#28 Havard Nielsen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Zebra4ever, 8 Januar 2019.

1. Spechti

Spechti 3. Liga

Da wir laut Wald (?) auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein werden Ablösen zu zahlen vermute ich mal das wir selbst im Fall der Fälle keine ziehen könnten.

Mario gefällt das.
  2. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Hängt auch vom Klassenerhalt von F95 ab. Schaffen die es, werden wir eher Chancen haben. Vielleicht sagt Funkel, lasst den Jung bei seinem alten Trainer unf meinem alten Verein glücklich werden.

Dienstag kann man weitere, dieses Mal finanzielle Argumente sammeln.

Noch muss er aber weiterhin Leistung bringen. Das waren erst 2 Spiele und wir müssen die Liga halten.

Chancen sind also da für jedes Szenario.

Mario und Franz gefällt das.
  3. DU59

DU59 3. Liga

Eine Kaufoption besteht nicht. Vorausgesetzt wir würden die Klasse halten, und Düsseldorf nicht absteigen,könnte da ggf. was gehen. Aber das ist ein dickes Brett, denn erstens sein Gehalt wird weit über unseren Schnitt liegen und zweitens wäre wohl eine Ablöse fällig, die irgendwo +/- 500 T€ liegen könnte.

Wobei von den beiden Problemen (Verdienst und Ablöse) für mich die Ablöse das kleinere Problem ist, weil es leichter zu bewerkstelligen wäre. Das Gehalt ist eine andere Hausnummer...
    da das Mannschaftsgefüge beeinträchtigt würde...aber Ivo ist dafür bekannt Lösungen zu finden...

Ich will ihn jetzt auch nicht zum Messias ernennen, aber die Qualität, die der Spieler hat, zeigt uns auf, wo wir mit unserer Mannschaft aktuell stehen...bei Düsseldorf ist er noch nicht einmal oder nur selten im Kader.
    Bei der Ablöse gäbe es mehrere Möglichkeiten: Ratenzahlung oder mal gut angelegtes Geld für einen Sponsor/Investor, wenn man ihn finden würde, der dazu bereit wäre...
    Beim Gehalt könnte Ivo versuchen ggf. über die Laufzeit etwas zu bewegen...aber alles nur Spekulation und eher Wunschdenken, denn Düsseldorf hat das letzte Wort zu diesem Thema.
    Ohne Düsseldorf 's Entgegenkommen geht gar nichts.

4. Spartacus

Spartacus 3. Liga

500.000 würde ich für Nielsen niemals zahlen, die Chance dass er eine Eintagsfliege wäre ist einfach extrem hoch. Momentan läuft es super, er passt zu uns aber für das Geld musst du eigentlich versuchen jemanden zu holen, der über Jahre nachgewiesen hat zu knipsen und das hat Nielsen überhaupt nicht. Dieses Dilemma werden wir bekommen, wenn wir die 2.Liga halten würde, aber bis dahin muss noch viel mehr kommen als das Spiel gegen Darmstadt und wenn es so käme, würde ich „gerne“ in den sauren Apfel beißen, weil es hieße das wir den Klassenerhalt gepackt hätten!

5. ZebraA

ZebraA Regionalliga

Ich will es mit dem Lob nicht zu früh übertreiben aber auch ich habe diesen Wintertransfer aufgrund seiner bisherigen Statistik für sehr schwach gehalten. Jetzt hat er in 2 Spielen aber bereits 2 mal getroffen und scheint darüberhinaus auch spielerisch ein fehlender Mosaikstein zu sein. Vielleicht ist er ja einer dieser Spieler die nur bei einem bestimmten Verein funktionieren und das scheint im Moment der MSV zu sein. Ich hoffe er bleibt unverletzt und ist auch in den nächsten Wochen weiterhin ein wichtiger Baustein.

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
    Mario gefällt das.
  6. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Typisch Portal: Zwei gute Spiele und hier werden direkt Theorien aufgestellt, wie man Nielsen eventuell am Ende der Saison fest verpflichten könnte...

Ich find ihn auch klasse und er bereichert unser Offensivspiel enorm. Das ist das Einzige, was jetzt zählt. Er sorgt für Tore und Punkte, es geht nur um den Klassenerhalt in der Rückrunde. Genau deshalb haben doch alle immer Leihspieler gefordert, weil sie uns kurzfristig für das nächste Ziel weiterhelfen. Ob Nielsen hier nächste Saison noch spielt, interessiert mich gerade null. Von mir aus kann er jetzt auch jedes Spiel treffen und dann für 5 Millionen nach England wechseln - solange uns das den Klassenerhalt beschert. Also einfach weiter so, Howie! :jokes66:

Domosas, Rocko, shanghai und 13 anderen gefällt das.
  7. Mario

Mario Landesliga

Naja, mich interessiert es schon, ob der Verein vorsorglich eine Option für den Spieler hat oder nicht.
    Wenn der Junge nämlich 10 - 15 Buden macht und man muss dann verhandeln... ja, weg ist er dann und die Suche nach einem passenden Ersatz würde los gehen (auf Deutsch: wir stünden da wo wir vor seiner Leihe gestanden haben).

Kurze Notiz am Rande:
    Markus Kurth kam auch als Chancentod nach Duisburg und schoss uns dann in die Buli. Statistiken sind zwar nett, aber geben nur einen Teil der Wahrheit wider.

Franz gefällt das.
  8. DU59

DU59 3. Liga

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es zu früh ist, aber er hat nicht nur 2 gute Spiele gemacht, sondern auch eine gewisse Qualität mitgebracht (wie seinerzeit Obinna) Die ganze Spielanlage, Spielintelligenz und seinen Einsatz ist schon bemerkenswert (wie seinerzeit Koch) Das fällt nun mal auf und wenn es eine KO geben würde, würden sich Viele hier en Ast abfreuen...zumindest hat er aktuell mehr auf die Beine gestellt als der eine oder andere (neue) Offensivspieler und natürlich sind wir hier immer im Wunschspielerthread oder in der Kaderplanung daran interessiert, den Kader zu verbessern...und zu diskutieren wer, wann, wie verpflichtet werden kann und welche Optionen es gibt.
    Natürlich steht der Klassenhalt an oberster Stelle, aber Weitsicht schadet nicht und macht ein Forum aus...denn nach der Saison ist vor der Saison und Ivo beschäftigt bzw. muss sich genau mit solchen Personalien (auch) schon jetzt beschäftigen...
    ...und das ist nicht portallike, sondern einfach logisch. umso schneller Ivo die Optionen "abklopft" und versucht den gordischen Knoten zu lösen, umso möglicher ist eine weitere Verpflichtung. Wenn Nielsen weiter so spielt, ist die die Chance ggf. eine Überraschung zu erzielen mehr als gering. So realistisch sollte man natürlich sein. Ivo ist aber dafür bekannt frühzeitig Verpflichtungen fix zu machen....was natürlich in dieser Situation sehr, sehr schwierig ist…..

yogi und Mario gefällt das.
  9. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Ganz ehrlich? Typischer ist eher so ein Moralapostelpost.
    Die Diskussion ist hier von Höflichkeit und Sachlichkeit geprägt. Genau das was wir alle wollen, nur dann wird hier wieder die typische Protalkeule ausgepackt. Total unverständlich.

Das seine Leistung überrascht, da sind wir uns alle einig. Sollte er weiterhin so spielen, dann wird das zu recht Begierde wecken.

Gockel und yogi gefällt das.
  10. xantener

xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

Nö, sind wir nicht.

Das ist halt der Nachteile von leihspielern.

Psychozebra, Matze, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  11. Oma-1902

Oma-1902 Landesliga

2 Spiele, 2 Tore! Das lässt sich für einen neuen Spieler sehen. Auch spielerisch musste
    Nielsen sich nicht verstecken. Da sollten sich einige "Neulinge" mal ein Beispiel dran
    nehmen. Ich hoffe, dass er so weiter macht.

12. gnadenteufel02

gnadenteufel02 3. Liga

Moralapostelpost? :D
    Ne, ich finde nur die schnellen Bewertungen hier manchmal etwas voreilig. Macht Nielsen jetzt zwei schwache Spiele und vergibt Riesenchancen, heißt es wieder "zum Glück ist der im Sommer wieder weg, warum holt Ivo überhaupt noch so nen Chancentod?".
    Ich freu mich auch über seinen Start hier und wer schon die Kaderplanung für den Sommer darauf aufbauen möchte, kann das gerne tun. Ich persönlich würde gerne erstmal die Klasse halten und Nielsens weitere Entwicklung beobachten. Von den Spielern erwarten wir ja auch volle Konzentration auf das Hier und Jetzt ohne Gedanken an ihre sportliche Zukunft ab Sommer.

MusaMH, Schumi, Psychozebra und 3 anderen gefällt das.
  13. TaktikFuchs

TaktikFuchs Landesliga

Ich finde nur, dass das hier keine überzogenen Züge angenommen hat. Deshalb ärgert mich so ein Post etwas, gerade weil es hier sehr sachlich zuging.
    Das der Eindruck entsteht, dass jetzt paar Leute ihn jetzt schon haben wollen und sobald er schlechter wird, wird er wieder zum Teufel gejagt, liegt doch einfach nur daran, dass hier zu viele Leute unterwegs sind mit zum Teil krassen Meinungsdifferenzen. Sooo ultra viele Fähnchen im Wind gib es dann doch nicht hier.
    Fakt ist, dass Nielsen erst einmal eingeschlagen ist und sollte er weiterhin gut spielen, wird auch weiterhin hier diskutiert, wie wir ihn halten können. Seh da jetzt nichts verwerfliches dran.

14. Psychozebra

Psychozebra Regionalliga

Da muss ich @gnadenteufel02 zustimmen. Vor genau einer Woche haben noch ca. 90 Prozent der Diskutanten Nielsen abgesprochen, uns weiterzuhelfen, weil er seit Jahren kaum spielt und außerdem gezeigt hat, dass er nicht weiß, wo das Tor steht. Das kann man ja noch nachlesen. Jetzt, nur ein paar Tage später, ist es schon soweit, dass zum Saisonende die schwierige Suche nach einem Nachfolger losgeht, wenn man Nielsen nicht halten kann. Mir geht es dabei gar nicht um einzelne Fähnchen im Wind, sondern darum, dass in der Diskussion mal wieder innerhalb kürzester Zeit die Stimmung komplett von 0 auf 100 kippt. Es gibt immer nur Schwarz oder Weiß hier. Niete oder Messias. Diesmal brauchte das nicht mal eine Woche. Das dürfte im Portal der Rekord sein.

Kann man nicht mal einen Spieler würdig empfangen, ihm eine Chance geben, ihn nicht schon vor dem ersten Spiel zerreißen? Kann man nicht einfach mal seine Leistung nach zwei Spielen honorieren, ohne ihn gleich zum Retter zu befördern? Emotionen sind ja gut und schön, davon kann sich kein Fan mit Herzblut freimachen. Aber mir kippt die Stimmung von einem Extrem ins andere immer viel zu schnell. Ist ja auch nur meine Meinung. Andere - wie du zum Beispiel - können das natürlich anders sehen.

zottel, Hugo62, xantener und 13 anderen gefällt das.
  15. PollCay

PollCay Landesliga

... war grade beim training, war wohl nur fitness-einheit drinnen. kurz mit ihm plaudern können. klasse typ ... sehr bodenständig und offen. würde mich extrem freuen, wenn wir ihn halten/kaufen/übernehmen könnten.

... hatte so den eindruck, dass er gut in den zebrastall passen würde - länger als nur eine ausleihperiode ...

Franz gefällt das.
  16. Dirty Harry

Dirty Harry Regionalliga

Corso55, MRBIG und Ascard gefällt das.
  17. Brille

Brille Landesliga

Und wie ich mag. Ist lange her, dass es die Gelegenheit dazu gab :).

Ascard gefällt das.
  18. Gerbi

Gerbi Landesliga

Das sieht bis jetzt doch auch ganz gut aus für den Havard :)

19. MRBIG

MRBIG 3. Liga

20. Sushkiller

Sushkiller Kreisliga

Ganz starke Leistung heute..... bitte weiter so und gg Fürth wieder treffen :)

Dirty Harry gefällt das.
  21. Zebra Libre

Zebra Libre 3. Liga

Hoffentlich hat er sich nicht verletzt. Kurz vor seiner Auswechslung lag er ja auf dem Rasen und hielt sich das Bein. Er ist der Hoffnungsschimmer.

22. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Für mich heute wieder bestes Zebra.. Respekt... und das als Leihspieler

Stefe75 und Ascard gefällt das.
  23. MRBIG

MRBIG 3. Liga

Bitte nicht, dass wäre dann ein weiterer worst case :panik3:

24. Westfalen-Zebra

Westfalen-Zebra Landesliga

Havard ist, trotz sehr vieler negativen Einschätzungen im Portal, bisher ein Volltreffer, Und ich bin sicher, das Nielsen genau der Spieler ist, durch den wir die Klasse halten.

25. Michifunghi

Michifunghi Kreisliga

Einziger Lichtblick gestern. Stark die Bälle behauptet und verteilt. Dazu noch ein paar starke Tacklings. Weiter so.

Stefe75, DefinidoMSV und Ascard gefällt das.
  26. Knäcke

Knäcke Landesliga

3. SPIEL, zum 3. Mal der fleißigste auf dem Platz.
    Mehr muss man nicht sagen.

27. Mark

Mark Landesliga

Dabei ist es auch geblieben. Man muss aber auch sagen, dass Michel aus Paderborn schon überragend gespielt hat und mit 2 Toren und 2 Vorlagen erheblich zum 6:0 beigetragen hat.
    Aber Nielsen wird bestimmt noch öfter zur Abstimmung stehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Echt eine super Verpflichtung. Der brauchte auch keine Eingewöhnungszeit :)

MRBIG gefällt das.
  28. Ascard

Ascard Kreisliga

War er verletzt? Wieso wurde er ausgewechselt???

29. Bändit

Bändit Ahoibrause Pirat

Gute Frage

30. bignik

bignik Bezirksliga

Kann man nur von ausgehen denn alles andere wäre ein Armutszeugnis für TL

AngermunderMSV gefällt das.
  31. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Der hat ewig nicht gespielt und jetzt das vierte Pflichtspiel in der Startelf in nicht mal 2 Wochen... Ich glaub, der war einfach kurz vorm Umkippen. Leider eines der Risiken, wenn man im Winter Reservisten holt, die null Rhythmus haben. Aber eben nicht zu vermeiden.

Ketomo, Deepsky, Conex und 9 anderen gefällt das.
  32. bignik

bignik Bezirksliga

Ja aber er hat doch trotzdem bei den Lackschuhen trainiert denke ich mal

33. BobbyAxelrod

BobbyAxelrod Bezirksliga

@Master: Das denke ich auch. Zumal der bisher bei allen Einsätzen ein enormes Laufpensum hatte.

Diplom-Zebra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  34. MasterAuditor

MasterAuditor Ribbenist

Mannschaftstraining und Spielrhythmus sind zwei Paar Schuhe.

Ketomo, Conex, Wuppermania und 7 anderen gefällt das.
  35. MRBIG

MRBIG 3. Liga

36. Gerbi

Gerbi Landesliga

Sagt denke ich alles über die Leistung unserer Truppe.
    Glückwunsch Havard.

37. Raudie

Raudie 3. Liga

So? Was sagt das denn aus?
    Für mich sagt das eigentlich nur aus, das er im ersten Spiel für uns zu den besseren gehört. Und das von den Fans die Tatsache honoriert wird, das er gegen Bochum das einzige Tor erzielt hat. Möglicherweise drücken die, die abgestimmt haben, damit noch ihre Hoffnung aus, das er uns helfen kann, im Kampf gegen den Abstieg.

38. Block D

Block D 3. Liga

Schlichtweg im Moment einfach der "Hoffnungsträger"!

Heede und Vorstopper gefällt das.
  39. Fr4nkie

Fr4nkie Landesliga

Ich nenne ihn zu hause immer "unseren Düsseldorfer" und fühle nicht mal Ekel dabei

40. MRBIG

MRBIG 3. Liga

War heute einer der wenigen Lichtblicke im Team.

Drittes Spiel, drittes Tor.

41. Kiwi0025

Kiwi0025 Landesliga

Bestes Lackschuh-Zebra im Stall.

Wenn die anderen 13 heute die gleiche Leistung gebracht hätten wären 3 Punkte sicher gewesen.

WhiteBlueZebra und giggs1999 gefällt das.
  42. Zico20

Zico20 Kreisliga

Unglaublich, er ist nur geliehen und kämpft wie ein Wahnsinniger. Alle, die einen Vertrag haben, sollten sich mal hinterfragen.

43. Raudie

Raudie 3. Liga

4. Spiel drittes Tor :o
    Aber hast schon recht, wieder bester Mann, neben dem Tor auch den Scorer Punkt beim 2. Tor.
    Schade, daß durch seine Verpflichtung kein positiver Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.

44. Rafi

Rafi Landesliga

Bester Mann ärmste Sau!

45. AngermunderMSV

AngermunderMSV Landesliga

Eine Klasse besser als die um ihn drumherum.

46. Matze

Matze 3. Liga

Und genau DAS waren immer die Bedenken die Ivo geäußert hat und weshalb er keine Leihspieler haben wollte, exakt das!

Wie man sieht ist sogar das Gegenteil der Fall.

Schumi, Killerschlumpf, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  47. Eigentor

Eigentor Kreisliga

genau dann sollte sich der Rest der Mannschaft hinterfregen ob Sie beim richtigen Verein sind...

48. shanghai

shanghai 3. Liga

Guter Mann, schade, dass uns das nicht mehr hilft.

49. Eigentor

Eigentor Kreisliga

Stimmt nicht, ohne ihn gäb‘s wohl keine mehr...

Ascard gefällt das.
  50. Gerbi

Gerbi Landesliga

Jetzt schon bestes Zebra der Saison!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden