Für mich hat König noch "Welpenschutz". Warum das so ist? Er ist aus der Regionalliga zu uns gekommen, um hier den nächsten Schritt zu machen...er scheint aus den wenigen Eindrücken durchaus Potenzial zu haben. Leider hat er auf Grund von Corona die komplette Vorbereitung verpasst, das ist nunmal eine schwere Hypothek, zumal er sich auch noch an die 3. Liga gewöhnen muss. Dazu kommt, dass seine Mitspieler in der Offensive ihm nicht zur Seite stehen können, da verletzt (Girth) oder selber nicht in Form kommt (Bouhaddouz). Das macht die Eingewöhnungszeit nicht leichter...
Welpenschutz würde ich nicht unbedingt sagen, aber nach der notwendigen Verpflichtung von Girth war klar, dass er maximal als Stürmer Nummer 3 eingeplant wird. Dementsprechend würde ich persönlich nicht behaupten, dass er enttäuscht hat, viel mehr habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Er kam mit einer durchschnittlichen Quote aus einer schwachen Regionalliga. Das er keine Bäume ausreißen wird, war eigentlich von Anfang an klar. Jung und wild ist halt kein Qualitätsmerkmal. Trotzdem muss man leider festhalten, dass er uns in einer Phase in der wir personell gebeutelt sind nicht weiterhilft und auch nicht wirklich Konkurrenzdruck erzeugt, das gilt aber auch für Wild, Hettwer, Ekene und Co. Dafür kritisiere ich aber im Gegensatz zu erfahrenen gut Verdienern wie Ajani und Aziz nicht den Spieler, sondern unsere sportliche Verantwortlichen, die den Kader dementsprechend geplant haben. Wobei im Gegensatz zur offensiven Außenbahn im Sturm immerhin noch Hoffnungen auf Girth liegen dürfen.
Was genau hat er dann auf der Payroll eines 3.Ligisten verloren? Es erschließt sich mir nicht. Eigentlich ist dann genau das worst case Szenario eingetroffen, dass er kein Spiel macht trotz extremster! Sturmprobleme und paar mal einige Minuten Spielzeit zugeschustert bekommt..
Alter Schwede, weiß der eigentlich welche Aufgabe ein Stürmer hat, läuft da rum wie ein Kopfloseshühnchen. Katastrophales schwaches Stellungsspiel bei eigenen Angriff und steht eher im Weg als alles andere.
Erkenne keinerlei Anlagen. Antritt langsamer als Mai, Spielintelligenz auf Amateurniveau. Was soll das?
Den Scout, der den Jungen beobachtet hat, würde ich sofort feuern. Der Junge ist bestimmt nett, aber fussballerisch, maximal Oberliganiveau.
Heute etwas mehr Einsatzzeit, aber war nie ein Faktor. Fiel leider eher durch das ein oder andere Foulspiel auf.
Der Ersatz für Ademi. Sorry, da komme ich immer noch nicht mit klar. Er kann ja nix dafür… aber wie man der Meinung sein konnte, er hat Niveau für die dritte Liga, weiß ich auch nicht.
Vor allem gedanklich bei Pässen oder Kopfbällen viel zu langsam. Läuft stets viel zu spät los, weil er die Spielsituation nicht erkennt.
Keine Frage, das war übel heute. Aber in 2, 3 kleinen Momenten hab ich gesehen, dass da was sein könnte, was ihn dann am Ende doch zu nem tauglichen Spieler machen könnte. Viel Konjunktiv, aber vielleicht gibt man ihm ne volle Vorbereitung, im Idealfall ohne C (also nix Karibik, schön zu Muttern und im Kinderzimmer abhängen ). Ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht.
Heute absoluter Fremdkörper auf dem Platz. Kann ihn auch nicht verstehen, wenn ich die erste Chance bekomme renne ich mir die Seele aus dem Leib. Alles andere kann ich als Spieler nicht beeinflussen, aber das schon.
da hätte er wohl Probleme unter die ersten 30 zu kommen. Selten einen so schlechten Spieler gesehen, der läuft herum wie bestellt und nicht abgeholt ...
Wenn ich den Spieler König da herum stolpern sehe, frage ich mich jedes Mal, was hat G. Wild falsch gemacht, dass er noch nicht mal auf der Bank sitzt...
Hast du ein anderes Spiel geguckt ? 1. Hat er seine Chance gekriegt und nichts gezeigt. 2. Hat Ekene 4x besser gespielt.
Warum verpflichtet der MSV Duisburg solche Spieler. Für zwei von denen bekommt man bestimmt auch einen guten Drittliga-Spieler, das predige ich schon einige Jahre, aber der Fehler wird immer wieder gemacht. So wird das nie etwas für höhere Ziele (um den Aufstieg mitspielen)
Vielleicht ein Ausleihkandidat für den Winter... Eventuell ne Regionalliga? Hinter Girth, Aziz und Ekene wäre er ab Januar Option Nummer vier und Spielpraxis könnte ihn weiter bringen.