#27 Daniel Mesenhöler

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Der Matthes, 19 Juni 2018.

1. Old School

Old School 1. Liga

Das sowieso. Von uns allen sicherlich.

Doch hat ein halbwegs junger Torhüter keine Karriere-Zeit zu verschenken. An seiner Stelle würde ich mein Glück woanders suchen. Mit Davaris Nominierung (Dieser fiel übrigens am Samstag im Aufstiegsfinale gegen Verl wieder so wie die „Glück-auf-Schranke“ in Moers - Meerbeck und es stand 1-1) und Wiedwald wurde ihm zweimal das Misstrauen ausgesprochen.

Irgendwie steht alles unter keinem guten Stern. Keine Altlasten in die neue Saison mitnehmen (Stoppel mal ausgenommen;) ).

2. owlzebra

owlzebra Landesliga

Die Graupe würde ich bei Wiedwald und Koch unterschreiben.

Hottemann gefällt das.
  3. CEO51

CEO51 Landesliga

Ich habe den Eindruck, dass unter Torwarttrainer Beuckert alle Torhüter den Rat mitbekommen, bei Ecken und Flanken grundsätzlich erst mal auf der Linie zu bleiben.
    Damit wird die Verantwortung auf die Abwehrspieler abgewälzt.

Wenn man als Mannschaft aber hinten stabil stehen will, muss der Torhüter zwingend raus oder dann auch schon bei der Ecke vorab schon ganz anders stehen. Das muss natürlich eingeübt sein und ständig trainiert werden.

Ich hatte gestern den Eindruck, dass Mesenhöler das notwendige Rauskommen beherzigen wollte und bewusst ins Risiko gegangen ist. Er wollte zeigen, dass er es kann. Es ist leider, ich vermute ohne entsprechendes Training mit den neuen Innenverteidigern, gehörig schief gegangen.

Und nun? Als Verantwortlicher würde ich Mesenhöler dann behalten, wenn ich gleichzeitig für ein entsprechendes Training zur Verbesserung der Strafraumbeherrschung sorgen kann.

4. DU59

DU59 3. Liga

Sagen wir mal so, ich glaube der Junge braucht eine Menge Vertrauen. Das hat er hier nie wirklich bekommen.
    Am Anfang der Saison wurde Davari vorgezogen, dann wurde er ins kalte Wasser geschmissen...um im Winter
    dann wieder ins zweite Glied zu rücken, weil der Trainer auf der Position eine Veränderung vornehmen wollte.
    Wiedwald, den Ivo eigentlich schon zu Beginn der Saison haben wollte, wurde von Frankfurt ausgeliehen.
    Jetzt ist der Vertrag von Mesenhöler - auf Grund des Abstiegs - ausgelaufen, so dass hier ein Neuanfang
    für die Position gemacht werden kann.
    Die logische Konsequenz wäre für mich, dass man im Tor eine neue Besetzung vornimmt. Alles Andere würde
    mich nach der Saison überraschen...
    Wie wichtig die Torwartposition ist, hat man unter Anderem in den Spielen gegen Sandhausen oder insbesondere
    gegen Heidenheim gesehen...da hatten die Torhüter einen nicht unwesentlichen Anteil an den Siegen...
    Notfalls würde ich auch über eine Leihe gehen, dass haben schon andere Drittligisten erfolgreich gemacht...
    Und überall wo jetzt neue Torhüter verpflichtet werden, wird ein ersetzter Torhüter eine "neue Heimat" suchen.
    Ich glaube auf der Position ist auf dem Transfermarkt richtig Bewegung drin...

Docsnyder, MusaMH und Defenders gefällt das.
  5. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Sorry, die Truppe macht mich schon ganz bekloppt. Natürlich meinte ich Mesenhöler.

6. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Schwedenmöbler hat Potenzial. Er hat sich im Laufe seiner Einsätze in der Hinrunde auch weiter entwickelt. Ob das reicht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Das Spiel beim HSV war aber Obergrütze. Wobei ich ihm da nicht die Alleinschuld geben will. Die Art, wie die Ecken verteidigt wurden konnte doch nicht funktionieren. Die 2 kopfballstärksten (theoretisch) Duisburger stehen dem Torwart im Weg herum, um dann aber das Kopfballduell zu verlieren?! Hab ich nicht verstanden...

Nachdem ihm jetzt 2 verschiedene Torhüter vorgezogen wurden könnte ich es allerdings auch sehr gut verstehen, wenn Daniel keinen Bock mehr auf den MSV hätte und den auslaufenden Vertrag zum Abschied nutzen würde.

Der Stig und Deepsky gefällt das.
  7. Weiss & blau

Weiss & blau Landesliga

Ach, stellst du dich dann ins Tor?:)

Wir müssen realistisch sein, mit Mesi im Tor können wir uns von allen Saisonzielen verabschieden. Das wird nicht funktionieren, wenn wir in jedem Spiel 2 Stück bekommen, die auf seine Kappe gehen.

Seien wir froh, dass es gestern um nix mehr ging. Nicht auszudenken, wenn wir deswegen abgestiegen wären.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
  8. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Na klar

9. Spechti

Spechti 3. Liga

Das 1-0 und 2-0 gestern gehören jetzt aber in kein Bewerbungsschreiben..... weiaweia

Wedaukicker gefällt das.
  10. Rafi

Rafi Landesliga

Jetzt kriege ich Angst .... er wurde - leider- nicht verabschiedet.....

11. pfeiffenberger

pfeiffenberger Kreisliga

Ich befürchte, er hat noch einen gültigen Vertrag?

Dann hoffe ich mal, dass er unsere uneingeschränkte Nr.2 wird.

12. DU59

DU59 3. Liga

Nein, hat er nicht. (siehe Kaderplanung, Seite 1) Wird aber seine Bereitschaft angezeigt haben, weiterhin hier zu spielen...
    Heißt aber noch nichts...

13. Meyerinho

Meyerinho Kreisliga

Mese wird mir hier zu schlecht aber auch von einigen zu gut gemacht. Gestern wars n katastrophales Spiel von ihm. Selten einen Torwart gesehen der so plan und machtlos bei hohen Bällen ist und allgemein ne Ausstrahlung hat wie ein nasser Sack. Aber auf der Linie ist der bärenstark und da macht ihm kaum einer was vor.
    Allerdings muss man auch sagen das er seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung schon in der Hinrunde hatte ABER sie mit mehr Spielpraxis mehr und mehr abgelegt hat und sich da durchaus verbessert hat innerhalb weniger Wochen. Das gestern war natürlich ein gewaltiger Rückschritt.
    Ich würde ihm zutrauen die Nummer 1 in Liga 3 zu werden,das Potential hat er definitiv. Aber ich finde man sollte einen Cut machen und einen externen Torwart holen,der die Nummer 1 werden kann. Mese als Nummer 2 in Liga 3 ist nämlich völlig ausgeschlossen und auch viel zu teuer.
    Bin dafür sich zu trennen obwohl ich Potential sehe. Aber er ist meiner Meinung nach irgendwie verbrannt hier

14. Weiss & blau

Weiss & blau Landesliga

Super !! Dann müssen wir den kommenden Gegnern nur noch klarmachen, dass sie bitte von Eckbällen, Freistössen und Flanken in den Strafraum bitte bis auf weiteres absehen sollten. :rolleyes:

Im Ernst, jeder Trainer weiss doch um die SCwhächen des kommenden Gegners und sollte Mesi im Tor stehen, würde ich als Trainer, da explizit drauf hinweisen. Das wäre dann ganz klar unser Schwachpunkt.

Rafi, Wedaukicker und Rainer60 gefällt das.
  15. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Ich bin, was die Weiterbeschäftigung Mesenhölers betrifft, auch eher skeptisch. Aber: Jeder Torwart hat Schwächen. Einen perfekten Torwart findet man selten, schon gar nicht in der 3.Liga. Zumal sich jeder Torwart mit zunehmender Spielpraxis auch verbessert.

yogi, eff-bee und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  16. Geigentom

Geigentom Landesliga

stimmt eigentlich, aber nicht beimm MSV, solange Sven Beuckert die Torhüter betreut werden die nicht besser sondern schlechter.

Rafi gefällt das.
  17. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Genau, deswegen steht ja Flekken auch noch bei uns im Tor. Ach ne, der ist ja mit Ablöse zu einem Bundesligisten gewechselt...

yogi gefällt das.
  18. zebrus

zebrus Landesliga

Auch Beuckert braucht Zeit. Jedenfalls war Flekken als er kam stärker als in den letzten Spielen. Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis er endlich die Ratajchak Abstöße auch drauf hatte.

Das gleiche Phänomen wie bei Wiedwald, anfangs sofort mit dem präzisen Ball und am Ende Zeit verschleppen und ins Aus kloppen.

19. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Genau, das wird er ihnen so beigebracht haben. "Immer schön den Ball ins Aus kloppen. Bloß nicht zum Mitspieler. Und wenn du irgendwann nicht mehr bis ins Seitenaus kommst, weil du schon lange unter mir trainiert hast, dann spiel den Ball wenigstens dem Gegner in die Füße... "

20. Zebra dieter

Zebra dieter Kreisliga

Unter Beukert entwickeln sich die Torhüter zurück. Alle Torhüter unter Beukert bleiben auf der Linie kleben. Ratta Flekken Didavi sind am Anfang rausgelaufen. Mit zunehmender Spieldauer unter Beukert haben die Torhüter es eigestellt. Ich habe schon vor Jahren gesagt das wir einen neuen Torwarttrainer brauchen. Beuckert
    hatte selber keine Strafraumbeherschung.
    Der frühere Torwarttrainer Glockler war guter Torwarttrainer.

21. Hallodri

Hallodri Landesliga

Manfred Gloger hat Beuckert immerhin mehrer Jahre trainiert...

yogi und shanghai gefällt das.
  22. CEO51

CEO51 Landesliga

...und ihm in der Zeit zu 1233 Min Spielzeit in 1. und 2. Liga verholfen..., Mesenhöler hat immerhin schon 1350 Min bei uns in der Liga gespielt...

23. Rafi

Rafi Landesliga

Mese hat nicht den Ansatz von Strafraumbeherrschung, ja es ist noch schlimmer: er hat noch nicht einmal Fünfmeterraumbeherrschung( siehe HSV Spiel) Mit ihm und Bomheuer werden wir in Liga drei durchgereicht!

24. 9NICI9

9NICI9 Landesliga

Tja, schwierige Frage, was mit dem Jungen wird.
    Fand ihn auch verbessert bevor Wiedwald verpflichtet wurde und im Trainingslager war er lautstark dabei (hätte ich so vorher noch nicht von ihm mitbekommen).

Aber das Spiel am Sonntag hat mich dann doch schockiert.

Liegt‘s an mangelnder Spielpraxis?
    Vielleicht, nur werden wir in der neuen Saison vom ersten Spiel an voll da sein müssen. Ob er das kann?

Die Frage wird wohl sein, ob es einen Torhüter auf dem Markt gibt, der uns sofort verbessert und auch bereit ist zu unseren finanziellen Möglichkeiten hier zu unterschreiben l.

yogi, Weiss & blau, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

ChristianMoosbr 3. Liga

Wenn man sich überlegt, dass Flekken die ganze Saison über bei Freiburg auf der Bank abgehangen hat...

Wiedwald ist auch nicht viel weiter gekommen, auf der Bremen-Bank. Und Mese bei uns nicht...

Was ne reine Verschwendung von Talent, alles in allem, wegen "Marktgesetzen". Sprich Gewinnmargen der Spirlerberater.

Oliver71 und MRBIG gefällt das.
  26. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Hmm, dann hat der "gute Torwarttrainer" Gloger beim Torwart Beuckert aber gar keine gute Arbeit abgeliefert...

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2019
    Docsnyder und tommsv143 gefällt das.
  27. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

Für mich leider nicht unsere Nr.1 im nächsten Jahr.
    Reicht bei ihm für die Regionalliga mE.

Vulcan, Hallodri, rauuul und 11 anderen gefällt das.
  28. Zebra dieter

Zebra dieter Kreisliga

Kann ich mir als Nr. 1 auch nicht vorstellen. Aber wenn ein guter Torwart kommt sollte mann einen Torwarttrainer holen bei dem die Zeit nicht stehen geblieben ist.

Zebra1973 und Koenigsbub1 gefällt das.
  29. owlzebra

owlzebra Landesliga

Am besten trampeln wir noch auf dem verbliebenen Goalie herum, um unseren Frust über die katastrophalen Fehlleistungen der sportlichen Führung zu übertünchen. Der Torhüterposten war mindestens 50% unsere Abstiegs.
    Das ist meine Meinung. Aber bitte nicht auf Mesenhöler herumdreschen, wenn man erkennen konnte, dass die verpflichteten den Ansprüchen nicht genügen konnten. Meines Erachtens muss Beuckert da ganz schnell weg
    denn die DSD Inszenierung zu Beginn der Saison war m.E. vereinsschädigend und nutzlos und dumm. Wiedwald , gemessen an seinen beruflichen Stationen eine gleichwohl grössere Katastrophe als Mesenhöler.
    Also ich bin der Meinung, dass wir mit einem vernünftigen TW Trainer mit Mesenhöler eine gute Nr. 1 in der kommenden Saison haben werden.

Rabauke02 gefällt das.
  30. Laarerjunge

Laarerjunge Kreisliga

Menschlich fand ich den gar nicht gut. ( Gloger) Aber darum geht es auch nicht , Beuckert soll gerne eine andere Position im Verein bekommen , aber Torwart Trainer geht gar nicht. Man muss nur mal beim aufwärmen, seine Schüsse oder pässe sehen . Wie unpräzise die sind .

31. Rafi

Rafi Landesliga

Mit einem neuen Tw Trainer wäre Mese eine gute Nr 1? Nein jetzt mal im Ernst er ist schon 20 Jahre Torwart und schon ab der C Jugend wird trainiert dass der TW den Strafraum und erstrecht den Fünfmeterraum beherrschen muss. Das ist doch nicht neu neu und muss jetzt als Profi gelernt werden! Er kann es einfach nicht !

Vulcan, BO911, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  32. ratzi

ratzi Landesliga

Mit Wiedwald würde ich auch besser leben können. Ich denke ein guter Torwart ist Pflicht in einer neu gebildeten Mannschaft!!!

Vulcan gefällt das.
  33. 68ziger

68ziger Landesliga

Ich weiß was da passen würd . Er soll nen busführerschein machen und die Jungs dann fahren . Wird oft von der Arge als Umschulung bezahlt :)
    Im erst jetzt : egal welcher Torwart hierhin kommt er wird auf Dauer immer schlechter .

Laarerjunge gefällt das.
  34. Defenders

Defenders Offizieller Spieltagseröffner

Rumelner gefällt das.
  35. timmi352

timmi352 Landesliga

Bin mal echt gespannt wo er landet. Bei Union wurde der Vertrag nicht verlängert , das MSV Angebot anscheinend nicht angenommen. Da wird wohl kein höherklassiger Club zuschlagen. Auf der Linie kein schlechter aber in der Strafraumbeherrschung eine Katastrophe. Aber ich bleib dabei das seine geringe Körpergröße da nicht grade förderlich ist bzw war.

36. Geigentom

Geigentom Landesliga

aber ein mittelklasse Schnapper ist besser als garkeiner

37. DU59

DU59 3. Liga

Sein Bewerbungsspiel gegen den HSV hat dann wohl die letzten Zweifel behoben... da ich Einer der Befürworter für Mesenhöler war, muss ich jetzt feststellen, dass
    ich mich im Laufe der Saison von meiner Einschätzung hinsichtlich seiner Stärke verabschieden musste.

38. 4tree

4tree Landesliga

Nur war er nichtmal Mittelklasse, siehe Spiel beim HSV . Dieses Bewerbungsspiel war eine Katastrophe.
    Zu Recht ausgemustert.

Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

39. DU59

DU59 3. Liga

In dem Spiel haben sich alle Schwächen in einem Spiel (!) offenbart...

Niederrheinzebra und Wedaukicker gefällt das.
  40. Deepsky

Deepsky 3. Liga

Auf der Linie stark, abseits der Linie schwach. Mese reihte sich nicht in die Reihen überragender Duisburger Keeper ein, auch wenn man fairerweise festhalten muss, das man ihm in Duisburg nie den Rücken gestärkt hatte. Die Trennung ist folgerichtig. Viel Erfolg Mese bei Deiner nächsten Station.

Raudie, MSV_Tobi1990, LaMierda und 6 anderen gefällt das.
  41. timmi352

timmi352 Landesliga

Ehrlicherweise muss man aber sagen das anscheinend eher er sich von uns getrennt hat und nicht wir uns von ihm. Er wurde nicht offiziell verabschiedet sondern gehörte zu den Spielern den man wohl ein Angebot zur neuen Saison angeboten hat
    Und das hat ER dann wohl nicht angenommen.

Wedaukicker gefällt das.
  42. Zebronaschik

Zebronaschik Bezirksliga

Vielleicht schlägt jetzt Wehen bei Mese zu, da Kolke heute zu Hansa gewechselt ist?!

Spartacus gefällt das.
  43. Tifosa

Tifosa Bezirksliga

:huhu:Ciao Mese, alles Gute für dich

44. Glückauf1902

Glückauf1902 Kreisliga

Ja genau.
    Mich hat er in keinem Spiel überzeugt. Bei Freistössen oder Fernschüssen kein gutes Stellungsspiel. Ob er stark auf der Linie war ist persönliche Ansichtssache
    eines jeden Beobachters. Ich fand das auch nicht so dolle.

Trotzdem alles Gute für seine nächste Station.

45. Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo Kreisliga

Er hat in jedem Spiel Unsicherheiten gezeigt , dazu große Schwächen im 5 Meterraum .

Bei jedem Schuss auf's Tor hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl .

Wie bei Yelldell vor dem und im Pokalfinale.

46. AngermunderMSV

AngermunderMSV Bezirksliga

In aller Kürze: kein Verlust und alles Gute

rauuul, Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  47. alex22du

alex22du Bezirksliga

Bitter für den Jungen. In so ener Truppe bist duals sojunger Torhüter die ärmste Sau. Wobei er natürlich auch nicht so überzeugend war.

Alles Gute für die Zukunft :)

48. Hacke

Hacke Landesliga

Ein Fehler.....sorry,....aber wer soll die Herde anführen.? Albutat???

49. Niederrheinzebra

Niederrheinzebra Landesliga

Leute, es kommen noch Spieler und durch das eingesparte Gehalt werden bestimmt keine Oberligaspieler verpflichtet. Man man man... Echt schlimm, dass man in jedem Thread diese unnötige Panik von so vielen lesen muss.

Es war folgerichtig. Bei allen nun verabschiedeten Spielern. Keine hat konstant die von ihm erwartete Leistung gezeigt oder sah es nicht nötig seine Nichtleistung wieder gut zu machen.

Ciao Mese, ein kollosales Missverständnis zwischen dir und dem MSV. Mach es gut, bleib gesund und viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben.

50. Mario

Mario Landesliga

Hmm, beim Pokalfinale stimme ich dir zu, aber ansonsten war Yeldell ein solider Keeper. Hat das gehalten was zu halten war und eigentlich nie gepatzt (Ausnahme steht ja schon da).

Mese war halt eine arme Sau. Erst war er die Nummer 2 und dann musste er in die Schießbude der Liga.
    Im Winter kam dann Wiedwald...
    Ich denke mal, das er sich sein Engagement beim MSV auch anders vorstellt hat.

Hooperman, Joni77, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden