#28 Oliver Steurer

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von freak01, 15 Juli 2021.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,386
    Zustimmungen:
    17,510
    Ort:
    Duisburg
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ehrungsspieler-oliver-steurer-wird-ein-zebra/

    Er scheint also der gewünschte Spieler gewesen zu sein, da spielstark und gute Physis. Dotchev spricht von "der richtigen Wahl." Zeigt das viele Namen hier Schall und Rauch waren.

    Herzlich Willkommen Oliver! Für die Erwartungen der Leute kannst du nix! Hau rein!
     
    footlocker, Mario, george_best und 37 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,204
    Ort:
    Köln
    Aber warum dann nur Vertrag bis 2022? :nunja:
    Das kann doch nur ein Fehler sein, oder?
     
  3. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    192
    Die Vertragslaufzeit spricht etwas anderes als von Lösung 1a
     
    Vize, Wuppermania, Supporter02 und 18 anderen gefällt das.
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    7,914
    Die Gewissheit ist da.

    Herzlich Willkommen.

    Was zählt ist auf dem Platz. Beweis das Du es kannst.
     
    moma1508 gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    5,142
    Ort:
    Voerde
    Okay - nicht das Kaliber was wir uns alle vorgestellt haben. Nicht die Erfahrung, auch nicht die bekannte Persönlichkeit die was verspricht. Dennoch - natürlich Herzlich Willkommen und wenn ich mir das Profil zu ihm anschaue - stimmen zumindest die Attribute die wir suchen : Schnell, Linksfuß, Spieleröffnung soll er können und verteidigt gern nach vorn. Wenn das alles zutrifft kann er die Rolle erfüllen, die erwartet wird. Also Oli, straf uns Lügen geb dein Bestes. Kannst eigentlich nur gewinnen! Heidenheim ist auch nicht bekannt dafür voll Blinde zu verpflichten und seine Ausbildung ist schonmal gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    19SCHULTE02, ShortyDU, Benni und 8 anderen gefällt das.
  6. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1,379
    Willkommen im Stall.....zeig was in dir steckt....,und überlese die negativen Schlagzeilen hier einfach
     
    Zebraoldie, Chrisi, Der Sepp und 4 anderen gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,204
    Ort:
    Köln
    Für die Erwartungen und Namen, die hier im Portal unterwegs waren, kann Steurer nichts!

    Daher gilt für ihn genauso Herzlich willkommen. Warum sollte er uns nicht positiv überraschen? Euphorie sieht anders aus, aber es gilt nur auf dem Platz!
     
  8. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    1,439
    Gute Wahl. Besser als einer, der kurz vor der Fussballer Rente steht.
     
    Rudi 62, MHzebra und karlhoppe24 gefällt das.
  9. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,584
    Zustimmungen:
    5,943
    Halte nix von der Verpflichtung. Hört sich im ersten Moment nach dem letzten Teil auf dem Wühltisch an nachdem bereits alle guten schnell vergriffen waren. Den Transfer hätte man mit Sicherheit auch schon früher abschließen können. Ein weiteres Indiz für F-Lösung.
    Naja, er soll dennoch seine Chance erhalten denn alles andere wäre einfach unfair. Trotzdem habe ich Bauchschmerzen bei dem Transfer
     
  10. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    4,074
    Ort:
    Westerwald
    Naaaaja, erstmal durchatmen. Aber schlimmer als die letzte IV wirds mit ihm wohl eher auch nicht.
    Hau rein.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Docsnyder und KingPing4005 gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,771
    Zustimmungen:
    73,558
    Ort:
    47059
    Herzlich Willkommen,
    Sympathischer Typ :)
     
    Mario, phildabei, Killerschlumpf und 6 anderen gefällt das.
  12. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    1,734
    Zustimmungen:
    6,746
    Ort:
    Moers
    Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt! Die Erwartungen waren bei vielen was anderes, aus nem höheren Regal.

    Gib Gas, überzeug uns, dass du der Richtige bist, um unser IV Problem zu lösen...
     
    Docsnyder und Langerweher gefällt das.
  13. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    4,009
    Zustimmungen:
    4,594
    Ort:
    Hürth
    Herzlichen willkommen.
    Mach alles dafür, dass wir aufsteigen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  14. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Kreis ME
    Willkommen im Stall. :)

    Dass er sich hier entwickeln soll und gleichzeitig nur bis 2022 unterschreibt, verwundert mich.

    Hatte eine (zumindest etwas) "größere" Lösung erwartet, aber da kann der Spieler ja nix für.

    Wünsche eine schnelle Einarbeitung und mögest Du die Abwehr stabilisieren können.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Bin schockiert, mir fehlen die Worte!
    Wieso entscheidet man sich 6 Wochen vor Transferschluss für einen 26 Jährigen, der weniger Profispiele als Gembalies, Volkmer, Schmidt und Velkov hat?

    Scheinbar haben wir zu viel Kohle anders kann ich mir nicht erklären wieso man einen sechsten Innenverteidiger holt der keine Verbesserung zu den bereits fünf (!) vorhandenen Spielern darstellt.

    Wie sagte Dotchev so schön: Wir haben einen Schuss und der muss sitzen?

    Oliver Steurer als Mensch wünsche ich nur das Beste, bleib gesund!
     
    Vize, Norbertinho, Sabath und 51 anderen gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,012
    Zustimmungen:
    20,204
    Ort:
    Köln
    Steurer war vereinslos…daher stimme ich dir zu, was die Zeit angeht!
    Wollte er nur einen 1-Jahresvertrag? Führungsspieler binde ich eher länger, oder?
     
    yogi, Ballkontakt87, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  17. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2,911
    Ort:
    Köln
    Keine Sorge. Vertragslaufzeiten in MSV-Pressemeldungen sind bekanntlich flexibel. Auch im Nachhinein.

    Ein Jahresvertrag spricht eine klare Sprache. Im Leben nicht die Wunschlösung. Einzige Hoffnungen: Frank Schmidt ist kein Vollblinder. No-Names funktionieren hier gern mal. Mehr als bloße Hoffnungen sind das aber wirklich nicht.
     
    Docsnyder, yogi, jonasius und 3 anderen gefällt das.
  18. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    7,914
    Hier sind so viele Transfers abgefeiert worden, die nix gebracht haben (z.B. Verhoek).

    Jetzt bitte einmal anders rum.
     
    Norbertinho, C-Bra, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  19. Sheety

    Sheety Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    192

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte wurde das anforderungsprofil eines abwehrchefs ausgegeben,

    am Ende ist es ein Jahresvertrag mit einem der das „Zeug zum Führungsspieler“ hat
    Mit einer Vita von 21 3.Liga spielen und 19 spielen in der 2. Bundesliga

    Da hätte man sich die Kohle lieber für den Transferendspurt / Winterpause aufheben sollen
     
  20. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    5,386
    Zustimmungen:
    17,510
    Ort:
    Duisburg
    Wurde hier ja mehrmals geschrieben. Ein Abwehrchef wurde nie ausgegeben als Profil. Er sollte erfahren sein (Hierüber kann man definitiv diskutieren), mit guter Spieleröffnung, linksfuß und Geschwindigkeit haben. Drei Attribute werden oben genannt, die offenbar passen.
     
    wadamaha, yogi, Langerweher und 3 anderen gefällt das.
  21. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,137
    Zustimmungen:
    7,384
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Willkommen im Stall:D

    Sieh zu!!!
     
    montan100 gefällt das.
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    11,415
    Ort:
    Bonn
    Ich ziehe einen Sack fauler Kartoffeln einem Halbinvaliden wie Badstuber vor. Steurer hat noch Potential, ist aber nicht völlig grün hinter den Ohren. Als Rotationsspieler in Heidenheim eine Liga höher zuletzt ganz okay. Mit der Laufzeit machste auch wenig falsch. Geht schon klar insgesamt.

    Wer hier ernsthaft Subotić erwartet hat, ne?
     
    Zebrafuchs, yogi, Langerweher und 4 anderen gefällt das.
  23. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,567
    Zustimmungen:
    9,189
    Hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, denn das passt leider absolut gar nicht zu dem, was vom Verein ausgegeben wurde. Da hätte man sich das Geld wirklich sparen können knapp eine Woche vor Saisonbeginn, aber wir haben es ja so dicke.

    Die Vertragslänge spricht dann auch Bände über das nötige Vertrauen vom Verein in ihn als Führungsspieler.

    Dir, Oliver wünsche ich alles Gute und maximalen Erfolg bei uns. Überzeug mich vom Gegenteil!
     
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2,215
    Ich bin ja eh davon überzeugt, dass „große Namen“ für einen Drittligisten mehr schlecht als recht sind. Aber einen Vereinslosen 26-jährigen zu holen und mit einem Einjahresvertrag auszustatten und dann von Entwicklung und Führungsspieler, geschweige denn Verstärkung zu sprechen, löst mir ein kratzen im Hals aus.

    Nichtsdestotrotz herzlich willkommen.
    Vielleicht überrascht er uns ja alle positiv.
     
  25. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,637
    Zustimmungen:
    6,588
    Oliver Steuerer nicht nur als Mensch wünsche ich dir das Beste und das du gesund bleibst! Auch als Sportler wünsche ich dir beim MSV den maximalen Erfolg :) nutz dein Chance!
     
    Ernie, Rudi 62, yogi und 2 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,054
    Zustimmungen:
    29,083
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Willkommen beim MSV, Oliver. Und ich hoffe sehr, dass du alle Kritiker Lügen strafst. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    yogi und Langerweher gefällt das.
  27. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,945
    Zustimmungen:
    7,490
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hat in Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund gespielt - scheint das ganze Ruhrgebiet abzuklappern. Hoffen wir mal, dass er beim MSV einschlägt und 2022 nicht nach Speldorf wechselt.

    Herzlich Willkommen! :)
     
    Blutwurst, yogi und dokpop gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Das er linksfuß ist, Spieleröffnung können soll und Geschwindigkeit haben soll, wurde genauso wenig gesagt. Bei der Betonung der Schnelligkeit erinnere ich mich an die Transfers von Schmidt und Volkmer, die waren auch verdammt schnell nach ähnlicher Ankündigung.
     
  29. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    5,971
    Ort:
    Wedau
    Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, sollte man lieber schweigen. Was Gutes fällt mir auch nicht ein. Daher einfach "Willkommen im Club"
     
    zebra-süd gefällt das.
  30. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,115
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Bei den paar Spielen die er gemacht hat kann man ihn ja wohl kaum ernsthaft gescoutet haben.
    In den Jahren zuvor, als er bei jedem Klub in der Umgegend gespielt hat, gab es wohl genug Gelegenheiten. Aber ernsthaft durchgesetzt hat er sich doch auf 3.Liga Niveau noch nicht.
    Von daher bin ich sehr überrascht und hoffe das Beste. Herzlich willkommen.
     
    Forza_Duisburg1902 und G.B.J. gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    3,036
    Zustimmungen:
    7,914
    Ich würde wetten, dass weniger als 5 % Oliver bewusst haben spielen gesehen.

    Der Junge hat ne Chance verdient.

    Nutzen muss er sie.
     
    Ernie, Spechti, Rudi 62 und 9 anderen gefällt das.
  32. Stallion1902

    Stallion1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    630
    Nun also es ist wirklich Steurer geworden und aufgrund der kolportierten Spielernamen sowie der Beschreibungen von Ivo&Dotchev fühlt es sich auf jeden Fall an, wie eine Enttäuschung.

    Wie bereits im Wunschkaderthread von mir geäußert, hatte ich ihn vor der Saison auf dem Schirm und hätte ihn mir gut als Kaderspieler in der IV vorstellen können bei einem Abgang von Schmidt&Volkmer.
    Nun als mögliche Führungspersönlichkeit und IV Nr.1 hätte ich ihn nicht gesehen und geholt...

    Was sicherlich für ihn spricht, dass er ein moderner Innenverteidiger ist und somit einen sehr passablen Spielaufbau hat (zwar nicht auf dem Niveau eines Badstubers), aber sicherlich im oberen Regal für die dritte Liga und auch eine ordentliche Grundschnelligkeit, jedoch hat er in meinen Augen dafür Probleme im Kernbereich (Zweikampfstärke, Durchsetzungsvermögen). Dies hat sich ja wohl aber laut Schmoldt geändert und er hat sich ja angeblich physisch enorm gebessert, was ich insofern nicht beurteilen kann, da ich ihn letztes Jahr bei Heidenheim nicht bewusst gesehen habe und mögliche Bilder ebenfalls auf keinen großen Muskelaufbau schließen lassen.

    Was mich jedoch positiv stimmt, dass er die grundsätzlichen fußballerischen Komponenten mitbringt und Zweikampfstärke sowie Robustheit tatsächlich mit dem Alter antrainiert werden kann und möglicherweise hat er ja tatsächlich genau das in den letzten Jahren getan, wohingegen der Holzfuß nicht mehr ausgetauscht werden kann in den Zwanzigern:D

    Somit hat er alles in allem für mich trotzdem die Möglichkeit hier bei uns voll einzuschlagen und eine Führungspersönlichkeit zu werden.

    Dafür wünsche ich ihm und uns alles Gute und für die mal wieder sehr konterkarierende und missverständliche Außendarstellung bezüglich des neuen Innenverteidigers kann er ja nun wirklich nichts.
    Hier spricht für mich einfach vieles dafür, dass Ivo fest damit gerechnet hat, dass er Sauer, Volkmer und/oder Schmidt loswird und sich dabei mächtig geirrt hat.
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,077
    Zustimmungen:
    143,197
    Ich bin enttäuscht. Und daraus mache ich keinen Hehl.

    Trotzdem Willkommen und Gas geben…
     
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,224
    Zustimmungen:
    27,438
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Willkommen in Duisburg.
    Strafe mich Lügen
     
  35. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,200
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann diesen Transfer null einordnen, da ich keine Spiele (bewusst) von Oliver gesehen habe.
    Daher gilt bei mir zu diesem Transfer das Prinzip Hoffnung.
    Und dennoch möchte ich diesen Mann jetzt auch in der Startelf sehen, denn alles ist besser als die Verteidigung der letzten Saison.
    Herzlich Willkommen und alles Gute dir und unserer Defensive.
     
    niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  36. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    2,290
    Auch vom Ingolstädter Zebra, herzlich Willkommen !

    Hau rein und zeig uns was Du kannst !

    Wünsch dir alles Gute und eine erfolgreiche Saison !
     
    Langerweher gefällt das.
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,793
    Zustimmungen:
    30,248
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich vermute, dass der große Umbruch in der Defensive in 2022 vorgesehen ist. Bis auf Gembalies, Feltscher und Kwadwo laufen alle Verträge in der Defensive aus.
    (Bretschneider, Fleckstein, Sauer, Schmidt, Velkov, Volkmer)
     
    Niederrheinzebra, Noldy1212 und yogi gefällt das.
  38. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,959
    Ort:
    Kreis ME
    Das ist zwar richtig, nur das hat doch nichts damit zu tun, dass Steurer nur einen 1-Jahres-Vertrag erhalten hat. :nunja:
     
  39. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    2,338
    Zustimmungen:
    10,572
    Kein Angriff auf Oliver Steurer aber der Transfer ist für mich ein absolutes Armutszeugnis und lässt die Hoffnung auf einen besseren Ivo im Keim ersticken. Als ich das erste mal von Verhandlungen gehört habe, habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten. Mir ist es gleich ob Badstuber, Correia, Subotic & Co. Luftschlösser waren, dass Profil jedenfalls hat klar gemacht, was hier als Profil aufschlagen muss: Erfahren, Leader, das Puzzlestück was endlich den Laden dicht macht (!) (ausgenommen Holger mit seiner Verletzungsakte) und die sportliche Klasse hat, uns entscheidend weiterzubringen.

    Vom Profil her ist Oliver Steurer eine absolute Enttäuschung und da möchte ich den Spieler absolut nicht zu nahe treten aber wer sich nachweislich in Liga 3 und 2 nicht durchsetzen konnte, nachweislich kaum einen Akzent auf den Platz gebracht hat, der soll der Heilsbringer für die schlechteste Verteidigung der letzten Saison sein?

    Diese Position war in meinen Augen unser Gamechanger, unsere wichtigste Stellschraube, die entscheidende Patrone die sitzen muss weil man eben an Schmidt, Volkmer und Fleckstein klebt aber das dann Steurer kommt, der für mich kein Upgrade zu Fleckstein, Gembalies, Volkmer oder Velkov darstellt - ist für mich ein schlechter Scherz! Die Vertragsgestaltung gibt mir da eindeutig die Bestätigung. Ich frage mich nachdem Mehrwert dieses Transfers, es ist einfach der verzweifelte Versuch eines Glückstreffers.

    Ich kann es echt nicht fassen, als Back-Up würde ich mich garnicht beschweren aber auf dieser Schlüsselposition Steurer zu präsentieren? Steurer war mal ein gutes Talent ist aber mit 26 Jahren bereits aus dem Talentalter raus und bevor ich hier gleich kritisiert werde: Ich habe Freunde/Bekannte aus Münster, habe selbst Preußen spielen sehen. Er ist kein schlechter aber einfach nicht der Spieler, den wir aktuell so bitter nötig haben.

    Ivo Grlic kann keine Innenverteidigung und so langsam muss man auch Chris Schmoldt dort einbeziehen, den ich eigentlich sehr wertschätze. Bitte keine Optimist-Zittierung jetzt, es geht nicht um Luftschlösser und Erwartungshaltung sondern einfach um die richtige Kaderplanung und Positionsbesetzung und die ist für mich einfach nicht gelungen.

    Steurer hat das Potenzial zu überraschen, ist von der Kategorie her aber nichts anderes als Volkmer und Velkov.

    Oli, herzlich Willkommen in Duisburg! Und nehme es mir nicht böse: Ich sehe auf der Position einfach ein anderes Anforderungsprofil, es ist keine böse Absicht dahinter. Weder ein sportlicher noch menschlicher Angriff.
     
  40. Tifosa

    Tifosa Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    7,450
    Ort:
    Essen
    Herzlichen Willkommen.
     
  41. chuckweazel

    chuckweazel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    5,142
    Ort:
    Voerde
    Steurer kommt sicher nicht als der Abwehrchef es ist doch ersichtlich, das man den wohl nicht bekommen hat und man durch die Situation mit Schmidt, Volkmer und Sauer dieses Jahr wohl oder übel überbrücken muss. Man gibt ihm die Chance und wenn es optimal läuft hat man einen guten Mann der sich vielleicht top entwickelt, oder er verabschiedet sich nach einem Jahr wieder. Insgesamt ernüchternd, das es dieses Jahr nicht geklappt hat, aber es scheint wohl keine andere Möglichkeit zu geben. Dafür sind andere Mannschaftsteile sehr gut besetzt, hier mussten wir uns leider offensichtlich geschlagen geben.
     
    Mike Oldmann, Kamener, charme und 6 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    9,065
    Zustimmungen:
    27,190
    Und wieso spekuliert man nicht das noch jemand auf den Markt kommt der aktuell nicht realisierbar ist? Meines Wissens nach hat der transfermarkt noch 6 Wochen offen und selbst danach kann man noch vereinslose Spieler holen. Ist ja nicht so dass wir auf der Position personell auf dem Zahnfleisch gehen. Der Transfer widerspricht dem was Grlic immer predigt: Die Neuen müssen uns weiterhelfen, einfach dazunehmen macht keinen Sinn. Oder wir haben nur einen Schuss und der muss sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2021
    ShortyDU, BoBaBo, Zebra Libre und 18 anderen gefällt das.
  43. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    3,085
    Zustimmungen:
    9,084
    Ort:
    Moers
    Hallo Holger N. Correia-Steurer!

    Du bist also der neue Dirigent unserer glorreichen Abwehrhelden…
     
    j1902 gefällt das.
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,247
    Zustimmungen:
    7,966
    Ort:
    Duisburg
    Bis dahin peilen wir mit 90 Gegentoren den neuen Rekord an?
    Gelten die 3 Jahresverträge unserer Neuzugänge eigentlich auch für die 4. Liga?

    Meine Geduld in Sachen Abwehr ist mitlerweile bei Null. Denn der MSV hat seit Jahren Probleme mit der Abwehr aber so krass wie letztes Jahr war es noch nie.
    Und diese größte aller Baustellen mit absolut höchster Priorität wurde trotz des Desasters und beinahe Absturzes letzte Saison kaum angegangen. Wie naiv kann man eigentlich sein?
    Für Glauben und Hoffen gehe ich in die Kirche aber was soll das beim MSV eigentlich werden, wer nicht hören will muss fühlen? Letztes Jahr nah am Abgrund, dieses Jahr noch ein Stück weiter? Et hätt noch immer jot jejange?

    Leo Weinkauf hat doch der Teufel geritten hier nochmal zu unterschreiben. Er hatte wohl wie kaum einer hier damit gerechnet nochmal Schmidt und Volkmer vor sich rumtanzen zu sehen.

    Ja nächstes Jahr endet das Elend und dann könnte man in der Abwehr tätig werden aber wie gesagt Ivo hat es nicht so mit Abwehrspielern, das beweisen jetzt mehrere Jahre in Liga 2 und 3.
    Außerdem muss man diese Saison überhaupt erstmal überstehen.
     
    Vize, hightower, Auslandszebra und 6 anderen gefällt das.
  45. Sven9902

    Sven9902 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    3,187
    Zustimmungen:
    7,311
    Pure Fassungslosigkeit…

    Mal unabhängig von Namen wie Badstuber, Subotic oder Knoll, ist er nicht ansatzweise eine Verstärkung!! Das ist blinder Aktionismus, der hier betrieben wurde.
    Anstatt einfach noch die restlichen Wochen abzuwarten, wird hier ein IV verpflichtet, der sich aus meiner Perspektive im Profibereich nirgends Fuß fassen konnte…
    In Uerdingen kaum gespielt und mit den Preussen abgestiegen.
    Dieser Transfer lässt mich noch fassungsloser zurück, als der von Volkmer letztes Jahr.

    Schmidt lacht sich gerade sicherlich einen ab und ich bin ehrlich, da sehe ich ihn eher in der Startelf als Steurer.

    Nichts gegen den Jungen aber ich hab mir einige Spiele von ihm angeguckt und das war unteres 3.Liga Niveau.

    Damit sind also Volkmer und Velkov gesetzt… auf der Bank werden wir dann auch eher Gembalies/Fleckstein (U23 Regel) sehen.
    Bin gespannt, wie oft Steurer überhaupt im Kader stehen wird.

    Macht mich wirklich wütend…

    Dennoch Herzlich Willkommen, du kannst dafür am wenigsten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,359
    Zustimmungen:
    22,796
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstmal willkommen hier in Duisburg!

    So jetzt steht unsere Abwehr also?!
    Ich habe trotzdem ein wenig Angst.
    Denn "DER" echte Führungspieler in der IV fehlt einfach, kann klappen muß es aber nicht.
    Bisher in 3 Testspielen 8 Buden gefangen (7 gegen unterklassige Gegner), klar alles Testspiele.
    Aber Gegentore bleiben Gegentore und die wollten wir eigentlich reduzieren, mit u.a. neuem Personal.
     
    Die wilden 70er und Ranger 58 gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,887
    Zustimmungen:
    5,142
    Ort:
    Voerde
    Aktuell haben wir nominell 3 fitte IV´s - Schmidt ist vll. kaputt dann hätten wir mit Steurer die nominell gewünschten 5. Bezüglich des Spekulierens scheinen wir so wenig Spielraum zu haben, das alles über einer Kategorie Steurer nicht realisierbar ist. Deswegen auch der verzweifelte Versuch Fleckstein noch abzugeben. Der kann ja auch nicht viel verdient haben. Selbst wenn jmnd. aus Liga 1-2 frei geworden wäre - was verdient ein Steurer? Da hätten wahrscheinlich zu einem der Kategorie Knoll noch locker 30- 40% Gehalt gefehlt. Für mich ist klar, das wir dieses Jahr die IV leider aus finanziellen Gründen überbrücken müssen bzw. wir dafür in anderen Teilen hätten Abstriche machen müssen.
     
    yogi gefällt das.
  48. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    874
    Herzlich willkommen,
    Gib alles für den Verein ,
    Kenne dich nur vom Namen ,
    Fast jeder User scheint dich ja zu kennen und einordnen zu können!
    Unglaublich
     
    Rapi04 und rookie gefällt das.
  49. Sippi67

    Sippi67 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    745
    Ort:
    RuKa
    Muss beim Insider Abbitte leisten.

    Einfach absurd nachdem man seit ca 6 Monaten ausgerechnet auf dieser Position DEN Königstransfer der Saison erwartet hat
     
  50. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1,460
    Ort:
    Duisburg
    Herzlich willkommen beim MSV, aufgrund der hier negativen Grundstimmung kann der Spieler hier nur positiv überraschen! Ob Lösung A, B, C oder D werden wir nicht erfahren, spielt auch keine Rolle wenn er Leistung bringen wird!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden