# 25 Jan-Niklas Pia

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Sabath, 16 Februar 2019.

  1. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    4,008
    Ort:
    Hier
    Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung im Profi Kader !
    Willkommen Zukunft ...
    Wünsche viel Erfolg hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2019
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,963
    Ort:
    Hartefeld
    Hoffe das er bald seine ersten Einsätze bekommt und seine Entwicklung konsequent vorangetrieben wird.
     
  3. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    4,677
    Wir waren immer der Magnet im Deutschen Fußball für talentierte Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend und der näheren Umgebung.Diese Stärke müssen wir als Club wieder finden - das geht auch in Liga 2.
    Zum wiederholten Mal bedauere ich, dass wir aus finanziellen Nöten heraus, unsere U23 abschaffen mussten. Das wäre das richtige Auffangbecken für diese Talente gewesen, um sie professionell auf die Liga- Spiele vor zu bereiten. Ebenso sieht es mit unseren aktuellen Rekonvaleszenzen aus- Stoppel und Co kommen einfach nicht richtig wieder auf die Hufe, weil die Spielpraxis fehlt.
    Das kann kein, noch so gutes, Training leisten.
     
    Oma-1902, Casper, Ziggi und 3 anderen gefällt das.
  4. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    666
    Ort:
    meiderich
    Ich hätte ihn heute für Verhoek reingeworfen,so die letzten 15-20 Minuten.
    Man weiss es nicht wenn man es nicht versucht und viel schlimmer als JV wird er wohl auch nicht spielen.
    Wer weiss ob er nicht eine Überraschung gewesen wäre.
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Gibt es auch eine Quelle dazu?

    Auf der Webpage des MSV habe ich nichts entdecken können.
     
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,963
    Ort:
    Hartefeld
    Wozu soll es eine Quelle geben?
     
    MS-Exilzebra, Stefe75 und Bändit gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,963
    Ort:
    Hartefeld
    Was für eine Info suchst du denn?
     
    MS-Exilzebra, Stefe75 und Matze gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Migel-Max Schmeling wird im den von mir genannten Link namentlich und bildlich aufgeführt, Jan-Niklas nicht.

    Mehr wollte ich damit nicht sagen wollen.
     
    jonny McPot gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,795
    Zustimmungen:
    26,963
    Ort:
    Hartefeld
    Wenn Pia im Trikot auf der Bank sitzt und als Ersatzspieler aufgerufen wird gehört er wohl zum Kader. Muss ja nicht sofort auf der Homepage stehen. Aber wärst du heute im Stadion gewesen hättest du das mitbekommen.
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Jan-Niklas Pia,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Berufung in den MSV-Profi-Kader! :msv:
     
  12. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hätte Ihn lieber spielen sehen.:-/
     
  13. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Wanheimerort
    Absolut geiler Typ der JN!
    Wünsche mir vom Herzen, dass er die Chance kriegt. Aber wenn er nur auf der Bank sitzt, dann hätte er auch gegen Leverkusen für die U19 antreten können.

    Definitiv ein Junge mit Perspektive und sehr guter Statistik im Nachwuchs!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3,774
    Ort:
    Dinslaken
    #Lieberknecht: Es ist möglich, dass Pia noch einmal im Kader stehen wird. Ich möchte keine jungen Spieler in diesen Situationen verheizen. Ich bin aber jemand, der die jungen Spieler auch mal in diesen extremen Situationen einfach reinschmeißt.

    "Vielleicht. Eigentlich nicht, aber vielleicht doch." :verwirrt:
    Ich persönlich würde ihn gerne mal anstatt Verhoek oder Ilju sehen, und wenn es erstmal nur für die letzten Minuten ist.
     
    MS-Exilzebra, Viererkette und Ben1406 gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,576
    Zustimmungen:
    26,857
    Ort:
    Misanthropen
    Einen jungen Stürmer reinzuwerfen ist doch in dieser Situation das einfachste überhaupt. Weniger als kein Tor schießen kann er nicht. Ob das nun ein Verhoek tut oder ein Pia ist völlig wurscht. Vorne kann er auch durch Unerfahrenheit nicht viel kaputt machen im Gegensatz zum Beispiel zu Daschner, der durch einen naiven Ballverlust im Mittelfeld einen gefährlichen Konter einleiten könnte. Man hat also rein gar nichts zu verlieren.
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,054
    Zustimmungen:
    4,333
    Lieberknechts Aussage ist doch ganz deutlich und einfach zu verstehen. Pia hat (noch ??) nicht die Klasse/Talent/Einstellung für für Profifussball.Aber die Jugend vom MSV ist ja so erfolgreich und stark :rolleyes::rolleyes:
     
  17. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    49,125
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Naja, der Schritt von der Jugend- in die Profimannschaft ist für jeden Spieler eine Herausforderung. Da kann er nur langsam reinwachsen. Die, die es sofort schaffen, sind die große Ausnahme.
     
    giggs1999, Chrissop, TaktikFuchs und 2 anderen gefällt das.
  18. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,054
    Zustimmungen:
    4,333
    Stimme ich dir vollkommen zu aber wenn man ihm den Sprung zukünftig zutrauen würde, würde man sich dann nicht anderes dazu äußern ?? Ich finde die Aussage (rein von meinem Empfinden ) eher negativ. Ich persönlich glaube aber auch das es für ihn zu früh kommt. Bezweifel aber auch das er die Klasse hat, auch wenn es mich natürlich sehr freuen würde, wenn ich mich irre.
     
  19. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,576
    Zustimmungen:
    26,857
    Ort:
    Misanthropen
    Gegenfrage: Wenn man es ihm nicht zutrauen würde, weshalb beruft man ihn dann in den Kader?
     
    Omega und karlhoppe24 gefällt das.
  20. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    Moers

    Weil man keine Anderen Stürmer mehr hat.
    Jetzt noch ne Verletzung von Stani und Pia wird Stammspieler
     
    Blue Bally gefällt das.
  21. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,576
    Zustimmungen:
    26,857
    Ort:
    Misanthropen
    Wenn man Pia das nicht zutrauen würde, glaube ich, dass man eher Gyau oder Souza nach vorn zieht.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,054
    Zustimmungen:
    4,333
    Was @Zebra1963 schreibt und bisher saß er nur 1x (?) auf der Bank.
    Ich hab ihn noch nie ( bewusst Spielen sehen , daher möchte ich mir kein Urteil erlauben. Seine Statistik ( was die erzielten Tore betrifft) ist auch durchaus in Ordnung. Und zwar eigentlich soweit , das ich mir vorstellen könnte das er eigentlich Begehrlichkeiten für andere Vereine wecken dürfte. Dies scheint bisher aber nicht der Fall gewesen zu sein, was eher dafür spricht, das niemand ihn als zukünftigen Profi sieht.
     
  23. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    Moers
    Geb ich dir Recht, wäre auch eine mögliche Option
     
  24. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,190
    Vor genau 10 Jahren stand noch ein gewisser Simon Terodde beim MSV unter Vertrag und kam zu genau 2 Einsätzen bei insgesamt 9 Minuten Spielzeit. Selbst danach hat Terodde noch Regionalliga bei Köln gespielt bevor er wirklich zum 2. Liga tauglichen Stürmer reifte.
    Das nur mal als Beispiel dafür, dass ein Pia jetzt noch lange kein Hoffnungsträger ist und irgendwas besser können wird als Verhoek oder Ilju.
     
    Zebra1973 und karlhoppe24 gefällt das.
  25. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    6,012
    Das könnte man meinen. Es ist aber wahrscheinlich nicht so. Trifft der Nachwuchsstürmer und überrascht positiv, ist alles gut. Ist der Nachwuchsstürmer aber auch nicht torgefährlicher als das Standardpersonal, wird auch er schnell zerrissen. Erfolglose sind erbarmungslose Zeiten. Frustrierte Fans urteilen schnell hart (und mitunter unfair). Erinnert sich noch jemand an Sascha Mölders? Der kam bei uns im Bundesliga-Abstiegsjahr 2007/08 zu seinen einzigen Einsätzen, als im Sturm nicht viel lief. Immer wieder von den Fans in den Foren gefordert, durfte der Oberliga-Torjäger dann tatsächlich ran. Doch in der Bundesliga versiebte Mölders einige große Torchancen - und schon hatte er den Ruf als Chancentod weg. Ich bin heute noch davon überzeugt, dass diese Erfahrungen ihn dazu veranlassten, am Ende der Saison drei Klassen abzusteigen und in Essen zu kicken, um noch einmal alles auf Neustart zu stellen.

    Auch Pia hätte es meiner Meinung nach heute in einer Mannschaft auf sportlicher Talfahrt besonders schwer. Der Druck ist groß, die Unruhe und oft der Unmut auf den Rängen auch, gleichzeitig würde Pia merken, dass die Mitspieler nervös sind, ihnen das Selbstvertrauen fehlt und nicht viel gelingt. Das soll die einfachste Situation für ein Debüt sein? Ganz sicher nicht!
     
    Tom Motion, Schumi, msv-thomas und 8 anderen gefällt das.
  26. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    DIN
    Er muss morgen unbedingt in der 2. Halbzeit ab spät. der 60. Min. einen Einsatz haben. Wir haben eh nichts mehr zu verlieren und stehen schon mit einem Bein am Abgrund. Wenn nicht jetzt, wann dann?!
     
    BocholterZebra gefällt das.
  27. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hätten wir doch bloß die zweite Mannschaft behalten.:-/...da kann man einen anders als bei einer Leihe direkt wieder hochziehen wenn man meint der und der ist so weit.:-/.jaja, ich weiß, die Finanzen.:-/ Naja, vlt. hätte man Terodde öfters bringen sollen und er hätte sein können gezeigt. Einfach mal reinschmeißen, aber dann mind.eine halbe Stunde. Zu Terodde: cool, dass einer aus meiner Nähe dreifacher Zweitligatorschützenkönig ist (rechne dieses Jahr mal dazu).:-)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. blues

    blues Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Jan-Niklas mit John zusammen zusammen einfach mal ausprobieren und zwar nicht nur einmal, könnte echt passen die Kombination und im schlimmsten Fall treffen sie nicht dann war es eben wie vorher. Also einfach mal machen, geredet wurde wirklich genug und zwar mit jedem :popcorn:
     
    BocholterZebra gefällt das.
  29. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,925
    Zustimmungen:
    6,472
    Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Jungen schonmal hat spielen sehen und sich zutraut eine Einschätzung bezüglich seines derzeitigen Leistungsvermögens zu geben?

    Stürmertyp? Stärken und Schwächen?

    Würde mich mal grundsätzlich interessieren. Ich traue mir da logischerweise überhaupt kein Urteil zu, weil ich ihn noch nie in einem Pflichtspiel gesehen habe.
     
    Matze, gnadenteufel02, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  30. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    2,677
    Ich hab ihn nur beim Hallenturnier gesehen und da hat er alles kläglich verballert!!! Da hat mir Kollege Schmeling deutlich besser gefallen!!!
     
    4theCause gefällt das.
  31. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2,152
    Ort:
    Velbert
    Nur jeweils 3 Ausrufezeichen. Glaube ich dir dann nicht!!!!
     
    Onkel Maus gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    4,677
    Komm rein und mach ne Hütte zum Sieg ...

    Das wäre ein Einstand nach Maß und würde mich fatal an den jungen Ronnie Worm erinnern und das sind extrem gute Erinnerungen.
    So ein Jungspund, dazu ein Eigengewächs, würde bei so vielen MSV- Fans endlich mal wieder Gänsehaut pur erzeugen.

    Toi. toi, toi unserem jungen, wilden Zebra ....
     
    Elfer gefällt das.
  33. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,121
    Zustimmungen:
    11,636
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wäre die 65te min auch ok?
     
  34. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,213
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Heilsbringer bitte sofort! Aber wahrscheinlich stellt unser inkompetenter Trainer eh keinen guten Spieler auf!!!11
     
    yogi und jonny McPot gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,721
    Zustimmungen:
    6,012
    Liest du hier nicht? ;) So ein Talent muss man nicht spielen gesehen haben, um zu wissen: Er kann Gegenspieler wegzaubern, Bälle ins Tor gucken und Punkte per Fingerschnipser vervielfachen. Mindestens. Kurzum: Er ist der Wunderstürmer, der Magier, der Erlöser. Unser Ronnie Worm...
     
    yogi, Raudie, Onkel Maus und 4 anderen gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,576
    Zustimmungen:
    26,857
    Ort:
    Misanthropen
    Schuhe möchte ich mir jetzt hier keine anziehen, aber ich bin ja nun auch schon ein paar Tage im Portal und weiß, wie das läuft, wenn es nicht läuft :D Da werden unbekannte und unerfahrene Jugendspieler gefordert und zur einzig wahren Lösung des Problems hochsterilisiert.

    So ist es natürlich nicht. Ich persönlich denke aber, dass man bei einem quasi Null-Tore-Sturm einfach nichts zu verlieren hat, wenn man so einen jungen Mann mal reinwirft. Die Trainer scheinen in ihm genug Talent zu sehen, um ihn in den Kader zu nehmen, also lasst ihn auch spielen.
     
  37. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    4,304
    Labbadia lässt grüßen. :D

    Stimme dir aber zu. Vielleicht einfach mal bringen. Solange sich der Junge reinhängt, wovon man ausgehen darf, hätte ich da auch nix zu meckern. Talent hat er ja wohl.
     
    Onkel Maus gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    4,677
    Es geht hier nicht um Wunder, sondern Alternativen, die vielleicht greifen. Auch in Liga 2 kennt heutzutage jedes gegnerische Trainerteam faktisch jeden gegnerischen Spieler, seine Stärken und seine Schwächen.
    Da kann so ein neuer unbekannter Spieler, der einfach mal Fußball spielt, wie es seinem Talent entspricht, der Unterschied sein. Unbekümmertheit ist eine Tugend, die du als Gegner auch nicht in 1000 Video- Analysen ausschalten kannst, weil solche Leute Dinge tun- aus Lust am Spiel- die vielleicht in bestimmten Situationen völlig abwegig sind, die keiner, der die Liga kennt, so spielen würde.
    Den Ronnie habe ich damals von der Jugend an "verfolgt" - er war ja auch als deutscher Jugend- Nationalspieler deutlich mehr im Fokus und wirklich ein Hoffnungsträger auch für die Senioren - Mannschaft. Aber er hat auch seine Unbekümmertheit, nebst seinem genialen Antritt aus der Jugend mit ins Profi- Team gebracht und war ein absoluter Knaller.
    So werden natürlich nur die allerwenigsten Talente einschlagen, aber damals spielten wir auch in der höchsten Liga und das ist ein gravierender Unterschied.
    Liga 2 ist für viel mehr Talente ein mögliches Ziel. Also rein mit dem Jungen- er und auch wir können nur von den Überraschungsmomenten profitieren.
    Gegen ein unbekanntes Greenhorn spielt keine Abwehr gerne- da kann man sich mächtig blamieren.

    Sein Zauberstab ist etwas ganz anderes - weil in Jugendteams, trotz aller "Professionalität" jeder Spieler deutlich mehr von seinen Ur Veranlagungen lebt.
    Die etablierten Stürmer treffen nicht, obwohl die Bude so breit ist und Chancen zum Abschluss vorhanden sind. Ich denke nur an Engins Möglichkeit gegen Darmstadt zum 4:0, was unsere Perspektiven in dieser Saison sicherlich deutlich verbessert hätte.
    Ein Kantersieg bewirkt Wunder, weil auf einmal alles wieder funktioniert, was vorher kläglich aussah.
    Gerade im Mannschaftssport sind Erfolg und Misserfolg oft von individuellen Kleinigkeiten abhängig, die kein Trainer einschätzen, geschweige einkalkulieren kann.

    Rein mit dem Jungen - es kann wirklich nur besser werden ...
     
    zebraweissblau und ktoon gefällt das.
  39. Din-Zebra

    Din-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    DIN
    Nein, der Junge braucht 5 Minuten mehr Spielpraxis:zustimm:
     
  40. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,648
    Zustimmungen:
    22,625
    Ort:
    Velbert
    Pia wurde letzte Woche in den 18er Kader berufen, also ist er für unseren Trainer eine absolut denkbare Alternative.

    Ich denke auch dass niemand gerne gegen einen vollkommen Unbekannten spielt weil man dessen Präsenz und Agieren auf dem Feld noch nicht kennt.

    Von daher :gerne mal reinwerfen, ob von Beginn an oder später überlasse ich gerne unserem Trainer.
     
    lintorfer gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,057
    Zustimmungen:
    10,474
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich liest Jan-Niklas hier nicht mit.

    Die Erwartungshaltung einiger hier und der damit verbundene Druck wären dann vermutlich zu groß für den Jungen.
     
  42. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Viele der Kommentare sind (hoffentlich) Ironie (sonst falle ich echt vom Glauben ab), denn ein 18jähriger kann doch wohl kaum die Wende einleiten, wenngleich es mich natürlich freuen würde. Wegen mir darf aber auch Wiedwald einen Abwurf, vom Kopf des Schiedsrichters abgefälscht, direkt ins gegnerische Tor werfen. Naja..aber hier geht es um Pia...ich habe noch nie was von ihm gesehen und wenn überhaupt wäre er wohl einer für uns in der dritten Liga wenn es denn so kommt
     
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,846
    Zustimmungen:
    15,174
    Spielt das vom MSV verkannte Jahrhundertalent und Knipsergenie Rybacki nicht jetzt auch jährlich Champions League?

    was ich sagen will: wer in den unteren Ligen was reißt kann mit dem Schritt nach oben trotzdem überfordert sein. Und seit den 90ern klafft diese Schere der Anforderungen nach oben immer weiter auseinander. Das Spiel ist seitdem viel anspruchsvoller geworden, es gehört so viel mehr dazu als halbwegs vertretbar vor den Ball treten zu können.

    Pia mag das Potential haben, aber ihn verantwortungslos zu verheizen macht keinen Sinn. Und genau das hat Lieberknecht ja auch selbst geäußert.
     
    Omega, yogi, Docsnyder und 4 anderen gefällt das.
  44. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,222
    Zustimmungen:
    10,586
    Ort:
    Utopia
    Den SD für die Personalpolitik kritisieren und dann einen völlig unerfahrenen Jugendspieler fordern - genau mein Humor.
    Lieberknecht kann ihn gerne mal in der 80.Minute bringen, wenn wir
    deutlich führen.

    Grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, Spieler aus der Jugend zu entwickeln und die Besten irgendwann in den Profikader einzugliedern.
    Aber mit null Erfahrung im Profifußball kannst du nur verlieren, wenn du als junger Spieler mal eben „reingeworfen“ wirst.
     
  45. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hatte ja gehofft, dass man den 3 Tore Vorsprung gegen Darmstadt länger hält, um dann möglicherweise einem Jungspund eine Chance zu geben.
     
  46. blues

    blues Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    Fast überall werden junge Spieler eingesetzt nur hier würden sie verheizt, also ich hätte nix dagegen unverbrauchte motivierte vor Kraft strotzende Talente anzuzünden!
     
    Kleener gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,866
    Zustimmungen:
    12,973
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Pia steht heute nicht im Kader.

    Bei anderen Zweitligisten wurden gestern übrigens Jahrgang 2000 Spieler eingesetzt, sogar 2001er im Kader. Schade, dass unsere Jugend da noch keine einsetzbaren Verstärkungen bieten zu können scheint.
     
    Blue Bally gefällt das.
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3,441
    Ort:
    Nebenan
    Ja deswegen kann man auch froh sein mit TL, einen Mann zu haben der ein Gespür dafür hat wie man junge Talente Bundesligatauglich macht, ohne dabei die Schutzmechanismen zu vergessen die junge Talente brauchen damit dieses sogenannte verheizen erst gar nicht stattfindet.
    Dann macht so ein Junge sein erstes Spiel,ist natürlich mehr als nervös und spielt nicht 100 Prozent fehlerfrei,dann kommen diese (D)Trolls und (R) Hetzlaffs aus ihren Löchern gekrochen und weil se es nicht besser können/wissen hauen se erstmal richtig drauf.
    Bei der ersten Benotung durch solche Kackmedien knallt man ihm direkt erstmal die Note 5 oder 6 rein,direkt dahinter kommt dann der Spruch der ist weder Zweit noch Bundesligatauglich und stellt solche Thesen auf wie, warum man den als Talent bezeichnet soll verstehen wer will, obwohl er doch zig Fehler im Spiel gemacht hat.Überall steht es dann geschrieben weil viele Schreiberlinge einfach 1:1 übernehmen ohne ihn überhaupt spielen gesehen zu haben.Nun wissen es alle,die Fans, Eltern,Oma und Opa,Freunde und Bekannte,Nachbarn,das lamentieren und diskutieren geht los,reicht es,reicht es nicht oder reicht es vielleicht oder wird der total überbewertet.Manche sollen schon bekloppt geworden sein und die vermeintliche Karriere endete bevor sie überhaupt begonnen hat.Die Freude über sein Debüt weicht,Zweifel an sich selbst werden kommen,dadurch steigt die Unsicherheit.Es kommt das nächste Spiel in dem dann der Druck fehlerfrei spielen zu müssen noch grösser ist ,das Denken wird zum Problem und damit steigt dann die Fehlerquote an,was alle Schreiberlinge natürlich schon vorher wussten.
    Nur mit dem Unterschied das solche EXPERTEN das Wort "TALENT" meistens mit dem Wort "PERFEKT" verwechseln,weil den jungen Spielern einfach die Perfektion unterstellt wird die sie haben müssen als Talent sonst wären es ja keine.
    Der gemeine Schreiberling kann seinen Text ja solange ändern bis er der Meinung ist das es passt.Die Fehler die ein vermeintliches Talent macht bleiben und haben schon so manche Träume platzen lassen obwohl das Talent vorhanden war aber eben kein Trainer oder Verantwortlicher dieses auch in richtige Bahnen lenkt und so fördert das beide Seiten,Spieler und Verein irgendwann positiv davon profitieren können.Bin mir deswegen auch relativ sicher, das JNP bestens bei TL aufgehoben ist und dieser genau weis wann und wo er ihn einsetzen wird.
     
  49. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,604
    Zustimmungen:
    4,677
    Veto! Verheizen kann TL den Jungen nicht, weil bei uns vorne nichts läuft. Er und wir könnten nur gewinnen. Verantwortung im Spiel hat noch keinem Talent geschadet - Nichteinsätze, hocken auf der Bank sind viel, viel negativer.
    Wer nicht spielt kann auch nichts falsch machen, aber auch nichts richtig. Nur wer spielt kann lernen und helfen.
    Uns fehlt definitiv unsere U23, aber die war ja zu teuer, was ich nach wie vor für völlig überzogen halte. Die Spiel -Erfahrungen fehlen den Jungen und auch vor allem unseren Rekonvaleszenzen.Die Ex- Verletzten bzw. - Kranken kommen einfach nicht an ihr Leistungslimit heran. Alle Aktionen wirken unsicher, weil die "Normalität" fehlt.
    Schade - unsere Finanzsituation hemmt unsere Chancen auf eine bessere Zukunft.
     
    Kleener und BocholterZebra gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,412
    Zustimmungen:
    24,968
    Ort:
    Markelfingen
    Puhh - ich muss jetzt mal deutlich werden, weil diese Diskussion um Pia sich jetzt echt für mein Gefühl unangemessen hinzieht, haben so viele echte Probleme:

    Ich habe von Pia noch nichts gesehen, was ein ernsthafter Hinweis gewesen wäre, dass er uns aktuell entscheidend helfen könnte. Schmeling ggf. ja, Pia nein.

    Das kein Urteil über ihn! Das kann sich noch entwickeln.

    Aber eines über die aktuelle Situation.

    Da ist sein Einsatz für mich ein Traum, keine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden