisches Missverständnis. Grlic hatte gedacht, er hätte mit einem U21-Nationalspieler der Slowakei einen echten Schnapp getätigt, zumal aufgrund des Alters auch mit Perspektive, und Orsula dachte womöglich, dass er in der 3.Liga locker mithalten könnte.
    Traf leider nicht zu und beide Seiten haben nun die richtigen Konsequenzen aus Ihrer beiderseitigen Fehleinschätzung gezogen. :zustimm:

    Nicht mehr und nicht weniger. :)
     
  31. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Eine kleine Abschweifung:
    ich finde es schon bemerkenswert, dass junge Spieler, die einen Teil ihrer Ausbildung bei Vereinen der Premier League "genossen" haben, selten noch groß was reißen, wenn sie anschließend z.B. nach Deutschland wechseln, auch wenn sie vorher als große Talente gehandelt wurden.. Beispiele: Keidel, Volz, dann der Junge, den wir von ManUnited geholt haben (Name ist mir bezeichnenderweise entfallen), Huth spielt zwar noch bei Stoke, hatte aber auch nicht die große Weiterentwicklung - und noch ein paar andere. Schon seltsam.
     
  32. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Der Junge, der von United kam, heisst Markus Neumayr und spielt mittlerweile bei uns in der Schweiz in der zweithöchsten Spielklasse beim FC Vaduz (Liechtenstein).
    Immerhin dort Leistungsträger und aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.
    Sorry für off-topic...
     
    Easy_R gefällt das.
  33. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Für mich ganz klar ein Opfer unseres UnfähigenTrainers Karsten B. .. Der Junge hatte nie wirklich ne Chance im "System" ein Stürmer lang und weit nach vorne Bolzen..Sehr schade alles gute in der Heimat
     
  34. Also dass wir nur lang nach vorne bolzen, kann ich nicht bestätigen.

    Und der Junge hat wirklich einige Einsätze bekommen, mehr als Lekesisz und Rybacki auf jeden Fall.
    Und genutzt hat er seine Möglichkeiten absolut nicht.

    Schwach in den Zweikämpfen (sowohl körperlich als auch taktisch), noch schwächer im Abschluß.

    Das jetzt am Trainer fest zu machen, ist falsch.
     
    Captain Karacho gefällt das.
  35. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Ansichtssache;)
     
  36. Stimmt. ;)

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: Das jetzt am Trainer fest zu machen, halte ich für falsch. ;)
     
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mach et gut, Filip! Ich denke, wir haben ihn dann nun ausführlich genug verabschiedet. Konzentrieren wir uns auf die Spieler, die noch da sind ;)!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden