#26 Vincent Gembalies

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Sabath, 2 März 2019.

1. looser02

looser02 Kreisliga

Darf Vincent auch noch in der A-Jugend Mannschaft spielen. Lt. Fupa ist er da im aktuellen Kader noch aufgeführt.

2. Duisburger 1992

Duisburger 1992 Bezirksliga

Darf er nicht . Wird im januar 20 . Das was fupa schreibt nicht. Da fehlen auch ein zwei Spieler im Kader und einige die genannt sind sind weg .

looser02 gefällt das.
  3. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Ich will heute dieses Niederrheinpokal-Spiel nicht überbewerten, SC 20 kam ja kaum nach vorne und das Spiel war praktisch nach 3 Minuten schon gegessen. Aber 3-4 mal kam SC20 dann in Halbzeit 2 nach vorne und es wurde gefährlich. Vince hat sich dabei auf den Bierdeckel ausspielen lassen, der 8ter von SC20 hat ihn zweimal böse getunnelt...

Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt hier nichts madig reden - ich bin wirklich glücklich über den Saisonverlauf aber bei Gembalies habe ich als Innenverteidiger Nr. 3 echt Bauchschmerzen...
    Ich war in dieser Saison bei jedem Heimspiel und bei einem Auswärtsspiel dabei, dort habe ich Vincent immer wieder beim warmmachen beobachtet. Der Junge kriegt auf drei Meter keinen genauen Pass gespielt. Dazu die Eindrücke beim Spiel gegen Stoke. Ich hoffe, dass sich Vincent als langjähriges Eingewächs aus dem Zebrastall irgendwann durchsetzt aber ich habe derzeit echt kein gutes Gefühl.

Ich weiß so richtig konnte man das noch nicht beurteilen aber derzeit Verletzungsbedingt einen Boeder oder Compper zu ersetzen, traue ich Gembalies überhaupt nicht zu.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2019
    Rafi, tomy41, Der Stig und 5 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Fand an seiner Leistung heute nichts auszusetzen, auch einige gute lange flache Pässe konnte man heute von ihm sehen.

Gembalies braucht vor allem Spielpraxis, generell ist er doch gar nicht zu beurteilen, auch wenn seine Spiele in der Vorbereitung schwächer waren.

Seine Geschwindigkeit ist für einen Innenverteidiger top und er ist noch so dermaßen entwicklungsfähig. Und entweder kommt Neumann schnell zurück oder noch ein weiterer Innenverteidiger, da bin ich mir sicher, also ruhig Blut.

5. timmi352

timmi352 Landesliga

Ich fand ihn in den 45 Minuten in denen er nicht gefordert wurde recht gut. Man hat gesehen das er trotz Groß und Breit ballgefühl hat und auch mal einen Gegenspieler überspielen kann. Ich persönlich fand ihn gut. Punkt !

Duisburger 1992 gefällt das.
  6. Duisburger 1992

Duisburger 1992 Bezirksliga

Hat n gutes Spiel gemacht fand ich .

7. 19O2_exeMSV

19O2_exeMSV Regionalliga

Eben. In 45 Minuten wurde er kaum gefordert aber gegen einen stark unterklassigen Gegner zwei mal hart vernascht. Ich habe einen guten Pass gesehen, vielleicht bin ich aber auch einfach zu kritisch mit Vince. Ist ein guter Junge, ich hab nur manchmal den Eindruck das er nicht gedankenschnell ist. Das Potenzial vorhanden ist, da sind wir uns einig - ich wollte aber auch kein Fass aufmachen sondern nur mein „ungutes“ Gefühl einmal darlegen, wenn ihr da nicht mitgeht umso besser! Dann irre ich mich hoffentlich. ;-)

tomy41, Hoffnungsträger und j1902 gefällt das.
  8. boemmswilli

boemmswilli Kreisliga

Ich bin total bei Dir. Gegen Erkenschwick war er in der 2. Halbzeit ein Unsicherheitsfaktor und hat prompt das Gegentor verschuldet. Aus meiner Sicht wird es bei ihm nicht reichen für die 3.Liga. Ein massiger Körper reicht nicht. Er spielt nur Sicherheitspässe und die kommen manchmal auch nicht an. Unter Druck völlig überfordert selbst gegen einen Bezirksligisten

Rafi gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Ich fand ihn defensiv recht zögerlich, sah so aus, als wollte er bewusst nicht zu heftig reingehen. Interessant wird es im Wettkampf gegen Gegner in der Liga, das Potenzial traue ich ihm zu.

karlhoppe24 gefällt das.
  10. Spechti

Spechti 3. Liga

Notnagel? Phhhhh, in Summe sowas von souveräne Vorstellung.
    1x Kühlwetter agieren lassen und den Ball unbedrängt in die Beine des Gegners spielen der 2m vor einem Steht muss auch nicht sein. Hat er aber stark wettgemacht und die Balleroberung vor dem 2-0 war nicht übel.

Zebra0202, Dirk69, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  11. zebra-süd

zebra-süd Landesliga

Heute eine solide, unaufgeregte, gute Leistung. Einen Fehlpass, den er sich sofort zurück geholt hat. Einzige die Pässe nach vorne haben noch Luft nach oben.

Weiter so !

yogi, Wedaukicker und MHzebra gefällt das.
  12. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Mit der Erfahrung kommt die Sicherheit.

Das war heute ein guter Anfang.

13. zebraldo

zebraldo Bezirksliga

Aufgrund der Aufregung die hier zum Teil vorher herrschte muss man den Hut vor einer super Leistung ziehen!! Super und weiter so!!

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
    Zebra0202, MrHyde, giggs1999 und 5 anderen gefällt das.
  14. Kraichgau-Zebra

Kraichgau-Zebra Regionalliga

Bin ehrlich, hätte ihm nach meinen bisherigen Eindrücken so eine Leistung nicht zugetraut..Zumindest heute leiste ich liebend gern Abbitte.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2019
  15. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Angekommen und Bewährungsprobe bestanden. Mit mehr Sicherheit bin ich gespannt, was der Junge uns in der Spieleröffnung noch zeigen wird. Da sehe ich viel Potential bei ihm. Klasse Premiere!

Zebra0202, atomic-64, yogi und 3 anderen gefällt das.
  16. alex22du

alex22du Landesliga

Was ist das denn bitte für ein Schrank? :O :D

Bis auf seinen Fehlpass, den er selber wieder ausgebügelt hat, ziemlich souverän.
    Sein Laufweg und somit Balleroberung vor dem 2:0 ziemlich stark.

Freut mich für ihn, das er heute mal ran durfte

17. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Sauber Vincent! Glückwunsch für eine gute, von mir durchaus unerwartete, Leistung!

Wedaukicker und Bounty gefällt das.
  18. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Da kann ich mich nur anschließen. Das war insgesamt sehr ordentlich.

Wedaukicker gefällt das.
  19. Bounty

Bounty Landesliga

Vincent das war große Klasse,wie du auf das Velbertspiel,eine so positive Antwort gebracht hast.
    Daumen hoch und immer weiter

Nur der MSV

20. Rheinpreussenzebra

Rheinpreussenzebra 3. Liga

Hat auf den Punkt das gebracht was man erwarten durfte.
    Vernünftige Leistung und der Beweis das man sich auf ihn verlassen konnte und in Zukunft auch verlassen kann.

21. Wedaukicker

Wedaukicker Landesliga

Saubere Leistung, mit mehr Spielpraxis wird er ein Guter !

Forza_Duisburg1902, yogi, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  22. Old School

Old School 1. Liga

Fans, die einen Duisburger Jung wie Gembalies „Minenleger“ nennen, sind selbst nichts anderes als Minenleger. Dieser Jung ist es nicht!

23. Rafi

Rafi Landesliga

Etwas ängstlich aber ordentlich

24. Rupert E. Riebenstein

Rupert E. Riebenstein Ribbenist

Ängstlich?! Wo denn bitte? Immer wieder 1 gegen 1 Duelle angenommen und teilweise sogar herausgefordert, und fast immer erfolgreich gelöst.
    Jemand, der bei seinem Debüt den Ball mit der Hacke hinterm Standbein her spielt um den Gegner zu natzen, an der eigenen Torauslinie, der ist vieles, aber sicherlich nicht ängstlich. Völliger Quatsch!

25. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Wichtig für ihn solche "Aufbauspiele" wie heute zu bekommen und dann die
    Prüfung auch zu bestehen. Nur so kommt die nötige Sicherheit, die ihn
    auch zum Stammspieler machen kann.

yogi gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

Wer macht denn so eine Baustelle auf?
    Gembalies steht noch voll in seiner Entwicklung.
    Wer diese torpediert arbeitet massiv gegen den Verein. Alle sollten froh sein so einen Nachwuchsmann in den eigenen Reihen zu haben.

27. Raudie

Raudie 3. Liga

Das war heute sehr stark. Mit wenigen(mehr als einer :nunja:) Fehlern und die dann selber ausgebügelt.
    Ganz stark sein Zweikampf an der Mittellinie, mit dem er letztendlich das 2:0 einleitete.
    Lautern wollte ihn als Schwachpunkt aus machen. Aber den Zahn hat er ihnen sehr schnell gezogen.
    Weiter so, einer für die Zukunft. Auch wenn nicht jedes Spiel so stark wie heute sein wird, siehe Schmeling. Aber wenn er dann aus seinen Fehlern lernen wird, werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.

28. Tifosa

Tifosa Landesliga

Super gemacht.
    Glückwunsch zum Startelfdebüt!

ruhrgbeat gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

Kannst ihn zu einer guten Leistung gratulieren aber nicht zum Startelfdebut.
    Das hatte er schon in der 2. Liga.

Stefe75 und yogi gefällt das.
  30. Tifosa

Tifosa Landesliga

Danke! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

31. ruhrgbeat

ruhrgbeat Bezirksliga

Um ehrlich zu sein, war ich auch skeptisch. Aber aller Ehren wert wie unaufgeregt der zu Werke gegangen ist. Fast nix falsch gemacht, gute Arbeit! Schande über mein Haupt, dass ich das in Frage gestellt habe...:o

Zebra0202, Forza_Duisburg1902 und Sicke gefällt das.
  32. DU59

DU59 3. Liga

Er wirkt (noch) ein bisschen statisch, aber hat heute eine gute Leistung gebracht....Respekt (!)

33. Tifosa

Tifosa Landesliga

ruhrgbeat und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

Hab ich doch vor dem Spiel angekündigt!
    Heute hat er Haare am ......bekommen!

Stefe75, HJG und ruhrgbeat gefällt das.
  35. Tifosa

Tifosa Landesliga

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Feuertaufe bestanden. Eine nahezu Fehlerfreie Partie.

So kann es weitergehen. Chance genutzt.

37. Rabauke02

Rabauke02 Landesliga

Ganz ehrlich souverän abgeklärt und vom Kopf her bedeutend schneller als Commper

Havana Club gefällt das.
  38. freak01

freak01 Nörgelenkel

Sehr stark Vincent! Genauso weiter machen. Konsequente Schritte nach vorne machen. :jokes66:

Rheinpreussenzebra und Havana Club gefällt das.
  39. yogi

yogi Landesliga

Man, ich freu mich für den Verein, für Vincent: Das Konzept eigener Nachwuchs lebt und Vincent ist ein Paradebeispiel dafür. Schubert muss aus allen Nähten platzen vor Stolz. Aus der Not gebohren, kommt er früh in der Saison zu seiner Chance und macht es richtig richtig gut.

Ein bischen Nervösität mit kleineren Fehlern darf passieren, würde ich aber nicht zu hoch hängen. Der Kerl ist erst 19! Kriegt zurecht von allen Seiten (besonders nach dem 2:0 von Moritz, achtet mal im Zusammenschnitt), allen Jungs Anfeuerung und Motivation.

Weiter so Vincent!

40. Plato

Plato 3. Liga

Bin nicht gerade der Gembalies Befürworter, aber das war mehr als ordentlich. Glückwunsch Vincent für diese Leistung, die einem Marvin Compper in nichts nachstand. Mit dieser Leistung habe ich nicht gerechnet

41. Old School

Old School 1. Liga

Auffällig fand ich, dass er in einigen Szenen gut antizipiert und mit 2 bis 3 schnellen Schritten der gegnerischen Anspielstation entgegen gekommen ist, um dieser bei der Ballannahme sofort das Wasser abzugraben. Das war selbstbewusst und proaktiver als ich das häufig bei Compper erlebe. Liegt auch daran, dass er mit 19 einfach spritziger als Compper ist. Gut zu wissen, dass hinter Compper und Boeder ein Spieler wie Gembalies bereit steht.

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2019
  42. shanghai

shanghai 3. Liga

Schönes Debüt.

Man sieht echte Stärken (allgemeine Ausstrahlung, hat Präsenz, Vorwärtsdenke, Physis, Selbstvertrauen), als auch noch bestehende Anpassungsschwierigkeiten an den Seniorenbereich - ähnlich wie das bei Daschner war: Ist einfach alles deutlich schneller.

Aber kann er einen dicken Haken dran machen: Klasse, weiter so!

yogi gefällt das.
  43. Auslandszebra

Auslandszebra Bezirksliga

Zu Comppers letzten Leistungen war das mehr als nur ein Quantensprung nach vorne.
    Wobei ich auch den Hut ziehen muss vor Boeder, wie er Vincent gelenkt und unterstützt hat. Würde ich Compper nicht zutrauen mit seiner aktuellen Katastrophenform.

Vincent hat dem Trainer wenig Argumente geliefert, dass Compper ihn wieder ersetzen wird, sobald er wieder fit ist. Finde ich Klasse. Jugend forsch...

MRBIG gefällt das.
  44. Weltenbummler

Weltenbummler Landesliga

Lasst uns mal von Kirchen und Dörfern sprechen...

Ja, die Leistung war unproblematisch ... gegen eine Offensive die harmloser kaum sein konnte. Allein der 38er von Lautern z.B. hat sich in Halbzeit 1 5x zielsicher ins Abseits geschlichen, fast als ob das sein klares Ziel war. Und bei den 4 Szenen wo Lautern mal wirklich selber vors Tor kam (und nicht nur durch unsere Aussetzer beim 3:1 und beim ausgebliebenen Elferpfiff) wurde auf Kreisliganiveau versemmelt. Dagegen siehst du als Abwehrverbund natürlich immer gut aus.

Je nachdem wie lange Compper verletzt ist wird Vincent jetzt noch einige Möglichkeiten haben sich zu präsentieren. Aber selbst als jemand, der Compper kritisch betrachtet, gibts für mich keinen Zweifel, dass Marvin danach wieder Stammspieler sein wird.

Unabhängig von der Leistung: Einer wie Gembalies wäre hier vor 6 Jahren nichtmal in die Nähe des Profikaders gekommen, sondern hätte sich in einer Amateur-Oberligamannschaft eingereiht, dort in der Lernphase vielleicht auch mal nen Bock eingelegt und hätte dann in 2 Jahren die Biege Richtung Gummiliga gemacht. Ohne Oberligamannschaft und Geld wird man jetzt als Verein tatsächlich mal gezwungen, der Jugend eine Chance zu geben. Fragt man sich schon, was mit vergangenen "Supertalenten" passiert wäre, hätte man ihnen diesen Oberligaschwachsinn erspart...

45. Auslandszebra

Aber das ist doch der Weg! Jugend muss die Praxis sammeln. Sonst kommt man nie auf das Niveau der 1. Mannschaft. Das lernt man in der 5. Liga kaum bis gar nicht.

Ich kann mich auch an kaum Jugendspieler erinnern, die sich bei uns früher durchgesetzt haben über die 2. Mannschaft. Da fällt mir nur Mölders ein, aber ein Durchbruch oder Etablieren war das nicht und eben jener Hoffmann. Alle anderen waren nur Kontingentspieler und wurden wirklich immer verheizt.
    Ich erinnere mich, wie hier jeder 2. nach Jugendspielern geschriehen hat, wenns mal nicht lief.
    Tatsächlich gar keine so dumme Idee, wie man zur Zeit sehen kann.

Man kann von Marvin halten was man mlchte. Ich bin froh, dass wir jetzt erst mal geschützt vor ihm sind.
    Vincent verzeihe ich außerdem eher Fehler, von daher kann ich mit der gestrigen Abwehr besser leben.

46. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Gembalies wurde vor der Saison von den Verantwortlichen in den höchsten Tönen gelobt, er stand für den neuen Weg des Ausbildungsvereins. Ich fand es schade, dass er nun nach den letzten Auftritten in Test- und Pokalspielen offenbar doch nicht die gewünschten Fortschritte gemacht hatte. Dabei war er doch sogar in Liga 2 schon letzte Saison nicht heillos überfordert. Lieberknechts Aussage in der PK gestern fand ich daher sehr spannend: Gembalies habe in den letzten Wochen in Training und Spielen fahrig gewirkt, nicht sein eigentliches Potenzial abgerufen. Gestern habe er dann aber wieder das gezeigt, was er kann und man von ihm sehen will.

Jetzt liegt es an ihm, weiter fokussiert zu bleiben und sich in jedem Training anzubieten. Compper ist hoffentlich bald wieder fit, aber bis dahin hat Gembalies die Chance und wird sie nutzen wollen. Gestern war ein guter Anfang, er wird aber auch noch mehr zu tun bekommen. Dann kann er zeigen, was tatsächlich in ihm steckt. Im besten Fall haben wir nach Comppers Rückkehr drei Innenverteidiger, die voll konkurrenzfähig sind. Besser als zwei plus eine Wundertüte (so schien es die letzten Wochen).

47. shanghai

shanghai 3. Liga

Das sei Dir gegönnt - wobei ich hoffe, diese Fehlerkulanz dann auch nach einer Niederlage zu lesen. Fehler nach einem Sieg verzeihen sich einfach... ;) .

Denn Marvin Compper spielt schlicht in einer anderen Liga - sorry das so deutlich sagen zu müssen.

Ich bin sehr froh, dass Vincent gestern so gut zurecht gekommen ist, einige wirklich klasse Aktionen hatte. Wie gesagt, gibt einem das gute Gefühl: Da ist jemand, der kann das. Zudem gefällt mir sein Wille vorwärts zu denken - der ist außergewöhnlich.

Sieht man auch bei Migel-Max, bei Engin, bei Daschner: Alle haben eine große Spielfreude. Das muss ich sagen macht mir wiederum große Freude, dass das die Handschrift unseres NLZs ist!

Aber bei all dieser Freude sehe ich auch: Im Stellungsspiel unter Druck (also nicht Pressing sondern bei hoher Geschindigkeit in Tornähe), vor allem aber bei der Präzision eigener Bälle wird Gembalies noch brauchen, bis er an Compper oder auch Boeder dran ist. Das man in dem Alter noch viel lernen kann beweist Daschi (oder eben Boeder!).

Fazit bleibt für mich daher: Feuerprobe bestanden, am Boden bleiben, weiter machen! Dann hat er originäre Stärken, mit denen er es tatsächlich weiter schaffen kann.

48. Auslandszebra

Mit anderer Liga muss ich dir Recht geben. Aber andere Richtung.

49. Freizeithuper

Freizeithuper Bezirksliga

Warum war er gestern gut?

Weil man ihn Stark gemacht hat.
    Man hat ihm vertrauen geschenkt und auch Verantwortung zu übernehmen eingefordert was letztendlich wiederum zu vertrauen führt.

Man wächst mit den Aufgaben gestern ist er gewachsen.

Ich freu mich für ihn und kann mir vorstellen das ihm gestern nach Abpfiff ein Stein vom Herzen gefallen ist.:D

MfG

Küsten-Zebra gefällt das.
  50. DU59

DU59 3. Liga

Es war eine solide Vorstellung und hatte sicherlich mit zunehmenden Spiel mehr Selbstvertrauen....Immer nah am Gegner....
    was mir auffiel ist, dass er auf Grund seiner Größe etwas statisch (hüftsteif) wirkte...aber er hat eine gute solide Partie abgeliefert.
    Körperlich schon ein Brett und scheint auch unfallfrei Pässe in die Tiefe spielen zu können. (das wäre schon ein Vorteil zu manch
    anderem Abwehrspieler des letzten Jahres)

Gockel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden