#25 Thomas Meißner

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 9 Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ein Meißner Bashing kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. . Die Pro Meissner Fraktion ist doch eindeutig in der Mehrzahl. . Das es auch andere Meinungen gibt finde ich überhaupt nicht tragisch. . Bashing sieht für mich anders aus.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,606
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Meißner wäre für mich ein wichtiger Eckpfeiler für die Innenverteiligung. Wenn es aber Angebote aus der 2. Liga geben sollte, wird es echt schwer ihn zu halten.
    Das liegt natürlich auch daran, dass das auch daran liegt, dass er am Anfang der Saison nicht zu Stammkader gehörte. (mangelndes Vertrauen des damaligen Trainers) Das wird Meißner sicherlich noch im Hinterkopf haben... da ist natürlich Ivo und Ilja gefragt.
    In diesem Zusammenhang spielt natürlich auch die Vertragsoption eine Rolle. (die ja augenscheinlich noch für die kommende Saison besteht) Ich weiß nicht, wie diese Option aussieht. Fakt ist, dass Meißner den Vertrag vor 2 Jahren (also in Liga 3. unterschrieben hat) Und das in der Option eine 2. Liga -Klausel eingearbeitet wurde, ist nicht bekannt.
     
  3. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich fand Meiße in der dritten Liga meistens bärenstark mit einigen "Aussetzern".Dort für mich aber absoluter Stammspieler, wenn er fit ist. In der 2.Liga, konnte er, wie viele andere, nicht immer überzeugen und man spürte, dass er noch geführt werden muß.
    Aber ich glaube schon, dass er die 2. Liga drauf hat.
    In den bisherigen Spielzeiten überwiegt bei mir das positive und ich würde mich freuen, wenn sich beide Parteien auf eine Fortführung des Vertrages einigen können.
     
    eff-bee gefällt das.
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    DEN fehlerlosen Innenverteidiger gibt es nicht und auch Cracks wie Boateng, Chiellini, Hummels usw. unterlaufen hin und wieder kapitale Böcke. Dumm ist auch, daß sich keiner aussuchen kann, WANN genau ihm diese "Hin und Wieders" unterlaufen.

    Daß Meissner in der letzten Saison Fehler unterlaufen sind, muß unbestritten sein, daß ihm die auffälligsten ausgerechnet in den Relegationsspielen unterlaufen sind und daß diese deshalb wohl für immer in unserem kollektiven Gedächtnis verzeichnet bleiben, ist wohl schlicht Pech, vielleicht noch gepaart mit einer gewissen Grundnervosität bei "Alles-oder-Nix-Spielen". So etwas kommt auch bei Größen ihrer Zunft (Beispiel Ter Stegen in Länderspielen) vor, spielt aber im Verlauf einer "normalen" Saison nur eine untergeordnete Rolle.

    Ich glaube daher trotzdem unterm Strich, daß Meise, trotz tatsächlich dann und wann gemachter Fehler, in der Liga 3 wohl keine wirklich signifikant bessere Konkurrenz zu fürchten hätte. Ich wäre also grundsätzlich sehr dafür, mit Meise in die neue Saison zu gehen.
     
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Die Situation für den MSV ist doch ganz klar, egal wie viele Fehler Meißner letztes Jahr gemacht hat, für uns gibt es keinen besseren Spieler auf dem Markt.
    Und das ist das große Problem, wieso man anscheinend nicht weiterkommt in den Verhandlungen. Meißner wird abwarten, der MSV steckt in der Zwickmühle.
     
  6. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Meißner war in der 3.Liga eine mega bank fuer uns. Einer (wenn nicht gar) der beste IV 14/15!
    Ich hoffe er bleibt :-)
     
    MusaMH, rauuul, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  7. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Nö, danke reicht....nur solide Arbeit mit vielen spielentscheidenden Fehlern,jedesmal Angst wenn der Gegenspieler mit ihm im Rücken den Ball annimmt...das kann auch ein neuer aufstrebender Typ,der wahrschenlich lernfähiger ist... Danke Meise viel Glück woanders!
     
    Ranger 58, Andi und HJG gefällt das.
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich finde man sollte nicht auf ihn warten. Entweder er will jetzt oder Tschüss. Ich glaube auch nicht, das es so schwer ist auf seiner Position adäquaten Ersatz zu bekommen. Das mit den Fehlern @ Okapi stimmt und darauf allein stütze ich nicht meine Meinung. Aber ich halte ihn nicht für gut genug seine Schwächen vor allen Dingen im Spielaufbau abzustellen. Und wenn wir jetzt 2 Torhüter haben die beidfüssig mit dem Ball umgehen können, würden wir das Rata Problem mit Meissner nur 10 - 15 Meter nach vorne verlagern. Desweiteren ist er bei eigenen Standards für seine Größe im gegnerischen Strafraum kopfballtechnisch zu ungefährlich. Und auch an dem Punkt müssen wir arbeiten. Unsere Defensive war früher ein Erfolgsgarant bei eigenen Standards und damit meine ich nicht nur Sukalo.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,606
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @zottel, hast Du ein paar realistische Vorschläge? (außer Burmeister, den hab ich schon genannt) Wie brauchen aber sicherlich noch mindestens 2 weitere IV's. (Hajri kann auch IV spielen) Gerne dann im Wunschkader... Danke im Voraus!
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    nein, was aber daran liegt das ich mich nicht damit beschäftigt habe und auch nicht werde.Ich denke aber, das unsere sportlichen Leitung in den ersten 4 Ligen sicherlich 2 geeignete Kandidaten wenn nötig finden wird.
     
    HJG gefällt das.
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,018
    Zustimmungen:
    50,794
    Ort:
    Dinslaken
    Dann sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn es nicht so ist. Der deutsche Markt gibt keinen vernünftigen Ersatz her, was die Spieler betrifft die noch ohne Verein sind.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,848
    Zustimmungen:
    46,606
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sei mir nicht böse, aber bevor man einen Spieler kritisiert und ihn für nicht tauglich hält, sollte man mögliche Alternativen kennen. Was man hat weiß man, was man bekommt nicht. Und ich glaube, dass Meißner ein solider (2 Liga) und guter IV für die 3. Liga ist. Kein Spieler ist fehlerfrei und zum Spielaufbau gehört sicherlich auch ein spielstarkes (defensives) Mittelfeld.
     
    unishorty, Sebastian, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    um Gottes Willen. Wenn ich jedem böse wäre, nur weil er anderer Meinung ist als ich, dann hätte ich nicht nur hier im Forum viel zu tun und gar nichts mehr zu freuen. Ja er ist ein solider bis guter 3. Liga Verteidiger gewesen. Für die 2. Liga finde ich ihn bestenfalls Durchschnitt und für einen Wechsel in die 1. Liga ungeeignet. Das ist meine Meinung zu Meissner und ich hoffe da bist Du mir genauso wenig böse. Und ich finde das er es nicht wert ist, auf ihn bis zum 20.08. zu warten, ob sich ein 1. oder 2. Ligist findet der ihn verpflichten will und wenn nicht kommt er doch zu uns. Weil dann könnten wirklich alle Alternativen die es sicherlich auf dem europäischen Markt gibt nicht mehr zu bekommen sein.

    Das wird unsere sportliche Leitung auch sicher tun und bekommt das auch nicht ganz schlecht bezahlt. Und wenn die sportliche Leitung der Meinung ist, das sie mangels Alternativen für Meissner bis an die Schmerzgrenze geht um ihn unbedingt zu halten, werde ich das zwar nicht verstehen, aber ihn in der neuen Saison trotzdem unterstützen wie jeden anderen in der Mannschaft auch. Genauso werde ich aber auch dann Kritik an ihm äussern, ohne mir Alternativen für die Winterpause zu überlegen.
     
    DU59 gefällt das.
  14. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,868
    Bin auch der Meinung, dass es klasse wäre, wenn Meißner bleiben sollte, er ist zweifellos über Jahre einer stärksten Innenverteidiger in der 3. Liga gewesen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er durch die Zweitligaerfahrung jetzt noch besser wäre. Nur: Wie nennt man eigentlich das, was du da mit Rata machst? Er habe "im ersten Saisondrittel gut ein halbes Dutzend Tore (mit-)verschuldet" und "uns einige Punkte gekostet". Ist es nur bei Meißner so, dass das GESAMTE Team die letzte Saison verbockt hat und nicht nur einige wenige aus der Mannschaft? Gilt das für Rata nicht?
     
  15. Verstehst Du den Text den ich geschrieben habe überhaupt ? Scheinbar nicht.

    Ich habe bei Rata "z.B." vorangestellt, das heisst "zum Beispiel". Also habe ich den einfach wahllos rausgepickt, hätte genauso Feltscher, Hajri, Janjic, Grote oder sonstwen nehmen können.

    Und die Frage "Ist es nur bei Meißner so, dass das GESAMTE Team die letzte Saison verbockt hat und nicht nur einige wenige aus der Mannschaft?" verstehe ich nicht, ist mir zu hoch.


    Ich denke, mit meinen beiden Schlußsätzen

    habe ich für jeden verständlich mitgeteilt, worauf ich bei meinem Post hinauswollte, das solltest auch Du verstanden haben.
    Daher verstehe ich nicht, was Du mir jetzt sagen/vorwerfen willst.
     
  16. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Das war eigentlich bis vor kurzem auch meine Meinung . Nicht nur was Meißner angeht sondern fast 75 % der Mannschaft auszutauschen . Erstrecht nach dieser Relegation ,
    wo doch "jeder" dachte das wir das doch ganz locker packen .

    Fehler , und davon nicht wenige , haben doch alle fabriziert .

    Darüber habe ich mit so "einigen Experten" sehr oft und lange debattiert .

    Fazit : Bessere Spieler sind für uns , erst recht in der 3. Liga , einfach nicht zu bekommen . Unser Trainer sollte sie besser machen !
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Da erzählste nix neues. Hab auch nicht geschrieben dass es einer alleine war...nicht alles im Mund verdrehen..
     
  18. Ich habe Dich auch nur beispielhaft zitiert, weil Du - neben anderen hier - auf Meissners schwache Leistungen und verschuldete Gegentore in der Relegation hingewiesen hast und ich das so nicht stehen lassen möchte, weil da eben nicht nur Meissner fehlerhaft gespielt hatte.

    Verdreht habe ich m.E. nach auch nichts.
     
  19. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wenn mich Meißner in der letzten Saison enttäuscht hat, dann darin, dass ich eine gewisse Leistungsstagnation zu sehen geglaubt habe. Ich hatte gehofft, dass bei ihm im Laufe der Zeit noch mehr "herauszukitzeln" gewesen wäre. Das heißt nun aber nicht, dass ich diesen Spieler über die Maßen kritisieren oder gar seine Abschid herbeisehnen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für Liga 3 eine bessere Kraft verpflichten könnten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden