#27 Daniel Mesenhöler

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Der Matthes, 19 Juni 2018.

  1. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich sehe Mesenhöhler auch weder als demontiert noch als abgesägt an. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man ihn aufbauen will.
    Eine andere Frage ist natürlich seine Gefühlswelt, die man natürlich schwer beurteilen kann. Ich halte ihn jeweils für die dritte Liga für einen sehr guten und noch immer entwicklungsfähigen Spieler, den ich gerne hier weiter sehen würde.

    Bei welchem 2. Ligisten würde er auch jetzt unternommen und einen Stammplatz bekommen?
     
    Deepsky und Spartacus gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    2,843
    Die Frage kann man sich aber auch bei 90 % unseres Kaders stellen und nicht nur bei ihm.
     
  3. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,149
    Zustimmungen:
    9,918
    Ort:
    Utopia
    Für mich klar der Keeper Nr.1 für die kommende Saison.

    Ich fand ihn nicht schlecht in seinen Spielen für uns. Hatte mir aber von Wiedwald als vorgezogenem Transfer wesentlich mehr versprochen und konnte deswegen den Wechsel erstmal nachvollziehen.

    Ich hoffe, er nimmt seine Reservistenrolle in der letzten Saison mit der nötigen Professionalität und bleibt uns erhalten.
    Bei den Fans ist er sicherlich nicht „ verbrannt“.
     
    PollCay, PEPPI, Benni und 16 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    In der heutigen PK wurde er vom Trainer indirekt zum kommenden Team gezählt.
     
    Chrisi, Oliver71 und Pfanny gefällt das.
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,748
    Ort:
    Bielefeld
    [
    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mesenhöler mag nicht mein Freund sein, aber der Junge hat eine Chance verdient, und das vorbehaltlose Vertrauen seines Übungsleiters
    Das unwürdige Schauspiel zu Beginn der jetzt zu ende gehenden Saison war ein ziemlich dämliches Theater. (Beuke raus). Und dann is er auch unsere Nr. 1 Punkt.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,024
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, Mesenhöler hat keinen Vertrag für die 3. Liga, das heißt alle Karten auf den Tisch... und habe ich heute schon einen Torhüter gesehen, der mehr Ausstrahlung hatte.
    Mesenhöler wird sich sicher 2 x überlegen, ob er hier für die 3. Liga unterschreibt, zumal auch hier die Bank drohen könnte...
    Schwierige Entscheidung für ihn und den Verein. Es bleibt spannend, was passiert...
     
  7. Der Stig

    Der Stig Landesliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    4,561
    Unpopuläre Meinung, aber ich finde Mesenhöler reicht für die 3. Liga... die Anlagen sind da. Mit regelmässiger Spielpraxis wurde er in der Hinrunde immer besser.

    Wer mit Ratajczak aufsteigt, kann das mit Mesenhöler erst Recht.
     
    Blutwurst, Uuuwe, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  8. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    130
    Ich sehe schwarz wenn wir mit Mesenhöler und Blomeyer in die Saison gehen
     
  9. Kempy

    Kempy Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    987
    Also ich bekomme bei jeder Standart oder Flanke die hoch in den Strafraum geschlagen wird Panik. Ich kann nicht dran erinnern das wir schon mal einen Torwart mit so schlechter Strafraumbeherschung hatten und ich war wirklich froh das wir Felix geholt haben. Sonst wären wir schon vor fünf Spieltage abgestiegen.
    Das reicht auch nicht fü Liga 3.
     
    timmi352, Vulcan, Tobiasduisburg und 5 anderen gefällt das.
  10. Dackelclub82

    Dackelclub82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    423
    Mesenhöler hat heute wieder gut ins Gedächnis gerufen, warum ich damals froh war, dass er verdient ausgetauscht wurde. Wie der bei jeder Standardsituation Planlos durch den Strafraum an den Bällen vorbei segelt. Für mich kein guter Kandidat in Liga 3. Ist eher Rata-Reloaded.
     
    9NICI9, Vulcan, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,860
    Zustimmungen:
    121,954
    Und jetzt fehlt wieder die Spielpraxis... Man sah es gerade bei hohen Bällen.

    Da war er Mitte der Hinrunde stabiler.
     
    MasterAuditor, Docsnyder und Schumi gefällt das.
  12. Zebrapower

    Zebrapower Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    130
    Nein war er leider nicht
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Meine Güte was war das wieder schwach!

    Bitte KEINEN Vertrag anbieten.
     
  14. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    9,303
    Ort:
    Duisburg
    Er hatte durchaus seine guten Szenen, aber bei den Standards irrte einfach nur vogelwild herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
    Rafi gefällt das.
  15. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    13,864
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der war mit Spielpraxis auch nicht stärker und in Berlin auch schwach in der Strafraumbeherrschung.

    Deswegen haben wir mit Davari begonnen und mussten Felix holen.

    Bei jeden hohen Ball haste mit dem Puls.
     
  16. RuKa

    RuKa Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    158
    Da hat jede Ecke für den Gegner dieselbe Gefahr, wir ein Freistoß aus 20m halbzentrale Position. Im Leben keine #1.
    Nicht für Liga 2, nicht für Liga 3 und auch für sonst keine Liga.
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,777
    Zustimmungen:
    10,559
    Ort:
    Bocholt
    Bei Standards nicht wirklich auf der Höhe. Strafraumbeherrschung stark aus Bau fähig. Aber auf der Linie mit starken Reflexen.
    Ich denke, mit Spielpraxis kann er eine gute Nummer 1 werden, in der 3. Liga auf jeden Fall.
     
    Oliver71 und Flaschenwurm gefällt das.
  18. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    2,417
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Daniel mag ja ein netter Junge
    sein, aber seine Strafraumbeherrschung ist mangelhaft. Bei jeder Ecke kommt er im 5m Raum nicht an den Ball, wir brauchen dringend für die nächste Spielzeit eine neue Nummer 1.
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    3,103
    Wer jetzt noch sagt das die Leihe von Wiedwald überflüssig war....

    Mit Mesenhöler holst Du keinen Blumentopf.
     
  20. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    671
    Ich war immer einer seiner Befürworter. Aber heute nach dem Spiel muss ich sagen, dass es wenig Sinn macht Meses Vertrag zu verlängern. In der 3. Liga sind Standardsituationen ein noch größerer Faktor ...

    Ich wünsche mir einen Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung.
     
  21. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Neuenkirchen
    So leid es mir für Mese tut, er hat ,besonders heute, in dieser Saison wenig Argumente für einen neuen Vertrag geliefert.
     
    Weiss & blau, 9NICI9, Defenders und 5 anderen gefällt das.
  22. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    6,505
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin bisher ein Mese-Befürworter gewesen und er hatte heute ja auch viele starke Szenen auf der Linie... aber die beiden Gegentore bei Ecken. Autsch, das sah ganz übel aus. So reicht das auch nicht als Nr. 1 in Liga 3.
     
    Defenders, ZonK72, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  23. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    93
    Bitte Rata komm zurück.
     
  24. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    311
    Hat sich heute nicht empfohlen!
    Unsicherheit bei jeder Ecke.

    Neuanfang? Dann mach es gut Junge...
     
    Rafi, Dirty Harry und dom97 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,977
    Zustimmungen:
    27,540
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das kriegt auch unser Torwart Talent Sven Beuckert nicht mehr hin, schade um den Jungen, aber ohne Rasse gehts, ohne Klasse nicht!
     
    Weiss & blau und Rafi gefällt das.
  26. Sabath

    Sabath Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3,905
    Ort:
    Hier
    Die Zuordnung bei den Ecken war aber auch ne Katastrophe, das war weder Raumdeckung noch Manndeckung. Da siehste als Keeper doof aus. An den Toren hat er keine Alleinschuld!
     
    Docsnyder gefällt das.
  27. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,027
    Ort:
    Velbert
    Wiedwald hatte die genau gleichen Schwächen gezeigt in der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.

    Daher kann ich das Bashing hier nicht nachvollziehen wenn gleichzeitig Wiedwald nicht ebenso kritisiert wird.

    Mit Wiedwald wurde es eben nicht besser.
     
    Pille, Einbecker und Raudie gefällt das.
  28. Kempy

    Kempy Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    987
    Sorry,aber das hat er bei weitem nicht.
    Das hat auch nichts mit bashing zu tun, das ist mehr als offensichtlich.
     
  29. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,011
    Zustimmungen:
    1,408
    Ort:
    Moers
    Nee, das halte ich nicht eine ganze Saison aus, bei jedem Ball der in den Strafraum fliegt hat man Angst , bei Ecken gibts stets einen Herzinfarkt.... viel Glück bei einem anderen Verein !
     
  30. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich hören jetzt endlich die Lobeshymnen auf Mesenhöler auf.Das ist doch langsam nur noch lächerlich.
     
  31. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,027
    Ort:
    Velbert
    Du hast Deine Meinung, ich habe meine.

    Wiedwald kommt in Summe hier deutlich zu gut weg, während Mesenhöler in den Senkel gestellt wird.

    Wenn man sich das Torwartspiel in der ganzen Saison anschaut, dann besteht zwischen beiden außer 5-6 Jahren Altersunterschied kein großer weiterer Unterschied.
     
    Einbecker, Docsnyder, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Niemals!
    Zwischwn diesen beiden Spielern klafft ein immenser qualitativer Unterschied.

    Sorry, aber gehen wir mit diesem Torhüter in die 3 Liga, ist die Katastrophe und das Gejammer vorprogrammiert.

    Im übrigen habe ich nichts gegen die Person an sich. Dies nur, um die Schärfe aus meiner durchaus angebrachten Kritik zu nehmen.
     
  33. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    2,155
    Lag bestimmt nicht nur an Mese, aber so richtig gut sah der Junge heute nicht aus.

    Viel Glück und Erfolg bei einem anderen Verein, Daniel.
    Talent ist da und mit einem vernünftigen Torwarttrainer kann man durchaus die eine oder andere Schwäche abstellen.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,024
    Zustimmungen:
    15,423
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es heißt nicht umsonst, wenn er raus kommt, muss er den Ball haben....
     
    MrHyde, Tobiasduisburg, bignik und 7 anderen gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,566
    Zustimmungen:
    10,108
    Ort:
    Duisburg
    Lächerlich sind eher die meisten Vorschläge wer es denn nächstes Jahr besser machen soll. Da kommen ja selbst Namen wie Ratajczack. Da muss man sich ernsthaft fragen ob das noch Vergesslichkeit oder schon Demenz ist...
     
    Raudie, MS-Exilzebra, DU59 und 3 anderen gefällt das.
  36. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,027
    Ort:
    Velbert
    Welche Unterschiede siehst Du da?
    Beide sind gut auf der Linie und auch gut im 1 gegen 1.

    Aber beide sind extrem schwach bei hohen Bällen.

    Was siehst Du da anders?

    Völlig ernst und ohne Polemik gemeint meine Frage.
     
  37. Norbertinho

    Norbertinho Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe hier seit Saisonbeginn eher die Vermutung,dass Mesenhöler einige User dafür bezahlt hat ihn so dermaßen in den Himmel zu loben.Und das war lächerlich und niemals durch die Leistungen von Mesenhöler zu begründen.
     
    Grasron, Vulcan und rauuul gefällt das.
  38. Kempy

    Kempy Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    987
    Doch, da ist ein riesen Unterschied.
    Grade bei der Strafraumbeherrschung ist Mesenhöler eine Katastrophe.
    Da ist Wiedwald um Welten besser.
    Und da hat das Spiel heute bei mir keinen Einfluss, das habe ich mir nicht mehr angetan.
    Aber bei den Spielen bei der Mese in der Hinrunde im Tor war war quasi jeder Standart Brandgefährlich und eine Torchance für den Gegner.
    Das war in der Rückrunde bei weitem nicht so, daß ist Fakt.
    Leider werden wir Wiedwald nicht halten,und so kann man nur hoffen das wir eine Stärke Nummer Eins verpflichten. Sonst sieht düster aus.
     
  39. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,356
    Zustimmungen:
    21,027
    Ort:
    Velbert
    Sorry, aber ich habe bei Wiedwald bei hohen Bällen genauso Puls gehabt in dieser Saison.

    Habe selbst im Tor gespielt und teils Training von ehemaligen Profis genossen. Daher maße ich mir an das beurteilen zu können.

    Und Wiedwald hat ebenfalls nie Sicherheit im Fünfer ausgestrahlt.

    Ich behaupte auch nicht dass Mesenhöler besser wäre, nur ist er in dieser Hinsicht auch nicht schlechter.
     
    Raudie und Einbecker gefällt das.
  40. Kempy

    Kempy Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    987
    Kann ich null nachvollziehen.,Sorry
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,874
    Zustimmungen:
    35,787
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wiedwald ist allerdings nicht so oft neben geflogen sondern dann lieber auch bei vll erreichbaren Bällen direkt auf der Linie geblieben. Für mich n klarer Klassenunterschied heute in puncto Ausstrahlung. Wer bei kommen soll? Keine Ahnung..
     
    j1902 gefällt das.
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Ja, auf der Linie ist er akzeptabel.
    Verlässt er den Kasten, ist Land unter. Ganz ehrlich, man kann dann nur noch beten. Fußballspielen kann er auch nicht. Leider fehlt ihm die Übersicht. Er hat kein Auge, verlangsamt das Spiel. Sorry aber er ist nicht einmal in der Lage, eine Mauer adäquat vor seinem Kasten zu platzieren. Er trifft zudem instinktiv immer wieder falsche Entscheidungen.

    Wiedwald ist sicherlich keine „Torwartlegende“. Und ja, auch er weist Schwächen auf, weshalb er auch nicht mehr in bei einem Erstligisten der Topligen Europas auf der Bank sitzt. Dennoch trennen die beiden Welten. Mesenhöler wir niemals bei einem Erstligisten auf der Bank sitzen.

    Maximal in Polen oder Bulgarien.
    Es reicht halt nicht.
     
    Weiss & blau, Norbertinho und rauuul gefällt das.
  43. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    bei Bonn
    Genau, den nächsten schon mal gleich nieder machen.
    Was glauben den die User hier, welche Qualität wir uns in der dritten leisten können?
    Das gilt nicht nur auf der TW Position, sondern ganz allgemein.

    Sorry, aber wir werden hier bei uns wohl KEINEN Spieler sehen, der bei einer Bundesligamannschaft auf der Bank sitzt
    Gilt ja auch für WiedwalD und Nielsen.

    Bei allem verständlichen Frust, aber wir sollten realistische Erwartungen haben ansonsten kann es nur Enttäuschung geben.
     
    Einbecker und Oliver71 gefällt das.
  44. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Bitte Ivo hole uns einen neuen vernünftigen Torwart...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
    j1902 gefällt das.
  45. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    bei Bonn
    Also, da ja weder Flekken noch Wiedwald gut genug waren ...
    Vorschlag? Preisklasse?
    Man, wir haben 3 Mio für den GANZEN Kader, nicht nur für den Torwart.
     
    Micki1979, Kempy und eff-bee gefällt das.
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,642
    Zustimmungen:
    4,494
    Ort:
    Moers
    Du das hat mit Frust überhaupt nichts zu tun!

    Man hat mich lediglich gefragt, an welchen Kriterien ich einen Unterschied zwischen Wiedwald und Mesenhöler festmachen möchte. Dieses Kriterium gehört halt dazu.

    Weiter habe ich sicherlich keine unrealistischen Erwartungen. Im Gegenteil!
    Ich für meinen Teil kann auch nur den Kopf schütteln, wenn beispielsweise der Abgang von Spielern wie Schnellhardt gefordert wird.

    Wir sind hier aber bei unserem wohl ehemalige Torhüter, welchem ich auf Grund der gezeigten Leistungen die 3 Liga nicht zutrauen möchte.

    Ich denke, dass ich mit meiner Auffassung nicht komplett daneben liege.
     
  47. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Habe es korrigiert .
     
  48. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    2,843
    Auf der Linie gut aber wenn er raus kommen muss eine Katastrophe. Da möchte ich nochmal , wie hier schön öfters getan seine eher geringe Körpergröße erwähnen. Und außerdem hab ich mich von vornerein gefragt warum der MSV einen Torwart holt der bei einem anderen Zweitlisten keinen Vertag mehr bekommt. Das muss doch einen Grund geben.
     
    Vulcan gefällt das.
  49. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,566
    Zustimmungen:
    10,108
    Ort:
    Duisburg
    Gut, dass keiner außer dir weiß welchen Etat wir haben ...
     
    dirk82 gefällt das.
  50. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    93
    Weil der Preiswert war.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden