#27 Dan-Patrick Poggenberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Zebra Libre, 13 Juni 2015.

  1. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Für mich einer der wenigen (der einzige ?) aus denen noch was werden könnte . Der Junge hat sehr gute Ansätze .
    Würde ihn jetzt auch durchgehend als LV auflaufen lassen .

    Gestern konnte man doch klar sehen das er sich das Flanken einfach nicht getraut hat . Hatte wahrscheinlich , wie andere auch , Angst den entscheidenden Fehler zu machen
    der dann zum Gegentor und 100 % KO führen würde...
     
    REDdr4g0n und Zebra4ever gefällt das.
  2. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,402
    Zustimmungen:
    36,215
    Ort:
    Zebranistan
    Poggenberg war mit Sicherheit nicht der schwächste Spieler gestern, der zudem meist noch einen der stärksten Landbrotbäcker gegen sich hatte. Der Junge muss noch viel lernen, eben auch, sich zu trauen. Da muss natürlich auch intensiv an Techniken gearbeitet werden, die man als "moderner" AV heute braucht.

    Erfolgreiche Vereine kommen ohne auch offensiv halbwegs beschlagene AV nicht mehr aus. Und ja, die müssen vor allem auch MAL gescheit flanken können. Leider hat Pogge aber auch auf seiner Position keinen Konkurrenten, bei dem er sich dies abschauen könnte, denn unser Wolzinho war in dieser Saison gerade darin eklatant schwach. Man kann da bei Pogge, denke ich, durchaus auf eine Entwicklung bauen. Zumal im etwas ruhigeren Fahrwasser von Liga 3.

    Außerdem finde ich es generell (gelinde gesagt) kühn, wenn man hier Akteure beurteilt, die man nicht mal in sechs, sieben Spielen am Stück hat wirken sehen.
     
    Andy15, STZ11, Zebra Libre und 12 anderen gefällt das.
  3. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1,349
    Ort:
    rumeln
    Sorry, aber ein Profifußballer sollte schon in der Lage sein eine Flanke schlagen zu können bzw. sich das zuzutrauen. Da ändert auch eine Verletzungshistorie nichts dran. Das ist das Einmaleins im Fußball, seit der E-Jugend. Darf einer auch nicht mehr einwerfen, weil er mal verletzt war?
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,283
    Zustimmungen:
    21,661
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Puh.
    Kann man ihm "zu gute halten" dass es lange verletzt war?
    Das war ja mal gruselig
     
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Habe ich was verpasst?
    Wurde er während seiner Verletzung nicht als Heilsbringer herbeigesehnt?

    So schnell kanns gehen ;)
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,713
    Zustimmungen:
    17,606
    Find ihn als LV weiterhin besser als Wolze. Sollte man halten falls möglich.
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,684
    Zustimmungen:
    39,347
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Von dem Fauxpas vor dem 2-0 mal abgesehen, sehr engagierte Leistung. Mit ihm würde ich defintiv in Liga 3 als Stamm LV gehen, sofern möglich.
     
  8. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3,752
    Ort:
    Mülheim
    Der aus der Mannschaft, dem ich das am ehesten verzeihe. Jung und daher lernfähig,
    dazu heute engagiert und mit der ein oder anderen brauchbaren Flanke.

    Traurig fand ich nur, wie er mehrfach von Teilen der Mannschaft bei Offensivvorstößen
    hängen gelassen wurde, sich kaum einer als Anspielstation anbot.
     
    Schumi gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    12,317
    Ort:
    Zebraland
    Ernsthaft? Er patzt nicht weniger als Wolze nur hat er noch zusätzlich Probleme am Ball und seine Flanken sind grausam. Lassen wir ihn die Zeit aufholen, aber Stamm ist er für mich nicht. Würde mir einen offensiveren LV wünschen.
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,787
    Zustimmungen:
    10,246
    Ort:
    Mülheim
    leider konnte man da aber sehen, was bei der Kaderplanung schief gelaufen ist - ebenso wie beim 1. Gegentor der Saison gegen Lautern der Mannschaft geht es komplett an Geschwindigkeit. Keiner kam mehr an den Heidenheimer ran, obwohl er den Ball führen musste.
     
  11. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    wurde er im letzten Jahr nicht als der beste LV der 3. Liga bezeichnet? Da gehört er mMn auch hin. Nach vorne kommt gar nichts und nach hinten viel zu viele Fehler. Leider!
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,684
    Zustimmungen:
    39,347
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und den woher nehmen, backen? :D Wolze kann man in der Offensive ja wohl auch kaum ernst nehmen, heute als LM Totalausfall. Mehr als LV kann der auch nicht..
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    5,758
    Ort:
    Moers
    Das Ding heute mal außen vor gelassen, überzeugt der Junge mich bis dato überhaupt nich. Schlimme Fehlpässe und gruselige Flanken sind da noch das kleinere Übel. Rennen ist nicht alles. Ich finde, er bringt nicht genügend Qualität mit für diese Liga.
    Aber ja, vielleicht fehlt ihm etwas Spielpraxis.
     
  14. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4,132
    Ort:
    Hier
    Seine Seite mit Kevin gut im Griff gehabt, mehr sogar noch, er konnte Offensive Akzente setzen und seine Flanken werden besser.
    Ich hab heute gesehen, das er eine echte Verstärkung ist, weiter so.
    Und es war erst die dritte Karte, er ist nicht gesperrt gegen die Löwen, da hat der Sky Reporter wohl etwas verwechselt.
     
    SportFrei1902 und 4theCause gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,477
    Zustimmungen:
    16,231
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es gab heute keine Sky Reporter es gab nur Herrn Haist vom FCNTV. Aber ich muß die Leistung von Poggenberg sehr loben.Symbohlisch kurz vor Schluß, als er mit einem Hechter dem Nürnberger nicht erlaub aus kurzer Distanz einzuschieben. An ihm werden wir noch Freude haben.
     
    Ketomo gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,255
    Zustimmungen:
    129,895
    Ein Stahlbad für Pogge. Und bestanden. Vor 41.000Zuschauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,545
    Zustimmungen:
    3,681
    Pogge weiter so - in einem Jahr machst du O.V. vergessen.
     
  18. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,862
    Zustimmungen:
    5,965
    Ort:
    Duisburg
    Mit seiner Verpflichtung lag Ivo vermutlich gar nicht so falsch.
    Er war in Liga 3 sogar der Beste auf seiner Position. Der Junge macht Spaß und hat aufgrund seines Alters sicherlich noch Luft nach oben.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,051
    Zustimmungen:
    26,985
    Ort:
    Markelfingen
    Ohne das zu schnell zu hoch zu zu heben, aber er erinnert mich in der ruhigen Art in der er sein Pensum abarbeitet sehr positiv an Oli Veigneau. Punktet weiter.
     
    zebra-süd gefällt das.
  20. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,083
    Zustimmungen:
    3,616
    Zu Pogge: Man muss auch die lange Verletzungspause bedenken und die Tatsache, dass er erst ein paar Spiele gemacht hat. Das wird sicher noch besser.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4,132
    Ort:
    Hier
    Jede Woche wird er besser, heute wieder mal in der Defensive gut und solide, bissig und mit deutlichem Zug nach vorne.
    Er hat heute ein richtig gutes Laufpensum auf seiner Seite absolviert, rauf und runter .
    Gefällt mir immer besser und ich sehe, was wir durch die lange Verletztung verpasst haben.
    Weiter so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
    4theCause, yogi, BrianMolko73 und 10 anderen gefällt das.
  22. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Velbert
    Er war ok. Ich war nicht in allen seinen Situationen zufrieden. Ein paar Fehlpässe und leider musste er auch hinterlaufen.
    Ihm würde n ticken defensiver stehen, zwischen Gegner und Tor, gut tun.
    Aber wie anfangs gesagt. Er hat im großen und ganzen gestern seiner Arbeit gut gemacht.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,772
    Zustimmungen:
    13,536
    Ort:
    Köln
    Die Spielpraxis tut ihm richtig gut...auch um sich an das Niveau der 2.Liga zu gewöhnen! Steigert sich von Spiel zu Spiel! Gestern defensiv richtig stark und bissig! Offensiv wird er noch dazulernen...da bin ich mir sicher!
     
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,067
    Ort:
    Xanten
    Ich freue mich auch für,den Jungen, dass er seine Defensivaufgaben gestern deutlich verbessert erledigte.

    Offensiv war das allerdings noch lange nicht ausreichend. Das waren fast ausschließlich Sicherheits-Querpässe oder Rückspiele.
    Ihn jetzt mit Olivier Veigneau in einem Atemzug zu nennen, empfinde ich als Beleidigung für unseren genialen kleinen Franzosen.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen..
     
    Andy15 gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,255
    Zustimmungen:
    129,895
    Auch vorne wird er mutiger und langsam besser.
     
    zebra62 gefällt das.
  26. Ich habe ein gutes Gefühl bei dem Jungen.
     
    bomber gefällt das.
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,684
    Zustimmungen:
    39,347
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit 24 Jahren sicher noch nicht am Ende seiner Entwickluing, gefällt mir sehr gut der Junge. :jokes66:
     
  28. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,176
    Zustimmungen:
    20,003
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Lieber Pogge,
    Du hast heute ein gutes Spiel gemacht.
    Hinten sicher und nach vorne hin gute Flanken.

    Aber merk dir folgendes:
    Der Rata kommt net raus*.
    Früher nicht.
    Heute nicht.
    In den nächsten Wochen net.
    Also Hau die Dinger früher weg.

    *Und da ist der Rata auch voll demokratisch!
    Der kommt für den Feltscher net raus, für den Bajic net...

    Ansonsten alles top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
    Matze, Rainer60, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,684
    Zustimmungen:
    39,347
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Pogge ein gutes Spiel? Na, da haben wir wohl eher andere Beurteilungskriterien. War nach den guten letzten Spielen heute in meinen Augen eher wieder ein schlechteres. In manche Zweikämpfe schlecht reingekommen, beim 0-2 durchaus blöd ausgesehen. Alles in allem aber weiter der LV, auf den ich bauen würde.
     
    Gerlbacher, Raudie und MSV Fan gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,545
    Zustimmungen:
    3,681
    Pogge hat heute in einigen Szenen die Grenzen aufgezeigt bekommen. Trotzdem halte ich ihn für den LV in unserer Zukunft. Immerhin ist es die erste Saison in unserem Trikot in der 2. Liga.

    Diese Spiele braucht er noch zum lernen.
     
    Red Eagle, Defenders und Kempy gefällt das.
  31. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4,132
    Ort:
    Hier
    Seh ich genauso. Die eine Situation in der Rata ihn richtig hängen lässt und in Bedrängnis bringt. Ich hab den angebrüllt ...
    Bin schier ausgerastet.Ok, er konnte mich nicht hören aber das sind henau die Situationen die Pogge dann dumm aussehen lässt.
    Pogge hat das gut gemacht und kann offensiv.
    Weiter so ! Gefällt mir immer besser der Junge !
     
    68ziger, niceday, Johnny und 7 anderen gefällt das.
  32. Rainer60

    Rainer60 Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    610
    Ort:
    Flowertown
    Wird immer stärker, klasse Spiel heute.
     
    Viererkette, 68ziger, Red Eagle und 7 anderen gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,684
    Zustimmungen:
    39,347
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Starkes Spiel, gegen den pfeilschnellen Bebou hatte ich vor dem Anpfiff meine Bedenken, aber das hat er wirklich groß gelöst. Vorne dafür weniger Akzente gesetzt als sein Gegenpart Rechts aber gut, man kann nicht alles haben. :D
     
    Matze, Defenders und Schumi gefällt das.
  34. Wenn Dein Gegenspieler nach ner Stunde ausgewechselt wird, hast Du viel richtig gemacht. ;)

    Wirklich gutes Spiel, weiter so! :)
     
    Ketomo, Viererkette, 68ziger und 4 anderen gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,255
    Zustimmungen:
    129,895
    Nicht mehr mit Paderborn zu vergleichen. Wie entfesselt. Noch bleibt etwas Luft nach oben.
     
    Ketomo und Vorstopper gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,051
    Zustimmungen:
    26,985
    Ort:
    Markelfingen
    Voll angekommen, voll da, voll gut: Weiter so!
     
    zebra-süd, Matze und Ketomo gefällt das.
  37. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    4,132
    Ort:
    Hier
    Ich hab den Jungen ja jetzt ein paar mal immer wieder hochgeholt. Er wird tatsächlich immer stärker und wir können uns in den Allerwertesten beissen, das er so eine schwere Verletzung hatte.
    Er wird immer wichtiger, tolle Leistung heute.
     
    Ketomo und 68ziger gefällt das.
  38. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,711
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Poggenberg? Fällt eigentlich gar nicht so auf hinten.
    Hm, warte mal...
    Dann macht er wohl alles richtig.
    Denn man fällt eigentlich in der Abwehr nur so richtig auf, wenn man neben der Spur ist.
    Aber er macht seinen Part wirklich gut. Saubere Arbeit ohne Aufreger.
    Nach vorne könnte er mehr bringen, aber muss er nicht.
    Hinten alles sauber halten. Vorne dürfen gerne andere zaubern.
    Mach weiter so. Das sieht sehr gut aus zur Zeit. Respekt. Mehr als solide!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2016
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,891
    Zustimmungen:
    41,301
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ein großer Fehler, der zum Glück folgenlos blieb, als er nach Ballgewinn unnötigerweise ins Laufduell mit Bebou geht und dieses natürlich auch verliert. Hätte jeder andere auch, aber den Ball da einfach wegbolzen wäre besser gewesen.

    Davon ab aber sehr abgeklärt, zweikampf- und laufstark und mit ganz kühlem Kopf in der Vorbereitung des zweiten Tores. Richtig gutes Spiel! :jokes66:
     
    Ketomo gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,932
    Zustimmungen:
    11,170
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tolles Spiel, Junge! Für mich heute überragend! :jokes66:
     
    Zebra Libre, MusaMH, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,862
    Zustimmungen:
    5,965
    Ort:
    Duisburg
    Es hat sich aber auch wieder angedeutet, dass er am Saisonanfang gefehlt hat.
    Der Junge kann schon was. Er und Wiegel waren wahrscheinlich wirklich gute Transfers.
     
    MHzebra, Spechti und 4theCause gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,545
    Zustimmungen:
    3,681
    Nach dem Grottenspiel in Sandhausen wie Phönix zurückgekommen.

    Hut ab und weiter so.
     
    neooSNB gefällt das.
  43. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    466
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,051
    Zustimmungen:
    26,985
    Ort:
    Markelfingen
    Einmauern, festketten, was auch immer - Wolle, Du magst mir das verzeihen, aber seit Veigneau hab ich keinen solchen Spaß mehr an einem linken MSV AV gehabt. Dum war ein großartiger Typ und ich trage seinen Namen in weiterhin Ehren ;) aber erstens kein echter AV und zweitens nicht so ausgewogen in seinem Spiel.

    Endlich wieder einer, der in diese Rolle gehört und die auch genau so lebt.
     
    zebra-süd und gnadenteufel02 gefällt das.
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,711
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Aufgefallen ist er heute nicht...
    Aber damit meine ich, er hat alles, aber auch wirklich alles, richtig gemacht!
    Hinten felsenfest gestanden und noch Impulse nach vorne gebracht.
    Ganz starkes Spiel heute.
     
    STROLCH, Meide1963rich und MHzebra gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,862
    Zustimmungen:
    5,965
    Ort:
    Duisburg
    Mhh "Der Westen" gibt ihm nur eine 4. :nunja:
    Ich habe ihn wirklich viel besser gesehen. Total unaufgeregt, konzentriert, wachsam.
    Naja die Spielerbewertungen sind wie die Wege des Herrn oft unergründlich. :D
     
    Matze und Rainer60 gefällt das.
  47. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    3,711
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der Westen!? :eek::eek::eek:
    Den Namen hat das Blatt eh nicht verdient...
     
    4theCause gefällt das.
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,477
    Zustimmungen:
    16,231
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das ist die Rot-Weiß Essen Gedenk Mediengruppe.... die können daher nur eine 4.:rolleyes:
     
  49. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,020
    Zustimmungen:
    4,542
    Nicht persönlich nehmen, aber er erweckt einfach den Eindruck eines ängstlichen Hosenscheissers. Wäre mir als gegnerischer Profi ein Vergnügen, den zu bespielen.
     
    Ze19bra02 und Viererkette gefällt das.
  50. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Also ich wäre froh, wenn wir in der nächsten Saison einen "Hosenscheisser" seiner Qualität in unseren Reihen haben. Einer der wenigen in unserem Kader, denen ich es zutraue in der 2. Liga Fuß zu fassen. Ich hoffe, das sehen andere Vereine nicht so. Sein Verbleib (und der von Meißner) wäre ein positives Signal.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden