#27 Niko Bretschneider

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 27 Juli 2020.

  1. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1,472
    Herzlich willkommen und viel Erfolg. Bin sehr gespannt auf eine Konstellation mit J.Bitter
     
    Kauli gefällt das.
  2. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    2,069
    Zustimmungen:
    7,331
    Ich habe mich gestern Abend noch mit einem echten Fußballfachmann unterhalten, der gerade einen Blick auf den Jugendbereich hat.
    Seine Aussagen zu Niko Bretschneider waren durchweg Positiv. ("Der Junge kann richtig was [...]")

    Ich glaube wir können uns da wirklich auf einen jungen, hungrigen und talentreichen Jungen freuen.
    Nach den ganzen Aussagen bin ich mir sicher: Niko ist weit mehr als nur eine Ergänzung.

    Er hat das Potenzial Sicker zu ersetzen und wer weiß: Vielleicht hat auch mal ein Sicker schlechte Tage und plötzlich steht Bretschneider da.
    Hier dürften wir uns in dieser Saison qualitativer Aufgestellt haben.

    Aber lassen wir den Jungen erstmal ankommen... :)
     
    gnadenteufel02 und Zebra Libre gefällt das.
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,664
    Zustimmungen:
    23,340
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Beidfüssler.!!Freu mich auf unseren Neuzugang.Herzlich willkommen im Stall,viel Erfolg und bleib gesund.
     
  4. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,230
    Zustimmungen:
    18,002
    Ort:
    Zebraland
    Wer ein längeres brandaktuelles Interview mit ihm hören möchte, kann auf Spotify interessante Einblicke bekommen. Er geht unter anderem auch auf den Wechsel zu uns und wieso er sich für uns entschieden hat ein. Insgesamt sehr informativer Podcast mit seiner Berateragentur.

    https://open.spotify.com/episode/0Dwq8YEbAn6WSkW1pe1ifh
     
    yogi, Zebrastreifen1902, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,242
    Zustimmungen:
    16,922
    Ort:
    Duisburg
    Er kommt da mit seinen jungen Jahren schon recht geerdet rüber.
     
    Spartacus gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,230
    Zustimmungen:
    18,002
    Ort:
    Zebraland
    Finde ich auch. Denke das kommt auch daher, dass sein sportlicher Weg nicht gerade aus gegangen ist (aussortiert in der Hertha Jugend). Wenn man ihm jetzt noch erklärt, dass Köln, Gladbach oder Leverkusen nicht zum Ruhrgebiet gehören, ist alles gut :D.
     
    tommy2403 und MRBIG gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,124
    Zustimmungen:
    4,122
    Ort:
    Moers
    Servus Niko! Zeig allen, dass du mehr als nur ein Back Up sein kannst.

    Und gegen Rhein und Ruhr ist Berlin und Co eher Dortmunder Nordstadt ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,020
    Zustimmungen:
    1,639
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,286
    Zustimmungen:
    29,384
    Ort:
    bei Stuttgart
    Typisch Ivo :mad:

    Vor ein paar Tagen einen 20 jährigen verpflichten und ein paar Tage später hat man einen 21 jährigen an der Backe :stop:

    Vom Talent zum Wrack :hrr:

    Kokolores: ;)

    Alles Gute da :jokes23:
     
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,242
    Zustimmungen:
    16,922
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir...

    :birthday:
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  11. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,946
    Kaum hier und schon gealtert
     
  12. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,116
    Zustimmungen:
    18,146
    Ort:
    Auswanderer
    Zum Geburtstag dann einen Gutschein für ein MRT nach Wahl - alles Gute und lass es krachen, bevor es ernst wird im Zebrastall.
     
    NeckerChecker und Matze gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,950
    Zustimmungen:
    40,652
    Alles Gute zum Geburtstag!

    Feier schön, bleib gesund und mach ordentlich Dampf auf dem Platz!
     
    lintorfer und Spartacus gefällt das.
  14. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,715
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Willkommen Niko, starte jetzt einfach mal die Raketen und zeig allen wie es geht !
    Viel Glück bei den Zebras !
     
  15. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,313
    Zustimmungen:
    5,036
    Ort:
    Essen
    Auguri!
     
  16. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das sind ja mal sehr vielversprechende Worte. Ich bin bei Sicker sogar der Meinung, dass er die Übersicht hat, vielleicht ins Defensive Mittelfeld umzuziehen. Wenn Bretschneider die beidfüßig dazu in der Lage ist, beide Seiten zu bespielen, bin ich sehr gespannt, wie unsere Startelf aussieht. Mal sehen, wo der dann tatsächlich mal aufläuft :)
     
  17. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    Fand ihn hinten links sehr sehr gut. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Sicker in die Mitte zu ziehen, egal ob offensiv oder defensiv.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Ballkontakt87 und chuckweazel gefällt das.
  18. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    239
    Ja, finde ich auch. Definitiv eine Option für links, sodass Sicker einen anderen Part spielen kann. Macht uns insgesamt flexibler.

    Gesendet von meinem 6060X mit Tapatalk
     
    Sven9902 gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1,928
    Resolut auch im Zweikampf - hätt ich nicht gedacht.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,230
    Zustimmungen:
    18,002
    Ort:
    Zebraland
    Ernsthafte Konkurrenz für Sicker, den ich sehr schwach heute fand.
     
    Deepsky und Dirty Harry gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,242
    Zustimmungen:
    16,922
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem hat er heute seine Gegenspieler fast vom Platz geschossen.
     
  22. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    Bietet sich die Möglichkeit Sicker in die IV zu packen.

    Schmidt hat mir gefallen aber die anderen beiden eher weniger.
    Zudem ist Volkmer das komplette Gegenteil von schnell.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Zanzibar
    Hat mich positiv überrascht. In der Form klares upgrade zu Schmeling und eröffnet neue Optionen.
    Eine linke Seite zusammen mit Sicker könnte viel power bringen
     
  24. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    7,297
    Ort:
    Moers
    Da gehe ich mit. Sicker konnte sich erst gegen Ende der zweiten Begegnung etwas positiver präsentieren. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt auch mächtig viel Wiese vor sich.

    Arne ist heute überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Viel zu langsam und behäbig. Das war schon ein deutscher Unterschied.
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,933
    Zustimmungen:
    15,668
    Ort:
    Duisburg
    Bretschneider hat Spaß gemacht. :jokes66: Ich hoffe, dass er das was er heute angedeutet hat, auch weiter in der Liga zeigt. Dann geht da einiges. :) Schön ihn bei uns zu haben
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  26. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,297
    Gute Dynamik , erfrischend . Weiter so
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  27. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    67
    Robuster Kerl. Macht Spaß
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,707
    Zustimmungen:
    16,442
    Ort:
    Köln
    Er gehört zu den persönlichen Gewinnern des Turniers...mehr als nur ein Backup? :nunja:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  29. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Moers
    Echt guter Auftritt!! Weiter so!
     
  30. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    2,498
    Finde ihn auch Top Schnell, bissig und kein Feind vom Ball
     
  31. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    7,659
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich war schon was überrascht, dass er und Sicker spielten. Hat mir aber gut gefallen. Sehr bissig und lauffreudig. Bin gespannt, ob er auch in Liga 3 im Mittelfeld ran darf.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    7,230
    Zustimmungen:
    18,002
    Ort:
    Zebraland
    Fand ihn ziemlich schwach im Vergleich zu seinen bisherigen Leistungen. Leider oft nur sporadisch angelaufen, er hatte wohl bei uns den größten Respekt. Technisch fürs Mittelfeld für unsere Ambitionen sicher zu defensiv und technisch schwach, da wird man zum Glück wieder aur Stoppe Mickels und Co setzen. Hinten Links sicher eine ernsthafte Option.
     
    Zebronaschik und Zebrastreifen1902 gefällt das.
  33. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,112
    Zustimmungen:
    5,362
    Hoffe seine Leistung verbessert sich noch gewaltig.

    Fand ihn heute relativ schwach.
     
    Zebra1973, CN79, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  34. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,200
    Ort:
    Moers
    Keine Ahnung warum er spielte ? Mit zwei linken Verteidigern? Wegen der offensiven Dortmunder? Sovwerden wir hoffentlich nie wieder spielen , vollkommen unauffällig!
     
  35. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    67
    Er hat lm gespielt
     
  36. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1,311
    Fand ich auch, aber das hat Null Komma gar keine Aussagekraft. :D
     
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    2,938
    Ich hoffe mal, dass es so war, dass unser Trainer einige Spieler für Samstag schonen wollte, man hat es auch an den Einwechselungen gesehen. Auf Neudeutsch, er hat das Spiel abgeschenkt, anders kann ich die Anfangsposition von Brettschneider nicht erklären.
     
    mtsmts, Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    2,261
    Zustimmungen:
    4,413
    [​IMG]


    Ehhhhm

    Man achte hinten rechts


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,950
    Zustimmungen:
    40,652
    Ist der Swagger Rolf zurück? :D
     
    Sven9902 gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,242
    Zustimmungen:
    16,922
    Ort:
    Duisburg
    Sorry für OT, aber die Ähnlichkeit ist schon frappant, auch wenn das nicht wirklich nach 1,84 m Körperlänge ausschaut:

    [​IMG]
     
    Sven9902 gefällt das.
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1,631
    Warum verpflichten wir Bretschneider als Aussenverteidiger, wenn sein Platz bei Verletzung von Sauer dann von einem IV eingenommen wird?
    Was soll dann der Transfer? Das ist doch dann totaler Quatsch.
     
    Rudi 62 und 249er gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,306
    Zustimmungen:
    27,293
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Weil auf rechts ein Verteidiger mit Rechtsfuß besser kommt als ein Linksfuß.
     
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,124
    Zustimmungen:
    4,122
    Ort:
    Moers
    Naja ich denke da mal an Philip Lahm... Das sah in der Nati nicht selten mehr als gut aus.

    Zudem hätte ich mich gefreut, wenn nicht wieder eine neue IV auf dem Platz gestanden hätte. Da wir in der Vorbereitung und im Training keine bis wenig Gelegenheit dazu hatten, müssen wir uns in den Meisterschaftsspielen einspielen...
     
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    2,938
    Weil er den rechten Fuss nur zum stehen hat, der muss sich erst 2 drehen, bis er dann den Ball mit links spielen kann. Da hat er halt den Jogi gemacht, der spielt auch mal gerne mit Ivs auf den Aussen.
     
    Pawel gefällt das.
  45. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,022
    Ort:
    bei Bonn
    Ist schon zum x-male totaler Unsinn. Brettschneider ist BEIDFÜßIG!
    Wurde schon wiederholt klargestellt. Oder einfach Spaß am bashing?
     
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Zanzibar
    Ja laut irgendwelcher Ex Freundinnen, ebenfalls endlos durch gekaut.
    Wenn man ihn mal hat spielen sehen wurde sehr deutlich dass er den Ball immer am linken Fuß fűhrt und auch zum passen bevorzugt
     
    Pawel gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,950
    Zustimmungen:
    40,652
    Und dennoch hat Bretschneider schon einige Male gezeigt, dass er als RV auch aushelfen kann.
    Da kann es doch keine 2 Meinungen geben, dass besser er als ein eher unbeweglicher und langsamer Innenverteidiger den Ersatz für Sauer darstellt.
    Lieberknecht und jeder andere Trainer wären für diese Entscheidung ans Kreuz genagelt worden, vor allem wenn im Vorfeld klar ist, dass bei Verl quirlige, technisch gute Außen spielen.
     
    MaDe2013 gefällt das.
  48. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    1,022
    Ort:
    bei Bonn
    Meine Aussage bezieht sich auf das Statement er hätte den Rechten nur zum stehen. Schau auf Transfermarkt, da wird er als "Beidfüßig" geführt. Links ist der stärlere, unbestritten.
    Aber deshalb ist er als RV aus meiner Sicht besser als ein IV wie gestern gesehen. Nach TM Profil ist eben RV seine Nebenposition.
     
    Vorstopper gefällt das.
  49. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Zanzibar
    Das ist natűrlich dann auch wieder.korrekt, ich fand dass er es als RV nach Einwechslung auch durchaus ordentlich gemacht hat.
    Lassen wir es so stehen dass er einen klaren linken hat aber der rechte auch brauchbar ist und eine Aufstellung als RV in der derzeitigen Situation absolut gerechtfertigt gewesen wäre
     
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    2,938
    Was für ein bashing, wenn Du ein wenig Ahnung von Fussball hättest, würdest Du das nicht schreiben.
    In den 20 Minuten gegen Halle, hat er sich jeden Ball auf links gelegt und keinen einzigen mit rechts gespielt.
    Habe nichts gegen den Jungen, nur auf links ist er besser aufgehoben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden