1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

#28 Daniel Davari

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Andi, 14 Juni 2017.

1. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

2. Defenders

Defenders Regionalliga

''Der MSV Duisburg hat Keeper Daniel Davari verpflichtet. Der 29-Jährige kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und unterschreibt für zwei Jahre bei den Zebras.

„Daniel ist ein erfahrener Keeper, kennt die Liga und hat sich auch international schon gezeigt“, beschreibt Sportdirektor Ivo Grlic den Schlussmann, der mit der Erfahrung von 29- Erst und 60 Zweitligaspielen für Eintracht Braunschweig kommt; bei Arminia bestritt er in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur acht Begegnungen. Grlic weiter: „Er ist genau der Typ, den wir uns im Tor neben und mit Mark Flekken vorstellen.“

(Quelle: MSV Homepage, link, letzer Zugriff 14.06 12:04 Uhr)

Sehr erfahrener Torwart!

Der Kampf um die Nr. 1 im Tor ist eröffnet!

DeTempler gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra Regionalliga

Joa. Als Nummer 2 kann man das so machen. Wieviel Druck er Flekken machen kann weiß ich nicht, viel Zukunftsperspektive schreibe ich ihm auch nicht zu. Erstaunlich, dass er ein absoluter Wunschkandidat von Ivo gewesen zu sein scheint.

Besser als Lenz aber wohl allemal.

SchwarzeRose gefällt das.
  4. Fossil66

Fossil66 Bezirksliga

Hallo und herzlich Willkommen beim MSV Daniel

5. Matt Janiston

Matt Janiston Kreisliga

Herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt!

6. MusaMH

MusaMH Landesliga

Willkommen im Stall :D

Sieh zu!!!

7. MS-Exilzebra

MS-Exilzebra Regionalliga

Ich glaub, der will lieber mitspielen.

ze1970bra, sechszudrei, Mario und 7 anderen gefällt das.
  8. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Da ist ja endlich die ganze Zweit- (Erst-) Ligaerfahrung! :jokes66:

Davari ist jetzt nicht gerade als fußballerisch begabt bekannt, ich denke, da wird Flekken aus sportlicher Sicht ziemlich sicher weiter Nummer 1 bleiben. Davari solider Back- Up der Sorte Ratajczak.

9. Bart_Simpson

Bart_Simpson 3. Liga

Hallo,

na da bin ich mal gespannt, denke nicht das er am Flekken vorbei kommt.

Matze gefällt das.
  10. Roland-Walsum

Roland-Walsum Kreisliga

Tja, er hatte ja schon einen Vertrag beim SC Paderborn für die kommende Saison unterschrieben, diesen hat er nun wieder aufgelöst. Kann man halten davon was man will, aber herzlich willkommen erstmal.

Matze und Montalbano gefällt das.
  11. Street Fighting Man

Street Fighting Man Landesliga

Willkommen im Stall

12. Andi

Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

Soweit ich gelesen habe, wollte Emmerling ihn wohl, deshalb hat der dort unterschrieben.
    Der neue Trainer hatte wohl andere Vorstellungen, deshalb jetzt die Aufhebung.

13. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Ich denke, eine Lücke wurde vernünftig geschlossen. Auch ein Mark Flekken ist nicht frei von möglichen Verletzungen und bei der Kartenflut der Schiris kann ja auch mal die rote Farbe ins Spiel kommen. Sicherlich allemal besser als Lenz, auch bezogen auf seine Erfahrungen.

MHzebra, Mr. Floppy und Plato gefällt das.
  14. Begga

Begga Kreisliga

Sehr gute Verpflichtung.
    Erste Liga und zweite bereits kennengelernt (nicht nur als Statist)1
    Ist in keinster Weise mit Lenz zu vergleichen, der war ja sogar so motiviert, dass er sich ne ganze Saison bei nem Drittligisten auf die Tribüne gesetzt hat.

Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Pommes70

Pommes70 Kreisliga

Willkommen im Stall.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehe ich den Kampf um die Nummer 1 noch nicht entschieden. Jo, Flekken hat zu Beginn grandios gehalten und
    auch fußballerisch einiges auf dem Kasten. Allerdings glaube ich nicht, dass Davari vor erst 4 Jahren mit Braunschweig in die Bundesliga aufsteigen
    durfte und dort auch gespielt hat, weil er so`ne Wurst war/ist. Er hat zwar ein paar Patzer gehabt, allerdings war er auch lange verletzt und die
    Situation, als er wieder ran durfte/musste war auch nicht die einfachste. Onkel Mark hat sich btw. auch im Laufe der Saison ein paar üble Schitzer
    geleistet.
    Mir auch Wurst, wie es ausgeht und wer im ersten Spiel zwischen den Pfosten steht. Ich freu mich wie Bolle, weil ich glaube nun zwei starke
    (vielleicht sogar 3 ?!?) Schnapper in der Truppe zu haben. Kann für uns alle und den Verein nur förderlich sein. Möge dr formstärkere beginnen.

footlocker, bastiian, Mr. Floppy und 3 anderen gefällt das.
  16. Weltenbummler

Weltenbummler Landesliga

Ich möchte jetzt nicht direkt zur Gruppe der Meckeronkel gepackt werden, die auf jede Nachricht erstmal negativ reagieren.

Vorneweg: Ich freue mich, mit Davari einen Torwart mit Erfahrung im Profibereich, sogar in der 1. Bundesliga im Kader zu sehen und wir für Flekken auch mal eine gute Alternative haben (bei Lenz und Zeaiter hatte ich mehr das Gefühl, dass man Kaderplätze möglichst günstig und/oder lokal besetzen möchte). Für mich geht am Aufstiegstorhüter erstmal kein Weg dran vorbei, aber wer weiß. Wenn es ein Wunschspieler ist... :glaskugel:

Jetzt das "Aber": Der MSV ist finanziell (nett ausgedrückt) nicht gerade auf Rosen gebettet und wenn es eine Position im letztjährigen Kader gibt bei der man sich sicher sein konnte, dass man einen Stammspieler für die nächsten Jahre hat, dann ist es die Torwartposition. Klar, mittelfristig ist eine starke Nummer 2 immer gut zu haben, aber wenn ich finanziell klamm bin, dann gibts doch wichtigere Kaderstellen, oder?!

Nun gut, keiner von uns kennt die Verträge und ob jetzt ein Davari so viel teurer ist als ein Lenz vermag (zum Glück) keiner von uns zu beurteilen.

Auf eine gute Zeit! :jawoll:

since Brian Scott gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

Meidemicher Opa 3. Liga

Tach auch und zeig uns, warum Du geholt wurdest. Irgendwo zwischen den im Portal obligarischen Labeln "Weltklasse" und "So eine Graupe, was will der Looser Ivo denn mit dem!" wirst Du schon zu finden sein. Machet (y)

Vize gefällt das.
  18. Zanzibar-Zebra

Zanzibar-Zebra Bezirksliga

Na ja wenn er schon für 3.Liga in Paderborn unterschrieben hatte wird er auch nicht die Welt verdienen. Ob es ein wirklicher Konkurrenzkampf ist, wird sich zeigen.
    Ivo schaut bei den Verpflichtungen ja auch sehr stark auf den Charakter und da denke ich, dass Davari mit Erfahrung in Auf- und Abstiegskampf der Mannschaft vielleicht auch helfen kann wenn er nicht auf dem Platz steht.
    In jedem Fall - herzlich willkommen bei den bekloppten Zebras!

Oliver71, Montalbano und Matze gefällt das.
  19. traceit

traceit Landesliga

Immer dieses Gemeckere!!!

Er bringt das mit was wir brauchen-> sehr wahrscheinlich einen günstigen Vertrag, Erfahrung in Liga 1-2, ist nicht der schlechteste Torhüter, trotz Bank macht er keine schlechte Stimmung und soll Flekken ein wenig mehr Konkurrenz verschaffen. Was will man mehr?

Willkommen Daniel!

Docsnyder, Gerbi, Großenbaumer und 2 anderen gefällt das.
  20. sempertalis

sempertalis Regionalliga

Ist doch gut, wenn wir einen erfahrenen TW auf der Bank haben, der sich schon oben bewiesen hat.
    Man stelle sich vor, der gute Mark spielt eine grandiose Vorrunde und irgendein Erstligist hat im Winter
    ein akutes TW-Problem.........Eine weitgehende Entschuldung wäre möglich, ohne dass wir gleich
    ein massives Poblem im Tor hätten. Möglicherweise geht der Gedanke der sportlichen Leitung
    auch in diese Richtung.

Plato gefällt das.
  21. Raudie

Raudie Regionalliga

Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt, mit den besten Fans der Welt, gerade wenn es ums meckern bei Neuverpflichtungen geht :D
    Mach dem Flekken ordentlich Feuer, ich denke, dann können wir davon nur profitieren...

ZebraA gefällt das.
  22. Okapi

Okapi 3. Liga

Ich habs aus dem "Kicker". Der allerdings ist ganz und gar nicht mehr das, was er dereinst einmal unbestreitbar war:

:nunja: :verwirrt: :tooth:

Nun ja, unser Neuzugang Numero "Fünf" :hrr: gefällt mir insofern, als daß er mir unzweifelhaft signalisiert, daß man aus der letzten Zweitligasaison gelernt hat. Denn damals sind wir ja leider lediglich mit Rata in das Abenteuer gegangen, was uns dann auch einige Punktverluste beschert hat. Und diese hinwiederum haben dann letztlich......nun ja. Wir wissen es :heul:

Zum Start dieser Zweitligasaison sind wir nun jedenfalls auf der Torhüterposition gegen sämtliche Schicksalsschläge wie Formschwächen, Sperren und Verletzungspech gewappnet. Und da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, daß Davari erneut auf einen gewissen Alexandru Maxim treffen wird :hrr:, sehe ich in Davari eine gute, weil erfahrene, Wahl.

Mir als ausgewisenem "Mit-einem-besseren-Keeper-wären-wir-seinerzeit-dringeblieben-Mopperer" ist jetzt jedenfalls bedeutend wohler.

23. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Herzlich Willkommen und mach Flekken ordentlich Druck.

24. giggs1999

giggs1999 Landesliga

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Mission Klassenerhalt und Berlin

25. Batze

Batze Kreisliga

Herzlich willkommen und viel Erfolg!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

26. Ferenc

Ferenc Bezirksliga

Woran macht ihr eigentlich fest, dass Davari sich ohne Murren auf die Bank setzen würde? Ich kann ihn charakterlich überhaupt nicht einschätzen und würde mir auch nicht anmaßen, diesbezüglich Beurteilungen abgeben zu wollen. Ich finde es nur bezeichnend, dass er bzw. sein Spielerberater in der vergangenen Winterpause mit einem sofortigen Wechsel zu Paderborn geliebäugelt hat, weil Davari unbedingt spielen wolle. Gerade weil er im besten Torhüteralter ist und die entsprechende Vita vorweisen kann, muss er die Ambitionen haben, die neue Nr. 1 zu sein.

Davari wünsche ich in jedem Fall eine erfolgreiche Zeit in Zebrastreifen. Qualitativ ist er zweifelsohne eine Bereicherung im Vergleich zu Lenz.

MHzebra, msv-thomas, Plato und 3 anderen gefällt das.
  27. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Herzlich willkommen und viel Erfolg

Matze und since Brian Scott gefällt das.
  28. Hardy

Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

Ich gestehe, dass ich ihn unter den Vorzeichen einer fast inflationär anmutender Zunahme neuer Fußballprofis "nicht auf dem Schirm" hatte. Als ich seinen Namen heute morgen hier erstmals las, hätte ich nie gedacht, dass es sich dabei um einen Torwart handeln könnte...
    Nunja, diejenigen, die ihn verpflichtet haben sind vom Fach und werden wissen, was sie tun. Deshalb teile ich jetzt einmal die Zuversicht Ivos und sage:
    Herzlich willkommen im Kader des besten Vereins der Welt!

Matze gefällt das.
  29. Sechzehner

Sechzehner Kreisliga

Ich kann mir vorstellen, dass man wenn Flekken eine gute Saison spielt ihn im Sommer 2018 verkaufen wird. Das ist dann in unserer finanziellen Situation auch absolut verständlich. Flekken ist ein Spieler mit dem der MSV Ablöse generieren muss. Da führt leider kein Weg dran vorbei. Wer weiß wie der Torhütermarkt dann im nächsten Sommer aussieht. Wenn schlecht, hat man mit Davari einen soliden Bundesligatorhüter der sich eingelebt hat, die Mannschaft kennt und mit dem man in die Saison 2018/19 (hoffentlich 2.Bundesliga) gehen kann. Ich denke er wäre auch einer der bei Abstieg mit in die 3.Liga gehen würde. Auch dann hätte man einen Top Mann zwischen den Pfosten.

Als neuen TW könnte man dann nächsten Sommer einen jungen hungrigen Torwart holen der ihm Konkurrenz macht. Wäre der dann ein Griff ins Klo spielt halt Davari.
    Ich finde den Transfer nicht schlecht. Die TW Position scheint in den nächsten beiden Jahren mit Flekken, Davari und ggf. Mr.X gut besetzt.

Defenders gefällt das.
  30. Sinclaire

Sinclaire Kreisliga

Der arme Lukas Daschner wird öfter mal übersehen. :-)

Abgesehen davon scheint die Verpflichtung für mich unseren Möglichkeiten zu entsprechen.
    Wir haben die Wahl zwischen "jung mit perspektive"+unerfahren und "hat seinen Zenit schon erreicht"+erfahren.
    Aus der ersten Kategorie haben wir schon zwei - in dem Sinne scheint das eine passende Ergänzung zu sein.

Defenders gefällt das.
  31. Old School

Old School 1. Liga

Nun bin ich wieder mit der Transferpolitik des MSV zufrieden, denn bitte zieht mal den Vergleich zu 2015 auf dieser Position:

Flekken und Davari sind signifikant stärker als Rata und Lenz. Bin absolut zufrieden mit diesem erfahrenen Mann. Es ist fast schon ein Luxus, einen Davari oder einen Flekken auf der Bank sitzen zu haben.

Davaris Name hat unter den letzten 3-4 Spielen in Bielefeld gelitten. Doch ohne diese Spiele wäre er ggf Stamm in Bielefeld und nicht beim MSV. Er war verunsichert in einer phasenweise verunsicherten Mannschaft. Dabei kam er erstmal mit drei stabilen Spielen in die Bielefelder Startelf.

Er ist erfahren und freut euch, dass Gruev nun die Qual der Wahl hat. Flekken bleibt aber Favorit auf die Nummer 1.

Willkommen, Daniel!

32. Riedzebra

Riedzebra Nörgel-Oma

Man muß doch ganz ehrlich sein. Bei Flekken war schon manchmal ein gewisser Schlendrian zu erkennen. Er braucht Konkurrenz um noch besser zu werden. Die hat man wohl jetzt verpflichtet.

MHzebra, Thailand, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  33. Baldwien

Baldwien Bezirksliga

Na dann mal willkommen im Stall

34. Mario

Mario Landesliga

Herzlich willkommen, Daniel. :huhu:

35. MRBIG

MRBIG Landesliga

Herzlich willkommen in unserer Zebraherde! :jokes20:

Deine Vorstellung in bewegten Bildern:

giggs1999, yogi, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  36. Red Eagle

Red Eagle Bezirksliga

Schlager ist nicht so mein Ding ....:panik2:.... naja um die Diva werden sich der King und Kevin schon kümmern :brueller:. Der Jung hat anscheinend noch keine Ahnung was auf ihn zukommen wird :stinkefinger:

37. DU59

DU59 Regionalliga

Kommt sehr sympatisch im Interview rüber. Ich denke vom Charakter her und seiner ruhigen Art (die man vermuten kann) ist das genau der Spielertyp,den Ivo bevorzugt.Ich glaube Ivo legt sehr viel Wert auf den Zusammenhalt innerhalb des Teams. Jetzt wird unser King ihm schon den Schlager "näher bringen"....
    Gegenüber Lenz (ich will ihm nicht zu nahe treten) hat Davari sicherlich einen Vorteil, den er einbringen kann: mehr Erfahrung.
    Und (fast) hätte Ivo uns Alle wieder mit einer Verpflichtung überrascht, den (fast) keiner auf den Schirm hatte.

38. Atti59

Atti59 Bezirksliga

Willkommen im Zebra-Stall !
    Tja beim Thema Schlager.....da mußt Du nun durch. Zur Not zum ersten Training einfach Oropax mitbringen, falls da auch
    "Gedudel" laufen sollte. Kritiker sagen sogar, dass der MSV nächste Saison eh nichts zu Feiern hätte, somit auch keine
    "Schlagergefahr" Echt, die haben keine Ahnung !

Viel Glück :tanz::sieg:

Red Eagle, Aendi1902 und MRBIG gefällt das.
  39. SchwarzeRose

SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

Sorry, aber was sind das für dämliche Fragen? "Was ist dein Lieblingstier?" Was soll er da sagen? Vielleicht: Natürlich der Löwe, weil der Zebras frisst... und diese Klischeefragen kann man auch mal lassen. Typisch deutsch usw.

Stadtmauer, Matze, Giggsy75 und 4 anderen gefällt das.
  40. 49 Jahre Fan

49 Jahre Fan Landesliga

Hallo Diva,
    herzlich willkommen beim geilsten Club und den geilsten Fans die man Dir bieten kann !

Mach`s gut, es grüßt das Zebra aus Ingolstadt

41. Ted69

Ted69 Landesliga

Die Einblendung von Wolze ist göttlich!

schutti, Catenaccio_02, Brille und 10 anderen gefällt das.
  42. Oliver71

Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

Diese Videos werden ja auch von Kindern geschaut und ich bin sicher, die fragen Fußballer ständig nach Lieblingsessen,
    Tieren, usw.
    Mir gefällt diese lockere Art des Interviews ohne zu viele Fußballphrasen aber eigentlich ganz gut, weil man da auch ein
    bisschen den Menschen kennenlernt.
    Er macht auf mich auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck, der wird schon charakterlich in die Truppe passen.

Sportlich gesehen muss er sich noch bei uns beweisen.
    Auf jeden Fall ein Spieler mit viel Erfahrung in verschiedenen Ligen, aber auch mit schwankenden Leistungen und
    Verletzungspausen.
    Ich kann mir vorstellen, dass für ihn ein gutes mannschaftliches Umfeld, guter Draht zum Trainer..wichtig ist.
    Auf jeden Fall eine Verstärkung gegenüber der Vorsaison.

43. Ivooo

Ivooo Kreisliga

Klasse Verpflichtung! Willkommen im Stall Daniel Davari!:tanz:

Da hat Ivo einen guten Fang gemacht, denke dass er auf jeden Fall Nummer 1 werden kann, hat immerhin schon Bundesliga und Europa League gespielt!

44. ZEBRAINER

ZEBRAINER Landesliga

Hoffentlich werde ich nicht eines besseren (schlechteren) belehrt, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass Ivo ein richtig gutes Händchen bei den 4 Neuverpflichtungen hatte.
    Irgendwie glaube ich, dass wir eine grandiose Saison vor uns haben.
    Der MSV, der MSV, der MSV ist wieder da....:hu::tanz1::jokes20::genauso::dafuer:

Ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, bis es wieder soweit ist, dass der Ball wieder rollt.
    Auf geht's MSV, leider führt der Weg halt nur über die 2.Liga zurück in die 1.Bundesliga, aber ihr seid dabei, die richtigen Weichen zu stellen. Wie erwähnt, nur mein Gefühl, aber ich war selten so optimistisch, wie im Moment.
    Ich glaube an euch, den absolut geilsten Fussballverein, den ich kenne.

Pattberg, Ivooo und C-Bra gefällt das.
  45. markb69

markb69 Landesliga

Wirklich sympathischer Spieler. Passt bestimmt in die Mannschaft.
    Aber muss sich wohl erst an Schlagermusik gewöhnen...
    Herzlich willkommen!

46. ze1970bra

ze1970bra Regionalliga

Herzlich Wilkommen Im Pott. Und viel Glück bei den Zebras.

47. Giggsy75

Giggsy75 Landesliga

Lieblingsbuch oder -film fände ich zur Abwechslung interessant. Bei Musik sagt sowieso jeder mehr oder weniger:"Also... grundsätzlich höre ich erstmal alles, was gefällt."
    Und dass kaum einer das Essen von Muttern verschmäht, ist auch ein alter Hut. Vorhersehbare Antworten.

P.S.: Herzlich willkommen. Ja, jetzt bist du auf der richtigen Seite:)

48. Mike Oldmann

Mike Oldmann 3. Liga

Sorry, aber entweder kann ich nicht richtig zählen, oder der Kicker kann nicht richtig zählen :

Davari ist Neuzugang Nummer fünf bei den Zebras. Zuvor lotste der MSV bereits Innenverteidiger Gerrit Nauber (Sportfreunde Lotte), Mittelfeldmann Lukas Fröde (Würzburger Kickers) und Offensivkraft Cauly Oliveira Souza (Fortuna Köln) nach Duisburg.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/..._konkurrenz-fuer-flekken_msv-holt-davari.html

Wenn Davari bereits die Nummer 5 der Neuzugänge sein soll, wer ist dann nach den ob. genannten 3 Namen die Nummer 4 ?

49. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Mike Oldmann gefällt das.
  50. westfalenzebra

westfalenzebra Kreisliga

Was bedeutet diese Verpflichtung für D. Zeaiter? Ohne U23 und ohne die Notwendigkeit in Liga 2 U-Spieler (im Kader) zu haben, sind seine Einsatzchancen bei hoffentlich nicht auftretenden Verletzungen ja wohl ziemlich gleich null, dabei schien vor der letzten Saison der Kampf um die Nr. 1 sogar offen.
    Ein talentierter Nachwuchsmann nur für Freundschaftsspiele?

Diese Seite empfehlen